Harry Potter Personenspiel | 81/2023

  • Natalie

    Dann ist ja gut

    *süßlich meine und ihn diesmal gehen lasse*

    *ihm kopfschüttelnd hinterherschaue*

    *auf Hogwarts hier wirklich alle Schlammblüter sind*

    *das hier aber wohl noch länger aushalten muss*

    *froh bin, wenn sich Stephen Danica Talos auch mal zeigen lässt und mit ihm reden kann*

    *ihm Hoffen, dass er der gleichen Meinung wie ich ist, dass es hier fast nur Schlammblüter gibt*

  • Demelza

    *entschieden den Kopf schüttel, als sie meint, es sei ihre Schuld gewesen*

    Ich doch auch nicht.

    *kopfschüttelnd sage und mir eine Haarsträhne hinters Ohr streiche*

    *ihre weitere Entschuldigung dann auch ignoriere*

    *das immerhin keine Absicht von ihr war*

    Nein, alles okay.

    *schulterzuckend sage, auch wenn mir jetzt, wo vor ihr stehe, nicht mehr so sicher dabei bin*

    *es mich ganz schön nervös macht, mit ihr zu reden*

    *mich ja nicht verplappern will, auch wenn Marie Thesi Weasley meinte, dass mit Lamia über meine Gefühle reden sollte*

    *den Gedanken schnell abschüttel, weil das nun wirklich keine Option ist*

    *ihr Lächeln zaghaft erwidere und den Kopf leicht schieflege, während ihr zuhöre*

    Ach, das schaffst du bestimmt! Ich war nie gut in der Schule und bin trotzdem bis hierher gekommen.

    *sie grinsend ermutige*

    *in der Kategorie wohl echt das beste Beispiel bin, dass man es auch mit eher mittelmäßigen Noten zum Abschluss schaffen kann*

    *ihr enttäuschter Ton bei ihrer nächsten Antwort mir einen leichten Stich versetzt, mich allerdings daran erinnere, mich zusammenzureißen*

    Das legt sich bestimmt wieder, sobald ihr euch an das neue Lernpensum gewöhnt habt.

    *zuversichtlich erwidere*

    *das wirklich glaube, was es umso schwerer macht, es aufmunternd auszusprechen*

    *sie mich dann fragt, ob zum Mittagessen wollte*

    Eigentlich habe ich schon gegessen, aber ich hab noch ein wenig Zeit und leiste dir gerne Gesellschaft.

    *schmunzelnd meine, weil mir dann noch ein Kuchenstück mehr gönnen kann*

  • Lamia

    *irgendwie erleichtert bin, als sie sagt, dass es schaffen werde und auch ein Lächeln zustande bringe*

    *mich das auch darin bestärkt, dass mal Heilerin werden will und weiß, dass dieses Ziel erreichen kann*

    D-Danke.

    *dann auch leise zu ihr sage und einige Haarsträhnen hinter mein Ohr schiebe*

    D-Das hoffe ich s-sehr. Er f-fehlt mir.

    *Demelza erkläre, es aber wirklich lieb von ihr finde, dass sie mich aufzumuntern versucht*

    D-Das freut m-mich.

    *ehrlich sage und lächeln muss, als sie sagt, dass sie mir Gesellschaft leisten würde*

    *wir dann die GH betreten und Charly in meinen Arm nehme, ehe ihn am Slytherintisch neben mir auf der Bank absetze*

    Und? K-Konntest du sch-schon was er-reichen?

    *ein wenig neugierig nun nachfrage*

    A-Also i-ich meine, b-bei dem Mäd-chen, dass du so g-gern magst.

    *mir das für sie wünsche, auch wenn sowas oft ziemlich schwer ist*

    In wel-ches H-Haus geht sie eigent-lich?

    *ein wenig verlegen dreinblicke*

    T-Tut mir l-leid. I-Ich woll-te n-nicht so v-viel fra-gen.

    *mich bei Dmeelza entschuldige*

    I-Ich dachte n-nur, dass du viel-leicht gern drü-ber re-den wür-dest, so wie an-dere über ih-ren F-Freund oder s-so reden.

    *bemerke, wie unangenehm, dass gerade ist, aber einfach nur ein wenig da sein möchte für Demelza, wenn ihr das hilft*

  • Kilian

    * vor der Tür stehe *

    * sehr nervös bin *

    * all meinen Mut zusammen nehme *

    * an die Tür klopfe *

    Mr. Montague?

    * noch nervöser den Raum betrete *

    Skywalker. Kilian Skywalker. Ich bin der …. Woooow

    * mich selbst im Satz unterbreche *

    * Augen begeistert über die Regale wandern lasse *

    … Der Ihnen die Eule geschickt hatte, mit der Bitte, mir bei einem komplizierten Trank zu helfen und … Wahnsinn

    * mich erneut selbst unterbreche*

    * Tasche sachte auf den Boden abstelle *

    * fast andächtig zum Regal gehe*

    Alle von Ihnen? Erstaunlich

    * Begeisterung in meiner Stimme nicht spiele *

    * Blick kaum von den unzähligen Tränken nehmen kann *

    Und hier … Ihre Aufzeichnungen?

    * diese respektvoll nicht lese *

    * vor Neugier aber platze *


    (@ Loona

  • Demelza

    *nur abwinke, als sie sich bedankt*

    *zwar nicht genau weiß, wie Lamia im Unterricht ist, sie aber als sehr fleißig und aufmerksam einschätze, weshalb hundertprozentig darauf vertraue, dass sie es schafft*

    *ihre nächsten Worte ziemlich wehtun, mir aber nichts anmerken lasse*

    *immerhin klar ist, dass sie mit ihm zusammen ist und endlich mal aufhören sollte, eifersüchtig zu sein*

    Das glaube ich dir.

    *trotzdem nur hervorbringe und mir leicht auf die Lippe beiße*

    *wir dann auch in die GH kommen, weshalb wir kurz etwas schweigen, bevor wir uns hinsetzen*

    Wer ist das eigentlich?

    *neugierig frage und auf den Welpen in ihrem Arm deute*

    *der einfach zu niedlich ist*

    *ihre Frage mich dann allerdings aus dem Konzept bringt*

    Ähm, nicht wirklich.

    *ausweichend erwidere und den Kopf senke*

    *jetzt schon weiß, dass die nächsten Minuten wahrscheinlich extrem schwer für mich sein werden*

    Also...

    *langsam anfange und überlege, ob sie was ahnen könnte, wenn das Haus verrate, als sie sich schon selbst unterbricht*

    Nein alles gut. Das ist lieb von dir!

    *schnell widerspreche und ihr ein Lächeln schenke*

    *kurz mit meinen Haaren spiele, bevor mich dazu entschließe, ein wenig mit ihr zu sprechen*

    *nur halt keinen Namen nennen darf*

    Sie ist eine Slytherin und naja... sie ist schon vergeben, deswegen hat das Ganze wahrscheinlich sowieso keinen Sinn.

    *mit einem resignierten Seufzen erzähle und mir ein Stück Schokokuchen nehme, um mich ein wenig abzulenken*

  • Felix

    *mein Kopf seit gestern am Rauchen ist, obwohl wirklich sehr zufrieden mit meinem neuen Studium bin*

    *schon seit Ewigkeiten Zaubertränke studieren möchte und dies endlich möglich ist*

    *die ganze Arbeit mich vollkommen von anderen Themen, wie beispielweise die Trennung mit Hestia Alexa oder meinem Vater ablenkt*

    *gerade die Tür öffnen möchte, als mir plötzlich eine unbekannte Eule zielstrebig entgegenfliegt*

    *direkt verwirrt stehenbleibe und erst wenige Sekunden später realisiere, dass das Tier einen Brief für mich da gelassen hat*

    *vorsichtig den Umschlag öffne und mit hochgezogenen Augenbrauen das Papier entfalte*

    *schnell über die Zeilen fliege und überrascht feststelle, dass der Brief von einem Schüler stammt*

    *mich darin gebeten wird dem Verfasser bei dem Brauen eines Zaubertranks zu helfen*

    *vorsichtig die Aufschrift studiere, ehe zu dem Schluss komme, dass das womöglich ein blöder Streich ist*

    *nur empört den Kopf schüttle, da es sehr hasse, wenn mich die Leute für dumm verkaufen*

    *mit etwas gedämpfter Laune in mein Arbeitszimmer trete, da noch einen Aufsatz für die Uni schreiben muss, als plötzlich ein leises Klopfen an der Tür vernehme*

    *ziemlich irritiert heraustrete und in das Gesichts eines jüngeren Schülers blicke*

    *gerade wieder den Kopf schütteln und ihn wegschicken möchte, als er sich vorstellt und erklärt, dass er den Brief geschrieben hat*

    Guten Tag..

    *ihn stirnrunzelnd betrachte, ehe ein paar Schritte nach hinten mache, um ihn reinlassen zu können*

    Du willst also einen Trank brauen? Wie heißt er denn?

    *nun interessiert nachfrage, da das wohl doch kein mieser Scherz war*

    *seinen faszinierten Blick über mein Zimmer gleiten sehe und stolz in mich hineingrinse*

    Das meiste ist von mir, ja.

    *ihm mit einem Nicken bestätige und mich auf einem Stuhl niederlasse, während Skywalker auf das Sofa deute*

    Korrekt. Das sind meine Ausfzeichnungen.

    *mit einem Lächeln erwider und mir erlaube, den Jungen vor mir gründlich zu mustern*

    Also.. um auf die Sache zurück zu kommen.

    *ihm einen fragenden Blick zuwerfe, ehe ein Blatt Pergament und eine Feder herauskrame und ihn erwartungsvoll anschaue*

    and then she knew

    that you could become
    homesick for people too

    .

    Louisa|Felix|Rosé|Luca

    Einmal editiert, zuletzt von Loona (16. September 2023 um 13:53)

  • Lamia

    *leicht nicke, als sie mir zustimmt, allerdings nicht bemerke, dass die dabei nicht so glücklich aussieht*

    *mir etwas von dem gebratenen Gemüse auf meinen Teller häufe und es mit der Gabel aufpiekse, ehe beginne zu essen*

    Oh, d-das ist Cha-Charly. Ein Crup.

    Hag-rid hat eini-gen Schü-lern einen gege-ben, damit w-wir auf auf sie auf-passen. D-Das ist d-dann sozu-sagen un-sere Klassen-arbeit die-ses Jahr.

    *Demelza erkläre*

    Da-zu müssen w-wir dann a-auch ei-nen Auf-satz schrei-ben.

    *noch anfüge und Charly ein wenig streichel*

    O-Okay.

    *ein wenig beruhigt sage, als sie meint, dass es für sie in Ordnung wäre, darüber zu sprechen*

    *als Demelza erwähnt, dass sie eine Slytherin wäre, kurz am Tisch entlangschaue, aber niemanden wüsste, der es sein könnte*

    *mir Bella ins Auge fällt, aber nicht glaube, dass sie mit Demelza in irgendeiner Weise Kontakt hat*

    *auch gar nicht weiß, ob Bella überhaupt vergeben ist*

    *weiter am Tisch entlangschaue, aber von keinem irgendwie glaube, dass Demelza in eine der vielen Mädchen verliebt sein würde, schon gar nicht in Lestrange* ;)

    *mir dann auch einfällt, dass ja an Nate vergeben und zudem auch ein Mädchen bin, diesen Gedanken aber schnell wieder aus meinem Kopf werfe, weil Demelza einfach nur eine sehr gute Freundin ist und sie das sicherlich auch so sieht*

    *Demelza daher auch nicht weiter ausfragen möchte, weil das sicherlich kein leichtes Thema für sie ist*

    Hast d-du mal wie-der m-mit Ma-rie ge-gesprochen?

    *sie mir erzählt hatte, dass sie mit ihr einen Streit gehabt hätte, aber gerade nicht mehr sicher bin, ob sie sich auch wieder miteinander vertragen haben*

  • Kilian

    Sind Sie ein Nachfahren von Severus Snape? Wenn das stimmt, was man so über ihn liest, war er wohl ein Meister seines Faches, aber wenn ich mir hier Ihr Sortiment so anschaue … Das ist krass. Sie können ihm echt Konkurrenz machen. Hoffentlich schaffe ich dass auch, irgendwann. Ich meine, das hier …

    * drehe mich im Kreis *

    * deute auf jedes einzelne Regal *

    ...Ist der Wahnsinn.

    * am liebsten vor Begeisterung hin und her gehüpft wäre *

    Bitte? … Ach so… Ja, also …

    * wurde beim Schwindeln ertappt *

    Felix. Also den Trank meine ich. Felix Felicis.

    * mir schnell eine Ausrede einfallen lasse *

    * Glück gerade wirklich sehr gebrauchen kann *

    Wo bekommt man die Schale eines Occamy-Ei, her und von einer Aschwinderin?

    * andere Frage jedoch mehr auf der Zunge liegen hat *

    Sind Sie eigentlich im Besitz, des Halbblutprinzen? Oder brauen Sie nach regulärem Schulstandart? Experimentieren Sie auch herum? … Und warum haben Sie den Vielsafttrank hier stehen? Was haben Sie denn vor?

    * grinse breit *

    * mich während den Fragen natürlich weiter umschaue *

    * dabei erwähnten Trank gesehen *

    Sie müssen unbedingt mal Staub wischen. Man erkennt ja kaum noch die Flakons

    * leicht empört bin *

    Tränke sind wie Wein. Sie müssen atmen. Auf ihre Art und Weiße. Nicht verstauben. Also wirklich

  • Demelza

    *den Crup verzückt mustere, während ihr aufmerksam zuhöre*

    Das ist eine richtig gute Idee von Hagrid!

    *ehrlich sage, weil das ja auch irgendwie eine Belohnung für die Schülerinnen und Schüler ist*

    *nervös auf meiner Unterlippe kaue, als Lamia sich am Tisch umsieht*

    *nur noch fehlt, dass sie gleich fragt, ob das Mädchen gerade hier ist*

    *die Gelegenheit nutze und mich auch ein wenig umschaue*

    *die anderen Mädchen aber alle nicht wirklich mein Typ sind, weshalb diese Frage mein Untergang wäre*

    *wieder zu Lamia schaue und mir kurz einbilde, dass sie aussieht, als wäre ihr eine Idee gekommen*

    *der Ausdruck aber fast sofort von ihrem Gesicht verschwindet

    *sie dann auch keine weiteren Fragen stellt, wofür ihr sehr dankbar bin*

    *ihre Frage nach Marie mir deutlich besser gefällt*

    Oh ja! Wir sehen uns in letzter Zeit leider etwas seltener, aber sie hat mir neulich auf dem Korridor erzählt, dass sie vorhat, bei den Auswahlspielen fürs Quidditch Team mitzumachen. Ich hoffe sehr, dass ich es schaffe, unparteiisch zu bleiben!

    *fröhlich erzähle und mich wirklich freue, dass meine beste Freundin vielleicht auch ins Team kommt*

    *wir seit unserem Streit gefühlt noch viel enger geworden sind, weshalb es einfach super wäre, wenn wir uns regelmäßig beim Training sehen würden*

    [Einen würde ich noch machen, dann muss ich langsam los]

  • Lamia

    D-Das finde i-ich auch.

    *bekräftigend sage und leicht lächel*

    *sich eine Weile lang ein Schweigen über uns ausbreitet*

    *knapp davor war, zu fragen, ob dieses Mädchen, dass sie mag, hier gerade mit am Tisch sitzt, Demelza aber einige Verlegenheiten ersparen wollte, weshalb es gelassen habe*

    D-Das wä-re sicher-lich toll f-für euch bei-de. D-Dann könn-tet i-ihr immer zu-sammen trai-nieren.

    *dann auf meine Uhr schaue und erschrocken feststelle, dass gleich mein Unterricht wieder beginnt*

    Oh, i-ich muss g-gleich los.

    I-Ich habe g-gleich Ver-Verwandlung.

    *Demelza mitteile und sie leicht anlächel*

    D-Danke, dass du d-dich her-gesetzt hast.

    *zu ihr sage und sie kurz zum Abschied umarme, ehe mit Charly in meinem Arm in die Ruchtung des Klassenzimmers für Verwandlung laufe*

    War eine sehr schöne Runde mit den beiden <3

    Danke dir dafür <3 Gerne wieder!

  • Demelza

    *sich eine kurze Stille zwischen uns ausbreitet*

    *es nicht direkt unangenehm ist, aber trotzdem fieberhaft nach einem Thema suche, über das wir uns unterhalten könnten*

    *deshalb sehr froh bin, als Lamia das Schweigen bricht*

    Meine Rede! Aber mal sehen... es muss auch eine gute Entscheidung fürs Team sein. Auch wenn ich denke, dass es die beste Entscheidung wäre. Marie kann sehr gut fliegen.

    *nachdenklich meine und dabei stetig leiser werde, weil eher mit mri selbst rede*

    *als sie aufspringt, reflexartig ebenfalls die Zeit prüfe*

    Okay, viel Spaß!
    *grinsend sage, weil annehme, dass dabei jeder Spaß hat*^^

    Ich muss aber auch los wegen der Auswahlspiele.

    *dann noch hinzufüge, weil jetzt schon ein wenig Zeit verloren habe*

    *ihr Dankeschön abwinke*

    Ach was! Es war toll, dich mal wieder zu sehen!

    *absolut ehrlich sage, wobei für mich behalte, wie toll das fand*

    *Ihre Umarmung dann ziemlich perplex erwidere und mir sofort warm wird*

    Bis bald!

    *ihr noch hinterherrufe, als sie sich umdreht*

    *tief durchatme, ehe selbst die GH verlasse*

    *es wirklich immer schwerer wird, meine Gefühle für mich zu behalten*

    Das fand ich auch, bis bald <3

  • Felix

    *mir bei seinen Worten fast die Augen ausfallen, da das wirklich eine große Ehre ist, mit Severus Snape verglichen zu werden*

    Anscheinend nicht. Trotzdem.. ähm.. danke.

    *noch nie wirklich gut mit Komplimenten umgehen konnte, deswegen etwas unbeholfen vor mir hermurmle*

    *seine Begeisterung wirklich nur teilen kann und mich nach einer ganzen Ewigkeit vorsichtig räusper, um ihn wieder in das Hier und Jetzt zu holen*

    *die Brauen hebe, als er meinen Namen nennt und sich dann schnell wieder verbessert, indem den Trank Felix Felicis erwähnt*

    Wie alt bist du? Es ist nämlich erst ab 16 erlaubt, diesen Trank zu brauen.

    *nicht wegen einem Missverständnis in Schwierigkeiten geraten möchte*

    *den Jungen prüfend mustere, da ihn sofort durchschauen werde, auch nur wenn er eine klitzkleine Lüge erzählt*

    Um an eine Schale ranzukommen, muss du erstmal ein Occamy finden. Leider muss ich dich enttäuschen und dir sagen, dass diese äußerst interessanten Kreaturen nur in Indien zu finden sind.

    *kurz zu meinem Vorrat an Schalen von einem Ei eines Occamys schiele und Skywalker warnend ansehe*

    Sie sind nur für Experimente mit wissenschaftlicher Bedeutung gedacht. Ich kann sie nicht jedem dahergelaufenen Schüler geben, der einen der schwersten Tränke brauen möchte.

    *mit Nachdruck meine und ihm einen bedeutenden Blick zuwerfe, ehe seine nächste Frage beantworte*

    Aschwinderinnen sind wirklich sehr selten und die meisten Experten finden Eier von diesen Magischen Wesen des Öfteren eher durch Zufall. Hier bei mir gibt es deswegen aber auch nur ein Exemplar. Falls du irgendwann mal Flohpulver anwendest, kannst du ja nach geräumiger Zeit nachsehen, ob du später nicht glühende Kohlen entdeckst, das werden dann Eier von der Aschwinderin sein. Bezweifle ich dennoch stark.

    *ihm möglichst detailiert erkläre und seinen neugierigen Gesichtsausdruck sehr genieße*

    *Skywalker mich dann aber auch mit möglichst vielen Fragen löchtert und irgendwann den Faden verliere*

    Meinst du vielleicht mit dem Zaubertränkebuch von Severus Snape? Nein, das Buch wurde vor nicht so langer Zeit von McGonagall in ihr Büro übernommen.

    *kopfschüttelnd antworte, da das wohl klar war, dass die Alte alles verbieten wird, was uns in potenziellen "Schwierigkeiten" bringen könnte*

    Ich brauche den Vielsafttrank für mein Studium. Fass ihn nicht an! Du kannst dir kaum vorstellen, wie lange ich gebraucht habe, um den richtig zu brauen!

    *fast panisch ausrufe, als sehe, wie nahe er an meinem Kessel steht und Anstalten macht ihn anzufassen*

    *dann aber auch mürrisch die Stirn runzle, als er empört dreinblickt und etwas irritiert meine Fläschchen betrachtet*

    Das ist kein Staub, das sind spezielle Körner, die meine Zutaten vor neugierigen Blicken schützen und frisch halten.

    *augenverdrehend meine und mich fast beschützerisch davor stelle*

    *Skywalker vorsichtig betrachte und mich etwas entspanne, als er sich wieder zurückzieht*

    Hast du noch irgendwelche anderen Fragen?

    *stirnrunzelnd nachfrage und mich vorsichtig wieder in meinem bequemen Stuhl niederlasse*

    and then she knew

    that you could become
    homesick for people too

    .

    Louisa|Felix|Rosé|Luca

    Einmal editiert, zuletzt von Loona (16. September 2023 um 14:36)

  • Kilian

    Dahergelaufenen Schüler?

    * seine Äußerung wiederhole *

    * Felix ungläubig anstarre *

    Wie bitte?

    * in meiner Neugier gebremst *

    Ich werde jetzt zwar wohl einen großen Fehler begehen, aber …

    * vor Wut es in mir brodelt *

    * seine verletzenden Worte nicht auf mir sitzen lassen kann *

    … Haben Sie zu viel an Ihren eigenen Tränken gerochen? Oder sie gar getrunken? Was soll dass heißen, dahergelaufenen Schüler? Darf ich Sie daran erinnern, dass Sie damit einverstanden waren, mich heute zu empfangen? Wenn es Ihnen nicht passt, hätten Sie mir auch einfach absagen können. Seit wann werden Schüler als, „dahergelaufen“ bezeichnet, wenn sie sich für etwas Interessieren? Ihren Anstand, uns wissbegierigen Schülern gegenüber, haben Sie wohl auch schon verkorkt, oder?

    * mich wieder den Tränken zuwende *

    Wenigstens verstehen Sie sich darauf, so etwas schönes erschaffen zu können und jetzt, wo ich den direkten Vergleich zwischen Ihnen und Snape habe, möchte ich lieber wie Snape sein. Ein Meister im Zaubertränke und menschlich und nicht wie Sie

    * um umdrehe und Felix anschaue *

    Ein verbitterter Brauer, der etwas gegen Schüler zu haben scheint. Weswegen haben Sie mich eingeladen? Um mich zu beleidigen? Glückwunsch. Das haben Sie geschafft

    * Enttäuschung auf meinem Gesicht abzulesen ist *

    Ich bin 14 und mir darüber im Klaren, was ich brauen darf und was nicht. Trotzdem darf ich doch von gewissen Tränken, begeistert sein, oder?

    * schnippisch antworte *

    Ein guter Brauer benötigt für den Vielsafttrank einen Monat. Und wie lange haben Sie gebraucht? 2? Monate, oder Jahre?

    * ihn spöttisch frage *

    * meinen Blick erneut zu seinen Studien fallen lasse *

    Wissen Sie, was uns unterscheidet? Ich weiß was Respekt ist. Wüsste ich dass nicht, wären Ihre Aufzeichnungen mittlerweile auf dem Boden

    * große Lust habe, die Aufzeichnung dahin zu werfen *

    * immer noch wegen, „dahergelaufen“ verletzt bin *

    Schade, Mr. Montague . Ich dachte wirklich, dass ich von Ihnen etwas lernen könnte. Dass ich einem Könner, beim brauen zuschauen darf. Kennen Sie zufällig noch einen Meister der Zaubertränke, der gewillt ist, Schülern zu helfen?

    * traurig den Kopf schüttel *

    Vom Vorbild, zum Nichts. So schnell kann es gehen, Mr. Montague. Die Hälfte von dem, was Sie hier im Regal stehen haben, bekomme ich auch hin. Das ist keine Kunst. Selbst meine 2 Jährige Schwester könnte die Tränke brauen und ich habe nicht mal Geschwister

    * verbal zurückschlage *

    Aufgeblasen wie so eine Kröte, die man aufpustet

    * leise spreche, aber für den anderen hörbar *

    * mich dabei wieder den Tränken zuwende *

    Die haben Sie eigentlich gar nicht verdient

    * Mitleid mit den Tränken habe *

  • Natalie

    *mich die Leute hier in Hogwarts nur aufregen*

    *Adrian Josie allerdings mal ohne Legilimentik rumkiegen konnte, was für mich ganz lustig war*

    *mich gerade etwas in die Bib setze und in einem Buch etwas über Zaubertränke lese*

    *auf einmal ein Mädchen auf mich zukommen sehe*

    *sofort einen angewiderten Blick aufsetze*

    Alexa <3

  • Alessa

    * Das neue Schuljahr bis jetzt sehr gut gestartet hat*

    * wir allerdings jetzt schon einige Hausaufgaben haben*

    * unter der Woche nicht besonders viel davon gemacht habe, weil ich bei den Quidditch Auswahlspielen zugesehen habe oder einfach viel Zeit mit meinen Freunden verbracht habe*

    * nun schon den ganzen Vormittag lang gearbeitet habe, und in die Bib gehe, um ein paar Verwandlungsbücher zurück zu geben*

    * dabei leise und vergnügt vor mich her summe, da ich mich freue, bald alle Aufgaben geschafft zu haben*

    * meine gute Laune allerdings etwas verschwindet, als ich Natalie sehe*

    * sie mit Abstand die gemeinste Person ist, die ich kenne*

    * zusätzlich noch eines ihrer lieblingsopfer bin, da wir im selben Jahrgang sind*

    * mich wegdrehen will, sie mich allerdings schon entdeckt hat*

    * leider fast niemand anderes in der Bib ist, oder wenn, dann niemand den ich kenne*

  • Natalie

    *von weitem erkenne, dass es Alessa ist*

    *sie sehr vorsichtig bei mir ist und sich immer mit Abstand von mit wegsetzt*

    *eine Augenbraue hochziehe, als sie auf einmal summend in meine Richtung kommt*

    *fies grinsen muss, als sie aufhört zu summen, da sie mich anscheinend auch gesehen hat*

    *sie sich nach anderen Leuten in der Bibliothek umsieht*

    *da allerdings keine sehe*

    Tja, ich glaube die Leute haben zu viel Respekt um sich auch nur in den Raum mit mir zu setzen...

    Aber gut...Alessa...jetzt kann ich ja mit dir machen, was ich will

    *grinsend zu ihr meine und die Tür mit einem Zauber verschließe, sodass sie schonmal nicht entkommen und mir ausweichen kann*

  • Alessa

    * Natalie mich leider bemerkt hat und mich böse und gelangweilt ansieht*

    * sie ausserdem mit ihrem ZS herum wedelt um mir zu drohen*

    * meinen im SS gelassen habe, weil ich ja eigentlich nur kurz einpaar Bücher zurück bringen wollte*

    * Madame Pince, wie mir gerade auffällt, ganz hinten in der bibb ist und Bücher abstaubt*

    Was willst du, Natalie?

    * leise zischend frage*

    * noch nicht vergessen habe, was sie anfangs Woche getan hat, als Professor Sprout nicht hingegeben hat*

  • Felix

    *jetzt ordentlich wütend bin, da nicht zulassen werde, dass so eine Tirade in meiner Wohnung gehalten wird*

    Hör zu, Kleiner. Denk nicht mal daran auf diese Art und Weise mit mir zu reden!

    *ihn anfunkel und ihn durch düster zusammengezogenen Augenbrauen beobachte*

    Du hast Recht. Das ist ein großer Fehler, den du begehst.

    *meinen Zauberstab zucke, obwohl mir absolut nicht einfallen würde, ihm irgendeinen Fluch aufzuhetzen*

    *er wahrscheinlich einfach zu wehrlos dastehen würde und meiner einfach nicht würdig wäre*

    Ich war einverstanden, dass du zu mir kommst, aber niemals, dass du meine Kreationen anfässt!

    *ihn anfauche und langsam mit meinem Zauberstab und wahrscheinlich auch mit seinen Nerven herumspiele*

    Ich kann und habe alle deine bisherigen Fragen beantwortet. Es ist dir wohl klar, dass ich nicht jedem, der sich entscheidet mich zu besuchen, beim Brauen eines gefährliches Tranks helfen kann. Stell dir mal vor, es würde etwas schief gehen. Wem wird dann die Schuld gegeben? Einem anscheindend sehr verletzlichen Slytherinschüler oder einem Zaubertränkeprofi, der leichtsinnig vorgeht? Hm, was denkst du?

    *ein paar Schritte auf ihn zumache und ihn in eine Ecke mit Fläschchen dränge, die schon länger nicht mehr benutzt habe*

    *der Junge jetzt völlig übertreibt und mich in eine sehr unangenehme Situation bringt*

    14 bist du also, ja? Dann müsstest du wissen, dass der Felix Felicis erst in zwei Jahren für dich zugänglich ist, oder? Möchtest du dir Nachsitzen auftischen oder was? Ich kann gerne Slughorn über dein Vorhaben informieren, mal sehen, was er Schönes dazu zu sagen hat.

    *ihm leise ins Ohr zische und wieder angebrachten Abstand zwischen uns bringe*

    Du darfst dich gerne für alles interessieren. Nur eben noch nicht für solch gefährliche Tränke. Ich hätte es dir gezeigt, schade nur, dass du so ängstlich und zurückhaltend bist, um in den Kessel zu schauen.

    *abfällig meine und sich meine Miene über seine nicht gerechtfertigten Worte nur noch mehr verdüstert*

    Ich habe dich nur gewarnt, Kleiner. Dass du alles, was man dir sagt, falsch interpretierst ist nicht mein Problem.

    *jetzt ordentlich empört über dieses unverhörte Verhalten bin und mich nur schwer zurückhalte, seinen Kopf in den Vielsafttrank zu tunken*

    Du redest zu viel, Skywalker. Es tut sich bei dir aber nichts. Wie lange hättest du für den Trank gebraucht? Jahrzehnte? Jahrtausende? Also ich bitte dich.

    *langsam vor Wut koche und nur noch mit sehr viel Mühe meine kalte Maske aufrecht halte*

    *seine letzten Worte das Fass zum Überlaufen bringen und ohne lange darüber nachzudenken meinen ZS zucke und ihn auf ihn richte*

    Pass auf was du sagst. Ich behandle mit Respekt. Du hingegen kannst deine Klappe nicht halten, stimmt das? Du hast immer etwas auszusetzen, tust selber aber nichts.

    *durch zusammengepressten Zähnen hervorbringe*

    Dann braue doch selber den Vielsafttrank, wenn du so viel weißt. Oder hol deine Schwester, die kriegt das bestimmt hin.

    *spöttisch entgegne und seinen ängstlichen Gesichtsausdruck mit einem Lächeln quittiere*

    Siehst du? Nur jemand mit Erfahrung macht den Unterschied zwischen Staub und magischen Körnern.

    *abfällig sage und ihn keines weiteren Blickes mehr würdige*

    Du hast mich wirklich sehr enttäuscht. Ich hatte nicht erwartet, dass du so eine Heulsuse bist.

    *kopfschüttelnd meine und nur angeekelt ein paar Schritte zurücktrete*

    Wehe, du sagst noch ein Wort!

    *auf meinen ZS deute und ihn gefährlich anfunkel*

  • Kilian

    Bist du fertig, Felix?

    * keine Lust habe mich wie eine Fußmatte behandeln zu lassen *

    * Respekt bewusst völlig außer Acht lasse *

    * mit verschränkten Armen vor der Brust, Felix muster *

    Du würdest wirklich einen Schüler angreifen? Wie bescheuert bist du?

    * mir über die Lippe lecke *

    * boshaft grinse *

    * Arme sinken lasse und Beifall klatsche*

    Wow. Krass. Du sagst ausnahmsweise mal etwas sinnvolles. Bravo. Ich bin so Stolz auf dich. Ja, ich kann nicht still sein und werde aus nicht. Warum auch? Wer bist du, das du dir Frechheit herausnimmst, auch nur zu denken, mir etwas sagen zu können? Du bist bloß ein Student. Nicht mehr und nicht weniger. Nicht mal ein Professor.

    * schnaube verächtlich *

    * mir eingestehe, nicht ganz so mutig zu sein, wie ich mich gerade gebe *

    * Felix diesen Erfolg aber nicht gönnen werde und will *

    Och, bitte. Nicht schon wieder. Das hatte ich vorhin erst.

    * auf seinen ZS blicke *

    * Körper anspanne *

    Sagen wir, ich bin der, der dich offensichtlich aus der Fassung bringt. Obwohl ich wirklich nur von der lernen wollte.

    * eifrig nicke *

    * Luft anhalte, als Felix mir zu nahe kommt *

    Wäääähhh. Geh weg. So hübsch bist du nicht, als dass ich es zulassen würde, dass du mich anpackst.

    * ihn eigentlich doch recht gut aussehend finde *

    Oh ja. Bitte. Mach das. Nimm mich mit. Das Gespräch will ich gerne miterleben. Ein Schüler, der was lernen will, der ein lebendiges Vorbild hatte, soll Nachsitzen. Grandiose Idee, du Held.

    * froh bin, als Felix mir wieder Platz lässt *

    * meine weichen Knie, ignoriere *

    Siehst du. Nur jemand der dumm ist, versucht einen Schüler anzugreifen. Glückwunsch, Dummkopf

    * die Nase voll hat *

    Oh. Ich lasse meinen Worten durchaus Taten folgen. Du auch, Krötengesicht?

    * Felix erneut boshaft angrinse *

    * dessen Unterlagen, mit der Hand vom Tisch fege *

    Ups. Wie ungeschickt von mir

    * mit ausgestreckten Armen stehen bleibe *

    Jetzt du. Zeig allen, dass du nicht gegen einen 14 Jährigen ankommst, der dich als Vorbild hatte.

    * ihn mit dunklen Augen ansehe *

    * Schritt nach hinten tätige *

    * Felix breit angrinse *

    Heulsuse? Ich? Nicht mehr. Ich lasse mir nur nicht drohen

    * „Staub“ Flakon nehme und ihn auf die Schriften, auf dem Boden, werfe *

    Ich bin aber auch ein Tollpatsch

    * Felix anfunkel *

    Sorry ….?

    * süffisant frage *

    * eigentlich doch wirklich nur ernsthaft mit ihm über Tränke philosophieren wollte *

  • Felix

    *seine Kommentare erstmal völlig ignoriere und ihn mit einem breiten Lächeln ansehe*

    Wer hat denn gesagt, dass ich dich angreife?

    *süßlich meine und ihm ein finsteres Grinsen zuwerfe*

    Natürlich nicht. Wir wollen doch nicht, dass unserer Heulsuse etwas zustößt.

    *amüsiert meine und verächtlich schnaube, da dieser Idiot sich wirklich etwas einzubilden scheint*

    Und du nennst dich ein Slytherin? Pah, du bist so erbärmlich und peinlich, Kleiner.

    *vorerst sarkastisch und dann nur kopfschüttelnd meine*

    *nicht zulassen werde, dass mich solche Idioten aus der Ruhe kriegen*

    *den ZS wieder einpacke und ihm ein falsches Grinsen zuwerfe*

    Keine Sorge, Liebes. Ich werde nicht zulassen, dass dir etwas passiert.

    *schnippisch meine und ihn erneut wütend anfunkel*

    Hättest du wohl gerne. Ich rege mich doch nicht über Schmusekätzchen auf.

    *wahrheitsgemäß antworte, obwohl mich wirklich dieses inakzeptable Verhalten aus der Fassung bringt*

    *einfach nicht begreifen kann, wie dieses Gespräch so dermaßen ausarten konnte*

    Oh, und wie du nachsitzen wirst. Bis dir beide Hände abfallen. Dafür sorge ich schon.

    *zwischen zusammengepressten Zähnen antworte und ihn abfällig anschaue*

    Ein 14-jähriger legt sich mit einem Studenten an.. wie unfassbar heldenhaft und süß, sieh einer an! Die Slytherins werden so lachen, wenn ich es ihnen erzähle.

    *so ein Verhalten absolut nicht zulassen werde, noch weniger in meiner eigenen Wohnung*

    *es irgendwann reicht und ihn vor Wut kochend am Kragen packe und an die nächstbeste Wand pinne*

    Also. Du hörst mir jetzt ganz gut zu, du Feigling. Verschwinde aus meiner Wohnung, bevor ich dich in den giftigen Trank dort drüben werfe. Ich meine es Ernst. Ich lasse mir dein kindisches Verhalten nicht gefallen, das geht wirklich nicht mehr. Und jetzt verschwinde!

    *ihn nicht gerade sanft auf den Boden plumpsen lasse, während ihn nicht aus den Augen verliere*

    *bevor irgendwie reagieren kann schon ein sorgfältiger Stapel auf den Boden landet und so ruhig wie nur möglich meinen Zauberstab zucke und es wieder in Ordnung mache*

    *innerlich so aufgebracht und wütend bin, dass kurz davor davor bin ihm einen Fluch aufzuhetzen*

    Brauchst du etwa Hilfe, um den Ausgang zu finden?

    *nur noch sehr wenig brauche und Skywalker schon gehörig mit meinen Nerven herumspielt*

    *er das Fass zum Überlaufen bringt, indem er ein Fläschchen mit seinem Ärmel wischt und dies klirrend zerbricht*

    Du, Trottel!

    *das Fläschchen zwar nicht gerade wichtig war und mir jederzeit tonnenweise von der schwarzen Flüssigkeit holen kann, es aber einfach nicht weiter dulden werde*

    *mit schnellen Schritten den Jungen erneut stark packe, schwungvoll die Tür aufmache und ihn förmlich aus meiner Wohnung rauswerfe*

    Wenn Slughorn nur erfährt, was du mit seinem Serum angestellt hast.. Hm.. Es gibt auch härtere Mittel als Nachsitzen, musst du wissen. Mal sehen, wie dir ein Gespräch mit ihm oder gar ein Schulverweis gefallen.

    *die Lippen nachdenklich verziehe und möglichts kraftvoll die Tür vor ihm zuknalle*

    *die ganze Wut, die bis jetzt unterdrückt habe wieder hochkommt und sie an einem Kissen (so gut es natürlich geht) rauslasse*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!