Harry Potter Personenspiel | 71/2023

  • Quinn

    *Er seinen ZS hebt und mir schnell die freie Hand vor die Augen halte*
    *Mich das Licht nun direkt blendet, weshalb nun gar nicht mehr sehe, was vor mir ist*
    *Seine Stimme aber augenblicklich erkenne, auch wenn sie nur einmal gehört habe*
    *Sie mir wohl irgendwie im Kopf geblieben ist*
    Hallo Irek

    *Ebenso höflich entgegne und einen Moment lang innehalte, bis er seinen ZS wieder senkt*
    *Ein wenig erstaunt bin, dass mir auch seinen Namen gemerkt habe*
    *Er wohl doch irgendwie Eindruck hinterlassen haben muss*
    *Das bei seinem tölpelhaften Auftreten nicht erwartet habe*
    Was tust du so spät noch hier draußen?

    *Ihn frage, um eine Konversation zu beginnen*
    *Mein Blick auf sein Buch fällt, aber im schwachen Licht den Titel leider nicht erkennen kann*

    *Mich frage, welche Art von Büchern er so liest und ob sie auch dem Klischee entsprechen*
    Darf ich mich setzen?

    *Stehen bleibe und seine Antwort abwarte*
    *Aber nicht davon ausgehe, dass er meine Frage ablehnt*

  • Ireneusz


    *Quinn mich ebenfalls begrüßt und ein wenig Lächeln muss*

    Przepraszam! (Entschuldigung!)

    *dann leise vor mich hinnuschel, als bemerke, dass ihn mit dem Licht geblendet habe, was an seiner Reaktion erkannt habe, dass er sich die Hand vor seine Augen hält*

    Oh, ich wollte ein wenig die nachtliche Luft und Ruhe genießen.

    *Quinns frage beantworte und kurz aufatme*

    Und lesen.

    *hinzufüge und mein Buch leicht anhebe*

    Proszę uprzejmie! (Bitteschön!)

    *sofort sage und ein Stück auf meiner Decke zur Seite rücke, damit Quinn auch Platz zum sitzen hat*

    I-Ich habe ,,Bitteschön“ eben gesagt.

    *ihm dann noch etwas leiser nebenbei erkläre*

    Ich lese von Astrologie und Sternzeichen.

    *Quinn mein Buch zeige und die Seite aufschlage, wo eben begonnen hatte zu lesen*

    Interessierst du dich dazu?

    *dann wissen möchte und ihn leicht fragend ansehe*

    Was bist du für eine Sternzeichen?

    *die nächste Frage dann auch schon hinten dransetze*

    *gar nicht bemerke, wie viel ihn überhaupt frage und meinen Blick leicht verlegen abwende*

  • Quinn

    *Mir amüsiert auf die Lippe beiße und einen Kommentar gerade so verkneife*
    *Seine fremden Wörter einfach viel zu ausgedacht klingen*
    *Er glücklicherweise mit seiner seltsamen Aussage auch seinen ZS wieder herunter nimmt und ihn nun auch sehen kann*
    *Irek kurz mustere und nicke*
    *Selbst auch gerne nachts draußen bin und ihn da gut verstehen kann*
    Die Nachtluft ist heute sehr angenehm, das stimmt

    *Ihm deshalb sogleich zustimme*

    *Seine Antwort nicht verstehe und seine Gestik nicht gut genug sehe, um sie einschätzen zu können*
    *Deshalb vorsichtshalber etwas stehen bleibe, bis er seine Antwort auf Englisch wiederholt*
    Danke sehr

    *Freundlich lächelnd erwidere und mich neben ihn setze*
    *Meinen Mund etwas verziehe, als er das Thema des Buches nennt*
    *Das nicht gerade mein Interessensgebiet ist*
    *Aber auch nie sonderlich viel darüber gelesen habe*
    Mutter hat mir nie erlaubt, mich damit zu beschäftigen

    *Ihm deshalb ehrlich erkläre und nur mit den Schultern zucke*
    *Auch bei seiner nächsten Frage nur den Kopf schütteln kann*
    Das weiß ich nicht.
    *Ehrlich zugebe und seinem Blick ausweiche*
    *Es nur ungern zugebe, dass von etwas weniger Ahnung habe als ein Muggelstämmiger*
    *Aber Mutter auch gesagt hat, dass das dummes Muggelzeug sei*
    *Es also wohl nur passend ist, dass er da mehr Ahnung von hat*

    Aber ich habe am 09. Dezember Geburtstag

    *Dann noch hinzufüge, da immerhin weiß, dass Sternzeichen etwas mit dem Geburtstag zu tun haben*
    *Ihm diese Info vielleicht ja trotzdem seine Frage beantwortet*

  • Ireneusz

    *seine Worte eifrig nickend bestätige*

    Tak, sehr schon heute Abend.

    *ein wenig verträumt sage, allerdings mit einem leicht enttäuschten Blick feststellen muss, dass der Himmel heute keine Sterne hat*

    *ein wenig überrascht bin, das Quinn mich freundlich anlächelt, sich dann aber mit einem Bedanken zu mir auf die Decke setzt und ebenfalls ein wenig lächeln muss*

    *Quinn fragend ansehe, als sich plötzlich bei der Erwähnung meines Buches, seine Mimik verändert*

    *er dann allerdings auch zu einer Erklärung ansetzt und nachdenklich werde*

    Ich verstehe…

    *langsam sage, da dieses Thema wohl doch mehr in die Muggelwelt gehört*

    *Quinn zumindest so klingt, als würde es ihm deswegen seine Mutter nicht erlaubt haben*

    *es ein wenig traurig finde, dass er so gut wie gar nichts davon weiß und ihm am liebsten mehr davon erzählen würde, wenn er auch nichts dagegen hat*

    *meine Miene sich aber trotzdem ein wenig aufhellt, als er meint, dass er nicht weiß, was für ein Sternzeichen er hat*

    *schon die nächste Frage stellen will, wann denn sein Geburtstag ist, aber meine ungestellte Frage dann aber auch schon von ihm beantwortet wird*

    Dann bist du Schütze!

    *es wie vom Niffler gebissen, aus mir kommt und ihn verlegen ansehe*

    *dafür nicht mal nachschauen musste, um sein Sternzeichen zu wissen*

    Schütze ist ein Feuerzeichen…

    *langsam beginne zu erklären, dabei aber auf meine Hände blicke, die gerade am Saum meines Mantels herumnesteln*

    *mir mit den Erzählungen zu seinem Sternzeichen eher wie ein Stalker vorkomme*

    *aber einfach weitererzählen werde, in der Hoffnung, dass er sich darin ein wenig wiederfindet*

    Der Schütze hat viele Temperament, ist mutig, ehrgeizig.

    *Quinn aufzähle*

    *mir vorstellen kann, dass diese Charaktereigenschaften gut zu ihm passen*

    *zugeben muss, dass gerne wüsste, ob er wirklich so ist*

    A-Aber er ist auch leidenschaftlich…

    *nun etwas leiser hinzufüge und Quinn schüchtern anblicke*

    *hoffe, dass er mir meine nächsten Worte nicht übel nehmen wird und ihn leicht entschuldigend anblicke*

    Negative Seiten sind…

    *kurz innehalte und überlege, ob es einfach aussprechen oder besser umschreiben soll*

    schnell reizbar, e-egoistisch, besitzergreifend…

    *mit gesenkter Stimme aufzähle und Quinn dann allerdings anblicke um seine Reaktion einschätzen zu können*

    *es gerade aber irgendwie nicht so richtig deuten kann*

    Bist du so?

    *mich dann doch mit kleinlauter Stimme, traue zu fragen und Quinn schüchtern ansehe*

    *ein wenig unsicher vor seiner bevorstehenden Antwort bin, aber es ja nicht immer so ist, dass auch alle Eigenschaften die zu dem Sternzeichen gehören, dann auch auf die Person zutreffen*

    *in den ZS hüpfe* <3

  • Mali 21. August 2023 um 06:49

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!