Harry Potter Personenspiel | 67/2023

  • Elena

    *wir eine Weile einfach nur dastehen und schweigen*

    *sie nach einiger Zeit dann aber das Schweigen bricht*

    *sie dann protestiert und behauptet, dass sie immer Recht habe*

    He! Nein ich

    *mich ebenfalls lachend verteidige*

    *sie mich dann fragt, ob wir mal Abendessen gehen wollen*

    *während dem Gespräch gar nicht bemerkt habe, dass wir schon seit 2 Stunden hier stehen und uns unterhalten*

    Oh ja

    *sie dann auch schon mit mir in die GH zum Gryffindor Tisch ziehe*

  • Bella

    *er dann sagt, dass wir uns beiden nicht gut tun und er mir auch nicht gut tut*

    *schlucken muss*

    *wir dieses Thema schon öfter hatten*

    *es nicht mehr hätte beginnen dürfen*

    *er insgeheim Recht hat*

    *es mir aber selbst irgendwie nicht eingestehen will*

    Tut mir leid...ich wollte nicht wieder dieses Thema beginnen

    *mich bei ihm entschuldige und meinen Kopf senke*

    *er dann fragt, ob nicht gemerkt habe, wie wir uns gegenseitig geschadet haben*

    Du schadest mir, indem du mich allein lässt

    *es nochmal versuche, aber weiß, dass er seine Entscheidung bereits getroffen hat und das nichts mehr bezwecken wird*

    *er mich dann mit diesen Satz noch mehr zum weinen bringt*

    *auf dem Boden zusammenbreche*

    *dachte eigentlich schon damit abgeschlossen zu haben*

    *mir jetzt nicht anderes mehr übrig bleibt, als ihn zu vergessen*


    Tyler

    Dass du hier bist und mein Training störst

    *ihn anfahre*

    *die Nase voll von diesem Typen habe*

    *er dann noch sagt, dass der Platz nicht mir allein gehört*

    *fies grinsen muss, als er so auf Rebelle tut*

    Du bist doch bestimmt einer von den Gryffindors, oder?

    *mit arroganter Stimme frage und eine Augenbraue hochziehe*

  • Maeve:

    *zur Sekunde gemeinsam mit Maisie Paige an der Seite unseres Vaters mit einem Plopp in HM ankomme*

    *die letzten Wochen mit meinen Eltern und Maisie im Urlaub gewesen sind, aber nun wieder ein bisschen Zeit im Schloss verbringen möchten*

    *uns unser Vater daher wieder herappariert hat und nun mit einer herzlichen Umarmung verabschiedet*

    *allerdings nicht wirklich traurig bin, da gegen Ende der Ferien nochmal für ein paar Tage bei unseren Eltern sein werden*

    *nun schwatzend mit unseren Reisetaschen im Schlepptau zum Schloss zurückkehren*

    *sowohl Maisie, als auch ich, in unserem Urlaub eine schöne Bräune abbekommen haben, die wir stolz zur Schau tragen*

    *es hier in England ja eher regnerisch und trüb war*

    *allerdings guter Dinge bin, dass noch einige schöne Tage am See verbringen werden*

    *uns in der EH angekommen kurz voneinander verabschieden, um unsere Sachen in unsere jeweiligen Schlafsäle zu bringen*

    *mir dieser Abschied dagegen - auch nach vier Jahren in Hogwarts - immer noch schwerfällt*

    *es zwar logisch nachvollziehen kann, warum Maisie in Ravenclaw gelandet ist - es emotional aber trotzdem nach wie vor nicht so richtig verkraftet habe*

    *in meinem SS angekommen niemanden vorfinde, was gar nicht schecklich find*

    *meine Reisetasche ausräume und verliebt meine neusten Sommerkleider ansehe, die im Urlaub erstanden habe*

  • Louis

    *Nur nicke und nichts sage*

    *Sie ja nichts dafür kann, dass es sie so beschäftigt*

    *Bei ihren Worten nur den Kopf schüttel*

    Das glaube ich nicht

    *Fest bei meiner Einstellung bleibe*

    *Darüber lange genug nachgedacht habe*

    *Und so sehr es ihr jetzt weh tun mag, es langfristig besser für sie ist*

    *Unsicher dastehe, als sie weiter zu weinen beginnt*

    *Sie dann auch noch auf dem Boden zusammenbricht*

    *Unsicher bin, wie reagieren soll*

    *Sie nicht so verletzen wollte*

    *Aber auch Sorge habe, dass sie es falsch auffasst, wenn mich jetzt bei ihr entschuldige*


    Nate

    *Aufschnaube und kurz auflache*

    Und der Platz ist viel zu klein für zwei Schüler?

    *Sarkastisch frage*

    *Noch mehr lachen muss, als er mein Haus so abschätzig rät*

    Dass du ein Slytherin bist, erkennt man sofort

    *Nur grinsend den Kopf schüttel*

    *Mich von ihm sicher nicht vertreiben lasse*

    *Vor allem nicht jetzt, wo er mir so arrogant kommt*

  • Bella

    *er meine Vermuntung nur bestätigt, indem er sagt, dass er das nicht glaubt*

    *nicht weiß, was jetzt tun soll*

    *mir gerade unendlich blöd vorkomme, dass schon wieder so rumheule*

    *es aber so sehr weh tut*

    *weiß, dass die nächsten Wochen wieder für mich richtig hart werden*

    *er einfach nur dasteht*

    *an seiner Stelle auch nicht wüsste, was tun soll*


    Tyler

    *er dann fragt, ob der Platz zu klein für zwei Schüler ist*

    Ja, das ist er

    *ebenfalls falsch grinsend antworte und die Augen verdrehe*

    *er dann sagt, dass man Sport erkennt, dass ich ein Slytherin bin*

    Gut erkannt

    *zugeben muss*

    *es aber mag, wenn man gleich weiß, dass nach Slytherin gehöre*

    Du bist wohl keiner

    *abschätzen sage*

  • Louis

    *Wir eine Weile nur so dastehen*

    *Inzwischen wirklich keine Ahnung mehr habe, wie mich verhalten soll*

    Es tut mir leid, Bella

    *Mich schließlich doch noch entschuldige*

    *Einfach nicht weiß, was sonst sagen soll*

    Lass uns... Einfach wieder rein gehen, okay?

    *Schließlich vorschlage, da keine bessere Idee habe*

    *Überlege, ob mit ihr zum KF gehen sollte*

    *Madame Pomfrey da sicher besser helfen kann*

    *Aber auch nicht übertreiben will*

    *Der GR sicher erstmal ein guter Anfang ist*


    Nate

    *Nur skeptisch eine Augenbraue hochziehe*

    So dick siehst du gar nicht aus, dass du so viel Platz brauchst

    *Mir spottend herausrutscht*

    *Aber auch einfach nicht verstehe, was sein Problem ist*

    *Wir doch einfach nebenher trainieren können*

    *Ihm schon keine von seinen nicht vorhandenen Tricks anschauen werde*

    *Auflache, als er meint, dass wohl kein Slytherin bin*

    Zum Glück nicht!

    *Direkt meine und den Kopf schüttel*

    *Mir gerade einen weiteren spöttischen Kommentar verkneifen kann*

    *Eigentlich nicht so schnell aufgeben will*

    *Es aber auch immer später wird und langsam auch müde werde*

    *Noch mit mir hadere, ob ihn einfach gewinnen lassen soll*

  • Bella

    *er sich dann nochmal entschuldigt*

    *nur den Kopf schüttle*

    *er dann fragt, ob wir wieder reingehen sollen*

    *nur nicke*

    *langsam aufstehe*

    *wir dann durch die EH laufen*

    Gute Nacht, Louis

    *dann zu ihm flüstere, da gerade nicht ganz in der Lage bin normal zu sprechen*

    *dann vor ihm durch den GR in den SS husche*

    *als mich Bett fertig mache, in den Spiegel schaue*

    *richtig schlimm aussehe, da auch sehr viel geheult habe*

    *Louis mich bestimmt jetzt für eine Heulsuse hält*

    *mich jetzt endgültig von ihm verabschieden und ihn vergessen muss*

    *ins Bett gehe und mich in den Schlaf weine*

    *Ende*


    Tyler

    *bei seinem Kommentar verblüfft den Mund aufmachen, da so etwas ganz sicher nicht von ihm erwartet habe*

    Wie bitte?

    *verblüfft frage*

    Pff

    *mache und meine Arme verschränke*

    *wieder die Augen verdrehe, als er sagt "zum Glück nicht"*

    *mich dann aber wieder fange*

    An deiner Stelle wäre ich hier mal lieber vorsichtig

    *meine und mit meinem Finger auf ihn zeige*

    Du bist der, der nicht in Slytherin ist

    *noch hinzufüge*

    ♡♡ZS♡♡

  • Lou

    *aus dem ZS hüpfe und weiterhin die fast beschriebene Pergamentrolle betrachte*

    *zu seinem Kompliment hin freudig nicke und ein verlegenes Lächeln über die Lippen bringe*

    Vielen Dank! Ich hoffe, dass es auch bei der Redaktion gut ankommt.

    *nachdenklich meine und Charles interessiert anschaue, als er wieder auf sein Blatt zeigt*

    *er schließlich auch viel dazu beigetragen hat, dass unser Text ausführlich genug wird*

    *er meinen Kommentar unbeantwortet lässt und mich frage, ob doch nicht zu weit gegangen bin*

    *allerdings auch finde, dass die Zauberer im Ministerium zu inkompetent sind*

    Schokofrosch :)

  • Charles

    *ihr Lächeln erwidere und sie aufmerksam anschaue, während ihren Worten lausche*

    Oh, das tut er bestimmt.
    *vorsichtig auf ihre Worte hin entgegne und ihr ein erneutes Lächeln zuwerfe, ehe mir eine verlorene Haarsträhne hinters Ohr schiebe*
    *tatsächlich sehr beeindruckt von Louisas Text bin und auch ziemlich sicher bin, dass er überall viel Anklang finden wird*
    *sie ja auch wirklich sehr viel Engagement in dem Praktikum gezeigt hat und es auf jeden Fall verdient hätte, dass man ihre Arbeit lobt*

    *gedankenverloren meinen Blick über die Notizen auf dem Tisch schweifen lasse, als plötzlich eine Notiz bei meinem Verwandlungsbuch entdecke*
    *in diesem Moment realisiere, dass noch dringend einen Aufsatz bei Professor Weasley nachreichen muss, den schon vorgestern hätte abgeben sollen*

    Oh.
    *nur etwas betroffen meine, ehe wieder aufblicke und Louisa ein verlegenes Lächeln zuwerfe*
    Ähm, Louisa, ich müsste jetzt langsam mal los.
    *langsam meine und mir nachdenklich durch die Haare fahre, ehe mich vorsichtig aufrichte*
    *nur hoffe, dass sie mir mein eiliges Aufbrechen nicht übelnimmt, da unsere Zusammenarbeit wirklich als sehr angenehm empfunden habe*

    *rasch meine verteilten Sachen auf dem Bibtisch zusammenräume und und noch kurz zögere, ehe ihr ein aufmerksames Lächeln zuwerfe*
    Bis bald.
    *noch ehrlich meine, da insgeheim auf ein baldiges Wiedersehen hoffe, und mich eilig Richtung Ravenclaw-GM aufmache*
    *ZS aufgelöst* :)

    "Yes: I am a dreamer. For a dreamer is one who can only find his way by moonlight, and his punishment is that he sees the dawn before the rest of the world."
    - Oscar Wilde


    Charles De Luca |6R
    Frances Fortescue |6H

  • [Passt perfekt, vielen Dank! :)]

    Lou

    *mich wütend von dem Informationsbrett im Ravenclaw-GR abwende und total verblüfft den Weg zum Ausgang einschlage*

    *mich gerade sowas von enttäuscht und vernachlässigt fühle, dass einfach nicht weiß, was machen soll*

    *deswegen einfach mit eiligen Schritten durch die Eingangshalle trete und bald auch auf den Ländereien ankomme*

    *einfach nicht fassen kann, dass Fudge solche arrogante Kommentare über alle muggelstämmigen Hexen und Zauberer abgelassen hat und noch stolz darauf ist*

    *total unterschätzt und ungerecht behandelt wurde, und das nur aufgrund meiner Abstammung*

    *der Schulleiter von Hogwarts so ein Trottel ist, dass selbst kaum glauben kann, dass er es zu dieser Position geschafft hat*

    *so beschäftigt mit meinen Gedanken bin, dass gar nicht merke, wie sich jemand von hinten nähert und neben mir stehen bleibt*

  • Charles

    *wieder einmal meinen Kater Dreamer suchen musste, der schon wieder ausgebüchst war*

    *ihn auf den Ländereien vermutet und nach halbstündiger Suche sogar dort gefunden habe, er aber bei meinem Anblick sofort wieder zum Schloss gelaufen ist*

    *langsam das Gefühl habe, dass es ihm regelrecht Spaß macht, vor mir wegzulaufen*

    *mir nun aber ziemlich sicher bin, dass er den Weg Richtung Ravenclaw-GM allein finden wird*

    *gedankenverloren den Weg zurück zum Schloss einschlage, als plötzlich eine Schülerin nicht weit entfernt ein paar Meter weiter auf dem Weg registriere*
    *mich vorsichtig nähere, ehe erkenne, dass es sich bei der Person um Louisa handelt, mit der erst vor ein paar Tagen im Praktikum zusammengearbeitet habe*
    *schließlich vorsichtig neben ihr stehen bleibe, sie mich aber nicht zu bemerken scheint*
    *es zwar schwer einschätzen kann, Louisa aber irgendwie einen recht aufgewühlten Eindruck auf mich macht und deswegen kurz überlege, ob sie überhaupt ansprechen soll*
    Ähm, hallo.
    *schließlich nach kurzem Zögern meine und sie fragend anblicke, ehe ihr ein vorsichtiges Lächeln zuwerfe*

    "Yes: I am a dreamer. For a dreamer is one who can only find his way by moonlight, and his punishment is that he sees the dawn before the rest of the world."
    - Oscar Wilde


    Charles De Luca |6R
    Frances Fortescue |6H

  • Lou

    *mich auf den Ländereien umsehe und nach einem ruhigen Örtchen Ausschau halte*

    *schließlich gerade einfach nur Lust hab, alles genau zu durchdenken und zu überlegen, was am besten machen soll*

    *plötzlich aus meinen Gedanken gerissen und von hinten von einer bekannten Person angesprochen werde*

    *mich sofort umdrehe und in das zögernde Gesicht von Charles blicke, der unschlüssig nur ein paar Meter entfernt von mir steht*

    Oh, hey, Charles!

    *mich zu einem Lächeln zwinge und spüre, wie sich meine Laune ein wenig bessert*

    *insgeheim auch hoffe, dass er noch nichts von Fudges Kommentaren mitbekommen hat, dies allerdings sehr bezweifle*

    Bist du auch rausgegangen, um etwas frische Luft zu schnappen?

    *ihn interessiert frage und mich etwas nähere, damit nicht schreien muss, um mit ihm zu reden*

  • Charles

    *sie weiterhin aufmerksam anblicke, als sie mich plötzlich zu bemerken scheint und sich zu mir umdreht*
    *ihr Lächeln erwidere und froh bin, dass sie doch so gut gelaunt zu sein scheint*
    *mich mit meinem Eindruck von ihr gerade eben womöglich getäuscht habe, da sie nun nicht mehr ganz so aufgewühlt scheint*
    *noch kurz darüber nachdenke, als sie schon weiterspricht*

    *ebenfalls ein paar Schritte zu ihr mache, als sie sich nähert, sodass wir uns nun direkt gegenüberstehen*
    *sie aufmerksam anblicke, als ihre Worte vernehme*
    Ähm, naja, nein, nicht direkt. Ich wollte meinen Kater suchen.
    *langsam erwidere und mir nachdenklich durch die Haare fahre, die inzwischen schon ziemlich lang geworden sind*
    *Dreamer ja schon öfter längere Ausflüge ins Freie unternommen hat und nun vermute, dass das einfach in seiner Katzennatur liegt*
    *er meistens auch schnell wieder zurückkommt, mir aber trotzdem immer Gedanken mache, wenn er mehrere Tage lang verschwunden bleibt*

    *Louisa fragend anblicke, da vermute, dass sie wohl eine Art Spaziergang hier draußen unternommen hat*
    *mir sonst nicht vorstellen kann, was sie hier auf den Ländereien sonst zu tun haben könnte*

    "Yes: I am a dreamer. For a dreamer is one who can only find his way by moonlight, and his punishment is that he sees the dawn before the rest of the world."
    - Oscar Wilde


    Charles De Luca |6R
    Frances Fortescue |6H

  • Lou

    *so gut es geht meine schlechte Laune zu verstecken versuche und mir nichts anmerken lasse*

    *ihm kurz Zeit lasse meine Fragen zu realisieren und zu seiner Antwort hin nur nicke*

    Ach so, hast du deinen Kater denn gefunden?

    *mir diese Frage gerade etwas doof vorkommt, da er anscheinend nicht fündig geworden ist*

    *er wahrscheinlich seine Katze mit sich tragen würde, aber sicherheitshalber nachfrage*

    *weiterhin innerlich hoffe, dass er das Informationsbrett irgendwie übersehen hat*

    *es mir sonst total peinlich wäre, da eine der wenigen bin, die solche arrogante Kommentare bekommen hat*

    *allerdings weiterhin der Meinung bin, dass mich in der Schule als gute Hexe bewiesen hab*

    *mir auch ganz viel Mühe gebe meinem Status gerecht zu werden*

    *Charles noch einen flüchtigen Blick zuwerfe, nachdem ihn gefragt hab*

    Magst du dich vielleicht mit mir kommen? Ich wollte noch zum See... Natürlich nur, wenn du Lust hast.

    *noch schnell hinterherschiebe, da gerne noch ein wenig Zeit am See verbringen wollte*

    *aber auch nicht unser Gespräch unterbrechen möchte*

  • Charles

    *sie weiterhin aufmerksam anblicke, während mir mit der einen Hand eine Haarsträhne hinters Ohr klemme*

    Ja, das habe ich.
    *entgegne und bestätigend nicke, während sie weiter anblicke*

    Äh, er ist wieder zurück ins Schloss gelaufen.
    *noch langsam hinzufüge, da gerade bemerkt habe, dass es ohne Erklärung vielleicht ein wenig komisch wirken könnte, dass meinen Kater nun nicht bei mir habe*

    *ihren flüchtigen Blick registriere und die Augenbrauen hebe*

    Oh, ja, klar. Natürlich habe ich Lust.
    *vorsichtig erwidere und ihr ein aufmerksames Lächeln schenke*
    *zwar nicht allzu motiviert bin, ausgiebige Spaziergänge zu machen, aber Louisa gleichzeitig sehr sympathisch finde und nicht will, dass sie denkt, dass nicht gerne Zeit mit ihr verbringe*
    *mich tatsächlich auch sehr freue, dass sie mich mit zum Schwarzen See einlädt, da sie eigentlich ein wenig den Eindruck macht, lieber allein sein zu wollen*
    *mich da natürlich auch täuschen kann, aber immer noch das Gefühl habe, dass sie irgendetwas beschäftigt*
    *lieber nicht nachfrage, da nicht zu aufdringlich erscheinen will*

    *mit Louisa zusammen zum Schwarzen See spaziere und mich eine Zeit lang angeregt mit ihr unterhalte*
    *wir vor allem über schulische Themen plaudern und unser Gespräch als sehr entspannend empfinde*
    *Louisa auch den Eindruck macht, als würde sie das Gespräch genießen, aber gleichzeitg mit den Gedanken auch ein wenig woanders zu sein scheint*
    *wir dann schließlich gegen Abend zusammen in den Gemeinschaftsraum zurückkehren, wo wir uns verabschieden und uns in unsere jeweiligen Schlafsäle zurückziehen*
    *dort auch auf meinem Bett Dreamer vorfinde, der sich anscheinend trotz Abenteuerlust nach ein paar Streicheleinheiten sehnt*
    *die ihm auch gönne und den Abend noch mit einer heißen Tasse Früchtetee ausklingen lasse*

    "Yes: I am a dreamer. For a dreamer is one who can only find his way by moonlight, and his punishment is that he sees the dawn before the rest of the world."
    - Oscar Wilde


    Charles De Luca |6R
    Frances Fortescue |6H

    Einmal editiert, zuletzt von Schokofrosch (7. August 2023 um 17:21)

  • Lamia

    *mich nun schon länger nach Nate Ella271 sehne*

    *es vermisse mit ihm Zeit zu verbringen*

    *mich in meinen Gedanken verloren aus der GH begebe und voll in jemanden reinlaufe*

    *der Aufprall ziemlich schmerzhaft war und geschockt aufblicke*

    T-Tut mir l-leid.

    *leise sage*

    I-Ich hab n-nicht auf d-den Weg geach-tet.

    *mich dann auch erkläre und den Jungen anblicke*

    H-Hast du d-dir weh-getan?

    *dann auch wissen möchte, da mir das ziemlich unangenehm ist*

    Josie <3

  • Adrian

    *langsam etwas Hunger bekomme, weswegen die Ländereien verlasse*

    *schonmal überlege was essen möchte*

    *als grade an der GH ankomme, jemand in mich reinläuft*

    *ein Mädchen erkenne*

    Schon gut.

    *nur meine*

    *das ja mal passieren kann*

    *ihr zuhöre und nicke*

    *selbst auch nicht sonderlich aufmerksam war*

    Nein, mir geht's gut. Bei dir auch alles okay?

    *ihr antworte und sie frage*

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Lamia

    *erleichtert bin, als er mich deswegen nicht anpampt*

    *mir das gerade noch fehlen würde*

    *darauf so gar keine Lust hätte*

    O-Okay, g-gut.

    *leicht nickend sage, auf seine Worte*

    J-Ja, a-alles in Ord-nung.

    *bestätige*

    *mich kurz umdrehe und in die GH schaue, ob vielleicht jz Nate am GT sitzt, dem aber bedauerlicherweise nicht so ist*

    T-Tut mir l-leid, noch-mal.

    *mich erneut entschuldige und verlegen dreinblicke*

  • Adrian

    *ihr zuhöre und nur nicke*

    Tschüss.

    *murmel*

    *an ihr vorbei in die GH gehe*

    *mich an den RT setze und mir was auftue*

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Bella

    *die Nacht kaum geschlafen habe, weil mir alles mal wieder richtig nachging*

    *mich aber dazu entschied2n habe Louis Ella271 ein für alle Male zu vergessen*

    *heute deshalb mal wieder nur auf meinem SS war und nichts gegessen habe*

    *jetzt aber doch Hunger habe*

    *mich erst etwas fertig mache, da sehr dicke Augenringe habe*

    *mir schnell etwas anziehe und mich dann auf den Weg in die GH mache*

    *mich zu einem Jungen an den Slytherin Tisch setze*

    *den Kopf in meine Hände abstütze*

    Hi

    *natürlich nett bin und ihn anlächle*

    *mir dann etwas Essen auf meinen Teller mache*

    Sara Carstens

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!