Harry Potter Personenspiel | 47/2023

  • Bella

    *auch gestern wieder schlecht eingeschlafen bin*

    *seid der Trennung mit Louis Ella271 kein Auge mehr zubekomme*

    *starke Augenringe unter meinen Augen habe*

    *in Gedanken versunken bin, als merke wie ich gegen jemanden stoße*

    Sorry

    *nur vor mich hinmurmel*

    *aufschaue*

    *ein Mädchen mit braunen Haaren und einer Brille sehe*

    *versuche, ein nettes Lächeln aufzubringen, was mir aber nicht ganz gelingt*

  • Lilith

    Drei?

    *überrascht frage und James ansehe*

    *mich frage, wie Kuro unser Hauself es überhaupt schafft das gesamte Manor sauber zu halten*

    Wir haben einen.

    *ihm erzähle und versuche meine Verlegenheit zu verbergen, ohne dass er es bemerkt*

  • Josh.

    *den Blick beinahe erschrocken wende, als sie plötzlich den Mund aufmacht*

    *mich jedoch nicht die Tatsache, dass sie etwas sagt, sondern wie sie es sagt völlig schockiert*

    *ihre Stimme überhaupt nicht nach einer stolzen Slytherin klingt*

    *stattdessen eher ein schüchternes Mäuschen damit verbinden würde*

    *ihr mit gerunzelter Stirn hinterher schaue, wie sie zum Zutatenregal geht, und den Kopf schüttle*

    *mich jedoch davon ablenke, indem den Kessel vorbereite und bereits die benötigte Menge an Wasser einfließen lasse*

    Der Baldrian muss gehackt werden und die Aalaugen zerquetscht. Ich mach den Baldrian.

    *sofort sage, da auf das ekelige Knacken der Augen überhaupt keine Lust habe*

    *mir das Büschel an Baldrianzweigen schnappe und anfange, die benötigte Menge abzuzupfen*

    Normalerweise wäre es mir scheiß egal, ob dieser Trank gelingt oder nicht, aber ich stehe auf einem glatten E und ich möchte wirklich nicht, dass du mir das verbockst.

    Also streng dich an.

    *motivierend sage, da ein wenig das Gefühl habe, als hätte eine Schlaftablette neben mir*

    *ihre Unmotiviertheit bis hierhin spüren kann*

    *mir das jetzt aber wirklich nicht leisten kann*


    Harper.

    *etwas über meine eigenen Füße stolpere und mich gerade noch an der Wand abstützen kann*

    *dabei eines der Gemälde verschiebe, sodass die darin hausende Person mit einem Fluchen herausrutscht*

    Oh Merlin, es tut mir so leid, Sir.

    *das Gemälde sofort wieder richtig aufhänge, ehe mich dem Mädchen widme, das eben angerempelt habe*

    Tut mir echt leid, ich hab nicht aufgepasst.

    *sofort die Schuld auf mich nehme und sie entschuldigend anschaue*

    *dabei den fluchenden Sir bestmöglich ignoriere, der bereits zurück in sein Gemälde gekrabbelt kommt*

  • James

    Einer gehört meinem Bruder. Er hat ihm zum Abschluss bekommen

    *erkläre*

    *george, dieser Idiot es nicht schafft auszuziehen und immer noch zuhause lebt*

    *sein Hauself mich aus unerklärlichen Gründen hasst *

  • Lamia

    *er sichtlich geschockt von meinem Verhalten zu sein scheint*

    *mich das selbst aber nicht verwundert, da öfters Leuten begegne, die so auf mich beim ersten Sehen reagieren*

    *als mit den Zutaten wieder zurückkomme, sie auf dem Tisch ablege und stumm seinen Worten lausche*

    *mir wortlos die Aalaugen nehme und sie anschaue*

    *mich ziemlich davor ekel, aber jetzt nicht doof dastehen will*

    *bei seinen Worten zusammenzucke und ihn anschaue*

    I-Ich tu w-was ich k-kann.

    *leicht schlucken muss und nun beginne die Aalaugen mit einer Klinge vorsichtig zu zerdrücken*

    *wegen seinen Worten mal lieber nicht erwähne, dass eine totale Niete in Zaubertränke bin, es aber nur eine Frage der Zeit sein wird, bis er das bemerkt*

    *gar nicht weiß, ob die Aalaugen auch gleich in den Kessel reinmüssen und unsicher einen Blick in das Bich werfe*

  • James

    Einer gehört meinem Bruder. Er hat ihm zum Abschluss bekommen

    *erkläre*

    *george, dieser Idiot es nicht schafft auszuziehen und immer noch zuhause lebt*

    *sein Hauself mich aus unerklärlichen Gründen hasst *

    Lilith

    Das ist mal ein Geschenk.

    *kichernd meine*

    Einen Hauselfen zum Abschluss.

    *leicht den Kopf schüttelt und grinse*

    Ich könnte aber auch gut einen gebrauchen, wenn ich irgendwann alleine wohne oder auch nicht.

    *nachdenklich sage und James anschaue, ehe mich wieder meinem letzten Bissen widme*

    Hast du ansonsten noch mehr Geschwister?

    *frage*

  • Bella

    *sie über ihre eigenen Füße stolpert*

    *sie dabei eines der Bilder erwischt und sich entschuldigt*

    *nur dastehe und mich nicht bewege*

    Schon okay

    *ihr antworte*

    *der Sir im Gemälde immer noch vor sich hinflucht*

    Ich bin Bella Jackson

    *mich freundlich vorstelle und ihr meine Hand hinhalte*

  • Josh.

    *wahrscheinlich noch nie einer so merkwürdigen Slytherin begegnet bin*

    *mich das gerade noch mehr irritiert, als die gemeinsame Zusammenarbeit*

    *versuche, in meinem Gedächtnis irgendwie nach ihrem Namen zu kramen*

    *allerdings zu einer Lamia noch absolut gar nichts gehört habe*

    *mich das bei ihrem zurückhaltenden Verhalten aber eigentlich auch nicht überrascht*

    Gut. Dann wird das schon irgendwie klappen.

    *mit einer Zuversicht sage, die überhaupt nicht verspüre*

    *sie nämlich eigentlich noch viel mehr so wirkt, als wüsste sie gar nicht, was zu tun ist*

    *selbst immerhin auch alles andere als ein Pro in Zaubertränke bin*

    *auf die zerdrückten Aalaugen schaue und bemerke, wie sie in den Kessel lugt*

    Halt. Erst der Baldrian.

    *die zerhackten Kräuter in den Kessel gebe und mit dem Löffel - wie im Buch beschrieben - zehn Mal im Uhrzeigersinn herumrühre*

    Jetzt die Augen. Dann muss alles fünf Minuten köcheln und danach die anderen Zutaten.

    *eigentlich auch nur ablese, was da im Buch an Anweisungen steht*

    *allerdings irgendwie das Gefühl habe, als wäre alleine wohl deutlich produktiver*

    *irgendwie nämlich immer mehr denke, dass sie keinen Plan von Zaubertränken hat*

    Du bist nicht wirklich gut in Zaubertränke, oder?

    *schließlich relativ ungeniert frage, weil in der Hinsicht auch kein Blatt vor den Mund nehme*


    Harper.

    *mich etwas räuspere und meine Brille auf der Nase hochschiebe*

    Oh, hi. Ich bin Harper. Harper Williams.

    Eigentlich bin ich nicht so schusselig, aber ich sterbe vor Hunger.

    *entschuldigend sage, ehe schließlich verlegen auflache*

    Na gut, ich bin wohl wirklich einfach schusselig.

    *plappernd gestehe und schließlich ihre Hand ergreife*

    Alles ok bei dir?

    *zögerlich frage, weil sie irgendwie recht mitgenommen wirkt*

    Hast du dir weh getan?

    *dann besorgt frage, weil sie ja immerhin angerempelt habe*

  • Bella

    *sie ihre Brille hochschiebt und sich nun auch vorstellt*

    *bei ihrer Erklärung lächeln muss*

    *sie erst bisschen plappert und dann meine Hand nimmt*

    *sie wohl sehr gerne spricht*

    Ja klar

    *ihre Fürsorge sehr nett finde*

    Nein nein alles gut

    *bescheiden abwinke*

    *es mir wirklich gut geht*

    *mir nichts passiert ist, außer dass ich ich mich etwas erschreckt habe*

  • Harper.

    *ein erleichtertes Seufzen ausstoße als sie meint, es sei alles in Ordnung*

    *mein Tag wahrscheinlich gelaufen wäre, wenn sie sich jetzt noch verletzt hätte*

    Das beruhigt mich. Nicht, dass mein Hungerwahn Spuren bei anderen hinterlässt.

    *scherzend erwider und ihr ein Lächeln schenke*

    *dann jedoch meine Tasche erneut schultere*

    Ich muss dann jetzt weiter. Ich hab nur eine halbe Stunde Pause, und ich brauche echt dringend etwas zwischen die Zähne. Sorry nochmal!

    *mich mit einer kurzen Geste bei ihr verabschiede und dann den Gang weiterlaufe*

    *diesmal ohne weitere Zwischenfälle in der Großen Halle ankomme*

    [Sorry, ich bin jetzt gleich erstmal weg und hab deshalb ein Ende gemacht :)]

  • Lamia

    *auf seine Worte leicht nicke, auch wenn selbst nicht sehr hoffnungsvoll bin*

    *in mir zusammenfahre, als er mich plötzlich stoppt und meint, dass erst der Baldrian in den Kessel kommt, ehe leicht nicke*

    *zusehe, wie er den Trank zehn mal im Uhrzeigersinn rührt und dann auf seine Anweisung hin auch schon die Aalaugen hinzufüge*

    *der Trank für einen Moment kurz aufschäumt, ehe er vor sich hinköchelt*

    *mich wirklich nutzlos fühle und Angst habe, dass auf eine noch schlechtere Note hinabrutschen werde*

    *als er mich wieder anspricht ihn anschaue, aber meinen Kopf dann leicht senke*

    I-Ich…. N-Nein, ta-tatsäch-lich n-nicht.

    *geknickt zugebe und mich dafür auch schäme*

    *dann auch noch sehe, wie Professor Slughorn auf uns zukommt und einen Blick in unseren Kessel wirft*

    *Slughorns Blick zu mir wandert und ihn beschämt ansehe*

    *er sehr gut weiß, dass wirklich kein Talent für Zaubertränke habe und meinen Kopf leicht senke, als er mich ein wenig verständnislos ansieht*

  • Josh.

    *bei dieser Zusammenarbeit wohl einfach hoffen kann, dass uns am Ende der Kessel nicht um die Ohren fliegt*

    *es wirklich selten vorkommt, dass sich jemand im Unterricht noch dümmer anstellt als ich*

    *das sogar für mich ein völlig neues Gefühl ist*

    *allerdings mit purer Erleichterung zusehe, dass der Trank sich weder grässlich verfärbt, noch irgendwie explodiert*

    *zwar keine Ahnung habe, ob diese graue Färbung in Ordnung sein sollte*

    *mir aber effektiv einrede, dass es mal kein schlechtes Zeichen ist*

    *den Rücken durchdrücke und den Kochlöffel umklammere, als Slughorn auf uns zukommt*

    *mich ganz geschäftig den beiden restlichen Zutaten widme und sie in aller Eile relativ lieblos in den Trank gebe*

    *ein verdächtiges Blubbern höre, während einige Male im Kessel herumrühre*

    *Slughorns Blick dann auch einen verdammt langen Augenblick auf unserem Gebräu ruhrt, ehe er leicht nickt*

    Nicht perfekt, aber annehmbar. Mit diesem Trank werden sie jedoch nicht länger als eine halbe bis eine Stunde durchschlafen.

    *seine Worte höre, die aber zumindest mal nicht nach einer allzu schlechten Note klingen*

    *ihn deshalb charmant anlächel*

    Man soll es immerhin auch nicht übertreiben. Zu viel Schlaf ist ebenfalls nicht gut für den Körper.

    *ein bisschen altklug sage, auch wenn sein Blick mir deutlich macht, dass das ein netter Versuch war*

    *ein "annehmbar" allerdings für meinen Geschmack völlig ausreichend ist*

    *mit dieser merkwürdigen Partnerin wahrscheinlich nicht mehr hätte erwarten können*

    Ich würde sagen, ich hab was gut bei dir.

    *ihr schließlich zuraune, als Slughorn weitergezogen ist*

    *sie zu diesem Ergebnis nämlich herzlich wenig beigetragen hat*

  • Lamia

    Nicht perfekt, aber annehmbar. Mit diesem Trank werden sie jedoch nicht länger als eine halbe bis eine Stunde durchschlafen.

    *irgendwie ein wenig erleichtert bin, als er meint, dass der Trank nicht allzu schlecht ist*

    *aber als dem Jungen seine Worte höre, weiß, dass er nicht allzu begeistert klingt und das wahrscheinlich auch an mir liegt*

    *augenblicklich zusammenzucke, als er sagt, dass er bei mir was gut hat und ihn ansehe*

    I-Ich…. Al-so….

    *allerdings nur kleinlaut hervorbringe, aber dann noch ein Nicken zustande bekomme*

    *wir dieses Annehmbar nämlich nur wegen ihm bekommen haben und meine Note somit auch einigermaßen gerettet ist*

    D-Danke….

    *dann aber noch leise aus mir rauskommt und ihn anschaue*


    (Sorry, dass ich so lang gebraucht hab🙈)

  • Josh.

    *das Mädchen meine Worte scheinbar ernster nimmt als ich*

    *immerhin nicht wüsste, was jemals von einer Slytherin wollen sollte*

    *entsprechend nur die Augen verdrehe*

    Mach dir mal nicht ins Hemd.

    *salopp sage, da sicherlich nicht ihren Erstgeborenen als Gegenleistung verlangen werde*

    *allerdings nicht umhin komme, sie noch einmal skeptisch zu betrachen*

    Sicher, dass du die korrekte Schuluniform trägst? Du wirkst nicht, als würdest du nach Slytherin gehören.

    *ehrlich sage, weil Slytherins in der Regel definitiv nicht so kleinlaut sind*

    *sie auf mich außerdem auch weder ehrgeizig, noch listig wirkt*

    Oder vielleicht hast du eine Zwillingsschwester, die krank ist, aber unbedingt im Unterricht erscheinen musste, und du hast dich für se ausgegeben.

    *dann noch grinsend fantasiere, weil all das eher passen würde*

    *dieses Vorgehen sogar richtig clever fände*

  • Lamia

    *gar nicht weiß, was auf seine Worte hin erwidern soll und ihn einfach stumm anschaue*

    *schlucken muss, als er fragt, ob den sicher bin, dass ins richtige Haus gehöre und sofort an Maclin Ella271 denken muss, der mich damit auch immer konfrontiert hat*

    *mich schon rechtfertigen will, aber lediglich spüre, wie meine Augen feucht werden und meinen Blick leicht abwende*

    *zwar keine Zwillingsschwester habe, aber einen verstorbenen Bruder*

    *mir über meine Augen streiche und ihn verletzt ansehe*

    *er das alles zwar nicht wissen kann, es aber weh tut*

    I-Ich hab k-keinen Zwilling…. Nun, zu-zumindest n-nicht mehr….

    *mit brüchiger Stimme erkläre*

    *keine Ahnung habe, was und wie viel mir auf Hogwarts hier noch anhören muss*

  • Josh.

    *sie völlig entgeistert anstarre, als sie plötzlich feuchte Augen bekommt*

    Merlin, wo bin ich hier gelandet?

    *etwas hilflos denke, weil diese Situation echt verdammt komisch ist*

    *Slughorn in dem Moment für seine merkwürdige Wahl verfluche*

    *in Zukunft echt aufpassen werde, dass mit dieser Slytherin nicht nochmal zusammenarbeiten muss*

    Oh, nun ja, war ja nur eine Idee. Wie dem auch sei...

    *beiläufig sage, weil jetzt echt die Flucht ergreifen werde*

    *mit Emotionen noch nie sonderlich gut umgehen konnte*

    *heulende Mädchen meinen Horizont aber vollkommen übersteigen*

    Danke für die Zusammenarbeit. Man sieht sich.

    *eher der Höflichkeit halber sage, als Slughorn dann glücklicherweise zum perfekten Zeitpunkt die Stunde beendet*

    *meine Bücher völlig unachtsam zu einem Haufen zusammenschiebe und sie aufhebe*

    *dann fluchtartig das Klassenzimmer verlasse*

    *dieses Mädchen echt total creepy ist*

  • Lamia

    *seine Worte nun fast gar nicht mehr wahrnehme, da komplett in meinen Gedanken an alles was passiert ist verloren bin*

    *einfach nur aus diesem Klassenzimmer raus will und ihn nochmal kurz ansehe bei seinen Worten*

    J-Ja, k-kein Pro-blem.

    *antworte, auch wenn eher weniger was zu dem Zaubertrank beigetragen habe*

    *ihm kurz gedankenverloren hinterhersehe und dann auch meine Sachen zusammenpacke, allerdings von Slughorn kurz aufgehalten werde*

    Einen Moment bitte, Miss Blackwood.

    *schon Angst habe, dass eine Standpauke kommt, er mich aber halbwegs freundlich anlächelt*

    Sie wissen auch selbst, dass Zaubertränke nicht bei ihren Stärken liegt, aber mit ein wenig Mühe, schaffen sie es noch auf ein Annehmbar.
    *ihn anschaue und leicht nicke*

    D-Danke Pro-fessor.

    *dann auch den Klassenraum verlasse und eilig in meinem Schlafsaal verschwinde*

    Danke für die Runde July

    Hat mir gut gefallen <3

  • Louis

    *Am See auf einer Bank sitze und auf das Wasser starre*

    *Es etwas nervig finde, dass immer noch so viele Schüler draußen sind*

    *Mich aber auch nicht in den GR zurückziehen will*

    *Bella Hanna Taylor einfach nicht über den Weg laufen will*

    *Die Trennung auch so schon schwer genug ist*

    *Es noch eine Weile dauern wird, bis die Sonne untergeht*

    *Aber kein Problem damit habe, hier weiter sitzen zu bleiben*

    *Aus den Augenwinkeln wahrnehme, wie sich ein Mädchen Luna Longbottom neben mich setzt*

    *Kurz aufsehe, in der Hoffnung, dass es Winter Willow Faith ist*

    *Sie aber nur als irgendeine Ravenclaw aus meinem Jahrgang erkenne*

    *Den Blick wieder abwende und gedankenverloren ein Bein anwinkel*

    *Nicht wirklich in der Stimmung für Smalltalk bin*

  • Rose

    *Mich neben einen Jungen auf eine Bank setze*

    *Sehe wie er mich kurz anguckt, dann aber doch enttäuscht den Blick abwendet*

    *Frage mich auf wen er gehofft hat hier anzutreffen*

    War er nicht dieser Louis Ella271 aus meiner Stufe?

    Er sieht traurig aus... Ob ich ihn ansprechen soll?

    Bis du nicht Louis aus Slytherin?

    Jetzt habe ich ihn angesprochen... Ob dass eine gute Entscheidung war?

  • Louis

    *Meinen Blick doch wieder zu ihr wende, als sie mich mit Namen anspricht*

    *Vorsichtig nicke*

    Ja, genau

    *Sie kurz mustere, mir aber kaum einen Reim auf sie machen kann*

    *Das Mädchen nur ein paar Mal im Unterricht gesehen, mich aber nie wirklich mit ihr unterhalten habe*

    *Sie meinen Namen wohl von Liam haben muss*

    *Er immerhin mit ihr in einem Haus ist*

    *Unwillkürlich hoffe, dass er sich ihr gegenüber zumindest etwas benommen hat*

    *Sie aber wohl sonst nicht mit mir reden würde*

    Entschuldige.. wer warst du noch gleich?

    *Dann höflich zurück frage*

    *Mich an ihren Namen überhaupt nicht mehr erinnern kann*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!