Erkling

  • Der Erkling

    Bei dem elfenhaften Erkling handelt es sich um ein Tierwesen mit einem spitz zulaufenden Gesicht. Weiter charakteristisch für den Erkling sind seine gelben Augen und seine grüne Haut. Außerdem beherrscht der Erkling die menschliche Sprache und schießt mit Pfeilen auf seine Opfer. Die durchschnittliche Größe, die ein Erkling erreicht, beträgt einen Meter. Das gefährliche Tierwesen stammt ursprünglich auch dem Schwarzwald und ernährt sich von Menschenkindern, welche er mit seinem überdrehten, gackernden Lachen von ihren Eltern weglockt und an verlassenen Orten schließlich frisst. Dies ist der Grund dafür, dass er der Gefahrenklasse XXXX zugeordnet wurde. Das deutsche Zaubereiministerium überwacht die Erklinge allerdings streng und achtet darauf, dass sich die Tierwesen nicht weiter ausbreiten, weshalb man sie auch nur im Schwarzwald und in Bayern antreffen kann. Dank der Kontrollen des Zaubereiministeriums konnten Attacken von Erklingen in den letzten Jahrhunderten weitestgehend verhindert werden. Den letzten bekannten Angriff eines Erklings erlitt der deutsche junge Zauberer Bruno Schmidt mit sechs Jahren, allerdings schlug er dem angreifenden Erkling mit einem faltbaren Kessel auf den Kopf, woraufhin dieser tot umfiel.

    Der Erkling hat seinen Namen vermutlich dem Erlkönig, einer Ballade von Johann Wolfgang von Goethe, zu verdanken.

    Quellen:

    Erkling
    Der Erkling ist ein elfenhaftes Geschöpf. Er stammt ursprünglich aus dem Schwarzwald und ist durchschnittlich ein Meter groß. Er hat ein spitzes Gesicht und…
    harrypotter.fandom.com
    Erkling
    Der Erkling (im Original: Erkling), ein elfenhaftes Geschöpf, stammt ursprünglich aus dem Schwarzwald in Deutschland. Mit einem Meter Länge ist er größer als…
    harry-potter.fandom.com

    Harry Potter Lexikon - Erkling - World of Potter

    Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind, Kapitel: „Lexikon phantastischer Tierwesen"

    (190 Wörter ohne Überschrift und Quellen)


    --------------------------------

    EDIT:

    + 40 Pkt. Kategorie (Herkunft)

    + 40 Pkt. Kategorie (Aussehen)

    + 40 Pkt. Kategorie (spezielle Magie)

    + 40 Pkt. Kategorie (Sonstiges)

    + 24 Pkt. Länge (0,25* 96 Wörter)

    + 15 Pkt. Quelle (3x Internet)

    + 10 Pkt. Umf.

    - 10 Pkt. 1. Korrektur

    = 199 Punkte

    When the butterflies turned to dust that covered my whole room…

    _________________________

    Brooke Marie | April Bobbin | Matt Avery

    Einmal editiert, zuletzt von Artemis (18. Juni 2023 um 23:28)

  • Das gefährliche Tierwesen stammt ursprünglich auch dem Schwarzwald und ernährt sich von Menschenkindern

    aus dem Schwarzwald


    ------------------------

    EDIT:

    + 10 Pkt. RS (aus)

    Jetzt genieße ich erstmal das Jetzt!

    PUNKTEVIRTUOSIN <3

    Graue Dame, Regina Aenigmatum, Flotte-Schreibe-Feder, Silberkralle, Kea-Federn, Edelsteinsammlerin ... Titel-Queen 2023 ^^

    WWS Legacy: Annie Ulmer

    Einmal editiert, zuletzt von Artemis (18. Juni 2023 um 22:45)

    • Offizieller Beitrag

    Belle Weasley beim Vergleich mit unserem Lexikon brauchst den Text nicht komplett neu schreiben, sondern nur die Infos einfügen, die im Lexikon zusätzlich genannt werden. Bitte mach beim nächsten Mal auch kenntlich, welche Informationen du neu übernommen hast. Das macht es uns wesentlich einfacher mit der Bewertung.

    Es wird auch nur der Teil des Textes mit den ergänzenden Infos für die Länge gewertet. Den Rest hab ich als Umformulierung angerechnet.


    Ergänzungen und Korrektur sind eingetragen.

    Phantastische Webseiten bitte überprüfen und Punkte eintragen.

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!