Magische Wesen

  • Liebe Schülerinnen und Schüler,

    hier könnt ihr euch melden, wenn ihr einen Beitrag zu einem Magischen Wesen aus dem Harry Potter-Universum schreiben wollt. Denkt daran, den Reservierungsbeitrag wieder zu löschen, wenn der Text fertig ist.

    Die relevanten Kategorien, für die es jeweils 40 Punkt gibt, sind:
    * Aussehen: Größe, Fell/Schuppen, Farbe...
    * Herkunft: Welches Land/Kontinen? Meereslebewesen/Berge/Wald...
    * spezielle Magie oder Fähigkeiten: kann sich unsichtbar machen, wittert Gefahren...
    * Sonstiges: Nahrung, Fortpflanzung, Zutat in Zaubertränken...

    Die bestehenden Texte findet ihr unter Magische Wesen, nutzt die bestehenden Texte als Beispiel.

    Ihr dürft hier alle Tierwesen vorschlagen und reservieren, zu denen es noch keinen Text gibt. Näheres dazu findet ihr in den FAQs.

    Wir wünschen viel Spaß beim Schreiben!
    Euer Inhalte-Team,
    Artemis, July, Jannis und Farnelia

    • Offizieller Beitrag

    neue Infotexte gesucht für:

    • Qilin (Hermine Mila, 13.9.)
    • Wyvern (Lou E. Peverell, 13.9.)
    • Inferius (Hermine Mila, 26.9.)

    Hier findet ihr eine Liste der Tierwesen, die sowohl bei den Magischen Webseiten als auch im Lexikon stehen. Wir haben die Liste etwas gekürzt und erst mal nur die Begriffe für A und B aufgelistet, um sie für euch übersichtlicher zu machen.

    Antipodisches Opalauge (Drachen) (Hedwig, 13.12.)
    Aragog (Acromantula) (Hanni Granger, 1.11.)
    Aschwinderin (Hedwig, 2.11.)
    Augurey (Anjalina, 1.11.)
    Bane (Zentauren) (Maxime Montague, 2.11.)
    Basilisk (Anjalina, 8.9.22)
    Bergtroll (Trolle) (Maxime Montague, 9.11.)
    Billywig (Anjalina, 11.11.)
    Böser Sturzfalter (Anjalina, 18.9.22)
    Bowtruckle (Anjalina, 11.9.22)
    Bundimun (Anjalina, 23.9.22)

    reservierter Begriff

    Text zur 1. Korrektur gepostet

    neuer Text eingetragen

    • Offizieller Beitrag

    Und auch hier gibt's zum neuen Jahr ein paar weitere Tierwesen, die mit Infos aus dem Lexikon ergänzt werden möchten:

    Falls ihr noch weitere Informationen findet, die weder in unseren Infotexten noch im Lexikon stehen, könnt ihr die natürlich ebenfalls ergänzen.

    Chimäre (Maxime Montague, 19.1.)
    Chinesischer Feuerball (im Infotext "Drache") (Hedwig)
    Crup (Maxime Montague, 21.1.)
    Demuguise (Maxime Montague, 11.1.)
    Der Blutige Baron (im Infotext "Geister") (Hedwig, 14.2.)
    Der fast kopflose Nick (im Infotext "Geister") (Hedwig, 22.3.)
    Diricawl (Maxime Montague)
    Dobby (im Infotext "Hauselfen") (Hedwig, 19.1.)
    Donnervogel (vgl mit Lexikonartikel zum Tierwesen, nicht Schulhaus) (Maxime Montague, 10.2.)
    Doppelschwänziger Wassermolch (Maxime Montague, 2.2.)
    Doxy (Maxime Montague, 10.1.)

    reservierter Begriff

    Text zur 1. Korrektur gepostet

    neuer Text eingetragen

    • Offizieller Beitrag

    Auch bei den Tierwesen gibt es ein paar weitere, die mit Infos aus dem unserem Lexikon ergänzt werden möchten:

    Falls ihr noch weitere Informationen findet, die weder in unseren Infotexten noch im Lexikon stehen, könnt ihr die natürlich ebenfalls ergänzen.

    Drache (Tweety, 26.5.)
    Einhorn (Hanni Granger, 25.5.)
    Elf (Hauself) (Hedwig, 9.6.)
    Erkling (Belle Weasley, 28.5.)
    Errol (im Infotext "Eulen") (Hedwig, 26.5.)
    Erumpent (Hedwig, 27.5.)
    Eule (Hedwig, 9.6.)
    Fawkes (im Infotext "Phönix") (d.ela, 26.5.)


    Beitrag ist vergeben

    Beitrag wird korrigiert

    Beitrag steht online

    • Offizieller Beitrag

    Auch in diesem Schulahr gibt es natürlich wieder Tierwesen, die mit Infos aus dem unserem Lexikon ergänzt werden möchten:

    Falls ihr noch weitere Informationen findet, die weder in unseren Infotexten noch im Lexikon stehen, könnt ihr die natürlich ebenfalls ergänzen.

    Fee (Lou E. Peverell, 28.9.)
    Fetter Mönch (Geister) (Hedwig, 20.9.)
    Feuergeist/Heliopath (Heliopath) (Hedwig, 4.10.)
    Firenze (im Infotext "Zentauren") (FallingBlossom, 8.10.)


    Beitrag ist vergeben

    Beitrag wird korrigiert

    Beitrag steht online

  • Ich würde gerne die Feen übernehmen :)

    Personenspiel

    ✧ Maisy Reynolds | Studium

    Addison Brooks | G5 | Sucherin

    Ezra Dal | S6

    WWS-Legacy

    Patrick Eyzburg

    you're not comfortable inside

    you'vе been acting your whole life

    so when thе morning comes

    make sure you see the light

  • Lou E. Peverell da du dich bereits bei den Handlungsorten für das Quidditch-Museum gemeldet hast, stelle bitte erst den Text fertig, bevor du dir einen anderen reservierst.

    artemis@hp-fc.de
    vs@raventurm.de

    Kea-Feder 9-10-11-12/2023 - 2/2024
    Edelsteinsammlerin


    I love deadlines. I like that whooshing sound they make as they go by.

  • Ich habe meinen Text soeben gepostet, kann ich dann die Feen übernehmen?

    Personenspiel

    ✧ Maisy Reynolds | Studium

    Addison Brooks | G5 | Sucherin

    Ezra Dal | S6

    WWS-Legacy

    Patrick Eyzburg

    you're not comfortable inside

    you'vе been acting your whole life

    so when thе morning comes

    make sure you see the light

  • Kann ich die Frist für meinen Artikel zu den Feen noch ein wenig verlängern? Ich habe mich leider ein wenig verschätzt, wie lange ich dafür brauche, und würde den Artikel dann lieber morgen fertigstellen.

    Personenspiel

    ✧ Maisy Reynolds | Studium

    Addison Brooks | G5 | Sucherin

    Ezra Dal | S6

    WWS-Legacy

    Patrick Eyzburg

    you're not comfortable inside

    you'vе been acting your whole life

    so when thе morning comes

    make sure you see the light

  • Ich schaffe es nicht ganz fertig, könnte ich eine Verlängerung bekommen? Danke!


    »You only need the light when it′s burning low
    Only miss the sun when it starts to snow
    Only know you love her when you let her go«

    🌈

    Flora | Jasmine | Patrick | Izzy 

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!