Magische Wesen

• Liebe Schülerinnen und Schüler,

hier könnt ihr euch melden, wenn ihr einen Beitrag zu einem Magischen Wesen aus dem Harry Potter-Universum schreiben wollt. Denkt daran, den Reservierungsbeitrag wieder zu löschen, wenn der Text fertig ist.

Die relevanten Kategorien, für die es jeweils 40 Punkt gibt, sind:
    * Aussehen: Größe, Fell/Schuppen, Farbe...
    * Herkunft: Welches Land/Kontinen? Meereslebewesen/Berge/Wald...
    * spezielle Magie oder Fähigkeiten: kann sich unsichtbar machen, wittert Gefahren...
    * Sonstiges: Nahrung, Fortpflanzung, Zutat in Zaubertränken...

Die bestehenden Texte findet ihr unter Magische Wesen, nutzt die bestehenden Texte als Beispiel.

Ihr dürft hier alle Tierwesen vorschlagen und reservieren, zu denen es noch keinen Text gibt. Näheres dazu findet ihr in den FAQs.

Wir wünschen viel Spaß beim Schreiben!
    Euer Inhalte-Team,
    Artemis, July, Jannis und Farnelia

• Offizieller Beitrag

neue Infotexte gesucht für:

• Qilin (Hermine Mila, 13.9.)
    • Wyvern (Lou E. Peverell, 13.9.)
    • Inferius (Hermine Mila, 26.9.)

Hier findet ihr eine Liste der Tierwesen, die sowohl bei den Magischen Webseiten als auch im Lexikon stehen. Wir haben die Liste etwas gekürzt und erst mal nur die Begriffe für A und B aufgelistet, um sie für euch übersichtlicher zu machen.

Antipodisches Opalauge (Drachen)
    Aragog (Acromantula)
    Aschwinderin
    Augurey
    Bane (Zentauren)
    Basilisk (Anjalina, 8.9.22)
    Bergtroll (Trolle)
    Billywig
    Böser Sturzfalter (Anjalina, 18.9.22)
    Bowtruckle (Anjalina, 11.9.22)
    Bundimun (Anjalina, 23.9.22)

reservierter Begriff

Text zur 1. Korrektur gepostet

neuer Text eingetragen

• Hallo!

Muss man hier reinschreiben, wenn man den Text eines Tierwesens bearbeiten möchte, oder kann man das einfach so machen, ohne sich hier zu melden? (Sorry, ist mir nicht ganz klar)

LG, Hedwig

L ❤️ G 🧡 B 💛 T 💚 I 💙 Q 💜 A 🏳️‍🌈 +

Flora | Jasmine | Patrick

This is the moment.

Verrücktes Huhn ✨

• Offizieller Beitrag

Hey Hedwig,

falls du eine Korrektur eines bestehenden Textes machen möchtest, kannst du das einfach so tun.

Das Zusammenschreiben der Informationen aus den Phantastischen Webseiten und dem Lexikon ist unter Umständen aber eine größere Arbeit, daher melde dich dafür bitte hier. Nicht, dass zwei Schüler auf einmal den selben Text breabeiten und sich einer dann die Mühe umsonst gemacht hat, weil der andere schneller war.

Liebe Grüße

Artemis

• Artemis sind alle oben aufgelisteten Tierwesen noch frei?

We've all got both light and dark inside us. What matters is the part we choose to act on. That's who we really are.

<3 ~Sirius Black~ <3

📖Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Fantasie 📖

Emily | Violetta

• Hanni Granger sofern nicht andersfarbig makiert, sind sie noch frei.

Bitte beachte, dass es bei den Tierwesen in der Tabelle nicht um neue oder zu korrigierende Texte geht, sondern darum die Infos bei uns und im Lexikon abzugleichen und eventuelle Punkte, die im Lexikon genannt werden aber nicht bei uns, bei den Texten der Phantastischen Webseiten einzuarbeiten.

artemis@hp-fc.de

Graue Dame 2022

Sie wird sich an dein Herz erinnern,

wenn Menschen Märchen sind in Büchern geschrieben von Kaninchen.

- Schmendrick

Einmal editiert, zuletzt von Artemis ()

• Beitrag von Anjalina ()

Dieser Beitrag wurde von Artemis aus folgendem Grund gelöscht: Texte sind eingefügt ().

Dieser Beitrag wurde von Artemis aus folgendem Grund gelöscht: Texte sind eingefügt ().
  • Beitrag von Hermine Mila ()

• Beitrag von Lou E. Peverell ()

• Böser Sturzfalter (Anjalina, 18.9.22)

Artemis Ich habe mir hier den Beitrag bei euch und im Lexikon angeschaut. Die beiden Einträge sind 1 zu 1 identisch.

LG
    Anja

Bundimun

Dann nehme ich noch das hier.

Manchmal helfen nur noch Feensdaub und ein Einhorn und jede Menge Glidzer.
    by July

Löwendompteur

Technikteam Löwchen

• Böser Sturzfalter (Anjalina, 18.9.22)

Artemis Ich habe mir hier den Beitrag bei euch und im Lexikon angeschaut. Die beiden Einträge sind 1 zu 1 identisch.

Fürs Vergleichen der beiden Texte bekommst du 10 Punkte eingetragen.

artemis@hp-fc.de

Graue Dame 2022

Sie wird sich an dein Herz erinnern,

wenn Menschen Märchen sind in Büchern geschrieben von Kaninchen.

- Schmendrick

• Bundimun (

Artemis In beiden Texten sind die Infos identisch, nur die Formulierungen sind unterschiedlich, aber es ist bei euch somit trotzdem alles enthalten. Ich habe daher darauf verzichtet, an eurem Text etwas zu ändern.

---------------------------

EDIT:

Anjalina danke, du bekommst 10 Punkte fürs Vergleichen der beiden Texte

Manchmal helfen nur noch Feensdaub und ein Einhorn und jede Menge Glidzer.
    by July

Löwendompteur

Technikteam Löwchen

Einmal editiert, zuletzt von Artemis ()

• Ich würde gerne den

Inferius

übernehmen.

Gehe nicht dahin,wohin die Wege dich führen. - Gehe dahin wo keine Wege sind und hinterlasse deine Spuren

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!