Harry Potter Personenspiel | 42/2023

  • Louis

    *Am Rande mitbekomme, wie sie ein Glas Wasser heraufbeschwört*

    *Sich tatsächlich ein leichtes Lächeln auf mein Gesicht schleicht*

    *Winter immer so empathisch ist*

    *Langsam das Gefühl habe, mich immer nur bei ihr auszuheulen*

    *Darüber gerade aber nicht wirklich nachdenken kann*

    *Stattdessen nur dankbar das Glas entgegen nehme und einen Schluck trinke*

    *Bei ihrer Frage leicht nicke*

    *Immer noch nicht weiß, wie ihr das erklären soll*

    *Aber das Gefühl habe, dass sie nicht locker lassen wird*

    *Sie sich dafür wahrscheinlich schon zu viele Gedanken macht*

    *Genau das eigentlich verhindern wollte*

    *Noch einen Schluck trinke und mich räuspere*

    *Einmal tief durchatme, um meine Stimme zu beruhigen*

    Ich.. hab sie provoziert. Und sie hat.. zurückgeschlagen

    *Langsam beginne zu erklären*

    *Die Bilder des Abends wieder auf mich einprasseln*

    *Kurz die Augen schließe, sie aber nicht verschwinden wollen*

    *Sie wieder öffne und stattdessen kurz hilfesuchend zu Winter blicke*

    *Die Sorge in ihren Augen bemerke und augenblicklich ein schlechtes Gewissen bekomme*


    Laura

    *Mit dem Lernen für heute fertig bin*

    *Aber noch einen Spaziergang machen will, da heute kaum dazu gekommen bin*

    *Die kühle Nachtluft gerade auch als sehr angenehm empfinde*

    *Meinen ZS hervorhole und Lumos wirke*

    *Mich mit dem kleinen Licht langsam über die Ländereien orientiere*

    *Kaum noch etwas los ist und die Ruhe auch etwas genieße*

    *In der Entfernung an einem Baumstamm entdecke, auf dem tatsächlich noch eine Schülerin sitzt*

    *Neugierig auf sie zugehe*

    *Mich frage, was sie so spät noch hier draußen macht*

    *Als näher komme das Licht langsam die Schülerin enthüllt*

    Hey

    *Sie freundlich begrüße, ehe die Tränen auf ihren Wangen bemerke*

    Alles okay?

    *Vorsichtig frage*

    *Ihr ein aufmunterndes Lächeln schenke*

    *Nicht weiß, warum sie so traurig ist*

    *Es aber sicher nichts ist, was nicht wieder hinbekommen können*

  • Lamia*

    *der Zauberstab fast aus meinen Händen gefallen wäre, wenn mich nicht daran festgeklammert hätte*

    *das Mädchen ängstlich anschaue, da es auch schon ziemlich dunkel ist und mich im Notfall gar nicht wehren könnte*

    *ihre Worte vernehme und dann auch schon merklich zusammenzucke*

    *mit dem Kopf schüttel und die Tränen sich vermehren*

    *allerdings weiß, dass ihr nicht erzählen kann, was los ist*

    *Maclin mich schließlich erpresst*

    Sch-Schon o-okay.

    *dann aber langsam vor mich hinstotter und erneut versuche ein stummes Lumos wirken zu lassen*

    *für einen kleinen Momebt auch einen Funken Licht erkennen kann, es aber sofort wieder erlischt*

    Seraphina Montgomery Auroren-Ausbildung
    Daniel James Derrick Magisches Recht
    Lamia Cheryl Blackwood 6S
    Ireneusz Woźniak 4H

    👟🪽Ἑρμῆς, θεὸς ἀγγελιῶν καὶ κλεπτῶν, υἱὸς Διὸς καὶ Μαίας, σύμβολα τοῦ πέδιλου καὶ τοῦ κηρύκειου κάδους, πολύτροπος διδάσκαλος καὶ προστάτης τῶν ὁδοιπόρων.🩶🪽

  • Winter

    *erleichtert seufze, als er etwas trinkt*

    *mich Frage, in was Louis da immer hinein gerät*

    Oh Louis.

    *leise flüstere und ihn vorsichtig versuche, dazu zu bringen, mich direkt anzusehen*

    *seinen Blick aber nicht finden kann*

    *ihn beobachte, während er sich räuspert*

    *geduldig warte, bis Louis sich gefangen hat*

    *besorgt die Stirn in Falten lege, als er meint, er hätte das Mädchen provoziert*

    *mir nicht vorstellen kann, dass irgendeine Provokation einem Berechtigung verschafft, jemandem so etwas anzutun*

    *merke, wie Louis gequält die Augen schließt und begreife, dass das schlimmste, was er nun tun kann, ist, das alles durch Erzählungen nocheinmal zu erleben*

    *Langsam, aber sicher das Gefühl bekomme, selbst kurz vorgenommen zu sein*

    *er mich doch sonst wenigstens kurz angesehen hätte*

    *besorgt seinen Augenkontakt suche und seinen Hilfesuchenden Blick nun auch finde*

    *seine eiskalte Hand vorsichtig in meine lege und ihn traurig ansehe*

    *spüre, dass er leidet und ihn vorsichtig umarme*

    *nicht weiter Nachfrage, was sie ihm angetan hat*

    *dies ihm wirklich nicht gerade helfen würde*

    ***

    dream and create

    MultiversuM

    » PS «


    » PS «

    Zelda Max OrlaTed

    Zauberfeder 2023


  • Louis

    *Dieses Mal weniger zucke, als sie meine Hand in ihre legt*

    *Jedoch kurz erstarre, als sie mich umarmt*

    *Dann die Wärme spüre, die von ihr ausgeht und mich etwas entspanne*

    *Dieses Bild langsam aber sicher das aus der Illusion vertreibt*

    *Winter mich niemals so ablehnend behandeln würde*

    *Sie immerhin selbst jetzt mit mir redet, obwohl so fertig mit allem bin*

    *Langsam einen Arm um sie lege und sie festhalte*

    *Dann, wie als hätte sich ein Schalter umgelegt, merke, wie mir zum zweiten Mal an diesem Abend die Tränen kommen*

    *Es trotz meiner Versuche nicht verhindern kann*

    *Mich an Winter festhalte und versuche, irgendwie klar zu kommen und die Bilder zu vertreiben*


    Laura

    *Ihren ängstlichen Gesichtsausdruck bemerke*

    *Es nicht wirklich so aussieht, als ob alles okay wäre*

    *Mich in etwas Abstand neben sie ins Gras setze*

    *Sie einen Moment nur beobachte, um nicht zu aufdringlich zu sein*

    *Anscheinend stumme Zauber versucht, da ein kleines Licht zumindest für kurze Zeit an ihrem ZS erscheint*

    Stumme Zauber sind schwer. Es ist nicht schlimm, wenn es nicht gleich klappt

    *Leise sage*

    Ich selbst schaffe auch nur die simpelsten Zauber ohne Formel

    *Noch erklärend hinzufüge*

    *Auch wenn vermutlich kein Vergleich bin*

    *Immerhin noch nie die beste im Wirken von Zaubern war*

  • Lamia

    *sie beobachte, wie sie sich neben mich sinken lässt*

    *unsicher ein paar Grashalme von der Wiese abrupfe, ehe sie fallen lasse*

    *bei ihren Worten aufschluchze*

    *mir wünschen würde, dass es nur das ist, was sie sagt*

    *sie aber keine Ahnung hat warum den Zauber nicht ,,stumm“ zaubern kann*

    I-Ich kann s-sie. A-Aber e-es liegt a-an dem Stab.

    *ihr kümmerlich erkläre und den ZS mutlos sinken lasse*

    E-Er ist n-nicht mir, w-weil mein alter Zauber-stab ka-kaputt ging.

    *über meine Augen streiche, um sie von meinen Tränen zu trocknen und das Mädchen nun kurz ansehe*

    Seraphina Montgomery Auroren-Ausbildung
    Daniel James Derrick Magisches Recht
    Lamia Cheryl Blackwood 6S
    Ireneusz Woźniak 4H

    👟🪽Ἑρμῆς, θεὸς ἀγγελιῶν καὶ κλεπτῶν, υἱὸς Διὸς καὶ Μαίας, σύμβολα τοῦ πέδιλου καὶ τοῦ κηρύκειου κάδους, πολύτροπος διδάσκαλος καὶ προστάτης τῶν ὁδοιπόρων.🩶🪽

  • Winter

    *spüre, wie er erstarrt, als ihn umarme, jedoch nicht loslasse*

    *leicht und unbemerkt lächeln muss, als spüre, dass sein angespannter Körper sich das erste Mal, seit ihn heute gesehen habe, wieder entspannt*

    *die Augen schließe, als er auch einen Arm um mich legt und spüre, wie die Wärme langsam wieder in ihn zurück kehrt*

    *Die Augen wieder öffne, als merke, wie Louis anfängt zu beben und dass Tränen über seine Wange rinnen*

    *ihn einfach nur noch fester halte und möchte, dass er weiß, wie wichtig er mir ist*

    *das Ausmaß seines Leidens gar nicht einschätzen kann und meinen Kopf beruhigend auf seine Schulter lege*

    *meine Umarmung dabei nicht lockere*

    ***

    dream and create

    MultiversuM

    » PS «


    » PS «

    Zelda Max OrlaTed

    Zauberfeder 2023


  • Laura

    *Kurz erschrocken aufsehe, als sie trotz meiner lieb gemeinten Worte schluchzt*

    *Mich frage, ob irgendetwas falsch gemacht habe*

    *Verwirrt das Gesicht verziehe, als sie meint, dass es am Stab liegt*

    *Ihre nächsten Worte aber Klarheit schaffen*

    *Verstehend nicke*

    *Nicht mit dem eigenen Stab zaubern zu können, das Zaubern deutlich schwieriger macht*

    *Überlege, wie ihr am besten helfen kann*

    *Mir da schon eine Idee kommt, aber auch nicht zu aufdringlich wirken will*

    *Sie aber auch nicht weiter so traurig hier sitzen lassen kann*

    Was hältst du davon...

    *Beginne und mir nervös mit einer Hand durch die Haare fahre*

    Wenn wir morgen gemeinsam zu Ollivanders gehen und dir einen neuen Zauberstab besorgen?

    *Ihr dann leise vorschlage*

    *Dem Mädchen ein warmes Lächeln schenke*

    Einen, der auch wirklich zu dir passt

    *Noch hinzufüge*

    *Nicht sicher bin, ob sie mein Angebot annehmen wird*

    *Aber das das beste ist, was gerade für sie tun kann*

    *Es ohne einen passenden Stab immerhin nicht besser wird*


    Louis

    *Spüre, wie sich ihr Griff verfestigt*

    *Erleichtert aufatme und sie ebenfalls etwas näher zu mir ziehe*

    *Ihren Kopf auf meiner Schulter spüre und meinen ebenfalls vorsichtig auf ihrer ablege*

    *Nach und nach die Anspannung von mir abfällt*

    *Nicht gedacht hätte, dass mir Winter's Nähe gerade heute Abend so gut tun würde*

    *Mich erst deutlich später wieder vorsichtig von ihr löse*

    *Mit dem Handrücken über mein Wangen streiche*

    Danke

    *Nur hervorbringe, es mir aber inzwischen schon leichter fällt zu lächeln*

    *Sie wider Erwarten gar keine Details wollte und mich auch nicht gezwungen hat, davon zu erzählen*

    *Dafür einfach nur dankbar bin*

  • Lamia

    *ihr eigentlich dankbar sein möchte, dass sie mir das anbiete, aber dann leicht unbeholfen meinen Kopf schüttel*

    I-Ich kann n-nicht.

    *gequält hervorbringe und sie anschaue*

    *bereits zu vielen Leuten von all dem Geschehenen erzählt habe und deswegen mit Maclin auch wieder Probleme bekommen werde, wenn er Lestrange von mir erzählt*

    *das alles die Situation noch viel komplizierter macht und mir es außerdem auch für Gray leidtun würde, weil er mir den Zauberstab extra gegeben hat*

    D-Danke... a-aber...

    *meine Stimme einfach bricht und die folgenden Worte nur vor mich hinflüster, sodass sicher sein kann, dass sie sie nicht verstanden hat*

    D-Du sollst kei-ne Probleme wegen mir be-kommen....

    *Maclin mich auch sicher für eine halten wird, die deshalb jedem davon erzählt, weil Aufmerksamkeit suche und brauche, aber bisher nicht wirklich jemanden, außer Demelza Mine1307 getroffen habe, der sich Maclin mal vorknöpfen will*

    *dem Mädchen erneut einen Blick zuwerfe und sie entschuldigend ansehe*

    E-Es ist meine ei-gene Schuld. I-Ich muss da-mit klar-kommen. A-Aber trotz-dem Dan-ke.

    Seraphina Montgomery Auroren-Ausbildung
    Daniel James Derrick Magisches Recht
    Lamia Cheryl Blackwood 6S
    Ireneusz Woźniak 4H

    👟🪽Ἑρμῆς, θεὸς ἀγγελιῶν καὶ κλεπτῶν, υἱὸς Διὸς καὶ Μαίας, σύμβολα τοῦ πέδιλου καὶ τοῦ κηρύκειου κάδους, πολύτροπος διδάσκαλος καὶ προστάτης τῶν ὁδοιπόρων.🩶🪽

  • Winter

    *Wir einen Moment in der Umarmung bleiben und erst lockerer werde, als Louis aufhört, zu weinen*

    *spüre, wie die Anspannung von ihm abfällt und er mich vorsichtig wieder los lässt*

    *er sich mit dem Handrücken über die Wange fährt und selbst müde gähne*

    *Es schon kurz vor Mitternacht ist und gewöhnlich schon im SS liege, da noch immer Schülerin bin*

    *Aber mich beim Sterneanschauen oft in der Zeit verliere, was heute zum Glück passiert ist, da Louis sonst wohl gebrochen alleine hier oben sitzen würde*

    *warm zurück lächel, als erleichtert feststelle, dass Louis wieder richtig und von innen hinaus lächeln kann*

    *bei seinem Danke nur verträumt den Kopf schief lege*

    *eigentlich ja nur da war und ihn umarmt hat, aber mir schon öfters aufgefallen ist, dass soetwas wahre Wunder wirkt*

    *noch eine Weile neben Louis sitzen bleibe und in den klaren Himmel blicke*

    *gestern Neumond war und der Himmel dementsprechend dunkel und sternenklar*

    *Mich dann aber leise murmelnd von Louis verabschiede, da mich vor Müdigkeit nicht mehr richtig auf die Sterne konzentrieren kann*

    *ihm noch kurz zuwinke und dann rasch von Astronomieturm verschwinde, bedacht darauf, von niemandem mehr erwischt zu werden*

    *letzten Endes sehr müde und doch glücklich in mein Himmelbett falle, wo Donner (meine Schwalbe) schon auf mich wartet....*

    [Oh, das Spiel war wirklich emotional und rührend. Ich mag die zwei so gerne ♥ aber werde langsam müde. ^^ Ich freue mich schon auf das nächste Mal!]

    ***

    dream and create

    MultiversuM

    » PS «


    » PS «

    Zelda Max OrlaTed

    Zauberfeder 2023


  • Laura

    *Den Kopf leicht schief lege und sie mustere*

    *Nicht ganz begreifen kann, wieso sie sich so ziert*

    *Vielleicht doch zu aufdringlich war*

    *Immerhin das Mädchen gar nicht kenne*

    *Bei ihren nächsten Worten allerdings wieder lächeln muss*

    Du brauchst dir um mich keine Gedanken machen

    *Freundlich erkläre*

    Mir macht man so schnell keine Probleme

    *Ihr zuversichtlich versichere*

    *Selbst zwar nicht so gut im Zaubern bin*

    *Aber bezweifle, dass ein anderer Halbwüchsiger mir Schwierigkeiten bereiten würde*

    *Kaum einen Studenten in Verdacht habe*

    *Die sich eher mit gleichaltrigen anlegen*

    *Mich dennoch frage, was wohl dazu geführt hat, dass ihr ZS kaputt ist*

    *Und weshalb ich deswegen Probleme bekommen sollte*

    *Sie das aber besser nicht gleich frage*

    *Sie so schon viel zu aufgewühlt wirkt*

    *Den Mund ein wenig verziehen, als sie meint, es sei ihre Schuld*

    *Schließlich nur aufseufze und den Kopf schüttel*

    Du brauchst einen neuen Stab

    *Ihr dann noch einmal erkläre*

    Mit diesem kannst du vielleicht behelfsweise Zaubern. Aber deine ZAGs schaffst du so nicht

    *Sie ernst ansehe*

    Du musst mein Angebot nicht annehmen. Aber das ist auch keine Lösung

    *Sie sorgevoll ansehe*

    *Das Mädchen mit dem Stab nicht einmal Lumos richtig zaubern kann*

    *Sie da bei den Prüfungen nicht weit kommen wird*


    Louis

    *Bemerke, dass bei ihr nun auch langsam die Sorge wieder aus dem Gesicht verschwunden ist*

    *Ganz froh darüber bin, dass sie dennoch nicht sofort geht*

    *Stattdessen noch etwas nebeneinander sitzen und den klaren Nachthimmel genießen*

    *Wir dabei kein Wort mehr sprechen, das aber auch nicht nötig ist*

    *Sie schon richtig müde klingt, als sie sich schließlich doch von mir verabschiedet*

    *Ihr ebenso leise eine gute Nacht wünsche und ihr noch hinterher sehe, bis sie aus meiner Sicht verschwunden ist*

    *Noch etwas alleine auf dem Astronomieturm sitze und mich im Nachthimmel verliere*

    *Später dann ebenfalls aufstehe und mich auf den Weg zurück in den SS mache*

    *Inzwischen auch nicht mehr ganz so wackelig auf den Beinen bin*

    *Im SS einfach ins Bett falle und in einen glücklicherweise traumlosen Schlaf falle*

    [Jaaa, die beiden sind irgendwie jedes Mal so emotional :D Aber das ist auch echt toll, Winter und Louis harmonieren einfach <3

    Schlaf gut! Ich freue mich auch :3 ]

  • Mali 21. Mai 2023 um 08:34

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!