Harry Potter Personenspiel | 34/2023

  • Sue

    *er wirklich nicht gut aussieht*

    *vielleicht mal zu Madam Pomfrey gehen sollte*

    Oh, du armer!
    *aus eigener Erfahrung weiss, dass Kopfschmerzen nicht zu unterschätzen sind - sehr oft welche hab, wenn bis 4 uhr nachts bei so gut wie keinem Licht schreibe*

    Schule stresst nicht wirklich, aber ein Abgabetermin

    *meine und sein schwaches Lächeln erwidere*

    *mich davon abhalten muss, ihm an die Stirn zu fassen, und mich gleichzeitig frage, warum das will*

    *seinem Blick auf das Blatt folge*

    *mein Lächeln breiter wird*

    Ja- magst du mal reinlesen? Ach, wobei vielleicht eher nicht, bei deinen Kopfschmerzen

    *mitfühlend meine*

    *er ausserdem vielleicht nicht unbedingt diese Seite lesen sollte, da in meinen Büchern - egal wie blutig und grauenhaft sie auch sein mögen - immer auch ein Romance - Teil ist*

    *und gerade dieser Bestimmte Bienchen-Blümchen-Teil ganz oben auf dem Stapel liegt*

  • Alessa

    * mich um sehe, ob Flora schon da ist*

    * um Hagrids Hütte herum gehe, um zu sehen, ob sie vielleicht irgendwo in der nähe des Kürbisbeetes ist*

    * sie nicht da zu sein scheint*

    * wieder um die hütte herum gehe und sehe, wie sie angejoggt kommt*

    * zu lächeln beginne*

    * ein paar schritte ihr entgegen gehe*

    Ach, kein Problem!

    * abwinke*

    Wie gehts, wie stehts?

    * den spruch, den mein Papa immer verwendet, sage*

    Bist du bereit, gegen killerpflanzen zu kämpfen, dich in Geheimgängen zu verirren, Schloss mauern zu sprengen, fast zu sterben und weitere drei oder vier tage im Krankenflügel zu verbringen?

    * mit übertrieben theatralisch gesenkter stimme frage*

    * mir dann aber auffällt, das dass alles tatasachen sind und es ziemlich pessimistisch klingt*

    *noch negvöser werde*

  • Jasmine

    *erleichtert feststelle, dass der Ton des Jungen nicht unfreundlich ist*

    *ihm ein Lächeln zuwerfe, als ihr mir den Platz neben sich anbietet und neben ihn auf die Bank rutsche*

    *für einen Moment ein Schweigen herrscht, während wir beide darauf warten, dass die andere Person etwas sagt*

    *froh bin, dass er es schliesslich tut und leicht schmunzelnd nicke*

    Ja, ganz genau. Ich dachte, ich sollte mich zumindest mal vorstellen, nachdem wir letztes Mal keine Gelegenheit mehr dazu hatten.

    *wahrheitsgemäss meine und ihm kurz darauf die Hand entgegenstrecke*

    Ich bin Jasmine.

    *mich vorstelle, als er meine Hand schüttelt*


    »You only need the light when it′s burning low
    Only miss the sun when it starts to snow
    Only know you love her when you let her go«

    🌈

    Flora | Jasmine | Patrick | Izzy 

  • Ted

    *erleichtert bin, dass sie die richtige ist*

    *sie mich anscheinend auch gleich erkennt und mir die Hand hin hält*

    *ein paar Mal blinzel, sie dann aber schüttel*

    *mir vorkomme, wie ein Geschäftsmann, der gerade einen Deal abgeschlossen hat*

    *bei ihrem Namen nicke*

    Ted, Ted Parker.

    *ihr antworte und die Hand wieder zurück ziehe*
    Dir geht es besser?

    *etwas besorgt nachfrage, da schließlich schlund daran bin, dass sie in den See fiel*

    ***

    dream and create


    » PS «


    » PS «

    Zelda Max OrlaTed


    Zauberfeder 2023


    Einmal editiert, zuletzt von Willow Faith (25. April 2023 um 19:57)

  • Audrey

    * am See entlang spaziere*

    * Minnie und Snow auf meinen Armen herum klettern und warscheinlich noch mehr kleine Löcher in meinen Pulli machen*

    * hinter ein paar Bäumen Max Lestrade und Ace stehen sehe*

    * mich daran erinnere, das sie warscheinlich noch nichts vom VS treffen, das Fudge für Freitag angesagt hat, wissen*

    * schneller auf sie zu gehe*

    * sie sich anscheinend gerade unterhalten*

    * Max Willow Faith rgendwie böse- oder einfach noch herablassender als sonst, sofern das übeghaupt möglich ist, wirkt*

    * mkch frage, was da los ist*

    * sie dann erreicht habe*

    Hi

    * beginne*

    * überrascht die augenbrauenn habe bei Ace' begrüssung*

    * er mich sonst meistens mit "Edgecombe" anspricht*

    * nicht verstehe, was jungs daran cool finden, jemanden mkt seinem nachnamen anzusprcehen*

    * es persönlich irgendwie lächerlich und nervig finde*

    * deswegen so überrascht bin*

    * die Jungs dan aber an lächle*

    * Max seltsamen blick ignoriere*

    Ich soll euch mitteilen, weil ihr aus unerfindlichen gründen Fudges Nachricht Ignoriert habt, das am Freitag um 12 ein VS treffen Stattfindet

    * sage*

    In McGonag- In Fudges Büro

    * mich verbessere*

  • Patrick

    *leicht den Kopf schüttle und abwinke*

    Ich komm klar. Sie sind nicht schlimm.

    *das der Wahrheit entspricht, es aber trotzdem eine ziemliche Quälerei ist*

    *dennoch merke, wie gut das Gespräch und die Ablenkung tun*
    *bei ihren nächsten Worten das Gesicht verziehe und sie mitfühlend ansehe*

    Oh Gott, ich hasse Deadlines.

    *mir sehr gut vorstellen kann, in was für einem Stress sie gerade stecken muss*

    *sie am liebsten gar nicht von der Arbeit abhalten würde, es sie aber nicht im Geringsten zu stören scheint, aufgehalten zu werden*

    *mich urplötzlich ein Schwindelgefühl überkommt und mich an der Tischplatte hinter mir abstützen muss*
    *die Augen für einen Moment schliesse, bis sich der plötzliche Anfall wieder gelegt hat*

    *Sue kurz verwirrt anblinzle, ehe wieder klare Gedanken fassen kann*

    *ihren besorgten Blick nicht übersehe und erneut abwinke*

    Alles gut. Wirklich.

    *ihr versichere und mich anschliessend wieder ihrem Text widme*
    *mich die Neugierde packt und ihre Bedenken einfach überhöre*

    Unbedingt! Lesen geht immer. Vor allem gute Geschichten.

    *mit einem Zwinkern hinzufüge und mir sogleich das oberste Blatt vom Stapel schnappe*

    *mein Blick von Zeile zu Zeile huscht, bis Sue das Pergament schliesslich schmunzelnd zurückgebe*

    Super gut.

    *beeindruckt nicke und mal nicht auf das Thema des Manuskripts eingehe*


    »You only need the light when it′s burning low
    Only miss the sun when it starts to snow
    Only know you love her when you let her go«

    🌈

    Flora | Jasmine | Patrick | Izzy 

  • Max

    *an einem Baum lehne und Ace, wie erwartet, bald neben mir auftaucht*
    *die Arme lässig vor der Brust verschrenke und ihn ausdruckslos ansehe*

    Tripe.

    *merke, dass er mir in letzter Zeit liebend gerne aus dem Weg gehen würde*

    *deswegen einfach Mal in seiner Bahn aufkreuze um vielleicht einiges herauszufinden*

    *einige Spitzel bereits von einen Mädchen erzählten und dem etwas auf den Grund gehen will*

    *in eine gewisse Richtung nicke, als schon jemand auf uns zukommt*

    Und da ist die dritte im Bunde.

    *herablassend meine und Tripe kurz vielsagend und verächtlich anblicke*

    *er Audrey dann schon überfreundlich begrüßt und eine Augenbraue hochziehe*

    *das rothaarige Mädchen sofort erkenne, da schon öfters Blick auf Tripes Zeichenbuch bekam*

    *kurz unbemerkt schnaube*

    Keine Sorge, Edgecombe, das wurde mir bereits berichtet.

    *einen Blick auf Ace Tripe werfe und mich arrogant vom Baum abstoße*

    ***

    dream and create


    » PS «


    » PS «

    Zelda Max OrlaTed


    Zauberfeder 2023


  • Sue

    *nur nicke und kurz die Augen verdrehe*

    *jetzt lieber nicht mit meinem Über-Deadlines-Lästern anfangen sollte*

    *sonst nämlich nie wieder aufhören werde*

    *einen Schritt auf ihn zugehe und kurz mit der Hand über seinen Arm streiche*

    *er warm ist die Berührung sich und beinahe ein Stromschlag anfühlt*

    *allerdings nur die Schultern zucke*

    *wenn er keine Hilfe will, es eben seine sache ist*

    *auch wenn gerne etwas tun würde*

    N-

    *beginne, er allerdings schon das Pergament genommen- und die Augenbraue gehoben hat*

    *leicht erröte, aber auch nicht anders kann als zu schmunzeln*
    Danke

    *lächle*

    Und über was schreibst du so?

    *mit einem fast neckischen Grinsen frage*

    *ZS*

  • Flora

    *sich mein Atem langsam wieder beruhigt, als Alessa vor mir stehen bleibt*

    *bei der lustigen Formulierung ihrer Frage lächelnd muss*

    Ganz gut. Es lebt sich entschieden besser ohne angeknackste Rippen oder blau-violette Schwellungen.

    *mit einem ironischen Unterton zur Antwort gebe, bis mir auffällt, dass ein Tropfen Wahrheit dabei ist*

    Und bei dir so?

    *die Rückfrage stelle, während mich auf einem grossen Stein neben ihr niederlasse*

    *hier noch gar nicht so oft war, die Aussicht aber grandios ist*

    *sich hinter einem tiefblauen See in der Ferne eine Bergkette vor dem wolkenlosen Himmel abzeichnet*

    *der Frühling endlich Einzug genommen hat, was langsam aber auch echt mal Zeit wurde*

    *bei Alessas theatralischer Frage lachen muss*

    Ich war noch nie bereiter. Und es juckt mich in den Fingern, mehr herauszufinden! Also, wo fangen wir an?

    *sie aufgeregt frage und spüre, wie sich ein Kribbeln in meinem Bauch ausbreitet*

    *die Abenteuer, die uns erwarten, förmlich spüren kann*


    »You only need the light when it′s burning low
    Only miss the sun when it starts to snow
    Only know you love her when you let her go«

    🌈

    Flora | Jasmine | Patrick | Izzy 

  • Ace

    *mir plötzlich zwei Personen mit gehobener Braue gegenüber stehen und weiss dass das grade seeeehr auffällig war*

    *räuspere*

    ein VS- Treffen?

    *überrascht frage und die Brauen zusammenziehe*
    Warum will der das jetzt plötzlich?

    *mit diesem Fudgiot nix anfangen kann*

    *nach Max' Worten zusammenzucke*

    *ihm am liebsten sagen würde, dass er nicht so mit ihr reden soll, aber das wohl eine Selbstmordmission wäre*

    *ihr deswegen einfach einen entschuldigenden Blick zuwerfe und hoffe dass sie es merkt und er nicht*

    *aber genauso gut mit magisch verstärkter Stimme schreien könnte: AUDREY ES TUT MIR LEID DASS ER SO MIT DIR REDET*

    *ausserdem vor einigen Monaten selbst noch so mit ihr geredet hab*

  • Jasmine

    *nicke, als er seinen Namen nennt und kurz überlege, ob ihn schonmal gehört habe*

    *er mir aber nicht sonderlich bekannt vorkommt und es daher sein lasse*

    *die Beine übereinanderschlage und den Blick auf die Baumkrone über uns richte*

    *die Blätter von einem satten Grün sind und dazwischen Knospen entdecken kann*

    *versuche, mir das Bild einzuprägen, da es ein tolles Zeichenmotiv wäre*

    *von Teds Stimme aus den Gedanken geholt werde und ihn einen Augenblick verwirrt ansehe*

    *mir seine Frage dann aber in Erinnerung rufe und sofort nicke*
    Ja, klar. Es war hauptsächlich der Schock. Und dir?

    *glücklicherweise auch ohne eine Erkältung davongekommen bin*

    [ Willow Faith  Tina  Alexa, ich muss leider mal aufhören. Hat grossen Spass gemacht! Entscheidet ihr, ob wir in den jeweiligen Spielen ZS oder ein Ende machen. 🤗]


    »You only need the light when it′s burning low
    Only miss the sun when it starts to snow
    Only know you love her when you let her go«

    🌈

    Flora | Jasmine | Patrick | Izzy 

  • Alessa

    * zustimmend nicke*

    * mein Gesicht, obwohl Madame Pomfrey wahre wunder bewirkt hat, sich noch einige tage nachdem ich den KF verlassen hatte, sich noch sektsam und geschwollen angefühlt hat*

    Super

    * deshalb meine, da diese schwellungen zum glück jetzt verschwunden sind*

    * Floras blick folge*

    * wir einige momente einfach schweigend in die ferne schauen*

    * bei ihrem über sprudelnden optimussmus grinse*

    * ehrlich gesagt auch nichts anderes von khr erwartet hätte*

    * sie schliesslich durch und durch eine abenteuerlustige Gryffindor ist*

    Mehr herausfinden will ich auch

    * enthusiastisch meine*

    Aber

    * mir zögerlich auf der unterlippe herum kaue*

    Ich.... habe angst

    * zugebe*

    * mir nach dem, was letztes mal oassiert ist schon davor graut, mit was für verletzungen wir dieses mal herauskommen werden*

    Aber

    * schnell hinzufüge*

    Ich bin trotzdem dabei

    * Flora so selbstsicher wie möglich anlächle*

    ~*ZS*~

    (Hat wie immer Spaß gemacht :))

  • Ted

    *sie anlächel und froh bin, dass es ihr besser geht*

    Hey, ich hatte bisher immer ein schlechtes Gewissen, weil ich dachte, dir geht es super schlecht. Zumindest warst du echt fertig, als ich dich deiner Freundin übergeben habe.

    *sie etwas besorgt ansehe*
    Mir selbst ging es eigendlich nie wirklich schlecht, außer, dass das Wasser eiskalt war.

    *zugebe und mich innerlich nur wegen des Gedankens daran schütteln muss*
    *merke, dass mein Hunger siegt und zurückhaltend aufstehe*

    Es war schön, dich wiederzusehen, um zu merken, dass es dir besser geht, Jasmine.

    *ihren Namen wirklich wunderschön finde*

    *meine Kaputze überwerfe und ihr zum Abschied winke, während den Hügel hinab jogge*

    Schöne Runde <3 Bis bald Hedwig

    ***

    dream and create


    » PS «


    » PS «

    Zelda Max OrlaTed


    Zauberfeder 2023


  • Audrey

    * den Blick von Ace zu Max wandern lasse*

    * seine arrogante, abschätzige und herablassende art so hasse*

    *Max wütend anstarre*

    Du hast keinen Grund dazu, meinen namen so arrogant auszusprechen, Max

    * zurück fauche*

    * dabei seinen vornamen deutlich betone*

    * nämlich weiß, dass er lieber Lestrade genannt wird*

    * nichts anderes von ihm wüerwarten würde, da "Lestrade " viel arroganter klingt als der allerwelts Vorname Max*

    * mich dann Ace zu wende*

    Jup, ein VS treffen

    * müde wiederhole*

    Am Freitag um 12

    * ebenfalls wiederhole*

    * ihm dann einen Fragenden blick zu werfe, da Ace mich nun auch komisch ansieht*

    * wie bei einem Tennisspiel zwischen den Jungs hin und her blicke*

  • Max

    *bei ihrer wütenden Art nur kurz ironisch auflache und die Arme hinter dem Rücken verschränke*

    *genau weiß, dass sie mich damit zornig machen möchte, jedoch ganz ruhig bleibe*

    *gelangweilt eine Augenbraue hochhebe und auf sie hinab blicke, als wäre sie ein kleines, wütendes Kind*

    Das verstehst du wahrscheinlich noch nicht, Liebes, aber es gibt öfters einen Grund für Taten, als du denkst.

    *sie schelmisch anlächel und wie auf einen Schlag das Lächeln wieder fallen lasse*

    Ich spreche, wie ich es mir denke, Edgecombe, das sollte dir eigendlich bewusst sein.

    *kühl meine und sie warnend direkt anblicke*

    *Ace' Frage ignoriere und ihn, ohne, dass es auffällt, studiere*

    *sein Gesicht gerade voller Entschuldigungen an Edgecombe schreit und ihn nur kopfschüttelnd und genervt anblicke*

    *sich damit mein Verdacht bestätigt hat*

    *zwar nicht vor allen Hufflepuffs Vorurteile hege, aber, dass er sich gerade in dieses Exemplar verlieben musste, einfach super unnötig war*

    *leicht verärgert drein schaue, aber vorallem Genervtheit mein Minenspiel überdeckt*

    *bei Edgecombes Widerholung nur die Augen verdrehe und mich frage, seit wann Tripe so begriffsstutzig ist*

    ***

    dream and create


    » PS «


    » PS «

    Zelda Max OrlaTed


    Zauberfeder 2023


  • (Ich muss leider auch gehen - ZS? )

    Ace

    *bei Max' Worten meine Hände zu Fäusten balle, ohne dass es merke*

    *meine Fingernägeln sich ins Fleisch bohren, und es mir erst auffällt, als vermutlich schon blute*

    *meine Hände dann wieder lockere*

    *sich auch mein Herzschlag langsam wieder beruhigt und eine gelangweilte Miene aufsetze*

    *als Lestrades genervten Blick sehe aber sofort wieder nervös werde - auch wenn es diesmal nicht zeige*

    *es niemals zugeben würde - vor allem nicht vor Audrey*

    *mich auf einmal frage warum vorhin das Steinchen weggekickt habe*

    *nämlich jetzt nichts mehr zum wegkicken habe*

    Kann man sowas auch schwänzen?

    *frage und es bei Audreys Blick daraufhin gleich bereue*

    *aber einfach keineLust auf Schweigen habe*

    *zumal es ganz sicher unangenehm wäre*

  • Audrey

    * Max weiterhin sehr wütend ansehe*

    * seine kommentare aber leider irgendwie entwaffnend sind, weshalb mir keine gute erwiederung einfällt(

    * frustriert schnaube*

    * allerdings eh keinen Streit anfangen wollte*

    *Das Kinn recke, da ich es nicht mag, wie er auf mich herabschaut*

    * mich dan von ihm abwende und ihm, so arrogant wie möglich, den Rücken zu kehre*

    * ihm dabei extra auf den Fuss trete*

    * er allerdings daraufhin nur gluckst, als müsste er einene Lachanfall zurückhalten*

    * Ace sich zusätklich sehr merkwürdig benimmt*

    * er anscheinend in anwesenheit eines weitaus arroganterem nicht mehr arrogant sein kann*

    * das irgendwie seltsam ist*

    * nicht gedacht hätte, dass Ace sich so leicht von einem Arschloch wie Max unter bringen lässt*

    Nein, kann man nicht

    * genervt fauche*

    * fast ein wenig mittleid mit ihm hätte, da es ihm alles irgendwie sehr unangenehm zu sein scheint*

    * er ja schließlich nicht immer arrogant ist*

    * Ace aber irgendwie immer nervig zu sein scheint*

    * dass, was er an der Neujahrsparty abgezogen hat, aber einfach nur falsch war*

    * es vorallem noch nicht so ganz verstehe: Ace anscheinend mit Helena @Alina Watson zusammen ist*

    * den kopf schüttle*

  • Max

    *Tripe seine Wut förmlich ansehen kann*

    *Edgecombe ebenfalls sehr aufgeladen wirkt und wohl der einzige, noch ruhige zwischen den dreien bin*
    *auch, wenn Tripe sich alle Mühe gibt, gelassen zu wirken*

    *Audrey sich zu meinem Argument, dass alles einen Grund hat, nur schnaubend umdreht*

    *der Grund, warum so mit ihr rede, nicht nur der ist, dass sie es nicht anders verdient hat, sondern auch ein gewisser Ace Tripe*

    *in von der Seite nur kurz ansehe und genau weiß, was in ihm vorgeht*

    *es einfach nur anwidernd ist*

    *mich wieder zu Edgecombe wende, die versucht, extra arrogant zu wirken und mir dabei auf den Fuß tritt*

    *es sich für mich aber eher so anfühlt, als wäre sie selbst darüber gestolpert*

    *ein leises Lachen unterdrücke*

    *mich frage, warum mich überhaupt mit ihr abgeben muss*
    *mir vornehme, Zac oder Kenneth zu schicken, um das zwischen den zweien zu klären*

    *wenn sie es nicht hinkriegen können, mich dann halt selbst darum kümmere*

    *dieses Gespräch nur als Test für Ace Tripe diente und er ihn nicht bestanden hat, auch, wenn er sich alle Mühe gab*

    *die Frage von Ace gekonnt ignoriere und "höflich" süffisant grinsend meinen Hut lüfte*

    Wir hören noch voneinander.

    *mit beiden zuletzt einen Blickkontakt aufbaue und mich auf dem Absatz umdrehe*
    *mir durchs Haar fahre und mich provokant langsam auf den Rückweg mache*

    [Schöne Runde, habe mal ein Ende gebastelt Alexa  Tina ]

    ***

    dream and create


    » PS «


    » PS «

    Zelda Max OrlaTed


    Zauberfeder 2023


  • Mali 26. April 2023 um 05:53

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!