Meine glorreiche Rückkehr nach Hogwarts

  • Liebe Schülerinnen und Schüler,

    Ich, Gilderoy Lockhart - Orden der Merlin, Dritter Klasse, Ehrenmitglied der Liga zur Verteidigung gegen die Dunklen Künste, fünfmaliger Gewinner des Preises für das charmanteste Lächeln, verliehen von der Hexenwoche, und Bezwinger des Basilisken - freue mich außerordentlich, nach langen Strapazen Euch wieder mit meiner Anwesenheit beehren zu können. Erfolgreich habe ich, dank meiner starken und glänzenden Persönlichkeit, so manche Schwierigkeiten überwunden und befinde mich erneut auf der Höhe meiner magischen Kraft und in der Blüte meiner Jugend.

    Ich bin sicher, dass meine umfangreichen Kenntnisse, heldenhaften Taten und faszinierenden Erlebnisse auf diesem Gebiet, eine Bereicherung für Eure Ausbildung hier sein werden. Daher werde ich ab sofort - gnädigerweise - den Unterricht im Fach "Verteidigung gegen die Dunklen Künste" als ausgewählte Lehrkraft übernehmen.

    Ich freue mich bereits, Euch mit meiner neu gewonnen Weisheit und Erfahrung in der magischen Welt voran zu bringen.

    Hochachtungsvoll

    Gilderoy Lockhart

  • Liebe Schülerinnern und Schüler,

    ich weiß, Sie haben alle schon sehr gespannt auf weitere meiner spannenden literarischen Werke gewartet. Und ich kann Sie beruhigen, denn während meiner Erholungszeit war ich nicht ganz und gar untätig sondern kann Ihnen gleich zwei weitere meiner Werke präsentieren, die von meinen glorreichen Taten der letzten Jahre berichten:

    Wie ich den Angriff des Basilisken überlebte

    und

    Mein Triumph über Tom - Wie ich die Zauberwelt vom dunklen Lord befreite

    Wie Sie sicherlich ahnen, beschäftigen sich diese beiden Werke mit meinen ruhmreichen Kämpfen im Angesicht des Todes gegen zwei der abscheulichsten Gegner, die Hogwarts je betreten haben.

    Um so passender ist daher wohl, dass ich Ihnen diese beiden Werke nun exklusiv hier zum ersten Mal präsentieren kann.

    Hochachtungsvoll,

    Gilderory Lockhart

  • Liebe Schülerinnen und Schüler,

    wer träumt nicht von meinen wunderschönen Locken? Wer wünscht sich nicht dieselbe glänzende Haarpracht, wie ich sie zu tragen pflege? Dank meiner einzigartigen und grandiosen Forschungsarbeit kann ich Ihnen nun helfen, Ihren Traum Wirklichkeit werden zu lassen!

    Ich konnte – und das überaus erfolgreich nebenbei bemerkt - mein Haarpflegeprodukt zu einer vollständigen Haarpflege-Serie ausweiten! „Zauberischer Lockenschopf“ beinhaltet ein Shampoo und eine Spülung, sowie eine pflegende Kur und ist ab sofort im Handel erhältlich. Ich werde Ihnen natürlich um einige Jahre voraus sein – aber ich versichere Ihnen, nach nur wenigen Wochen Anwendung werden Sie sich fühlen als wären Sie mein Abbild!

    Einfallsreich wie ich bin, habe ich mir ein besonderes Angebot für Sie überlegt: Alle Schülerinnen und Schüler können exklusiv die limitierte Hogwarts-Edition erwerben. Ich rechne mit zahlreichen Gratulationen und lasse hier ausreichend Platz dafür. Im Übrigen vergebe ich 5x die Haarpflege-Serie kostenfrei an Schülerinnen und Schüler für Glückwünsche, die mir am meisten schmeicheln.

    Auf meinen Erfolg!

    Hochachtungsvoll,

    Prof. Gilderoy Lockhart

  • Liebe Schülerinnen und Schüler,

    beglückt habe ich Ihren vor Freude übersprudelnden Empfang ob meiner Rückkehr entgegengenommen. Ich sehe bereits, dass meine umfangreiche Expertise auf diversen Gebieten wohlwollend und dankbar aufgenommen wird, und bin überzeugt hier auch weiterhin einiges bewegen zu können.

    Daher werde ich nach Bitten der aktuellen Administration und mit sofortiger Wirkung den Posten des Schulleiters von Hogwarts übernehmen, sodass diese Schule weiterhin vom glanzvollen Geist des heroischen Tatendranges beseelt sein wird.

    Nicht nur meine überaus schillernde und respektable Persönlichkeit wird diesem Posten neuen Glanz verleihen, sondern auch mein mir vorauseilender, ansehnlicher Ruf bei der Bekämpfung der Dunklen Kräfte, nicht zuletzt durch die glorreiche Bezwingung des Dunklen Lords meinerseits. Worüber Sie natürlich alles in Kürze in meinem neuesten, literarischen Werk, welches ganz sicherlich ein Bestseller werden wird, werden lesen können.

    Selbstverständlich werde ich Ihnen auch weiterhin in allen Bereichen mit meinem scharfsinnigen und weisen Ratschlägen, die ich in meinen vielen Abenteuern immer wieder zur erfolgreichen Anwendung bringen konnte, zur Seite stehen.

    Hochachtungsvoll,

    Gilderoy Lockhart

  • Liebe Schülerinnen und Schüler,

    mich hat die exzellente Idee erreicht, Unterricht und Fanclub zusammenzulegen. Ab sofort ist daher mein Unterricht und mein Fanclub dasselbe.

    Daher werde ich nun mein Unterrichtsthema schliessen. Sie dürfen mir auch Unterrichtsfragen künftig gerne in meinem Fanclub zukommen lassen.

    Hochachtungsvoll,

    Prof. Gilderoy Lockhart

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!