Harry Potter Personenspiel |20/2023

  • Dave

    *sie abwehrend die Hände hebt und ein schelmisches Grinsen aufsetze*

    Ach komm schon Zoe, es wäre doch sicherlich belustigend gewesen für mich, nicht?

    *dann mit Todernster Mine frage*

    Oh Gewiss das bin ich, man wolle ja nicht das Madame noch mehr Liebeskummer hat.

    *scherzend meine darunter aber auch ein ernster Ton liegt*

  • Oscar

    *gar nicht erwartet hätte, dass sie so verständnisvoll ist*

    Haha, wir werden sehen wie überzeugend ich bin.

    *trocken sage*

    *schließlich vorhabe auch solche Leute die auch Stephen rekrutieren würde davon zu überzeugen, dass Muggelstämmige doch ganz nett sind*

    Das ist ein bekanntes Theaterstück der Muggel. Am Ende sind beide tot.

    *ihr erkläre*

    Es geht um Julia und Romeo, die aus zwei verfeindeten Familien kamen und sich verliebten, naja, nur leider ohne Happy Ende.

    *erzähle was über den Klassiker weiß*

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Zoe

    Sie wollte dass ich dich einfach so küsse oder dir einen Liebesbrief schreibe? Echt lustig oder?

    *dann doch erzähle*

    *dann etwas ernster werde*

    Sie wird wenn du weißt was du fühlst für mich da sein. Egal was passiert. Das hat sie mir versprochen.

    *ihm sage*

    *es ihm dann vielleicht auch leichter fällt, mir einen Korb zugeben, wenn er das weiß*

    *es ja nicht sein muss dass er was für mich empfindet und ihn zu nichts drängen will*

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Hunter

    *mit verschränkten Händen dann weiter zum Honigtopf laufen und auch schließlich ankommen*

    *ihr eigentlich zuvorkommen und die Tür öffnen wollte, aber Jo das bereits erledigt hat*

    *mich bei ihr lächelnd bedanke und wir eintreten*

    *sofort die verschiedensten Düfte von allen möglichen Süßigkeiten in meine Nase treten und mich lächelnd umschaue*

    *der Honigtopf einfach nur klasse ist und am liebsten alles kaufen würde*

    *Jo angrinse und sie auch gleich mit zu den Schonofröschen ziehe*

    *mir eine Box mit Schokofröschen aus dem Regal nehme*

    Seraphina Montgomery Auroren-Ausbildung
    Daniel James Derrick Magisches Recht
    Lamia Cheryl Blackwood 6S
    Ireneusz Woźniak 4H

    👟🪽Ἑρμῆς, θεὸς ἀγγελιῶν καὶ κλεπτῶν, υἱὸς Διὸς καὶ Μαίας, σύμβολα τοῦ πέδιλου καὶ τοῦ κηρύκειου κάδους, πολύτροπος διδάσκαλος καὶ προστάτης τῶν ὁδοιπόρων.🩶🪽

  • Dave

    Sehr witzig.

    *lachend sage*

    Also liebesbriefe... schreibt man das nicht eher in der ersten Klasse?

    *dann mich hochgezogener Augenbraue meine*

    *es dann aber auch dabei belasse*

    Das ist doch nett von ihr.

    *lächelnd sage*

    *Mir Zoe irgendwie fast schon Leid tut, da ihr noch immer keine genaue Antwort gegeben hab, da aber wirklich erstmal Zeit brauche*

    Jo

    *er sich lächelnd bedankt als ihm die Tür aufhalte*

    *mich kurz im Laden umsehe und mich dann auch schon von Hunter mitziehen lasse*

    *er wohl zu den Schokofröschen geht und sich eine Packung aus dem Regal nimmt*

    *selbst noch immer etwas knapp bei Kasse bin zu einem Schokofrosch allerdings nicht nein sagen kann da Schokolade liebe*
    *mir daher selbst auch ein Pack nehme und mich nochmals umsehe im Laden*

    Ich bin jedes mal aufs neue überrascht wie viele Süssigkeiten sie hier haben...

    *vor mich hinmurmle und kurz zu Hunter schaue welcher bereits wieder an einem anderen Ort ist und sich die Süssigkeiten dort anschaut*

    Claire Lilith Lestrange

  • Zoe

    In Büchern wohl eher bevor man ins Gefecht zieht oder so.

    *mit den Schultern zucke*

    Ja, das ist nett.

    *leise sage*

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Lilith

    Oh, ich bin mir sicher, dass du sehr überzeugend sein kannst.

    *meine Augenbraue hochziehe und ihm zuzwinker*

    *ihn dann mit großen Augen ansehe, als er mir von dem Theaterstück erzählt*

    Bestimmt hat sich einer der beiden dann zuerst umgebracht, weil er das nicht mehr ertragen konnte und der andere auch, damit sie beisammen sein konnten.

    *einfach mal vermute und ihn ansehe*

    Wo dann niemand mehr gegen die Liebe der beiden etwas tun oder sagen konnte.

    *ganz theatralisch hinzufüge und leicht grinse*

    Nur, dass es sicherlich bei uns nicht dazu führt, was auch total schräg und dumm wäre, weil wir ja nicht mehr in was weiß ich für einem Zeitalter leben und eine junge und moderne Zauberergemeinschaft sind, die miteinander kommunizieren kann, um Konflikte zu lösen…

    *aus dem Redefluss gar nicht mehr herauskomme und zum Ende hin immer leiser werde und ihn schief grinsend anschaue*

  • Hunter

    *gar nicht mehr gehört habe, was Jo noch gesagt hatte, weil nun vor dem Regal meiner Lieblingsnascherei stehe: Kürbispasteten*

    *Jo augenblicklich zu mir winken und frage ob sie auch was möchte*

    *sie allerdings meint, dass sie knapp bei Kasse ist, weshalb ihr sage, dass einfach bisschen mehr kaufe und dann untereinander teilen*

    *für uns beide dann was von den mit Erdbeermousse und Sahne-gefüllten Schokokugeln einpacke und ein Tütchen Gummischnecken von einer Anrichte nehme*

    *mir von der Theke dann auch noch was von Druhbels bestem Blaskaugummi einpacken lasse*

    *Jo in der anderen Ecke des Ladens entdecke und zu ihr laufe*

    Also ich wäre soweit fertig.

    *grinsend sage*

    Magst du dir auch noch was aussuchen?

    *meine Freundin abwartend ansehe*

    Seraphina Montgomery Auroren-Ausbildung
    Daniel James Derrick Magisches Recht
    Lamia Cheryl Blackwood 6S
    Ireneusz Woźniak 4H

    👟🪽Ἑρμῆς, θεὸς ἀγγελιῶν καὶ κλεπτῶν, υἱὸς Διὸς καὶ Μαίας, σύμβολα τοῦ πέδιλου καὶ τοῦ κηρύκειου κάδους, πολύτροπος διδάσκαλος καὶ προστάτης τῶν ὁδοιπόρων.🩶🪽

  • Jo

    *Hunter mich zu sich winkt und neben ihm zustehen komme*

    *mein Blick auf die Kürbispasteten fällt die vor ihm im Regal sind*

    *er mich fragt ob auch was mag und den Kopf leicht schüttle*

    *ihm dann auch sage das knapp bei Kasse bin*

    *er meint das er sonst einfach etwas mehr kauft und wir es untereinander teilen*

    *das echt nett von ihm finde*

    *im aber dennoch etwas wiederwillig zusehe wie er die Schokokugeln und die Gummischnecken einpackt*

    *er schliesslich ja schon das Butterbier bezahlt hat*

    *er dann noch zum Blaskaugummi geht während selbst bei den Zuckerfederhaltern bin*

    *bemerke wie er hinter mir zustehen kommt und mich zu ihm umdrehe*

    Ich auch.

    *lächelnd sage da eigentlich nur noch auf ihn gewartet hab, ihn aber auch nicht stressen wollte*

    Oh, nein ist gut, ich bin mit dem hier schon völlig zufrieden.

    *schief grinsend sage und den einen Schokofrosch hochhalte*

  • Hunter

    Okay, alles klar.

    *sage und Jo dann ihre Packung mit Schokofröschen abnehme und gekonnt ihren Blick mit einem leichten Schmunzeln auf den Lippen, ignoriere*

    *sie wahrscheinlich nicht wollte, dass auch ihre Packung mit Schokofröschen bezahle*

    *aber das sehr gerne für sie mache, da weiß wie es ist, wenn man knapp bei Kasse ist*

    *kurz die Süßigkeiten bezahle und alles in eine Tasche packe*

    Wollen wir?

    *dann grinsend frage und ihr meine Arm zum einhaken hinhalte und wir den Honigtopf verlassen*

    *ein paar Häuser weiter auch schon Zonkos Scherzartikelladen zu sehen ist und Jo dann die Tür aufhalte*

    Seraphina Montgomery Auroren-Ausbildung
    Daniel James Derrick Magisches Recht
    Lamia Cheryl Blackwood 6S
    Ireneusz Woźniak 4H

    👟🪽Ἑρμῆς, θεὸς ἀγγελιῶν καὶ κλεπτῶν, υἱὸς Διὸς καὶ Μαίας, σύμβολα τοῦ πέδιλου καὶ τοῦ κηρύκειου κάδους, πολύτροπος διδάσκαλος καὶ προστάτης τῶν ὁδοιπόρων.🩶🪽

  • Jo

    *ihn kurz verwirrt anschaue als er mir die Packung aus den Händen nimmt*
    *als dann aber sein Blick bemerke verstehe, was er vorhat*

    Hunter du musst nicht-

    *er meinem Blick aber gekonnt ausweicht und bereits an der Kasse bezahlt hat*

    *er mich leicht angrinst und mir seinen Arm hinhält zum einhaken*

    *wir den Honigtopf dann auch verlassen*

    Das zahle ich dir zurück, Hunter.

    *ernst meine und das auch wirklich vor hab*

    *wir dann auch bereits bei Zonkos angekommen sind und er mir die Tür aufhält*

    Danke.

    *dann lächelnd meine und uns hier ebenfalls umsehe*

  • Hunter

    Das brauchst du und wirst du und wirst du auch nicht, Jo.

    *sage und mit meinem Finger frech auf ihre Nase tippe, bevor noch einen Kuss auf ihre Lippen drücke um sie zum Schweigen zu bringen*

    Du weißt dass ich das gerne mach. Und du musst dir deswegen auch keine Gedanken machen.

    *noch hinzufüge*

    *in Zonkos Scherzartikelladen wir uns dann auch gleich umsehen*

    Na schon irgendwas gefunden, dass du brauchst?

    *grinsend frage*

    *selbst noch nicht so weiß, was haben möchte, weshalb mich erst noch umsehe*

    Seraphina Montgomery Auroren-Ausbildung
    Daniel James Derrick Magisches Recht
    Lamia Cheryl Blackwood 6S
    Ireneusz Woźniak 4H

    👟🪽Ἑρμῆς, θεὸς ἀγγελιῶν καὶ κλεπτῶν, υἱὸς Διὸς καὶ Μαίας, σύμβολα τοῦ πέδιλου καὶ τοῦ κηρύκειου κάδους, πολύτροπος διδάσκαλος καὶ προστάτης τῶν ὁδοιπόρων.🩶🪽

  • Jo

    *gerade noch was erwidern möchte als er mit seinem Finger frech auf meine Nase tippt und mir ein Kuss gibt*

    *genau weiss das er dazu da war, das nichts entgegne und ihn kurz grinsend anschaue ehe halb belustigt den Kopf schüttle*

    Wenn du davon so sehr überzeugt bist, das ich mich revanchieren darf… Ich werds trotzdem machen.

    *schief grinsend sage und ihn frech anschaue*

    *in Zonkos wir und auch einfach umsehen und mir nichts ins Auge fällt was jetzt haben müsste*

    *Hunter sich ebenfalls umzuschauen scheint*

    *bei seiner Frage zu ihm blicke*

    Nein nicht wirklich…

    *meine während kurz an einem Regal stehen geblieben bin um mir die Sachen durchzuschauen*

    *von dem Regal dann allerdings schnell wieder weg bin und zu Hunter gehe der ein zwei Regale weiterweg was anschaut*

  • Hunter

    *einfach lächeln muss, bei ihren Worten, weil sie so süß ist*

    Jo. Du musst mir nichts zurückgeben.

    Ich würde so viel lieber mit dir auf den Ländereien oder auf der Lichtung wo wir vor ein paar Wochen waren, ein Picknick machen. Das ist so viel bedeutungsvoller und mehr wert.

    Und da können wir dann die Sachen aus dem Honigtopf mitnehmen und Kürbissaft aus der Schulküche. Was meinst du?

    *sie liebevoll lächelnd frage*

    Ich auch nicht.

    *dann nachdenklich sage und mich ein wenig umschaue*

    *Jo dann auch schon zu mir kommt und wir zusammen die Scherzartikel durchstöbern*

    *es so viel Auswahl gibt und mich gar nicht entscheiden kann*

    Seraphina Montgomery Auroren-Ausbildung
    Daniel James Derrick Magisches Recht
    Lamia Cheryl Blackwood 6S
    Ireneusz Woźniak 4H

    👟🪽Ἑρμῆς, θεὸς ἀγγελιῶν καὶ κλεπτῶν, υἱὸς Διὸς καὶ Μαίας, σύμβολα τοῦ πέδιλου καὶ τοῦ κηρύκειου κάδους, πολύτροπος διδάσκαλος καὶ προστάτης τῶν ὁδοιπόρων.🩶🪽

  • Jo

    *er lächeln muss und selbst auch anfange zu lächeln*

    Also dazu gibt es natürlich nichts einzuwenden.

    *sage*

    Aber vielleicht lieber wenn es wärmer ist, ich meine-

    *kurz inne halte und nach draussen zeige wo noch immer Schneefall ist*

    Das ist eine wundervolle Idee.

    *lächelnd sage und ihm kurz ein Kuss auf die Wange gebe*

    *mit Hunter zusammen den Laden durchstöbere*

    *selbst nicht vorhab hier was zukaufen da noch einen mini Vorrat hab noch immer vom Geburtstag her, daher wohl auch nicht so schnell neues brauche*

    Hast du noch was gefunden?

    *ihn frage*

    *er nickt und wir abermals zur Kasse gehen um zu bezahlen*

    *dann wieder draussen sind und kurz den Himmel über uns betrachte*

    Es schneit einfach immer noch.

    *grinsend feststelle und vor Unglauben leicht den Kopf schüttle*

  • Laura

    *Bis eben über meinen Notizen gesessen und versucht habe, meine Gedanken zu ordnen*

    *Aber langsam dringend einen Tapetenwechsel brauche*
    *Meine Wohnung deshalb verlasse und einen Spaziergang über die Ländereien anstrebe*
    *Vielleicht Halt in der GH mache, um etwas zu essen*

  • Brianna.

    *am Tisch der Hufflepuffs sitze und beiläufig den Tagespropheten durchblättere*

    *nebenher eine Schale Obst futtere und über Alec ( Cookie ) nachdenke*

    *ihn nun schon ein Weilchen nicht mehr gesehen habe*

    *das leider ziemlich gerne ändern würde, was mich wiederum ein bisschen ärgert*

    *immerhin nicht sagen kann, was das da zwischen uns ist*

    *mit einem Gespräch aber auch nicht riskieren will, alles zwischen uns zu zerstören*

    *tatsächlich aber schon häufig darüber nachgedacht, den Schlüssel, den er mir überreicht hat, zu nutzen*

    *mir allerdings noch irgendwie einen Grund zurechtlegen müsste, wieso plötzlich in seinem Hausflur stehe*

    *ein leises Seufzen ausstoße, während schließlich nach einem Stück Schokokuchen greife*

  • Laura

    *Mich meine Beine recht schnell in die GH tragen*
    *Zielstrebig auf den Huffletisch zu gehe und mich kurz nach einem geeigneten Platz umsehe*
    *Allerdings keines der Gesichter groß wiedererkenne*
    *Mich schließlich gegenüber einer anderen Studentin setze*

    *Sie mit ihrer Zeitung beschäftigt zu sein scheint, weshalb sie nicht direkt anspreche*
    *Stattdessen nach der Kanne mit Kürbissaft greife und mir etwas eingieße*

    *Ihr Seufzen allerdings nicht besonders glücklich klingt*
    Alles okay?

    *Ihr ein aufmunterndes Lächeln schenke*

  • Brianna.

    *den Blick hebe, als plötzlich eine Stimme höre*

    *gar nicht mitbekommen habe, dass sich mir jemand gegenüber gesetzt hat*

    *ihr ein entschuldigendes Lächeln schenke und mich etwas aufrichte*

    Oh, entschuldige. Natürlich. Ich war nur ... in Gedanken versunken.

    *lächelnd erwider, weil es das wohl am ehesten trifft*
    Aber nichts, was sich nicht mit einem Stückchen Kuchen lösen lässt.

    *dann hinzufüge und mir ebendieses Stück auf meinen Teller lade*

    *herzhaft hineinbeiße und ein erneutes, diesmal aber genießendes Seufzen ausstoße*

    Wir kennen uns noch nicht, oder?

    *zögernd nachhake, da mir ihr Gesicht nicht bekannt vorkommt*

    *sie zumindest mal am Tisch der Huffles sitzt, weshalb sie wohl in diesem Haus war/ist*

    Ich bin Brianna.

    *ihr meine Hand mal nicht entgegenstrecke, da die voller Krümel ist*

    *stattdessen nur hinter vorgehaltener Hand lächel*

  • Laura

    *Sie mir lächelnd versichert, dass alles in Ordnung sei*
    *Verstehend nicke und mal nicht weiter nachhake*

    *Sie vermutlich sowieso einer Fremden nicht ihre Lebensgeschichte erzählen würde*

    Kuchen hilft bei den meisten Problemen!

    *Ihr grinsend zustimme und mir bei der Gelegenheit ebenfalls ein Stück nehme*
    Hallo Brianna, ich bin Laura

    *Mich ebenfalls vorstelle und mir ein Stück Kuchen in den Mund schiebe*
    *Sie mit ihrer Reaktion nicht übertrieben hat, der Kuchen wirklich lecker ist*
    Du studierst hier, oder?
    *Sie dann neugierig frage*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!