Hausübergreifende Pokalspiele

• Ich weiss aber noch nicht ob ich gut genug bin

Das wird! Und beim ersten Mal (außer man hat mein Glück xD) hat man meist die einfachereren Aufgaben.

Ich kann es gleich anmelden: Ich bin gerne bereit, wieder Jägerin zu sein - oder wenn wir mal mit Treibern spielen, dann würde ich sonst auch das mal probieren :)

aktuelles Schuljahr: Inland-Taipan

Anaconda (2024/2025)

• Das wird! Und beim ersten Mal (außer man hat mein Glück xD) hat man meist die einfachereren Aufgaben

Ja ich komm glaub ich schon. Beim Schnuppertraining im Dezember haben wir Sucher angeschaut. Ich werde vielleicht Sucher machen. Oder Hüter, wen man nur das mit Fangen machen muss (vielleicht dann auch noch passen würde ich gerne machen.

• Jey Uso  Salie97 dann wäre es schön, wenn ihr euch auch bei der Terminumfrage eintragen würdet, wann ihr Zeit hättet. Abgesehen davon, dass wir erst mal einen Termin finden müssen, an dem genug Spieler Zeit hätte, wäre es ja auch für euch von Vorteil, wenn ihr an dem Termin dann könntet.

Hab mich eben eingetragen

• Ich habe mich auch gerade eingetragen, habe leider nicht so viel Zeit weil dann wieder Schule bei uns ist (also leider schon Morgen).ich habe zwar jeden Freitag ja gesagt aber könnte sein dass ich spontan von einem Freund eingeladen werde für einen Hockey match zu schauen aber dann sage ich einfach meinem Freund dass ich Quidditch match habe. Wie lange dauert ein Quidditch Match normalerweise?

Hab mich zweimal eingetragen🙈 Das untere ist richtig ( beim oberen hab ich nicht gecheckt wie es geht)

Einmal editiert, zuletzt von Jey Uso (4. Januar 2026 um 10:13) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Jey Uso mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich muss leider diesmal aussetzen, ich habe im Februar Klausurenphase und schaffe es wahrscheinlich davor auch nicht mehr, mal beim Training vorbeizuschauen. Aber hoffentlich bin ich dann wieder beim nächsten Spiel dabei :)

"Yes: I am a dreamer. For a dreamer is one who can only find his way by moonlight, and his punishment is that he sees the dawn before the rest of the world."
    - Oscar Wilde

• Wie lange dauert ein Quidditch Match normalerweise?

Das kommt darauf an, ob der Schnatz gefangen wird oder nicht. Wenn der Schnatz in Runde 1 gefangen wird, dann dauert's 5-10 min. ^^ Wenn der Schnatz nicht gefangen wird, spielen wir maximal 10 Runden. Das kann dann gut 2h dauern.

artemis@hp-fc.de
    vs@raventurm.de

Flotte-Schreibe-Feder 2025
    Schriftensucher 2025

Never make fun of someone if they mispronounce a word.
    It means they learned it by reading.

• Das da oben/vorn ist Artes Infopost, da steht alles drin, Link zur Terminumfrage, Infos zur Punktevergabe ... alles einfach und übersichtlich zu finden.

*Umfrage ausfüllen geh*
    Bin für alle Positionen offen :)
    27.2. sieht gut aus soweit.

Ich könnte ein Morgenmensch sein,

wenn der Morgen gegen Mittag stattfinden würde 😴

WWS Legacy: Count Harold Beinroth

Rav'sche Knobelkönigin 🎲

• Sorry hab im Januar geguckt am 27.2 und am 28.2 würde es mir gehen

Einmal editiert, zuletzt von Jey Uso (7. Januar 2026 um 10:55)

• Kann man beim Quidditchmatch eigentlich Hauspunkte gewinnen

Regelung dazu steht >>hier<<

Kurzversion: wenn man in den beiden Monaten vor dem Spiel jeweils mindestens 2x da war, bekommt man die Punkte gutgeschrieben, die man im Team erspielt. Mindestens gibt es 30 Punkte. Die Punkte gehen auf das eigene Konto, nicht den Hausaccount.

artemis@hp-fc.de
    vs@raventurm.de

Flotte-Schreibe-Feder 2025
    Schriftensucher 2025

Never make fun of someone if they mispronounce a word.
    It means they learned it by reading.

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!