Neuigkeiten


  • Liebe Schülerinnen und Schüler,


    Da wir viele Quidditch-Interessierte haben, möchten wir versuchsweise wieder offizielle Quidditchspiele einführen. Daher haben wir uns ein neues System überlegt, bis es wieder genügend Spieler*innen für Hausteams gibt:


    Für das neue Schuljahr möchten wir euch deshalb versuchsweise einen kleinen Anreiz geben und Hauspunkte für die Beteiligung gutschreiben.


    Grundvoraussetzung dafür ist, dass bis spätestens Ende November genügend Spieler für zwei gemischte Mannschaften zusammen kommen (mindestens 12 Leute). Im Januar/Februar und Juni/Juli wird es dann je ein Pokalspiel geben, bei dem die Mannschaften gegeneinander antreten und um den Quidditch-Pokal kämpfen werden.


    Hauspunkte werden für die Beteiligung beim Spiel in Höhe der erreichten Spielpunktzahl, mindestens jedoch 30 Punkte, an die einzelnen Spieler verliehen. Voraussetzung dafür ist, sich mindestens je 2x pro Monat in den zwei Monaten vor dem Spiel am Training zu beteiligen.

    Am Ende des Schuljahres werden den Spielern, die den Quidditch-Pokal erkämpfen konnte, außerdem 100 weitere Hauspunkte verliehen. Voraussetzung dafür ist, dass man vorher für die Beteiligung an mindestens einem der Pokalspiele bereits Punkte gutgeschrieben bekommen hat.


    Je nach Erfolg oder beobachteten Schwierigkeiten wird dieses Konzept eventuell noch angepasst, bleibt aber zumindest für dieses Schuljahr erst einmal so bestehen.


    Das hausoffene Training findet jeweils Dienstags ab 20.30 h und Donnerstags ab 19.00 h im Raum "Quidditchstation" des Chats statt und dauert jeweils 1 Stunde.


    Schnuppertrainings für Neueinsteiger, bei dem die Grundlagen erklärt werden, gibt es jeden 1. Freitag im Monat ab 19 Uhr im Raum "Quidditchstadion" des Chats.


    Liebe Grüße

    euer Quidditch-Organisationskomitee

    Quidditch-Organisation



    Lemira gesteht

    Ich esse manchmal absichtlich langsamer, in der Hoffnung, mein Mitbewohner macht den Abwasch alleine. :blush:

    (funktioniert praktisch nie -.-)


    Einmal editiert, zuletzt von Artemis ()

  • Lemira

    Hat das Thema geschlossen.

  • Schiri gesucht

    Liebe Quidditch-Interessierten,


    neben Spielern werden auch Schiedsrichter für die Pokalspiele gesucht.


    Aufgaben des Schiris:

    • Leiten des Spieles: Positionsabfrage zu Beginn der Runden, Freigabe der Bälle, Zusammenfassen/Beenden der Teilrunden
    • endgültige Entscheidungen bei Streitfragen der Regelauslegung
    • schließen/öffnen des Chatraumes zu Beginn/Ende des Spiels
    • Einladen von Zuschauern/Spielern während der Pausen in den Raum
    • Abspeichern des Spiele-Logs
    • Senden des Logs und des Spielergebnisses an das QOK


    Eine Teilnahme am Training ist nicht verpflichtend, es sollte aber ein gutes Verständnis für die Spielregeln und die Abläufe im Spiel und auf den einzelnen Spielerpositionen da sein!


    Pro geleitetem Spiel werden pauschal 200 Punkte gutgeschrieben.


    Falls Interesse besteht, melde dich bei Artemis per PN oder eMail (artemis@hp-fc.de). Neulinge beim Chat-Quidditch sind ebenfalls willkommen; in dem Fall kann ein Sondertraining vereinbart werden.


    Natürlich ist es möglich sowohl Spieler*in als auch Schiedsrichter zu sein. Beispielsweise in einem Pokalspiel übernimmst du die Funktion des Schiedsrichters und im nächsten Pokalspiel spielst du selbst mit.


    Liebe Grüße

    euer Quidditch-Organisationskomitee

    Quidditch-Organisation



    Lemira gesteht

    Ich esse manchmal absichtlich langsamer, in der Hoffnung, mein Mitbewohner macht den Abwasch alleine. :blush:

    (funktioniert praktisch nie -.-)


    Einmal editiert, zuletzt von Lemira ()

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!