Harry Potter Personenspiel |79/2022

  • Noire Sitze jetzt im ICE :) Denk ich bin gegen halb 8 dann richtig da.

    Emma.

    *aus dem ZS hüpfe*

    *sein Schmunzeln als Zustimmung auffasse und mir recht sicher bin, dass er diese Einschätzung teilt*

    Die Frage ist, wie man so ätzend definiert. Du bist ätzend, Harper, das steht gar nicht zur Debatte. Manchmal mehr, manchmal weniger.

    *provokant, jedoch mit einem Funkeln in den Augen zurückgebe*

    *in manchen Momenten nur andere seiner Qualitäten und Eigenschaften deutlich überwiegen und es ihm dabei sicher ähnlich geht*

    *sich die Feststellungen über unsere Kollegen dann auch einstellen und damit d'accord bin, bevor das vielleicht doch noch der falsche zu hören bekommt*

    *schließlich darauf bedacht bin, hier einen guten Eindruck zu hinterlassen*

    Schade. Was muss ich denn anstellen, dass du meine Wünsche erfüllst?

    *halb im Spaß, halb im Ernst frage und vermute, dass darauf eh keine ernste Antwort erhalte*

    *Harper mir wohl kaum solche Informationen über sich preisgeben wird, es mich aber schon interessiert, was es braucht, um ihn dahingehend lenken zu können*

    *auf der anderen Seite ja gerade dieses Auflehnen und mir die Stirn bieten sehr gerne mag, so perfide das auch ist*

    Schön, dass du dir dem Glück bewusst bist. Die Ehre erhalten nicht zu viele.

    *auf seine sarkastisch Antwort entgegne und ihm unvermittelt mitteile, dass er das nicht für selbstverständlich ansehen braucht*

    *eh das Gefühl hab, dass dieses Konstrukt zwischen uns recht schnell auseinander brechen kann, wenn der eine plötzlich genug vom andern hat*

    *es sich wirklich wie ein Spiel mit dem Feuer anfühlt, auf das mich aktuell aber nur zu gerne einlasse*

    *seine ausweichende Antwort mit einer hochgezogen Augenbraue quittiere, damit aber eigentlich hätte rechnen können*

    Dein Hass auf Sophie überwiegt also die Anziehung zu mir? Das empört mich jetzt ja fast.

    *mit einem leisen Grinsen auf den Lippen meine*

    Und das wäre jetzt das erste Mal, dass du auf Sophies Gefühle Rücksicht nimmst.

    *etwas herausfordernd meine und allein deshalb schon vermute, dass noch etwas anderes dahinter steckt*

    *es ihm vielleicht ganz ähnlich geht wie mir und er ganz bewusst den Abstand gewählt hat*

    *andererseits jetzt auch nicht zu sehr das Thema in Richtung Sophie intensivieren will, weil das eh wieder nur eskaliert und wir auf keinen Nenner kommen*

    Zumindest so gut, dass ich einen netten Abend hatte, gut betrunken war und dir nicht verfallen bin.

    *dann auch mit fester Stimme kundtue und es als kleinen Sieg verbuche, ihm nicht um den Hals gefallen zu sein*

    *ihm aber sicher nicht die Genugtuung gebe, dass er so eine Macht über mich hat und abhängig von ihm wäre*

    *seinen Blick auf mir spüre und bei deiner nebulösen Antwort kurz schlucke*

    *diesen Moment aber möglichst überspiele, er ja eigentlich tun kann, was er mit wem möchte*

    Freut mich.

    *vielleicht etwas kühler als geplant zurückgebe*

    *zwar nicht glaube, dass da mit Fawcett etwas läuft oder lief, aber ungern die zweite Geige spiele*

    *diese absurden Gedanken dann aber wie weggewischt sind, als er meinen Oberarm mit seinem Arm streift und ihn plötzlich ganz intensiv wahrnehme, als er mir näher kommt*

    *schließlich ja selbst dafür sorge, die letzten Zentimeter zwischen uns auszumerzen und mehr als zufrieden vernehme, dass er sich darauf einlässt*

    *fast das Gefühl hab, ihn ein wenig überrumpelt zu haben und sich ein kleines Grinsen auf meine Lippen schleicht, als ihn von unten her anblicke*

    *seinen Überfall auf mich durch meine Frage kurz ausbremse und ihm einen sehr interessierten Blick zuwerfe, was er darauf jetzt wohl sagen wird*

    Vielleicht sollten wir das Reden dann einfach lassen.

    *atemlos meine und da wohl beide gleich fragend zurückbleiben werden*

    *es mich jetzt aber auch sehr gewundert hätte, wenn er auch nur irgendeine rationale Erklärung dafür gefunden hätte*

    *noch kurz den Kopf über diese vertrackte Sache schüttle, während ihn an mich ziehe und meine Hände in seinem Nacken verschränke*

    *mich sehnsüchtig seufzend auf den Kuss einlasse und ihm gern das Ruder abgebe*

    *die Aufzugwand unnachgiebig in meinem Rücken spüre und seinen Kuss ebenso stürmisch erwidere, während versuche, ihn jenseits der Grenzen der Physik noch näher an mich zu ziehen*

    *meine Hände ein wenig auf Wanderschaft schicke, bevor schließlich das "Pling" des Aufzugs dafür sorgt, dass wieder in die Realität zurückgeholt werde*

    *meine Lippen zwangsweise ganz langsam von Harpers löse und ein wenig blinzle, während versuche, meine Atmung wieder in den Griff zu kriegen*

    Immer stört uns irgendwer oder irgendwas.

    *witzelnd meine und kurz leise auflache, bevor mich noch einmal gegen ihn lehne*

    Wir sollten den Aufzug wohl nicht länger blockieren.

    *noch einmal kurz an seinen Lippen raune*

    Hab mein Glück in der Hand, lass die Welt sich dreh'n
    Von hier kann man den Ozean seh'n

    Schließ meine Augen, die Zeit bleibt steh'n
    Könnte für immer so weitergeh'n

    🌍

    PS

    Daria Fawcett Heilerin | Emma Vane Muggelkunde
    Malcolm Baddock Zaubertränke | Maisie Malkin 5R

    paige@hp-fc.de

    2 Mal editiert, zuletzt von Paige (26. November 2022 um 18:14)

  • Shane:

    *auf ihre freche Frage hin kurz auflache*

    Das willst du wirklich wissen?

    Ich denke, zunächst müsstest du nach Slytherin wechseln.

    *auf ihre nicht ganz ernst gemeinte Frage mit einer ebenso nicht ganz ernst gemeinten Antwort reagiere*

    *mir nicht vorstellen kann, dass je Szenario entritt in dem ich ihr die Welt zu Füßen lege, wie ich es eine Zeit lang bei Jade getan habe*

    *dafür einfach zu krasse Welten zwischen uns legen*

    *aber mir sicher bin, dass Vane das ganz genauso sieht*

    *und sie ja auch schon mehrmals überaus deutlich gemacht hat, dass sie hierin nichts Tiefgründiges sieht*

    Nicht viele? Wem gebührte diese Ehre denn sonst noch so?

    *neugierig eine Augenbraue hochzieh und mich tatsächlich frag, mit wem sie so angebandelt hat*

    *neulich ein Kollege erwähnte, dass Vane eine Zeit lang mit einem angehenden Auroren namens Cartwright flirten gesehen wurde*

    *mir das ein merkwürdiges Gefühle gab, es aber auch so klang, als läge das schon länger zurück, weshalb das gut mit den Schulter wegzucken konnte*

    Ich sprach von ihrem Hass auf mich. Aber ja, mich bringen keine 10 Thestrale freiwillig in die Nähe von dieser Kneifzange.

    *schnaubend mein und mir für einen Moment wirklich egal ist, dass vermutlich gleich wieder eine Standpauke bekomme*

    *auch förmlich sehen kann, wie meine Worte das Grinsen von ihren Lippen wischt*

    Wie gesagt, es hat nicht so viel mit ihren Gefühle zu tun, sondern mehr mit meinen Nerven...

    *seufzend kommentiere*

    *ihre versteckte Frage aber durchaus notiere*

    Vielleicht bin ich dir auch eine Weile aus dem Weg gegangen, damit hier keine unnötige Tiefe entsteht.

    *letztlich noch mit ein bisschen Widerwillen zugebe*

    Und ich habe den Eindruck, dass du es ähnlich gehalten hast.

    *mal wagemutig in den Raum stell, da ihr Rückzug ganz offenbar nicht mit mangelndem Interesse zusammenhängt, wie heute nochmal bewiesen bekommen habe*

    *ihren weiteren Kommentar so stehen lasse, es aber reizvoll finde, dass sie sich so schwer tut, mir nicht zu verfallen*

    *an dem Abend selbst allerdings auch meine Schwierigkeiten hatte Vane nicht anzusprechen, es aber geholfen hat, dass Jade anwesend war*

    *ihre kühle Reaktion auf meine Antwort mit Daria so stehen lasse*

    *hier schließlich nichts behaupten will, was nicht stimmt*

    *aber Vane nun mal damit leben muss, dass ich zurückprovoziere, wenn sie sich ebenfalls so manchen frechen Spruch erlaubt*

    Das freut mich ebenfalls für dich, Vane.

    *zurückgeb, dabei aber nicht kühl bin, sondern unverbindlich*

    *die kleine Anspannung dann aber schnell verpufft, als wir uns näher kommen*

    *ihr ansehen kann, dass es ihr zusagt, dass sie mich überrumpelt hat*

    *ja selbst manchmal mit Impulsivität reagiere, sie darin aber eindeutig nicht zu schlagen ist*

    Ja, ich glaube das ist grundsätzlich eine gute Idee.

    *noch mit einer Note Trockenheit zustimme, da eigentlich keine drei Sätze wechseln könne, ohne dass Streitigkeiten entstehen*

    *das zwar manchmal auch ein bisschen Würze ins Spiel bringt, meist ihre aufmüpfige Manier nur schlecht verdauen kann*

    *daher es für eine ausgezeichnete Idee halte, das Reden sein zu lassen*

    *uns dann engumschlungen an der Wand des Aufzuges wiederfinden und eigentlich von Glück sprechen können, dass niemand vor dem Aufzug wartet, als dieser aufspringt*

    *Vane sich dann auch wieder von mir löst*

    Wenn wir uns unmöglichsten Orte aussuchen, sollten wir uns nicht darüber wundern.

    *mit einem schiefen Grinsen kommentier, mein Haar wieder etwas richte und mit ihr den Aufzug verlasse*

    *im Atrium natürlich auch nicht mehr alleine sind und überall Kollegen herumwuseln, die sich auf dem Weg in den Feierabend befinden*

    *uns selbst nicht mehr lange hier aufhalten und zurück nach HM apparieren*

    *mal wieder gemeinsam auf dem Weg zurück zum WH sind*

    *mich frag, wie das passieren kann, dass auf einmal doch relativ viel Alltag miteinander teilen*

    *uns ein bisschen kabbeln, aber keine größeren Streitigkeiten entstehen, während uns dem WH nähern*

    *mich nicht direkt abwende und Vane stattdessen einen kleinen Seitenblick zuwerfe*

    Und, wie wirst du deinen Feierabend verbringen?

    *durchaus Lust hätte, unsere angefangene Plänkelei noch weiter zu führen*

    *allerdings nicht sicher bin, ob nicht Malcolm zuhause ist*

    *das Risiko aber vielleicht trotzdem eingehen würde*

  • Emma.

    *bei seiner Antwort dann schließlich mit den Augen rolle*

    Davor muss die Welt untergehen. Ausgeschlossen.

    *recht kurz angebunden mit fester Stimme meine und sich direkt alles in mir dagegen sträubt*

    *an etwas Tiefergründigem mit Harper in keinster Weise interessiert bin und nur ein wenig abtasten wollte, ob unabhängig davon nicht vielleicht gelegentlich noch mehr Profit aus dieser Geschichte ziehen kann als eh schon*

    *man sein Glück aber vielleicht auch nicht überstrapazieren sollte*

    *bei seiner für seine Verhältnisse sehr neugierigen Rückfrage leicht den Kopf schieflege und ihn durchdringend ansehe*

    Nicht deinem Mitbewohner, das Thema hatten wir vor Kurzem ja. Ansonsten schweigt eine Lady und genießt.

    *etwas nebulös herumrede und ihm ein kleines Zwinkern schenke*

    *aktuell tatsächlich genug Aufregung und Drama mit Harper in meinem Leben habe und mir das auch vollkommen ausreicht*

    Oder legen wir einander jetzt Listen vor, mit wem wir in der Vergangenheit etwas hatten?

    *mit hochgezogenen Augenbrauen rückfrage*

    *gerade schon zu einer feixenden Antwort ansetzen wollte, als mich doch eines Besseren besinne*

    *es mich zwar unfassbar antriggert, dass er schon wieder gegen Sophie schießt, aber a) weiß, dass sie vorallem Harper gegenüber auch nicht ohne ist [:D] und b) keine Lust auf diese endlose sich im Kreis drehende Diskussion habe*

    Ich sag jetzt einfach mal nichts dazu. Aber danke, dass du uns allen einen Abend ohne Zwischenfälle beschert hast.

    *deswegen nur recht kurz angebunden zu dem Thema meine und versuche, so schnell wie möglich auch von der Thematik wegzukommen*

    *mich seine Antwort dann auch deutlich mehr interessiert und gespannt die Ohren spitze*

    *wie angenommen ähnliche Gründe hatten, dem jeweils anderen aus dem Weg zu gehen*

    *etwas erstaunt bin, wie offen gerade unsere Beweggründe austauschen und tatsächlich mal auf Augenhöhe und ernsthaft miteinander sprechen*

    Damit könntest du wohl recht haben.

    *ihm daraufhin nur einen langen Blick schenke*

    *aus seinen Aussagen hinsichtlich Fawcett überhaupt nicht schlau werde und ihm deswegen nur kurz einen skeptischen Blick zuwerfe, aber es mich per se ja überhaupt nichts angeht*

    *es mich aber schon ein wenig nerven würde, wenn er nebenbei mit anderen anbandelt, auch wenn dieses Gefühl überhaupt nicht zulassen will*

    *die kurzen Momente der Zweisamkeit im Aufzug dann aber auch alle Gedanken in die Richtung wegblasen*

    Hups.

    *einfach nur kurz meine und ihm ein unverblümtes Grinsen zuwerfe, als mich ebenfalls ein wenig richte*

    *einen möglichst seriösen Gesichtsausdruck und vorallem sozialverträglichen Abstand zu Harper an den Tag lege, als in das Atrium treten und postwendend dann auch nach HM apparieren*

    *gemeinsam mit Harper den Weg zum WH antrete und das überraschend streitlos verläuft*

    *mich auf dem Weg schon frage, wohin der Abend noch so führen kann und bei Harpers Frage dann auch leicht mit den Schultern zucke*

    Ich hab' nichts Größeres geplant. Also falls du möchtest ..?

    *ihn dann auch offen frage, weil mir definitiv Schlimmeres vorstellen könnte, als das Angefangene weiterzuführen, und ein wenig näher an ihn rücke*

    Hast du sturmfrei?

    *dann auch kurzerhand fragend nachschiebe, weil Harper sicherlich nicht mit zu mir heimnehmen werde*

    *das schon von Vornherein zum Scheitern verurteilt ist*

    [Ich schick Malcolm gern kurz mit in den ZS :D]

  • Shane:

    *ihre Reaktion prompt und sehr eindeutig ausfällt*

    Warum eigentlich? Slytherin hat sehr viel zu bieten, wie du vielleicht auch irgendwann feststellen könntest.

    *so tu, als wolle sie verführen, auf die dunkle Seite zu wechseln*

    *Vane niemals in unser Haus passen würde, aber hier ja auch nur einem Gedankenspiel nachgehen*

    *auf meinen neugierige Frage eine ziemlich brüske Antwort erhalte*

    *mich aber nicht so leicht abwimmeln lasse*

    Ich hörte, ein gewisser Kerl namens Cartwright lag eine Weile höher im Kurs.

    *ein bisschen stichelnd durchblicken lass, dass schon im Gossip-Game angekommen bin und einen guten Überblick über die Ministeriums-Gerüchteküche habe*

    *aber auch gehört habe, dass dieser Cartwright ein waschechter Gryffindor und damit einhergehen auch ekelhaft selbstgerecht war*

    *auf ihre Idee mit den Listen hin ein bisschen lach*

    Ich brauche keine genaue Übersicht über deine zahlreichen Verflossenen, Vane. Es ist doch aber spannend, wem du sonst noch so hinterhergeschmachtet hast.

    *leichthin meine und mir dabei auch einrede, dass ansonsten kein tiefergehendes Interesse daran habe*

    *sehe, wie Vanes Blutdruck sofort in die Höhe schießt, als ihre geliebte kleine Mitbewohnerin kritisiere*

    *den Eindruck habe, dass sie mir dafür am liebsten einen Fluch aufhalsen würde*

    *wir uns ja aber am Arbeitsplatz befinden, weshalb sie sich mit Müh und Not noch zurückhalten kann*

    Gerne. *dann liebenswürdig mein*

    Und es freut mich, dass du dabei auch ansprichst, dass das mein Verdienst war.

    *davon auch voll und ganz überzeugt bin; es schließlich Roper ist, die an sich arbeiten muss und nicht ich*

    *dann aber auch das Thema wechseln und, das erste Mal überhaupt, einigermaßen ernsthaft über dieses Ding zwischen uns sprechen*

    *da allerdings nicht viel mehr von ihr kommt, außer einer Zustimmung*

    *sie mich dann aber noch länger anschaut und irgendwie den Eindruck habe, dass da noch Unausgesprochenes in der Luft hängt*

    *mich selbst noch erfolgreich dagegen wehre genauer darauf zu schauen, ob und wenn ja, was da zwischen uns ist*

    *ihrem Blick daher irgendwann ausweiche und meine Maske wieder aufgesetzt habe, als wieder Blickkontakt aufnehme*

    *sie dann auch nicht weiter nachfragt, was das mit Daria war und selbst das auch nicht mehr weiter kommentiere*

    *im Atrium dann einen unverfänglichen Abstand zueinander einnehmen und diesen auch beibehalten, bis wir bei den Wohnheimen angekommen sind*

    *von ihrer Antwort auch nicht enttäuscht bin und bei ihrer Frage, ob Sturmfrei habe, kurz zögere*

    Ich weiß es ehrlich gesagt nicht genau.

    *noch mal einen großzügigen Schritt auf sie zugehe und dann sehr nah bei ihr stehen bleibe*

    *sie intensiv anschaue, um sie zu überzeugen, trotzdem mitzukommen*

    Aber einem kleinen Risiko warst du doch bisher noch nie abgeneigt, oder?

    *mit einem aufforderndem Blick kommentiere*

    Außerdem könnten wir dann die begonnene Geschichte aus dem Aufzug noch weiterverfolgen...

    *ihr ins Ohr raune, indem mich zu ihr herunterbeuge*

    *mir ziemlich sicher bin, dass sie dem nicht abgeneigt ist und auch nicht enttäuscht werde*

    *schon kurze Zeit später vor meiner WG ankommen, wo aufschließ und ein kleines Stoßgebet zu Salazar schicke, dass Malcolm wirklich ausgeflogen ist*

    (Ja, unbedingt! :D)

  • Emma.

    Merlin, du klingst ja fast wie der sprechende Hut. Wärst ein adäquater Ersatz.

    *spöttisch meine, wobei mir die armen Erstklässler da fast schon leidtun würden, als erstes in Hogwarts direkt Harpers Stimme vernehmen zu dürfen*

    Du könntest mir vermutlich alles anbieten, aber die Antwort wird immer gleich ausfallen.

    *dann noch einmal vehement meinen Standpunkt kundtue und sicher niemals mein Haus hintergehen würde*

    *er dann plötzlich Liam anspricht, was mir direkt ein kurzes trockenes Lachen entlockt*

    Da sagt noch einer, Frauen wären Tratschweiber.

    *etwas ungläubig mit dem Kopf schüttle, bevor Harper dann mit meinem Blick fixiere*

    Das lag er. Und er war um Welten freundlicher als du.

    *dann auch direkt zurückgebe und tatsächlich auch mal ab und an an Liam denken musste, als das mit Harper das erste Mal hier im Ministerium getroffen hab*

    *hier zwischen beiden tatsächlich eine Parallele besteht, Liam und Harper ansonsten unterschiedlicher nicht sein könnten*

    Störts dich, dass du nicht der einzig gutaussehende Kerl hier im Ministerium bist, der meine Aufmerksamkeit auf sich zieht?

    *dann auch ein wenig stichelnd nachhake und ihn dabei abwartend ansehe*

    *meine Augenbrauen ein wenig nach oben ziehe, da er wohl davon ausgeht, dass meine Verflossenen ganze Pergamente füllen*

    *nicht ganz weiß, ob diese Annahme jetzt gut oder schlecht finden soll - so wild aber nun auch wieder nicht unterwegs war*

    Du kennst jetzt einen meiner Verflossenen - dann hab ich wohl auch ein paar Infos gut, oder?

    *das nur fair finden würde und ihn deshalb auffordernd anblicke und nur allzu entzückt über ein wenig Input wäre*

    Harper, ich weiß, du hörst dich gern reden - aber halt bitte einfach mal die Klappe.

    *dann auch genervt aufstöhne, als er sich weiter so brüstet und sein Ego mal wieder nicht zurückhalten kann*

    *mich wirklich zusammenreißen muss, hier ruhig Blut zu beweisen und ihm nicht unschöne Dinge an den Kopf zu werfen und er mir das gerade nicht noch schwerer machen muss, indem er weiter auf seinen wirren Vorstellungen herumreitet*

    *das Thema über unser Was-auch-immer dann auch recht schnell von beiden Seiten fallen gelassen wird und das Gefühl hab, dass Harper darüber erleichtert scheint*

    *das gar nicht daran liegt, dass ihm nichts darüber sagen möchte, aber mir das bei Merlins Bart nicht erklären kann und mir auch weiterhin einrede, dass mir diese vertrauten Momente nur einbilde, weil es ja schließlich Harper ist, um den es geht*

    *vor den Wohnheimen dann ein wenig unschlüssig vor Harper stehen bleibe und leicht die Luft anhalte, als er mir so nahe kommt*

    Solang du mir die Schlange vom Hals hälst.

    *jetzt mal nicht vermute, dass Baddock mit seinem Schlagholz auf mich einprügeln wird*

    *es zwar niemals zugeben würde, aber ihn dahingehend ein wenig entspannter einschätze, als Sophie*

    *es mir persönlich auch vollkommen egal ist, was sich Harper vielleicht im Nachgang anhören muss*

    Risiko und eine Fortführung der Aufzugeschichte .. spätestens jetzt hast du mich.

    *dann auch mit einem kecken Grinsen im Gesicht offenbare und mir am Heimweg eigentlich schon erhofft hatte, dass es genau in die Richtung weitergeht*

    *mit meinen Lippen seine Wange streife und ihm noch die ein oder andere kleine Sache ins Ohr raune, die mir dazu gerade so durch den Kopf geht*

    *mich schließlich dann auch vor seiner WG vorfinde und mich möglichst nah an ihn schmiege, als er die Tür aufsperrt*

    *ihn so fast schon ein wenig in die Wohnung dränge, als sich die Tür öffnet, aber gerade weder noch groß an mich halten kann, noch möchte*

    Malcolm.

    *mich in den ZS mit reinschlingle*

    *entspannt mit einem Butterbier auf der Couch lümmle*

    *Shane heute ungewöhnlich lange im Ministerium ist, aber sein Vorgesetzter ihn ordentlich einbindet, weswegen mich das nicht so enorm wundert*

    *Herumhängen mit ihm aber deutlich mehr Spaß machen würde und nichts gegen einen Männerabend einzuwenden hätte*

    *deshalb auch zufrieden aufblicke, als den Schlüssel im Schloss höre und mich beherzt auf in die Küche mache, um Harper in bester Bester-Freund-Manier mit einem gekühlten Butterbier zu begrüßen*

    Na endlich, man! Ich dachte schon, ich muss den Vorrat noch alleine vernichten.

    *gespielt tadelnd in den Gang rufe, während mich langsam auf den Weg zurück mache*

    *mir dann aber tatsächlich die Worte im Hals stecken bleiben, als Shane mit Vane zusammen in unsere Wohnung taumeln sehe*

    Jo .. dann brauch ich den Vorrat vielleicht doch selbst.

    *tonlos meine und Shane mit einem entgeisterten Blick fragend ansehe*

  • Shane:

    Glücklicherweise bin ich's nicht, denn vermutlich würde ich nur die Slytherins aufnehmen und den Rest der Erstklässler wieder zum Hogwarts-Express schicken.

    *trocken kommentiere, da ein Schloss ohne Gryffindor und Hufflepuff ein Traum wäre*

    Gut, dann stelle ich die Frage mal anders: Was um Merlins Willen ist an Gryffindor bitte so wunderbar?

    *dort immerhin zu 90 Prozent nur Trolle und Schreckschrauben herumlaufen*

    *sie scheinbar wirklich überrasche, als ihre Tändelei anspreche*

    *ihren frechen Kommentar mit den Tratschweibern einfach liegen lasse*

    *sie dieses Gerücht dann auch bestätigt und da wohl einiges dran gewesen zu sein scheint, wenn mir ihren Gesichtsausdruck so ansehe*

    *nicht weiß, wie das finden soll und die Frage auch beiseite schib*

    Ich glaube ja, dass zu freundliche Typen dich irgendwann ziemlich dolle langweilen, Vane.

    Egal, wie gut die aussehen.

    *mit einem spitzfindigen Tonfall kommentiere, da hiervon absolut überzeugt bin*

    *offenbar ja auch nicht Ernsteres zwischen denen entstanden ist*

    *sie dann auch eine Information im Austausch zu dieser erfragt*

    *kurz nachdenke, ob heute so großzügig sein will, dann aber entscheide, dass einen guten Tag habe*

    Ich führe keine Liste, um diese Vorstellung gleich enttäuschen zu müssen.

    Aber meine letzte Freundin war Jade Dorny.

    *es innerlich unfassbar schwer finde, Jades Namen gegenüber Vane auszusprechen*

    *mich aber zuletzt auch immer schäbiger damit gefühlt habe, sie einfach gar nicht zu erwähnen*

    *zu dieser Information nichts weiter hinzufüg und das so stehen lass*

    *sie weiterhin ganz schön angetriggert ist, als es um Roper geht*

    *das ja ansatzweise nachvollziehen kann, weil auch ungehalten werden würde, wenn so jemand über meinen besten Freund spricht*

    *es andererseits Roper ist und diese jede Kritik verdient hat*

    *um des Feierabend-Friedens Willen jedoch nicht weiter darauf bestehe*

    *auch den etwas ernsteren Gesprächsfetzen schnell wieder liegen lassen*

    *Vane dann auch auf mein Angebot eingeht, was mit Freude zur Kenntnis nehme*

    *nämlich wirklich großes Interesse habe, mich ihr noch ein bisschen weiter zu widmen*

    *das Ministerium aber nicht der reizvollste Ort dafür ist und dafür lieber in meine Wohnung verschwinde*

    Malcolm ist kein Fan von dir, aber er würde dir niemals die Augen auskratzen.

    *als kleinen Wink mit dem Zaunpfahl formuliere, dass mein bester Freund hier nicht das Problem ist*

    *sich meine Nackenhaare aufstellen, als sie mir noch ein paar anrüchige Worte ins Ohr flüstert*

    *auch nicht mehr viel Zeit verschwenden und kurz darauf vor meiner Haustür stehen*

    Warte-

    *gerade noch sagen wollte, aber schon Vane in meinen Armen habe*

    *sie absolut keine Zeit verschwendet und sich sofort an mich schmiegt, als wir in der Türschwelle stehen*

    *aber eigentlich erstmal prüfen wollte, ob wirklich Sturmfrei haben*

    *dann auch schon Malcolms Stimme höre und innerlich frustriert aufstöhne*

    *meine Stimmung auf jeden Fall direkt verpufft ist und mich von Vane löse*

    *Malcolms Blick total entgeistert ist und ihn entschuldigend, aber auch überrumpelt anschaue*

    *einen Moment lang nicht weiß, was sagen soll und Vane bedeute, in meinem Zimmer zu verschwinden*

  • Malcolm.

    *stirnrunzelnd in meiner Position verharre und ganz vergessen hab, dass in beiden Händen jeweils ein Butterbier halte*

    *zwar ja weiß, dass die beiden anbandeln, das in live in unserer Wohnung zu sehen aber doch nochmal ein ganz anderes Erlebnis ist*

    *darauf auch willkommen hätte verzichten können und mit Shane auch eigentlich besprochen hatte, dass er sie nicht mit nach Hause bringt - zumindest nicht, wenn ich da bin*

    *ja echt kein Moralapostel bin, aber Vane nicht unbedingt in meiner Wohnung haben muss*

    *nur leise aufschnaube, als Vane Shane irgendwas ins Ohr säuselt und ihr kurz hinterherblicke*

    *kurz warte, bis sie in seinem Zimmer verschwunden ist, bevor meine Stimme auch wieder finde*

    Du bist wirklich von allen guten Geistern verlassen, oder?

    *seufzend meine und kurzerhand einen großen Schluck aus meiner schon offenen Flasche mache*

    Könnt ihr euch nicht irgendwo anders ein Liebesnest suchen? Oder mir vorher zumindest Bescheid geben, damit ich hier die Biege machen kann?

    *tatsächlich kurz überlege, ob einfach meine Jacke schnappen und entweder nach HM oder zu Leá verschwinden soll*

    *sicher nicht hier herumhängen werde, wenn die beiden miteinander ihren Spaß haben*


    Emma.

    Hm. Im Umkehrschluss gäbe es irgendwo dafür dann eine Schule mit nur netten Leuten und ganz ohne Slytherins. Klingt gar nicht so unschön.

    *mir mal eine kleine Utopie ausmale und ebenso trocken zurückgebe*

    *das auf Dauer vielleicht auch langweilig wäre, aber es mir so einige ätzende Menschen ersparen würde*

    Gryffindor ist einfach super. Wir sind mutig, haben super viel Spaß, haben keine Freundschaft und Zusammenhalt hat bei uns einen enormen Stellenwert. Und Rot steht mir einfach umwerfend gut.

    *überzeugend verkünde und dabei leicht meine Haare nach hinten werfe*

    Und was kann Slytherin mir bitte bieten, außer einen ungesunden Narzissmus?

    *dann mit hochgezogenen Augenbrauen die Rückfrage stelle*

    *seinen Kommentar zu Liam bzw. eher zu allgemeinen Kerlen dann mit einem Schulterzucken quittiere*

    Es heißt ja nicht, dass jemand langweilig ist, nur weil er freundlich ist. Das schließt sich nicht aus, auch wenn du davon scheinbar felsenfest überzeugt bist.

    *Liam alles andere als langweilig war*

    Aber ja, langweilige Typen brauche ich wirklich nicht - welch aufmerksame Beobachtungsgabe du doch hast.

    *das zumindest jetzt kein wirkliches Geheimnis ist, nachdem mich mit ihm eingelassen habe*

    *ihn einen kurzen Moment abwartend ansehe, als er scheinbar mit sich hadert, ob und wenn ja was er mir erzählt*

    Ich führe auch keine Liste. Nur um das gleich mal im Keim zu ersticken.

    *noch kurz hinterherschiebe, bevor er da irgendwelche verschrobenen Vorstellungen hat*

    Dorny? Die war aber auch nicht in Slytherin, wenn ich das richtig im Kopf hab.

    *mir tatsächlich auch gleich die Häuserthematik einfällt, nachdem er darauf rumgeritten ist*

    *mit ihr jetzt nicht so viel zu tun hatte, aber sie eher als ruhigere Zeitgenossin in Erinnerung hab*

    Zu ihr fällt mir überhaupt nichts Negatives ein - hast du sie verhext oder wie hat sies mit dir ausgehalten?

    *dann ein wenig stichelnd frage, ohne zu wissen, in welches Wespennest ich da gerade steche*

    *mir gar keine Gedanken darüber mach, dass das auch noch frischer sein könnte*

    *er dann Merlin sei Dank auch nichts mehr über Sophie sagt, weil sonst vermutlich für nichts mehr hätte garantieren können*

    Das freut mich. Klingt ja fast schon einladend.

    *mit einem leisen Schnauben meine, mich sein Mitbewohner aber tatsächlich nicht im Entferntesten interessiert, vorallem im Augenblick gerade jetzt*

    *seine abgehakten Worte schon höre, aber die Hormone gerade einfach die Kontrolle übernommen haben und mich jetzt schon so lange zurückhalten musste*

    *mich gerade schon stürmisch an ihn schmiege, als Baddocks Stimme vernehme und leise seufzend die Augen schließ*

    Das kann doch nicht wahrsein.

    *langsam wirklich vermute, dass wir einfach das Pech magisch anziehen*

    *Harper sich dann auch recht eilig von mir löst, was ihm nicht verübeln kann*

    *Merlin sei Dank gerade in der angenehmen Situation bin, dass es nicht meine Mitbewohnerin ist, gegenüber der ich mich jetzt rechtfertigen muss*

    Lass dich nicht zu lange aufhalten.

    *dann schließlich nur kurz schnurrend in Harpers Ohr raune, bevor mich mit einem kurzen Blick zwischen den beiden Jungs in Harpers Zimmer verabschiede*

    *dort aus Jacke und Schuhen schlüpfe und es mir kurzerhand auf Harpers Bett bequem mache*

  • Shane:

    *Vane dann erstmal total übertriebene Lobeshymnen auf die Gryffindors anstimmt*

    *dabei innerlich nur schwer die Augen verdrehen kann*

    Vergiss nicht die hohe Unfallquote, die euer Haus außerdem zu bieten hat.

    *trocken kommentiere, da dort ständig Pleiten, Pech und Pannen passieren*

    *das aber auch angesichts dieser dummdreisten Hitzköpfigkeit, die dort zum guten Ton gehört, absolut nicht verwunderlich ist*

    Slytherin vereint alle guten Eigenschaften in sich, ohne es zu übertreiben. Wir sind ebenfalls mutig, aber nicht kopflos. Wir sind ebenfalls intelligent, aber dabei nicht so übertrieben rechtschaffen, wie die Ravenclaws. Und wir sind auch loyal, aber nur den wichtigen Personen gegenüber.

    *schon immer fand, dass wir mit unseren Werten perfekt abgestimmt sind*

    *ihren Kommentar bezüglich der Vereinbarkeit von Freundlichkeit und Abenteuer/Langeweile nur mit einem ungläubigen Schnauben quittier*

    *allerdings nicht mehr weiter darauf eingehe, weil genug von diesem Cartwright gehört habe*

    *sie dann auch noch ein bisschen weiterfragt, nachdem Jade erwähnt habe*

    *es mir innerlich einige schmerzhafte Stiche versetzt, aber ja glücklicherweise geübt darin bin, so etwas wegzuatmen und Haltung zu bewahren*

    Jade ist eine Ravenclaw, wenn du das unbedingt wissen willst.

    Und mehr musst du über sie nicht wissen. Abgesehen davon, dass sie es immerhin drei Jahre lang mit mir "ausgehalten" hat.

    *ihre ganzen Fragen mich angetriggert haben und meine Worte daher eher kühl und sachlich sind*

    *das Thema daher auch nicht weiter vertieft und auch Vane versteht, dass das besser ruhen gelassen werden sollte*

    *in meiner WG dann schnell überrascht werden und alle drei etwas durch den Wind im Flur stehen*

    *Vane sich dann auch sofort in mein Zimmer zurückzieht und sie auch nicht weiter beachte*

    *schließlich sofort mein Schuldgefühl in mir bohrt, weil hier tatsächlich zu unüberlegt gehandelt habe*

    *Malcolms Kommentar durchaus Hand und Fuß hat*

    Ja, bin ich.

    *stöhnend antworte, weil das gar nicht abstreiten will und mir dabei durchs Gesicht fahre*

    *keine Ahnung hab, warum so sehr an dieser blöden Vane kleben geblieben bin, dass sie jetzt sogar noch mit hierher bringe*

    Es tut mir Leid, man. Ich habe spekuliert, dass du nicht da bist.

    Ich schaffe sie sofort raus, wenn dir das lieber ist.

    *mir seine Bedürfnisse nämlich natürlich wichtiger sind, als Vanes*

    *trotzdem ein klein bisschen hoff, dass er zumindest für heute beide Augen zu kneifen kann*

    *ein Blick in Malcolms Gesicht aber eigentlich deutlich genug ist*

    *also schon halb zu meinem Zimmer abdreh, um Vane Bescheid zu geben, dass wir die Party verlegen müssen*

    (Einen würde ich noch machen :))

  • [Passt mir wunderbar :)]

    Malcolm.

    *fast schon ein wenig besänftigt werde, als er direkt reumütig einknickt*

    *Shane so gar nicht kenne, aber er wohl merkt, dass er damit echt eine Grenze überschritten hat*

    *echt nicht verstehen kann, was er an Vane so findet, dass sein Hirn dermaßen vernebelt wird*

    *auf seine Salve an Entschuldigungen nur leise brummel und ihm einen möglichst finsteren Blick zuwerfe*

    *er aber scheinbar wirklich auf Ernst macht und Vane mir zu Liebe auch aus der Wohnung werfen würde*

    *noch kurz abwarte und ihm nachsehe, als er langsam in die Richtung seines Zimmers marschiert*

    Stopp.

    *dann nur seufzend meine und ihn beobachte, wie er in der Bewegung innehält*

    Ich will dir deinen Spaß ja nicht versauen. Bleibt da, aber sorg bitte dafür, dass sie weg ist, wenn ich morgen wieder komme.

    *gar nicht weiß, ob die beiden schon soweit sind, dass man beieinander übernachtet, es aber auch gar nicht so genau wissen will*

    *kurzerhand meine Jacke schnappe, die an der Garderobe hängt*

    Ich bin bei Léa [ Roxy ] - Wenn du Spaß haben kannst, kann ich das auch.

    *mit einem Zucken meiner Mundwinkel meine und meine erste Butterbierflasche leere, sie auf der Kommode abstelle und mir mit meiner freien Hand durch die Haare fahr*

    Aber die hier..

    *die zweite Butterbierflasche hochheb*

    .. bekommst du nicht.

    *sie kurzerhand öffne, mir genüsslich einen Schluck gönne und mir den Rest als Wegbier für den ach so langen Weg bis zu Léas Wohnung einplane*

    *ihm noch kurz einen langen Blick zuwerfe, bevor mich kopfschüttelnd auf den Weg zu Léa mache und dieses Drama hinter mir lasse*

    Emma.

    Wer nichts wagt, der nichts gewinnt.

    *auf seinen trockenen Kommentar hin meine und nur leicht mit den Schultern zucke*

    *mal lieber nicht erwähne, dass in Slytherin die größten Unfälle namens Crabbe, Goyle und Malfoy zugehörig sind*

    *er dann ein Lobeslied auf Slytherin anstimmt und mir ein lautes Schnauben nicht verkneifen kann*

    Blablabla. Ihr seid perfekt, danke für die ausführliche Zusammenfassung.

    *sarkastisch von mir gebe und keinen weiteren Atem dafür verschwende*

    *er zum Thema Liam dann auch nichts mehr sagt, mich aber das Gefühl beschleicht, dass ihn das schon sehr triggert*

    *seine Stimme schlagartig abkühlt, als er von Jade spricht und scheinbar einen sehr wunden Punkt getroffen hab*

    *ihn so noch nie gesehen hab und gerade wohl das erste Mal tatsächlich zu sehen bekomme, dass in Harper so etwas wie Gefühle schlummern*

    *das scheinbar nicht allzu gut auseinander gegangen ist, wenn seine Worte da richtig interpretiere*

    *deswegen nur leicht die Stirn runzle, mir aber auf die Lippe beiße und nichts weiter dazu sage*

    *die Stimmung in der WG dann endgültig kippt und leise seufzend feststelle, wie schnell so etwas passieren kann*

    *Baddock über meine Anwesenheit wirklich nicht begeistert scheint, aber mir das geflissentlich am Hintern vorbei geht*

    *es auch nicht allzu lange dauert, bis Harper dann schließlich zu mir stößt und meinen Blick auf ihn richte, während lässig auf dem Bauch auf seinem Bett liege*

    *er ein wenig angefressen, aber jetzt nicht allzu verärgert wirkt*

    Komm her - jetzt kann ich dir mal zeigen, dass ich den Ärger wert bin.

    *mit einem kleinen anzüglichen Grinsen im Gesicht meine und neben mir auf die Matratze klopfe*

    Hab mein Glück in der Hand, lass die Welt sich dreh'n
    Von hier kann man den Ozean seh'n

    Schließ meine Augen, die Zeit bleibt steh'n
    Könnte für immer so weitergeh'n

    🌍

    PS

    Daria Fawcett Heilerin | Emma Vane Muggelkunde
    Malcolm Baddock Zaubertränke | Maisie Malkin 5R

    paige@hp-fc.de

    Einmal editiert, zuletzt von Paige (26. November 2022 um 22:53)

  • Shane:

    *von Malcolm aufgehalten werde, als bereits dazu ansetze Vane wieder aus meinem Zimmer zu bitten*

    *ihn überrascht anblicke und noch überraschter bin, als er so entspannt reagiert*

    *Malcolm zwar schon immer ein gelassener Zeitgenosse war, aber es hier ja auch um gewisse unantastbare Prinzipien geht*

    Sie wird dir hier morgen ganz sicher nicht begegnen.

    *ihm das aus voller Überzeugung versprechen kann, da an zu langer Zweisamkeit ohnehin nicht interessiert bin*

    *es auch vollkommen in Ordnung find, dass das Butterbier nicht bekomme und es ihm gerne als Wegebier überlasse*

    Viel Spaß mit Léa.

    *noch zu ihm mein, als er die Wohnung verlässt und mir sicher bin, dass er den haben wird*

    *mich trotzdem schäbig damit fühl, dass er die Wohnung wegen meiner blöden Bettgeschichte mit einer Gryffindor räumt*

    *dringend meine eigenen Prioritäten prüfen und neu ordnen muss*

    *diesen Prozess aber auf den morgigen Tag verschieb, da es Verschwendung wäre, diesen Abend ungenutzt verstreichen zu lassen*

    *dann mein Zimmer betrete, wo bereits Vane auf mich wartet*

    *die ganze Anspannung, die bis gerade eben noch in mir hatte, wieder ein bisschen verpufft*

    *Vane diesen eigenartigen Effekt auf mich hat, der sie dadurch so verführerisch für mich werden lässt*

    *ihren grinsenden Kommentar vernehme und sie erwartungsvoll ansehe, während meine Jacke ausziehe und zur Seite werfe*

    Ja, ich habe jetzt dringenden Bedarf, dass du mir das zeigst.

    *mit einem anrüchigen Blick sag und nicht lange fackele*

    *mich schon ein paar Herzschläge später mit ihr in meinem Bett befinde, wo sie gerig an mich zieh*

    *dann auch noch eine ganze Weile unseren Spaß miteinander haben*

    *es bemerkenswert finde, dass zwar einerseits eine Menge Ärger mit und wegen ihr habe, andererseits aber auch wirklich eine gute und intensive Zeit mit ihr haben kann*

    *sie dann aber auch nicht über Nacht bleibt und sich irgendwann später in der Nacht in ihre eigene WG verabschiedet*

    *selbst noch eine Weile wach liege und über die ganze Situation grüble, ehe endlich einschlaf*

    *ZS Ende*

    <3

  • Emma.

    *Harper es scheinbar irgendwie geschafft hat, Baddock zu besänftigen*

    *es jetzt nicht so wirkt, als hätten sie einen riesen Streit gehabt, aber dennoch die Wohnungstür gehört habe*

    *es mir ja eigentlich egal sein kann, aber es schon bezeichnend finde, dass Harper mich hier nicht rausscheucht*

    *meine Wirkung auf ihn scheinbar weiter reicht, als gedacht hatte, aber mir das schon sehr gefällt*

    *außerdem schon auch sehr enttäuscht wäre, wenn jetzt unverrichteter Dinge wieder hätte abziehen müssen*

    *meine WG auch keine Alternative gewesen wäre und ein wütender Mitbewohner pro Abend schon ausreicht*

    *meinen Kopf auf meine Hände aufstütze und ihn dabei beobachte, wie er seine Jacke auszieht*

    Nur zu gerne. Ich kann dir auch direkt beweisen, dass mir rot steht.

    *kurz das Thema von vorhin aufgreife und ihm einen vielsagenden Blick zuwerfe, da auf den ersten Blick nichts Rotes trage*

    *mich mehr als bereitwillig in seine Arme schließen lasse und genau da anfangen, wo vorhin aufgehört hatten*

    *die ganzen Ereignisse dazwischen einfach wie weggeblasen wirken und die Zeit mit ihm - mal wieder - sehr genieße*

    *mich irgendwann dann auch verabschiede und auf leisen Sohlen durchs Wohnheim laufe und ohne Sophie zu wecken mein Zimmer erreiche*

    *kopfschüttelnd feststelle, dass es echt eine Misere ist, in der mich aktuell befinde, aber nicht abstreiten kann, dass meinen Spaß daran finde und das alles seinen Reiz hat*

    *irgendwann dann auch in meinem eigenen Bett einschlafe und Harpers Gesicht ab und an vor meinem inneren Auge aufblitzt*

    *ZS Ende*

    Ach die beiden <3

  • Thesi Weasley 27. November 2022 um 09:50

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!