Quidditch-Spezial-Training

  • Im neuen Schuljahr soll Quidditch wieder mehr Bedeutung im HP-FC bekommen. Damit wir gemeinsam dieses Ziel erreichen, möchte ich jeden Monat ein Quidditch-Spezial-Training anbieten.


    Dieses Spezialtraining spricht alle an, ob Neuling oder erfahren, egal zu welchem Haus du gehört:

    • Du interessierst dich für Quidditch.
    • Du spielst gerne Quidditch.
    • Du hast es nicht zum Schnuppertraining geschafft, möchtest aber (noch) nicht beim hausoffenen Training teilnehmen.
    • Du brauchst eine Kompensation für verpasstes Training.
    • Du möchtest eine spezielle Position festigen.

    Diese und noch viel mehr können Gründe dafür sein, dass du beim Spezialtraining vorbeischaust. Ich freue mich auf viele verschiedene Gesichter.


    Der Termin wird meist zwei Wochen nach dem Schnuppertraining stattfinden, also jeweils am Freitag Mitte Monat. Ich möchte um 20 Uhr starten und das Training soll im Minimum eine Stunde, aber maximal zwei Stunden dauern. Das Training findet im Raum "Quidditchstadion" auf den Ländereien (unserem Chat) statt. Bei Fragen kannst du dich gerne hier im Thema melden oder nela per Eulenpost anschreiben.


    Ich freue mich, dir bei jeweils einer spezifischen Position im Quidditch weiterzuhelfen.


    Bis bald im Chat,

    nela

    Gryffindor Hausgeist

    Sir Nicholas' Stolz

    der Brüller

    Regina aenigmatum

    Spürhäschen


    nela@hp-fc.de


    GHA


    14.08.14 <3

  • Erstes Spezialtraining für Sucher!


    Bereits morgen (Freitag), 16.09. ab 20 Uhr findet das erste Quidditch-Spezial-Training im Raum Quidditchstadion im Chat statt.


    Beim ersten Spezialtraining werden wir die Position des Suchers genauer unter die Lupe nehmen. Interessierte können sich gerne vorher die spezifischen Regeln hier im Quidditchforum durchlesen. Vorkenntnisse sind aber nicht nötig.


    Ich freu mich auf euch!


    Lieben Gruss,

    nela

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    14.08.14 <3

  • Position Sucher


    Der Würfelbefehl, der für Befehle gebraucht wird, lautet /dice 2w6 und darf kopiert werden. Es gibt drei Drittel: H für hoch (Tordrittel, Würfel 5/6), M für Mitte (Würfel 3/4), T für tief (Tordrittel, Würfel 1/2). Beim Spiel werden die Tordrittel H und T in die Häuserkürzel der spielenden Häuser umbenannt. Fliegen darf man jeweils nur ein Drittel. Sucher fliegen nur nach M. Der Fliegenbefehl vom Drittel T zur Mitte lautet: Fliegen T-M


    Pro Team gibt es einen Sucher, der die Aufgabe hat, den Schnatz zu finden und zu fangen. Den gegnerischen Sucher kann er mit einem Foul am Fangen hindern. Dazu müssen beide Sucher im selben Drittel sein. Foulen ist nur zwischen Finden-Würfel und Fangen-Befehl möglich. Sollte ein Foul gesehen werden, gibt es eine Freiwurfteilrunde. Der Schnatz zählt 50 Punkte und beendet das Spiel.


    Die Sucher heissen im Spiel GSucher, HSucher, RSucher oder SSucher. G, H, R und S stehen dabei für die Häuser. Sucher können keine Erfahrungspunkte (EP) bekommen. Bei der Positionierung geben Sucher an, ob sie in H oder T sind (in M ist nicht möglich). Die Sucherteilrunde wird mit Schnatz freigeb vom Schiedsrichter eröffnet.



    Befehle:

    • Fliegen T-M oder Fliegen H-M
    • Finden + würfeln > EW 6 (Erfolgswurf, 1. Würfel zählt)
    • Fangen + würfeln > EW 5+ (1. Würfel 5 oder 6)
    • Foul (Nick) + würfeln > 1 oder 2 (1. Würfel) Foul nicht erfolgreich, 3 oder 4 Foul gesehen + Schnatz weg, 5 oder 6 Foul erfolgreich + Schnatz weg

    Gryffindor Hausgeist

    Sir Nicholas' Stolz

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    14.08.14 <3

  • Erstes Spezialtraining für Hüter!


    Am Freitag, 21.10. ab 20 Uhr findet das zweite Quidditch-Spezial-Training im Raum Quidditchstadion im Chat statt.


    Beim zweiten Spezialtraining werden wir die Position des Hüters genauer unter die Lupe nehmen. Interessierte können sich gerne vorher die spezifischen Regeln hier im Quidditchforum durchlesen. Vorkenntnisse sind aber nicht nötig.


    Ich freu mich auf euch!


    Lieben Gruss,

    nela

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    14.08.14 <3

  • Beitrag von nela ()

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  • Position Hüter


    Der Würfelbefehl, der für Befehle gebraucht wird, lautet /dice 2w6 und darf kopiert werden. Es gibt drei Drittel: H für hoch (Tordrittel, Würfel 5/6), M für Mitte (Würfel 3/4), T für tief (Tordrittel, Würfel 1/2). Beim Spiel werden die Tordrittel H und T in die Häuserkürzel der spielenden Häuser umbenannt.


    Pro Team gibt es einen Hüter, der die Aufgabe hat, Tore zu halten. Hüter bleiben immer im eigenen Tordrittel und fliegen nicht. Sie können aber einen Jäger mit Quaffelbesitz im eigenen Tordrittel angreifen. Die Jäger- und Hüterteilrunde wird mit Quaffel freigeb vom Schiedsrichter eröffnet. In einer Freiwurfteilrunde kommt ein Hüter immer zum Einsatz, auch wenn er in der Treiberteilrunde von einem Klatscher getroffen wurde. Eine Freiwurfteilrunde findet nach einem gesehenen Foul von einem Jäger oder Sucher statt. Die Freiwurfteilrunde wird mit Freiwurf freigeb vom Schiedsrichter eröffnet.


    Die Hüter heissen im Spiel GHüter, HHüter, RHüter oder SHüter. G, H, R und S stehen dabei für die Häuser. Hüter können auch als Hueter geschrieben werden. Hüter können einen oder zwei Erfahrungspunkte (EP) vom Mannschaftskapitän bekommen. Diese werden hinter den Namen geschrieben. GHüter wird mit 2 EP also zu GHüter2. Erfahrungspunkte werden jeweils einzeln zu allen Würfeln dazugezählt. Mit einem Wurf von 4 5 Summe 9 ergibt das dann 6 7 Summe 11.



    Befehle:

    • Halten + würfeln > KW (Kampfwurf, höhere Summe zählt)
    • Angriff + würfeln > KW (wenn verloren, darf nicht mehr gehalten werden)
    • Pass (Nick) + würfeln > EW 3+ (Hüterpass nach gewonnenem Angriff, darf über das ganze Feld ausgeführt und kann nicht abgefangen werden, Foul am Hüter nicht möglich)

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    14.08.14 <3

  • Beitrag von nela ()

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  • Erstes Spezialtraining für Treiber!


    Heute Freitag, 25.11. ab 20 Uhr findet das dritte Quidditch-Spezial-Training im Raum Quidditchstadion im Chat statt. Sollte bis 21 Uhr niemand kommen, gibt es kein Spezialtraining.


    Beim dritten Spezialtraining werden wir die Position des Treibers genauer unter die Lupe nehmen. Interessierte können sich gerne vorher die spezifischen Regeln hier im Quidditchforum durchlesen. Vorkenntnisse sind aber nicht nötig.


    Ich freu mich auf euch!


    Lieben Gruss,

    nela

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    14.08.14 <3

  • Das Spezialtraining fällt heute aus, da niemand Interesse hat. Es sind noch zwei weitere Spezialtraining zum Treiber in diesem Schuljahr geplant, falls jemand zu einem späteren Zeitpunkt Interesse hat.

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    14.08.14 <3

  • Position Treiber


    Der Würfelbefehl, der für Befehle gebraucht wird, lautet /dice 2w6 und darf kopiert werden. Es gibt drei Drittel: H für hoch (Tordrittel, Würfel 5/6), M für Mitte (Würfel 3/4), T für tief (Tordrittel, Würfel 1/2). Beim Spiel werden die Tordrittel H und T in die Häuserkürzel der spielenden Häuser umbenannt.


    Pro Team gibt es zwei Treiber, der die Aufgabe haben, die Klatscher auf die gegnerischen Spieler zu lenken und von den eigenen Spielern fernzuhalten. Gelingt einem Treiber ein Klatscherabfang, so kann er den Klatscherabwurf sofort oder in einer beliebigen Teilrunde einsetzen. Bei der Positionierung geben Treiber an, ob sie in H, M oder T sind. Sinnvollerweise sollte dabei ein gegnerischer Spieler im selben Drittel sein, denn Treiber fliegen nicht. Die Treiberteilrunde wird mit Klatscher freigeb vom Schiedsrichter eröffnet.


    Die Treiber heissen im Spiel GTreiber1, GTreiber2, HTreiber1, HTreiber2, RTreiber1, RTreiber2, STreiber1 oder STreiber2. G, H, R und S stehen dabei für die Häuser. Die 1 oder 2 hinter dem Namen stehen für den ersten oder zweiten Treiber der Mannschaft. Treiber können einen oder zwei Erfahrungspunkte (EP) vom Mannschaftskapitän bekommen. Diese werden hinter die Nummer des Treibers geschrieben. GTreiber1 wird mit 2 EP also zu GTreiber12. Erfahrungspunkte werden jeweils einzeln zu allen Würfeln dazugezählt. Mit einem Wurf von 4 5 Summe 9 ergibt das dann 6 7 Summe 11.



    Befehle:

    • Klatscherwurf (Nick) + würfeln > EW 4+
    • Abblocken + würfeln > KW
    • Klatscherabfang + würfeln > EW 4+
    • Klatscherabwurf (Nick) + würfeln > EW 4+

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    14.08.14 <3

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