• Liebe Schülerinnen und Schüler,

mein Name ist Prof. Cathleen Beings, Ihre Lehrerin für das Fach Magische Wesen 1. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Ihnen!

Fragen zum Unterricht oder zu den Hausaufgaben können Sie gerne hier im Thread stellen oder schicken Sie mir eine PN.

Bitte beachten Sie folgende Informationen:

• bitte senden Sie mir Ihre Hausaufgaben in den Formaten .doc, .docx, .odt oder .pdf
    • bitte senden Sie Bilddateien in den Formaten .jpg oder .png
    • bitte kennzeichnen Sie Ihre E-eulen im Betreff immer mit „Fach“, „Lektion“, „Nickname“ oder Ihrem Anliegen
    • bitte achten Sie immer auf Ihre Quellenangaben

Achten Sie bitte auf die Regeln zum Einreichen von Hausaufgaben.

Ich freue mich auf Ihre Hausaufgaben und Fragen!

Prof. Cathleen Beings

Korrekturstand Magische Wesen 1: 29.9.22 | 19:00 | 1 Hausaufgabe mit Nachreichfrist | 1 Hausaufgabe noch in interner Klärung

Korrekturstand HP Allgemein 2: 29.9.22 | 19:00

• Liebe Prof. Beings,

Ich habe mich in Lektion 7 versucht und habe eine Frage zu den Elfchen. :)

Zählt ein Wort mit Bindestrich als ein oder zwei Wörter?

Vielen Dank im voraus und liebe Grüße

Lily Weasley

Mein Herz schlägt für die Menschen, die mir Kraft schenken, statt sie mir zu rauben.

Die so mutig sind, mir die Wahrheit zu sagen, auch wenn ich sie vielleicht nicht hören will.

Und die mir helfen, mich selbst wiederzufinden, wenn ich vom Weg abgekommen bin.

<3

Emily|Megan|Elias|Ruby

• Hallo Prof. Beings,

nur eine kleine Info: es scheint, dass ich bei Benutzung des Portschlüssels "Fragen zu diesem Fach" in einer Besenkammer lande, statt in Ihrem Büro. Laut Hauselfen sollten Sie das aber mit einem kleinen Zauber korrigieren können.

Liebe Grüße

Artemis

artemis@hp-fc.de

Graue Dame 2022

Sie wird sich an dein Herz erinnern,

wenn Menschen Märchen sind in Büchern geschrieben von Kaninchen.

- Schmendrick

• Liebe Miss Lily Weasley,

ich habe Ihnen auch per PN geantwortet, aber hier auch noch einmal für alle: Ich werde ein Wort mit Bindestrich als ein Wort werten.

Liebe Miss Artemis,

vielen Dank für den Hinweis! Wir werden dies ausbessern, sodass der Link bald wieder funktioneren sollte.

Mit freundlichen Grüßen

Prof. Cathleen Beings

Korrekturstand Magische Wesen 1: 29.9.22 | 19:00 | 1 Hausaufgabe mit Nachreichfrist | 1 Hausaufgabe noch in interner Klärung

Korrekturstand HP Allgemein 2: 29.9.22 | 19:00

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!