• Liebe Schülerinnen und Schüler,

    wie Sie vielleicht mitbekommen haben, wird ab diesem Schuljahr auch wieder Zauberkräuterkunde angeboten. Die Klassenzimmer sind entstaubt worden und warten mit neuen Hausaufgaben auf Sie. In Lektion 9, die sich mit dem Garten als Nektarquelle beschäftigen wird, hat sich während der Abwesenheit meines geschätzten Vorgängers Prof. Baysalar leider eine Kolonie von Wichteln aus Cornwall niedergelassen. Sie stimmen sicher mit mir überein, dass es besser ist, dieses Klassenzimmer vorerst nicht zu betreten.

    ZAG und UTZ werden zu einem späteren Zeitpunkt online gehen.

    Fragen zum Unterricht können Sie hier, per PN oder auch per E-Mail jederzeit an mich stellen.

    Beachten Sie bitte folgende Punkte, wenn Sie mir Hausaufgaben zusenden möchten:

    • Der Name, die ID und das Haus sollen direkt in der Mail UND im Anhang stehen
    • Der Betreff sollte das Fach und die Lektion beinhalten
    • Sollten Sie mit Quellen arbeiten, geben Sie diese unbedingt mit an und verlinken mir diese bitte auch!
    • Schicken Sie die Hausaufgaben nach Möglichkeit als Anhang
    • Bitte beschränken Sie sich beim Einreichen der Hausaufgaben auf die Formate .doc, .docx, .pdf, .odt, .jpg und .png. Bei handschriftlichen Hausaufgaben sollte Ihre Schrift gut lesbar sein.

    Wenn Sie diese Hinweise beachten, sollten Ihre Eulen sicher in meiner Eulerei ankommen und für die Zeit ihrer Anwesenheit gut versorgt sein.

    Weitere nützliche Informationen zum Einreichen von Hausaufgaben finden Sie zudem noch hier.

    Ich freue mich darauf, Sie in meinem Unterricht begrüßen zu dürfen!

    Zauberhafte Grüße

    Prof. Helena von Eulenburg

    Eulenkunde 2:
    0 wartende Eulen

    Graphologie:
    0 wartende Eulen

    Zauberkräuterkunde:
    0 wartende Eulen


    Lehrerin für Eulenkunde 2, Graphologie und Zauberkräuterkunde

    E-Eulen: eulenburg@hp-fc.de

  • Liebe Schülerinnen und Schüler,

    hier ist die Statistik für Zauberkräuterkunde.

    Mich haben im vergangenen Schuljahr 78 Hausaufgaben in allen 8 Lektionen erreicht.

    Die Verteilung auf die Häuser sieht folgendermaßen aus:

    Ravenclaw: 21 Hausaufgaben von 9 Schülerinnen

    Hufflepuff: 20 Hausaufgaben von 11 Schülerinnen

    Gryffindor: 19 Hausaufgaben von 7 Schülerinnen

    Slytherin: 16 Hausaufgaben von 7 Schülerinnen

    Bearbeitete Lektionen:

    Lektion 1: 30 Hausaufgaben

    Lektion 2: 16 Hausaufgaben

    Lektion 3: 3 Hausaufgaben

    Lektion 4: 12 Hausaufgaben

    Lektion 5: 3 Hausaufgaben

    Lektion 6: 6 Hausaufgaben

    Lektion 7: 4 Hausaufgaben

    Lektion 8: 4 Hausaufgaben

    Erreichte Punkte der Häuser:

    Ravenclaw: 5028

    Hufflepuff: 5005

    Gryffindor: 4630

    Slytherin: 3605

    Vielen Dank für Ihre schönen Hausaufgaben und Ihre Geduld, wenn Sie etwas länger auf Ihre Bewertung warten mussten!

    Der Lückentext von Lektion 1 hat sich bei Ihnen außerordentlich großer Beliebtheit erfreut. Mit dem Suchsel von Lektion 2 kamen Sie besser zurecht als in Eulenkunde 2. Hier hatte sich hauptsächlich der Begriff Eiche zu gut versteckt.

    Drei Schülerinnen haben sich an die etwas schwierigeren Aufgaben von Lektion 3 gewagt. Sie haben mir wirklich sehr schöne Fotos für die Blütenhausaufgabe von Lektion 4 geschickt. Wiederum drei Schülerinnen haben sich mit dem Aquarium beschäftigt und es individuell gestaltet. Individuell waren auch ihre Beschreibungen zu den Heil- und Giftpflanzen der Lektion 6. Die beiden letzten Lektionen wurden jeweils von Schülerinnen aus allen Häusern bearbeitet. Ihre Hexengärten haben mir gefallen, genauso wie Ihre Gedichte zur letzten Lektion.

    Zum Schluss möchte ich auch hier noch Maxime Montague aus Slytherin erwähnen, die mit 1935 die höchste Punktzahl erreicht hat!

    Es gibt jedoch noch drei andere Schülerinnen und Schüler, die hohe Punktzahlen haben:

    Danica Talos aus Gryffindor mit 1620 Punkten,

    Schnuffel aus Ravenclaw mit 1273 Punkten und

    MaraJade aus Hufflepuff mit 1250 Punkten

    Sehr schön finde ich, dass hier aus jedem der vier Häuser eine Person dabei ist. :)

    Ich fand wirklich toll, wie fleißig Sie in Zauberkräuterkunde waren und freue mich schon auf das kommende Schuljahr mit Ihnen. Auch hier darf ich Ihnen eine kleine Neuerung versprechen. Lassen Sie sich überraschen!

    Zauberhafte Grüße

    Prof. Helena von Eulenburg

    Eulenkunde 2:
    0 wartende Eulen

    Graphologie:
    0 wartende Eulen

    Zauberkräuterkunde:
    0 wartende Eulen


    Lehrerin für Eulenkunde 2, Graphologie und Zauberkräuterkunde

    E-Eulen: eulenburg@hp-fc.de

  • Liebe Schülerinnen und Schüler,

    mir ist heute bei der Korrektur einer Hausaufgabe aufgefallen, dass ein Aufgabenteil der Hausaufgabe zu Lektion 5 fehlte. Dieser Fehler ist nun behoben.

    Zauberhafte Grüße

    Prof. Helena von Eulenburg

    Eulenkunde 2:
    0 wartende Eulen

    Graphologie:
    0 wartende Eulen

    Zauberkräuterkunde:
    0 wartende Eulen


    Lehrerin für Eulenkunde 2, Graphologie und Zauberkräuterkunde

    E-Eulen: eulenburg@hp-fc.de

  • Liebe Schülerinnen und Schüler,

    da ich mich aktuell im Krankenflügel befinde, verzögert sich die Korrektur Ihrer Hausaufgaben leider noch etwas. Deshalb bitte ich Sie noch um etwas Geduld. Sobald ich wieder gesund bin, erhalten Sie Ihre Bewertung samt Punkten.

    Zauberhafte Grüße
    Prof. Helena von Eulenburg

    Eulenkunde 2:
    0 wartende Eulen

    Graphologie:
    0 wartende Eulen

    Zauberkräuterkunde:
    0 wartende Eulen


    Lehrerin für Eulenkunde 2, Graphologie und Zauberkräuterkunde

    E-Eulen: eulenburg@hp-fc.de

  • Liebe Schülerinnen und Schüler,

    ich habe soeben alle ausstehenden Hausaufgaben bewertet und Ihnen Ihre Eulen wieder zurückgeschickt.

    Zauberhafte Grüße
    Prof. Helena von Eulenburg

    Eulenkunde 2:
    0 wartende Eulen

    Graphologie:
    0 wartende Eulen

    Zauberkräuterkunde:
    0 wartende Eulen


    Lehrerin für Eulenkunde 2, Graphologie und Zauberkräuterkunde

    E-Eulen: eulenburg@hp-fc.de

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!