Harry Potter Personenspiel | 49/2022

  • Winter

    *Nicke und leicht lächel*

    Ach, du musst dich nicht bedanken.

    Was hat du denn getan, dass Filch hinter dir her war?

    *Die neugierig Frage, es aber verstehen kann, wenn sie es mir nicht sagen möchte*

    *Sie sehr nett aussieht und bei ihrem Namen vorsichtig nicke*

    Ich bin Winter. Winter Varney.

    *Sage und die kalte Luft einatme*

    *Merke, dass sie friert und Seufze*

    Wollen wir nach oben gehen? Dir scheint kalt zu sein.

    *Ihr vorschlage und mich schon zur schmaldn Wendeltreppe an ihr vorbei schiebe*

    *Mich wieder zu ihr umdrehe und geduldig auf sie warte*

    ***

    dream and create

    MultiversuM

    » PS «


    » PS «

    Zelda Max OrlaTed

    Zauberfeder 2023


  • Franzi

    *bei der Frage leicht grinse*

    Naja,also in Gewisser Weise hat er mich dabei erwischt,wie ich gerade dabei war,in einen Geheimgang reinzugehen *erkläre und seufze*

    * Mich nachher über meine Dummheit,nicht zu gucken,wer gerade zugucken könnte,sehr geärgert habe*

    * Mir so was eigentlich nicht passiert*

    Dann bin ich weggerannt,und er hinterher

    *meine Erzählung abschließe,und es etwas Peinlich finde*

    Du musst aber wissen,dass mir so was eigentlich nicht passiert *schnell hinzufüge*

    *Das Mädchen anlächele*

    Hi Winter, freut mich dich kennenzulernen *Sie ab und an mal im Unterricht gesehen habe,jedoch nie wirklich was mit ihr gemacht habe*

    Winter ist ein schöne Name,finde ich *lächle*, ich mag den Winter,nur leider wird mir immer so schnell kalt *erzähle* Umso schöner ist es dann finde ich,sich am Kamin aufzuwärmen *hinzufüge und kurz in Erinerungem am Zuhause schwenke*

    Oh ja, gute Idee *ihr zustimme,da mir auch gerade wieder kalt wird*

    * Hinter ihr die Wendeltreppe hochlaufe*

    Wo bist du gerne unterwegs?Da können wir hin,wenn du magst *Frage und sie anblicke*

  • Winter

    *Ihr aufmerksam Zuhöre*

    *Nicke und Verstehend lächle*

    Natürlich glaube ich, dass dir das nicht immer passiert.

    *Mit Nachdruck sage*

    *Ihr das wohl unangenehm ist*

    Freut mich auch.

    *Sage und vor ihr die Wendeltreppe hinauf steige*

    Ja, der Winter. Ich mag die Kälte. Der Sommer ist mir zu warm.

    *Traurig mit den Schultern Zucke*

    Da habe ich wohl den richtigen Namen erwischt.

    *Lächel und vor mir auf die Stufen blicke*

    Dann solltest du bald Mal einen Wärmezauber lernen.

    *Ihr rate und in einen Gang im Erdgeschoss trete*

    *Plötzlich von überall Kinderstimmen höre und leise Seufze*

    *Mir aber nichts anmerken lasse und mich zu ihr umdrehe*

    Ich bin am Abend wenn es kalt wird am schwarzen See, sonst aber im Keller oder an kalten orten, an denen die Sonne nicht knallt. Wie im Wald oder im Schatten am See.

    *Ihr sage und sie fragend ansehe*

    *Dann einfach die Eingangshalle durchquere und Hogwarts verlasse*

    *Auf dem Kiesweg anhalte und sie wieder fragend ansehe*

    Wo magst du denn hin gehen?

    *Die Sonne schon jetzt zu warm für mich ist*

    *Mir vornehme, dünnere Umhänge zu tragen*

    ***

    dream and create

    MultiversuM

    » PS «


    » PS «

    Zelda Max OrlaTed

    Zauberfeder 2023


  • Franzi

    Stimmt,ich mag es auch nicht sonderlich wenn es so warm ist.

    *erzähle und mich dabei Frage,welche Jahreszeit für mich dann eigentlich geeignet ist*

    Ich glaube ich mag den Herbst am liebsten *erzähle und mich an den Herbst erinnere*

    Es ist nicht zu warm,und nicht allzu kalt. Außerdem mag ich die bunten Bäume *meine und dabei die Trepppe hochlaufe*

    Das beste ist aber der Geruch nach einem Regenschauer *mich das aus irgendeinem Grund immer wieder an Zuhause erinnert*

    Stimmt, ist auch besser als wenn man Sommer oder so heißt *grinsend meine*

    Ich habe schon mal einen Wärmezauber ausprobiert,hat nicht geklappt

    *Das nicht gerade eine schöne Erinnerung ist*

    Vielleicht brauche ich einfach jemanden,der mir das beibringt *nachdenklich meine*

    Kannst du zufällig einen Wärmezauber?*Winter von der Seite mustere*

    * Sie einen ganz kurzem Moment sehr nachdenklich aussieht,als wir im Erdgeschoss sind*

    *Mir jedoch nichts weiter dabei denke,und ihr einfach zuhöre*

    * Wir schließlich auf dem Kiesweg anhalten*

    Wollen wir zum See?Da ist auch Schatten *Sie anlächele,und auch mir zu warm wird*

    Ich gehe dort gerne Joggen,aber auch eher Abends,wenn es angenehm kühl ist *hinzufüge*

    *Mich umschaue, und immer noch ein bisschen Angst vor Filch habe*

  • Winter

    *Nicke und ihr da beipflichte*

    Ja, der Herbst ist auch eine sehr schöne Jahreszeit.

    *Meine und es wirklich so finde*

    *Eigendlich jede Jahreszeit außer den Sommer gerne mag*

    *Die bunten Farben im Herbst zwar fröhlich sind, sie mir aber etwas zu auffällig sind*

    *Die Augen aufreiße*

    Ich mag den Geruch total gerne. Er ist mein Armorentia.

    *Lächelnd sage und auf meine schuhlosen Füße blicke*

    *Nicke*

    Es gibt die Namen Summer, Juli, August, Winter, Frühling und Mai. Bestimmt noch weitere, aber die kenne ich.

    *Mit verträumten Blick sage*

    Oh, das tut mir leid

    *Mich frage, was passiert ist und sie besorgt Anblicke*

    Tut mir leid, ich brauche keine Wärmezauber.

    *Traurig sage*

    Ich weiß nur, dass Incendio ein Feuer entfacht.

    *Mit den Schultern Zucke*

    Aber einen aufwärmezauber kenne ich nicht.

    *Hoffe, dass sie nicht allzu enttäuscht ist*

    Zum See? Nichts lieber als das.

    *Lachend sage und mit ihr den Kiesweg zum See hinab gehe*

    *Eine frische Brise vom Wasser aufkommt und wie jmmer, wenn den See sehe, mich total beruhige*

    Ich bin abends auch beinahe immer hier.

    *Erstaunt sage und sie vorher noch nie gesehen habe*

    [Ich bin kurz weg. Ich sage dir bescheid, wenn ich wieder da bin!]

    ***

    dream and create

    MultiversuM

    » PS «


    » PS «

    Zelda Max OrlaTed

    Zauberfeder 2023


  • Franzi

    *Es schön finde,dass sie den Herbst auch mag*

    *Ihr zuhöre*

    Dein Armorentia?

    *kurz darüber nachdenken muss*

    * Ich noch nie die beste in Zaubertränke war*

    Achso!*Mir die Wirkung doch wieder eingefallen ist*

    Mein Armorentia richt nach einem Wald,dem Fell unserer Katzen und einem Lagerfeuer

    *ihr erzähle und gleichzeitig auch an diese drei Sachen denken muss*

    Aber die Luft nach einem Regenschauer fände ich auch cool *fröhlich hinzufüge*

    Stimmt, eigentlich gibt es wirklich viele Namen, die etwas mit den Jahreszeiten oder mit Monaten zu tun haben *mir das nie vorher aufgefallen ist,jedoch im Nachhinein Spannend finde*

    Ach,alles gut.

    *Sie anlächele und ihren besorgten Blick bemerke*

    Ich ziehe mir einfach wärmere Sachen an *das auf der Stelle beschließe*

    * Sie angrinse*Na dann nichts wie los zum See!

    * Als wir ankommen,lange auf den schönen See gucke*

    * Winters ruhigen Atem nehmen wir wahrnehme*

    * Hier zum Glück Schatten ist*

    * Es genieße,hier zu sein,mich jedoch immer wieder umschaue*

    * Aus weiter Ferne Plötzlich Mrs.Norris erspähe*

    Mist,kennst du hier ein gutes Versteck,vor Spionkatzen?

    * Mich hektisch umschaue*

    * Mrs.Norris immer näher kommen sehe*

    [Alles klar :), sorry das der Post so lange gedauert hat...]

  • Winter

    *Warte, bis sie selbst drauf kommt, welcher Zaubertrank dies ist*

    *Mich bei ihrer Reaktion zufriedenstelle*

    Wie schön!

    *Das mit dem Wald verstehen kann*

    *Das dann wohl das Laub nach dem Regen ist, das nach Erde und Blätterwerk riecht*

    *Mich bei dem Fell dann doch etwas wundere und mich Frage, ob das dann nach nasser Katze riecht*

    *Nicht weiter Nachfrage*

    *Der Geruch eines Lagerfeuers für mich bisher immer nur nach Rauch gerochen hat, es mir aber durchaus vorstellen könnte, dass sie den Geruch mag*

    *Selbst aber eher das Geräusch von den knackenden Ästen im Feuer mochte*

    *Nicke*

    Ja, es riecht dann so schön.

    *Beipflichte*

    *Nicke*

    *Den Namen Mai auch sehr schön finde*

    *Aber froh bin, so zu heißen, wie ich heiße*

    *Nicke*

    Oder du fragst noch jemand anderen.

    *Ihr mit gebe*

    Obwohl dicker anziehen auch eine Strategie ist. Aber gerade finde ich es sehr warm.

    *Leise stöhne*

    *Plötzlich Mrs. Norris entdecke*

    *Franzis Panik spüre und auf einmal laut Pfeife*

    *Ein kleiner Schatten angezischt kommt und auf Mrs. Norris einhackt*

    *Sie panisch und zornig, aber auch ängstlich faucht und mit eingezogenem Schwanz verschwindet*

    *Der Schatten auf meinem Kopf landet*

    Das ist Donner, eine Schwalbe.

    *Lächel und mit Absicht EINE, statt MEINE Schwalbe sage, da er selbst entscheidet, wann er wo ist*

    (Oh, tut mir leid, dass die Nachricht so lange gedauert hat. Ich habe nicht angezeigt bekommen, dass du schon geantwortet hast.)

    ***

    dream and create

    MultiversuM

    » PS «


    » PS «

    Zelda Max OrlaTed

    Zauberfeder 2023


  • Franzi

    Ja stimmt, ich sollte mich nur wärmer Anziehen,wenn es wirklich kalt ist,sonst ist mir wieder zu warm *grinsend zustimme*

    * Jetzt schon kommen sehe,wie ich ganz viele Pullis und so anhabe,und mir dann zu warm ist*

    * Überrascht über das Pfeifen von Winter bin*

    * Mich sehr erschrecke,als plötzlich ein Vogel auf Mrs.Norris zufliegt,und auf sie einhackt*

    * Sehr erfreut darüber bin,dass Mrs.Norris verschwindet*

    Oh wow,eine Schwalbe,das ist ja der Hammer!

    *zu Winter sage,als die Schwalbe schließlich auf ihrem Kopf landet*

    * Ihr zuhöre*

    * Mich über das "Eine" wundere*

    Aber du kennst sie doch,oder? Ich meine weil du gesagt hat "eine" *Winter fragend anblicke*

    * Wirklich überrascht bin,dass Winter so viele tolle Ideen hat*

    Ich währe nie darauf gekommen,dass eine Schwalbe Mrs.Norris verscheuchen kann!*grinsend zu ihr sage und Donner betrachte*

  • Winter

    *Lachen muss und nicke*

    *Froh bin, dass sie jetzt nicht mehr friert*

    *Es schon komisch wäre, wenn sie mit drei Pullis herum laufen würde*

    *Donners Krallen wie immer auf meinem Kopf pieksen*

    *Dieses Gefühl sehr vermisst habe*

    Ja, ich habe ihn aufgezogen. Als er fast verhungert wäre, habe ich ihn gerettet und bei mir aufgenommen. Aber er mag es gar nicht, wenn ich ihn als meine Schwalbe bezeichne, da er frei ist und alles machen kann, was er will. So ist er eine und nicht meine Schwalbe.

    *Es ihr lächelnd erkläre*

    Aber er ist mir treu geblieben und mein bester Freund. Für immer.

    *Nach oben auf meinen Kopf schliele, um ihn zu sehen, er aber nicht in meinem Sichtfeld ist*

    *Ihn mit der Hand am Kopf kraule*

    Viele unterschätzen Donner. Er ist super stark, auch, wenn er so klein ist. Er hat einen schnellen Flug, wie ein Blitz, aber sein Charakter ist eher der des Donners. Deswegen heißt er so.

    *Ihr lächelnd erzähle*

    Sein bester Freund ist Blitz. Die Eule von Zoe. Kennst du Zoe?

    *An die denken muss und mir auffällt, wie lange ich sie schon nicht mehr gesehen habe*

    *Bei dem Gedanke etwas traurig werde*

    ***

    dream and create

    MultiversuM

    » PS «


    » PS «

    Zelda Max OrlaTed

    Zauberfeder 2023


  • Franzi

    *Ihr Interessiert zuhöre*

    *Sie Donner offenbar echt gerne hat*

    * Leise in mich hinein Lächeln muss*

    * Ich meine Haustiere auch wirklich gerne habe*

    Wirklich schön,dass du ihn aufgezogen hast

    *ehrlich meine und Donner nochmal angucke*

    Er sieht aus wie EIN freier Vogel,der bei dir sehr glücklich ist.

    *meine und das "Ein" extra betone*

    * Mich zwar ein bisschen wundere,dass ihr bester Freund ein Tier ist,aber warum nicht?*

    * Über den Namen der Schwalbe nachdenke und mir Winters Erklärung dazu anhöre*

    Stark, und ein schneller Flug *leise murmel*

    Das klingt doch super!

    *meine und Winter lächelnd anschaue*

    * Die beiden gut zueinander passen*

    Mhm*überlege*

    Nein,ich kenne glaube ich keine Zoe *sage*

    Donner und Blitz passt ja!*grinsend meine*

    * Winters etwas traurigen Blick bemerke*

    Alles okay?*Frage und sie anblicke*

    Ich habe auch Haustiere. Zwei Katzen Zuhause,und eine kleine Eule hier *erzähle*

    Vielleicht sollte ich meiner Eule auch beibringen, mich gegen Mrs.Norris zu verteidigen *grinsend meine*

  • Winter

    *Nicke*

    *Er sonst wohl gestorben wäre*

    *Lachen muss*

    Ja, er hat es sehr schön bei mir, nicht wahr?

    *Donner leise zwitschert*

    Ja. Das ist es auch. Er hat sich wirklich gut erholt.

    *Daran denken muss, wie schwach er war, als ihn gefunden habe*

    *Den Gedanken schnell weg schiebe, da er sehr traurige ist*

    Das war auch sehr unwahrscheinlich, dass du sie kennst. Es gibt ja tausende Menschen auf Hogwarts.

    *Aufmunternd lächel*

    Ach, es ist nichts. Ich habe sie nur sehr lange nicht mehr gesehen.

    *Hoffe, dass es ihr gut geht*

    *Ihr aufmerksam Zuhöre*

    Oh, wie heißen sie denn?

    *Fröhlich Frage*

    Das kannst du gerne versuchen.

    *Lachen muss*

    *Donner das zwar nicht beigebracht habe, er mich aber verteidigt, wir auch ich ihn verteidige*

    Donner passt immer auf mich auf und ich auf ihn.

    *sehnsüchtig zu ihm hinauf sehe*

    *Es vielleicht seltsam aussieht*

    Ich weiß, ich habe einen Vogel

    *Sie schief grinsend ansehe*

    (Wir fahren leider gleich weg. Können wir beenden? War eine soo schöne runde.)

    ***

    dream and create

    MultiversuM

    » PS «


    » PS «

    Zelda Max OrlaTed

    Zauberfeder 2023


  • Franzi

    Ja,ich denke er hat es sehr gut bei dir.

    *sage, und lächelnd Winter und Donner betrachte*

    Das Stimmt,es gibt wirklich viele Menschen in Hogwarts

    * Meine und lächele*

    Vielleicht lernen ich sie ja noch kennen

    * Ich immer gerne neue Menschen kennen lerne*

    Okay,das kenne ich

    *ihr Aufmunternt zublicke*

    Und meine Eule hat ehrlichgesagt noch gar keinen Namen,weil sie sowieso immer direkt kommt,wenn sie mich sieht *grinsend meine*

    * Mir eigentlich schon länger vorgenommen hatte, ihr noch einen Namen zu geben*

    * Ebenfalls sehr Lachen muss*

    * Einen Blick auf die Uhr werfe*

    Oh,ich muss wohl langsam zurück, ich muss unbedingt nochmal in die Bib*seufzend meine*

    * Noch mal einen Blick über den See schweifen lasse*

    Es war wirklich schön dich kennenzulernen,Winter!Und nochmal danke für alles *lächelnd meine*

    Vielleicht sehen wir uns ja noch mal Arbends am See*meine*,oder wenn ich mal wieder auf der Flucht vor Filch in den Kerkern vorbeischaue *lachend hinzufüge*

    * Ihr und Donner noch ein letzte mal zuwinke,und mich dann auf den Weg hoch ins Schloss mache.


    [Das finde ich auch!Bis bald :) ]

  • Winter

    *Lächel*

    Danke, das hoffe ich doch!

    *Ihr nickend zustimme*

    *Es quasi unmöglich ist, alle kennenzulernen*

    *Ihr ansehe, dass sie gerne Leute kennenlernt*

    *Sie dankend Anblicke*

    *Lache*

    Das ist doch schön! Aber ein Name gibt einem eine Persönlichkeit. Ich finde, du solltest dir Mal einen ausdenken.

    *Sie aufmerksam anlächel*

    Alles klar, bis bald Franzi!

    *Ihr zuwinke*

    Klar, abends bin ich meistens hier!

    *Im Schatten eines Baumes stehe und ihr lachend nachsehe*

    *Sie sehr nett finde und hoffe, dass die bald wieder sehe*

    (<3)

    ***

    dream and create

    MultiversuM

    » PS «


    » PS «

    Zelda Max OrlaTed

    Zauberfeder 2023


  • Oscar

    Nicht direkt.

    * schief grinsend meine*

    Ex-Freundin.

    * ihn korrigiere *

    * Jo hoffentlich schon bei Alec ist *

    * Alec in den meisten Beziehungen vollkommen vertraue *

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Dave

    Okay…

    *langsam sag*

    *mich frage ob Oscar das Mädchen vergrault hat oder umgekehrt*

    *diese Frage allerdings nicht stelle*

    *meine Hände in die Hosentaschen schiebe*

  • Shane:

    *heute wirklich top Bedingungen fürs Quidditchtraining gegeben sind*

    *daher schon am Vormittag mit meinem Besen zum Feld hochgepilgert bin*

    *dort schon seit Stunden ein paar neue Flugmanöver erprobe*

    *spaßeshalber auch den Schnatz loslasse und versuche, ihn wieder einzufangen*

    *das auch einigermaßen passabel hinbekomme, aber nicht über das angeborene Talent verfüge, wie es Malfoy besitzt*

    *irgendwann eine Pause einlege*

    *auf der Tribüne ein mitgebrachtes Sandwich esse und erschöpft, aber auch zufrieden durchatme*

    Jamie:

    *mit einem Buch am See liege, mir aber einen Platz etwas abseits von dem Getümmel gesucht habe*

    *es hier heute wirklich enorm voll ist, was mir auf den Geist geht*

    *andererseits bei den Temperaturen aber auch nicht in meiner Wohnung brüten wollte*

    *an solchen Tagen die angenehme Kühle in den Schlosskerkern sehnlichst vermisse*

    *gerade ein Wasserball in meine Richtung fliegt, woraufhin dem Gör, das diesem hinterherjagt, einen angepissten Blick zuwerfe*

    *sie mit den Augen dreht und mit dem Ball zum Glück schnell wieder abdampft*

    *meine Sonnenbrille aufsetze und mich wieder meinem Buch widme*

    Camille:

    *mit einigen Freundinnen am See bin*

    *es in vollen Zügen genießen, dass die anstrengende ZAG-Phase endlich hinter uns liegt*

    *gerade in unsere Badekleidung geschlüpft sind und im Wasser Ball spielen*

    *der Ball leider häufiger abhanden kommt und ihm hinterherlaufen müssen*

    *gerade fast einen blassen Slytherin am Ufer abgworfen haben, der mir auch einen tödlichen Blick zuwirft, als mich im notgedrungen nähern muss, um den Ball zurückzuholen*

    *demonstrativ die Augen verdreh, weil man sich auch wirklich anstellen kann*

    *dann beschwingt ins Wasser zurückkehr, wo wir weiterspielen*

  • Loufoque 4. Juli 2022 um 15:31

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!