Harry Potter Personenspiel |45/2022

  • Alys

    *auf die Uhr schaue*

    Mhmmm, könnte langsam etwas vertragen.

    *ihr sage*

    Also in die GH?

    *sie frage und das Buch in meine Tasche verschwinden lasse*

    *aufstehe und zu Audrey schaue welche sich auch erhebt*

  • Oscar

    Ich bin doch nicht lebensmüde.

    * meine *

    Wie sieht das alles für dich aus ? Ich habe mir die Probleme mit Stephen nicht ausgesucht.

    * so ruhig wie möglich meine *

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Alys

    *wir die Treppe runterlaufen und uns an den HT setzten*

    *kurz überlege ob ein spätes Frühstück oder ein Frühes Mittagessen nehmen soll*

    *mich dann für spätes Frühstück entscheide und mir ein Müsli nehme*

    *mein Blick durch die GH schweift und Flora am GT ausmachen kann*

    *mit ihr seit der nachricht wegen ihrer Mutter nicht mehr gesprochen habe*

    *mich dann aber wieder von ihr abwende und zu Audrey schaue*

  • Alys

    *wir gemeinsam noch fertig essen*

    *audrey dann aber meint sie wolle sich mal ihren HAs widmen*

    *nicke und selbst aus der GH in richtung Ländereien gehe*

    *mich dort unter einer der Weiden niederlasse*

    (Hab an der Stelle mal beendet, gerne wieder Alexa :))

  • Lyla

    *Im GR sitze*

    *mir Sorgen um Phina mache*

    ich muss mit ihr sprechen, were mein Patronus angekommen hätte sie geantwortet..

    *den GR verlasse*

    wo könnte sie nur sein? vieleicht ist sie in der GH ich schau mal nach

    *zur GH jogge*

    *mich umsehe*

    ne seiht nicht so aus

    *nach draußen Laufe*

    PHINA BIST DU HIER??
    *rufe*

  • Phina

    * am Rand des verbotenes Waldes lang laufe *

    * jemanden laut rufen höre *

    * Richtung der Stimme laufe *

    * Lyla sehe *

    Sis ?

    * frage *

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Winter

    *einen Bäutel nehme und ihn mir über den Umhand werfe*

    *Professor Slughorn ihn damals meiner Mutter geschenkt hatte*

    *sie in seiner "Sammlung" war und mir sicher bin, dass ihn das befriedigen wird*

    *bisher nur ein paar Mal zum Slug Treffen eingeladen worden bin und nur ein einziges Mal gekommen bin*

    *mir das zu unangenehm war und danach immer eine Ausrede gefunden habe, nicht zu kommen*

    *bald dann auch nicht mehr eingeladen wurde*

    *Professor Slughorn mich trotzdem schätzt*

    *zarghaft den Slytherin Gemeinschaftsraum verlasse*

    *das Große Kellergewölbe durchquere und nach Prof Slughorns Büro suche*

    *bald fündig werde und nocheinmal tief durchatme*

    *mir wieder in Gedanken rufe, was Dave mir sagte*

    Das gemahlene Horn eines Zweihorns und ein Demiguisenhaar.

    *nocheinmal kurz die Augen schließe und dann vorsichtig gegen seine Tür klopfe*

    *als nichts passiert, es nochmal etwas lauter probiere*

    *höre, wie drinnen etwas rumohrt*

    *vorsichtig einen Schritt zurück trete*

    *man ja nie wissen kann*

    Emily Jones

    ***

    dream and create

    MultiversuM

    » PS «


    » PS «

    Zelda Max OrlaTed

    Zauberfeder 2023


  • Lyla

    *Phina sehe*

    *winke*

    hey Phina, ich muss dringend mit dir reden

    *sie besorgt ansehe*

    Kennst du Max Lestrade?

    *sie ansehe*

    ich habe mich etwas mit ihm gestritten und er hat dan gedroht dir etwas anzutun

    *sie Entschuldigend ansehe*

    also bitte bittte pass auf dich auf und wenn dir irgendwas komisches auffällt bitte sag es mir!

    *sie flehend ansehe*

  • Prof. Slughorn

    *an meinem Schreibtisch sitze*

    *Aufsätze korrigiere*

    *über eine Passage schnmuzle*

    Da hat sich Layla aber etwas einfallen lassen...

    *vom Klopfen aufgeschreckt werde*

    *mich räuspere*

    Herein!

    *rufe*

    *den korrigierten Aufsatz zur Seite lege*

    *wieder zur Tür sehe*

    Ah, Winter, willkommen! Was führt dich zu mir?

    *erfreut sage*

    *mich an ihre Mutter erinnere*

    Sie war eine so herzliche und intelligente Schülerin... Zum Glück kommt die Tochter ganz nach ihr.

    *lächle*

  • Phina

    Hey Sis

    * meine *

    Dann haben wir wohl etwas gemeinsam.

    * feststelle *

    Der Angeber aus Gryffendor. Ja, den kenne ich.

    * sage *

    Meine Schwester die es immer schafft sich in Schwierigkeiten zu bringen.

    * es schon immer so war *

    Ich kann auf mich selbst aufpassen. Ich bin Klassenbeste vergess das nicht,

    * sie beruhige *

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Winter

    *das "Herein" höre und langsam die Tür aufstoße*

    *mich etwas wundere, da es mich immer wieder überrascht, dass er seine Schüler*innen mit du anspricht*

    Danke, Professor.

    *ihn zarghaft anlächle*

    Sie hatten mir doch in der einen Stunde so viel von Zaubertränken erzählt, die sie als Kind immer benutzt hatten und da waren ganz lustige dabei. Wie Sie wissen lese ich auch in meiner Freizeit gerne in Ihrem Schulbuch und da habe ich mir gedacht: Warum sollte ich nicht einmal Tränke brauen und sie auf ihren Zusammenhalt prüfen. Ich habe es schon mit ein paar Tränken gemacht und meine Ergebnisse notiert.

    *in der Tasche krame und ein paar Blätter heraus hole*

    *so ein Besuch bei dem Prof. schließlich Vorbereitung braucht*

    *ihn erwartungsvoll ansehe*

    Ich arbeite gerade am Metamorphmagustrank, aber mir fehlen zwei Zutaten, die ich gerade einfach nicht auftreiben kann.

    *ihn traurig anblicke*

    ***

    dream and create

    MultiversuM

    » PS «


    » PS «

    Zelda Max OrlaTed

    Zauberfeder 2023


  • Lyla

    ja genau den, die beschreibung passt gut

    *leicht lächle*

    jaja ich weiß

    *sie entschuldigend ansehe*

    das weiß ich doch, aber kann sein das er sich einen plan ausdenkt und dich erpresst oder so, dann bringt dir das auch nichts

    *ihr erkläre*

    ich wollte dich nur vorgewartn haben...

    *etwas beruhigt bin*

    ich werde selbstverständlich etwas gegen Max unternehmen, keine Sorge

    *zuversichtlich sage*

  • Phina

    Dann komm ich natürlich zu meiner großen Schwester und wir lösen das Problem.

    * meine *

    Ja, Danke.

    * mir aber nicht allzu große Sorgen mache *

    Ich wollte dir auch noch etwas sagen.

    * etwas unsicher beginne *

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Prof. Slughorn

    *beeindruckt von ihrem Engagement bin*

    Sie liest in ihrer Freizeit Schulbücher und braut Tränke... Wenn doch alle Schüler so wären...

    *leicht wehmütig denke*

    *verstehend nicke*

    Ah, ja das kann nervenaufreibend sein...

    *es mir oft genauso geht*

    Viele Zutaten sind schwierig zu beschaffen. Wir können glücklich sein, dass die Schulleiterin Zaubertränke schätzt, und uns alle nötigen Zutaten bereitstellt, nicht wahr?

    *kurz überlege*

    Metamorphmagustrank, sagst du?

    *nachfrage*

    *mir das Rezept ins Gedächtnis rufe*

    Vermutlich fehlt dir das gemahlene Horn eines Zweihorns... Was war die zweite Zutat nochmal?

    *mich ein wenig wundere*

    Aber ich stelle dir die Zutaten natürlich zur Verfügung. Du hast schließlich schon oft bewiesen, dass du gute Zaubertränke braust - wie deine Mutter auch.

  • Lyla

    *erleichtert bin*

    super, danke

    *sie Umarme*

    *sie besorgt ansehe*

    ist was passiert?

    *richtung seh laufe*

    *mich dort hinsetzte*

    *ihr signaliesiere das sie sich auch hinsetzten sol*

  • Phina

    * mich neben sie setze *

    So würde ich das jetzt nicht ausdrücken

    * sage *

    Ich habe eine Freundin.

    * Freundin so betone das sie weiß wie ich das meine *

    * vor Nervosität fast im Boden versinke *

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!