Harry Potter Personenspiel | 29/2022 [Rückkehr der Todesser]

  • Jo

    * ihm zuhöre*

    * schlucke*

    *dazu lieber mal nichts sag*

    Ich hoffe es.

    *unsicher sag*

    Danke.

    * ihn anlächle*

    * am liebsten mit beiden feiern würde*

    * Jasmine und Oscar das aber wahrscheinlich nicht soo toll finden würden*

    * mit ihm in Richtung Bib laufe*

    *mich mit Oscar an einem der Tische niederlasse*

    Hast du für Morgen schon was geplant?

    * neugierig frag*

    * ihn dabei gründlich mustere*

  • Oscar

    * mir jetzt im Nachhinein auch nicht sicher bin ob ihre Schwester nicht vielleicht ihr das hier übler nimmt als ich dachte *

    * das aber eher nicht glaube *

    Dafür brauchst du mir doch nicht zu danken.

    * meine *

    * das doch eigentlich selbstverständlich ist *

    * mich hinsetze *

    Eigentlich eher nicht.

    * zwar das Geschenk habe *

    * aber sonst eigentlich eher nichts vorbereitet habe *

    * ja fest davon überzeugt war das sie die meiste Zeit mit Jasmine feiert *

    * die Idee hatte das wir vielleicht in den Raum der Wünsche gehen könnte *

    * wir dann zwar Essen aus der GH bei Bedarf holen müssten *

    * das ja aber nicht schlimm wäre *

    Ich hole mir kurz ein Buch

    * sage *

    * das andere schnell weg bringe *

    * mir ein Buch schnappe was ganz interessant aussieht *

    * mich wieder zu Jo setze *

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Jo

    Nett ist es trotzdem.

    *lächle*
    Ich auch nicht wirklich.

    *sag*

    Na ja ausser das mit Jasmine, wenn es klappt...

    Und mit dir...

    *noch hinzufüge*

    *nicke als er meint er müsse noch ein Buch holen*

    *mich ein wenig in der Bib umsehe*

    *selbst aufstehe und ein Buch hole*

    *kurz den Klappentext überfliege*

    *damit zurück gehe*

    *Oscar ebenfalls wieder kommt*

  • Oscar

    * nicke *

    * für sie hoffe das es mit Jasmine klappt *

    * das Buch öffne *

    * es ganz gut scheint *

    * mit lesen beginnen *

    * hoffe das es gut ist *

    * weiter lese *

    * um blätter *

    * es sich ganz gut liest *

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Jo

    *bemerke das Oscar mit lesen anfängt*

    *es ihm gleich tue*

    *die ersten Seiten sich noch gut lesen*

    *es dann aber auch wieder eher nichts für mich ist*
    *natürlich immer ich es schaffe das Buch zu nehmen, was am Ende wieder langweilig ist*

    *seufze*

    *mich jetzt einfach durch die weiteren Seiten kämpfen werde*

    *irgendein Gefühl hab das es doch noch spannend werden könnte*

  • Luisa:

    *nach den Worten von Lia noch total geschockt im GR stehe*

    *es aber gar nicht zeigen möchte, weswegen nur schlucke und versuche die Verwirrung zu verscheuchen*

    *ganz ruhig auf meinem Bett sitze und noch den Platz anstarre, auf dem Lia vorhin die ganze Wahrheit erzählt hat*

    *das Ganze noch gar nicht durchdenken kann und nur fassungslos den Kopf schüttel*

    *gerade eben begreife, was wirklich passiert ist, und dass Lia lesbisch ist*

    Deswegen hat sie so reagiert, als ich den Namen von Jasmine erwähnt habe.

    *dieser Gedanke die ganze Zeit in meinem Kopf schwirrt und mir keine Ruhe lässt*

    *ich anscheinend etwas gegen Leute habe, die schwul oder lesbisch sind, und diese ganze Ironie kaum verstehe*

    *das vorhin nicht die Lia war, mit der ich den ganzen letzten Sommer verbracht hatte*

    *sie mit Tränen in den Augen einfach gegangen ist und ich ganz allein geblieben bin*

    *ehe noch etwas Zeit brauche, um zu begreifen, was in Wirklichkeit passiert ist*

    *es zu viel geworden ist und eigentlich geahnt habe, dass sowas in der Art passieren kann*

    Wieso habe ich auf sie gewartet? Es sind nur schlechte Nachrichten rausgekommen und keine von uns geht es jetzt gut.

    *ich ihr auch etwas gestehen wollte, doch einfach keine Kraft hatte, um ihr die ganze Wahrheit zu sagen*

    *es irgendwann rauskommen wird, und deswegen hoffe, dass ich einen passenden Moment finde*

    *am Ende doch noch beschließe, ihr zu schreiben, und alles schriftlich zu erklären*

    *nach einigen Minuten nach Pergament und einer Feder greife*

    *die Worte einfach aus mir rausfließen und versuche, alles zu erwähnen, was ich gedacht hatte, es in Sätze zu fassen und möglichst viel Information zu liefern*

    *nach einer halben Stunde eine fertige Nachricht für Lia habe; das Blatt feierlich hebe und nicht so feierlich durchlese*

    *der Brief ziemlich langweilig geworden ist und nicht sehr zufrieden damit bin, ihn jedoch zum letzten Mal durchlese und die Stirn runzel*

    Liebe Lia,

    ich hätte dir noch so Vieles mehr sagen müssen, doch ich hatte gar nicht die Möglichkeit, das Ganze zu erklären. Ich war verwirrt und schockiert. Ehrlich gesagt, hatte ich nie so etwas von dir erwartet... Aber nun ist die Wahrheit raus und ich kann nichts dagegen machen. Du bist einfach so wie du bist, und ich muss es akzeptieren, anscheinend. Menschen zeigen nicht immer ihre schönen Seiten, wenn es um Sachen geht, die ihnen nicht gefallen. Ich habe wohl etwas gegen Leute, die lesbisch sind.. doch ich würde es dir gern persönlich erklären. Falls du Lust hast, ich bin da, an dem Ort, wo nach Wissen gesucht wird und wo man alle Antworten finden kann.

    Bis hoffentlich bald,

    Luisa

    *das am liebsten zerreißen würde, doch wahrscheinlich nie zufrieden sein werde, mit dem, dass ich gerade geschrieben habe*

    *laut seufze und mich ungläubig umschaue; am liebsten das Ganze vergessen würde*

    *das leider nicht mehr möglich ist und mir unser Gespräch gar nicht aus dem Kopf geht*

    *Lindsey schon neugierig am Fenster wartet und mich amüsant anschaut*

    *sie langsam über den Rücken streiche und noch schnell einen Briefumschlag hole*

    *vorsichtig den Brief in die kleine Papiertüte lege und ihn zum letzten Mal ansehe*

    *ihn in Lindseys Schnabel reinstecke und hoffe, dass er Lia erreichen wird*

    Du weißt, wo du Lia finden kannst. Gib ihr diesen Brief. Sie wird dich erkennen.

    *nicht so stimmungsvoll sage und zum letzten Mal die kleine Eule anschaue*

    *ich ein riesen Glück habe, so ein stolzes und kluges Wesen zu besitzen*

    *Lindsey lange hinterher sehe, und merke, wie sie etwas zögert, deswegen schnell das Fenster zumache*

    *hoffe, dass dieses Gespräch nicht bald stattfinden wird*

    Ich kann nicht länger verschieben, es wird zu offensichtlich. Das was noch nicht ist, kann werden.

    *besorgt zum schwarzen Himmel hinaufblicke und noch besorgter in die Große Halle gehe*

    *diese Tage gar nicht leicht werden würden und das auch in der Atmosphäre zu spüren ist*

    *mich gar nicht auf das Essen konzentrieren kann, weswegen beschließe mich wieder in den GR zu begeben*

    *lange nicht mehr einschlafen kann und mir wieder Gedanken über die kommenden Tage mache*

  • Luisa:

    *in der GH sitze und mich gar nicht auf mein Essen konzentrieren kann*

    *dieses ganze Gespräch mit Lia gar nicht gut getan hat*

    *seit diesem Tag allen gegenüber total skeptisch reagiere und keine Lust habe, mit anderen zu Quatschen*

    *es mir aber wahrscheinlich sehr gut tuen würde*

    *mein Blick über die anderen Tische der GH gleitet und ein paar kleinere Schüler entdecke*

    *nicht so scharf darauf bin, jemanden anzusprechen, da wir sonst so wenig sind*

    *gelangweilt mit meinem Essen spiele und eine Kartoffel bis zum Rand jage*

  • Luisa:

    *plötzlich eine Hufflepuff in die GH kommt*

    *sie nicht gerade gesprächsfähig ausschaut, deswegen gelangweilt weiterhin mein Essen durch den Teller jage*

    *mich frage, wohin es gerade gehen soll*

    *wirklich keine Ahnung habe, wohin ich gehen will*

    *deswegen nur die GH verlasse und kurz rausgehe*

  • Luisa:

    *die Kleine aus Huffle plötzlich zu mir kommt*

    *das gar nicht erwartet habe und sie gar nicht so klein zu sein scheint*

    *zuerst dachte, dass sie 3. Klasse ist, wahrscheinlich aber etwas älter sein könnte*

    Shirley? Ähm... ich bin ihr schon Mal begegnet, ja.

    *sie etwas schüchtern wirkt und die Kleine irgendwie verstehe*

    *nicht am Besten ausschaue, weswegen nur mit den Schultern zucke*

    Möchtest du rausgehen? Es wird bald dunkel, besser du bleibst nicht lange draußen.

    *keine Ahnung habe, wieso ich sie so vorsichtig behandle*

    *wirklich nicht will, dass Kleinere Ärger kriegen, wenn ich es verhindern kann*

    Bist du nicht aus Hufflepuff?

    *vorsichtig frage und eine komische Grimasse schlage*

  • Audrey

    Oh, okay

    * meine*

    * dem ältere Mädchen vielleicht ein paar mal auf den Korridoren begegnet bin*

    * sie aber nicht kenne und ihren Namen nicht weiß*

    Ja ich wollte Quidditch üben gehen

    *Erzähle*

    Spielst du Quidditch?

    * frage*

    Ja

    * auf den Dachs Anstecker zeige, den ich von Mum bekommen habe*

  • Luisa:

    *die eine Augenbraue hochziehe, als sie nur "okay" sagt*

    *eigentlich dachte, dass sie Shirley braucht, mich aber wohl getäuscht habe*

    Du sollst nicht so lange draußen bleiben, sonst könntest du Ärger mit den VS kriegen.

    *erneut vorsichtig hinzufüge und mich wieder frage, wieso ich das die ganze Zeit sage*

    Ich & Quidditch? Nie im Leben.

    *das absolut nie und um gar keinen Preis machen würde*

    Achso, habe ich mir gedacht.

    *den Anstecker mustere und mit dem Kopf nicke*

  • Audrey

    * gehofft habe, das sie Shirley kennt*

    * es mir aber nicht anmerken lassen will*

    * lächle, als sie das mit Quidditch sagt*

    Das sagen viele....

    * an Alys und Flora denke*

    Hast du denn Höhenangst beim Fliegen oder machst du es einfach nicht gern?

    * mich erkundige*

  • Luisa:

    *nur mit den Schultern zucke und mir gar nichts anmerken lasse*

    Kann sein. Ich bin einfach nicht dafür gemacht.

    *etwas unsicher sage und keine so schöne Erinnerungen von meinem ersten Besenflug habe*

    Fliegen ist halt nichts für mich. Aber ich liebe Höhen.

    *ganz ehrlich sage und verträumt auf einem Hügel schwebe*

    *gar nicht merke, wie wir zusammen zum QF laufen*

  • Luisa:

    Höhen können so vieles sein. Höhen sind die Vögel im Himmel, Höhen sind Ziele im Leben, Höhen sind für manche auch Tore im Quidditch. Für mich bedeuten Höhen große Adler und Freiheit.

    *wieder zu viel rede und die kleine Hufflepuff ansehe*

    Wie heißt du eigentlich?

    *mir gar nicht aufgefallen ist, dass ich vergessen habe, nach ihrem Namen zu fragen*

    *wir gerade am QF angekommen sind und mich gar nicht wohl fühle*

  • Audrey

    * nicke*

    Ich heiße Audrey, und du?

    * stehen bleibe und zu den Torringen schaue*

    * am liebsten sofort auf meinen Besen steigen würde*

    * es aber unfair gegenüber dem anderen Mädchen wär*

    * mich ausserdem gern mit ihr unterhalte*

    [Muss wahrscheinlich gleich Aufhören.... aber Luisa will sowieso gehen, nehme ich an]

  • Luisa:

    Ich bin...

    *mich irgendwie unwohl bei der Sache fühle nach dem Streit mir Lia*

    Ach, ist es nötig? Ich letzter Zeit habe ich wohl vergessen, wer ich in Wirklichkeit bin.

    *traurig sage und mich bei den meisten ausgeschlossen fühle*

    Nenn mich einfach Minerva bis ich mich erinnere, okay?

    *mich gar nicht zusammenreißen kann und nur enttäuscht zu Audrey schaue*

    Flieg ruhig eine Runde, ich schaue lieber zu.

    *verkündige und mich auf dem Weg zu den Tribunen mache*

  • Jo

    *am See im Gras sitze*

    *alleine bin*

    *das jetzt bessere Wetter geniesse*

    *es allerdings immer noch leicht kühl ist*

    *heute ein besonderer Tag ist*

    *Jasmine heute schon gesucht hab*

    *sie mir aber wohl aus dem Weg gegangen ist*

    *das zumindest denke*

    *leise seufze*

    *nicht gedacht hätte das heute nicht mit meiner Schwester feier*

    *Oscar heute auch noch nicht gesehen hab*

    *Auch nichts von Mum gehört hab*

    *mich frage ob Jasmine etwas von ihr gehört hat*

    *sie Jasmine ja schon als wir kleine Kinder waren, bevorzugt hatte*

    *es mir daher immer schon egal war*

    *Seit Dad allerdings nicht mehr da ist, es nicht gerade toll ist*

    *dass mich alles traurig macht*

    *eigentlich heute ja glücklich sein sollte*

    * den See vor mir betrachte*

    [ Josie :) ]

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!