Harry Potter Personenspiel | 28/2022 [Rückkehr der Todesser]

  • Harper.

    *gerade in der Mittagspause die Große Halle betrete und mich an den Tisch der Ravenclaws setze*

    *im Anschluss an die Pause noch eine Doppelstunde Arithmantik habe*

    *mich darauf tatsächlich sogar sehr freue, da das immerhin eines meiner Lieblingsfächer ist*

    *die Hausaufgaben gestern auch wirklich Spaß gemacht haben*

    *deshalb jetzt schon gespannt bin, ob dafür vielleicht sogar ein kleines "+" in meiner Notenübersicht vermerkt bekomme*

    *meine Hand nach einem belegten Brötchen ausstrecke und es auf meinen Teller lade*

  • Gray

    *nachdenklich aus dem Klassenzimmer trete, wo gerade Unterricht hatte*

    *froh bin, dass endlich Mittagspause ist*

    *schon den ganzen Tag über unglaublich viel Hunger habe*

    *deshalb auch schnell in die GH laufe und meinen Blick schweifen lasse*

    *Harper aus am RT entdecke*

    *zu ihr laufe und mich neben sie setze*

    Hey, Harper.

    *grinsend meine*

    *mir eine große Portion Kartoffel-Gratin auf den Teller lade*

  • Harper.

    *gerade in mein Brötchen beißen will, als Gray entdecke, die auf mich zukommt*

    *mit vollem Mund ein Lächeln zustande bringe und nicke*

    *wenige Sekunden später dann den viel zu großen Brocken hinunterschlucke und etwas keuche*

    Oh, Merlin. Hi Gray.

    *sie schließlich begrüße, bevor erstmal mit ordentlich Kürbissaft nachspüle*

    *mich danach schon etwas besser fühle*

    Das war eben eine ziemlich anspruchsvolle Stunde bei Professor McGonagall, oder?

    *an sie gewandt frage und hoffe, dass sie es ähnlich sieht*

    *mich ansonsten wohl etwas blöd fühlen würde, da Gray verdammt schlau ist*

  • Gray

    *ihr grinsend zuschaue, wie sie verzweifelt versucht, den Mund leer zu bekommen*

    Na, da bin ich wohl nicht die Einzige, die ziemlich hungrig ist.

    *mit einem Lachen vermute*

    *mir dann selbst etwas in den Mund stopfe*

    *deshalb auch erst nur kurz nicke, bevor zu Ende gekaut habe*

    Das stimmt! Sie ist in letzter Zeit aber auch nicht so gut drauf. Die Frage ist nur, warum sie das an uns auslassen muss.

    *seufzend meine*

    *wir schließlich alle mit der Situation zu kämpfen haben*

    *selbst ja auch noch meine eigenen Probleme habe*

  • Harper.

    *ein unschuldiges Lächeln aufsetze, ehe nicke*

    Definitiv nicht. Ich muss mich für die letzten beiden Stunden am Tag stärken.

    *mit einem leichten Schulterzucken sage, da mir sicher bin, dass die nochmal recht fordernd werden*

    *mich allerdings - nichtsdestotrotz - schon darauf freue*

    *einen Moment über ihre Worte nachdenke, während einen weiteren Bissen kaue*

    Ja, die Situation ist für alle schwierig. Wobei sie als Schulleiterin schon sehr viel Verantwortung trägt.

    Ich will mir gar nicht vorstellen, wie es ist, befürchten zu müssen, dass noch schlimmere Dinge passieren.

    *es immerhin nicht unbedingt positiv ist zu hören, dass unter ihrer Leitung Schüler entführt wurden*

    *mir sicher bin, dass auch das an ihr zu knabbern hat*

    Dennoch sollte sie es nicht an uns auslassen, da gebe ich dir recht.

    *noch einmal bekräftigend sage*

  • Gray

    *zustimmend nicke*

    Ich auch! Ich hatte schon ewig keinen solchen Hunger mehr!

    *grinsend meine*

    *mich allerdings schon auf Arithmantik freue, weil das Thema gerade echt spannend finde*

    *kurz nachdenke*

    Da hast du recht! Es wäre wirklich schlimm, weil alle dich dafür verantwortlich machen, wenn die Maßnahmen nicht halten.

    *mitleidig sage*

    *selbst ja schon meine eigenen Erfahrungen mit Verantwortung gemacht habe und nicht beschreiben kann, wie anstrengend sowas ist*

    *man es ja auch nicht allen recht machen kann*

    *bekräftigend nicke*

    Man sollte seine Probleme sowieso nie an anderen auslassen oder sie durch diese vernachlässigen.

    *etwas mehr für mich murmel*

    *dabei gerade an mich selber denke*

    *als große Schwester wirklich auf ganzer Linie versagt habe*

  • Harper.

    *ein leises Lachen ausstoße*

    Dann bedien dich. Ich glaube, du solltest satt werden, so viel Auswahl wie es gibt.

    *schmunzelnd erwider und dabei auf den reich gedeckten Tisch schaue*

    *in Hogwarts wahrscheinlich noch nie jemand verhungert ist*

    *das Gesicht ein bisschen verziehe*

    Glücklicherweise scheinen die Maßnahmen ja wirklich zu funktionieren, auch wenn sie teilweise hart sind.

    Allerdings werden sie auch sehr strikt kontrolliert, was natürlich sehr gut ist.

    *überzeugt sage, weil das als Vertrauensschülerin wohl ähnlich machen würde*

    *allerdings ja das Vertrauensschüler-Abzeichen nicht bekommen habe*

    *den Kopf ein bisschen neige, da das Gefühl habe, sie möchte mit ihren Worten noch etwas anderes sagen*

    *sie jedoch nichts weiter dazu sagt, weshalb nur nicke*

    Das stimmt. Aber in der Situation ist es als Schulleiterin und Professorin wahrscheinlich schwierig.

    Hoffen wir einfach, dass sich ihre Laune nicht auf unsere Noten auswirkt.

    *dann etwas besorgt sage, weil definitiv nicht will, dass von meinem O abrutsche*

    *Verwandlung immerhin ein für mich wichtiges Fach ist*

  • Rose:

    *gelangweilt im GR hocke und gerade mal wieder zum Lesen gekommen bin*

    *das selten passiert, weil ich immer etwas Besseres vorhabe*

    *an meine liebsten Menschen denke und mich frage, was sie wohl gerade machen*

    Der 1. April, hm?

    *plötzlich höre wie jemand hinter mir scherzhaft sagt*

    Oh, hi, Demelza!

    *aufschrecke, weil es gerade so ruhig war und dann mit einem Lächeln auf den Lippen fortfahre*

    [ Mine1307 Ich hoffe, es ist okay für dich, dass ich so angefangen habe ;-)]

    but pain is beautiful, it's same as you
    hope turns into disappointment, hope turns into despair
    the deeper love grows, the deeper the pain gets
    i make a mistake of hoping it'll be different this time

    .

    Louisa|Felix|Rosé|Luca

  • Gray

    *lachend salutiere*

    Zu Befehl!

    *mir sofort noch etwas von meinem Gratin in den Mund stopfe*

    *ihr deshalb auch nicht sofort antworten kann, als sie weiterspricht*

    *hart schlucke*

    Das stimmt! Echt unglaublich, wie hart das kontrolliert wird!

    *zustimmend sage*

    *wirklich beeindruckt bin, wie hart man bestraft werden kann*

    *deshalb auch noch abgeschreckter von Regelbrüchen bin als sonst*

    *sie ihren Kopf neigt, was mir sagt, dass sie gehört hat, dass nicht mehr ganz allgemein rede*

    *gerade aber niemanden volljammern will, weshalb mich auf das Gespräch konzentriere*

    Sicher, man kann ja auch nicht ständig auf jeden achten. Besonders wenn man die Verantwortung für so viele Schüler trägt!

    *mit leichtem Respekt in der Stimme sage*

    *innehalte, als sie die Noten ins Gespräch bringt*

    Das wäre wirklich nicht fair!

    *bestürzt meine*

    *immerhin eine ziemlich gute Notenbilanz habe und die auch beibehalten möchte*

    Demelza

    *gerade in den GR komme und mich mit meiner Tasche auf einen Sessel fallen lasse*

    *nach der Arithmantik Stunde gerade froh bin, dass Pause ist*

    *mit meinem Blick den Raum abscanne*

    *Rose entdecke und mich von hinten anschleiche*

    Der 1. April, hm?

    *scherzhaft sage und auf ihr Buch schaue*

    Hey Rose, wie geht's?

    *grinsend frag und mich neben sie fallen lasse*

    [ Loona hab editiert]

  • [Ich muss jetzt leider mal eben 20-30 Minuten Pause machen - bist du danach noch da? Ansonsten mach bitte ein Ende :)]

    Harper.

    *grinsend zusehe, wie sie sich erst recht noch eine weitere Gabel voll Essen in den Mund schiebt*

    *selbst den letzten Bissen meines Brötchens mampfe*

    *mich damit aktuell zufrieden gebe*

    *ein bisschen nicke als sie noch einmal die harten Bestrafungen bei Verstößen anspricht*

    Anders würden sich die Schüler wahrscheinlich nicht dran halten. Wenn sie wissen, dass es Punktabzug gibt, sobald sie nach 21 Uhr das Schluss verlassen, ist das aber nochmal eine andere Sache.

    *dann ernst sage, weil mir das so zumindest vorstelle*
    *mich selbst zwar wirklich penibel an diese Regeln halte*
    *allerdings auch weiß, dass das nicht jeder so tut*
    Ja, da hast du recht.

    *leise murmel, obwohl natürlich weiterhin hoffe, dass die Situation bald gelöst wird*

    *die armen Studenten immerhin bestimmt Schreckliches durchmachen müssen*

    *mir das alles gar nicht vorstellen kann*

    Das wäre es. Klar ist es eine blöde Situation, aber wir können ja auch nichts dafür!

    *ernst sage, weil eine Verschlechterung meiner Noten wirklich dramatisch wäre*

  • Rose:

    *sie belustigt mustere und ihr ein Lächeln zuschenke*

    Na ja, Freitag halt! Wie geht es dir?

    *schnell aufstehe und mich neben ihr auf einen Sessel fallen lasse*

    Hast du etwas vor? Ich meine... Du weißt schon. . . Streiche und so

    *mit einem frechen Lachen erwider*

    but pain is beautiful, it's same as you
    hope turns into disappointment, hope turns into despair
    the deeper love grows, the deeper the pain gets
    i make a mistake of hoping it'll be different this time

    .

    Louisa|Felix|Rosé|Luca

  • [Das passt, wir essen jetzt sowieso ( Loona vielleicht eher einen ZS, weil es ein anderes Mal dann besser passt?) Ich bin dann gleich auch wieder da]

    Gray

    *erstmal eine gefräßige Stille herrscht*

    *die aber eindeutig genieße*

    *nachdenklich nicke*

    Das stimmt! Ich finde es aber auch gut. So gibt es weniger Verstöße und außerdem gab es noch nie so wenige Punktabzüge!

    *mit einem bedeutungsvollen Blick auf die Punktegläser meine*

    *nur nicke bei ihrem nächsten Kommentar*

    *absolut nichts hinzuzufügen habe*

    Ja, wir arbeiten noch genauso sorgfältig, obwohl wir eigentlich selbst mit der Situation zu kämpfen haben.

    *leicht entrüstet meine, mich dann aber schnell wieder beruhige*

    Aber soweit kommt es vielleicht ja auch gar nicht.

    *schulterzuckend meine*


    Demelza

    *grinsend nicke*

    Eigentlich ganz okay, soweit man sich in der jetzigen Situation okay fühlen kann.

    *seufzend meine*

    *sie eine Sekunde später leicht entgeistert anblicke*

    Streiche? Zu dieser Zeit?

    *erschrocken frage*

    *das gerade nicht glauben kann*

  • Rose:

    Na ja, es ist der 1. April. So eine Chance lasse ich mir nicht entgehen!

    *sie aber vielleicht Recht hat und sofort wieder schlecht gelaunt bin*

    Ich, ich, glaube ich bin etwas müde vom heutigen Tag, ich gehe mich hinlegen. Bis bald einmal.

    *gerade keine Lust habe über diese Sache nachzudenken*

    *müde den Schlafsaal betrete und mich wieder auf mein Bett werfe*

    [ Mine1307 Ja, vielleicht ist es besser. Gerne ein ander Mal wieder ♥️]

    but pain is beautiful, it's same as you
    hope turns into disappointment, hope turns into despair
    the deeper love grows, the deeper the pain gets
    i make a mistake of hoping it'll be different this time

    .

    Louisa|Felix|Rosé|Luca

  • Harper.

    *ein leises lachen ausstoße, ehe ein recht diabolisches Lächeln aufsetze*

    Und wenn dann gibt es aktuell eher Punktabzüge für andere Häuser. Immerhin das ist ein großer Vorteil der Ravenclaws - sie sind sehr verantwortungsbewusst. Zumindest die meisten.

    *lächelnd sage und das natürlich an mir selbst messe*

    *grundsätzlich aber nicht der Typ bin, der Regelverstöße leicht in Kauf nimmt*

    *mich jedes Mal, wenn Punkte abgezogen bekommen habe, unfassbar schlecht gefühlt habe*

    *Gray zuhöre und ein langes Seufzen ausstoße*

    Ich hoffe es. Es wäre wirklich sehr schade, wenn das passieren würde.

    *ehrlich sag, auch wenn mir bewusst bin, dass das im Vergleich zu den Entführungen Peanuts sind*

    *es dennoch für mich einfach besonders wichtig ist, gute Note zu haben*

    *in diesem Jahr immer die ZAGs bestreiten werde*

    Weißt du schon, in welchen Fächern die deine UTZs machen möchtest?

    *dann schließlich neugierig frage*

    *mich mit Gray eigentlich bisher ganz gut verstanden habe, wir bisher jedoch nicht sowas wie enge Freundinnen sind*

    *sie dafür wahrscheinlich auch einfach als zu große Konkurrentin ansehe*

    *immerhin das Gefühl habe, dass sie mir den Rang als Klassenbeste wieder vor der Nase wegschnappen könnte*

  • Demelza

    *sie etwas fassungslos mustere*

    Rose, sieh mal, hier haben alle Angst!

    *langsam sage*

    *mit den schultern zucke*

    Alles klar, bis bald!

    *ihr nachrufe*

    *vor mich hinstarre*

    *dann meine Taschen schnappe und in die Bib gehe*

    Gray

    *leise kicher*

    Das stimmt! Ich kenne viele, die lieber sterben würden, als eine Strafarbeit zu bekommen!

    *grinsend meine*

    *mich selbst da gar nicht ausnehmen will*

    *schon immer Angst vor großen Punktabzügen hatte*

    *auch immer die Befürchtung hatte, dass sich sowas auf die Noten auswirkt*

    *demnach Harper ziemlich gut verstehen kann*

    Oh ja! Wir geben ja schließlich unser Bestes!

    *zustimmend meine*

    *dieses Jahr schließlich auch ZAGs sind, weshalb mich besonders reinhänge*

    *schließlich nicht durchfallen will*

    *mich in diesem Ramen vielleicht aber auch mehr um Cia kümmern sollte, die das sicher dringender braucht*

    *etwas über die Frage nachdenke*

    Ich weiß nicht so genau. Alte Runen, Arithmantik, Zaubertränke und Verwandlung möchte ich auf jeden Fall beibehalten! Zauberkunst und VgddK sind auch nie falsch und vielleicht belege ich auch noch Kräuterkunde. Auf einen Beruf hab ich mich bisher aber noch nicht eingeklinkt, deshalb sind das erstmal nur die Fächer, mit denen ich mir viele Möglichkeiten offenhalten kann.

    *langsam erzähle*

    *mir noch nie wirklich darüber Gedanken gemacht habe, was später machen werde*

    *eigentlich immer mehr auf das Hier und Jetzt fokussiert war*

    Und du?

    *schließlich Harper frage, weil sie vielleicht etwas Inspiration liefern könnte*

    *mir allerdings nicht sicher bin, ob sie nicht vielleicht eher einen Beruf ausüben würde, der sehr viel Herausforderung bedeutet und nicht unbedingt das, was mir viel Spaß macht*

  • Harper.

    *die Lippen ein bisschen verziehe, weil dieser Vergleich womöglich etwas hinkt*

    *allerdings grundsätzlich verstehe, was sie damit meint*

    Ich persönlich würde es auch ziemlich schlimm finden, wenn ich eine Strafarbeit bekäme.

    Oder gar Punkteabzug.

    *mit einem theatralischen Seufzen sage*

    *immerhin weiterhin Hoffnungen habe, im nächsten Jahr das V auf der Brust zu tragen*

    *zustimmend nicke, weil in der Tat mein Bestes gebe*

    *für mein Ziel, das vor Augen habe, auch wirklich gute Noten benötige, die dringend erreichen will*

    *alles andere sowohl mich selbst, als auch meine Eltern ganz furchtbar enttäuschen würde*

    *aufmerksam zuhöre, wie sie einige Fächer aufzählt*

    *dabei bemerke, dass wir in vielen Fächern wohl weiterhin gemeinsam die Stunden besuchen werden*

    *diese nämlich selbst auch weiterhin belegen möchte*

    Bei mir sind es auf jeden Fall die Fächer Kräuterkunde, Verwandlung, Verteidigung gegen die Dunklen Künste, Zauberkunst und Zaubertränke. Außerdem mache ich Arithmantik auch sehr gerne, weshalb ich auch dieses Fach weiter belegen möchte.

    *lächelnd diejenigen Fächer aufzähle, die für ein späteres Heiler-Studium dringend benötige*

    Ich möchte Heilerin werden. Genau wie meine Mum.

    *dann noch mit einem stolzen Lächeln hinzufüge*

    *diesen Beruf schon immer sehr ehrenwert und wichtig fand*

  • Gray

    *verstehend nicke*
    *es mir da ja nicht anders geht*

    Geht mir genauso! Ich könnte es nicht ertragen. Einmal hab ich in der ersten Klasse zehn Punkte verloren und ich habe mich noch im zweiten Jahr so gefühlt, als wen mich alle anguckten.

    *ihr schaudernd von meinem Erlebnis damals erzähle*

    *mir damals geschworen habe, niemals wieder einen Punkt zu verlieren*

    *mir weiterhin Essen in den Mund schaufel*

    *kauend auf meinen nun leeren Teller schaue*

    *meine Augen zum Kuchen flackern, aber nicht gierig erscheinen möchte*

    *dann zum Glück von dieser schweren Entscheidung abgelenkt werde, indem sie ihre UTZ-Kurse aufzählt*

    Oh cool! Dann sehen wir uns ja nächstes Jahr immer noch sehr häufig. Vorausgesetzt, wir verhauen die Prüfungen nicht.

    *mit einem Zwinkern sage*

    *nicht glaube, dass eine von uns auch nur eine einzige Prüfung versemmeln könnte*

    Oh, cool!

    *ehrlich begeistert, aber nicht überrascht meine*

    *so ein anspruchsvoller Job auf jeden Fall zu Harper passt*

    *selbst wenn überhaupt in diese Richtung, eher zur Medi-Magierin tendieren würde*

    *Dads Unfall mich da aber gerade abgeschreckt hat*

    *es sich herausgestellt hat, dass er während der Behandlung eines Spielers einen gegnerischen Klatscher an den Kopf bekommen hat, von wegen Unfall*

  • Harper.

    *ein bisschen kichern muss, weil glaube, dass das wahrscheinlich eher Einbildung war*

    *allerdings gut nachvollziehen kann, wie sie sich gefühlt hat*

    Es fühlt sich einfach falsch an, die Regeln zu missachten. Wenn man alles dürfte, würde es keine Regeln benötigen.

    *ernst sage und an dieser Einstellung wirklich festhalte*

    *immerhin der Meinung bin, dass durch Regeln vieles einfacher und geordneter wird*

    *ein Leben ohne Regeln einfach nicht machbar ist*

    *einen Schluck Kürbissaft trinke und dabei sehe, wie sie den Kuchen ziemlich sehnsüchtig anstiert*

    *ihrem Blick folge und schließlich den ersten Schritt mache*

    *mir ein Stückchen auf einen Teller nehme und genüsslich in den Schoko-Cookie hineinbeiße*

    Nervennahrung.

    *dann unschuldig sage*

    *der restliche Nachmittag immerhin anstrengend genug werden wird*

    *nicke als sie meint, wir würden uns in vielen Fächern wiedersehen*
    Das stimmt. Aber ich bin mir absolut sicher, dass wir die Prüfungen nicht verhauen werden.

    Da gibt es genug Kandidaten, bei denen das passieren könnte, aber wir sind keine davon.

    *voller Überzeugung sage*

    *keine Angst davor habe, durchzufallen*

    *für mich allerdings ein A schon eine ziemliche Katastrophe wäre*

    *mein Ziel immerhin ist, maximal 3 E's zu haben - in allen anderen Fächern ein O erreichen möchte*

    *zwar weiß, dass diese Ziele sehr hochgesteckt sind*

    *allerdings einfach weiß, was will, und auch weiß, dass diese Ziele erreichen kann*

    Danke. Ja, ich bin auch schon total neugierig auf den Beruf.

    *es zwar noch drei Jahre bis dahin dauert, mich dennoch schon sehr darauf freue*

  • Gray

    *Heftig nicke, weil ihr da komplett zustimme*

    Die Regeln haben schon ihren Grund! Warum sollte man sie denn aufstellen, wenn sie nicht nötig sind?

    *Mit aller Überzeugung sage*

    *Es ja sehr sinnlos wäre, etwas zu verbieten, das gar nicht schlimm ist*

    *Immer noch nachdenklich den Kuchen beäuge*

    *Dann grinsen muss, als sie sich selbst ein Stück nimmt*

    *Ohne zu zögern auch zu greifen und grinsend abbeiße*

    Ja, sowas ist immer gut.

    *Lächelt meine unzufrieden vor mich hin mümmel*

    *Dein Ernst nicke, als sie meine Gedanken ausspricht*

    Ich denke nicht, dass wir durchfallen, da muss ich mich eher um meine Schwester kümmern.

    *Schulterzuckend sage*

    *Daran in letzter Zeit immer öfter denken muss*

    *vor Cia aber auch nicht den Eindruck erwecken will, dass sie sie nicht für klug genug halte, das allein zu schaffen*

    * mich deshalb eher zurückhalte*

    *Mir selbst eher hohe Ziele setze, weil noch nicht weiß welchen Beruf ausüben will*

    *Da mal lieber sehr gut sein sollte, weil das sonst nach hinten losgehen könnte, wenn mein Bereich gefunden habe*

    Das glaube ich dir. Bestimmt wirst du mal ganz erfolgreich!

    *Mit ganzer Ehrlichkeit sage*

    *Es einfach so zu Harper passt, da sie sich auch so fleißig und ehrgeizig ist*

    * einen Blick auf die Uhr Werfe*

    Oh, wir sollten langsam mal los! Arithmantik fängt gleich an.

    *Mit Pfannkuchen gefüllten Mund nuschel*

    *Mir meine Tasche schnappe und aufstehe*

    [Ich würde dann auch aufhören, war eine sehr schöne Runde, ich mag die beiden zusammen. <3 Bis bald mal wieder]

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!