Harry Potter Personenspiel | 26/2022 [Rückkehr der Todesser]

  • Brianna.

    *ein bisschen mit den Schultern zucke*

    Ich denke, die gesamte Gesellschaft muss etwas dafür tun. Ganz ehrlich, wir sind es doch auch, die diese Vorurteile aufrecht erhalten - die Gesellschaft. Oder?

    *mit hochgezogenen Augenbrauen sage*

    *das Problem nämlich deutlich umfangreicher erscheint*

    *es für zu naiv halte, einfach die Schuld nur auf die Slytherins und deren Familien zu schieben*

    *ihr Schnauben unkommentiert lasse, weil in dieser Hinsicht einer völlig anderen Meinung bin*

    *allerdings auch müde bin, ihr noch fünftig mal zu erklären, dass Alec ein guter Kerl ist*

    *das Gefühl habe, dass sie mir sowieso nicht glaubt*

    *ein langgezogenes Seufzen ausstoße und ihr ein etwas mitfühlendes Lächeln schenke*

    Um jemanden wirklich kennenzulernen, muss man eben einfach auch die Absicht haben, demjenigen offen und ehrlich zu entgegnen.

    *auf ihre Worte hin antworte, da gerade annehme, dass sie das bei der vierten oder fünften Chance nicht getan hat*

    *Sophie - genau so wie Emma - so einschätze, dass sie sich nichts gefallen lassen, sondern sofort kontert*

    *das wiederum jedoch wenig hilfreich wäre, um Alecs Innerstes kennenzulernen*

    *deshalb einfach hoffe, dass Sophie ihm wirklich, ganz ehrlich eine Chance geben wird und ihm zuhört*

    *nämlich nicht möchte, dass sie weiterhin so schlecht über Alec redet*

    *es allerdings auch nicht wollen würde, dass Alec meine Freundin schlecht behandelt*

    *ein langes Seufzen ausstoße und mir eine Strahle hinters Ohr streiche*

    *nicke, als Sophie meint, wir würden das wann anders nachholen*

    *bei der Erwähnung von Emma einen Moment stocke, ehe schließlich lächle*

    *Emma immerhin nicht kenne und sicher bin, dass sie ein toller Mensch ist*

    *sie wohl nur noch davon überzeugen muss, dass sie in meiner Gegenwart nicht schlecht über Alec reden soll*

    *so etwas nämlich einfach nicht akzeptieren kann*

    Ja, gerne. Das müssen wir definitiv nachholen. Also dann, schlaf gut Sophie. Bis bald.

    *sie trotz des unschönen, anstrengenden Gesprächs kurz an mich drücke*

    *dann zu meiner WG gehe und mich relativ bald ins Bett lege*

    *mir in Gedanken sage, dass wohl mal mit Alec über die ganze Sache reden muss*

  • Sophie


    *nachdenklich die Stirn runzle bei ihrem Einwand*
    Ja, vermutlich.

    *seufzend feststelle, da ja auch so manches Urteil gegenüber den Slytherins gefällt hab*
    *die aber kaum ein anderes verdient haben bei ihrem überheblichen Gehabe*
    *ganz froh bin, dass sie nicht schon wieder davon anfängt, wie toll Bole doch eigentlich ist*
    *den Kopf in den Nacken sinken lasse und laut seufze*
    Ja, ich hab's verstanden.

    *ergeben mein, da von Briannas Geduld und Verständnis langsam genug hab*

    *sie mit ihrem Gerede vermutlich auch Bole überzeugt hat, sich ihr gegenüber zu öffnen*
    *mir das zumindest so erklären könnte, da diese Taktik von ihr bei mir auch langsam zu wirken beginnt*

    *nämlich tatsächlich darüber nachdenke, ob dem Typen nicht doch noch eine Chance geben sollte*
    *es zumindest Brianna zuliebe versuchen will, auch wenn so meine Zweifel an der Aktion hege*
    *es ihr offenbar sehr wichtig scheint, dass Bole einigermaßen verstehe*
    *Briannas Reaktion auf Emma dann erstmal wie erwartet ausfällt*
    Ähm... Emma ist wirklich nett.
    *schnell hinterherschiebe und ihr Lächeln erwidere*

    *Brianna aber so einschätze, dass sie auch Emma eine Chance geben wird*
    *ihr noch einmal lächelnd zuwinke und mich verabschiede*
    Gute Nacht, Brianna.

    *dann den Weg zu meiner WG einschlage*

    *mich gerne mit Emma über dieses seltsame Gespräch unterhalten hätte*
    *sie aber schon in ihrem Zimmer ist und sie deshalb nicht stören will*
    *mich in mein Bett kuschle und nachdenklich an die Decke starre*
    *immer noch ein wenig zwiegespalten bin, ob das mit Bole wirklich durchziehen will*
    *schließlich keinerlei Ambitionen hege, ihn näher kennen zu lernen*

  • Loufoque 28. März 2022 um 07:43

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!