Harry Potter Personenspiel | 26/2022 [Rückkehr der Todesser]

  • Sophie

    *bestätigend nicke bei ihren Worten*
    Jap, und ich bin tatsächlich eine sehr spontane Person.

    *grinsend feststelle*
    *Emmas Vorschlag ja auch sehr plötzlich kam, ihn aber liebend gerne angenommen hab*
    *das Gesicht verziehe, als Brianna Bole auch noch so interessiert betrachtet*
    Was geht denn bei denen ab?
    *irritiert denke, da es nicht so aussieht, als wären sie nur flüchtige Bekannte*

    *ein abfälliges Schnauben ausstoße und Brianna ungläubig ansehe*
    Ach, kennen wir jeder einen anderen Alec Bole?
    *spöttisch sage, da wir wohl kaum von demselben sprechen können*
    *eine Augenbraue langsam nach oben wandern lasse*

    Auf den hast du dich eingelassen?
    *sehr skeptisch frage und nur mit knapper Mühe verhindern kann, dass angeekelt das Gesicht verziehe*
    *mir das allerdings nur wegen Brianna verkneife*

    Und ihr seid Freunde?

    *noch einmal langsam wiederhole und sie misstrauisch ansehe*
    *wirklich nicht ganz verstehe, wie sie mit diesem Idioten befreundet sein kann*


    Livia

    *mich mittlerweile nach drinnen zurückgezogen hab*
    *es zwar noch halbwegs sonnig, aber dennoch ganz schön frisch geworden ist*
    *mit meinem Buch unterm Arm die Stufen zum GR hinauflaufe*

    *Ava* :)

  • Harper.

    *ein leises Lachen ausstoße und ihm grinsend die Schulter tätschel*

    Du bist manchmal wirklich eine Dramaqueen, Toni.

    *neckend erwider, mich jedoch direkt bereitwillig auf den Stuhl im gegenüber fallen lasse*

    *immer niemals jemandem so im Stich lassen könnte*

    *einen Blick auf die Stelle sowie die Wurzeln werfe, auf die er soeben deutet*

    *einen Moment nachdenke, ehe ihm auch schon eine Antwort gebe*

    Die Wirkung dieser Wurzel ist in erster Linie heilend. Man muss sie besonders vorsichtig zerkleinern, um bloß nicht die Wirkung zu verfälschen oder gar zu schmälern. Wenn du sie zu sehr zerdrückst und zu klein hackst, ist dein Trank wirkungslos.

    *ihm lächelnd erkläre, ehe mit dem Finger auf die andere Wurzel deute*

    Diese Wurzel wird für den Gripsschärfungs-Trank genutzt, weil sie belebend ist. Sie dient der geistigen Stimulation und besitzt ansonsten aber keinerlei heilende Fähigkeiten. Wenn du sie zu hoch dosierst, könnte das nach hinten losgehen, weil dann dein Gehirn mit all den Reizen überfordert ist.

    *mit lehrender Stimme sage und mich schließlich auf dem Stuhl zurücklehne*

    *auf seine Frage hin mit dem Kopf in Richtung der Regale nicke*

    Ich wollte ein Buch zurückgeben, das ich heute gelesen habe, und gleich ein neues mitnehmen.

    *ihm schließlich lächelnd erkläre*


    Brianna.

    *die Lippen belustigt verziehe und zustimmend nicke, weil ebenfalls der Meinung bin, Sophie sei sehr spontan*

    *dem zumindest nicht ansatzweise widersprechen kann*

    *sie in der Hinsicht einfach wirklich völlig anders ist als ich*

    *die Stirn etwas runzel, weil sie scheinbar überhaupt nicht gut auf Alec zu sprechen ist*

    Soweit ich weiß, gibt es auf Hogwarts nur einen Alec Bole.

    *natürlich verstehe, worauf sie hinaus möchte*

    *dennoch klarstellen möchte, dass "mein" Alec definitiv nicht so schlecht ist, wie sie gerade scheinbar denkt*

    *ihr Gesicht nämlich ziemlich Bände spricht*

    Hey, sprich nicht so über ihn.

    *ein bisschen verletzt sage, weil sie nun wirklich maßlos übertreibt*

    *zwar durchaus weiß, dass Alec nicht immer Glanzmomente hat*

    *ihn dennoch auch als sehr liebenswürdigen, wenn auch etwas anstrengenden Zauberer kennengelernt habe*

    Ja, ob du es glaubst oder nicht, wir sind Freunde. Er ist zu Fremden manchmal etwas abweisend, aber wenn man ihn besser kennenlernt, öffnet er sich.

    Alec ist nicht so wie ... du und ich. Er ist eher zurückhaltend, wenn es darum geht, sich zu öffnen.

    Man braucht ein bisschen Standhaftigkeit, aber es lohnt sich, dranzubleiben.

    *absolut überzeugt sage und dabei gar nicht merke, dass völlig in den Verteidigungsmodus übergegangen bin*

    *es allerdings wirklich nicht mag, wenn man in meiner Anwesendheit schlecht über Leute spricht*

    *außerdem von Alec nunmal wirklich weiß, dass er ein anständiger Kerl ist*

  • Toni

    Irgendjemand muss es ja sein. Und wer soll es tun, wenn nicht ich?

    *mich verteidigend erwidere, mir dabei aber kein Grinsen verkneifen kann*

    *dann aber direkt nach meiner Feder greife und ihr gebannt zuhöre*

    *die Augenbrauen zusammenziehe, als mir bei ihren Worten ein Licht aufgeht*

    Ich finde, du solltest das unterrichten statt Slughorn. Warum hat er das nicht direkt so erklärt?

    *mich ein wenig beschwere, während ihren Worten aufmerksam folge*

    …dient der geistigen Stimulation.

    *mit murmel, während ihre Worte auf meinem Pergament zusammenfasse*

    *die Feder schließlich beiseite lege und ihr ein breites Grinsen zuwerfe*

    Du bist meine Heldin, Harper. Ich würde den Gefallen gerne erwidern, aber ich glaube es gibt nichts, was ich besser kann als du.

    *schmunzelnd sage*

    *amüsiert die Augenbrauen hochziehe, als sie erzählt, warum sie hier ist*

    Du hast ein ganzes Buch heute gelesen? Und ich dachte wir Hufflepuffs sind die fleißigen…

    *kopfschüttelnd und ein wenig bewundernd sage*

    *in dem Moment meinen Magen knurren höre und direkt daran erinnert werde, dass heute noch nichts richtiges gegessen habe*

    Hast du zufällig Lust, mich zur großen Halle zu begleiten, wenn du dein Buch gefunden hast? Ich verhungere.

    *ein wenig dramatisch sage, mich aber wirklich über die Gesellschaft freuen würde*

    "Everything's possible if you've got enough nerve."



    Nick Vaisey | Lynn Capper


    a.m. | a.l. | t.d.

  • Sophie


    *die Augenbrauen nach oben ziehe, aber zustimmend nicke*

    Ja, mir wäre jetzt auch kein anderer bekannt.

    *nachdenklich mein und die Lippen verziehe*
    Also reden wir doch über denselben.

    *schlicht feststelle, allerdings komplett konträre Meinungen haben*
    *Brianna nämlich direkt verteidigend gegenüber Bole reagiert*
    *die Arme vor der Brust verschränke und die Stirn runzle*
    Aber es ist die Wahrheit. Offenbar haben wir sehr unterschiedliche Bilder von ihm.

    *schnaubend sage und das Kinn etwas anhebe*
    *ihr mit einem zweifelnden Gesichtsausdruck zuhöre*

    Er ist also eigentlich ein ganz netter Kerl, der nichts und niemanden etwas zuleide tun würde?

    *spöttisch zusammenfasse und den Kopf ungläubig schüttle*
    *einen Blick zu den Ländereien werfe, Bole aber schon hinter einer Baumgruppe verschwunden ist*

    *dann die Nase rümpfe und Brianna offen ansehe*
    Dein ach so unschuldiger Alec ist Emma gestern ziemlich mies angegangen.

    *meinem Ärger Bole gegenüber Luft mache*

    Und meine Erfahrungen mit Bole waren bisher auch nicht viel besser.

    *noch hinzufüge und die Brauen zusammenziehe*

    *Brianna ja hierfür nichts kann, aber nicht nachvollziehen kann, wie sie Bole auch noch verteidigen kann*

  • Ryan.

    *schon lange genug draußen lustlos rumgejoggt bin in der Hoffnung das jemand mit mir aufs QF geht*

    *seufzend den Weg in das Schloss rein einschlage und die Treppen hoch zum Gemeinschaftsraum erklimme*

    *etwas unvorsichtig ein Mädchen anrempel und kurz stehen bleibe*

    *sonst eigentlich weiterlaufen würde aber mich intuitiv umdrehe und Livia entdecke*

    Oh, sorry.

    *schnell nuschel und ihr Buch aufhebe*

    *einen kurzen Blick auf Livias Buchtitel wage und etwas erleichtert das es kein Schulbuch ist es ihr wiedergebe*

    Eine Lovestory zwischen Vampiren?

    *lachend und stirnrunzelnd frage, da mir das nicht besonders gut vorstellen kann*

    *zwar die normalen Muggel-Vampirfilme wie „Twillight“ und „The vampire diaries“ gesehen habe (und ziemlich begeistert war wie die Muggel den „Fernseher“ ohne Magie erschaffen haben) aber die Filme selbst ziemlich kritisch angesehen habe, da sie wenig mit den echten Vampiren zutun haben*

    Best believe I'm still bejeweled

    When I walk in the room

    I can still make the whole place

    shimmer ✨🪩

    momentan leider
    selten online :(

  • Livia

    *die letzten Treppenstufen nehme, als bemerke, dass mein Schnürsenkel offen ist*
    *den betreffenden Fuß zwei Stufen höher abstelle und mich seufzend bücke, um den Schuh zu binden*

    *mich gerade wieder aufrichten will, als durch einen Rempler leicht strauchle*
    *mein Buch, das unter den Arm geklemmt hatte, prompt fallen lasse*

    *glücklicherweise aber mein Gleichgewicht wiederfinde, da sonst vermutlich die Treppe rückwärts runtergesegelt wäre*
    *mich ein wenig verärgert nach dem Übeltäter umsehe, der sich aber sofort entschuldigt*
    Schon okay.

    *ein wenig lächle, als Ryan erkenne*

    *mich gleichzeitig mit ihm bücke, um mein Buch wieder aufzuheben*
    *er aber schneller ist und den Titel liest*
    *direkt erröte und etwas peinlich berührt das Buch entgegen nehme*
    *er heute schon der zweite ist, der meinen Buchgeschmack kritisiert*

    *vielleicht doch wieder auf ein anderes Genre umsteigen sollte*
    Ja, das ist ein sehr bekanntes Muggelbuch.

    *schnell sage und das Buch an mich drücke*
    *verlegen lächle und die Schultern anhebe*
    Es ist ganz spannend.

    *noch ein wenig verteidigend hinterherschiebe*
    *zwar die Vampirbeschreibung nicht so wirklich stimmen, es aber doch ganz unterhaltsam ist*

    *mich dann räuspere und ihn von der Seite ansehe*
    Wolltest du auch in den GR?
    *beiläufig nachfrage, obwohl das naheliegt, wo wir nur wenige Meter vor dem Porträt stehen*
    *hier oben ja auch sonst nicht mehr viel ist*

  • [Einen mach ich voraussichtlich noch, dann bin ich mal essen :)]

    Harper.

    *ein amüsiertes Lachen ausstoße und Toni schließlich offen anlächel*

    *mich tatsächlich bisher immer sehr gut mit ihm verstanden habe, da seine Art einfach erfrischend finde*

    *mich in seiner Gegenwart auch einfach immer wie ich selbst fühle*

    *nämlich nicht glaube, dass Toni jemals irgendwelche Vorurteile haben könnte*

    *es als sehr großes Kompliment empfinde, dass er scheinbar den Stoff dank meiner Erklärung versteht*

    *ein stolzes Lächeln deshalb gar nicht mehr zurückhalten kann*

    Professor Slughorn hat das studiert und spricht es demnach anders aus. Aber der Inhalt seiner Worte - einfach gehalten - sollte eben das sein, was ich gerade gesagt habe.

    *lächelnd erwider und mir sehr sicher bin, dass ihm seine Frage richtig beantwortet habe*

    *die Hausaufgabe immerhin selbst erst vor zwei Tagen beendet habe*

    *noch einmal nicke, als er sich die Worte notiert*

    Ach quatsch. Sag doch sowas nicht. Du bist ein sehr schlauer, sehr fleißiger Zauberer!

    *sofort erwider und dabei jedes Wort auch so meine*

    *überhaupt nichts davon halte, dass er sich nun so klein macht*

    *es ja gar nicht schlimm ist, eine Sache mal nicht zu verstehen*

    *bei seiner Worten etwas verlegen durch meine wuscheligen Haare fahre und nicke*

    Ja, schon. Es war ein wirklich spannendes Buch und es hatte nur 400 Seiten. Also relativ kurz zudem.

    *mit einer wegwerfenden Handbewegung mache, weil immerhin den ganzen Tag Zeit dafür hatte*

    *sogar extra langsam gelesen habe, weil mich der Inhalt ziemlich interessiert hat*

    *auf seinen Vorschlag, noch etwas in der Großen Halle zu essen, aber direkt nicke*

    Klar, wir müssen uns aber etwas beeilen. Denk an die Sperrstunde. Aber ich bin mir sicher, das kriegen wir hin.

    *sofort aufstehe, um keine Zeit zu verlieren*


    Brianna.

    *nicke als sie bestätigt, dass wir über ein und denselben Alec reden*

    *ihre Worte aber zumindest den Eindruck erwecken, als hätte sie ganz andere Erfahrungen mit ihm gemacht*

    *mir das zwar durchaus vorstellen kann, dennoch nicht der Meinung bin, dass er so ein schlechtes Bild abgegeben hat*

    *ein langgezogenes Seufzen ausstoße und nicke*

    Ja, wie gesagt, ich kenne Alec seit vielen Jahren. Anfangs war unsere Beziehung zueinander auch eher ziemlich holprig, aber mit der Zeit hat er sich geöffnet.

    *mit einem überzeugten Lächeln erkläre*

    *die Freundschaft zwischen Alec und mir immerhin jetzt schon seit vielen Jahren besteht*

    *sie zwischendurch zwar etwas "merkwürdig" war aufgrund unserer Trennung*

    *allerdings nie das Gefühl hatte, dass ihm vollkommen egal wäre*

    *bei ihren Worten die Stirn runzel, weil nicht weiß, worauf sie hinaus will*

    Ich würde es vielleicht nicht so formulieren, Sophie. Er ist immerhin ein ehemaliger Slytherin, die haben grundsätzlich ein bisschen andere Ansichten vom Leben sowie eine andere Erziehung genossen.

    *verständnisvoll antworte, weil das in meinen Augen auch viel zur Charakterentwicklung beiträgt*

    *allerdings vollkommen erschüttert bin, als sie meint, er hätte ihre Mitbewohnerin mies behandelt*

    *den Kopf voller Überzeugung schüttel, weil nicht glauben kann, dass Alec wirklich so mies war*

    Warst du denn dabei? Hast du gehört, worüber sie sich unterhalten haben?

    *an Sophie gewandt frage*

  • Ryan.

    *belustigt schnaube und zum Portrait mit der fetten Dame nicke*

    Sonst ist hier leider nicht viel los, da geht man lieber zum Gemeinschaftsraum als nach draußen. In einer halben Stunde ist ja auch Sperrstunde.

    *scheinheilig hinzufüge da es mich sonst natürlich nicht interessiert wann nicht mehr draußen sein darf*

    *trotzdem nicht so heißt drauf bin auf frischer tat ertappt zu werden da Regeln brechen ohne erwischt zu werden viel spaßiger ist*

    Naja, so sind man sich jedenfalls wieder. Also war es eine super Entscheidung reinzugehen.

    *ihr zuzwinkere und der fetten Dame das momentane Passwort nenne*

    *das Portrait zur Seite klappt und das Loch freihalte, was sichtbar geworden ist*

    Ladys first.

    *charmant lächelnd sage und dann nach ihr durch das Portaitloch klettere*

    *sich nach dem Betreten sofort der Lautstärkepegel erhört und das Gesicht verziehe, da es so laut ist als ob ganz Hogwarts im Gryffindor-Gemeinschaftsraum ist*

    Gibt es irgendwelche Neuigkeiten oder warum ist es hier so laut?

    *versuche gegen die Lautstärke anzukämpfen und mir dann schleunigst eine etwas ruhigere Ecke suche*

    *sonst oft mitten ihm Mittelpunkt des Lärms bin, das aber gerade nicht an die Glocke hängen möchte*

    Best believe I'm still bejeweled

    When I walk in the room

    I can still make the whole place

    shimmer ✨🪩

    momentan leider
    selten online :(

  • Toni

    *erfreut lächle als sehe wie sie sich über das Kompliment freut*

    *Harper zwar nicht so häufig sehe, da wir nicht im selben Haus sind*

    *mich aber trotzdem immer sehr gut mit ihr verstehe, wenn wir Zeit miteinander verbringen*

    Ach...

    *rasch eine abwinkende Handbewegung mache und verlegen zur Seite schaue*

    *sicherlich nicht schlecht in der Schule bin, aber sie doch die besseren Noten hat*

    Danke auf jeden Fall. Ich hatte wirklich keine Lust, daran noch den ganzen Abend zu sitzen.

    *ehrlich dankbar wiederhole*

    *wahrscheinlich am Ende morgen früh bei irgendwem abgeschrieben hätte*

    *meine Augenbrauen bei ihren Worten in die Höhe schießen*

    Nur 400 Seiten? Das ist für dich wenig? Du bist wirklich wahnsinnig, Harper.

    *kopfschüttelnd und mit dem Ansatz eines Grinsens meine*

    *ein wenig lache, als sie mich direkt an die Sperrstunde erinnert*

    Ja, natürlich. Ich würde doch nie eine Sperrstunde vergessen.

    *sarkastisch erwidere und amüsiert schaue*

    *allerdings weiß, dass ihr das Einhalten der Regeln deutlich mehr bedeutet*

    *mich deshalb dabei beeile, meine Sachen einzupacken*

    *mit Harper gemeinsam schließlich die Bib verlasse*

    Und, was gibt es bei dir so neues?

    *dann neugierig frage, da schon länger nicht mehr nur so mit ihr gequatscht habe*

    "Everything's possible if you've got enough nerve."



    Nick Vaisey | Lynn Capper


    a.m. | a.l. | t.d.

  • [Okay :)]

    Sophie


    *sie immer noch sehr zweifelnd ansehe, da mir das nicht ganz vorstellen kann*
    Wie hast du ihn denn dazu gebracht?
    *recht skeptisch frage, weil das sehr bezweifle*
    *Brianna aber so überzeugt wirkt, dass zumindest mal nachfragen muss*
    *sie dann auch sehr schlicht meine Worte kommentiert*
    *ein abfälliges Schnauben ausstoße, als sie das so formuliert*
    Aber auch ein ehemaliger Slytherin sollte Manieren haben und nicht jeden grundsätzlich mies behandeln.

    *anmerke und eine Augenbraue hochziehe*
    *Brianna hier von einem Alec Bole spricht, den mir überhaupt nicht vorstellen kann*
    *auch finde, dass sie hier viel zu sehr in Verteidigung für ihn geht*
    *beide Bauen ungläubig hebe, als sie gleich entschieden den Kopf schüttelt*

    Nein, aber Emma hat genug erzählt, dass ich mir dieses Gespräch lebhaft vorstellen konnte.

    *schnaubend feststelle und die Arme vor der Brust verschränke*
    Er hat sie als ätzende klägliche kleine Gryffindor bezeichnet.

    *noch verächtlich hinzufüge und Brianna erwartungsvoll ansehe*
    *mir diese Beschreibung Emmas direkt hängen geblieben ist und sie deshalb noch so genau wiedergeben kann*

    *deshalb jetzt sehr gespannt bin, wie Brianna Bole hier wieder rausreden will*


    Livia

    *bestätigend nicke bei seiner Anmerkung*
    Stimmt, wir sind also noch gut in der Zeit.

    *lächelnd feststelle, da auf die Sperrstunde besonders achte*
    *als VS schließlich ein gutes Vorbild abgeben muss*
    *zwar etwas überrascht bin, dass er das auch so sieht, nach unsrem Gespräch letztens*
    *er aber vielleicht doch vernünftiger ist als ihn zuerst eingeschätzt hab*
    *ein wenig verlegen lächle, bei seinem Kommentar*

    Ja, das ist echt ein Zufall.
    *etwas lahm entgegne und mit den Schultern zucke*
    *Ryan wirklich ganz nett finde, mich aber ein wenig eingeschüchtert bei ihm fühle*
    *ihn dankbar anlächle, als er mich gentlemanlike zuerst durchgehen lässt*
    Danke.

    *ihm kurz zunicke und in den GR schlüpfe*
    *es dort auch schon ziemlich laut ist und unwillkürlich das Gesicht verziehe*

    *bei Ryans Frage nur mit den Schultern zucke*
    Keine Ahnung.

    *lauter sage, da er mich sonst vermutlich nicht verstanden hätte*
    *mein Buch unter den Arm klemme und meinen Blick kurz über die Schüler schweifen lasse*
    *mich dann aber Ryan anschließe und zu der Sesselgruppe hinübergehe*
    *es dort glücklicherweise etwas ruhiger ist*

    *mich im Schneidersitz auf die Couch setze und das Buch wieder aufklappe*

  • [Sorry, hat doch nicht mehr gereicht vor dem Essen, sonst wäre es schwarz geworden :D . Tun wir einfach so, als sei es noch kurz vor halb 9, lilyluna :D]

    Harper.

    *meine Worte ihn scheinbar ein bisschen verlegen machen*

    *allerdings wirklich der Meinung bin, dass er ein sehr kluger und liebenswerter Typ ist*

    Das glaube ich dir. Aber gern geschehen. Ich freue mich, wenn ich helfen kann.

    *voller ernst sage, weil der Meinung bin, dass jeder helfen sollte, wo er kann*

    *man dann immerhin insgesamt viel besser vorankommen würde*

    *die Lippen etwas verlegen verziehe, als er über die 400 Seiten so erstaunt ist*

    Nun, du musst doch aber bedenken, dass ich den ganzen Tag dafür Zeit hatte.

    *mit einem schüchternen Lächeln sage und ihm verheimliche, dass schon am frühen Nachmittag mit dem Buch durch war*

    *ihn das wahrscheinlich noch mehr erschüttern würde*

    *allerdings wohl einfach ein flottes Lesetempo habe*

    *mit Toni die Bibliothek verlasse und mir vorne, einfach morgen noch einmal zu kommen*

    *seinen Kommentar bezüglich der Sperrstunde geflissentlich ignoriere und einen Blick auf die Uhr werfe*

    *mir in Gedanken abspeichere, dass wir noch ca. 30 Minuten haben, bis die Sperrstunde beginnt*

    *Toni zur Großen Halle folge und einfach seinen Tisch ansteuere*

    *es mir nämlich gar nichts ausmacht, dort zu sitzen*

    Och, ehrlich gesagt kaum etwas. Ich habe ein paar neue Leute kennengelernt, unter anderem Matt Avery aus Gryffindor.

    *bei seinem Namen nicht verhindern kann, dass ein bisschen rote Wangen bekomme*

    *ihn nämlich eigentlich wirklich sehr nett und sympathisch fand*

    *dann erstmal in den ZS hüpfe*


    Brianna.

    *ein bisschen die Schultern hebe, weil nun natürlich nicht mehr weiß, wie Alec vor vielen Jahren dazu gebracht habe, sich mir zu öffnen*

    Es hat wohl einfach irgendwie zwischen uns gestimmt. Wir haben uns gut verstanden.

    *nachdenklich sage, weil es das sicherlich gewesen sein wird*

    *am Anfang natürlich von seiner ruppigen und rauen Art etwas abgestoßen war*

    *allerdings der Meinung bin, dass jeder Mensch auch gute Seiten hat*

    *es sich bei Alec außerdem gelohnt hat, auf diese guten Seiten zu warten*

    Natürlich, da bin ich ganz deiner Meinung.

    *nickend sage*

    *das allerdings so auch nicht einfach auf mir bzw. Alec beruhen lassen werde*

    *mir deshalb leicht auf die Unterlippe beiße, ehe das Kinn recke und Sophie ansehe*

    Aber ich bin mir außerdem sehr sicher, dass Alec nicht grundlos auf jemandem herumtreten würde.

    Man darf ihn eben einfach nicht provozieren, ansonsten ... schießt er zurück.

    *verteidigend sage und mir beinahe sicher bin, dass diese Emma genau das getan hat*

    *Sophie dann außerdem auch bestätigt, was selbst schon vermutet habe*

    *sie im Endeffekt also gar nicht weiß, wie das Gespräch verlaufen ist*

    Sophie, du kennst nur eine Seite der Geschichte. Ich bin mir sicher, dass sich Emma verletzt gefühlt hat, aber du weißt doch gar nicht, was wirklich passiert ist.

    Vielleicht hat sie ja auch etwas gesagt, was Alec wiederum verletzt hat, weshalb er so reagiert hat?
    *schließlich vermittelnd sage und sie besänftigend lächel*

    *einfach nicht daran glauben kann, dass Alec völlig grundlos ein Arschloch war*

    *stattdessen viel eher vermute, dass diese Emma ihn ebenso provoziert hat*

    Wenn es dich beruhigt, kann ich aber gerne mal mit ihm reden.

    *dann schließlich vorschlage*

  • Ryan.

    *mich neben Livia niederlasse, nach dem ein paar Gryffindors zur Begrüßung zugenickt habe*

    *sie etwas beobachte und den Kopf schief lege um den Klappentext zu lesen*

    *dann aber amüsiert den Kopf schüttel da mir beim Wort Vampir eher „Tod“ als „Liebe“ einfällt*

    Und, liest du immer was oder was machst du noch so?

    *grinsend sage und ihr zu höre*

    Man hat‘s als Vertrauensschülerin nicht besonders leicht, nicht? Ich meine, manche machen einen großen Bogen um die Vertrauensschüler…

    *es schon oft in der großen Halle gesehen habe und gemerkt habe das die meisten Vertrauensschüler immer mit den gleichen Personen rumlaufen*

    *mir meine Collegejacke ausziehe und mir ein Stift daraus fällt*

    *ihn schnell aufhebe und ihn gedankenabwesend um meine Finger wirble*

    *das manchmal bei Muggeln gesehen habe und glaube das es "Pen-Spinning" heißt*

    *die Kontrolle über den Kugelschreiber verliere und erschrocken sehe wie er auf das Gesicht von Livia zufliegt*

    *ihn ein paar Zentimeter vor ihrem Gesicht in der Luft fange und sie erschrocken mustere*

    Oh verdammt, das tut mir leid. Ist alles okay?

    *peinlich berührt frage und den Stift stirnrunzelnd mustere*

    *mir plötzlich auffällt das er nicht mir gehört*

    Ist der verhext?

    *vor mir hinmurmle da glaube gesehen zu haben das er schnurstracks zur nächsten Person geflogen ist, obwohl er eigentlich in die andere Richtung gefallen ist*

    *es aber auch sein kann das mich irre und einfach nur paranoid werde*

    Tut mir wirklich leid.

    *ihr nochmal zerknirscht versichere und den Stift am liebsten zerbrochen hätte*

    Best believe I'm still bejeweled

    When I walk in the room

    I can still make the whole place

    shimmer ✨🪩

    momentan leider
    selten online :(

  • Sophie


    *immer noch zweifelnd die Stirn runzle*
    Aha.

    *knapp entgegne und nicht wirklich überzeugt bin*
    Das scheint ein rar gesätes Privileg bei Bole zu sein.
    *mal noch anmerke und die Brauen hochziehe*
    *mir nicht vorstellen kann, dass er außer Slytherins irgendwelche Freunde hat*
    *sie etwas überrascht ansehe, als sie mir zustimmt*
    Aber Bole scheint da seine Schwierigkeiten zu haben.

    *hinzufüge, um meinen Worten etwas mehr Gewicht zu verschaffen*
    *das immerhin nicht allgemein, sondern direkt auf ihn gemünzt war*
    *schon denke, dass wir so langsam auf einen grünen Zweig kommen*
    *sie dann aber behauptet, dass Bole nur fies wird, wenn man ihn provoziert*
    *ein abfälliges Schnauben ausstoße und den Kopf schüttle*
    Ach, aber dass er immer derjenige ist, der anfängt, hat er nicht erwähnt, oder?
    *mit zusammengezogenen Augenbrauen etwas verärgert entgegne*
    *schließlich nicht tendenziell böse allen Slytherins gegenüber bin*
    *auch nicht glaube, dass Emma ihn direkt krass provoziert hat*

    *entnervt die Augen verdrehe, als sie so schlau daherredet*

    Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass Emma ihn so direkt provoziert hat.

    *dagegenhalte, da Emma sicher nicht jeden gleich anpöbelt*
    Und das rechtfertigt auch nicht seine unpassende Reaktion.

    *noch hinzufüge und den Kopf schüttle*
    *er Emma immerhin nicht gleich hätte beleidigen müssen*
    *ein Schnauben ausstoße bei ihrem Vorschlag*

    Ja, vielleicht bringst du ihn ja dazu, freundlicher durchs Schloss zu gehen.

    *eher spöttisch als ehrlich entgegne*
    *mir nicht vorstellen kann, dass sich Bole noch irgendwie ändern wird*
    *da aber vermutlich auch die Gryffindorseite in mir mit reinspielt*


    Livia

    *mich auf mein Buch zu konzentrieren versuche, aber Ryans Blick auf mir spüre*
    *deshalb immer mal wieder unauffällig über den Rand hinwegspähe*
    *nur wenige Zeilen weit komme, als er mich wieder anspricht*
    *den Blick richtig hebe und ihn mit leicht zur Seite geneigtem Kopf ansehe*
    Ähm.. ich bin gerne draußen. Und ich reite gerne, also Zuhause bei meinen Eltern. Wir haben eine kleine Farm.

    *etwas stockend entgegne und schief lächle*
    *ein wenig erröte bei seinem Kommentar über die VS*
    Nein, nicht immer. Aber ich hoffe, dass die anderen nicht wirklich einen Bogen um mich machen.

    *ehrlich sage und die Stirn etwas verunsichert runzle*
    *mir das bisher allerdings noch nicht aufgefallen wäre*
    Aber eigentlich bin ich gerne Vertrauensschülerin.

    *mir nicht verkneifen kann, das noch klarzustellen*
    *es zwar gerade nicht wirklich einfach ist, das Amt aber an sich doch sehr gerne ausübe*
    *ihn neugierig beobachte, wie er seinen Stift über die Finger wandern lässt*
    Wie machst du-...

    *anfange, dann jedoch einen Quietscher ausstoße und mich hastig ducke*
    *der Stift nämlich außer Kontrolle direkt auf mich zufliegt*
    *er ihn aber noch rechtzeitig aus der Luft klaubt*
    *die Luft erleichtert ausatme und mich wieder etwas entspanne*
    Das war knapp. Ja, alles okay.

    *auf seine Frage hin bestätigend sage und nicke*
    *seinen Blick auf den Stift bemerke und die Brauen hochziehe*
    Die Fluglinie sah sehr ungewöhnlich aus.

    *ehrlich entgegne, da er ziemlich plötzlich in meine Richtung geschnellt kam*
    *meine Hand in Richtung des Stifts ausstrecke*
    Darf ich?
    *vorsichtig frage, da ihn mir auch gerne mal genauer ansehen will*
    *ihn beruhigend anlächle*
    Hey, es ist nichts passiert.

    *besänftigend mein und die Schultern zucke*
    *durch Matts Scherzartikel ja doch schon ein bisschen erprobt in sowas bin*

  • Brianna.

    *leicht mit den Schultern zucke und ein kleines Lächeln aufsetze*

    Ist das nicht mit fast allen Slytherins so, dass man sie erstmal davon überzeugen muss, dass auch andere Häuser ganz gute Freunde sein können?

    *mit einem schiefen Lächeln sage*

    *es immerhin während meiner Schulzeit auch meistens so war, dass die Slytherins unter sich geblieben sind*

    *selbst denke, dass sie das a) vorgelebt und b) immer wieder eingetrichtert bekommen*

    *deshalb der Meinung bin, dass sie anfangs gar keine andere Wahl haben, als an die Traditionen zu glauben*

    *es jedoch für falsch halte, sie deshalb zu meiden*

    *ein langgezogenes Seufzen ausstoße, weil Sophie immer noch nicht aufhört*

    *allerdings langsam denke, dass sie zu weit geht*

    Und woher weißt du das, Sophie? Kennst du Alec? Ich kann dir sagen, dass ich seit vielen Jahren mit ihm befreundet bin.

    Ich kenne Alec wahrscheinlich so gut wie kaum jemand anderes. Und ich kann dir bestätigen, dass er viele gute Seiten hat.

    *noch einmal ernst betone und weiterhin an meiner Meinung festhalte*

    *mir das auch definitiv nicht von Sophie, Emma oder sonst jemandem wegnehmen lasse*

    *immerhin der Meinung bin, dass man Menschen selbst kennenlernen sollte, anstatt Gerüchten zu glauben*

    *die Augenbrauen anziehe, als Sophie nun wiederum Emma verteidigt*

    Ich dachte, ihr kennt euch kaum bzw. habt euch erst kürzlich wiedergetroffen? Woher kannst du dann mit Sicherheit sagen, dass sie Alec nicht provoziert hat?

    *nun wiederum ehrlich interessiert frage*

    *Sophie eben erst vor Kurzem erzählt hat, dass sie sich lange Zeit aus den Augen verloren haben*

    *sie außerdem erst seit wenigen Tagen zusammenwohnen*

    *Alec im Vergleich dazu schon eine halbe Ewigkeit kenne*

    *die Augen nun etwas verdrehe, als Sophie davon spricht, dass Alec freundlich durchs Schloss gehen soll*

    Ich fürchte, da muss ich dich enttäuschen. Man muss selbst schon ein bisschen etwas investieren, um sich Alecs Vertrauen und seine Freundschaft zu verdienen. Da ist er ein bisschen.... verschlossen.

    *mit einem besänftigten Lächeln sage*

  • Sophie


    *bei ihren Worten die Stirn runzle*
    Naja, aber sie könnten uns auch ein bisschen entgegenkomme.

    *etwas grummelig entgegne, da die Slytherins doch sehr störrisch sind*
    *außerdem die Häuserrivalität immer noch zwischen uns steht*
    *sie immer noch sehr zweifelnd ansehe*
    Das muss er mir erstmal beweisen.

    *feststelle und eine Augenbraue hochziehe*
    *ihre Worte zwar ehrlich und überzeugt klingen, das aber mit eigenen Augen sehen muss*
    *die Arme vor der Brust verschränke, als sie jetzt Emmas Erzählung infrage stellt*
    Wir sind in der Schule jahrelang befreundet gewesen, natürlich glaube ich ihr.

    *direkt antworte und das Kinn etwas recke*
    *die Nase rümpfe, als sie ihn schon wieder verteidigt*
    *mich echt frage, was da zwischen den beiden läuft, dass sie ihn ständig so in Schutz nimmt*
    Ich glaube, ich brauche weder sein Vertrauen noch seine Freundschaft.

    *spöttisch meine und ein abfälliges Schnauben ausstoße*
    Mir würde es reichen, wenn er einfach nicht jeden blöd anreden würde.

    *noch einmal meinen Standpunkt klar mache*
    *das für mich ja wirklich genug wäre, da auch keine Ambitionen hege, seine Freundin zu werden*

  • Ryan.

    *immer noch ziemlich schnell atme und merke wie mein Puls ziemlich hoch ist*

    Ziemlich ungewöhnlich.

    *zugebe und tatsächlich hoffe das es nicht meine Schuld ist*

    *ihr den Stift gebe und ihn bei jeder Bewegung haargenau beobachte*

    Hoffentlich.

    *nervös lache und versuche die Stimmung etwas aufzuheitern*

    Wenn du magst könnte ich es dir beibringen, bei einem normalen Stift.

    *es versuche wieder gutzumachen und den Kugelschreiber weiterhin kritisch beäuge*

    Ich hole mir kurz was zu zutrinken, möchtest du auch was?

    *frage da ziemlich durstig bin, da zwei Stunden am Stück draußen rumgelaufen bin und dabei nichts getrunken habe*

    *zu den Bechern hinlaufe die jemand dahin gestellt hat und zwei Gläser voll mit Wasser abfülle*

    *mit den Gläsern in der Hand zur Sofaecke gehe und Livias Glas vor ihr auf den Tisch hinstelle*

    Hat die Detektivin irgendwas entdeckt?

    *interessiert frage da nicht wüsste wer es gewesen könnte*

    *es natürlich Slytherins gewesen könnten, aber die sich oft nicht trauen*

    Wahrscheinlich eine Gruppe übercoolen Slytherins…

    *ironisch vor mir hin denke und an meinem Becher nippe*

    *noch etwas mit ihr rede bis Gähnen muss*

    Ich glaube das war ein Zeichen. Bis hoffentlich sehr bald, Livia!

    *lächelnd sage und mich Richtung Schlafsaal aufmache*

    [Super Runde! Gute Nacht! <3 ]

    Best believe I'm still bejeweled

    When I walk in the room

    I can still make the whole place

    shimmer ✨🪩

    momentan leider
    selten online :(

  • Brianna.

    *die Lippen zu einem breiten Schmunzeln verziehe*

    Du hast eine interessante Wunschvorstellung. Seit wann sind Slytherins denn entgegenkommend, Sophie?

    *neckend erwider, weil das wahrscheinlich eine derjenigen Eigenschaften ist, die kaum einer der Slytherins besitzt*

    Natürlich wäre das schön. Aber man muss sie eben einfach so akzeptieren, wie sie sind. Jeder Mensch ist einzigartig.

    *voller Überzeugung sage, weil wirklich daran glaube*

    *außerdem auch wirklich daran festhalte, dass jeder Mensch etwas Gutes an sich hat*

    *ein langes Seufzen ausstoße und sie besänftigend ansehe*

    Dann musst du Alec aber auch die Chance geben, es dir zu beweisen, Sophie.

    *mit einem leicht vorwurfsvollen Ton sage, weil nicht das Gefühl habe, dass sie ihm neutral begegnen würde*

    *sie stattdessen gerade eher so einschätze, als würde sie ihn mit seinen schlechten Seiten konfrontieren*

    *mir sehr sicher bin, dass das in Alec den Verteidigungsmodus wecken würde*

    *das demnach der völlig falsche Weg wäre*

    *sie von ihrem Standpunkt gerade aber auch überhaupt nicht abzubringen ist*

    Ich sage ja auch nicht, dass Emma dich anlügt. Aber ich denke einfach, dass es zwei Seiten in diesem Gespräch gab. Die von Emma und die von Alec. Und du kennst nur eine Seite.

    *noch einmal meine Auffassung erkläre*

    *entsprechend weiterhin daran festhalte, den Worten nicht zu glauben, bevor nicht Alecs Sicht kenne*

    *die Unterhaltung langsam etwas lästig wird, da das Gefühl habe, dass wir uns im Kreis gehen*

    *nämlich kaum denke, dass Sophie Alec gegenüber neutral sein könnte*

    *sie dafür viel zu geladen wirkt*

    Alec redet nicht jeden blöd an. Man kann sich wirklich gut mit ihm unterhalten und er kann total witzig sein.

    Wie gesagt, du musst ihn einfach nur besser kennenlernen und ihm diese Chance auch geben. Ohne Vorurteile.

    *noch einmal betone und schließlich zum Wohnheim deute*

    Komm, lass uns rein gehen. Es dürfte schon spät sein.

    *schließlich sage und den Weg zum Wohnheim einlenke, wo die Tür aufstoße*

  • Livia


    *bestätigend nicke und ihn beruhigend anlächle*
    *den Stift entgegennehme und ihn eingehend betrachte*
    *dabei auch feststelle, dass er in meiner Hand kaum merklich vibriert*
    Hm... den sollten wir wohl vorerst aussortieren.
    *nachdenklich mein, da er mir doch sehr seltsam vorkommt*

    Gerne!

    *ehrlich sage, da das schon sehr cool aussah*

    *bei seiner Frage dankbar nicke und mich wieder dem Stift zuwende*
    *ihn vorsichtig am Ende nehme und hochhalte*
    *den Kopf etwas schief lege und überrascht zurückweiche, als die Spitze in meine Richtung zuckt*
    *hastig meine Hand wieder um den Korpus schließe und ihn gut festhalte*
    *bei Ryans Frage das Gesicht verziehe*
    Scheint, als wäre deine Vermutung richtig.

    *seufzend mein und ihm demonstrativ meine Beobachtung zeige*

    Schau, das ist definitiv nicht normal.

    *mit gerunzelter Stirn den zuckenden Stift beobachte*

    Ich werde ihn morgen bei Professor McGonagall abgeben.

    *mein Vorhaben äußere und das Gesicht ein wenig verziehe*

    *sie darüber bescheid wissen sollte, falls noch mehr davon im Umlauf sind*

    *den Stift dann vorsichtshalber unter meinem Buch begrabe*
    *dann das Glas nehme und einen Schluck trinke*

    Danke.

    *lächelnd mein, da so konzentriert auf das seltsame Ding war, dass ganz vergessen hab, mich zu bedanken*
    *noch ein paar Worte mit ihm wechsle, als er zu gähnen beginnt*
    Ja, bis bald, Ryan. Gute Nacht!

    *ihm noch wünsche und dabei leicht lächle*
    *meine Hände um das Glas schließe und ihn aus dem Augenwinkel beobachte, wie er in Richtung der Jungenschlafsäle verschwindet*

    [Fand ich auch! Danke, dir auch und bis ganz bald <3 ]


    Sophie

    *den Mund grummelig verziehe*
    Waren sie noch nie.

    *seufzend zugebe und mir eine Haarsträhne hinters Ohr schiebe*
    Sie könnten sich aber definitiv bemühen, es zu werden.

    *mit gerümpfter Nase hinzufüge*
    *entnervt seufze bei ihrem "Jeder ist einzigartig"*
    Ach, Brianna, du siehst auch immer nur das Beste in jedem, oder?

    *matt feststelle und den Kopf schüttle*
    *sie da wirklich eine unverbesserlich positive Einstellung hat*
    *ihrem Blick ausweiche und die Brauen finster zusammenziehe*

    Er hatte genug Chancen.

    *schnaubend erwidere, da Bole ja doch schon etwas länger, allerdings eher flüchtig, kenne*
    *die bisherigen Begegnungen aber auch nicht sonderlich positiv abliefen*

    *den Kopf leicht zur Seite neige und sie zweifelnd ansehe*
    Und jetzt soll ich mir Boles Seite der Geschichte also auch noch anhören?
    *spöttisch ihre Worte zusammenfasse*
    Nee, danke. Emma wirkte überzeugend genug.

    *abwinke und die Schultern zucke*
    *hier auch eigentlich nicht den Vermittler spielen will*
    *dafür zu parteiisch bin und in dieser Situation einfach auf Emmas Seite stehe*
    *Brianna aber nicht locker lässt und immer wieder betont, dass ihm doch eine Chance geben sollte*

    *ihren Blick auffange und irgendwann doch ergeben seufze*

    Okay, aber nur eine! Und wenn er es vermasselt, werde ich meine Meinung ihm gegenüber nicht mehr ändern!

    *klarstelle und den Zeigefinger warnend hebe*

    *Brianna ja doch nicht locker lassen würde, bis sie mich von Boles Liebenswürdigkeit überzeugt hätte*

    *das ganze aber auch nur wegen ihr mache und nicht wirklich glaube, dass er seine Unschuld beweisen kann*

    *bei ihrem Vorschlag, zum WH zurückzukehren, nicke*
    *es mittlerweile doch recht spät geworden ist*
    *nach ihr das WH betrete und ein wenig unschlüssig im Flur stehen bleibe*

    *einen kurzen Moment zögere, ehe Brianna versöhnlich ansehe*

    Noch Lust auf ein Butterbier?
    *ein wenig unsicher anbiete, da unser Gespräch bisher nicht sonderlich gut verlaufen ist*
    *mir allerdings nicht schon wieder von Alec Bole den Abend verderben lassen will*
    *Brianna auch nichts dafür kann, dass den Kerl einfach nicht leiden kann*

  • Brianna.

    *ein bisschen mit den Schultern zucke*

    Dafür müssten sich grundsätzlich sehr viele Dinge ändern, fürchte ich. Ich glaube, das ist einfacher gesagt, als getan.

    *überzeugt antworte, weil sich immerhin auch die Gegebenheiten drumherum ändern müssten*

    *dazu definitiv die Erziehung und die generelle Auflockerungen von Traditionen zähle*

    *das Kinn ein bisschen recke, als sie schließlich meint, ich würde in allem immer das Beste sehen*

    Ja, das tue ich. Weil ich der Meinung bin, dass jeder Mensch etwas in sich hat, dass es wert ist, denjenigen kennenzulernen.

    Und bei Alec hatte ich absolut recht damit. Die Mühe hat sich gelohnt. Er ist ein toller Kerl.

    *noch einmal voller Überzeugung sage und jedes Wort auch genau so meine*

    *in dieser Hinsicht einfach nicht einsehe, dass Unrecht haben könnte*

    *die Augenbrauen dann jedoch anhebe, weil sie Alec überhaupt gar keine Chance geben will*

    Sophie, denkst du nicht, du bist etwas ungerecht? Du sagst, Alec hätte in der Vergangenheit genug Chancen gehabt, was wiederum bedeutet, dass du ihm gar keine Chance mehr geben möchtest.

    Aber wenn du einen Menschen wirklich so kennenlernen willst, wie er ist, musst du ihm unweigerlich eine Chance geben. Selbst wenn es die vierte oder fünfte Chance ist.

    *ernst antworte und gar nicht so genau verstehen kann, was sie eigentlich will*

    *irgendwie das Gefühl habe, als hätte sie Alec einfach schon als "Arschloch" abgestempelt*

    *es nämlich überhaupt nicht so wirkt, als würde sie beide Seiten verstehen wollen*

    *sie das mit ihren nächsten Worten dann auch noch einmal bestätigt*

    Dann musst du eben damit leben, dass du nicht alles über den Menschen weißt, über den du urteilst.

    Und dass dieses Urteil womöglich nur die halbe Wahrheit beinhaltet.

    *mit fester, strenger Stimme sage*

    *immer wirklich weiß, dass Alec durchaus auch eine sehr, sehr positive Seite haben kann*

    *Sophie jedoch nicht den Anschein erweckt, als würde sie diese Vorstellung zulassen wollen*

    *sie stattdessen sehr trotzig auf mich wirkt*

    *scheinbar mit meinen Worten dann aber doch etwas in ihr erreicht habe*

    *ihr ein strahlendes Lächeln schenke, als sie Alec noch eine weitere Chance zugesteht*

    Du wirst es nicht bereuen. Aber Sophie, du musst ihm auch wirklich eine Chance geben.

    *noch einmal betone, weil es definitiv nichts bringen wird, Alec irgendwelche Vorwürfe zu machen*

    *mir nämlich sicher bin, dass er dann von Anfang an dicht machen würde*

    *mir noch nicht ganz sicher bin, ob Sophie das wirklich schafft*

    *ihre Meinung nämlich sehr gefestigt wirkt*

    *dennoch einfach hoffe, dass sich diese Angelegenheiten klären und zum Guten wenden wird*

    *beim Wohnheim angekommen eintrete*

    *ihren Vorschlag gerne annehmen würde, allerdings morgen früh direkt eine anstrengende Vorlesung habe*

    Normalerweise wirklich gerne, aber ich muss wirklich ins Bett. Ich wollte noch duschen gehen und morgen muss ich um 8 Uhr in der Vorlesung sitzen.

    *entschuldigend sage, weil ansonsten natürlich zusagen würde*

    *eine Hand hebe und sie auf ihren Oberarm lege*

    Aber wann anders sehr gerne.

    *hinzufüge*

  • Sophie


    *sie wenig Hoffnung macht, dass sich die Slytherins doch noch ändern könnten*
    Also könnten wir darauf noch sehr lange warten.

    *seufzend einlenke, da es wohl aussichtslos ist*
    *die Brauen etwas hebe, als sie so überzeugt klingt*
    *allerdings ein spöttisches Schnauben nicht unterdrücken kann bei der Bezeichnung "toller Kerl"*
    *das wohl niemals so unterschreiben würde*
    *es aber nicht nochmal anspreche, da meine Meinung ihm gegenüber mittlerweile deutlich genug gemacht hab*
    Wie viele denn noch? Über die vierte und fünfte sind wir wohl schon lange hinaus!

    *verärgert entgegne, da Brianna auch in keinster Weise aufgeben will, mich von Boles Herzensgüte zu überzeugen*
    *ihm meiner Meinung nach aber alle Chancen gegeben und jetzt auch mal keine Lust mehr hab*
    Ich glaube, mehr will ich über ihn auch nicht wissen.

    *mit zusammengezogenen Augenbrauen entgegne und mit den Schultern zucke*
    *immerhin das reicht, was bisher über ihn erfahren hab*
    *allerdings durch Briannas Worte dann doch irgendwann einknicke*
    *sie ja auch nicht eher ruhen wird, bis sie mich überzeugt hat*

    *ihre Freude über mein Entgegenkommen deutlich zu sehen ist*
    Jaja, ich werde mich bemühen.

    *entnervt entgegne und mir mit der Hand durchs Haar fahre*
    *allerdings jetzt schon glaube, dass diese Begegnung nichts werden wird*
    *das Brianna aber ja nicht direkt auf die Nase binden muss*
    *ein wenig erleichtert bin, dass sie trotz unsres Gesprächs gerne mitgekommen wäre*
    Schade, aber dann holen wir das natürlich nach.

    *lächelnd entgegne und mit den Schultern zucke*

    Vielleicht kannst du dann auch mal Emma kennenlernen.

    *hinzufüge und erst im Nachhinein merke, dass das vielleicht ein eher schwieriges Treffen werden könnte*
    *Brianna aber eine sehr umgängliche Person ist und Emma einfach vorher etwas besänftigen werde*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!