Severus Snape vs. James Potter

  • Ich mochte ihn bis ich herraus gefunden habe was er Snape angetan hat. Ab da hasste ich ihn praktisch abgrundtief😐😜

    James ist wahrscheinlich einer, den ich nicht in meinem Jahrgang haben will. Er kam aus einem stolzen Zauberer Geschlecht und hatte nen Tarnumhang. Na und? Er ist ein Malfoy.... Mehr nicht. 🤐 Snape und Lily gaben sich in ihrer Kindheit gegenseitig scheinbar viel Trost. Wie gut, dass sie sich hatten und wer weiß, wie ihre Herzen ausgesehen hätten, wenn sie diese gegenseitige Freundschaft nie gehabt hätten....

  • Was mich Intressieren würde wäre wer von den beiden damit angefangen hat...

    James wollte ja Lily für sich.

    Und snape hatte Lily da ja noch...Oder?

    Dann hat Lily ihm doch irgendwas von James erzählt und Snape ist ausgerastet.

    Irgendwann ist ihm der begriff schlammblut auf die Lippen gekommen und Lily hat sich doch dann nicht mehr wirklich mit ihm abgezgeben?

    Kann sein dass dies alles jetzt Quatsch ist, da es aus meinem Gedächnis kommt...

  • James war scharf auf Lily und Snape wusste das. Er war immer auf Lily verliebt und wollte nicht, dass sie James mag. Snape und Lily waren beste Freunde. Nach einer Auseinandersetzung zwischen James und Snape, nannte Snape Lily schlammblut und sie wollte nichts mehr mit ihm zu tun haben, genau

  • Aber wieso nennt Snape sie Schlammblut, wenn er gerade nur mit James gestritten hat?


    »You only need the light when it′s burning low
    Only miss the sun when it starts to snow
    Only know you love her when you let her go«

    🌈

    Flora | Jasmine | Patrick | Izzy 

  • Lily Hat ja mit Snape gestritten. Dass er zu böse wird. Und sie hat immer mehr mit James und den anderen gamcht. Und dann hat er es gesagt? 😂 Weiß es woher nicht genau...



    I've loved you three summers now,
    but I want ′em all.
    💐🌻🌷

  • Er hat es gesagt weil er jähzörnig und gerade gedemütigt worden ist. Da hat er um sich "gebissen", egal wen es trifft.

    GHA

    Rubinlöwe '14

  • Ah! Also, Lily hat immer mehr mit James gemacht und dann wurde Snape von James total gedemütigt und dann ist bei ihm die Sicherung durchgebrannt?


    »You only need the light when it′s burning low
    Only miss the sun when it starts to snow
    Only know you love her when you let her go«

    🌈

    Flora | Jasmine | Patrick | Izzy 

  • Ich muss gestehen, dass ich beide nicht sonderlich gerne habe. James ist mir, auf den ersten Blick, extrem unsympathisch. Dazu muss man aber sagen, dass ich mich mit seiner Rolle in den Büchern und den Filmen nicht sehr außeinander gesetzt habe und daher nicht das nötige "Wissen" besitze, mit dem ich ihn verurteilen könnte. Ich weiß beispielsweise nicht, wie er aufgewachsen ist und mit welcher Erziehung.

    Snape wird am Ende "aufgedeckt", ist für mich aber trotzdem kein Held. Ich meine, wenn er Lily so geliebt hat, dann kann er doch nicht so mit ihrem Sohn umgehen (James hin oder her)! Ich kann schlecht sagen, ob ich ihm sein Verhalten verzeihe, da er ja nicht nur gegenüber Harry so unausstehlich war, sondern auch gegenüber allen anderen Schülern (außer der Slytherins), die nun wirklich nichts mit dem "Streit" zwischen ihm und James zu tun haben. Ich würde seine Liebe zu Lily außerdem nicht wirklich "Liebe" nennen, da sie echt schon zur Besessenheit grenzt. Und wieso ist Snape zu den Todessern gegangen? Weil er Lily nicht "bekommen" hat und sich deswegen an James rächen will? Häääää??? Das kann er doch auch alleine, ohne auch noch andere Leute umzubringen!

    Didn't they tell us, don′t rush into things?
    Didn't you flash your
    green eyes at me?
    Didn′t you calm my
    fears with a
    Cheshire cat smile?

  • Ich hab es so verstanden, dass Snape nur wegen Dumbledore als Spion zu den Todessern gegangen ist...

    Ich kann schlecht sagen, ob ich ihm sein Verhalten verzeihe, da er ja nicht nur gegenüber Harry so unausstehlich war, sondern auch gegenüber allen anderen Schülern (außer der Slytherins), die nun wirklich nichts mit dem "Streit" zwischen ihm und James zu tun haben.

    Vielleicht musste er seinen Schmerz wegen Lily an irgendjemandem rauslassen?


    »You only need the light when it′s burning low
    Only miss the sun when it starts to snow
    Only know you love her when you let her go«

    🌈

    Flora | Jasmine | Patrick | Izzy 

  • Aber dann finde ich es extrem unreif von ihm, seinen Schmerz an unschuldigen Erstklässlern rauszulassen

    Didn't they tell us, don′t rush into things?
    Didn't you flash your
    green eyes at me?
    Didn′t you calm my
    fears with a
    Cheshire cat smile?

  • Snape war schon immer an den dunklen Künsten interessiert. Auch schon in seiner Schulzeit. Für ihn war damals schon klar sich Voldemort anzuschliessen. Was er dann auch getan hat.

    Deswegen hat Lily sich auch nach und nach von ihm entfernt. Als er sie dann "Schlammblut" genannt hat, hat sie ihm endgültig die Freundschaft gekündigt.

    Mit James ist sie erst zwei Jahre später zusammengekommen.

    Wie gesagt, über James Character ist kaum bis nichts bekannt. Deswegen verstehe ich auch nicht warum alle so auf ihm rumhacken. Er war als "Reinblütiger" im Orden hat sich öffentlich gegen Voldemort gestellt und gekämpft.

    Während Snape sich dafür entschieden hat.

    GHA

    Rubinlöwe '14

  • Tja, es gibt eben verschiedene Meinungen ;) mir ist Snape immer noch sympathischer, aber James finde ich nicht so schlimm.... :)

    happy, free, confused and lonely in the best way...
    What time is it, Taylor?
    🌺🌼💐🌿

    Marie G5 | Lia R7 | Adrian S2 | Hermine MR | Jason G5

    WWS-Legacy: Ella Poorman

  • Ich glaub, jede Geschichte muss genug Raum lassen, dass sich jeder seine eigene Meinung machen kann und jeder seine eigene Fantasie spielen lassen kann. Die einen vertreten James, die anderen Snape. Das ist doch völlig in Ordnung. So läuft das wahre Leben auch. Das einzige, was präzise Antworten hat, ist Mathematik.

  • Ich kann nur sagen, dass beide ihre guten und schlechten Seiten haben.

    Und Er hat Lily Schlammblut genannt, als sie ihn vor James verteidigen wollte (was ein Idiot!).

  • Das wird er sicher auch ordentlich bereut haben.

    Von James ist halt nicht so viel bekannt. Man weiß einiges Gutes über ihn, ja. Nur ist die Erinnerung ziemlich eindrücklich, auch wenn es sicher viel jugendliche Dummheit war. Mit ein paar konkreten Erinnerungen über den erwachsenen James oder wie er und Lily zusammenkommen wäre es sicher leichter ihn zu mögen.

    Jetzt genieße ich erstmal das Jetzt!

    PUNKTEVIRTUOSIN <3

    Graue Dame, Regina Aenigmatum, Flotte-Schreibe-Feder, Silberkralle, Kea-Federn, Edelsteinsammlerin ... Titel-Queen 2023 ^^

    WWS Legacy: Annie Ulmer

  • Außerdem wissen wir nicht genau, ob es genau so gewesen war. Schließlich war es Snapes Erinnerung und natürlich fühlt es sich für ihn so an, aber vielleicht hat er sich etwas hineingesteigert und dabei war es gar nicht so schlimm gewesen. Natürlich ist diese Situation wirklich passiert, aber wir wissen nicht, ob es genauso ablief, wie es sich für Snape anfühlt.

    ***

    dream and create

    MultiversuM

    » PS «


    » PS «

    Zelda Max OrlaTed

    Zauberfeder 2023


  • Im Buch ist es ja so, dass die Erinnerung, als Harry in Dumbledores Büro kommt, schon im Denkarium ist. Vielleicht war es ja auch beabschtigt, dass Harry sie findet und dann schlechtes über seinen Vater denkt. (Okay, dass ist jetzt ziemlich abwegig 😅)


    »You only need the light when it′s burning low
    Only miss the sun when it starts to snow
    Only know you love her when you let her go«

    🌈

    Flora | Jasmine | Patrick | Izzy 

  • Ich kann nur sagen, dass beide ihre guten und schlechten Seiten haben.

    Und Er hat Lily Schlammblut genannt, als sie ihn vor James verteidigen wollte (was ein Idiot!).

    Aus Erfahrung kann ich bestätigen, dass man in Wut die schlimmsten Worte den Menschen, die man liebt um die Ohren haut. Ich kann das Verhalten von Snape an vielen Stellen nachfühlen...

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!