• Sehr geehrte Schülerinnen und Schüler,

    mein Name ist Professor Elea von Alexandria und Sie kennen mich vermutlich von den Fächern Astronomie und Quidditch. In Absprache mit den VL darf ich dieses Schuljahr auch Hausaufgaben im Fach Geschichte der Zauberei anbieten, sodass Sie ein Fach mehr zur Auswahl haben, wenn Sie Hausaufgaben machen möchten.

    Beachten Sie aber bitte, dass ich keine Prüfungen anbieten werde. Es wird also keinen ZAG, UTZ oder V-Test in diesem Fach geben. Auch wird das Fach weiterhin ausgeschrieben bleiben - Sie dürfen sich also gerne weiterhin für Geschichte der Zauberei bewerben.

    Dennoch biete ich Ihnen in allen Lektionen neue Hausaufgaben an.

    Sollten Sie Interesse an dem Einreichen der Hausaufgaben haben, beachten Sie bitte folgende Punkte:

    • Sie können Textaufgaben sowohl in der E-Mail direkt als auch im Anhang mitsenden, senden Sie Bilder aber bitte als Anhang und nicht eingebettet in ein Textdokument (es sei denn die Aufgabenstellung verlangt das).
    • Denken Sie daran, Ihre Schülerdaten anzugeben. Diese können entweder in der Datei oder der E-Mail stehen.
    • Sollten es mehrere Aufgaben in einer Lektion geben, so sind diese zusammen einzureichen. Andernfalls kann eine zweite Aufgabe nicht mehr bepunktet werden.
    • Weitere nützliche Hinweise zum Einreichen von Hausaufgaben finden Sie ansonsten auch in dem Thread „Regeln zum Einreichen von Hausaufgaben“, den Sie unbedingt beachten sollten.

    Sollten Sie Fragen zum Unterricht haben, können Sie mir diese hier, per PN oder auch per E-Mail stellen.

    Ich freue mich darauf, Sie in Geschichte der Zauberei begrüßen zu dürfen und hoffe auf ein reges Interesse Ihrerseits.

    Viele Grüße

    Professor Elea von Alexandria

    alexandria@hp-fc.de

    Astronomie
    Korrekturstand:
    15.04.24 16.00 Uhr

    Quidditch
    Korrekturstand:
    01.03.24 19.00 Uhr

    Geschichte der Zauberei
    Korrekturstand:
    15.04.24 16.00 Uhr

  • Sehr geehrte Schülerinnen und Schüler,

    hier folgt nun die versprochene Statistik.

    Insgesamt haben mich im Fach Geschichte der Zauberei 73 Hausaufgaben erreicht:

    Gryffindor: 23 mit 4735 Punkten

    Ravenclaw: 23 mit 4575 Punkten

    Hufflepuff: 19 mit 3720 Punkten

    Slytherin: 8 mit 1540 Punkten

    Die meisten Punkte holte Danica Talos aus Gryffindor!

    Ich danke allen für die schönen Hausaufgaben und freue mich auf das neue Schuljahr!

    Viele Grüße

    Professor Elea von Alexandria

    alexandria@hp-fc.de

    Astronomie
    Korrekturstand:
    15.04.24 16.00 Uhr

    Quidditch
    Korrekturstand:
    01.03.24 19.00 Uhr

    Geschichte der Zauberei
    Korrekturstand:
    15.04.24 16.00 Uhr

  • Sehr geehrte Schülerinnen und Schüler,

    ich arbeite fleißig an dem neuen Unterricht und neuen Hausaufgaben. Ich werde mich hier melden, sobald alles bereitsteht. Bis dahin bleibt der alte Unterricht zur Ansicht offen.

    Viele Grüße

    Professor Elea von Alexandria

    alexandria@hp-fc.de

    Astronomie
    Korrekturstand:
    15.04.24 16.00 Uhr

    Quidditch
    Korrekturstand:
    01.03.24 19.00 Uhr

    Geschichte der Zauberei
    Korrekturstand:
    15.04.24 16.00 Uhr

  • Sehr geehrte Schülerinnen und Schüler,

    der neue Unterricht und auch die Hausaufgaben in Geschichte der Zauberei stehen Ihnen ab sofort zur Verfügung. Viel Spaß beim Lesen und Bearbeiten!

    Viele Grüße

    Professor Elea von Alexandria

    alexandria@hp-fc.de

    Astronomie
    Korrekturstand:
    15.04.24 16.00 Uhr

    Quidditch
    Korrekturstand:
    01.03.24 19.00 Uhr

    Geschichte der Zauberei
    Korrekturstand:
    15.04.24 16.00 Uhr

  • Sehr geehrte Schülerinnen und Schüler,

    alle Hausaufgaben, die mich in Geschichte der Zauberei bis heute erreicht haben, sind bewertet.

    Bitte beachten Sie, dass ich mich bis ins neue Jahr hinein nicht in Hogwarts befinden werde. Sie können weiterhin Hausaufgaben einreichen, ich werde aber erst ab kommendem Jahr wieder korrigieren.

    Ich wünsche Ihnen schöne Feiertage und kommen Sie gut ins neue Jahr!

    Viele Grüße

    Professor Elea von Alexandria

    alexandria@hp-fc.de

    Astronomie
    Korrekturstand:
    15.04.24 16.00 Uhr

    Quidditch
    Korrekturstand:
    01.03.24 19.00 Uhr

    Geschichte der Zauberei
    Korrekturstand:
    15.04.24 16.00 Uhr

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!