Anmeldethread für Gedichte, Geschichten und Bücher

  • Liebe Schülerinnen und Schüler

    Pünktlich zum Beginn des neuen Schuljahres werden wir wieder neue Werke in die Bibliothek aufnehmen!

    Beachtet bitte, dass ihr ab dem Zeitpunkt der Anmeldung 72 Stunden Zeit habt, um uns den Text zu schicken. Er sollte also schon fertiggestellt sein. Die Einreichung erfolgt an hpfc-bibliothek@gmx.net.

    Denkt bitte an folgende Angaben:

    Textart:

    Nickname:

    Schüler-ID:

    Haus:

    Name des Textes:

    Thematik:

    Wortanzahl:

    Kapitelanzahl:

    Sonstiges:

    Bis auf den Punkt "Sonstiges" muss alles ausgefüllt sein. Wenn ihr eine Gemeinschaftsarbeit innerhalb eines Hauses anmeldet, vermerkt bitte unter "Sonstiges", ob ihr die Punkte einzeln bekommen möchtet (jeder seine) oder ob sie auf euren Hausaccount gehen sollen.

    Unter "Textart" ordnet ihr euer Werk bitte in eine der folgenden Kategorien ein:

    Gedicht:

    • mind. 1 Strophe à 4 Zeilen
    • max. 300 Wörter

    Gedichtsammlung:

    • enthält 2 bis 10 Gedichte
    • Gedichte dürfen von verschiedenen Autoren verfasst sein
    • Gedichte müssen die gleiche Thematik haben, ein grobes Oberthema genügt aber

    Kurzgeschichte:

    • Länge: max. 4.000 Wörter

    Kurzgeschichtensammlung:

    • enthält 2 bis 10 Kurzgeschichten
    • Kurzgeschichten dürfen von verschiedenen Autoren verfasst sein
    • Kurzgeschichten müssen die gleiche Thematik haben, ein grobes Oberthema genügt aber

    lange Geschichte:

    • Länge: max. 10.000 Wörter

    Buch:

    • Länge: > 10.000 Wörter

    Falls ihr Fragen habt, seht euch die FAQ zur Bibliothek an oder stellt sie in diesem Thread.

    Viele Grüsse

    Taurus (für das Bibliotheksteam)

    "Manchmal steckt in den erfundenen Geschichten mehr Wahrheit als in denen, die tatsächlich passiert sind."

    Wolfram von Kürenberg in „Der Sternenritter“

    Mitglied im Club der Löwen-Lyriker

    hpfc-bibliothek@gmx.net

    3 Mal editiert, zuletzt von Taurus (31. Dezember 2022 um 17:38)

  • (Ich hoffe ich bin hier richtig. Ich bin etwas verwirrt, ob man es hier anmeldet, weil noch keine*r geschrieben hat.)

    Ich würde gerne eine Gedichtssammlung anmelden.

    ***

    dream and create


    » PS «


    » PS «

    Zelda Max OrlaTed


    Zauberfeder 2023


  • Textart: lange Geschichte

    Nickname: cori

    Schüler-ID: 119301

    Haus: Slytherin

    Name des Textes: Die vermisste Zarentochter - ein russisches Märchen

    Thematik: Der junge Zarensohn zieht aus um seine Schwester zu suchen.

    Wortanzahl: 9142

    Kapitelanzahl: 9

    Sonstiges: Bebildert und in html

    Wahre Erbin Slytherins

    Glänzende Galleone

    KdV 2015, 2017 und 2021

    altron@hp-fc.de

  • Liebe Schülerinnen und Schüler

    Anmeldungen von Texten für die Bibliothek sind noch bis Ende Mai möglich. Dann schliessen wir für dieses Schuljahr.

    Viele Grüsse

    Taurus

    "Manchmal steckt in den erfundenen Geschichten mehr Wahrheit als in denen, die tatsächlich passiert sind."

    Wolfram von Kürenberg in „Der Sternenritter“

    Mitglied im Club der Löwen-Lyriker

    hpfc-bibliothek@gmx.net

  • Textart: Buch

    Nickname: Coraline Snape

    Schüler-ID: 105457

    Haus: Slytherin

    Name des Textes: Die Geister zu Weihnachten

    Thematik:

    Wortanzahl: 17.909

    Kapitelanzahl: 7 Kapitel

    Sonstiges: html Umsetzung und bebildert

    Bebilderung von folgenden Schuelern:

    2 Fotos Coraline Snape, 105457

    3 Fotos Lavandil, 124707

    1 Foto Tara, 121035

    2 Fotos Schokokeks, 118621

    Edit:
    Mail ist abgeschickt

  • Taurus 7. Juni 2023 um 16:30

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!