Harry Potter Personenspiel | 20/2021

  • Jade:

    *ihm ein unschuldiges Lächeln schenk*

    Ich glaub, dann hätte ich das Lernen auch nicht mehr nötig. Und davon bin ich noch weit entfernt.

    *halt einfach das Glück hab, dass meistens Spaß am Lernen finde*

    *ihn angrins und nicke*

    *kaum glaube, dass eine gegenteilige Antwort ihm jetzt aber ein schlechtes Gewissen gemacht hätte*

    *die Schultern zuck, aber nicht wirklich böse drum bin, dass er mir jetzt nicht davon fliegt*

    Och, eigentlich ist alles gut. Etwas.. eintönig vielleicht.

    *schließlich momentan mit wenig anderem als meinem Studium beschäftigt bin*

    Ja, ich bin noch mit "diesem Slytherin" zusammen. *grinsend seine Worte nutz*

    Aber momentan sehen wir uns ehrlich gesagt nicht sonderlich häufig.

    *mit eher negativem Unterton erwider*

    *mich in letzter Zeit schon hin und wieder gefragt hab, ob Shane vielleicht gar keine Lust mehr auf mich hat*

    *den Gedanken aber zur Seite wisch*

    Und wie sieht es bei dir aus? Was macht die Schule? Was macht das Liebesleben?

    *neugierig frag und dabei grins*


    Izzy:

    *mich heute endlich mal wieder zum Joggen motivieren konnte*

    *deshalb auch direkt mal von Hogsmeade zum Schlossgelände hoch gelaufen bin*

    *jetzt allerdings doch mal ein Päuschen brauch*

    *etwas unschlüssig zwischen See und Schloss umherschau*
    *mein Blick dabei am Wohnheim hängen bleibt, vor dem ein Mädchen ebenfalls etwas unschlüssig stehen seh*

    *die Augen zusammenkneif und Lily erkenn*

    *sie immerhin noch aus Schulzeiten kenn und darum gar nicht so lange zöger und auf sie zugeh*
    Du stehst hier ja auch wie bestellt und nicht abgeholt..

    *grinsend mein, als in Hörweite bin*

    ( Violet_ ich bin jetzt einfach mal davon ausgegangen, dass die beiden sicht kennen ^.^)

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • -Lily-

    *eine bekannte Stimme höre*

    *den Kopf wende und Izzy erkenne*

    Izzy! Das ist ja eine Überraschung!

    *überrascht rufe*

    *sie seid Ewigkeiten nicht mehr gesehen habe*

    Als ob man mich warten lassen würde

    *lache*

    Und wie ist es bei dir? Schaut nämlich ähnlich aus

    *lache und fragend den Kopf neige*

    Didn't they tell us, don′t rush into things?
    Didn't you flash your
    green eyes at me?
    Didn′t you calm my
    fears with a
    Cheshire cat smile?

  • Alice

    *in der Bibliothek sitze und ein bisschen lerne*

    *die Prüfungen unbedingt bestehen möchte*

    *seufzend versuche mir alles einzuprägen*

  • Josh.

    *die Augen ein bisschen verdrehe*

    Ich bin mir sehr sicher, dass du beinahe von Natur aus superschlau bist.

    *scherzend erwider*

    *tatsächlich aber niemanden kenne, der so wissbegierig ist wie sie*

    *selbst ja an sich nicht dumm bin*

    *allerdings einfach Probleme habe, mich für Dinge zu motivieren, die mich nicht interessieren*

    *ihr zuhöre.und missbilligend mit der Zunge schnalze*

    Ich hab dich bei den Aufgaben des Turniers vermisst!

    Würdest du öfter mal aus deiner Lernhöhle kriechen, wäre dein Leben auch nicht eintönig.

    *belehrend sage*

    *neugierig aufhorche, als sie von ihrem Freund erzählt*

    *immerhin noch nie sonderlich verstanden habe, was sie an ihm findet*

    *das aber wahrscheinlich an der natürlichen Gryffindor-Slytherin-Rivalität liegt*

    Mh, sonderlich glücklich klingst du nicht. Du solltest wirklich mehr rauskommen.

    *nachdenklich sage und sie ernst ansehe*

    *auf ihre Frage hin lächelnd mit den Schultern zucke*

    Sprechen wir besser nicht von der Schule. Und Liebesleben? Ich habe unzählige weibliche Verehrerinnen, aber das ist alles rein freundschaftlich.

    Aber ich muss gestehen, die Beauxbatons-Schülerinnen werten die Aussicht hier auf Hogwarts echt auf. Schade, dass das Turnier vorbei ist!

  • Izzy:

    *ihr ein kleines Grinsen schenk*

    Ja, als ich dich so unschlüssig hier habe stehen sehen, musste ich direkt mal rüberkommen.

    *das vielleicht auch daran liegt, dass einfach ein bisschen neugierig bin und eine Chance gewittert hab, mal wieder ein paar neue Stories abzugreifen*

    Hast recht. Dass kann dir gar nicht passieren.

    *mit einem amüsierten Unterton erwider*

    *leicht die Schulternzucke*

    Ich habe überlegt, ob ich schon was essen will oder noch ein bisschen das einigermaßen gute Wetter genieße.

    *ihr erklär und mir eine Haarsträhne hinters Ohr schieb*

    Und jetzt bin ich hier und hab die Chance auf ein anregendes Gespräch.

    *noch zwinkernd hinzufüg*


    Harvey:

    *leise schnauf, als ein dickes Buch zuklapp*

    *etwas unschlüssig in der Gegend herumschau*

    *eigentlich gar keine Lust mehr hab, allerdings noch lange nicht fertig bin*

    *dementsprechend aufsteh und mich auf die Suche nach einem weiteren Buch begeb*

    *dieses dann auch auf dem Tisch vor einem Mädchen entdeck*

    Brauchst du das noch?

    *sie mit einem fragenden Blick mustere und schließlich Alice in ihr erkenn*

    Oh, hey! Na, kommst du voran?

    *direkt meine Chance seh, mich ein wenig vom Lernen abzulenken*


    Jade:

    *ihm ein kleines Lächeln schenk*

    Danke, aber ein bisschen Fleiß gehört auf jeden Fall dazu.

    *ihn amüsiert aufkläre*

    *er ja schließlich auch nicht auf den Kopf gefallen ist*

    *allerdings selbst mehr Gefallen am Lernen hab, als er*

    *etwas betretend mit den Schultern zuck*

    Ich habe ja bei ein paar Aufgaben zugeschaut. Für eine Weile..

    *schwach protestier, weil tatsächlich weniger Interesse daran hatte, als gedacht*

    *manches zwar schon sehr spannend fand, aber einfach keine Bindung zu den Durmstrangs und Beaxbattons hatte*

    *dementsprechend eigentlich nur bei unseren eigenen Champions zugeschaut und dann weitergelernt hab*

    *auf seine Aussage mit den Schultern zuck*

    Er hat halt irgendwie nie Zeit.

    *ihm meinen Missmut etwas erklär, weil Shane momentan eigentlich nur ab und an im Wohnheim oder auf den Gängen seh*

    Und da ich nun mal kein sozialer Schmetterling bin, verkreiche ich mich lieber an gemütlichen Orten.

    *da tatsächlich immer noch nicht wirklich aus mir rausgekommen bin*

    *seinen nächsten Worten interessiert lausche und ein leises Lachen ausstoß*

    Oha, wie ein richtiger Mann gesprochen.

    *mit einem Kopfschütteln mein*

    Vielleicht solltest du schnell noch ein paar Brieffreundschaften knüpfen. Möglicherweise senden sie dir ja Bilder mit hier her.

    *mit einem Grinsen sag, weil die Vorstellung von seinem Schlafsaal tapeziert mit Beauxbattons-Schüllerinnen höchst amüsant find*

    *mir auch sicher bin, dass seine Zimmer-Genossen kein Problem damit hätten*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Alice

    *weiter blättere, ehe jemanden höre, der mich fragt, ob er ein Buch haben darf*

    Das kannst du ruhig haben, aber Vorsicht: Das Buch ist dick und hat viele Informationen. Ich hab Stunden gebraucht, bis ich fertig war

    *diesen "Jemand" warne*

    *aufschaue und schließlich Harvey erkenne*

    Oh, hey Harvey!

    *überrascht sage*

    Na ja, ich musste lange nicht mehr lernen. Bin ja gerade in einer Art Lücke zwischen ZAG und UTZ. Aber ich bin auch gerade dabei, schon ein bisschen für das nächste Schuljahr vorzulernen, damit ich da nicht mehr so viel machen muss

    *erkläre*

    Und wie stets bei dir? Lernst du schon fleißig für dein UTZ oder vergnügst du dich noch mit anderen Sachen?

    *grinsend frage*

  • -Lily-

    Hätte ich wahrscheinlich auch gemacht

    *grinse*

    *tatsächlich immer sehr gerne meine alten Klassenkameraden wieder treffe*

    Wie auch?

    *gespielt arrogant mein Haar nach hinten werfe*

    Ich auch.

    *seufze*

    Wobei ich gerade erst gefrühstückt habe

    *noch hinzufüge*

    Dann sollte ich die Chance auch besser nicht verspielen

    *zwinker*

    Wie ich dich kenne, brauchst du ein Paar gute Stories

    *lache*

    Hmmhh...was könnte ich dir anbieten

    *überlege*

    Vielleicht, dass mir ein Junge auf der Arbeit eine Akte geklaut hat, aber zu doof war, sie mitzunehmen und dann so lange gelesen hat, bis ich reinkam?

    *bei dem Gedanken an den Vorfall lachen muss*

    Ist bei dir sonst etwas passiert?

    *mir vorstellen kann, dass sie so einiges erlebt*

    Und wie steht es mit dem Studium?

    *noch hinterher schiebe*

    *mir bei ihr nicht so gut vorstellen kann, was sie studieren könnte*

    Didn't they tell us, don′t rush into things?
    Didn't you flash your
    green eyes at me?
    Didn′t you calm my
    fears with a
    Cheshire cat smile?

  • Josh.

    *diese Aussage wohl nur von einer Ravenclaw kommen kann*

    *ihr ein belustigtes Schmunzeln schenke und mit den Schultern zucke*

    *ihrer Aussage lausche und die Augenbrauen anhebe*

    Eine Weile? 5 Minuten?

    *seufzend frage, weil sie bei keiner der Aufgaben im Publikum entdeckt habe*

    *mir allerdings schon vorstellen kann, dass sie das eigentlich nicht allzu sehr interessiert*

    Es waren auf jeden Fall super spannende Aufgaben, die du verpasst hast.

    *dann noch grinsend hinzufüge*

    *jedoch kaum glaube, dass sie das stören wird*

    Also ist dein einziger Sozialkontakt ein mit Abwesenheit glänzender Slytherin? Jade, du schockierst mich immer wieder!

    *ernstlich entsetzt ausrufe*

    *selbst immerhin ständig mit irgendjemandem plaudere*

    Dieser Kerl tut dir nicht gut. Oder du solltest aufhören, dich so auf ihn zu fixieren.

    *mit ernster Stimme sage und dabei die Stirn runzel*

    *es ja beinahe noch schlimmer um sie steht, als während ihrer Schulzeit*

    Was für eine grandiose Idee. Nacktbilder von Beauxbatons. Wieso bin ich da selbst noch nicht drauf gekommen?

    *scherzend frage*

  • Harvey:

    *bei ihrer Warnung ein kleines Lachen von mir geb*

    Okay, ich pass auf mich auf.

    *schmunzelnd erwider*

    *ihren überraschten Unterton hör und sie muster*

    Ich weiß, ich weiß, mich erwartet man hier nicht unbedingt.

    *mir der Ernst meiner Abschlussprüfungen mittlerweile aber doch bewusst geworden ist*

    *es schließlich doch bevorzugen würde, wenn alles irgendwie bestehen würde*

    Wow, so fleißig. Eine wahre Ravenclaw. Ich wünschte, ich hätte diese Motivation letztes Jahr auch gehabt.

    *sie schief angrins*

    Dummerweise bin ich momentan auch großteilig am Lernen.

    *etwas theatralisch sag und dabei nur zu gern raushängen lass, dass darauf keine Lust hab*

    Aber ich hab noch genug Zeit fürs Vergnügen, keine Sorge.

    *grinsend die Augenbrauen heb*

    Izzy:

    *ihr ein kleines Lächeln zuwerf*
    *es jetzt schon schön find, mich mal wieder mit ihr zu unterhalten*

    Eben.

    *zustimmen mein und dabei ebenfalls ein bisschen hochmütig kling*

    Ach, gehörst du zu den Spätaufstehern?

    *mit einem Blick auf meine gar nicht vorhandene Armbanduhr sag*

    *ihr zuhöre und dabei grinsend nicke*

    Richtig. Ich bin immer für gute Geschichten zu haben. Besonders, wenn sie die ein oder andere Lästerei enthalten.

    *ganz schamlos antworte und sie darum auch ein wenig fordernd betrachte*

    *eine Augenbraue in die Höhe zieh und grins*

    So ein Vollidiot. Wars denn wenigstens eine interessante Akte? Und hast du ihm danach die Hölle heiß gemacht?

    *mir Lily gerade schon bildlich in Action vorstellen kann*

    *mit den Schultern zucke*

    In letzter Zeit war ich öfter für Trimagische Turnier unterwegs und hab die Artiekl dazu für den Tagespropheten geschrieben. Aber das ist ja jetzt auch vorbei..

    *ihr erklär*

    *das aber nicht sonderlich schlimm find, weil doch die letzten Wochens ehr unter Strom stand und jetzt trotz Prüfungen recht entspannt bin*

    Sehr gut. Das liegt aber eben vor allem daran, dass ich ja nebenbei für den TP arbeite. Sonst wäre es manchmal wahrscheinlich schon etwas langweiliger.

    *Journalismus als rein theoretisches Studium jedenfalls nicht empfehlen würde*


    Jade:

    *protestierend den Kopf schüttel*

    Mindestens 10.

    *ihm die Zunge rausstreck*

    *tatsächlich schon mal mehrere Stunden anwesend war*

    *ihn aber in dem Gedränge auch nie gesehen habe*

    Ach ja? Welche war denn dein Favorit?

    *ihn interessiert frag*

    *mich nur zu einfach vorstellen kann, dass Josh am liebsten selbst am Turnier teilgenommen hätte*

    *ihn da wirklich für waghalsig genug einschätze*

    Nicht der einzige, aber.. ja doch eigentlich momentan schon.

    *es gar nichts bringt, sich da zu verteidigen*

    *er ja schließlich genaus ins Schwarze getroffen hat mit der Aussage*

    *bei seinen Worten die Strin in Falten leg und den Kopf etwas zur Seite neig*

    Das sagst du jetzt nur, weil du ihn gar nicht kennst.

    *einen verteidigenden Unterton dabei nicht sein lassen kann*

    *er mich schließlich nicht dazu zwingt meine sozialen Kontakte auf so ein Minimun runterzufahren*

    *das in den Lernphasen einfach immer ganz automatisch so mach*

    Tja, du hättest dein hübsches Köpfchen mal eher anstrengen sollen. Dann kommt man auf ganz grandiose Ideen.

    *mit einem Schulterzucken mein*
    *das Ganze aber unter kleinen Lachern sage, weil mir schon denk, dass ihm diese Vorstellung wirklich gefällt*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • -Lily-

    *mich freue, endlich mal wieder mit Izzy zu reden*

    *bei ihrem Kommentar lachen muss*

    Und wie. Manchmal stehe ich um 10 Uhr auf

    *gestehe*

    *mein Bett aber auch zu kuschelig ist*

    Das ist Izzy

    *lächeln muss, da sie schon etwas vermisst habe*

    Und wie! Bei uns ist einer der Schwestern des Schicksals!

    *begeistert erzähle*

    Und wie! Ich hab den angemeckert ohne Ende!

    Und er wurde immer kleiner und kleiner

    *bei der Erinnerung lache*

    *das aber auch zu komisch war*

    Oh ja, das Trimagische Tunier war unglaublich spannend!

    *mich manchmal frage, was gewesen wäre, wenn ich meinen Namen in den Kelch geworfen hätte*

    *zugeben muss, dass die Aufgaben ziemlich schwer waren*

    *wahrscheinlich die meisten gar nicht erst lösen könnte*

    Das ist ja cool!

    *mich erinnern kann, dass sie das Schreiben schon früh für sich gefunden hat*

    *mich daher um so mehr für sie freue*

    Das kann ich mir vorstellen. Ich bin auch froh, dass meine Ausbildung nicht nur aus Theorie besteht

    *ehrlich meine*

    Didn't they tell us, don′t rush into things?
    Didn't you flash your
    green eyes at me?
    Didn′t you calm my
    fears with a
    Cheshire cat smile?

  • Josh.

    *die Augen verdrehe*

    Da findet einmal ein so bekanntes Turnier hier auf Hogwarts statt und du lernst lieber. Ich bin enttäuscht.

    *gespielt ernst sage, ein Lächeln jedoch nicht verhindern kann*

    Schwierig. Ich fand die beiden Mädels echt stark, und besonders dieser Léon hatte einiges auf dem Kasten. Aber auch Zabini hatte so seine Momente.

    *anerkennend sage, auch wenn noch immer der Meinung bin, dass das selbst viel besser gelöst hätte*

    *es ja aber einfach nichts bringt, ständig daran zu denken, dass mich nicht für das Turnier anmelden durfte*

    *die augenbrauen anhebe als Jade beginnt, sich zu verteidigen*

    *sie dann jedoch recht schnell einlenkt*

    Hast du denn wenigstens Pläne für die Ferien?

    *abwartend frage, weil das ja immerhin ein Lichtblick wäre*

    *leicht mit den Schultern zucke*

    Wärst du meine Freundin würde ich nicht zulassen, dass du dich einigelst und keinerlei Spaß mehr ohne mich hast.

    *vollkommen ernst sage, weil das definitiv nicht meinem Wesen entspricht*

    *sie wahrscheinlich eher sofort mit in meinen eigenen Freundeskreis integrieren würde*

    *noch einmal schmunzel als an die Beauxbatons denke*

    Ich genieße lieber noch die letzten Tage den Live-Ausblick.

  • Alice

    Solltest du auch, das Buch ist so sterbenslangweilig

    *gähnend sage*

    Hm, na ja. Also mit dir hab ich wirklich nicht gerechnet

    *grinsend zugebe*

    Aber eigentlich hätte ich es wissen müssen. Immerhin bist du ja bald ein Student

    *lachend meine*

    Hach, man kann nur älter werden und nicht jünger

    *grinsend meine*

    Wachsen dir eigentlich schon graue Haare?

    *neckend frage*

    *er zwar nur ein Jahr älter ist, ihn aber trotzdem ein bisschen ärgern kann*

    Na ja, letztes Jahr hab ich nur für die ZAGs gelernt und jetzt muss ich halt mehr machen. Deswegen wird sich mein zukünftiges Ich bestimmt freuen, nicht so viel lernen zu müssen

    *erkläre*

    *gefühlt seit Stunden hier sitze*

    *es wirklich hilfreich gewesen wäre, wenn vor einem Jahr mehr gelernt hätte*

    Tja, ich glaube wir wissen gerade zu gut, was der andere durchmacht. Lernen - Ich kann dieses Wort nicht mehr hören

    *ebenfalls ein wenig theatralisch sage*

    Das klingt doch gut. Ich hab auch die ein oder andere Pause, in der ich mich entspannen kann oder einfach ein paar Menschen sehen kann und nicht mehr nur Bücher

    *seufzend meine*

  • Izzy:

    *ihr zuhör und etwas grins*

    Nach wilden Partynächten kann man auch mal länger schlafen.

    *das schließlich selbst gern so mache*

    *allerdings in letzter Zeit meist doch schon recht zeitig aufsteh*

    *bescheiden mit den Schultern zucke*

    *dann aber ganz Ohr bin, als sie weiterspricht*

    Oh, wow. Das ist ja mal was. Weshalb ist die Patentient bei euch?

    *interessiert frage, mir aber schon vorstellen kann, dass sie mir das eigentlich nicht sagen darf*

    *mal nachzufragen ja aber sicherlich nicht schadet*

    *ein schnaubendes Lachen von mir geb*

    Das kann ich mir vorstellen. Ich glaube, du kannst schon einschüchternd wirken, wenn du mal loslegst.

    *grinsend mein, das aber defininiv eher als Kopliment als sonstwas seh*

    Ja, das war es wirklich. Wer war dein Favorit?

    *selbst natürlich Blaise angefeuert hab*

    *für Alec natürlich auch sehr mitgefiebert hab*

    *zustimmend nicke*

    Nur Theorie ist einfach viel zu trocken. Ich brauche Action in meinem Alltag.

    *schmunzeld erwidere*


    Jade:

    *ein wenig herumdrucks und schließlich ein wenig lächel*

    Ach, ob ich nund dabei zusehe oder nicht hätte am Ergebnis auch nichts geändert.

    *ihm versicher und die Arme vor der Brust verschränk*

    *bei seiner kleinen Analyse dann interessiert zuhöre und die Augenbrauen heb*

    Woah, aus deinem Mund mal ein paar positive Worte über einen Slytherin zu hören.. unglaublich.

    *mit einem Schmunzeln mein, weil man ihm da im Normalfall doch immer sehr anmerkt, dass er die Häuser-Revalität äußerst ernstnimmt*

    Beim nächsten Turnier kannst du dann sicher selbst mitmachen.

    *mit einem Zwinkern mein*
    *mir schon vorstellen könnte, dass es irgendwann mal eine Wiederholung gibt*

    *diesmal schließlich alles äußerst glatt gelaufen ist*

    *bei seiner Frage nicke*

    Ich gehe meine Mum besuchen, allerdings nicht sonderlich lange und dann werde ich zu ein paar Verwandten nach Paris fahren.

    *ihm erklär und dabei schon voller Vorfreude bin*

    *tatsächlich schon eine ganze Weile nicht mehr reisen war und mich dementsprechnd sehr darauf freue*

    Und du?

    *interessiert zurückfrag, weil mir vorstellen kann, dass er einen actionreichen Sommer geplant hat*

    *seinen Worten lausche und ein wenig lächel*

    Ich hab doch auch Spaß ohne ihn. In deiner Gegenwart geht das doch gar nicht anders.

    *mit einem Zwinkern mein*
    *gar nicht versuch, da jetzt weiter zu diskutieren*

    *nämlich nicht davon ausgeh, dass Josh davon überzeugen kann, das Shane kein schlechter Kerl ist*

    Mach das mal. Sie freuen sich sicherlich genau so darüber, dich noch ein wenig länger zu sehen.


    Harvey:

    *ein Grinsen nicht unterdrückend kann*

    Wow, jetzt hab ich noch mehr Lust, dieses Buch durchzuarbeiten.

    *mit vor Ironie triefender Stimme erwider*

    *das Buch darum auch erstmal ein paar Zentimeter weiter von mir wegschieb*

    Danke, das ist genau der Ruf, den ich hier haben will. Das Gegenteil von strebsam.

    *mit einem leisen Lachen mein*

    *auf ihre Worte nicke*

    Ja, das ist wahr. Ich bin schon sehr gespannt, wie das Leben "nach Hogwarts" wird.

    *mir das Ganze schon anders vorstell, wenn kein Schüler mehr bin*

    *man ja doch irgendwie viel eigenständiger sein muss*

    Hey, graue Haare sind hier noch nicht zu sehen.

    *empört sag und mir mit einer Hand demonstrativ durch die Haare fahr*

    Oder sprochts du da aus Erfahrung und willst nur mal wissen, ob das normal ist?

    *mit einem fiesen Grinsen zurückgeb und sie herausfordernd anblick*

    *ein Lachen dann aber auch nicht länger unterdrücken kann*

    *anerkennend nicke*

    Das ist eine wirklich schlaue Vorgehensweise. Ich hätte mich früher mit dir unterhalten sollen. Da hätte ich noch was gelernt. Jetzt ist es auch egal.

    `*zumindest jetzt keine Motivation mehr hab, meine Vorgehensweise anzupassen*

    *sich das bei den übrigen Prüfungen gar nicht mehr lohnt*

    Geht mir ganz genau so! Ich freu mich so, wenn wir den Sommer endlich genießen können.

    *seufzend erwider, weil in letzter Zeit viel zu oft hier in der Bib gesessen hab*

    *mir das nämlich gar nicht bekommt*

    Pausen sind ja auch wichtig. Sonst explodiert dein Kopf irgendwann noch.

    *warnend sag und mir mit einem Finger an die Schläfe tipp*


    (Ich mache jetzt noch einen Post, dann muss ich erstmal los :))

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • -Lily-

    Tja, da hast du auch mal wieder recht

    *grinse*

    Berufsgeheimnis

    *zerknirscht meine*

    Aber so viel kann ich sagen: Es ist nichts ernstes

    *sich sein Zustand aber auch wirklich verbessert hat*

    Der hat mich mal so richtig kennengelernt

    *diebisch grinse*

    Ich fand die Mädchen toll!

    *direkt sage*

    *tatsächlich am meisten mit ihnen mitgefiebert habe*

    Und, wie sieht es mit dem Thema Jungs aus?

    *neugierig frage*

    *mir nicht vorstellen kann, das ein Mädchen wie sie, keinen abbekommt*

    Ich muss jetzt aber auch los

    *etwas wehmütig sage*

    Theoretische Prüfungen werden immer noch durchgeführt

    *stöne*

    Wir laufen uns aber bestimmt irgendwann wider über den Weg

    *zuversichtlich meine*

    Na dann, bis irgendwann mal!

    *winke und wieder in der Tür des Wohnheims verschwinde*

    *noch ein Lächeln auf den Lippen habe, als sich die Tür schließt*

    Didn't they tell us, don′t rush into things?
    Didn't you flash your
    green eyes at me?
    Didn′t you calm my
    fears with a
    Cheshire cat smile?

    Einmal editiert, zuletzt von Violet_ (10. Juli 2021 um 13:47)

  • Alice

    Wenn ich das geschafft habe, schaffst du das bestimmt auch

    *aufmunternd meine*

    *grinsen muss, als er das Buch deswegen wegschiebt*

    Ähm, bitte?

    *lachend meine*

    *natürlich aufpasse, dass nicht zu laut bin, da nicht möchte, dass die Pince auf uns aufmerksam wird*

    Dann wirst du dir wohl erstmal eine Wohnung suchen und kannst dann alles machen, was du willst

    *mit leuchtenden Augen meine und selbst hoffe, dass das bald tun kann*

    Nein, wie komme ich denn darauf?

    *grinsend sage*

    Ich? Träum weiter! Ich habe die schönsten Haare der Welt

    *empört die Arme verschrenke*

    Außerdem werden meine Haare bis ich 60 Jahre alt bin blond bleiben! Das habe ich mir vorgenommen

    *mir selbst mit einem Nicken zustimme und mir den Mund zuhalte, damit nicht laut anfange zu Lachen*

    Brauchst du ja bald auch nicht mehr. Ich allerdings muss noch ein Jahr durchhalten

    *seufzend meine*

    Apropos, ich höre jetzt einfach auf zu Lernen. Morgen ist ja auch ein Tag und das Wetter ist einfach toll

    *mit einem Blick aus dem Fenster feststelle*

    Ach, deswegen hat es vor einer Stunde so geknallt... Ich frage mich, wessen Kopf das war

    *grinsend meine*

    [Das passt mir gut :)]

  • Josh.

    *ein amüsiertes Lachen ausstoße*

    Glaubst du etwa nicht an deine Anfeuer-Künste?

    *sie schmunzelnd frage*

    *allerdings natürlich weiß, wie sie den Satz meint*

    *die Schultern hebe als sie so erstaunt über mein Lob an Zabini ist*

    Es geht immerhin um das Trimagische Turnier. Da muss Hogwarts zusammenhalten.

    *absolut überzeugt sage*

    Das ändert jedoch nichts an meiner grundlegenden Meinung über Bole und Zabini.

    *dann noch hinzufüge, weil sich daran immerhin nichts geändert hat*

    *für das Turnier jedoch eine Art Waffenruhe herrschte*

    Ich hoffe es! Den nächsten Turniersieg hole ich mir!

    *vollkommen ernst sage und überzeugt den Kopf in die Luft recke*

    *Jade neugierig zuhöre, als sie von ihren Ferienplänen spricht*

    Nach Paris? Na dann kannst du mich ja bei den Beauxbatons abliefern.

    *scherzend antworte und ihr ein breites Grinsen schenke*

    Aber der Plan klingt gut!

    *dann anerkennend sage, weil das nach schönen Ferien klingt*

    Ich muss wahrscheinlich einige Zeit nach Hause zu meinem Dad. Und im Anschluss besuche ich dann meinen Großvater.

    *mich auf Letzteres sehr freue*

    *auf das Treffen meines Vaters jedoch verzichten könnte*

    *ein bisschen stolz nicke als sie andeutet, in meiner Nähe viel Spaß zu haben*

    *eine Verbeugung andeute und lächel*

    Stets zu Diensten. Ich tue mein Bestes.

  • Izzy:

    *ein kleines, frustriertes Seufzen von mir geb*

    Zu schade. Für so einen Tratsch bin ich ja schon immer zu haben..

    *mit einem schamlosen Grinsen mein*

    *den Kopf leicht neig*

    Na gut, also auch nicht all zu spannend.

    *aus ihren Worten schließ und die Schultern zuck*

    *auf ihre Worte hin nicke*

    Ja, die waren wirklich gut. Insgesamt muss ich schon sagen, dass sie alle auf die ein oder andere Art verdient gahabt hätten zu gewinnen.

    *mich für die Artikel ja schon sehr genau mit ihrem Können auseiandergesetzt habe*

    *sie wirklich alle ganz unterschiedliche Stärken hatten und das Ganze daher unheimlich interessant fand*

    Hm, wie sieht es da aus`?

    *abwägend wiederhole*

    Eigentlich gut. Ich versteh mich ganz gut mit jemanden.. aber es ist nicht ernstes. Eine lockere Geschichte einfach.

    *schließlich ganz diplomatisch erkläre und dabei sanft nicke*

    *gerade auch eher wenig Lust habe, darüber genauer nachzudenken*

    *das Turnier mich dahingehend schon sehr gut abgelenkt hat*

    Und bei dir?

    ( Violet_ Machst du ein Ende? Hat sehr viel Spaß gemacht, können wir gern demnächst wiederholen! <3)


    Harvey:

    Danke für das Vertrauen.

    *nickend erwidere*

    Falls ich Fragen hab, komme ich einfach auf dich zu.

    *sie schon einmal mit einem Zwinkern vorwarn*

    *ein leises Lachen von mir geb und leicht den Kopf schüttel*

    Ja, das ist der Plan. Aber ich muss zugeben, dass ich immer noch nicht sicher bin, ob ich nun studieren oder eine Ausblindung machen will. Ich hab mich einfach für sämtliche Sachen beworben und schaue mal, was dabei rumkommt.

    *mit einem leisen Seufzen erwider*

    *die Entscheidung darüber nämlich, ähnlich wie das Buch, einfach von mir weggeschoben hab*

    Das frag ich mich auch. Ist ja unnerhört.

    *kopfschütteln murmel und dabei versuch, möglichst ernst zu klingen, was mir nicht wirklich gelingt*

    *sie kritisch beäug und meinen Blick prüfend über ihr Haar gleiten lass*

    In der Tat. Sieht tatsächlich sehr ungrau aus.

    *mich schließlich geschlagen geb und sie angrins*

    Ach? Auf natürliche Weise oder hilfst du dann ein bisschen nach?

    *amüsiert nachfrag*

    *wobei es natürlich schon sein kann, dass sie einfach ganz gute Gene hat*

    Das schaffst du locker. Und ich wette, einen spitzen Abschluss legst du auch gleich noch oben drauf!

    *zuversichtlich mein, aber da wirklich keine Bedenken hab*

    *sie immerhin jetzt schon sehr fleißig am Lernen ist*

    Das ist mal eine Ansage!

    *mit einem sehnsüchtigen Blick aus dem Fenster mein*

    *allerdings schon noch ein wenig was schaffen muss*

    Ich widme mich dann mal diesem Schinken hier.

    *auf das Buch auf dem Tisch deute*

    Ja, ganz genau. Aber jetzt gehts wieder ein bisschen. Danke für die Ablenkung.

    *mit einem Nicken erwider und nach dem Buch greif*
    Viel Spaß dann beim Wettergenießen! Wir sehen uns sicher nachher nochmal.

    *die Hand zum Abschied heb und mich dann wieder rüber zu meinem Tisch begeb*

    *das Buch mit einem Seufzen aufschlag und mich mehr schlecht als recht durch die Seiten kämpf*

    (Ah, perfekt! Ich habe dann mal ein Ende gebastelt. Das war eine schöne Runde! Bis bald <3)


    Jade:

    *mit den Schultern zuck und grins*

    Meinst du, die hätten so einen Ansporn gegeben, dass doch einer unserer Champions gesiegt hätte?

    *grinsend frag, weil das sehr bezweifele*

    *bei seinen nächsten Worten ein kleines Lachen ausstoß*

    Achso, okay. Das klingt nach so einem typischen Sportler-Ding.

    *immer das Gefühl hab, dass sämtliche Leute bei solchen Veranstaltungen sehr "patriotisch" werden, auch wenn sie die Personen sonst nicht leiden können*

    Ich verstehe. *nicke*

    Ja, ich glaube auch nicht, dass es die beiden zu meinen Lieblingen hier auf Hogwarts zählen..

    *mit keinem von ihnen je etwas zu tun hatte*

    *sie allerdings nicht als sonderlich sympathisch eingestuft habe*

    Davon geh ich aus. Und wenn du dabei bist, dann bin ich auf jeden Fall auch mit Jubelschreien dabei!

    *die Finger zum Schwur heb und ihn dabei ganz ernst anschau*
    *da aber tatsächlich mal eine Ausnahme machen würde*

    *ein wenig schmunzel und nicke*
    Na klar, die freuen sich sicher.

    *zwinkernd erwider und mir Josh umringt von einer Horde Beauxbattons Mädels vorstell*

    Okay, hört sich doch nicht schlecht an. Wird sicher schön.

    *überzeugt mein, weil ja weiß, dass er zu seinem Dad nicht unbedingt die beste Beziehung hat*

    *seine Augen bei seindem Großvater aber etwas aufzuleuchten schienen, sodass schon davon ausgeh, dass er Spaß haben wird*

    Jap, von dir wurde ich wirklich noch nie enttäuscht, was das angeht.

    *mit einem Lächeln mein*

    Ich entlasse dich aber jetzt zum Quidditchfeld und gehe mir selbst mal was zu essen suchen.

    *dann mein und mir mit einer Hand den knurrenden Bauch reib*

    Es war sehr schön, mal wieder mit dir zu qutaschen!

    *mit einem aufrichtigen Lächeln sag und den Kopf leicht auf die Seite leg*

    *ihm ja vielleicht demnächst mal wieder in die Arme lauf*

    Bis demnächst Josh!

    *winkend die Hand heb und mich dann auf den Weg zum Schloss begeb*

    (Ich hab ein Ende gemacht. Das war echt mal wieder schön *-* Dir weiterhin eine gute Fahrt und viel Spaß. Bis demnächst <3)

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Josh.

    *schmunzelnd mit den Schultern zucke*

    Wenn du sie lautstark angefeuert hättest, vielleicht.

    *grinsend antworte*

    Aber wir werden es nie erfahren - jetzt ist es nämlich zu spät, um sich für die Veranstaltung zu interessieren.

    *dann noch zwinkernd hinzufüge*

    *ihr zuhöre und etwas mit den Schultern zucke*

    Natürlich. Wenn es um einen internationalen Wettbewerb geht, dann muss man zusammenhalten - auch wenn man sich sonst nicht allzu sehr versteht. Ist ja bei Spielen der Nationalmannschaft nicht anders - da treffen auch Spieler verschiedener Mannschaften in einem Team aufeinander.

    *ihr lächelnd erkläre, weil sie ja grundsätzlich nicht so viel Interesse an Quidditch hat*

    Dito.

    *nur sage, weil weder Bole, noch Zabini wirklich kenne*

    *mit beide entsprechend einfach keine Berührungspunkte habe*

    *iht das Versprechen dann aber sofort abnehme*

    Deal! Dann wirst du in der allerersten Reihe stehen. Immer!

    *grinsend sage, weil die Vorstellung sehr unterhaltsam finde*

    *es wohl nur leider ewig dauern wird, bis so eine Chance wieder kommt*

    *ein bisschen die Schultern hebe, als sie antwortet*

    Meinen Vater werde ich schon überstehen. Immerhin kann ich mich währenddessen bereits auf die Tage bei meinem Grandpa freuen. Er zeigt mir sicher ein paar neue Quidditch- Manöver.

    *vorfreudig erkläre, weil mein Grandpa immerhin ehemaliger Quidditchtrainer ist*

    In der Hinsicht werde ich dich hoffentlich nie enttäuschen.

    *dann aber ernst sage, weil es nichts langweiligeres gibt als öde Gespräche*

    *denen in der Regel sofort aus dem Weg gehe*

    Alles klar, und ich werde jetzt noch eine Runde fliegen, bevor sie Hufflepuffs später Teamtraining haben.

    Es hat mich auch sehr gefreut. Lass bis zum nächsten Mal nicht so viel Zeit verstreifen, sonst zerre ich dich irgendwann aus deiner Wohnung.

    *lächelnd erwider und ihr zuzwinker*

    *die Hand ebenfalls zu Gruß hebe, ehe in Richtung Q-Feld davongehe*

    *mich jedoch wirklich sehr gefreut habe, Jade mal wieder zu sehen*

    (Das passt perfekt. Es war richtig toll, die beiden Mal wieder zu spielen. Bis bald 💓)

  • Alice

    Ich habe sehr viele und sehr gute Ideen

    *zufrieden nicke und mich in gewisser Weise selbst lobe*

    Dann hast du aber ein Problem, wenn du überall eine Zusage bekommst

    *eine Augenbraue hebe*

    Irgendwas passt zu einem. Ich weiß auch noch nicht genau, was ich werden will. Aber da hab ich ja noch Zeit

    *schulterzuckend meine*

    *seinen eher nicht so ernsten Unterton bemerke*

    Tun wir einfach so, als ob du es ernst gesagt hast

    *grinsend erwiedere*

    *bei seiner Aussage zufrieden grinse*

    Grau kommt mir nicht in meine Haare

    *leise lachend sage*

    Öhhmm, kommt drauf an, wann sie anfangen grau zu werden. Aber ich traue meinen Haaren zu, dass sie es schaffen, nicht grau zu werden

    *schmunzelnd sage, obwohl mir klar ist, dass es einfach kommen lassen werde*

    *meine Haare ja auch nicht das wichtigste sind*

    Das hoffe ich. Immerhin bin ich eine Ravenclaw und werde der ganzen Welt zeigen, dass die Ravenclaws total erfolgreich sind

    *mich in die Superman-Pose stelle*

    Tu das

    *lächelnd meine*

    Das Danke kann ich nur zurückgeben.

    *grinsend meine*

    Ja bestimmt. Am Nachmittag soll das Wetter noch besser werden, da kannst du ruhig mal eine kleine Lernpause machen

    *ihm zum Abschied winke und dann fröhlich nach draußen gehe*

    [Fand ich auch! Bis bald :)]

  • Marie

    *vor dem Raum der Wünsche stehe und ungeduldig auf Glade warte*

    *plötzlich eine kleine Gestalt sehe*

    Ist das Glade? *ich mich frag*

    *einen Hauselfen sehe und mich schnell verstecke*

    *plötzlich mich jemand anstupst*

    *ich herumfahre und Glade entdecke

    Da bist du ja *ich leise zische*

    happy, free, confused and lonely in the best way...
    What time is it, Taylor?
    🌺🌼💐🌿

    Marie G5 | Lia R7 | Adrian S2 | Hermine MR | Jason G5

    WWS-Legacy: Ella Poorman

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!