Interessante Fakten und Theorien über Harry Potter, die jeder Fan wissen sollte

    • Offizieller Beitrag

    Also manche Theorien können schon sehr albern sein. ^^' Aber das Dumbledore der Tod ist, hab ich auch schon mal gelesen. Ich glaub, die kommt von der Szene, wo Harry in seiner Halluzination (?) mit Dumbledore am Gleis 9 3/4 spricht.

    Ich kenn auch noch zwei (weiß nicht mehr, wo ich die gelesen hatte):

    - Die erste Mutprobe, die ein Gryffindor beweisen muss, ist, dass er den Hut danach fragen muss, in dieses Haus zu kommen.

    - In Hogwarts kann nicht mit Bleisitiften geschrieben werden, weil die ja auch im Prinzip ein Stück Holz mit besonderem Kern sind und daher ungewollte Zauber verursachen könnten.

  • Zumindest war Hedwig eine männliche Schneeeule.

    Aber wie kam Krummbein dann in den Laden in der Winkelgasse? Hat er sich da selber hinbegeben, nachdem die Potters tot waren? Dann hätte Dumbledore ihn aber doch auch kennen müssen?!?

    "Boah Leute, das ist ernst." - "Hi Ernst"

    Ich habe es wirlich versucht mit den Menschen. Kann ich zurück auf meinen Heimatplaneten?

  • Eine andere Theorie besagt, dass Regulus Black ein Animagus ist. Er hat sich in der Winnelgasse unbemerkt reingeschlichen.

    Er war kein registrierter Animagus, genauso wie sein Bruder Sirius. Regulus hilft im 3. Teil Sirius mit der Patschenden Weide. Vielleicht hat Sirius von ihm abgekuckt, als Regulus ein Animagis wurde. Aber das ergibt wirklich Sinn.

    but pain is beautiful, it's same as you
    hope turns into disappointment, hope turns into despair
    the deeper love grows, the deeper the pain gets
    i make a mistake of hoping it'll be different this time

    .

    Louisa|Felix|Rosé|Luca

  • Loona: Nein, auch nicht. Sirius ist (möchte ich meinen) der Ältere. Und Sirius war schon im fünften Schuljahr ein Animagus. Eine grosse zauberische Leistung. Ich bezweifle das Regulus schon mit 12/13 Jahren ein Animagus wurde.

    Also die Theorien sind wirklich haarsträubend. Sie entbehren jeder Grundlage und sind sowas von an den Haaren herbeigezogen. *kopfschüttel*

    GHA

    Rubinlöwe '14

  • Eine andere Theorie besagt, dass Regulus Black ein Animagus ist. Er hat sich in der Winnelgasse unbemerkt reingeschlichen.

    Er war kein registrierter Animagus, genauso wie sein Bruder Sirius. Regulus hilft im 3. Teil Sirius mit der Patschenden Weide. Vielleicht hat Sirius von ihm abgekuckt, als Regulus ein Animagis wurde. Aber das ergibt wirklich Sinn.

    Naja, eben als Krummbein Animagus😂👍

  • Loona: Nein, auch nicht. Sirius ist (möchte ich meinen) der Ältere. Und Sirius war schon im fünften Schuljahr ein Animagus. Eine grosse zauberische Leistung. Ich bezweifle das Regulus schon mit 12/13 Jahren ein Animagus wurde.

    Wirklich, Sirius ist der Größere!?

    Ich dachte immer er würde der Kleinere sein, oder hab ich die Black Geschichte nicht verstanden!?

    but pain is beautiful, it's same as you
    hope turns into disappointment, hope turns into despair
    the deeper love grows, the deeper the pain gets
    i make a mistake of hoping it'll be different this time

    .

    Louisa|Felix|Rosé|Luca

  • Jap, Sirius war der Ältere. Regulus wenige Jahre jünger

    GHA

    Rubinlöwe '14


  • Evanna Lynch, die Schauspielerin von Luna, hatte mit 11 Jahren Magersucht und schrieb Joanne Rowling einen Brief, in dem sie erzählte, dass ihr die Harry Potter Bücher beim überwinden der Krankheit halfen. Darauf hin antwortete J.K.Rowling, dass Evanna die Rolle der Luna haben dürfte, wenn sie ihre Magersucht überwinden würde.


    Das ist eine schöne Aufmunterung

    4 Mal editiert, zuletzt von Greenforce (30. Juni 2021 um 14:10) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Greenforce mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Zitat

    #9: Prof. Trelawneys Todesomen

    "Wenn ich mich dazusetzte, sind wir dreizehn! Nichts bringt mehr Unglück! Vergessen Sie nie, wenn dreizehn bei Tisch sitzen, wird der Erste, der sich erhebt, sterben!" ließ Prof. Trelawney beim Weihnachtsdinner verlauten und tatsächlich stirbt später Peter Pettigrew, der sich zu diesem Zeitpunkt in Rons Tasche befand.
    Doch er ist nicht der einzige der von diesem Fluch heimgesucht wird: Nach der List mit den 7 Potters sitzt die Gruppe im Fuchsbau zusammen und trauert um Mad Eye. Insgesamt befinden sich ebenfalls 13 Leute* in dem Raum und der erste, der sich erhebt bzw. aufbricht, ist Remus Lupin.

    Quelle: HP 3, "Der Feuerblitz"
    HP 7, "Gefallener Krieger"

    *Harry, Hermine, Ron, Molly, Arthur, Bill, Fred, George, Fleur, Ginny, Lupin, Tonks und Hagrid

    Eigentlich waren es bevor sie sich setzte schon 13 Personen (von Peter wusste man ja noch nicht, dass er ein Mensch ist) und Dumbledore erhob sich um Trelawney zu begrüßen.

  • @Jalanda Buckspay Stimmt 🤣

    Hold on to spinning around
    Confetti falls to the ground
    May these memories break our fall
    One day we will be remembered
    Long live...

    Marie G5 | Lia R7 | Adrian S2 | Hermine MR | Jason G5

    WWS-Legacy: Ella Poorman

    • Offizieller Beitrag

    Ich war gestern auf der MagicCon in Bonn und zwei Mädels da hatten über Jahre den Stammbaum der Blacks und Verbindungen zu anderen Zauberfamilien recherchiert und darüber einen Vortrag gehalten. Hier ein paar interessante Fakten dazu, die ich mir merken konnte (der Stammbaum war ganz schön ausführlich ^^):

    • die Blacks waren nicht unbedingt kreativ, was Namen angeht: es gibt einige mit Namen Sirius und Phineas
    • neben den Verbindungen zu den Malfoys und Weasleys tauchen auch einige weitere bekannte Nachnamen auf: Crabbe, Bulstrode, Rosier, Crouch und Longbottom
    • Arthur Weasley ist näher verwandt mit Phineas Nigellus Black (der ehem. Schulleiter) als Sirius Black
    • die Eltern von Sirius (Orion und Walburga) sind Cousins 2. Grades
    • der Vater von Bellatrix, Narcissa und Andromeda (wenn ich das so richtig behalten hab) wurde anscheinend bereits mit 13 Jahren Vater
    • Arthur Weasley und Barty Crouch sen. sind möglicherweise Cousins

    Für Fragen sind die beiden unter dem Nick @ravenclaw_trooper auf Instagramm zu erreichen.

    Public Relation & Social Media

    • Offizieller Beitrag

    Ein Tierheim der Pet Alliance of Greater Orlando, Florida, USA teilt seine Hunde in Hogwarts-Häuser ein, um es zukünftigen Besitzern einfacher zu machen, einen Hund zu finden, der vom Wesen her zu ihnen passt.

    PAWGWARTS.png

    "Bei Pet Alliance of Greater Orlando haben wir einen lustigen Weg gefunden, unsere Hunde zu präsentieren. Unser Zwinger wurden umbenannt, "Pawgwarts" und unsere Hund werden in vier unterschiedliche "Hundehäuser" eingeteilt. Unsere Mitarbeiter haben begonnen unserer Hunde nach Persönlichkeit und Verhalten einzuteilen.

    Ihr mögt neugierig sein, warum wir unsere "Hundehäuser" eingeführt haben. Es ist einfach. Wissenschaftliche Forschung hat gezeigt, dass optische Kennzeichnung von Hunderassen in mehr als 70% der Fälle inkorrekt ist. Wir haben uns vielen progressiven Tierheimen im Land angeschlossen und Rassen-Etiketten entfernt.

    Um Leute dazu zu ermutigen nach Persönlichkeit zu adoptieren, heben wir ihre individuelle Persönlichkeit hervor, welche wir dem Verhalten zuordnen, welches am markantesten für eines der "Hundehäuser" ist.

    Unser Team hat eine Reihe von Aktivitäten entworfen, um es zu ermöglichen einen Hund nach Persönlichkeit zuzuordnen. Jedes Hundehaus hat zugeordnete Kerneigenschaften, die für die Adoptierenden aufgelistet sind.

    • Ein Hund, der Kommandostichworte schnell lernt, hat das Wissen von "Ravenpaw".
    • Ein kleiner Hund, der die Entschlossenheit hat, auf den Agility A-Frame zu klettern, hat den Ehrgeiz von "Slobberin"-Haus.
    • Ein Hund, der neue Erfahrungen begrüßt, hat den Mut von "Gryffindog".
    • Zu letzt, "Hufflefluff" ist das Hundehaus, das einen Teil aller Eigenschaften besitzen aber nur reserviert ist für die liebevollsten "freut-mich-dich-kennenzulernen" Hunden aufgrund ihrer Freundlichkeit."

    Quelle: Pawgwarts - Pet Alliance of Greater Orlando

    Die Hausnamen ließen sich leider nicht vernünftig übersetzen. Also hier eine kurze Vokalbelliste zum besseren Verständnis:

    paw = Pfote

    to slobber = sabbern

    dog = Hund

    fluff = Flaum (fluffy = flauschig)

    Abraxa  Finja-Lie

  • *prust*

    Wie geil ist das denn? Und eine tolle Idee auch noch dazu.

    Die Namen sind einfach genial *weglach*

    Jetzt genieße ich erstmal das Jetzt!

    PUNKTEVIRTUOSIN <3

    Graue Dame, Regina Aenigmatum, Flotte-Schreibe-Feder, Silberkralle, Kea-Federn, Edelsteinsammlerin ... Titel-Queen 2023 ^^

    WWS Legacy: Annie Ulmer

  • Nu wissen wir, dass Fluffy flauscig war. Den Namen hat sicher Hagrid ausgesucht. Und ja ich find das toll mit Dogwarts :biggrin: :laugh: :cool:

    Ravenclaw

    Bumm, Mrs Finnigan, BUMM

    * * * + * * *

    Schokolade ist Gottes Antwort auf Rosenkohl

    Sind Drachen traurig, weil sie keine Kerzen ausblasen können? (Wolfgang Trepper)

    Ravenclaw - you'll never fly alone

    Forever Young - Since 1278

    Platinkralle 13/14
    * F e e *
    Goldkralle 17/18
    Keafeder Juni 2020

  • Dann kann man den Vierbeinern nur die Daumen drücken, dass sie ihren passenden Dosenöffner/Gassigeher finden und dort auch bleiben dürfen

    "Boah Leute, das ist ernst." - "Hi Ernst"

    Ich habe es wirlich versucht mit den Menschen. Kann ich zurück auf meinen Heimatplaneten?

  • Eine echte lustige Idee. *laut lach*

    but pain is beautiful, it's same as you
    hope turns into disappointment, hope turns into despair
    the deeper love grows, the deeper the pain gets
    i make a mistake of hoping it'll be different this time

    .

    Louisa|Felix|Rosé|Luca

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!