~ Zauberstab selbstmachen - Workshop ~ [Archiv]

  • Willkommen in der Winkelgasse!

    *ihr geht durch die Wand, und vor euch befindet sich die winkelgasse*

    *Sofort rennen ein paar Kinder/erwachsene los*

    *du bleibst aber stehen*

    *In der Ferne leuchtet was*

    *es führt dich in Ollivanders laden*

    Zauberstab-Workshop

    Wolltest du schon immer mal einen eigenen Zauberstab selbst machen? Hier bist du richtig!

    Wenn du teilnehmen willst, hole dir bitte das Anmelde-Formular vorne ab. Viel Spaß!

    Hallihallo!

    Ich und @Alina Watson haben uns entschieden, einen Zauberstab Workshop zu machen! Ihr werdet einen Monat lang in diesem Workshop sein. Wie es funktioniert? Das erkläre ich dir jetzt!

    Jeden zweiten (oder dritten vierten usw. laut Umfrage. Wie lange man zeit hat, sieht man an der Umfrage) Tag bekommt ihr eine Aufgabe. Am Ende hat jeder einen Fertigen Zauberstab in der Hand! Wenn man es nicht rechtzeitig fertig hat, ist es nicht schlimm. Für alle Schritte insgesamt hat man einen Monat Zeit. Jeder kann sich bis zum 10.8. anmelden. Dann geht es los 😊. Was ihr alles braucht? Spaß, Geduld, und natürlich diese Bastelsachen:

    - Einen Stock (bitte nicht vom Baum abbreißen! Wenn du unter 14 Jahren bist, bitte von einem Erwachsenen helfen lassen!) oder einen blanken Zauberstab

    - Acrylfarbe oder Gute Farbe, die auch deckt

    - Heißklebe oder Wolle

    - Klebe

    - Wenn man will, eine Perle, oder eine kleine Muschel

    Das war’s auch schon! Wenn du Lust bekommen hast, melde dich jetzt in diesem Thread an!

    Während ihr, einen Zauberstab macht, mache ich auch einen. Bei jedem Post, den ich mache, füge ich eine Umfrage ein, was ich an diesem Tag machen soll. Z.b. mit welcher Farbe ich den Griff machen soll. Am Ende des Workshops schickt jeder ein Foto von seinem Zauberstab. Der schönste (Sei bitte nicht traurig, wenn wir einen anderen als dich nehmen) bekommt einen Preis. Ihr dürft den Titel „Ollivanders Gehilfe“ in die Signatur schreiben! Wenn der nächste den Titel bekommen hat, bitte ich euch, den Titel wieder zu entfernen. Ich hoffe ihr werdet viel Spaß haben!

    ———————————————————

    Anmeldungen (Runde 1, läuft noch bis zum 15.07.)

    - Lily Weasley

    - Athene

    - Mine1307

    - Amora

    - @Amelie Jackson

    - @Harry Weasley

    - @Hermine 8

    - Grace


    Anmeldungen (anmeldeschluss: 10.08.)

    - Loona

    ———————————————————

    Meldet euch jetzt, bis zum 10.08. um 23:59 Uhr an :)

    ———————————————————-

    Wenn ihr fragen habt, habt keine Scheu :)

    LG Ava und Alina :)

    PS: Wenn du den Post erst nach dem 10.08. liest, ist es nicht schlimm. Wenn es gut ankommt wiederholen wir es jedes Mal :)

    Best believe I'm still bejeweled

    When I walk in the room

    I can still make the whole place

    shimmer ✨🪩

    momentan leider
    selten online :(

    25 Mal editiert, zuletzt von *Ava* (13. Juli 2021 um 18:02)

  • Ich werde versuchen mitzumachen!!! Also ich mache mit und wenn es doch nicht klappt melde ich mich! Tolle Idee!

    Mein Herz schlägt für die Menschen, die mir Kraft schenken, statt sie mir zu rauben.

    Die so mutig sind, mir die Wahrheit zu sagen, auch wenn ich sie vielleicht nicht hören will.

    Und die mir helfen, mich selbst wiederzufinden, wenn ich vom Weg abgekommen bin.

    <3

    Emily|Megan|Ruby

    lily@hp-fc.de

  • Ich werde versuchen mitzumachen!!! Also ich mache mit und wenn es doch nicht klappt melde ich mich! Tolle Idee!

    Danke! Ich trage dich ein :). Wenn du mehr, oder wenn alle mehr Zeit brauchen sagt nur Bescheid :). Ihr seit sozusagen Testpersonen ob es funktioniert :)

    Best believe I'm still bejeweled

    When I walk in the room

    I can still make the whole place

    shimmer ✨🪩

    momentan leider
    selten online :(

  • Ich auuuch :love:

    "You can be anything you want to be,

    just turn yourself into anything you think you could ever be"

    -Innuendo/Queen

  • Ich auuuch :love:

    Super! 👍🏻 Ich trage dich ein :)

    Best believe I'm still bejeweled

    When I walk in the room

    I can still make the whole place

    shimmer ✨🪩

    momentan leider
    selten online :(

  • Ich mache auch mit, eine Freundin (die bald Geburtsaag hat) von mir hat sich einen genauso schönen Zauberstab wie meinen gewünscht, allerdings ist der von meinem Vater gemacht und ich wollte es selbst machen und nicht meinen Vater fragen und auch keinen aus Papier machen.


    (Das war eine Zusage)

    Einmal editiert, zuletzt von Jalanda Buckspay (27. April 2021 um 14:52) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Jalanda Buckspay mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich mache auch mit, eine Freundin (die bald Geburtsaag hat) von mir hat sich einen genauso schönen Zauberstab wie meinen gewünscht, allerdings ist der von meinem Vater gemacht und ich wollte es selbst machen und nicht meinen Vater fragen und auch keinen aus Papier machen.

    Perfect! Habe es eingetragen! 😊

    Best believe I'm still bejeweled

    When I walk in the room

    I can still make the whole place

    shimmer ✨🪩

    momentan leider
    selten online :(

  • Wie meinst du das?

    Du wolltest wissen, wie man Bilder verkleinert. Dann habe ich gefragt welche Bilder :)

    Best believe I'm still bejeweled

    When I walk in the room

    I can still make the whole place

    shimmer ✨🪩

    momentan leider
    selten online :(

  • Wie bekommt man Bilder kleiner?

    Idk. Du hast das geschrieben =)

    Best believe I'm still bejeweled

    When I walk in the room

    I can still make the whole place

    shimmer ✨🪩

    momentan leider
    selten online :(

  • *stöhnt*


    Ich wollte hier (generell im HP-FC) schon mal ein Bild verschicken, aber die sind immer zu groß, deshalb frage ich mich wie ich am Ende meinen Zauberstab hier reinstellen soll.

    Einmal editiert, zuletzt von Jalanda Buckspay (27. April 2021 um 16:22) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Jalanda Buckspay mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich würde gerne mit machen :biggrin:

    Klar :D Habe ich eingetragene :)


    *stöhnt*


    Ich wollte hier (generell im HP-FC) schon mal ein Bild verschicken, aber die sind immer zu groß, deshalb frage ich mich wie ich am Ende meinen Zauberstab hier reinstellen soll.

    Das kann man leider nicht machen. Aber große Bilder sind natürlich auch okay! :)

    Best believe I'm still bejeweled

    When I walk in the room

    I can still make the whole place

    shimmer ✨🪩

    momentan leider
    selten online :(

    Einmal editiert, zuletzt von *Ava* (27. April 2021 um 16:32) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von *Ava* mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wir sind schon 5! Wer will noch?


    Ich meine, wenn man ein Foto gemacht hat und es als Datei anhängen will.

    Man kann es nicht verkleinern.

    Best believe I'm still bejeweled

    When I walk in the room

    I can still make the whole place

    shimmer ✨🪩

    momentan leider
    selten online :(

    Einmal editiert, zuletzt von *Ava* (27. April 2021 um 16:39) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von *Ava* mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich meine, wenn man ein Foto gemacht hat und es als Datei anhängen will.

    Wenn du ein Mailkonto auf deinem Laptop und Handy hast, kannst du das Bild vom Handy auf den Laptop schicken. Bei mir wird dann angeboten die Datei kleiner zu senden.

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!