~ Zauberstab selbstmachen - Workshop ~ [Archiv]

  • Wow, Das ist doch kein Stock… ! xD

    Was ist das? *erkunde* :)

    Best believe I'm still bejeweled

    When I walk in the room

    I can still make the whole place

    shimmer ✨🪩

    momentan leider
    selten online :(

  • Um zu wissen wann weiter mit dem nächsten Post machen sollen und wie es in den Zauberstab Werkstätten so läuft, die Frage und Bitte wer schon seinen Stock angemalt hat bitte hier im thread melden, gerne mit Bild oder Beschreibung ;) . Auch zwischendurch könnt ihr gern über eure Zauberstäbe quatschen oder anderes über die Zauberstäbe austauschen oder Fragen ;) LG Alina :)

  • Mein Zauberstab hat es aus der Zauberstab-Werkstatt geschafft und ist jetzt fertig:

    (Er sieht ein bisschen rot-braun aus, ist aber braun und dunkelbraun)

    Beschreibung:

    Einhornhaar, 14,685 Zoll, Weidenholz, starr, leicht, liegt gut in der Hand.

    Dieser Zauberstab gehört einer ganz lieben Person, die sehr hilfsbereit und mitfühlend ist. Sie merkt sofort, wenn es einem nicht gut geht und versucht die Person abzulenken. Sie ist sehr temperamentvoll und ein bisschen tollpatschig, aber sehr aufmerksam. Die Person liebt Gesellschaft und ist auf jeden Fall tolerant. Sie ist außerdem sehr schlau und weiß sich zu helfen.

  • Soll ich den nächsten Post schon machen?/Habt ihr den Zauberstab schon angemalt? 7

    1. Ja! Bin schon eeeeeeewwwwiiiiiiggg fertig... (3) 43%
    2. Bin eh schon mit dem Zauberstab fertig :) (2) 29%
    3. Ne, aber schaffe es in den nächsten Tagen (2) 29%
    4. Nein, habe noch gar keine Ahnung wann ich es hinbekomme weiter zu machen (0) 0%

    Wow, warum sind eure Zauberstäbe denn alle schon fertig? 😮😂 Eigentlich sollten sie ja bis jetzt nur angemalt sein. Der nächste Schritt wird sein wenn alle angemalt haben den Griff zu machen, dann den Griff anmalen, noch verzieren und bestimmen....

  • Ich auch

    "You can be anything you want to be,

    just turn yourself into anything you think you could ever be"

    -Innuendo/Queen

  • Ich habe auch schon den Stab soweit angemalt. Wenn ich das Bild poste, Spoiler ich allerdings irgendwie schon ein wenig mein Vorhaben. Also schicke ich später das Endergebnis dann ;)

  • Ich schreibe den nächsten Post morgen ;)

    Dann habt ihr für beide Schritte noch etwas Zeit :)

  • Soll ich Heißklebe oder Wolle für den Griff nehmen? 2

    1. Heißklebe (1) 50%
    2. Egal, entscheide selber ;) (1) 50%
    3. Wolle (0) 0%

    Sry, habs gesetern Abend verpeilt, und Ava hat schon so viel mit dem WWS zu tun, jetzt aber :)

    Jetzt kommt der Griff!

    Ihr braucht Wolle oder Heißklebe (wenn ihr andere Kreative Möglichkeiten habt geht das natürlich auch :).

    Die Wolle wickelt ihr wie ihr möchtet an das dickere Ende eures Zauberstabs (oder wo ihr halt den Griff möchtet), egal ob dick, dünn, mit Muster oder nur wenig. Mit der Heißklebe genau so.

    Ideen:

  • Ich habe übrigens gestern fleißig gebastelt und bin jetzt mit meinem Stab fertig. Ich muss nur noch die Beschreibung machen, dann schicke ich mein Endergebnis los.

  • Man, ich weiß wirklich nicht ob ihr es falsch verstanden habt alle, aber wir machen das eigentlich Schritt für Schritt zusammen nacheinander, die einzelnen Schritte schicke ich immer dann bearbeitet ihr den und dann immer so weiter. Also ihr müsst den noch nicht fertog machen, um es noch mal klarzustellen ;-)

  • Jaja^^ Aber ich hatte halt noch die Anleitung vom letzten Workshop und dda jetzt bei mir die Schule anfängt und ich dann keine Zeit mehr haben werde, wollte ich es jetzt schon machen^^


  • So, jetzt kommt mein Zauberstab, ich hoffe es ist in Ordnung, dass ich eine Collage gemacht habe. Meine Beschreibung ist leider nicht kanonisch zu den Harry-Potter-Büchern, auch hier hoffe ich, dass es nicht schlimm ist.

    Und ich hoffenatürlich, dass euch der Zauberstab gefällt!

    Vor langer Zeit hatte Garrick Ollivander eine Praktikantin. Damals war er selbst noch nicht allzu lange Zauberstabmacher und war viel mit Forschen beschäftigt, welche Kerne zu welchem Holz passen, welche Kerne besonders gut sind, welche Charakterzüge die Besitzer von Stäben mit bestimmten Holzarten aufweisen und vielem mehr. Seine Praktikantin war damit beauftragt, viele Zauberstäbe zu machen, als Ollivander für 2 Wochen in einen fernen Wald flog, um das Holz von den dort wachsenden Bäumen zu erforschen. Doch kaum war er weg, erhielt die Praktikantin eine Weissagung: Der nächste Zauberstab, den sie herstellen würde, würde schon bald an eine Person verkauft werden, die die Person mit der bösesten Seele sein wird. Erst war die Praktikantin verzweifelt, dann verängstigt und schlussendlich auch wütend. Frustriert machte sie sich an die Arbeit. Da sie sich für einen Zauberstab, der jemand bösem gehören würde, keinen Aufwand machen wollte, brach sie einen Ast vom nächstbesten Baum, einer Hasel, ab und begann, ihn ordentlich zu schnitzen. Nach einiger Zeit beschloss sie, dass sie ihrem Lehrer und Mentor ja keinen hässlichen Zauberstab präsentieren wollte, begann sie, sich doch ein Bisschrn Mühe zu geben. Als Kern wählte sie Einhornschweifhaar, denn sie hoffte, die Wahrsagung damit insofern zu umgehen, dass der Zauberer oder die Hexe, dem oder der der Zauberstab gehören würde, zwar der oder die böseste sein würde, aber eben trotzdem nicht böse, sondern nur alle anderen besonders gut sein sollten. Jedoch schienen höhere Mächte zu wirken - als sie sich ein Schweifhaar holen wollte, bemerkte sie, dass keines mehr da war. Da die Zeit aber drängte, beschloss sie, eine Drachenherzfaser zu nehmen. Als sie fertig war, gefiel ihr der Zauberstab sogar relativ gut.

    Wie vorhergesagt worden war, verkaufte Ollivander den Stab, ohne sein Schicksal zu kennen (dass die Praktikantin ihm nämlich nie anvertraut hatte). Der 11-Jährige Käufer zahlte glücklich 14 Galleonen für den Stab. Er hatte drei ältere Brüder: Der älteste, ein ehemaliger Slytherin, war zu dem Zeitpunkt nach gerade einmal drei Jahren Schulabschluss Zaubereiminister geworden, und führte auch danach bis zu seinem Lebensende die Zaiubererschaft durch viele Krisen. Der zweite Bruder, ein Gryffindor, war schon mit seinen 17 Jahren in der britischen Quidditchnationalmannschaft und sollte Kapitän werden, und trainierte, ebenfalls bis zu seinem Tod, seine Mannschaft gut. Der dritte Bruder, ein Ravenclaw, forschte gerne, und erfand ein Heilmittel für Greifsnarben, einer Zaubererkrankheit, die bei der Erfindung des Heilmittels gerade in einer großen Welle umherging. Der jüngste Bruder aber, wurde nach Hufflepuff sortiert. Da er lange nicht so fähig wie seine älteren Brüder war, und ihm dass auch häufig unter die Nase gerieben wurde, verbitterte er. Als er mit Hogwarts fertig wurde, mit durchschnittlichen Noten, war er schon rundum böse, und verbittert, wie er da schon war, brachte er seine Eltern und seine drei Brüder um. Er wurde anschließend zu lebenslangem Aufenthalt in Askaban verurteilt, er brachte sich jedoch, als er vom Urteil hörte, sofort um.

    Nocheinmal die Daten zum Zauberstab:

    Länge: 13 3/4 Zoll

    Holz: Haselnussbaum

    Kern: Drachenherzfaser

    Die roten Stellen erinnern übrigens an Blutflecken, was dem Zauberer immer gefiel, obwohl die Praktikantin damit eigentlich den Stab etwas bunter machen wollte.

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!