Zauberstäbe (Welcher ist deiner/welche hast du, selbstmachen)

  • Naja, ich bin September 😁😜

    Best believe I'm still bejeweled

    When I walk in the room

    I can still make the whole place

    shimmer ✨🪩

    momentan leider
    selten online :(

  • Ich bin total pragmatisch, was Zauberstäbe angeht :zwinker: . Das sind für mich Fanartikel und jede*r kann da machen, was er/sie will. Mich hat es ziemlich gewundert, dass die Zauberstäbe in den Filmen so lang sind - vielleicht, damit sie besser gesehen werden? In den Büchern sind sie sehr kurz: Lilly Evans 25,6 cm, James Potter 27,5 cm, Tom Riddle 33,75 cm, Rubeus Hagrid 40 cm, Harry Potter 27,5 cm.

    An diesen Längen habe ich mich orientiert. Ich habe von einer Weide (die gefällt worden war) einen Ast abgesägt und den ordentlich lange trocknen lassen. Danach habe ich zwei Zauberstäbe zurechtgesägt (24 cm und 25 cm), die Rinde abgeschält (Schnitzmesser) und die Stäbe abgeschmirgelt - fertig :smile: . Einen magischen Kern haben sie nicht, denn ich habe es nicht fertiggebracht, sie zu spalten und da was weiß ich einzubauen. Mir gefallen sie auch so, sie fühlen schön warm und angenehm glatt an, wenn ich sie in die Hand nehme - und außerdem braucht es nicht unbedingt einen Zauberstab, um zu zaubern, wie die Schüler*innen der Zauberschule Uagadou beweisen :laugh: .

  • Voll Cool Elara!!! Mit zurechtsegen habe ich’s nicht so :biggrin:. Ich habe einfach von einem toten Baum Einen guten Ast abgeschnitten und ein paar Tage gewartet, bis ich sicher bin, dass kein Lebewesen oder so drin ist(Bakterien usw. auch). Dann habe ich einfach angefangen :upside:

    Best believe I'm still bejeweled

    When I walk in the room

    I can still make the whole place

    shimmer ✨🪩

    momentan leider
    selten online :(

  • Oh, jetzt nicht enttäuscht sein, ich habe mir einfach einige Stäbe bestellt dann halt verziert und beschriftet aus was der besteht, also bestehen soll. 😂😂Fantasie!

  • Oh, jetzt nicht enttäuscht sein, ich habe mir einfach einige Stäbe bestellt dann halt verziert und beschriftet aus was der besteht, also bestehen soll. 😂😂Fantasie!

    😂

    Ich brauche pro Stab 1-2 Stunden. Lohnt sich aber!

    Best believe I'm still bejeweled

    When I walk in the room

    I can still make the whole place

    shimmer ✨🪩

    momentan leider
    selten online :(

  • Ok, ich mach immer so 5 auf einmal etwa. Halt einmal Heißklebertag, mal anmaltag usw😂😂😂

  • Ich hab erst einmal einen Zauberstab selbst gemacht. Das war vor drei jahren oder so, da hab ich eine HP-Party zu meinem Geburtstag gefeiert. Wir haben alle Essstäbchen mit Heißkleber und Acrylfarbe verzieht. Mein Zauberstab sieht aus wie eine Mischung aus Harrys und Dracos.

  • Ich hab erst einmal einen Zauberstab selbst gemacht. Das war vor drei jahren oder so, da hab ich eine HP-Party zu meinem Geburtstag gefeiert. Wir haben alle Essstäbchen mit Heißkleber und Acrylfarbe verzieht. Mein Zauberstab sieht aus wie eine Mischung aus Harrys und Dracos.

    Uuuuuiiiiii! Kannst du mal ein Foto schicken? 😜😙


    Essstöbchen??? Was ist das? 😂

    Ich habe da irgendwas in meiner Kindheit verpasst....😜

    Best believe I'm still bejeweled

    When I walk in the room

    I can still make the whole place

    shimmer ✨🪩

    momentan leider
    selten online :(

    Einmal editiert, zuletzt von *Ava* (27. April 2021 um 11:49) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von *Ava* mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Eine Mischung aus Dracos und Harry? Die sehen doch voll anders aus😂😂ja, schick mal pls

    Mein Zauberstab sieht aus wie eine Mischung aus Harrys und Dracos.

  • Naja. Eigentlich eher Harrys mit einem schwarzen Ring vor dem Griff. Draco hat so einen Ring auch vor seinem Griff. Deshalb eine Mischung daraus. Später schicke ich mal ein Foto.


    Ich hab erst einmal einen Zauberstab selbst gemacht. Das war vor drei jahren oder so, da hab ich eine HP-Party zu meinem Geburtstag gefeiert. Wir haben alle Essstäbchen mit Heißkleber und Acrylfarbe verzieht. Mein Zauberstab sieht aus wie eine Mischung aus Harrys und Dracos.

    Uuuuuiiiiii! Kannst du mal ein Foto schicken? 😜😙


    Essstöbchen??? Was ist das? 😂

    Ich habe da irgendwas in meiner Kindheit verpasst....😜

    Mit Essstäbchen isst man Sushi

    We all know now, we all got crowns
    You need to calm down

    ~TS~

    Mit Carolin Kebekus ist man nie einsam.

    Lindsay Burke|S4
    Gray Winters|R7
    Demelza Robins|Uni
    Theodore Nott|Uni

    Ollivanders Gehilfin
    Ich bin immer offen für PS-Plots.

    Einmal editiert, zuletzt von Mine1307 (27. April 2021 um 12:07) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mine1307 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ach so! Die Dinger 🥸

    Best believe I'm still bejeweled

    When I walk in the room

    I can still make the whole place

    shimmer ✨🪩

    momentan leider
    selten online :(

  • Ich kann empfehlen wie Rida es gemacht hat. Baderückenbürste Stiel abbrechen und sieht toll aus.

    Ravenclaw

    Bumm, Mrs Finnigan, BUMM

    * * * + * * *

    Schokolade ist Gottes Antwort auf Rosenkohl

    Sind Drachen traurig, weil sie keine Kerzen ausblasen können? (Wolfgang Trepper)

    Ravenclaw - you'll never fly alone

    Forever Young - Since 1278

    Platinkralle 13/14
    * F e e *
    Goldkralle 17/18
    Keafeder Juni 2020

  • Ich kann empfehlen wie Rida es gemacht hat. Baderückenbürste Stiel abbrechen und sieht toll aus.

    Aha 😂😳

    Natürlich 👌🏻

    Best believe I'm still bejeweled

    When I walk in the room

    I can still make the whole place

    shimmer ✨🪩

    momentan leider
    selten online :(

  • Mein Zauberstab vom Test auf WizardingWorld hat folgenden Zauberstab ergeben:

    Fichte, Einhornhaar, 10 3/4 Zoll, harte Flexibilität

    In der Hand eines forschen Zauberer oder einer Hexe, der/die über eine große Portion Witz verfügt, ist er ein loyaler Helfer mit dem man besonders prachtvolle und dramatische Effekte erzielen kann.

  • Alina und ich haben uns beschlossen einen Zauberstab Workshop zu machen. Weiteres erfährt ihr Hier.

    Best believe I'm still bejeweled

    When I walk in the room

    I can still make the whole place

    shimmer ✨🪩

    momentan leider
    selten online :(

  • Ich habe auch schon Zauberstäbe gemacht aber nur aus Papier, was reingelegt und die Spitze mit Nachtleutendem Kleber eingeklebt...

    Mein Vater hat schon 14 Zauberstäbe selbst geschnitzt, einen als ich noch 3 war und noch nicht mal Harry Potter kannte, noch einen als ich Harry Potter dann kannte, einen dritten, weil ich mich drauf gesetzt habe und 11, als ich eine Harry Potter Geburtstags Party hatte und 11 Gäste hatte.

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!