Und nun der Einstieg zum letzten siebten Band:
Wann hast du Harry Potter und die Heiligtümer des Todes das letzte mal gelesen?
- Zuletzt wohl auf Englisch, irgendwann vor 3-4 Jahren. Auf Deutsch ist es bestimmt schon 6-7 Jahre her.
Auf welche Stelle/welches Kapitel freust du dich gerade am meisten?
- Auf das Trio unterwegs und wie wir Ron verlieren und wiederbekommen.
Meinst du, du hast viel (an Details, Inhalt) vergessen?
- Ich denke, das ist der Band wo ich die meisten Details noch kenne.
Woran kannst du dich noch gut erinnern?
- Die ersten 4-5 Kapitel und auch der Schluss mit dem Kampf um Hogwarts ist mir noch am meisten präsent.

Wünsche euch aber trotzdem ganz viel Spaß beim Auseinandernehmen von Band 7 und dass ihr den Readalong erfolgreich beendet.
 Wünsche euch aber trotzdem ganz viel Spaß beim Auseinandernehmen von Band 7 und dass ihr den Readalong erfolgreich beendet. 
 Mit Zahlen hat sie's ja wirklich nicht so. Da gibt es irre Berechnungen, was Schülerzahlen und Ähnliches angeht. Nichts ergibt einen Sinn :D
  Mit Zahlen hat sie's ja wirklich nicht so. Da gibt es irre Berechnungen, was Schülerzahlen und Ähnliches angeht. Nichts ergibt einen Sinn :D )... Aber dann gibt es eben den dramatischen Effekt am 1. September nicht, den sowohl Moody als auch Slughorn ja darbieten. Ich hätte auch gedacht, dass Slughorn direkt nach der Annahme des Lehrerpostens nach Hogwarts wollen würde, schließlich ist er auf der Flucht und wäre in Hogwarts direkt sicher und hätte ein angenehmeres Leben...
 )... Aber dann gibt es eben den dramatischen Effekt am 1. September nicht, den sowohl Moody als auch Slughorn ja darbieten. Ich hätte auch gedacht, dass Slughorn direkt nach der Annahme des Lehrerpostens nach Hogwarts wollen würde, schließlich ist er auf der Flucht und wäre in Hogwarts direkt sicher und hätte ein angenehmeres Leben... Redet er nie mit jemand anderem als Ron und Hermine?
   Redet er nie mit jemand anderem als Ron und Hermine?
 Ich dreh durch, das ist meine zweitliebste Szene im Harry Podcast nach Folge 11 und der Beschreibung "Während Snape sich wie ein Gothic-Burrito in seinen Umhang einmummelt...", bei der ich vor Lachen vom Sofa gefallen bin.
 Ich dreh durch, das ist meine zweitliebste Szene im Harry Podcast nach Folge 11 und der Beschreibung "Während Snape sich wie ein Gothic-Burrito in seinen Umhang einmummelt...", bei der ich vor Lachen vom Sofa gefallen bin.