Wie funktioniert was? - Sammelthread

  • dankeschön 😁

    @StinaLey Ich hab deine Beiträge mal verschoben. Hier passts thematisch besser hin :) - Paige

    2 Mal editiert, zuletzt von Paige (6. März 2021 um 16:10)

  • Ich habe auch noch eine Frage, die irgendwie in keinen Thread gepasst hat:

    Wenn ich in den Ländereien bin, kann ich mich nicht mehr als Violet_ anmelden. Ich hieß ganz früher mal so, habe den Nick aber wieder geändert (weil ich alles einmal ausprobieren wollte) und jetzt wird er gar nicht mehr angenommen. Zur Zeit bin ich in den Ländereien unter Violet- angemeldet, was ich auch nicht schlimm finde, mir Violet_ (oder auch nur Violet) aber besser gefällt.

    Wenn ich zu den Einstellungen gehe, und auf das Feld mit dem Nick klicke, werde ich sofort wieder nach oben weitergeleitet, wenn ich Violet_ angebe. Weiß jemand woran das liegt, oder wie ich das ändern kann?

    Danke schonmal im Voraus :)

    Violet_

    Didn't they tell us, don′t rush into things?
    Didn't you flash your
    green eyes at me?
    Didn′t you calm my
    fears with a
    Cheshire cat smile?

    • Offizieller Beitrag

    Hey Violet_

    es scheint, dass der Chat ein Problem mit dem _ im Nick hat (mit Leerzeichen besteht das gleiche Problem). Diesen ignoriert er dann bei der Nickänderung und versucht auf "Violet" zu ändern. Allerdings ist dieser Nick im Chat bereits vergeben an Violet Abott.

    Ich kann mal bei der Chattechnik nachfragen, ob man da irgendwelche Einstellungen ohne größeren Aufwand ändern kann, sodass das _ angenommen wird.

    Liebe Grüße

    Artemis

  • Hallo,

    bei Hausprojekte funktioniert bei

    mir nicht das Projekt: Wo man

    alle Bücher nachlesen kann.

    Ähm wisst ihr was ich meine?

    Hat einen roten Rand.

    Muss ich was bestimmtes machen? 🙃

    Sei du selber, alle anderen gibt

    es schon. ⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠

    Elmer Ulmer WWS


    -----------
    Peterle
    meine Seele
    mein Herz und Sonnenschein
    spazieren gehen, Freude
    Freunde

  • Vertrauensschüler Gryffindor

    🇺🇦 🦡 🇺🇦

    «Würdest Du mir bitte sagen, welchen Weg ich einschlagen muss?», fragt Alice.

    «Das hängt in beträchtlichem Maße davon ab, wohin du gehen willst», antwortete die Katze.

    🇺🇦 🦡 🇺🇦


    WWS-Legacy: Spielleiter


    jannis@huffle.de

  • JANNiS an die muß ich mich wenden?

    Sei du selber, alle anderen gibt

    es schon. ⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠

    Elmer Ulmer WWS


    -----------
    Peterle
    meine Seele
    mein Herz und Sonnenschein
    spazieren gehen, Freude
    Freunde

  • Die melden sie bestimmt selbst, darum habe ich sie hier erwähnt, damit sie eine Benachrichtigung bekommen. :)

    Der rote Rand steht dafür, dass es ein Gryffindor-Hausprojekt ist.

    Das Projekt ist bei mir auch nicht erreichbar, es liegt also nicht an dir.

    🇺🇦 🦡 🇺🇦

    «Würdest Du mir bitte sagen, welchen Weg ich einschlagen muss?», fragt Alice.

    «Das hängt in beträchtlichem Maße davon ab, wohin du gehen willst», antwortete die Katze.

    🇺🇦 🦡 🇺🇦


    WWS-Legacy: Spielleiter


    jannis@huffle.de

  • JANNiS okay danke.

    Sei du selber, alle anderen gibt

    es schon. ⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠

    Elmer Ulmer WWS


    -----------
    Peterle
    meine Seele
    mein Herz und Sonnenschein
    spazieren gehen, Freude
    Freunde

  • Danke fürs Melden, Svenja. Das Problem ist der Technik bekannt und steht schon länger auf der To-Do-Liste. Leider sind vorher noch andere Punkte höher priorisiert, daher konnten wir das noch nicht beheben. Ich schau da aber mal, ob das evtl. wenigstens wieder angezeigt werden kann.

    Gryffindor Hausgeist
    Sir Nicholas' Stolz
    Spürhäschen

    nela@hp-fc.de

    GHA

    14.08.14 <3

  • Heyy,

    Ähm ich hab eine frage, wie griegt man punkte oder Hausaufgaben. Ich versteh das alles noch nicht so ganz.

  • Hey Emilia :)

    Am besten können dir deine Vertrauensschüler helfen, dich hier zurecht zu finden.

    Vertrauensschüler Slytherin

  • Verbietet der Avatar-Wechsler einige Bilder jeglichen Genres oder ist er einfach nur sorglos?

  • Hey @RachelWallace :)

    Was meinst du denn genau?

    Tatsächlich ist nur eine handvoll Dateiformate möglich (gif, jpg, jpeg, png) und die verwendeten Bilder müssen ein Mindestmaß besitzen. Das steht aber auch in der Benutzerverwaltung dabei, wenn du dein Bild ändern möchtest.

    Ansonsten ist grundsätzlich jeder Avatar zulässig, der unseren Forenregeln entspricht. Wir als Forumsteam haben das ebenfalls im Blick und können ggf Avatare sperren und mit dem Nutzer in Kontskt treten, wenn wir die Einhaltung der Forenregeln gefährdet sehen oder einen klaren Verstoß feststellen. Wir bitten weiterhin, das Urheberrecht zu beachten.

    Alternativ kann man uns gerne auf unpassende/anstößige Avatare hinweisen, sollte man so etwas entdecken.

    Rühre dich gerne bei weiteren Rückfragen!

    Liebe Grüße

    Paige

  • Hallo,

    unser Editor sieht ja seit dem letzten Update anders aus.

    Da habe ich erst grade gemerkt, dass bei der Umstellung die Formatierung meiner Signatur zerschossen wurde.
    Ist es noch möglich, über Codes andere Schriftarten zu nutzen? Ich habe es versucht wie bisher und es hat nicht geklappt. Oder kann man nur noch die 10 aus dem Menü nutzen?

    <3

    Wenn dir jemand sagt, etwas sei nicht möglich,
    ist das eine Reflektion seiner Grenzen.

    Nicht deiner.

    Harmonielöwe & Löwchendompteurin & Regina aenigmatum 2023

    blacky@hp-fc.de

  • Oder kann man nur noch die 10 aus dem Menü nutzen?

    Es gingen eigentlich immer schon nur die 10 aus dem Menü – bisher wurden andere bei dir persönlich trotzdem angezeigt, falls du diese Schriftarten bei selbst denn auch installiert hattest. Andere Mitglieder haben sie aber meist nicht gesehen.

    Neu macht die Forensoftware das einheitlich, damit ein fixer Beitrag auch für alle gleich angezeigt wird. Das soll dazu dienen, durch die unterschiedliche Darstellung Probleme zu verhindern, weil manche nicht merken, dass der Beitrag für sie anders aussieht als für andere. Das betrifft daher auch Signaturen, obwohl es dort durch den künstlerischen Aspekt natürlich weniger relevant ist.

    🇺🇦 🦡 🇺🇦

    «Würdest Du mir bitte sagen, welchen Weg ich einschlagen muss?», fragt Alice.

    «Das hängt in beträchtlichem Maße davon ab, wohin du gehen willst», antwortete die Katze.

    🇺🇦 🦡 🇺🇦


    WWS-Legacy: Spielleiter


    jannis@huffle.de

  • Okay, das heißt also es geht nicht mehr. Danke für die schnelle Antwort!

    Edit: Doch eine Anschlussfrage - könnte man noch eine Schrift in unseren Editor aufnehmen oder habt ihr darauf keinen Einfluss? Vielleicht eine, die eher auf Ästhetik setzt als auf Funktionalität? :upside:

    <3

    Wenn dir jemand sagt, etwas sei nicht möglich,
    ist das eine Reflektion seiner Grenzen.

    Nicht deiner.

    Harmonielöwe & Löwchendompteurin & Regina aenigmatum 2023

    blacky@hp-fc.de

  • Doch eine Anschlussfrage - könnte man noch eine Schrift in unseren Editor aufnehmen oder habt ihr darauf keinen Einfluss? Vielleicht eine, die eher auf Ästhetik setzt als auf Funktionalität? :upside:

    Weiss ich nicht sicher – ich hab mir das noch nicht tiefer angeschaut, wie einfach das machbar wäre.

    Das Problem ist eher, dass die Wahl der Schriften, die standardmässig in allen Browsern verfügbar sind (auf Windows, Linux, macOS, Android, iOS) kaum höher sein dürfte als die, die tatsächlich bereits angeboten werden. Andere müssten erst heruntergeladen werden, was wir schon für die zwei Schriftarten des HP-FCs nutzen (Noto Sans & Noto Serif) und deshalb da eigentlich eher schon am Limit sind.

    🇺🇦 🦡 🇺🇦

    «Würdest Du mir bitte sagen, welchen Weg ich einschlagen muss?», fragt Alice.

    «Das hängt in beträchtlichem Maße davon ab, wohin du gehen willst», antwortete die Katze.

    🇺🇦 🦡 🇺🇦


    WWS-Legacy: Spielleiter


    jannis@huffle.de

  • Na gut, dann ist es wohl den Aufwand nicht wert und hat auch nicht den gewünschten Effekt. Danke für die Erklärung! :)

    <3

    Wenn dir jemand sagt, etwas sei nicht möglich,
    ist das eine Reflektion seiner Grenzen.

    Nicht deiner.

    Harmonielöwe & Löwchendompteurin & Regina aenigmatum 2023

    blacky@hp-fc.de

  • Stell ich mich grad doof an oder geht das nicht mehr?
    Man konnte doch immer recht einfach den Betreff einer Eule ändern, oder? Ich seh da grad nur mehr die Teilnehmerverwaltung (also ausblenden oder verlassen).

    Jetzt genieße ich erstmal das Jetzt!

    PUNKTEVIRTUOSIN <3

    Graue Dame, Regina Aenigmatum, Flotte-Schreibe-Feder, Silberkralle, Kea-Federn, Edelsteinsammlerin ... Titel-Queen 2023 ^^

    WWS Legacy: Annie Ulmer

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!