Wie funktioniert was? - Sammelthread

  • Wie-funktioniert-was?-Thread


    Suchfunktion, Eulenpost löschen, Avatar ändern - ihr braucht Hilfe zur Lösung eines konkreten Problems und sucht nach jemandem, der euch eure Frage kurzerhand beantworten kann? Dann ist dieser Thread perfekt geeignet für all eure Fragen (und Antworten) zu Abläufen und Funktionen, insbesondere auch rund um die Thematik Forumssoftware.

    I don't follow rules, i make them.

    And when necessary, I break them.


    Daria Fawcett | Ausbildung Heilerin

    Emma Vane | Studium Muggelkunde

    Malcolm Baddock | 7S

    paige@hp-fc.de


  • Weil @Forumsteam scheinbar nicht funktioniert: Werden bei Auroren die Forumsministerinnen mitinformiert?

    Liege ich mit meiner Vermutung richtig, dass man alle Teams mit @ adressieren kann, die in der Teamliste aufgeführt sind? Das würde die Trennung in Forumsministerinnen und Auroren erklären.

    "Rechte sind keine Privilegien!"
    Rita in Made in Dagenham

  • Ganz genau, so ist es. Wir Forumsministerinnen sind natürlich Teil des Aurorenteams und werden entsprechend mitinformiert :)


    In der Regel kann man all diese Teams markieren, ja. Individuell kann man die Funktion für einzelne Teams aber auch ausstellen, sollte dies nötig/erwünscht sein.

    I don't follow rules, i make them.

    And when necessary, I break them.


    Daria Fawcett | Ausbildung Heilerin

    Emma Vane | Studium Muggelkunde

    Malcolm Baddock | 7S

    paige@hp-fc.de


  • Konkret: Jedes Team entscheidet selbst, ob es erwähnt werden können möchte oder nicht. Oft sind die Teamleiter nicht getrennt erwähnbar, weil im Sinne der Teamarbeit das ganze Team dieselben Aufgaben wahrnimmt und so sonst Dinge nicht mitbekommen würde, für die es eigentlich nicht extra die Teamleiter benötigt. Das kann aber auch jedes Team einzeln entscheiden, wie sie es handhaben möchten.


    Wenn ein Team erwähnt werden kann, dann sind das tatsächlich immer exakt die Leute, die auch auf der Teamseite unter dem jeweiligen Teamnamen angezeigt werden. :smile: Daher sind die Teamleiter dort auch immer nochmal extra bei ihrem Team aufgeführt.

  • Daher sind die Teamleiter dort auch immer nochmal extra bei ihrem Team aufgeführt.

    Stimmt. Das hatte ich glatt übersehen.


    Lieben Dank euch beiden für die ausführlichen Erklärungen :)

    "Rechte sind keine Privilegien!"
    Rita in Made in Dagenham

  • Eine Frage zum löschen der PN's:


    Ich möchte eine PN im Postausgang "löschen"; im Posteingang aber behalten. Wenn ich die PN im PA markiere und verlasse, ist sie auch im PE verschwunden. :wow:

    ... 5 Minuten Regel ...

  • Was meinst du mit „Postausgang“? Da eine Eulenpost ja Persönliche Nachrichten in beide Richtungen enthält, gibt es eigentlich auch keinen Postein- und -ausgang mehr?

  • Ich mein den Ordner Eulenpost und den Ordner gestartet.

    ... 5 Minuten Regel ...

  • Gestartet bedeutet lediglich, dass die Eulenpost von dir begonnen wurde. Unter Eulenpost sind diese jedoch auch enthalten, mit den ganzen anderen erhaltenen Eulenposts. Das lässt sich leider nicht trennen.

    Sir Nicholas' Stolz

    Spürhäschen

    Regina aenigmatum


    nela@hp-fc.de


    GHA


    14.08.14 <3

  • Yksi die Eulenpost im "Gestartet"-Ordner dienen im Prinzip nur als Hinweis, bei welchen du den Betreff ändern oder welche du schließen kannst. Diese zwei Optionen hat nur derjenige, der die Eulenpost gestartet hat.

    Die Anzahl wird aber nicht noch mal extra auf die Gesamtzahl draufgerechnet, falls das deine Sorge ist.

    artemis@hp-fc.de

    NFL von Rav

    Kea-Feder 09/2020


    "I wish it need not have happened in my time," said Frodo.

    "So do I," said Gandalf, "and so do all who live to see such times. But that is not for them to decide. All we have to decide is what to do with the time that is given to us."
    - Tolkien, TLoR

  • Die Anzahl wird aber nicht noch mal extra auf die Gesamtzahl draufgerechnet, falls das deine Sorge ist.

    Nein, die Sorge war eher meinen inneren Monk zu beruhigen 🙈


    Danke euch für die Antworten!

    ... 5 Minuten Regel ...