Wo finde ich was? - Sammelthread

• Wo-finde-ich-was?-Thread

Ihr sucht die Mitgliedsdaten und könnt sie ad hoc nicht finden? Ihr habt mal von Froschkarten gelesen und wisst auf die Schnelle nicht, wie ihr die Froschkartenalben anderer Mitglieder öffnen könnt? Ein von euch angeschriebener Mitarbeiter antwortet euch nicht und ihr wollt nachsehen, ob er vielleicht auf der Abwesenheitsliste für Mitarbeiter steht, findet sie aber leider nicht?

Dann seid ihr mit euren kurzen Fragen in diesem Thema genau richtig.

Das M e e r hat angerufen und gefragt, wo wir bleiben.

-*-

Daria Fawcett | Ausbildung Heilerin

Emma Vane | Studium Muggelkunde

Malcolm Baddock | 7S

paige@hp-fc.de

• hallo, ich habe mich gerade angemeldet und komme irgendwie gar nicht zurecht. Es wäre super, wenn mir jemand helfen könnte. Erstmal wo finde ich die Gemeinschaftsräume. Ich bin in Gryffindor falls das dazu spielt. Irgendwo stand dass man hier Quidditch spielen kann. Bisher habe ich das noch nicht gesehen. Gibt es sowas wie eine Winkelgasse und gibt es im Chat Spiele oder sowas die stattfinden?? LG und schonmal danke im Voraus

• Hi Charly,

erst einmal herzlich Willkommen hier bei uns im HP-FC. 🌼

Ich werde dir gleich eine Eulenpost senden - du findest die Eulenpost am Laptop direkt rechts als Briefsymbol, am Smartphone leuchtet rechts oben an dem Profil-Button ein kleiner roter Punkt auf, wenn du die Eulenpost erhalten hast. Dort klickst du drauf und kommst schließlich zu meiner Nachricht. :)

Liebe Grüße,

July

Manchmal nachts fällt Gold von den Sternen

Du kannst es finden,

Da draußen wo noch keiner war.

Aly Greengrass | Brianna Dunstan | Draco Malfoy

Joshua O'Hare 6G | Harper Williams 4R | Louana Perrier

Pfiffikus 2021

• Hey!

Ich bin neu und kann die Hausseite nicht finden, bzw. die Gemeinschaftsräume. Laut Leitfaden soll die Hausseite nach "Zauberwelt" kommen, da ist allerdings nur mein Profilname mit den Unterkategorien "Neu hier? Ungelesene Beiträge" usw.

Kann mir jemand helfen?

Liebe Grüße!

“...Or perhaps in Slytherin, you'll make your real friends. Those cunning folk use any means to achieve their ends.” <3

• Hi Ciri Merigold, du beziehst dich hier glaube ich auf den Leitfaden über die Forumsstartseite (Große Halle).

Dahin kommst du, indem du entweder ganz oben im Menü auf dem Zettel „Hogwarts“ auf „Große Halle“ klickst, oder bei der Brotkrumennavigation ganz oben im Inhaltsbereich bei „HP-FC » Große Halle“ auf „Große Halle“.

Auf der Forumsstartseite (der Großen Halle) findest du dann die verschiedenen Forumskategorien. Dort findest du dann unter den beiden Kategorien „Schwarzes Brett“ und „Zauberwelt“ das Hausforum.

Quidditch-Organisation

🦡

«Würdest Du mir bitte sagen, welchen Weg ich einschlagen muss?», fragt Alice.

«Das hängt in beträchtlichem Maße davon ab, wohin du gehen willst», antwortete die Katze.

🦡

jannis@huffle.de

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!