Wo finde ich was? - Sammelthread

  • Wo-finde-ich-was?-Thread


    Ihr sucht die Mitgliedsdaten und könnt sie ad hoc nicht finden? Ihr habt mal von Froschkarten gelesen und wisst auf die Schnelle nicht, wie ihr die Froschkartenalben anderer Mitglieder öffnen könnt? Ein von euch angeschriebener Mitarbeiter antwortet euch nicht und ihr wollt nachsehen, ob er vielleicht auf der Abwesenheitsliste für Mitarbeiter steht, findet sie aber leider nicht?

    Dann seid ihr mit euren kurzen Fragen in diesem Thema genau richtig.

  • hallo, ich habe mich gerade angemeldet und komme irgendwie gar nicht zurecht. Es wäre super, wenn mir jemand helfen könnte. Erstmal wo finde ich die Gemeinschaftsräume. Ich bin in Gryffindor falls das dazu spielt. Irgendwo stand dass man hier Quidditch spielen kann. Bisher habe ich das noch nicht gesehen. Gibt es sowas wie eine Winkelgasse und gibt es im Chat Spiele oder sowas die stattfinden?? LG und schonmal danke im Voraus

  • Hi Charly,


    erst einmal herzlich Willkommen hier bei uns im HP-FC. 🌼


    Ich werde dir gleich eine Eulenpost senden - du findest die Eulenpost am Laptop direkt rechts als Briefsymbol, am Smartphone leuchtet rechts oben an dem Profil-Button ein kleiner roter Punkt auf, wenn du die Eulenpost erhalten hast. Dort klickst du drauf und kommst schließlich zu meiner Nachricht. :)


    Liebe Grüße,

    July

    Vielleicht irgendwann

    werd ich die beste Version von mir.

    Vielleicht irgendwann

    bin ich mal glücklich im Jetzt und Hier.



    Aly Greengrass | Brianna Dunstan | Draco Malfoy

    Joshua O'Hare 6G | Harper Williams 4R | Louana Perrier 7G


    Pfiffikus 2021

    Löwenmähne 2021

  • Hey!

    Ich bin neu und kann die Hausseite nicht finden, bzw. die Gemeinschaftsräume. Laut Leitfaden soll die Hausseite nach "Zauberwelt" kommen, da ist allerdings nur mein Profilname mit den Unterkategorien "Neu hier? Ungelesene Beiträge" usw.

    Kann mir jemand helfen?

    Liebe Grüße!

    “...Or perhaps in Slytherin, you'll make your real friends. Those cunning folk use any means to achieve their ends.” <3

  • Hi Ciri Merigold, du beziehst dich hier glaube ich auf den Leitfaden über die Forumsstartseite (Große Halle).


    Dahin kommst du, indem du entweder ganz oben im Menü auf dem Zettel „Hogwarts“ auf „Große Halle“ klickst, oder bei der Brotkrumennavigation ganz oben im Inhaltsbereich bei „HP-FC » Große Halle“ auf „Große Halle“.


    Auf der Forumsstartseite (der Großen Halle) findest du dann die verschiedenen Forumskategorien. Dort findest du dann unter den beiden Kategorien „Schwarzes Brett“ und „Zauberwelt“ das Hausforum.

    Quidditch-Organisation

    🦡


    «Würdest Du mir bitte sagen, welchen Weg ich einschlagen muss?», fragt Alice.

    «Das hängt in beträchtlichem Maße davon ab, wohin du gehen willst», antwortete die Katze.


    🦡


    jannis@huffle.de

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe, ich positioniere meine Frage hier richtig. =)


    Ich bin der festen Überzeugung, dass es im Forum mal eine "Autorenecke" oder etwas in der Art gab, wo sich die Schreiberlinge unter uns austauschen konnten. Ich meine über ganz "persönliche Werke" und nichts, was zwingend für hp-fc gedacht ist. (Die Bibliothek ist also nicht das, was ich meine.)

    Jedoch wurde ich trotz ausführlicher Suche bisher leider nicht fündig.


    Gibt es das vielleicht doch (noch) und ich habe es bisher nur noch nicht gefunden?

    Gab es das vielleicht vor Jahren mal, wurde mittlerweile aber aufgelöst und ich erinnere mich einfach nur sehr gut daran?

    Oder war ich da doch woanders im Internet unterwegs und das war gar nicht hier!?:Oo: :biggrin:


    Danke im Voraus, falls mir da jemand irgendwie weiterhelfen kann. :smile:


    Abendliche Grüße

    Mia

  • Hallo Mia-Mei ,


    früher gab es hier als extra Forum eine Kreativecke. Hier konnten Schreiberlinge und Künstler ihre Geschichten und Werke präsentieren.

    Leider wurde das Forum nicht mehr groß nachgefragt, deswegen wurde das Angebot in dieser Form im März 2020 eingestampft. Es gibt im Freizeit- und Hobbyforum einen extra Thread für unsere künstlich Begabten, hier zu finden.


    Vielleicht hilft dir das ja weiter? :)

  • Hallo Paige,


    lieben Dank für deine schnelle und hilfreiche Antwort!

    Dann war das wohl die Kreativecke, die ich da noch im Gedächtnis hatte!

    Da scheint zwar eher gebastelt, gezeichnet usw. zu werden, aber wenn Bedarf bestehen sollte, komme ich mit meinem Schreibkram da sicherlich auch gut unter. =) Hätte mich nur gefreut, da einen etwas intensiveren Austausch mit anderen zu haben bzw. hier und da mitlesen zu können.


    Vielen Dank noch mal und schönen Abend noch! :smile:

  • Da scheint zwar eher gebastelt, gezeichnet usw. zu werden, aber wenn Bedarf bestehen sollte, komme ich mit meinem Schreibkram da sicherlich auch gut unter. =)

    Du kannst auch gerne ein extra Thema eröffnen. :)


    Sehr gerne und auch dir noch einen schönen Abend.

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!