• Liebe Schülerinnen und Schüler,

wir freuen uns, dass wir Sie in unserem Unterricht begrüßen dürfen.

Fragen zum Unterricht oder zu den Hausaufgaben können Sie gerne hier im Thread stellen. Sie können mir und Prof. Winterbottom auch jederzeit eine PN oder Eule schicken.

Bitte beachten Sie folgende Informationen:

1. Bitte senden Sie Bilddateien immer in den Formaten JPG oder PNG

2. Bitte kennzeichnen Sie Ihre Eule im Betreff immer mit eindeutigem Namen. Z. B. "Hausaufgabe HP Allgemein I Lektion 1"

3. Bitte achten Sie immer auf Ihre Quellenangaben

4. Achten Sie bitte auf die Regeln zum Einreichen von Hausaufgaben

Wir freuen uns auf Ihre zahlreichen Hausaufgaben.

Herzliche Grüße

Prof. Daisy Whitestone

Prof. Iuventas Winterbottom

Professorin für HP Allgemein

E-Eule an: whitestone@hp-fc.de

Korrekturstand:
    HP Allgemein I: 23.06.2021 / 13:40 Uhr
    HP Allgemein II: 23.06.2021 / 13:40 Uhr
    HP Allgemein III: 23.06.2021 / 13:40 Uhr

• Hallo Professor Whitestone,

ich habe eine Frage zu Lektion 7. Soll das ein Zeitungsartikel für den Tagespropheten werden oder wirklich ein reiner Infobericht für den Chefredaktuer?

Dank für Ihre Antwort.

Liebe Grüße

Anjalina

Manchmal helfen nur noch Feensdaub und ein Einhorn und jede Menge Glidzer.
    by July

Löwendompteur

Technikteam Löwchen

• Guten Abend Anjalina,

es ist tatsächlich nicht notwendig, dass Sie einen fertigen Zeitungsartikel verfassen. Wichtig ist aber, dass Sie nicht nur Stichpunkte aufschreiben sondern wirklich einen ausführlichen Bericht einreichen.

Herzliche Grüße

Prof. Daisy Whitestone

Korrekturstand:

• Hallo Professor Whitestone,

kann es sein, dass einer der beoiden Schulleiter in HP Allgemein 1 Lektion 6 falsch geschrieben ist? Ich finde nur einen Amrose Swott. Ich gehe davon aus, dass dieser Schulleiter gemeint ist.

Liebe Gruesse

Coraline Snape

We are evil, but we do it with style.
    glänzende Galleone

• Guten Abend Coraline Snape,

vielen Dank für Ihren Hinweis. Sie haben Recht. Da hat sich tatsächlich ein Fehler eingeschlichen, den ich auch bereits beseitigt habe. Der gesuchte Schulleiter heißt natürlich Amrose Swott.

Herzliche Grüße

Prof. Daisy Whitestone

Korrekturstand:

• Hallo Professor,
    ich habe eine Frage zur Hausaufgabe von Lektion 4, bei der man weitere Ravenclaw-Schüler nennen soll.
    Müssen diese Schüler zur selben Zeit wie Harry Potter die Schule besuchen, oder dürfen wir auch über ehemalige Schüler schreiben, die die Schule bereits verlassen haben?

Viele Grüße, Somnia

VS in Rente

"Entschuldigen Sie, wo finde ich die Karriereleitern?"
    "Zweiter Gang links, direkt bei den Hamsterrädern."

• Hallo Somnia,

Sie dürfen auch gerne über ehemalige Schüler schreiben und müssen sich nicht zwingend auf die Schulzeit von Harry Potter begrenzen.

Herzliche Grüße

Prof. Daisy Whitestone

Korrekturstand:

• Liebe Professoren Withestone und Winterbottom, im Text steht, dass Professor Alnus Dumbledore 6 Anwendungen für Drachenblut entdeckt hat, im Buch steht aber die Zahl 6. Ich hoffe, ich kann ihnen damit helfen. :smile:

• Unter der Hausaufgabe steht die email adresse des betreffenden Lehrer. Dahin schickst du eine mail mit der Hausaufgabe und deinen Schuelerdaten. Manche Lehrer moechten es direkt in der mail, die meisten akzeptieren aber auch Anhaenge.

glänzende Galleone

• Guten Tag Professor Whitestone,

Ich wollte fragen, da ja zurzeit Versetzungsprüfungen sind und ich neu auf der Schule bin, wann denn Aufgaben kommen (und wie ich diese dann einsehe) bzw. wann Unterricht stattfindet?

LG. Kiyoshi

• Guten Tag Kiyoshi,

ich bin zwar nicht Prof. Whitestone, kann Ihnen aber auch weiterhelfen.

Der Unterricht ist ab dem 1.3.2021 wieder erreichtbar. Sie können dann oben im Menü auf den Link "Unterricht" klicken und finden dort unsere Klassenzimmer. Dort können sie jeden beliebigen Unterricht besuchen, auch den aus den Klassenstufen über ihrer eigenen.

Die Klassenstufe speilt nur für die Versetzungstest und dem Zugang zu den ZAG bzw. UTZ Prüfungen eine Rolle.

Mit freundlichen Grüßen
    Prof. Linnéa McAllister

Time can be rewritten.
    - Doctor Who -

Lehrerin für VgddK I und VgddK II
    Korrekturstand:
    DADA 1: 02.05.2021
    DADA 2: 02.05.2021
    ZAG: keine

UTZ: 1 offen

• Liebe prof. Whitestone,

Ich kann die Hausaufgaben die sie aufgeben leider nicht abschicken ich weiß leider nicht woran es liegt!

Gibt es eine Andere Möglichkeit ihnen meine Hausaufgaben zukommen zu lassen?

(eine Ravenclaw giert niemals auf)!!

Liebe Grüße Gina Fire

Dein Leben ist so wie es ist, und nicht wie es sei sollte!!💙💚🦅🐍

• Guten Abend Gina Fire,

ich bin nicht sicher, ob ich verstanden habe, welches Problem Sie haben. Können Sie keine E-Mail verschicken?

Zauberische Grüße

Prof. Daisy Whitestone

Korrekturstand:

• Hey Gina Fire,

ich bin zwar nicht Prof. Whitestone, aber vielleicht kann ich dir trotzdem helfen: Die Hausaufgaben zu den Lektionen hast du ja schon gefunden. Diese schreibst du am PC in einem Schreibprogramm (Word, OpenOffice...) oder auch handschriftlich mit anschließendem Einscannen (Achtung: nicht deine Nick, ID, Klasse und Haus vergessen). Die bearbeiteten Hausaufgaben schickst du dann als Anhang in einer eMail an den jeweiligen Lehrer. Die eMail-Adresse des Lehrers steht jeweils am Ende der Lektion. Manche Lehrer möchten die bearbeiteten Hausaufgaben auch gerne direkt in der eMail stehen haben. Besonderheiten zum Einreichen bei Hausaufgaben in einzelnen Fächern findest du normalerweise im Einleitungspost des jeweiligen Faches oder hier im ersten Post des jeweiligen Unterrichtsthemas.

Liebe Grüße,

Artemis

artemis@hp-fc.de

NFL von Rav

Piepmatz 2021

Kea-Feder 09-11-12/2020 - 02-04/2021

Hier sitze ich, geschickt getarnt als verantwortungsbewusster Erwachsener.

• Hallo zusammen vielleicht kann mir ja jemanden helfen wenn kenn Prof. online ist ( ich weiss es nicht:-)

Kann ich die Hausaufgaben direkt in der Eulenpost schreiben oder nur mit einer Datei und mit der Eulenpost verschicken?

• Normalerweise geht beides, wenn der Professor eine Art bevorzugt steht das entweder im jeweiligen Unterricht auf der ersten Seite oder im Unterrichtsforum im ersten Post.

Ich haenge es meistens an.

glänzende Galleone

• Hallo Lumosim,

es ist nicht gestattet Hausaufgaben per Eulenpost (Private Nachrichten) zu verschicken.

Hausaufgaben müssen immer per e-Mail an die Adresse geschickt werden, die bei der jeweiligen Hausaufgabe angegeben ist.

Ob Sie die Hausaufgabe direkt in die Mail schreiben oder als Dateianhang verschicken bleibt Ihnen überlassen, es gibt aber Lehrer die bevorzugen den Hausaufgabentext direkt in der eMail. Solche Besonderheiten stehen im Einleitungstext des Fachs oder auch über der Hausaufgabe selbst.

Mit freundlichen Grüßen

Prof. Linnéa McAllister

Time can be rewritten.
    - Doctor Who -

Lehrerin für VgddK I und VgddK II
    Korrekturstand:
    DADA 1: 02.05.2021
    DADA 2: 02.05.2021
    ZAG: keine

UTZ: 1 offen

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!