• Liebe Schülerinnen und Schüler,

    ab diesem Schuljahr werde ich Eulenkunde 2 alleine unterrichten, während meine liebe Kollegin Prof. Edwina Mondeville von nun an in Eulenkunde 1 zu finden ist.

    Fragen zum Unterricht können Sie hier, per PN oder auch per E-Mail jederzeit an mich stellen.

    Beachten Sie bitte folgende Punkte, wenn Sie mir Hausaufgaben zusenden möchten:

    • Der Name, die ID und das Haus sollen direkt in der Mail UND im Anhang stehen
    • Der Betreff sollte das Fach und die Lektion beinhalten
    • Sollten Sie mit Quellen arbeiten, geben Sie diese unbedingt mit an und verlinken Sie sie mir bitte auch!
    • Schicken Sie die Hausaufgaben nach Möglichkeit als Anhang
    • Bitte beschränken Sie sich beim Einreichen der Hausaufgaben auf die Formate .doc, .docx, .pdf, .odt, .jpg und .png. Bei handschriftlichen Hausaufgaben sollte Ihre Schrift gut lesbar sein.

    Wenn Sie diese Hinweise beachten, sollten Ihre Eulen sicher in meiner Eulerei ankommen und für die Zeit ihrer Anwesenheit gut versorgt sein.

    Weitere nützliche Informationen zum Einreichen von Hausaufgaben finden Sie zudem noch hier.

    Ich freue mich darauf, Sie in meinem Unterricht begrüßen zu dürfen!

    Zauberhafte Grüße

    Prof. Helena von Eulenburg

    Eulenkunde 2:
    2 wartende Eulen

    Graphologie:
    1 wartende Eulen

    Zauberkräuterkunde:
    3 wartende Eulen


    Lehrerin für Eulenkunde 2, Graphologie und Zauberkräuterkunde

    E-Eulen: eulenburg@hp-fc.de

    6 Mal editiert, zuletzt von Prof. Helena von Eulenburg (31. August 2022 um 18:55)

  • Liebe Schülerinnen und Schüler,

    auch dieses Jahr wird es in Eulenkunde 2 wieder eine kleine Statistik geben.

    Mich haben im vergangenen Schuljahr 45 Hausaufgaben erreicht. Im letzten Schuljahr wurden alle Lektionen von Ihnen bearbeitet. Mir ist positiv aufgefallen, dass beide Wahlmöglichkeiten in den Lektionen 1 und 4 genutzt wurden.

    Die Verteilung auf die Häuser sieht folgendermaßen aus:

    Gryffindor: 13 Hausaufgaben von 6 Schülerinnen und Schülern

    Ravenclaw: 11 Hausaufgaben von 5 Schülerinnen

    Slytherin: 11 Hausaufgaben von 4 Schülerinnen

    Hufflepuff: 10 Hausaufgaben von 6 Schülerinnen

    Bearbeitete Lektionen:

    Lektion 1: 10 Hausaufgaben (3x A, 7x B)

    Lektion 2: 12 Hausaufgaben

    Lektion 3: 3 Hausaufgaben (3xA)

    Lektion 4: 5 Hausaufgaben (1xA, 4xB)

    Lektion 5: 6 Hausaufgaben

    Lektion 6: 9 Hausaufgaben

    Erreichte Punkte der Häuser:

    Gryffindor: 3127

    Ravenclaw: 2605

    Slytherin: 2530

    Hufflepuff: 2456

    Vielen Dank für Ihre schönen Hausaufgaben und Ihre Geduld, wenn Sie etwas länger auf Ihre Bewertung warten mussten!

    Es war schön, Ihre Tagebucheinträge und Elfchen zu Lektion 1 sowie die Gedichte zu Lektion 5 zu lesen. Genauso ging es mir mit Ihren Geschichten zu Lektion 4. Mich haben herzallerliebst gebastelte Eulen zu Lektion 3 erreicht und toll gemalte Bilder zur anderen Aufgabe von Lektion 4. Nicht zu vergessen Ihre kreativen „Wortbilder“ zu Lektion 6!

    Zum Suchsel von Lektion 2 ist noch anzumerken, dass die Hälfte von Ihnen alle Begriffe gefunden hat. Bei der anderen Hälfte fehlten entweder ein paar oder es wurden nicht alle Buchstaben des Wortes markiert.

    Die Begriffe Hudern, Reptilien, Paarungsbalz, Waldkauz, Nestlinge, Brutphase und Himalaya haben sich für einige von Ihnen wohl zu gut versteckt. Interessant war auch, dass manche von Ihnen noch das Wort Töne im Rätsel gefunden haben.

    Bei den Begriffen Dünenlandschaft(en) und Gefiederpfle(ge) fehlten die Endungen, bei (Farb)sehfähigkeit und (An)sitzjagd der vordere Teil.

    Es ist immer sehr schade, wenn wegen so etwas Punkte abgezogen werden müssen. Darum kontrollieren Sie bitte immer, wie die Wörter in der Aufgabenstellung stehen oder im Unterricht!

    Zum Schluss möchte ich noch zwei Schülerinnen hervorheben, die alle 6 Lektionen bearbeitet und folglich auch die höchste Punktzahl erreicht haben:

    Maxime Montague aus Slytherin mit 1545 Punkten und

    Danica Talos aus Gryffindor mit 1490 Punkten!

    Ich freue mich schon auf das kommende Schuljahr mit Ihnen und darf Ihnen eine kleine Neuerung versprechen. Mehr wird jedoch noch nicht verraten.

    Zauberhafte Grüße

    Prof. Helena von Eulenburg

    Eulenkunde 2:
    2 wartende Eulen

    Graphologie:
    1 wartende Eulen

    Zauberkräuterkunde:
    3 wartende Eulen


    Lehrerin für Eulenkunde 2, Graphologie und Zauberkräuterkunde

    E-Eulen: eulenburg@hp-fc.de

  • Liebe Schülerinnen und Schüler,

    Sie haben mit Sicherheit schon bemerkt, dass es in Eulenkunde 2 einen Hausaufgaben-Stopp gibt. Das liegt daran, dass der Unterricht in Teilen renoviert wird. Sobald das abgeschlossen ist, wird es auch hier neue Hausaufgaben geben. :)

    Zauberhafte Grüße

    Prof. Helena von Eulenburg

    Eulenkunde 2:
    2 wartende Eulen

    Graphologie:
    1 wartende Eulen

    Zauberkräuterkunde:
    3 wartende Eulen


    Lehrerin für Eulenkunde 2, Graphologie und Zauberkräuterkunde

    E-Eulen: eulenburg@hp-fc.de

  • Liebe Schülerinnen und Schüler,

    da ich mich aktuell im Krankenflügel befinde, verzögert sich die Korrektur Ihres Versetzungstests bzw. ZAGs leider. Deshalb bitte ich Sie noch um etwas Geduld. Ich versichere Ihnen, dass Sie rechtzeitig versetzt werden und auch Ihr ZAG ist nicht vergessen!

    Zauberhafte Grüße
    Prof. Helena von Eulenburg

    Eulenkunde 2:
    2 wartende Eulen

    Graphologie:
    1 wartende Eulen

    Zauberkräuterkunde:
    3 wartende Eulen


    Lehrerin für Eulenkunde 2, Graphologie und Zauberkräuterkunde

    E-Eulen: eulenburg@hp-fc.de

  • Liebe Schülerinnen und Schüler,

    ich habe hier alle Prüfungen bewertet.

    Zauberhafte Grüße
    Prof. Helena von Eulenburg

    Eulenkunde 2:
    2 wartende Eulen

    Graphologie:
    1 wartende Eulen

    Zauberkräuterkunde:
    3 wartende Eulen


    Lehrerin für Eulenkunde 2, Graphologie und Zauberkräuterkunde

    E-Eulen: eulenburg@hp-fc.de

  • Liebe Schülerinnen und Schüler,

    aufgrund von Aufgaben in der Muggelwelt, mit denen mich das Zaubereiministerium betraut hat, hatte ich leider bisher noch keine Zeit, mich um die Renovierung des Unterrichts zu kümmern. Bis die neuen Lektionen fertig sind, bleibt der bestehende Unterricht natürlich für Sie geöffnet.

    Hier habe ich eine Überraschung für Sie: Damit Sie nicht bis zum neuen Schuljahr warten müssen, habe ich mir Hausaufgaben in allen Lektionen überlegt, die Sie ab sofort bearbeiten können.

    Ich wünsche Ihnen viel Erfolg bei der Bearbeitung und freue mich auf Ihre Hausaufgaben!

    Zauberhafte Grüße
    Prof. Helena von Eulenburg

    Eulenkunde 2:
    2 wartende Eulen

    Graphologie:
    1 wartende Eulen

    Zauberkräuterkunde:
    3 wartende Eulen


    Lehrerin für Eulenkunde 2, Graphologie und Zauberkräuterkunde

    E-Eulen: eulenburg@hp-fc.de

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!