• Liebe Schülerinnen und Schüler,

ab diesem Schuljahr haben die wunderbare Prof. Helena von Eulenburg und ich uns anders in Eulenkunde aufgeteilt. So dass ich ab nun Eulenkunde 1 alleine unterrichte.

Fragen zum Unterricht können Sie hier, per PN oder auch per E-Mail jederzeit an mich stellen.

Beachten Sie bitte folgende Punkte, wenn Sie mir Hausaufgaben zusenden möchten:

• Der Name, die ID und das Haus sollen direkt in der Mail UND im Anhang stehen
    • Der Betreff sollte das Fach und die Lektion beinhalten
    • Sollten Sie mit Quellen arbeiten, geben Sie diese unbedingt mit an
    • Schicken Sie die Hausaufgaben nach Möglichkeit als Anhang
    • Bitte beschränken Sie sich beim Einreichen der Hausaufgaben auf die Formate .doc, .docx, .pdf, .odt, .jpg und .png. Bei handschriftlichen Hausaufgaben sollte Ihre Schrift gut lesbar sein.

Wenn Sie diese Hinweise beachten, sollten Ihre Eulen sicher in meiner Eulerei ankommen und für die Zeit ihrer Anwesenheit gut versorgt sein.

Weitere nützliche Informationen zum Einreichen von Hausaufgaben finden Sie zudem noch hier.

Ich freue mich darauf, Sie in meinem Unterricht begrüßen zu dürfen!

Zauberhafte Grüße

Prof. Edwina Mondeville

Korrekturstand: 07.07.23

Muggelkunde:

0 Eulen warten

Herpetologie:

0 Eulen warten

Eulenkunde 1

0 Eulen warten

1 in Klärung

4 Mal editiert, zuletzt von Prof. Edwina Mondeville ()

• Hallo Professor, eine kurze Frage.

Eulenkunde 1, Lektion 5. Die Hausaufgabe ist aus dem letzten Jahr oder ein Jahr davor?

Da ich im letzten Schuljahr keine Hausaufgaben in Eulenkunde gemacht habe, könnte ich diese Lektion ja machen, wenn die Hausaufgabe von vor zwei Jahren wäre, dürfte ich sie nicht machen. Ich möchte da nicht in ein Fettnäpfchen treten...

GLG

Danica

• Sehr geehrte Danica,

ich bin zwar nicht Prof. Mondeville, kann jedoch Licht ins Dunkel bringen.

Hausaufgaben dürfen maximal zwei Jahre angeboten werden, folglich kann diese Hausaufgabe nur aus dem letzten Schuljahr sein.

Zauberhafte Grüße

Prof. Helena von Eulenburg

Eulenkunde 2:

0 Eulen warten

Graphologie:

3 Eulen warten

Zauberkräuterkunde:

2 Eulen warten

Lehrerin für Eulenkunde 2, Graphologie und Zauberkräuterkunde

E-Eulen: eulenburg@hp-fc.de

• Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich freue mich schon auf den Unterricht in Eulenkunde. Es sind so wunderbare Tier... <3

• Hallo Professor Mondeville,

ich sitze gerade über den Hausaufgaben zu Eulenkunde 1 Lektion 1. Ich habe eine Frage zur Aufgabenstellung 4.

Die Aufgabenstellung lautet: In welche Kategorien werden Eulen eingeteilt?

Bezieht sich das auf die vorherige Frage. Also ist gemeint in welche Kategorien der Roten Liste die Eulen eingeteilt werden oder ist vielmehr gemeint in welche Familien Eulen kategorisiert werden?

Vielen Dank für die Hilfe
    Liebe Grüße
    Evanora Moon

• Guten Tag Evanora Moon,

die Fragen beziehen sich immer nur auf die Lektion und nicht auf eventuelle vorherige Fragen/Aufgaben. Außer es steht explizit so drin, dass es eine Folgefrage ist, was hier nicht der Fall ist.

Ich hoffe dies hilft Ihnen weiter.

Zauberhafte Grüße

Edwina Mondeville

Muggelkunde:

0 Eulen warten

Herpetologie:

0 Eulen warten

Eulenkunde 1

0 Eulen warten

1 in Klärung

• Hallo Professor,

ich woltle nur fragen ob meine Eulen in der Lektion 1 und der Lektion 6 Sie erreicht haben? Aber mir ist gerade aufgefallen, dass ich in der Lekion 1 etwas vergessen habe, könnte ich Ihnen diese noch mal als korrektur schicken?

Mit Zauberhaften Grüßen Zissy Malfoy

• Guten Morgen Zissy Malfoy,

ich kenn Ihnen das derzeit nicht bestätigten, da aber bereits eine Eule eingetroffen sind, gehe ich sehr stark davon aus, dass auch Ihre Eule den Weg zu mir gefunden hat.

Senden Sie mir gerne eine Mail (im Betreff bitte unbedingt angeben, dass es sich um eine Ergänzung zur bereits eingereichten Hausaufgabe handelt), ich werde dann schauen ob ich dies als Nachreichung werten kann oder die erste Eule bewerten muss. Pauschal lässt sich das so leider nicht beantworten.

Ich hoffe ich konnte Ihnen helfen.

Zauberhafte Grüße

Edwina Mondeville

Muggelkunde:

0 Eulen warten

Herpetologie:

0 Eulen warten

Eulenkunde 1

0 Eulen warten

1 in Klärung

ich habe alle bisher eingegangenen Hausaufgaben bewertet, Ihnen ihre Eule zurück gesendet und die Punkte eingetragen. Bitte prüfen Sie ob Sie alles erhalten haben und geben mir falls nicht bescheid.

Zudem bin ich nun für ca. 2 Wochen nicht in Hogwarts und werde somit die Korrekturen, sowie Fragen zum Unterricht, erst nach meiner Rückkehr beantworten können.

Zauberhafte Grüße

Edwina Mondeville

Muggelkunde:

0 Eulen warten

Herpetologie:

0 Eulen warten

Eulenkunde 1

0 Eulen warten

1 in Klärung

• Sehr geehrte Professor Mondeville!

Ich finde die Frage neun in Lektion 1 Klasse 1 unlogisch. Können Sie mir bitte helfen?

Viele Grüße

Anne Granger

• Hey Anne,

Prof. Mondeville ist zur Zeit abwesend, aber vll kann ich dir schon weiterhelfen. Du meinst die Fragen: "Wie viele Zehen hat ein Fang und wofür sind sie da?" oder?

Mit "Fang" sind natürlich die Füße gemeint und genauso wie wir Menschen haben sie eine bestimmte Anzahl "Zehen" oder Krallen. Einmal wird also nach der Anzahl gefragt. Der zweite Teil der Frage bezieht sich darauf, wofür die Eulen ihr Füße oder Zehen benutzt. Was macht sie damit? Wozu gebraucht sie sie? So, wie wir z.B. mit unseren Händen etwas greifen können oder mit dem Zeigefinger eben auf was zeigen.

Liebe Grüße

Artemis

ich habe alle bisher eingegangenen Hausaufgaben bewertet, Ihnen ihre Eule zurück gesendet und die Punkte eingetragen. Bitte prüfen Sie ob Sie alles erhalten haben und geben mir falls nicht bescheid.

Zauberhafte Grüße

Edwina Mondeville

Vielen Dank Artemis für Ihre gute Hilfe, während meiner Abwesenheit an Miss Anne Granger

Muggelkunde:

0 Eulen warten

Herpetologie:

0 Eulen warten

Eulenkunde 1

0 Eulen warten

1 in Klärung

• Sehr geschätzte und verehrte Frau Prof. Mondeville,

ich bin mir sicher, Ihr langes Schweigen hat keine leichtfertigen Gründe. Ich hoffe aber sehr, daß es Ihnen gesundheitlich und auch sonst gut geht und Sie die Alltäglichkeiten und Besonderheiten Ihres Alltags gut bewältigen können.

Ich gestehe, daß ich dies natürlich auch schreibe, da meine und anderer Schüler Hausaufgaben, so wie auch Ihre Signatur, schon recht alt ist; wir nähern uns der Zweimonatsgrenze.

Daher bitte ich nur um einen kurzen Hinweis, daß alle Eulen in Ihrer Eulerei, sei es Ihre privaten oder dienstlichen von Ihnen oder Ihren Beauftragten gut versorgt sind. Unsere Anhänge (= HAs) können gerne noch etwas warten, aber unsere ehrliche Sorge um Ihr Wohlergehen wartet nicht.

Mit hoffenden und warmherzigen Grüßen

daedalus diggel

"und man in Märchen und Gedichten,
    erkennt die wahren Weltgeschichten,
    dann fliegt vor einem geheimen Wort,
    das ganze verkehrte Wesen fort"
    Novalis

*** Mitglied im Club der Löwen-Lyriker ***

ViS - GiB!

• Sehr geehrter daedelus,

vielen Dank für Ihre völlig berechtigte Nachfrage.

Ihre und auch die Eulen Ihrer Mitschüler/innen, sind weiterhin gut versorgt.
    Ich habe bereits am Wochenende angefangen, sie für ihren langen Rückflug vorzubereiten.
    Es fehlen noch kleine Briefchen, die sie Ihnen mitbringen sollen und meine Punkteeintragungen.

Alle Eulen werden diese Woche noch ihren Weg zurück zum jeweiligen Besitzer/in finden.

Es tut mir leid, dass Ihrer Eulen diesmal so lange in meiner Eulerei verweilen mussten und dadurch Sie und ihre Mitschüler so lange auf eine Antwort.

Immer wieder kleinere und größere Notfälle im Ministerium, sorgte dafür das ich wiederholt nicht in Hogwarts verweilen konnte.

Nun bin ich aber wieder richtig hier und alle Eulen des Ministeriums, sind mit Aufpäppelungstränken und Vitaminen versorgt und können ihre Aufgabe wieder ausführen. So das ich endlich wieder voll und ganz hier in Hogwarts für Sie da sein kann.

Vielen Dank für Ihre Geduld, alle Eulen bekommen eine Sonderration Eulenkekse mit auf dem Weg, wenn sie diese Woche los fliegen.

Mit Zauberhaften Grüßen

Edwina Mondeville

Muggelkunde:

0 Eulen warten

Herpetologie:

0 Eulen warten

Eulenkunde 1

0 Eulen warten

1 in Klärung

ich habe alle (bis auf eine Eule in Klärung) bisher eingegangenen Hausaufgaben bewertet, Ihnen ihre Eule zurück gesendet und die Punkte eingetragen. Bitte prüfen Sie ob Sie alles erhalten haben und geben Sie mir bescheid falls etwas fehlt.

Eine ruhige Adventszeit Ihn allen.

Zauberhafte Grüße

Edwina Mondeville

Muggelkunde:

0 Eulen warten

Herpetologie:

0 Eulen warten

Eulenkunde 1

0 Eulen warten

1 in Klärung

Prof. Mondeville wurde leider kurzfristig vom Ministerium für Zauberei angefordert und ist daher zurzeit nicht in Hogwarts. Wir gehen davon aus, dass Prof. Mondeville bald wieder bei uns ist und bitten Sie nur um etwas Geduld für die Korrektur Ihrer Hausaufgaben. Diese werden alle bearbeitet, sobald Prof. Mondeville wieder zurückgekehrt ist.

Zauberische Grüße

Prof. Daisy Whitestone

Professorin für HP Allgemein

E-Eule an: whitestone@hp-fc.de

Korrekturstand:
    HP Allgemein I: 27.07.2023 / 21:00 Uhr
    HP Allgemein II: 27.07.2023 / 21:00 Uhr
    HP Allgemein III: 27.07.2023 / 21:00 Uhr

nach langer ungeplanter Abwesenheit, bin ich nun endlich wieder in Hogwarts.

Ich werde alle eingegangenen Hausaufgaben diese Woche noch bearbeiten und danke Ihnen für ihre Geduld.

Und freue mich auf das zweite Schulhalbjahr mit Ihnen zusammen.

Zauberhafte Grüße
    Edwina Mondeville

Muggelkunde:

0 Eulen warten

Herpetologie:

0 Eulen warten

Eulenkunde 1

0 Eulen warten

1 in Klärung

ich habe alle (bis auf eine Eule in Klärung) bisher eingegangenen Hausaufgaben bewertet, Ihnen ihre Eule zurück gesendet und die Punkte eingetragen. Bitte prüfen Sie ob Sie alles erhalten haben und geben Sie mir bescheid falls etwas fehlt.

Zauberhafte Grüße

Edwina Mondeville

Muggelkunde:

0 Eulen warten

Herpetologie:

0 Eulen warten

Eulenkunde 1

0 Eulen warten

1 in Klärung

• Hallo Professor, ich wollte Fragen, wie der aktuell Stand der Dinge ist. Ich hatte Anfang März (nach ihrer letzten Korrektur) Hausaufgaben eingereicht.

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!