• Liebe Schülerinnen und Schüler,

    ab diesem Schuljahr haben die wunderbare Prof. Helena von Eulenburg und ich uns anders in Eulenkunde aufgeteilt. So dass ich ab nun Eulenkunde 1 alleine unterrichte.

    Fragen zum Unterricht können Sie hier, per PN oder auch per E-Mail jederzeit an mich stellen.

    Beachten Sie bitte folgende Punkte, wenn Sie mir Hausaufgaben zusenden möchten:

    • Der Name, die ID und das Haus sollen direkt in der Mail UND im Anhang stehen
    • Der Betreff sollte das Fach und die Lektion beinhalten
    • Sollten Sie mit Quellen arbeiten, geben Sie diese unbedingt mit an
    • Schicken Sie die Hausaufgaben nach Möglichkeit als Anhang
    • Bitte beschränken Sie sich beim Einreichen der Hausaufgaben auf die Formate .doc, .docx, .pdf, .odt, .jpg und .png. Bei handschriftlichen Hausaufgaben sollte Ihre Schrift gut lesbar sein.

    Wenn Sie diese Hinweise beachten, sollten Ihre Eulen sicher in meiner Eulerei ankommen und für die Zeit ihrer Anwesenheit gut versorgt sein.

    Weitere nützliche Informationen zum Einreichen von Hausaufgaben finden Sie zudem noch hier.

    Ich freue mich darauf, Sie in meinem Unterricht begrüßen zu dürfen!

    Zauberhafte Grüße

    Prof. Edwina Mondeville

    Korrekturstand: 25.02.24

    Muggelkunde:
    0 Eulen warten

    Herpetologie:
    0 Eulen warten

    Eulenkunde 1
    0 Eulen warten


    4 Mal editiert, zuletzt von Prof. Edwina Mondeville (31. August 2021 um 17:58)

  • Liebe Schülerinnen und Schüler,

    dieses Jahr gibt es endlich mal wieder eine Statistik für Eulenkunde 1.

    Ich bekam im vergangenen Schuljahr insgesamt 142 Hausaufgaben in den 6 Lektionen.

    Folgend auf die Lektionen verteilt:

    Lektion 1- 65 Hausaufgaben

    Lektion 2 -14 Hausaufgaben

    Lektion 3 - 35 Hausaufgaben

    Lektion 4 - 12 Hausaufgaben

    Lektion 5 - 4 Hausaufgaben

    Lektion 6 - 12 Hausaufgaben


    Die Häuser haben unterschiedlich viele Hausaufgaben eingereicht:

    Hufflepuff: 28 Hausaufgaben

    Slytherin: 30 Hausaufgaben

    Gryffindor: 35 Hausaufgaben

    Ravenclaw: 49 Hausaufgaben


    Erreichte Punkte der Häuser:

    Ravenclaw: 7070

    Gryffindor: 5090

    Slytherin: 5020

    Hufflepuff: 3733


    Ich freue mich sehr, über jede einzelne Hausaufgabe und hoffe Sie hatten Freude bei der Bearbeitung.

    Besondern beliebt war auch dieses Jahr die einfachen Fragen in Lektion 1 und die Wahr-Falsch-Aufgabe in Lektion 3.

    Besonders fleißig waren

    loinasa aus Ravenclaw und Danica Talos aus Gryffindor,

    beide erhielten mit 1045 Punkte, die meisten Punkte und beide haben alle Lektionen bearbeitet.

    Ihnen und auch allen anderen Schülerinnen und Schüler, herzlichen Dank und ich freue mich sehr auf das neue Schuljahr.


    Zauberhafte Grüße

    Edwina Mondeville

    Korrekturstand: 25.02.24

    Muggelkunde:
    0 Eulen warten

    Herpetologie:
    0 Eulen warten

    Eulenkunde 1
    0 Eulen warten


    Einmal editiert, zuletzt von Prof. Edwina Mondeville (21. August 2023 um 11:45)

  • Liebe Schülerinnen und Schüler,

    willkommen im neuen Schuljahr!

    Ich habe alle bisher eingegangenen Hausaufgaben bewertet und die Punkte eingetragen. Bitte prüfen Sie ob Sie diese erhalten haben und geben mir falls nicht bescheid.

    Ihre Eule werde ich hoffentlich morgen zu Ihnen zurück senden können. Haben Sie bitte ein wenig Geduld.


    Zauberhafte Grüße

    Edwina Mondeville

    Korrekturstand: 25.02.24

    Muggelkunde:
    0 Eulen warten

    Herpetologie:
    0 Eulen warten

    Eulenkunde 1
    0 Eulen warten


  • Liebe Schülerinnen und Schüler,

    Sie sollten nun auch endlich alle Ihre Eule mit der Bewertung zurück haben. (Für alle Hausaufgaben die bis zum 01.10. bei mir eingetroffen und bereits korregiert sind.

    Falls Ihnen ihre Eule und oder Punkte fehlen, melden Sie sich bitte Zeitnah.


    Zauberhafte Grüße

    Edwina Mondeville

    Korrekturstand: 25.02.24

    Muggelkunde:
    0 Eulen warten

    Herpetologie:
    0 Eulen warten

    Eulenkunde 1
    0 Eulen warten


  • Liebe Schülerinnen und Schüler,

    Ich habe alle bisher eingegangenen Hausaufgaben bewertet, Ihnen ihre Eule zurück gesendet und die Punkte eingetragen. Bitte prüfen Sie ob Sie diese erhalten haben und geben mir falls nicht bescheid.

    Zauberhafte Grüße

    Edwina Mondeville

    Korrekturstand: 25.02.24

    Muggelkunde:
    0 Eulen warten

    Herpetologie:
    0 Eulen warten

    Eulenkunde 1
    0 Eulen warten


  • Liebe Schülerinnen und Schüler,

    ich weis einige von Ihnen warten noch gespannt auf die Korrekturen einiger Hausaufgaben. Seien Sie gewiss, diese sind nicht verloren gegangen, sondern gut bei mir in der Eulerei aufgehoben.

    Ungeplant, muss ich Hogwarts für kurze Zeit verlassen und werde erst Ende Januar wieder zurück kehren.

    Ich bitte Sie deswegen noch um etwas geduld, was die Bewertung Ihrer Hausaufgaben betrifft.
    Sie wird von mir durchgeführt, sobald ich wieder zurück bin.

    Natürlich dürfen Sie mir denn noch auch in meiner Abwesenheit, weiterhin Hausaufgaben zukommen lassen.

    Zauberhafte Grüße

    Edwina Mondeville

    Korrekturstand: 25.02.24

    Muggelkunde:
    0 Eulen warten

    Herpetologie:
    0 Eulen warten

    Eulenkunde 1
    0 Eulen warten


  • Liebe Schülerinnen und Schüler,

    Ich habe nun endlich geschafft alle bisher eingegangenen Hausaufgaben zu bewertet, Ihnen ihre Eule zurück gesendet und die Punkte eingetragen. Bitte prüfen Sie ob Sie diese erhalten haben und geben mir falls nicht bescheid.

    Zauberhafte Grüße

    Edwina Mondeville

    Korrekturstand: 25.02.24

    Muggelkunde:
    0 Eulen warten

    Herpetologie:
    0 Eulen warten

    Eulenkunde 1
    0 Eulen warten


  • Liebe Schülerinnen und Schüler,

    bitte denkt dran, lest Euch die Regeln zum einreichen von Hausaufgaben durch:

    hp-fc.de/forum/thread/?postID=2356872#post2356872

    Hauaufgaben ausschließlich per E-Mail einreichen (nicht per PN). und bitte mit Fach, Lektionsnummer, euern Namen, eure Schüler-ID und Haus.

    Damit es möglich ist, Eure Hausaufgabe/n zu bewerten und Euch Punkte geben zu können.

    Zauberhafte Grüße
    Edwina Mondeville

    Korrekturstand: 25.02.24

    Muggelkunde:
    0 Eulen warten

    Herpetologie:
    0 Eulen warten

    Eulenkunde 1
    0 Eulen warten


Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!