• Liebe Schülerinnen und Schüler,

    Herzlich Willkommen zu Kryptologie!

    Auch im neuen Jahr 2023-2024 gibt es in allen Lektionen neue Hausaufgaben. Ganz neu dazu gekommen ist eine Lektion zum Thema Kryptoanalyse. Ältere SchülerInnen werden sie sicher noch kennen. Für alle neuen SchülerInnen sei gesagt, dass es hier etwas schwieriger wird, aber mit etwas Knobeln, ist auch diese Aufgabe lösbar. :smile:

    Folgendes sollten Sie beim Einreichen von Hausaufgaben beachten:
    1. Nutzen Sie einen eindeutigen Betreff, wie zum Beispiel: „Kryptologie, Lektion 1“, oder „Nachfrage zu Kryptologie, Lektion 3“. So ist eine schnelle Zuordnung geleistet und die Wahrscheinlichkeit, dass die Nachricht im Spamordner oder Müll landet viel niedriger.

    2. Sie können die Hausaufgaben in allen gängigen Formaten einschicken. Auch mit Hand geschriebene Lösungen sind möglich. Allerdings bitte ich dann um leserliche Aufzeichnungen und die Einsendung aller Zwischenschritte, um eventuelle Fehler schneller ausfindig zu machen.
    3. Achten Sie bitte auf die Regeln zum Einreichen von Hausaufgaben

    Ich wünsche Ihnen viel Spaß mit dem Fach und freue mich auf Ihre Hausaufgaben.

    Mit magischen Grüßen,
    Prof. Ivy Poison

    Letzte Korrektur: 08.02.24 - 19:00 Uhr

    Lehrerin für Kryptologie

    Aushilfslehrerin für Zaubertränke

    poison@hp-fc.de

    3 Mal editiert, zuletzt von Prof. Ivy Poison (24. Oktober 2023 um 11:14)

  • Liebe Schülerinnen und Schüler,

    obwohl alle Hausaufgaben vor der Veröffentlichung geprüft werden, kann es passieren, dass sich trotzdem kleinere Fehler einschleichen.

    Einer Schülerin ist ein solcher aufgefallen und zwar war eine Verschlüsselung in Lektion 5, Aufgabe 2 nicht ganz korrekt dargestellt. Dieses habe ich soeben behoben. Auch die alte Aufgabenstellung ist lösbar, aber ich vermute, dass es jetzt etwas einfacher geworden ist.

    Mit magischen Grüßen,

    Professor Ivy Poison

    Letzte Korrektur: 08.02.24 - 19:00 Uhr

    Lehrerin für Kryptologie

    Aushilfslehrerin für Zaubertränke

    poison@hp-fc.de

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!