Die Zukunft der Charaktere

  • Hallo zusammen :)


    Über einige Charaktere ist ja von J.K. Rowling selbst bekanntgegeben worden, wie ihre Zukunft aussehen wird. Zum Beispiel wurde von ihr bestätigt, dass Harry Leiter der Aurorenzentrale wird, Ginny heiratet und mit ihr Kinder bekommt; es ist bekannt, dass Neville Longbottom Hannah Abbott heiratet und wird Lehrer für Kräuterkunde und noch vieles mehr. :)


    Jetzt würde ich gerne zwei Dinge von euch wissen:


    1. Gibt es irgendeinen Charakter, dessen Zukunft ihr euch völlig anders vorgestellt habt als das, was J.K. Rowling bestätigt hat? Habt ihr euch irgendeinen Charakter später einmal in einer anderen Position oder mit einem anderen Partner vorgestellt?
    2. Was glaubt ihr, passiert mit den Charakteren, zu denen es keinerlei zusätzliche Informationen von J.K. Rowling gibt? Habt ihr hier irgendeinen Charakter, bei dem ihr euch darüber schon einmal Gedanken gemacht habt? :)


    Ich bin sehr gespannt, was ihr dazu schreiben werdet. :)


    Liebe Grüße,

    July

    See the line where the sky meets the sea
    It calls me

    *


    Hogwarts:

    Aly Greengrass | Brianna Dunstan | Draco Malfoy

    Joshua O'Hare 5G | Chloe Goldstein 4R

    Beauxbatons:

    Louana Perrier

  • Also, da es ja unter uns bleibt: Ein gewisser Dädalus Diggel bekam bei einer Feuerzangenbowle den Auftrag, sich einer leichten Verjüngung zur unterziehen und sich dann als Schüler in einem virtuellen Hogwarts anzumelden, den Unterricht durchzulaufen und einen Abschluss zu erreichen. Anschließend soll er ein ausführliches Gutachten über die Qualität dieses ominösen Hogwarts erstellen.

    Gewöhnlich gut unterrichtete Kreise wollen erfahren haben, daß er dabei versackt ist. *seufz*

    "und man in Märchen und Gedichten,
    erkennt die wahren Weltgeschichten,
    dann fliegt vor einem geheimen Wort,
    das ganze verkehrte Wesen fort"
    Novalis



    *** Mitglied im Club der Löwen-Lyriker ***


    ViS - GiB!

  • Was haltet ihr z. B. davon, dass Neville Longbottom Hannah Abbott heiratet und nicht, wie viele Fans gehofft hatten, Luna Lovegood? Wart ihr darüber überrascht? Oder war es für euch offensichtlich, dass die beiden trotz allem, was sie in ihren letzten Jahren auf Hogwarts zusammen durchgestanden haben, nicht zueinander finden werden? :)


    Und hattet ihr wirklich damit gerechnet, dass sogar Ron Weasley zwischenzeitlich im Zaubereiministerium arbeitet? Tatsächlich hat das für mich gar nicht gepasst. 🤔

    See the line where the sky meets the sea
    It calls me

    *


    Hogwarts:

    Aly Greengrass | Brianna Dunstan | Draco Malfoy

    Joshua O'Hare 5G | Chloe Goldstein 4R

    Beauxbatons:

    Louana Perrier

  • Zu Neville / Luna:

    Ja ich warüberrascht.

    Ich habe eigentlich gedacht, dass die beiden am Ende zusammen kommen, das hatte sich durch die Geschichte ja angebahnt und angeboten. Letztendlich finde ich Hannah Abbott allerdings den besseren Match für Neville, Luna wäre zu verrückt/verschroben. Hannah ist da Bodenständiger und passt einfach besser, da Neville ja auch Lehrer wird.


    Ron:

    Dafür gibt es eine logische Erklärung, da er mit Harry Horkruxe gejagt, zerstört hat hat man Ihm auch ne stelle im Aurorenbüro angeboten. Ron wollte ja vorher schon Auror werden(denke ich) und nicht die siebte Klasse nachholen, also hat er die Stelle angenommen. Letztendlich ist er ja nicht lange geblieben, was unterstreicht, dass Ron und Ministerium nicht passen.

  • Lucius Malfoy scheint ja auch in "Verwunschenen Kind" noch zu leben frag mich wie sich J.K. Rowling seine Situation jetzt vorstellt.

  • Ich würde mal vermuten, dass er etwas in Ungnade gefallen ist und zumindest sein Einfluss im Ministerium geschwunden ist, nachdem er ziemlich öffentlich als Todesser aufgetreten ist. Wobei die Familie Malfoy da durch Narzissas Zutun ("Ja, er ist tot.") zumindest einen kleinen Pluspunkt gegenüber den anderen Todessern verbuchen konnte.

    Generell wird er aber mit seiner neuen Situation wohl ziemlich unzufrieden sein: Einfluss weg, Muggelgeborene weiter gut in der Zauberergemeinschaft vertreten, Familienname als "prominentes" Mitglied der Todesser in der anschließenden Berichterstattung durch den TP wahrscheinlich ziemlich durch den Dreck gezogen... Vermutlich wird er auch eine Haftstrafe verbüßt haben wegen seiner Verbrechen während Voldemorts Herrschaft oder zumindest eine (beträchtliche) finanzielle Entschädigung bei den Opfern geleistet haben müssen, wodurch dann auch noch sein Vermögen geschrumpft wär.

    artemis@hp-fc.de

    NFL von Rav


    "I wish it need not have happened in my time," said Frodo.

    "So do I," said Gandalf, "and so do all who live to see such times. But that is not for them to decide. All we have to decide is what to do with the time that is given to us."
    - J.R.R.Tolkien, The Lord of the Rings

  • Vermutlich wird er auch eine Haftstrafe verbüßt haben wegen seiner Verbrechen während Voldemorts Herrschaft

    Soweit ich das richtig im Kopf habe, ist Lucius Malfoy einer Haftstrafe in Azkaban tatsächlich entkommen; er musste also nicht ins Zaubergefängnis. Aber inwieweit er für seine Taten sonst büßen musste, weiß man natürlich nicht. :)

    See the line where the sky meets the sea
    It calls me

    *


    Hogwarts:

    Aly Greengrass | Brianna Dunstan | Draco Malfoy

    Joshua O'Hare 5G | Chloe Goldstein 4R

    Beauxbatons:

    Louana Perrier

  • Ich bin ja irgendwie nicht so ganz mit der Ron - Hermine Beziehung/Ehe einverstanden. :D

    Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass das wirklich auf Dauer gut geht, weil die beiden einfach SO unterschiedlich sind. Also.. rein prinzipiell kann das natürlich trotzdem funktionieren. Aber Hermine ist so ehrgeizig, wissbegierig und anspruchsvoll. Und Ron wirkt auf mich wie jemand, der nicht gerade viel Bock auf Haushalt hat, der gern mal (politisch inkorrekte) Witze auf Kosten anderer macht und vieles nicht ernst nimmt (unter anderem eben auch Hermines Ansichten und Aussagen). Ich kann mir da eben auch Dauersteit zwischen den beiden gut vorstellen und find es da doch ein bisschen fraglich, ob das so lange hält. Zumal beide ja auch vorher nur eine andere Beziehung hatten (wenn man Krumm und Hermine als Paar bezeichnen kann). Also klar, es kann auch einfach mal gut gehen, die beiden sind ja auch älter geworden und haben sich sicher weiterentwickeln und da muss gar nichts auseinanderfallen. Aber.. irgendwie passt das für mich einfach nicht so super gut. Das ist mir jetzt auch immer wieder beim nochmaligen Lesen der Bücher aufgefallen. :D


    Was glaubt ihr, passiert mit den Charakteren, zu denen es keinerlei zusätzliche Informationen von J.K. Rowling gibt? Habt ihr hier irgendeinen Charakter, bei dem ihr euch darüber schon einmal Gedanken gemacht habt? :)

    Ja, ich fänds schon interessant noch mehr zu den Klassenkameraden der drei zu erfahren. Was aus denen so geworden ist, wie sie nach dem Krieg mit allem klarkommen etc. Wirklich viel darüber nachgedacht, hab ich nicht. Das kam mir nur gerade so in den Kopf.

    Und zu den Dursleys hätte ich ja auch irgendwie gern ein paar mehr Infos. Klar, die werden sich vermutlich nicht mehr viel mit Harry "rumschlagen". Zumindest Vernon nicht, aber ich kann mir trotzdem vorstellen, dass Harry oder zumindest Lily manchmal doch auch durch Petunias Kopf wandert, dass sie sich vielleicht im Nachhinein auch wünscht, es wäre anders gelaufen und sie hätten Harry doch anders behandelt oder so was. :)

    * * *


    » And you ask "What if I fall?"

    Oh, but my darling,

    What if you fly? «



    * * *


    Isabelle Mott Uni
    Jade Dorny Uni

    Harvey Bradley 7*

    Léa Laurent, Beauxbattons 7*

  • Ja aber ne Scheidung fände ich da eher unangebracht.

  • Wieso das? :) Meinst du das gibt es in der Zaubererwelt nicht oder bist du einfach generell gegen Scheidung?


    Ich glaub, in meiner Vorstellung hätten die beiden gar nicht geheiratet. Also sie wären gar nicht so lange zusammengeblieben, um letztendlich zu heiraten.

    * * *


    » And you ask "What if I fall?"

    Oh, but my darling,

    What if you fly? «



    * * *


    Isabelle Mott Uni
    Jade Dorny Uni

    Harvey Bradley 7*

    Léa Laurent, Beauxbattons 7*

  • Doch geben tut's das denk ich auch in der Zaubererwelt.


    Bloß passt eine Scheidung von Ron und Hermine nicht in das harmonische Bild des goldenen Trios find ich.

  • Ja, da geb ich dir recht. Das würde die Stimmung zwischen den dreien vermutlich nicht gerade lockern :D Aber ob die so super ist, wenn es nur Streit geht und Ron und Hermine dann prinzipiell unfreiwillig aufeinanderkleben, weiß ich auch nicht.

    * * *


    » And you ask "What if I fall?"

    Oh, but my darling,

    What if you fly? «



    * * *


    Isabelle Mott Uni
    Jade Dorny Uni

    Harvey Bradley 7*

    Léa Laurent, Beauxbattons 7*

  • Ich konnte die Beziehung zwischen Hermine und Ron auch noch nie verstehen und hättte es besser gefunden, wenn sie am Ende einfach alle "nur" Freunde geblieben wären. Für mich haben die beiden von ihrer Art her noch nie zusammen gepasst, auch nicht, als Ron sich zum Ende hin etwas weiterentwickelt hat. Ich kann mir irgendwo auch nicht vorstellen, wie die wissbegierige, strebsame und ehrgeizige Hermine langfristig mit Ron zusammen passen sollte, der halt einfach ... nichts davon ist. 😅 Mir gab diese Beziehung am Ende das Gefühl, dass J.K. Rowling sich dachte "Ach komm, wenn Harry jemanden findet, dann nimmt Hermine halt Ron". 🙈

    See the line where the sky meets the sea
    It calls me

    *


    Hogwarts:

    Aly Greengrass | Brianna Dunstan | Draco Malfoy

    Joshua O'Hare 5G | Chloe Goldstein 4R

    Beauxbatons:

    Louana Perrier

  • Iwo hab ich mal ne Info gefunden,dass Rowling ein Lexikon über die Leute rausgeben wollte, was aus denen geworden ist und der Vorgeschichte - hat sie ja alles in ihren vorbereitenden Notizen, Ist aber auch schon wieder 10 Jahre her.

    Ravenclaw


    Bumm, Mrs Finnigan, BUMM


    * * * + * * *


    Schokolade ist Gottes Antwort auf Rosenkohl


    Sind Drachen traurig, weil sie keine Kerzen ausblasen können? (Wolfgang Trepper)


    Ravenclaw - you'll never fly alone


    Platinkralle 13/14
    * F e e *
    Goldkralle 17/18
    Keafeder Juni 2020

  • Ja aber zu Lucius hat Sie auch darin nichts gesagt.

  • Das Lexikon ist ja nie erschienen.

    Ravenclaw


    Bumm, Mrs Finnigan, BUMM


    * * * + * * *


    Schokolade ist Gottes Antwort auf Rosenkohl


    Sind Drachen traurig, weil sie keine Kerzen ausblasen können? (Wolfgang Trepper)


    Ravenclaw - you'll never fly alone


    Platinkralle 13/14
    * F e e *
    Goldkralle 17/18
    Keafeder Juni 2020

  • Ich finde Hermine und Ron passen sehr gut zusammen.


    Hermine braucht jemanden, der sie manchmal stoppt. Wenn sie sich was in den Kopf gesetzt hat, rennt sie wie ne Dampfwalze drüber hinweg und Ron ist jemand, der sie stoppen kann.

    Sie ist sehr auf Karriere usw. fokussiert, Ron dagegen hilft im Laden seines Bruders aus und hat den Auror an den Nagel gehängt. Ron bricht den Ernst, den sie hat auf und schafft so einen Ausgleich, damit nicht wieder das passiert, was ihr in der 3. Klasse passiert ist: völlig überarbeitet und kurz vorm durchdrehen, weil sie sich zu viel vorgenommen hat.

    Klar wird es Streit geben, aber die beiden haben gelernt zu streiten. Und gelernt, dass man sich wieder vertragen kann und ein Meinungsunterschied nicht das aus für Freundschaft oder Ehe bedeuten muss.



    Es gibt ja viele die Harry / Hermine gut finden.

    Ich finde dieses Pairing absolut grottig. Ich habe am Anfang Fanfictions unabhängig vom Pairing gelesen und bin keiner begegnet die Harry / Hermine hatten, wo nicht entweder Harrys oder Hermines Charakter verändert wurden.


    Harry ist nicht der Typ, der sich gegen seine Freunde stellt. Hermine würde ihn umrennen, ohne Rücksicht auf Verluste und er würde sich das gefallen lassen, weil sie seine Freundin / Frau ist.

    79/79 22/22 179/179 176/176 63/172 0/98 0/29 6/13
    17/3/31



    Wampus


    Tu ma dat Mäh ei!



    👑

    Chuck Shurley:

    Some free advice. You ever get back there, you hoard toilet paper. You understand me? Hoard it. Hoard it like it's made of gold. Because it is.

    👑


    Zwergenaufstand
    ~@~