Harry Potter Personenspiel | 24/2020 [Willkommenswochenende Trimagisches Turnier]

    • Offizieller Beitrag

    Stu

    *zustimmend nicke bei ihren Gedanken*

    *mein Gesicht auch kurz in die Sonne halte*

    Willst du ein bisschen mit spazieren gehen?

    *sie frage und mich schon mal langsam in Bewegung setze*

    *bei ihrer Frage dann ein bisschen grinse*

    Na klar, mit tausenden.

    *übertrieben machohaft sage*

    *dann grinsend mit den Augenbrauen wackel*

    Nein, mit ein paar schon, klar. Aber eher, weil ich wissen wollte, wie es da drüben so ist.

    *dann die Frage etwas ernsthafter antworte*

    *über ihre schockierte Reaktion leise lache*

    *Daria zwar nicht super gut kenne, aber mir ja schon ziemlich sicher war, dass sie nicht der Typ für so was ist*

    *bei ihrer Gegenfrage dann aber etwas schnaube*

    Frag mich was leichteres.

    *meine*

    Einerseits wäre es bestimmt spannend. Aber andererseits wollte ich mich jetzt nicht noch für ein halbes Jahr oder so an Hogwarts binden.

    *mein Dilemma erkläre*

    *dann mit den Schultern zucke*

    Aber ich hab ja auch noch Zeit, mir das zu überlegen.

    *feststelle*

    • Offizieller Beitrag

    Daria.

    Sehr gerne!

    *offen auf seine Frage hin meine und mich über Gesellschaft definitiv freue*

    *alleine so oder so einige Schritte gegangen wäre und so direkt noch gute Unterhaltung dabei habe*

    *leise auflache, als er mir von seinen sicherlich etwas überspitzten Erfahrungen mit den Französinnen erzählt*

    Oh lala!

    *gespielt pikiert meine und mir dramatisch die Hand vor den Mund schlag, ehe mein Lachen wieder durchkommt*

    Das find ich auch super interessant, wie das Leben und die Schulzeit bei ihnen so verläuft. Aber ich dachte, ihr Kerle seid vielleicht erstmal auf andere Informationen aus.

    *zwinkernd zurückgebe, wobei Stu jetzt nicht wie ein Lustmolch rüberkommt, weswegen das jetzt nicht allzu ernst meine*

    *er mich scheinbar auch entsprechend meiner Reaktion eingeschätzt hat*

    Ja?

    *kurz nachhake, bevor er dann auch schließlich selbst ausholt*

    Was hattest du denn sonst vor, wenn du dich nicht an die Schule binden willst?

    *ihm einen interessierten Seitenblick zuwerfe, während wir unseren Weg über die Ländereien fortsetze*

    Spannend auf jeden Fall .. aber halt auch sehr risikoreich.

  • Aly.

    *ein sehr lautes, undamenhaftes Schnauben von mir gebe, als er mir antwortet*

    *ihn dann schließlich mit hochgezogenen Augenbrauen und einem wenig überzeugenden Blick bedenke*

    Wieso wundert mich das jetzt eher weniger? Aber glaub mir, du wirst noch an meine Worte zurückdenken, wenn dir so ein Püppchen das erste Mal die Hölle heiß macht.

    *von dem, was bisher so gesehen habe, nämlich viele der Beauxbatons-Mädels von sich eingenommen zu sein scheinen*

    *sie zumindest mit hoch erhobenen Köpfchen durch die Gegend stolzieren*

    Ach, findest du? Die sehen doch alle ganz nett aus. Na gut, vielleicht ein wenig schlecht gelaunt.

    *beim Anblick einer Durmstrang-Gruppe meine und schließlich grinsen muss*

    *"nett" womöglich wirklich kein sonderlich passender Ausdruck wäre*

    *mir dennoch sehr gut vorstellen kann, dass das alles - zumindest Frauen gegenüber - Gentlemans sind*

    *ihm lächelnd zunicke, als er sich mir als Malcom vorstellt*

    *den Namen auch definitiv schon ein paar Mal gehört habe*

    Aber sicher doch. Du bist noch Schüler, oder?

    *neugierig frag*


    Josh.

    *zustimmend nicke*

    Ich bin gespannt, wie es erst wird, wenn die Champions der einzelnen Häuser bekannt sind.

    Und wenn dann die Aufgaben losgehen und ... oh Merlin, ich plappere ziemlich viel.

    *mit einem breiten Grinsen sag und ganz und gar nicht entschuldigend mit den Schultern zucke*

    *dieses ganze Event einfach wirklich sehr aufregend finde*

    Eine Herausforderung lehne ich niemals ab! Merk dir das.

    *über die Schulter hinweg sag, ehe uns ein freies Plätzchen am Slytherin-Tisch suche*

    *mich dabei so entspannt ausbreite, als wäre es mein eigener Tisch*

    *dabei natürlich ein paar Blicke auf mir spüren kann*

    *mir jedoch nicht mal ansatzweise einfallen würde, klein bei zu geben*

  • Ava.

    Na, dann wirst noch spannender. Und die Aufgaben werden ja wohl sowieso der Höhepunkt.

    *Einfach mal mutmasse*

    *Auf die Aufgaben aber schon am meistem gespannt bin*

    Mach ich. Würde ja wahrscheinlich zu sehr an deinem Ego kratzen.

    *Etwas spöttisch bemerke*

    *Grinse*

  • Josh.

    *sie meine Begeisterung scheinbar aber teilen kann*

    Ja, das werden sie. Irgendwie glaube ich den Worten von Professor McGonagall nicht so ganz.

    Ich meine, dass sie Aufgaben entwickelt haben, bei denen niemand stirbt, ist wohl klar.

    Aber dennoch denke ich nicht, dass es total leichte Aufgaben werden. Das wäre ... langweilig.

    *vollkommen ernst sage*

    *das Trimagische Turnier immerhin aber alles als langweilig sein sollte*

    *die Augen grinsend verdrehe*

    *mir dann schließlich an ihrem Tisch eine Ofenkartoffel und etwas Salat nehme*

    Und, was hast du für die nächsten Ferienwochen geplant?

    *sie schließlich zwischen zwei Bissen frag*

    • Offizieller Beitrag

    Stu

    *bei ihrer Vermutung über uns Männer leicht die Augen verdrehe*

    Ach was, wir sind doch nicht alle nur auf das aus.

    *grinsend meine*

    *fairerweise mir selber aber eingestehen muss, dass ich schon einige kenne, die da so drauf sind*

    *ich aber definitiv andere Prioritäten habe*

    Wobei es natürlich schon praktisch wäre, einen Schlafplatz in Frankreich zu haben, wenn man zufällig mal Urlaub da machen will.

    *grinsend überlege*

    *das aber tatsächlich völlig ohne Hintergedanken meine*

    *bei ihrer Frage die Schultern zucke*

    Noch nichts bestimmtes. Aber eigentlich wollte ich erst mal weg hier. Reisen. Die Welt sehen.

    *erzähle*

    Auf jeden Fall will ich nicht gleich anfangen zu studieren. Und dann einfach hier rumhängen, ohne wirklich was zu tun zu haben, nur wegen dem Turnier, ist halt auch ein bisschen langweilig.

    *meine Gedanken ein bisschen ausführe*

    Andererseits wäre das Rumreisen mit dem Preisgeld deutlich leichter.

    *grinsend meine*

    Naja, ein bisschen Risiko ist schon dabei. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass wirklich was passiert. Nicht nach dem, was letztes Mal passiert ist.

    *betreten sage*

    • Offizieller Beitrag

    Malcolm.

    *leise auflache, als sie vor sich hinschnaubt*

    Ach komm schon. Sogar als Frau muss man doch eingestehen, dass die Äußerlich schon echt was zu bieten haben. Also nichts gegen unsere heimischen Damen ..

    *sie dabei schelmisch angrinse und meinen Blick kurz über sie schweifen lasse*

    .. aber diese Französinen haben schon eine gewisse Aura.

    *ihre Drohung dann schließlich mit einem kleinen Schulterzucken abtue*

    Sollte es so sein, werde ich mich bei dir rühren und mich im Nachgang für deine Warnung bedanken. Aber solange ich das noch nicht erlebt habe, spiele ich gerne mit dem Feuer.

    *verschwörerisch meine und leicht mit den Augenbrauen wackle*

    *sie vermutlich gar nicht so unrecht hat, aber mir da erst Gedanken machen werde, sollte es wirklich mal soweit kommen*

    *mir ihre Ausführungen zu den Durmstrang-Schülern Falten auf die Stirn zaubern*

    Nett? Ist scheinbar Definitionssache. Grantig passt wohl eher.

    *leicht schnaubend meine und die grundsätzlich so aussehen, als wäre ihnen etwas oder jemand über die Leber gelaufen*

    *ihr Lächeln erwidere und auf ihre Frage hin nicke*

    Noch, zumindest. Hab jetzt meine UTZ abgelegt und bin nun in der spannenden Phase zu entscheiden, wo mein Leben hingehen soll.

    *etwas melodramatisch formuliere und aufseufze, weil mir darauf noch nicht wirklich eine Antwort geben kann*

    Du bist mit der Schule schon fertig, oder?

    *zumindest im Kopf hab, dass sie älter ist als ich*

    Daria.

    Nicht alle. Aber ich hab schon die ein oder andere Männertruppe reden hören und die Aussagen gingen schon alle sehr deutlich in eine Richtung.

    *schmunzelnd zurückgebe, wobei nat´ürlich weiß, dass man hier nichts verallgemeinern kann, darf und sollte*

    *leise auflache, als er noch einen positiven Punkt herausarbeitet*

    Das allerdings. In den kalten Gefilden aber genauso, vielleicht muss ich mich ja doch mal intensiver mit einem der Durmstrang-Gäste unterhalten.

    *bisher tatsächlich nur die Gelegenheit hatte mit einem Mädl aus Beauxbatons zu plaudern, die allerdings ganz sympatisch und nett war*

    *so auch meine Französischkenntnisse mal wieder auspacken konnte*

    *bei seinen Plänen interessiert aufhorche und bekräftigend nicke*

    Da passt das mit dem Schlafplatz in Frankreich ja wieder ganz gut ins Bild.

    *kurz zwinkernd einschiebe, bevor wieder etwas ernsthafter werde*

    Das klingt aber echt nach einem tollen Plan. Hast du denn schon Länder im Blick, die du unbedingt bereisen möchtest?

    *den Kopf leicht hin- und herneige, als er weiterspricht*

    Naja langweilig .. ich glaube tatsächlich, dass uns die nächsten Monate hier vieles geboten wird.

    *mir da sogar recht sicher bin, dass man dafür kein Champion sein muss*

    *leise auflache*

    Leichter auf jeden Fall .Alternativ könntest du Gringotts ausrauben - aber da ist das Turnier vielleicht sogar die angenehmere und weniger gefährliche Alternative.

    *er dann schließlich etwas ernstere Töne anstimmt und leise aufseufze*

    Das stimmt wohl. Die Sicherheitsvorkehrungen werden sicher enorm sein .. berechtigter Weise.

  • Ava.

    Also etwas gefährlich wird es schon werden. Hoffe ich. Wäre ja sonst wirklich langweilig.

    *Zustimmend sage*

    Das letzte Turnier war ja auch ganz das Gegenteil von langweilig.

    *Ernst meine*

    Eigentlich nichts. Auf Hogwarts sein, das Turnier beobachten, das wars schon.

    *Mit einem schiefen Grinsen antworte*

    Und du?

    *Neugierig frage*

  • Aly.

    *es scheinbar mit einem waschechten Weiberheld zu tun habe*

    *sein Kommentar gerade zumindest sehr darauf schließen lässt*

    *außerdem auch mehr als deutlich den Blick bemerke, den er mir schenkt*

    *ihm daraufhin ein engelsgleiches Lächeln schenke*

    Natürlich bemerke ich diese Aura. Sie sagt mir: "Sieh mich an, ich giere nach Aufmerksamkeit und Komplimenten."

    *zuckersüß antworte*

    *allerdings gleichzeitig der Meinung bin, dass viele dieser Mädels eine zu hohe Meinung von sich haben*

    *für so ein hochnäsiges Verhalten immerhin noch nie sonderlich viel übrig hatte*

    *dafür wahrscheinlich einfach auch selbst viel zu selbstbewusst bin*

    *die Hände abwehrend hebe*

    Du, du darfst mit dem Feuer spielen, so viel du möchtest. Mich interessiert das relativ wenig.

    *völlig offen sage, da ihn immerhin nicht mal kenne*

    *mir deshalb auch reichlich egal ist, ob er mit der Hälfte aller anwesenden Beauxbatons-Schülerinnen anbandelt*

    *selbst nur für mich sagen kann, dass mich vor denen ziemlich in acht nehmen werde*

    *noch einmal zu den Durmstrangs am Tisch entlang schaue und mit den Schultern zucke*

    Sie sind an einem fremden Ort, verstehen womöglich nicht gut unsere Sprache. Und dann werden sie auch noch von allen angestarrt, als wären sie eine Portion Frischfleisch.

    *ein bisschen arg übertreibe in meinen Erzählungen*

    *Malcom mir gegenüber dabei breit angrinse*

    Und? Hast du bereits eine Idee?

    *auf seine Worte hin frage und mir ein Glas Kürbissaft einschenke*

    *bei seiner Frage nicke, ehe ihm schließlich auch noch antworte*

    Bin ich, allerdings werde ich erst dieses Jahr mit dem Studium oder der Ausbildung beginnen.

    *mir dabei das Wörtchen "hoffentlich" verkneife*

    *immerhin bisher noch keine offizielle Zusage erhalten habe*


    Josh.

    *ein leises Lachen ausstoße*

    Na gut, ich glaube, das letzte Turnier hätte etwas anders ablaufen sollen, als es im Endeffekt der Fall war.

    Merlin, ich bin froh, dass uns das alles in diesem Jahr nicht passieren kann.

    *man im Nachhinein immerhin gemunkelt hat, dass Du-weißt-schon-wer durch seine Anhänger ziemlich seine Hände mit ihm Spiel hatte*

    *mir gar nicht vorstellen will, dass das dieses Jahr auch wieder so sein könnte*

    *allerdings davon ausgehe, dass die getroffenen Sicherheitsmaßnahmen dies nicht zulassen werden*

    Besuchst du deine Familie?
    *neugierig frag, obwohl natürlich keinerlei Ahnung von ihrer Familie habe*

    *bei ihrer Frage leise seufze und mich etwas zurücklehne*

    Mein Dad gibt Anfang August einen ... Galaabend. Wahrscheinlich komme ich nicht drum herum, mich eine Woche lang bei ihm und seiner Freundin blicken zu lassen.

    Aber ansonsten werde ich es wie du machen: Auf Hogwarts bleiben, das Turnier beobachten, viel Quidditch spielen.

    *ihr lächelnd erkläre*

    • Offizieller Beitrag

    Stu

    Ja gut. Gibt halt immer solche und solche.

    *grinsend zugebe*

    *das schließlich auch schlecht leugnen kann*

    Klar, das ist eigentlich überall praktisch.

    *antworte*

    Mit ein paar von denen hab ich auch schon gequatscht, da sind auch ganz Nette dabei.

    *erzähle*

    *leise lache*

    Ja, deswegen ist mir das auch sofort in den Kopf gekommen.

    *lächelnd zugebe*

    Ich will mal so richtig weit weg. Ich habe einen entfernten Onkel in Australien, den will ich auf jeden Fall mal besuchen. Und dann kann ich auch gleich noch nach Neuseeland. Und Japan. Und Südamerika will ich auch mal sehen. Und -

    *mich unterbreche als merke, dass ich ins Reden gerate*

    Naja, eigentlich will ich überall hin.

    *verlegen grinse*

    *meinen rechten Mundwinkel dann nach oben ziehe*

    Klar, hier wird schon einiges los sein. Aber halt nur das Turnier und nichts sonst machen - das ist glaub ich schon wenig.

    *laut nachdenke*

    Aber vielleicht setze ich mich einfach schon mal in ein paar Vorlesungen mit rein, das kann ja auch nicht schaden.

    *noch sage*

    *über ihre Überlegungen dann lachen muss*

    Klar, das ist auf jeden Fall Plan B.

    *grinsend meine*

    *leise seufzend nicke*

    *einen Moment nachdenklich schweige*

    *mich dann aber räuspere*

    Ich denke auch. Es soll ja eine durchwegs Veranstaltung werden. Und ich denke, das kriegen wir ganz gut hin.

    *aufmunternd lächelnd sage*

    • Offizieller Beitrag

    Malcolm.

    *ihr engelsgleiches Lächeln wahrnehme und amüsiert eine Augenbraue nach oben ziehe*

    Naja, aber das ist ja nicht zwangsweise schlecht. Solange beide Beteiligten damit zurechtkommen und offen dafür sind, spricht doch nichts dagegen. Leben und Leben lassen.

    *schulterzuckend meine*

    *man ihnen zumindest nicht vorwerfen kann, dass sie nicht mit offenen Karten spielen und nicht von Anfang an zeigen, was sie möchten*

    Und dieses Selbstbewusstsein ist schon sehr sexy. Ob sie das wirklich sind oder durch ihr Verhalten nur kaschieren steht natürlich auf einem anderen Blatt Papier

    *noch das Offenkundige hinterherschiebe, wobei ich damit bei ihr vermutlich eher an der falschen Adresse bin*

    *sie die französischen Gäste wohl schon in eine Schublade gesteckt hat, was ihr grundsätzlich vielleicht gar nicht verübeln kann*

    *selbst aber von sich überzeugte, hochnäsige Frauen und solche, die wissen was sie wollen, schon gut finde*

    Alles andere hätte mich auch sehr gewundert.

    *schmunzelnd zurückgebe, da wir uns ja eben erst kennengelernt haben*

    *ihren Blick zu den Durmstrangs folge*

    Frischfleisch?

    *nur belustigt wiederhole und mir die Wortwahl bei den Kerlen eher nicht eingefallen wäre*

    Sie sehen eher weniger verängstigt aus, mehr .. feindselig.

    *versuche, meine Eindrücke etwas in Worte zu fassen und leicht mit den Schultern zucke*

    *ihr breites Grinsen mit einem Seufzer quittiere*

    Leider noch nicht so wirklich. Ich liebäugle ein wenig mit Zaubertränke, das interessiert mich und war schon immer mein bestes Fach. Aber irgendwie kann und will ich mich noch nicht festlegen.

    *der Einschreibeschluss aber Gott sei Dank auch noch etwas hin ist*

    Ja? Was beginnst du denn nun?

    *mit einer Portion Neugier in der Stimme frage und sie interessiert anblicke*


    Daria.

    So siehts aus. Und eigentlich ist das ja auch gut so. Wäre ja schlimm, wenn wir alle gleich wären.

    *etwas philosophisch von mir gebe, aber das schon auch wirklich so meine*

    *er sich scheinbar schon gut unter die Gäste gemischt hat*

    Ja? Bist du denn auch schon an jemanden nicht so Netten geraten?

    *mit leicht gerunzelter Stirn frage*

    *die Durmstrang-Schüler/Studenten zwar schon etwas respekteinflösend finde, das aber ja grundsätzlich auch nur Menschen sind*

    *seinen Ausführungen lausche und die Liste schließlich immer länger wird*

    Wow. Da hast du ja einige Stationen, die du "abarbeiten" möchtest.

    *lachend Gäsefüßchen in die Luft male*

    Das klingt aber alles grandios, da weiß man ja gar nicht richtig, wo man anfangen soll.

    *tatsächlich auch noch gern mehr reisen möchte und bisher zumindest schon ein wenig herumgekommen bin*

    Die Welt bietet aber auch so viele schöne Ziele.

    *verständnisvoll meine und ihm ein Zwinkern schenke*

    *bei seinen Erklärungen leicht mit den Schultern zuck*

    Eben, du könntest die Zeit ja auch nutzen, um dich bisschen zu orientieren, verschiedene Studiengänge zu beschnuppern und vielleicht schon das zu finden, das du im Nachgang dann studieren oder machen möchtest.

    *das jetzt auch nicht für den verkehrten Ansatz halte*

    *in sein Lachen einstimme*

    Mach vielleicht lieber Plan Z daraus. Ist glaube ich besser für dich.

    *er dann schließlich wieder einen etwas ernsteren Tonfall anschlägt, den er mit seinem aufmunternden Lächlen wieder etwas revidiert*

    Ja ich denke doch auch. Aber eine gewisse Anspannung liegt aus dem grund allein schon in der Luft. Vergessen hat das niemand.

  • Aly.

    *bei seinen Worten ein ungläubiges Stöhnen ausstoße*

    Oh Merlin, langsam glaube ich, du könntest tatsächlich Gefallen an so einem Verhalten finden.

    Womöglich macht es dich sogar an.

    *mit einem neckenden Grinsen sage*

    *er zumindest alles andere als abgestoßen klingt*

    *leicht mit den Schultern zucke, da nicht unbedingt scharf drauf bin, so sehr hinter die Fassaden der Beauxbatons zu blicken*

    *irgendwie im Gefühl habe, dass wir uns nicht allzu gut verstehen würden*

    Da musst du es wahrscheinlich drauf ankommen lassen, wenn du das herausfinden möchtest.

    *lächelnd antworte, da eigentlich davon ausgehe, dass er das sowieso tun wird*

    *allerdings schon ein bisschen gespannt auf seine Ergebnisse bin*

    *jedoch kaum glaube, dass er sie unbedingt mir mitteilen wird*

    *ein amüsiertes Lachen ausstoße und mich grinsend zu Malcom beuge*

    Womöglich siehst du die armen Kerle ja als Konkurrenz an, weshalb sie dir feindselig vorkommen.

    *ihm belustigt betrachte und ihn dabei ein bisschen aufziehe*

    *natürlich verstehen kann, wieso er dieses Gefühl hat*

    *dennoch irgendwie weiterhin denke, dass sie wohl einfach erstmal etwas auftauen müssen*

    Auf Lehramt? Möchtest du Lehrer werden? Oder ... irgendwas anderes?

    *schmunzelnd frage, weil keinen Plan habe, womit man mit einem Abschluss in Zaubertränke weit kommt*

    *das Fach immerhin gehasst habe wie die Pest*

    Ich habe mich beim Tagespropheten und auf der Uni im Fach Journalismus beworben.

    *ihm lächelnd erkläre*

    *für mich tatsächlich mittlerweile beides in Ordnung wäre, auch wenn das Studium bevorzugen würde*


    [Ich bin jetzt eben mal essen, Paige und Rose . Bin danach dann wieder da. :)]

  • Ava.

    Ja, stimmt. War schon anders geplant.

    *Zustimme*

    Oja, das wäre wirklich nicht schön.

    *Damals ja wirklich Einiges falsch lief*

    *Vorallem mit dem Tod von Cedric*

    *Zum Glück bei diesem Turnier nicht der Fall sein wird*

    Nein... Es ist ein bisschen schwierig mit meinen Eltern.

    *Mich unwohlfühle*

    *Stockend rausbringe*

    *Ein wenig mit mir selbst kämpfe, ehe mit der ganzen Wahrheit rauskomme*

    Naja, sie waren mal Todesser. Seitdem kann und will ich sie einfach nicht mehr unterstützen und sehen.

    *Wiederwillig antworte*

    *Eigentlich ja nicht gerne darüber spreche*

    *Viele dann oft meinen ich wäre auch so*

    *Bei Josh aber ein gutes Gefühl habe*

    *Nur deshalb mit ihm darüber spreche*

    Wir haben ein sehr schlechtes, oberflächliches Verhältnis.

    *Seufzend meine*

    Gehst du auch nicht gerne nach Hause?

    *Vorsichtig frage*

    *Ihn anlächle*

    • Offizieller Beitrag

    Stu

    *etwas lächel über ihre tiefgründigen Gedanken*

    *das aber eigentlich genauso sehe und deswegen zustimmend nicke*

    *dann den Kopf schüttel*

    Nein, bis jetzt waren alle eigentlich echt okay.

    *meine*

    Aber ich hab bis jetzt auch nur Smalltalk gemacht und nicht wirklich tiefgehende Gespräche geführt.

    *erzähle*

    *auflache*

    Ja, das stimmt schon.

    *grinsend meine*

    Aber wenn man die Welt sehen will, kann man sich auch mal hohe Ziele setzen.

    *lächelnd meine*

    *zustimmend nicke*

    Ja, auf jeden Fall. Bist du denn schon weit herumgekommen?

    *interessiert frage*

    *an Reiseberichten immer interessiert bin*

    *bei ihrem Kommentar leicht nicke*

    Stimmt schon. Dann hätte ich vielleicht ein bisschen Klarheit darüber, was ich mal machen will.

    *nachdenklich sage*

    Das ist auf jeden Fall eine Überlegung wert.

    *noch meine*

    *mit ihr weiterlache*

    Auf jeden Fall. Ich hatte jetzt nicht vor, mich direkt in eine Karriere als Krimineller zu stürzen.

    *lachend meine*

    Aber bei so einem Leben auf der Flucht sieht man zumindest auch die Welt.

    *grinsend scherze*

    *bei ihrem ernsten Kommentar nicke*

    Natürlich hat das niemand vergessen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der Sinn von dem Ganzen ist, Trübsal zu blasen. Und ich kannte ihn zwar nicht, aber er hätte das bestimmt auch nicht gewollt.

    *Cedric zwar eigentlich nicht kannte, aber davon trotzdem ausgehe*

    • Offizieller Beitrag

    Malcolm.

    Hm. Vielleicht ein klein wenig?

    *amüsiert einen kleinen Abstand mit meinem Daumen und Zeigefinger darstelle und leicht die Schultern zucke*

    *mir daraus aus keinen Hehl mache und nicht wüsste, wieso ich das verheimlichen sollte*

    *so eine selbstüberzeugte Haltung schon eine gewisse Wirkung auf mich hat und damit wohl nicht alleine bin, wenn so manchem männlichen Kollegen ins Gesicht blicke*

    Klingt schon nach einem kleinen Abenteuer. Und ich mag Abenteuer.

    *schmunzelnd verkünde und mir definitiv mal vornehme, mich mit ein paar der Mädels zu unterhalten*

    *bei der Eröffnungs/Willkommensfeier leider selbst nicht hier war, sondern krank im Bett lag, aber Shane mir schon von der ein oder anderen hübschen Französin erzählt hat, die er für mich schon ins Auge gefasst hat*

    Ich weiß ja nicht, ob es dich interessiert, aber falls ja, kann ich dir gern von meinen Erfahrungen im Nachgang berichten.

    *eher im Scherz belustigt anbiete*

    Konkurrenz? In Baumstämme werfen oder Rentiere jagen auf jeden Fall.

    *amüsiert zurückgeb*

    Nein, Spaß beiseite. Aber den freundlichsten Eindruck machen sie nicht. Aber wir wollen ja nicht so sein und allen eine Chance geben.

    *weise von mir gebe und sicherlich auch hier mal das Gespräch suchen werde*

    *eine gewisse Skepsis da aber wohl die ganze Zeit mit an Bord sein wird*

    Auf Lehramt? Ich weiß nicht, ob ich tatsächlich geeignet bin, um Leuten etwas beizubringen.

    *leise auflache, da tatsächlich ein eher ungeduldiger Mensch bin und manchmal vielleicht auch das Einfühlungsvermögen fehlt*

    Andererseits gabs hier auf Hogwarts auch schon genug Tröten als Professoren, also vielleicht ist das genau die richtige Einstellungsbedingung.

    *witzelnd meine und leicht mit den Schultern zuck*

    Tatsächlich hatte ich eher überlegt, Zaubertränke wirklich als Hauptfach zu belegen und mich intensiv damit zu befassen. Und wo das dann hinführt, wird man dann schon sehen.

    *mir jetzt erstmal um das Studium an sich Gedanken machen soll und will und nicht direkt mein ganzes Leben verplanen will*

    *meine Eltern das natürlich anders sehen, aber den Gedanken mal schnellstmöglich wieder beiseite schieb*

    Oh, eine Journalistin. Sehr cool. Hast du denn schon eine Rückmeldung erhalten?

    [Alles klar, lass es dir schmecken! :)]

    Daria.

    Tiefergehende Gespräche würden mich auch ein wenig verwundern, sie sind ja erst seit 2 Tagen da.

    *mir dabei amüsiert vorstelle, wie Stu das Schiff und die Kutsche belagert und jeden Herauskommenden direkt packt und in tiefgründige Gespräche verwickelt*

    Aber es sind ja noch einige Monate Zeit, das auszubauen.

    *lächelnd meine und mir selbst auch Ähnliches vornehm*

    Das stimmt definitiv. Und in Anbetracht der Vielseitigkeit der Welt ist glaub ich kein Ziel hoch genug gesetzt.

    *es schließlich so viele tolle Orte gibt, die es zu entdecken gilt*

    Tatsächlich schon recht viel mit meinen Eltern. Wir waren bisher überwiegend in Europa, einmal in Australien und einmal in den Vereinigten Staaten. New York hat mich ganz verzaubert.

    *das aber leider mittlerweile schon so lang her ist, dass es förmlich nach einer Wiederholung schreit*

    Überleg es dir doch einfach mal. Im schlimmsten Fall verlierst du ein Jahr. Aber was ist denn schon ein Jahr heutzutage.

    *schulterzuckend meine und das wirklich eine ganz gute Herangehensweise fände*

    *den Berufswunsch Krimineller mit einem Lachen quittiere*

    Dafür brauchst du auf jeden Fall kein Orientierungsjahr. Aber wenn der Weg mal einmal eingeschlagen ist ,ists sicher etwas schwerer, da rauszukommen.

    *seine Überleitung zum Reisen mit einem lauten Lachen beantworte*

    Natürlich ist das nicht der Sinn davon. Und es ist ja auch schon einige Jahre her. Ich glaube jeder ist bemüht und hofft auch, dass sein Tod nicht über dem Turnier hängt .. aber allgegenwärtig ist es dennoch.

    • Offizieller Beitrag

    Stu

    *zustimmend nicke*

    Auf jeden Fall kommt da in den nächsten Monaten noch was rum.

    *meine*

    *ihren Ausführungen interessiert zuhöre*

    *etwas skeptisch eine Augenbraue hebe*

    New York? Ist es da nicht super hektisch?

    *frage*

    *absolut kein Stadtmensch bin*

    Aber dann hast du ja auch schon viele Highlights gesehen.

    *lächelnd sage*

    *bei ihrem Zuspruch nicke*

    Klar, ich überlege ja schon die ganze Zeit.

    *schief grinse*

    Klar ist ein Jahr nicht viel. Aber - naja.

    *unentschlossen sage*

    *bei ihrer Witzelei weiter lache*

    Das ist wohl richtig. Aber jetzt schon so eine Entscheidung fürs Leben treffen - ich weiß ja nicht. Und wenn meine ganzen Reisewünsche in Askaban enden, hab ich halt auch nicht wirklich was davon.

    *grinsend meine*

    *betreten die Schultern zuck*

    Klar ist man in Gedanken schon irgendwo dabei. Ist ja auch normal. Aber ich will gaub ich lieber die schönen Seiten sehen. Dass wir uns jetzt richtige internationale Freundschaften aufbauen können. Abenteuer.

    *aufmunternd grinse*

    • Offizieller Beitrag

    Daria.

    Und das ist ja auch der Sinn von diesem ganzen Spektakel. Vielleicht ergibt sich also wirklich noch der ein oder andere Schlafplatz für uns.

    *grinsend wieder die Kurve zum vorherigen Thema nehme*

    *er von New York nicht allzu begeistert scheint bzw. es so interpretiere, als wäre er kein Fan von Großstädten*

    Schon ein weniger. Aber es ist so eine spannende Stadt und voller Gegensätze. Der Trubel auf den Straßen, die geschäftigten Muggel überall und auf der anderen Seite dann die Idylle des Central Parks oder der vielen anderen Parkanlagen, Seen, etc. Das ist einfach super faszinierend.

    *mal kurz versuche, das alles in Worte zu packen*

    *aber auch absolut verstehen kann, dass das nicht jedermanns Sache ist*

    Ein Jahr ist ein Jahr ,klar. Ich selbst weiß auch nicht, ob ich mich dazu entschlossen hätte. Ich wollte direkt nach der Schule weitermachen und meinen Weg einschlagen. Aber gibt ja ganz unterschiedliche Typen.

    *es für mich persönlich nie in den Sinn gekommen wäre, ein Jahr auszusetzen*

    *dafür einfach selbst zu strebsam bin*

    Das stimmt. Hab gehört, die Aussicht von Askaban aus soll auch nicht so der Brüller sein.

    *seinen Spaß etwas weiter treibe und zufrieden feststelle, dass die Kriminiellen-Karriere wohl schon für ih raus ist*

    Das auf jeden Fall. Die ganze Spannung, die das Turnier mit sich bringt. Und am Ende vielleicht sogar einen Champion aus Hogwarts

    • Offizieller Beitrag

    Stu

    Eben.

    *grinsend meine*

    *ihren Erzählungen zu New York aufmerksam zuhöre*

    Okay, ich verstehe deine Gründe. Aber das wäre trotzdem nichts für mich.

    *trocken feststelle*

    Mit Großstädten kann ich nichts anfangen, ich stehe eher auf die Natur.

    *mich erkläre*

    *interessiert zuhöre*

    Dann wusstest du wohl auch direkt, was du werden willst, oder?

    *feststelle*

    *über den Askabankommentar lache*

    Ne, wohl eher nicht so.

    *grinse*

    Bestimmt wird es ein Champion aus Hogwarts. Vielleicht ja sogar ich.

    *selbstbewusst grinsend meine*

    *das aber selber natürlich nicht ganz ernst meine*

    (Ich würde noch so ein, zwei Posts machen, dann muss ich ins Bettchen. Muss morgen früh raus ^^)

    • Offizieller Beitrag

    [Alles klar! :)]

    Daria.

    *seinen Erklärungen lausche und mir das ja fast schon gedacht hatte*

    *meine Vermutungen so jetzt auch bestätigt werden*

    Ist ja auch voll in Ordnung. Kann ja nicht jeder das Gleiche mögen. Ich mag die Natur sehr, könnte jetzt allerdings niemals auf Reisen nur Wandern oder die ganze Zeit in einem Zelt schlafen.

    *das nicht so meiner Vorstellung entsprechen würde*

    *auf seine Frage hin bekräftigend nicke*

    Von Anfang an. Also naja, ich habe erst magische Medizin und Heilkunst studiert, bin dann aber in die praxisorientierte Ausbildung gewechselt. Aber ja, ich wusste direkt von Anfang an, dass ich Heilerin werden möchte.

    *etwas vor mich hinschmunzle, als er sich selbst als Champion sieht*

    Ja, wieso denn nicht? Ich glaube schon, dass du den Biss dazu hättest.

    *ehrlich meine und das mal darauf begründe, was so von ihm weiß und kenne*

    Aber dafür musst du ja erstmal deinen Namen in den Kelch werfen.

    *zwinkernd zurückgeb und der ersten Hürde einen Namen geb*

    • Offizieller Beitrag

    Stu

    *leicht nicke*

    Klar, wäre ja auch komisch, wenn wir alle gleich wären.

    *meine*

    *sie da aber so ziemlich meinen Traumurlaub beschrieben hat*

    *beeindruckt nicke*

    Krass, ich finde das immer so unvorstellbar, wenn jemand genau weiß, was er machen will.

    *sage*

    *geschmeichelt grinse*

    Wenn du meinst...

    *sage*

    Da hast du wohl recht.

    *mit einem leisen Seufzen sage*

    Aber was hab ich schon zu verlieren.

    *noch hinzufüge*

    *tatsächlich schon ein bisschen mehr das Gefühl habe, mich anmelden zu sollen*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!