Harry Potter Personenspiel | 24/2020 [Willkommenswochenende Trimagisches Turnier]

  • Josh.

    *ein leises, zustimmendes Brummen von mir gebe*

    *die damaligen Erlebnisse ja nur ganz am Rande mitbekommen habe*

    *man dennoch in den Geschichtsbüchern viel davon liest*

    *sie aufmerksam ansehe, als sie schließlich von ihrer Familie zu erzählen beginnt*

    *allerdings nicht mit dem gerechnet habe, das sie mir dann anvertraut*

    *die Augen weit aufreiße und sie einen Moment überrascht anstarre*

    *dann jedoch mitfühlend das Gesicht verziehe*

    Das tut mir leid.

    *ehrlich und wahrheitsgemäß sage*

    *zwar selbst auch ein alles andere als gutes Verhältnis zu meinem Vater habe*

    *ihn dennoch - rein theoretisch - immer sehen kann, wann will*
    *dennoch natürlich auch den altbekannten Stich in den Brust bei der Erwähnung der Todesser verspüre*

    *immerhin selbst sehr, sehr schlechte Erfahrungen mit ihnen gemacht habe*

    *gleichzeitig aber auch erleichtert bin, dass sich Ava scheinbar aktiv davon entfernt*

    *es ansonsten wahrscheinlich nicht geschafft hätte, hier weiterhin zu sitzen*

    Nein, nicht sehr gerne. Mein Vater und ich haben ein angespanntes Verhältnis. Er ... ach, es ist kompliziert.

    *seufzend sag, weil nicht so recht weiß, wo anfangen soll*

    *mich schließlich aber dazu entscheide, genau so ehrlich zu ihr zu sein wie sie zu mir*

    Meine Mum ist vor einigen Jahren verstorben. Und Dad ... ich hatte das Gefühl, es würde ihn nicht groß kümmern.

    Und jetzt hat er eine viel jüngere Freundin und tut so, als wäre er glücklich.

    *die Kurzfassung widergebe und dabei ein langes Seufzen ausstoße*


    Aly.

    *ein amüsiertes Lachen ausstoße, weil mich seine Antwort nicht im Geringsten überrascht*

    Es wundert mich überhaupt nicht, dass du ein Abenteurer bist.

    *grinsend erwider und das auch wirklich so meine*

    *es außerdem wahrscheinlich auch viel braucht, um ihn - als Frau - auf die Palme zu treiben*

    *nämlich irgendwie das Gefühl habe, dass er in der Hinsicht generell offen für vieles ist*

    *er zumindest diesen Eindruck auf mich macht*

    *die Augenbrauen erstaunt anhebe, ehe leise lospruste*

    Wie hast du bloß herausgefunden, dass mich das tatsächlich brennend interessieren würde?

    *ihn grinsend frage und dabei möglichst unschuldig die Schultern hebe*

    *natürlich aber niemals auf die Idee gekommen wäre, ihn offen danach zu fragen*

    *mein Stolz dafür einfach viel zu groß ist*

    Oh komm schon, ich bin mir absolut sicher, dass diese großen, starken Männer mehr drauf haben als nur Baumstämme durch die Gegend zu werfen.

    Ich wette, sie würden auch auf dem Quidditchfeld eine verdammt gute Figur abgeben.

    *sie mir zumindest ganz anschaulich in der engen, figurbetonten Quidditchkleidung vorstelle*

    *die Augen lediglich verdrehe, weil kaum glaube, dass er wirklich so großmütig ist wie er gerade vorgibt*

    *zumindest selbst sicherlich nicht mit wehenden Fahnen auf die Beauxbatons-Schülerinnen zugehen werde*

    *immerhin auch gar nicht wüsste, über was mit ihnen reden sollte*

    *die Lippen aufeinanderpresse, um ihn bei seinen Worten nicht auszulachen*

    *mir nämlich einige Sprüche auf der Zunge liegen, die besser nicht ausspreche*

    *mein Ziel gerade immerhin nicht ist, ihn zu verstimmen*

    Na, wenn dir das Fach Spaß macht und du gut damit zurecht kamst, ist das doch eine Überlegung wert.

    *stattdessen antworte und diese Worte auch wirklich so meine*

    *immerhin weiß, dass Nick mit dem Studium der Zaubertränke sehr glücklich zu sein scheint*

    *ein bisschen an meinem Glas nippe, ehe ein leises Seufzen ausstoße*

    Nein, leider nicht. Ich warte quasi händeringend auf eine Antwort...

    *ihm ehrlich gesteh*

    *mir immerhin nicht noch ein Jahr leisten kann, in dem nichts tue außer einem Praktikum*

    • Offizieller Beitrag

    Daria.

    Eben. Von demher ist das schon gut so, wie es ist.

    *das Thema dann für mich auch fallen lasse*

    *er imponiert davon scheint, dass direkt meine Berufung gefunden hab*

    *selbst nie daran gezweifelt hab, aber sehr wohl weiß, dass das keine Selbstverständlichkeit ist*

    Es ist schon irgendwie unvorstellbar. Aber für mich selbst gabs da nie Diskussionen oder Entscheidungsschwierigkeiten. Ich glaub, damit gehör ich aber wohl eher zu einer seltenen Spezies.

    *beschwichtigend meine und es auch absolut okey finde, wenn jemand länger braucht oder verschiedene Dinge versucht*

    Ja klar, wieso denn nicht? Du bist tough, kannst dich denke ich recht gut selbst einschätzen, abenteuerlustig, hast Grips. Sind schonmal einige Eigenschaften, die für einen Champion sicher nicht hinderlich sind.

    *zwinkernd meine*

    Aber überleg dir das doch einfach noch. Hast ja wirklich noch Zeit darüber nachzudenken.

    *überstürzt den Namen einzuwerfen auch nicht die beste Lösung wäre*

    *er das aber schließlich für sich selbst entscheiden muss*

    Malcolm.

    So, sieht an mir das direkt an?

    *mich grinsend rückversichere*

    *allerdings ja auch recht offen bin und da kein Geheimnis drauß mache und Aly allgemein sehr aufmerksam scheint*

    *es mich deshalb auch nicht wundert, dass sie das direkt geschlussfolgert hat*

    *in ihr Prusten einstimme, da mit meiner scherzhaften Einschätzung direkt ins Schwarze getroffen hab*

    *damit so jetzt nicht gerechnet hätte, das aber schon für einen amüsanten Zufall halte*

    Frauen sind doch grundsätzlich neugierig, oder? Und vielleicht willst du dadurch erfahren, ob du mit einer Einschätzung richtig lagst.

    *einfach mal vage in den Raum werfe und sie abwartend ansehe, ob mit meiner Einschätzung richtig liege*

    *sie dann eine Lanze für die Durmstrang-Leute bricht und etwas mit den Augen rolle*

    Da sind sie aber nicht die einzigen, die da eine gute Figur machen. Schließlich haben wir hier auf Hogwarts auch verdammt gute Spieler.

    *zwar selbst ja nicht im Team spiele, aber auf dem Besen doch einiges drauf hab*

    *andererseits vermute - zumindest nach dem ersten Eindruck - ,dass die Drumstrang-Schüler doch etwas rabiater spielen*

    *jetzt sicherlich auch nicht zugeben werde, dass deren Team einiges auf dem Kasten hat und Viktor Krumm nicht umsonst so bekannt und berühmt ist*

    *ihr Augenverdrehen warnehme und die Augen etwas zusammenzwicke*

    .. oder wir versuchen es zumindest. Das ist vielleicht etwas realistischer.

    *mir dann auch selbst eingestehe und leicht mit den Schultern zucke*

    *sie direkt anblicke und bei einem scheinbar inneren Kampf beobachte*

    *nur leicht die Augenbrauen anhebe, aber mal nicht nachhake, was da in ihrem hübschen Köpfchen vor sich geht*

    *es vielleicht auch gar nicht so genau wissen möchte*

    Ja eine Überlegung auf jeden Fall. Aber ob ich die konkretisiere, ist noch nicht so ganz raus.

    *meine Lippen dabei zu einem leichten Lächeln verziehe*

    *mich dann aber deutlich interessierter ihren Plänen zuwende*

    Oh, du hängst noch in der Schwebe? Das ist ja richtig fies. Haben sie dir gesagt, wann du ungefähr mit einer Antwort rechnen kannst?

    *das sicher nicht wirklich angenehm ist und man definitiv unter Spannung seht*

    [Ich würde noch jeweils einen machen :))]

  • Ava.

    Ach, ist schon okay. Danke.

    *Seufzend sage*

    *Es aber auch so ist*

    *Immer noch nicht ganz darüber weg bin*

    *Seine Reaktionen aber sehr freundlich und angenehm finde*

    *Aufmerksam zuhöre*

    *Sehr schockiert bin, was bei ihm passiert ist*

    Oh, das tut mir so leid.

    *Mitfühlend sage*

    *Es sich wirklich schlimm anhört*

    • Offizieller Beitrag

    Stu

    *abschließend noch mal nicke*

    *das Thema dann aber auch ausreichend erörtert ist*

    *mit den Schultern zucke*

    Aber das ist doch toll für dich. Und ich bin mir sicher, ich finde meinen Weg schon auch noch.

    *zuversichtlich feststelle*

    *mir die Komplimente geschmeichelt anhöre und mit einem Grinsen beantworte*

    Also, wenn das so ist, werfe ich jetzt sofort meinen Namen in den Kelch.

    *grinsend sage*

    Aber ja, ich werde einfach noch eine Weile nachdenken und mal schauen, was mir so an Erkenntnissen kommt.

    *abschließend meine*

    Du, ich würde dann langsam wieder zum Schloss zurück. Ich habe morgen einen Ausflug vor, da brauch ich ein bisschen Nachtschlaf.

    *erkläre*

    Aber war schön, mal wieder mit dir zu quatschen. Und man sieht sich jetzt ja bestimmt wieder öfter.

    *freundlich und ehrlich sage*

    *mich dann wieder auf den Weg zum Schloss mache und in den Schlafsaal begebe*

    (Also, ich muss echt schlafen ^^ Aber hat Spaß gemacht! <3)

  • Josh.

    *das Gesicht ein bisschen verziehe*

    Haben sie denn ... ich meine, haben sie versucht, dich dort auch mit hineinzuziehen?

    *vorsichtig frage, weil immerhin von vielen Slytherins mitbekommen habe, dass es so war*

    *es vor einigen Jahren da echt einige Fälle in der Hinsicht gab*

    *ein leichtes Nicken zeige, weil es noch immer recht schwer für mich ist, darüber zu reden*

    *deshalb schließlich ein ein fröhliches Lächeln aufsetze*

    Genug Trübsal geblasen.

    *stattdessen wieder leichthin sage und mir einen Apfel vom Tisch greife*

    Kennst du jemanden von dem du weißt, dass er sich als Champion für Hogwarts bewerben möchte?

    *schließlich wieder zu einem deutlich sichereren Thema zurückkehre*

  • Ich würde jetzt noch so einen Post machen:)

    Ava.

    Naja... Hineinziehen würde ich nicht sagen. Aber beispielsweise war Voldemort ab und zu bei uns zu Hause.

    *Schlucke bei dem Gedanken*

    Das war schon sehr gruselig für mich. Zum Glück haben sie sich von Voldemort abgewandt. Unser Verhältnis... hat sich trotzdem nicht verbessert.

    *Seufzend sage*

    Ja, stimmt.

    *Auch eine etwas fröhlichere Miene aufsetz*

    Nein, ausser einen Haufen Beauxbatons und Durmstrangs, tatsächlich nicht. Du denn?

    *Neugierig zurück frage*

  • [Das passt mir perfekt. :)]

    Aly.

    *einen möglichst unschuldigen Blick aufsetze und lässig mit den Schultern zucke*

    Du hast schon so eine Gewisse... Ausstrahlung.

    *neckend erwider und ihn dabei breit angrinse*

    *natürlich aber schon zugeben muss, dass er auch ziemlich damit hausieren geht*

    *er immerhin nicht wie jemand scheint, der direkt bei der ersten Schwierigkeit davon rennt*

    *unter anderen Umständen womöglich etwas verlegen wäre, weil er mich so ertappt hat*

    *in dieser Hinsicht aber einfach nur mit einem Schulterzucken lächle*

    Natürlich sind wir Frauen neugierig. Vor allem, wenn es um andere Frauen geht! Wir müssen doch die Konkurrenz im Auge behalten.

    *etwas drastisch formuliere*

    *dennoch nur zu gerne wissen würde, wie diese Beauxbatons so ticken*

    *allerdings natürlich niemals auf die Idee kommen würde, sie einfach selbst danach zu fragen*

    Vielleicht will ich das. Ich könnte dir ja aber womöglich auch den ein oder anderen Tipp geben.

    *schließlich als Gegenleistung anbiete*

    *immerhin nicht nur ebenfalls eine Frau, sondern auch eine stolze Slytherin bin*

    *die Augen ein bisschen verdrehe bei seiner Verteidigung*

    Spielst du etwa auch Quidditch, weil du das Team so vehement verteidigst?

    *mit hochgezogenen Augenbrauen frage*

    *eigentlich aber denke, dass sein Gesicht dann zumindest eher hätte zuordnen können*

    *durch Miles immerhin recht regelmäßig beim Quidditchtraining zuschaue*

    *Malcom dann jedoch ebenfalls einen winzigen Schritt zurück macht und etwas Einsicht zeigt*

    *ein leises Lachen ausstoße und ihm einen aufmunternden Blick zuwerfe*

    Lass dir gesagt sein: Ich finde, ihr Hogwarts-Jungs macht in vielerlei Hinsicht eine super Figur.

    *mit einem scherzenden Fingern sage*

    *sein Ego jetzt immerhin auch nicht ganz herunterputzen möchte*

    *ein bisschen mit den Schultern zucke, da die Frage "Was will ich später einmal machen" für mich selbst nicht unbedingt leicht zu beantworten war*

    *deshalb auch niemanden verurteile, der sich nicht zu 100% sicher ist*

    Du hast ja noch ein Weilchen Zeit, dich zu entscheiden.

    *optimistisch sage*

    *mir im nächsten Moment jedoch schon auf die Unterlippe beiße*

    *vor Malcom jetzt definitiv nicht wie eine Verliererin dastehen möchte*

    Ich wurde im letzten Semester abgelehnt und habe die Zeit genutzt, um ein Praktikum bei der Hexenwoche zu machen.

    Jetzt hoffe ich, dass ich ihnen damit zeigen kann, dass mir das Studium wirklich ernst ist.

    *ihm schließlich nicht ohne etwas Widerwillen erzähle*

    *immerhin selbst weiß, dass das alles andere als optimal lief*


    Josh.

    *mich bei ihren Erzählungen automatisch schüttel*

    *den Kopf zwischen die Schultern ziehe und ein leises Ächzen ausstoße*

    Gruselig! Wenn ich mir vorstelle, dass der Kerl wüsste, wo ich wohne... Bei Merlins Bart.

    Bin ich froh, dass dieser Spuk ein Ende hat. Hoffentlich ein für alle Mal.

    *vollkommen ernst sage*

    *eine erneute Schreckensherrschaft immerhin mein persönlicher Albtraum wäre*

    Du kannst wirklich froh sein, dort nicht hineingerutscht zu sein.

    *deshalb noch einmal überzeugt sage*

    *sie es ansonsten wahrscheinlich deutlich schwerer hier hätte*

    *nachdenklich das Gesicht verziehe und ein bisschen mit den Schultern zucke*

    Ich könnte mir den ein oder anderen Schüler vorstellen, der Interesse daran haben könnte.

    Aber wirklich kennen tue ich niemanden.

    *ihr lächelnd erkläre*

    *mit einem Blick auf die Uhr ein Seufzen ausstoße*

    Wir sollten uns langsam in den Gemeinschaftsraum begeben. Ich fürchte, die Sperrstunde wird nicht ausgedehnt, nur weil wir Gäste haben.

    *mit einem leicht verstimmten Unterton sage*

    *mich mit Ava vom Tisch erhebe und neben ihr in die Eingangshalle schlender*

    *dort noch einmal einen Blick auf den Feuerkelch werfe*

    Also dann, schlaf gut, Ava. Wir sehen uns!

    *zum Abschied noch einmal grüßend eine Hand hebe und ihr ein Lächeln schenke*

    *dann schließlich die Stufen nach oben zum Gemeinschaftsraum der Gryffs nehme*

    • Offizieller Beitrag

    Daria.

    Danke. Ich drücke dir auch absolut die Daumen, dass du schnell etwas findest, das dir gefällt und bei dem du dich wohlfühlst.

    *das immerhin das wichtigste ist*

    *man den Beruf ja dann doch viele Jahre ausübt*

    *er da aber schon sehr zuversichtlich wirkt, weswegen mir da mal keine Gedanken mache*

    Ach herrje - ich wollte dich nur etwas bestärken in deinem Vorhaben, aber nicht dazu bringen, dass du überstürzt deinen Namen in diesen Kelch wirfst.

    *leise auflache und dennoch etwas entspannt bin, als er sich im nächsten Satz wieder etwas zurücknimmt*

    Eben. Klingt nach einer gesunden Herangehensweise. Ich bin gespannt, vielleicht dürfen wir dich ja dann bald bejubeln.

    *den Kopf leicht schieflege und mich lächelnd von ihm verabschiede*

    Dann ganz viel Spaß bei deinem Ausflug und bis bald!

    *ihm freudig wünsche und schließlich dann auch den Weg in Richtung Wohnheim einschlage*

    *mir vielleicht noch ein Gläschen Wein einschenke und den Abend ausklingen lasse*

    Malcolm.

    *sie dann ein totales Engelsgesicht aufsetzt und leicht in mich reingrins*

    *man ihr das beinahe abkaufen könnte*

    Soso. Ich nehme das jetzt einfach mal als Kompliment, ob gewollt oder nicht.

    *das mal zu meinen Gunsten auslege und auf ihr Necken hin zwinkernd erwidere*

    *leise auflache, als sie mir ihre Beweggründe schildert*

    Natürlich, Revierverhalten ist ja nicht nur ne männliche Sache. Man muss ja stets im Auge behalten,wer im eigenen Gebiet wildert.

    *auf ihre Dramatik einsteige und den Verständnisvollen gebe*

    In dem Fall werde ich dir natürlich berichten, wie sich die Dinge so entwickeln.

    *betont großzügig von mir gebe und mir ein Grinsen nicht verkneifen kann*

    Na auf den Vorschlag mit dem Tipp werde ich gegebenenfalls sogar zurückkommen. Aber nur, wenn du mir versprichst, der betroffenen Französin nicht die Augen auszukratzen.

    *im Spaß meine, da sie vorhin schon etwas feindselig geklungen hat und die adretten, etwas hochnäsigen Neuankömmlinge nicht allzu positiv beobachtet hat*

    *sie dann bezüglich des Quidditchs auch etwas nachhakt*

    Ich spiele Quidditch, ja, aber nicht im Team. Die Jäger blockieren gefühlt seit Ewigkeiten die Plätze und immer auf der Ersatzbank wollte ich dann auch nicht sitzen.

    *dabei leicht das Gesicht verziehe, das aber mittlerweile recht locker seh*

    *in der Freizeit dafür umso mehr Quidditch spiele und einfach meinen Spaß dran hab*

    *in ihr Lachen einstimme und mir ergriffen an die Brust fasse*

    Solch schöne Worte! Das geht runter wie Öl.

    *amüsiert zurückgebe und sie kurz mustere, wobei ihr vorhin ja schon mitgeteilt hab, dass auch hier nett ansehende Damen unterwegs sind*

    *bei dem Optimismus in ihrer Stimme leise auflache*

    Den Optimismus sollten meine Eltern auch mal haben. Für die bricht aktuelle eine Welt zusammen, weil ich mich noch nicht entschieden habe.

    *etwas überspitzt ,aber dennoch wahrheitsgetreu meine und leicht mit den Augen rolle*

    *es ihnen, besonders meiner Mum, sicherlich viel lieber gewesen, wenn mich vor einem halben Jahr schon für einen bestimmten Studiengang entschieden hätte*

    *das Leben aber ja schließlich kein Wunschkonzert ist und am Ende ja selbst der Betroffene bin und nicht sie*

    *bei ihren Worten leicht das Gesicht verzieh*

    *allein durch ihr Zögern schon spüre, wie unangenehm ihr selbst die Geschichte ist*

    Aber hey, du hast jetzt so viel praktische Erfahrung sammeln können - da kann jetzt ja keiner mehr mit dir mithalten. Die Erfahrungen nimmt dir keiner mehr, das ist doch echt viel wert.

    *die Enttäuschung über die Absage sicher tief sitzt, aber man ja schließlich nichts umsonst im Leben macht*

    *ein Jahr Verzug ja jetzt auch kein riesen Loch in die Vita reißt*

    Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass es jetzt mit der Zulassung klappt.


    [Sehr schön wars! <3 Bis zum nächsten Mal und einen schönen Abend euch! :)]

  • Aly.

    *die Lippen zu einem schiefen Grinsen verziehe*

    Und ich werde dir nicht beantworten, ob es als Kompliment gemeint war oder nicht.

    *seinen Worten kontere, obwohl ihn aufgrund seiner Einstellung und seines Charakters durchaus interessant finde*

    *ihm das ja aber nicht so direkt sagen muss*

    *mir nämlich eigentlich sicher bin, dass sein Ego groß genug ist*

    *den Kopf neige und theatralisch langsam nicke, als er es genau auf den Punkt bringt*

    So sieht es aus. Halte deine Freunde nah bei dir, deine Feinde jedoch noch näher.

    *mit wackelnden Augenbrauen sage, weil es so schlimm sicherlich nicht sein wird*

    *es dennoch nicht schaden wird zu wissen, mit wem wir es hier alles zu tun haben werden*

    Das ist sehr großzügig von dir. Herzlichen Dank.

    *nickend sag, wobei tatsächlich neugierig bin, was er wohl so zu erzählen hat*

    *die Hände unschuldig hebe, ehe ihm ein strahlendes Lächeln schenke*

    Ich werde ganz sicher nicht plötzlich irgendwelche eifersüchtigen Ansprüche auf dich erheben, da kannst du dir sicher sein.

    *eigentlich im Scherz sage, die Worte aber durchaus auch so meine*

    Sollte ich der Meinung sein, du bist da an ein ganz fieses Miststück geraten, werde ich dir das genau so sagen. Was du dann damit anfängst, ist deine Sache.

    *schließlich noch grinsend hinzufüge und leicht mit den Schultern zucke*

    *das immerhin im Endeffekt auch nicht meine Angelegenheit ist*

    *den Kopf ein bisschen neige und ihm neugierig zuhöre, als er vom Quidditchteam spricht*

    *allerdings tatsächlich keine Ahnung habe, wer aktuell noch alles im Team als Jäger spielt*

    *nur weiß, dass Miles der Hüter des Teams und Nick einer der Jäger ist*

    *das für meinen Geschmack aber auch definitiv genug Wissen über das Team ist*

    Mhm, verstehe ich. Dann solltest du dich bei den nächsten Auswahlspielen womöglich etwas mehr anstrengen.

    *scherzend sage und ihm zuzwinker*

    *die Augen bei seiner schauspielerischen Glanzleistung nur verdrehe, jedoch nichts darauf erwider*

    *ihm allerdings ein ehrlich gemeintes, mitleidiges Lächeln schenke, als er so von seinen Eltern spricht*

    Es ist deine Zukunft, nicht ihre.

    *antworte, obwohl natürlich weiß, dass das in unseren Kreisen oftmals nicht viel zu bedeuten hat*

    *mich selbst wahrscheinlich mehr als glücklich schätzen kann, dass meine Eltern mich immer unterstützt haben*

    *das aber definitiv nicht als selbstverständlich hinnehme*

    *es ihm wirklich hoch anrechne, dass er mich schließlich mit seinen Worten versucht zu motivieren*

    *einfach hoffe, dass die Ergebnisse bald herausgegeben werden*

    *dieses Zittern und Bangen für mich nämlich ziemlich viel Stress beinhaltet*

    Danke dir. Ich ... hoffe auf das Beste.

    *lediglich sage und mir dabei ein kleines Lächeln abringe*

    *im Endeffekt aber so oder so nichts am Ergebnis ändern kann*

    *mit einem Blick auf die Uhr schließlich jedoch seufze*

    Wir haben gleich Sperrstunde. Auch wenn ich insgeheim eine sehr schadenfreudige Ader besitze, möchte ich nicht unbedingt mit ansehen, wie du in den Ferien mit Strafarbeiten gequält wirst. Also, lass uns gehen.

    *grinsend sag und von meinem Platz aufstehe*

    *mich in der Eingangshalle schließlich von ihm verabschiede und ihm eine gute Nacht wünsche*

    *mich dann selbst auf den Weg ins Wohnheim mache*

    [Ich wünsche euch eine gute Nacht <3]

  • July 27. Juli 2020 um 10:03

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!