Fragen über Harry Potter

  • Gute Frage.

    Einerseits kann ich mir gelegentliche Hauselfen Treffen und eine gewisse Gemeinschaft vorstellen, andererseits dürfen sie ja kaum was machen, was ihnen nicht empfohlen wurde.

    Ich hab mal recherchiert, scheinbar werden Hauselfen sehr alt und pflanzen sich nur selten fort (und nur auf Befehl ...)

    Quelle

    Jetzt genieße ich erstmal das Jetzt!

    PUNKTEVIRTUOSIN <3

    Graue Dame, Regina Aenigmatum, Flotte-Schreibe-Feder, Silberkralle, Kea-Federn, Edelsteinsammlerin ... Titel-Queen 2023 ^^

    WWS Legacy: Annie Ulmer

  • Hallo ihr Lieben

    Sagt mal, kann es sein, dass es total bescheuert ist, dass in Hogwarts Pergament benutzt wird? Habe ich das falsch in Erinnerung oder wird zu nahezu jedem Anlass von der Zaubererwelt Papier bevorzugt? Das Ministerium ist voller Papier, die Bücher (sogar die sehr alten) sind aus Papier, der Tagesprophet ist aus Papier. Über die Feder kann ich hinwegsehen, die hat Stil. Aber das Pergament ... ich verstehe nicht so ganz, warum das nur in Hogwarts so ein Thema ist.

    Ich frage mich halt, ob es vielleicht eine Tradition in Hogwarts ist. Oder habe ich das falsch in Erinnerung und Pergament ist gar nicht so allgegenwärtig? Harry schreibt seine Briefe doch zum Beispiel auch auf Pergament, oder?

  • ich denke mal In Hogwarts wird Pergament wegen seiner Tradition und seines nostalgischen Charmes verwendet. Es passt zur Atmosphäre der magischen Schule und ist auch haltbar :)

    💖"Are you a Dementor? Because you just took my breath away."💖


    "Happiness can be found, even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light." 🕯 ― Albus Dumbledore

  • Ich hätte eigentlich erwartet, dass auch im Ministerium Pergament verwendet wird. So von wegen Aufbewahrungszeit für Beamtenkram, da Pergament ja sehr lange haltbar ist. Bei Papier kommt es da ziemlich auf die Sorte/Fabrikation an.

    artemis@hp-fc.de
    vs@raventurm.de

    Kea-Feder 9-10-11-12/2023 - 2/2024
    Edelsteinsammlerin


    I love deadlines. I like that whooshing sound they make as they go by.

  • Das Papier ist mit Sicherheit alles verzaubert, damit es lang hält und so weiter. Die Federn müssen in meinen Augen auch verzaubert sein - damit ansonsten einen Aufsatz schreiben, wenn man zT innerhalb eines Wortes schln neue Tinte aus dem Fass holen muss, ist doch sonst eine totale Strafarbeit 🤨

    WWS Legacy: Thadius Heathrow

    Adelaide 2. Klasse | Anth Heilkunde | Ariadne 5. Klasse | Alec Drachenkunde

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!