Login zum Chat funktioniert nicht

  • Ich komme nicht in die 'Ländereien'. Es kommt immer die Fehlermeldung:


    Ein Fehler ist aufgetreten

    Interner Fehlercode: f3b0e15904a56a4aa8a8608d9e3224e6b6a63a08

    Im Weiteren dann die Maßgabe, sich an den Admin zu wenden.


    Me voilà. Da bin ich.

    Und nun? Gibt es evtl. einen anderen Zugang? Läßt sich was einstellen?

    Was soll ich tun?


    Magiezoologin 🐾

    10 Kea-Federn


    ». . . , du mascht dir tschu viel Schorgen."

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
    • Offizieller Beitrag

    Huhu Abraxa,


    ich hab's grad noch mal ausprobiert und keine Probleme.

    Warst du schon mal im Chat gewesen, seit der neue Chat geöffnet wurde? Da muss man beim ersten Login einmal die Regeln anerkennen und eine Zahl eingeben. Vielleicht gibt es ein Problem mit der Seite. Der Fehlercode sagt, dass irgendein Parameter-Typ nicht stimmt.

    Ich geb auf jeden Fall mal den Fehlercode an die Technik weiter. Eine andere Schülerin hatte vor kurzem ebenfalls Probleme beim Login.


    LG,

    Arte


    EDIT: Mabe war schneller :)

  • Mabe und Arte, vielen Dank für eure schnelle Reaktion! Bin gespannt was jetzt draus wird. :)


    @Arte: Danke! Ich weiß. Thema verfehlt. Hab einfach nicht drauf geachtet. ;)


    Und EDIT NR. 2:

    Hab Link nochmal probiert und . . . komme rein! - Verrückt. Seit gestern immer wieder erfolglos versucht. *Kopf schüttel*

    Dann laßt 'die Technik' schlafen, falls das hier nicht schon gelungene Intervention war!?


    Magiezoologin 🐾

    10 Kea-Federn


    ». . . , du mascht dir tschu viel Schorgen."

    Einmal editiert, zuletzt von Abraxa ()

  • Den Fehler (Datentyp) habe ich berichtigt und ich kann mich einloggen. Versuch es bitte, ob es schon wieder geht. Falls nicht, einfach ein paar Minuten warten und es noch mal versuchen. Die Dateien werden über eine Automatik aktuallisiert und das kann ein wenig dauern.


    Edit: Da warst du schneller als meine Bitte.
    Ich hab es gerade zufällig gesehen und einfach geschaut ob ich da was machen kann und da das der Fall war, hab ich es kurzerhand getan. ;)

    Time can be rewritten.
    - Doctor Who -

    Lehrerin für VgddK I und VgddK II
    Korrekturstand:
    DADA 1: -
    DADA 2: -
    ZAG: keine

    UTZ: keine

  • @Prof McAllister: Jaa. Hat prima geklappt! Vielen Dank!


    Magiezoologin 🐾

    10 Kea-Federn


    ». . . , du mascht dir tschu viel Schorgen."

  • Ich komme auch nicht in die Länderreien bei mir stimmt das Kennwort nie Liebe Grüße Alice

    • Offizieller Beitrag

    @Alice beim ersten Login kommt noch mal 'ne Seite zur Akzeptanz der Nutzungsregeln für den Chat. Kannst du die sehen?

  • wenn ich versuche auf dem handy in den chat zu gehen lande ich auf der chat login seite und werde in der liste als im chat anwesend angezeigt

    • Offizieller Beitrag

    @Alice kannst du dich inzwischen im Chat einloggen oder hast du immer noch Probleme? Falls es immer noch nicht klappt: Hast du vielleicht irgendwelche Sonderzeichen (alles außer Buchstaben und Zahlen) im Passwort? Bitte einfach nur mit Ja oder Nein antworten und auf keinen Fall hier posten welche, falls ja. Da gab es vor einer Weile mal Probleme.

  • Das Problem besteht wie gesagt nur mobil. Ansonsten: Nein.


    Mobiler Browser ist der aktuelle Firefox. Ich werde kurz in den Chat eingeloggt und dann umgehend auf die Loginseite rausgeworfen, wobei mein Nick auf der Loginseite als im Chat anwesend angezeigt wird.

    Früher (k.a. wann genau) funktionierte der Login in den Chat über den Ländereien Link aber schonmal mobil.

  • Ich komme irgendwie nicht in den Chat, obwohl ich das Passwort richtig eingegeben hab. Ich komme auch nicht als Gast rein. Hat jemand ne Idee ob ich das irgendwie ändern kann?

    • Offizieller Beitrag

    Huhu @Albus Potter ,


    es gibt mehrere Leute, die Schwierigkeiten haben, sich einzuloggen. Die Technik sitzt bereits dran.

    Ein Passwort solltest du aber eigentlich nicht mehr eingeben müssen, weil der Chat mit deinem Account hier verbunden ist.

    Kurz eine Frage noch: beim ersten Einloggen kommt noch mal 'ne Frage zur Akzeptanz der Nutzungsbedingungen für den Chat mit 'ner Sicherheitsabfrage. Kannst du diese Seite sehen?


    Liebe Grüße,

    Artemis

  • Ne, ich muss da nur meinen Namen und Passwort angeben

    • Offizieller Beitrag

    Altron Es gibt aber auch Schüler mit "einfachem" Namen, die keinen Zugang haben bzw. nicht in der Userliste auftauchen. :-/

  • mein nick im chat ist nur Alia und es funktioniert wie gesagt am pc, nur nicht am mobilgerät...

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!