Harry Potter Personenspiel | 06/2020

    • Offizieller Beitrag

    Malcolm.

    *eigentlich mit einem Freund in den 3B verabredet war*
    *er aber im letzten Moment abgesagt hat, weswegen etwas grummelig dreinblicke*
    Dieser Saftsack..
    *etwas angenervt vor mich hinmurmle*
    *mich nämlich schon auf den Weg gemacht hatte, als mich seine Absage erreicht hat*
    *dennoch mein Ziel nicht ändere und schließlich die Tür zu den 3B öffne*
    *wie jeden Freitag Abend gut etwas los ist und einfach mal hoffe, schnellstmöglich gute Gesellschaft zu finden*
    *mir einen Weg zur Bar bahne und dort auch direkt einen bekannten blonden Schopf erkenne*
    Man trifft doch immer die gleichen Leute.
    *amüsiert meine, während mich seitlich an sie heranprische und mich auf den Barhocker neben ihr fallen lasse*
    Bist du alleine hier?
    *direkt offen frage und ihr einen interessierten Blick zuwerfe*

  • Izzy:

    *den Barkeeper mittlerweile immerhin schon dazu gebracht habe, mir meinen Drink zu spendieren*
    *mir gerade eine Ausrede einfallen lassen will, um ihn jetzt wieder hier stehen zu lassen, als eine bekannte Stimme hinter mir hör*
    *dem Barkeeper noch kurz zuproste, ehe mich dann umdreh und Malcom vor mir stehen seh*
    Na, du kommst gerade im richtigen Augenblick.
    *grinsend mein und den Kopf etwas zur Seite neig*
    *auf seine Frage den Kopf schüttel*
    Eigentlich nicht. Ich bin mit ein paar Leuten von der Uni hier, aber die.. wollen tatsächlich über Prüfungen reden und da hab ich mich kurz entschuldigt.
    *augenverdrehend sag und kurz zu der Gruppe an einem Tisch recht weit von uns entfernt zeig*
    Und was treibt dich hier her?
    *meinen Blick kurz hinter ihn richte, allerdings keinen Anhang entdecke, weshalb davon ausgeh, dass er wohl allein ist*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

    • Offizieller Beitrag

    Malcolm.

    Ich hoffe, ich störe dich nicht bei irgendwas..?
    *schmunzelnd meine und kurz zwischen ihr und dem Barkeeper hin- und herblick*
    *er zumindest nicht abgeneigt von ihrer Gesellschaft scheint*
    *ihr da jetzt auch keine Nummer versauen will, an ihrer Reaktion dann aber merke, dass sie scheinbar recht glücklich über mein Auftauchen ist*
    Wie gerufen. Malolm-Lieferservice.
    *augenbrauenwackelnd verkünde und ihr zuöre*
    Die wollen Freitag Abend, in gemütlicher Stimmung, hier, mit Alkohol, über Prüfungen reden?
    *momentan das Gefühl hab, dass eh immer und überall über das Thema gesprochen wird*
    *man doch einfach auch einmal eine Auszeit davon braucht*
    *kurz meinen Blick auf das Grüppchen richte, mit dem Izzy eigentlich hier ist*
    *auf die Schnelle jedoch niemanden erkenne, mit dem groß etwas zu tun hätte*
    Die Unzuverlässigkeit eines Freundes. Er hat mir kurz vorher abgesagt.
    *leicht das Gesicht verziehe, dann aber mit den Schultern zucke*
    Da sagt noch einer, ich wäre spontan.
    *es mir aber nicht nehmen wollte, dennoch vorbeizuschauen*

    Daria.

    *bis vorhin noch mit einer Bekannten in HM unterwegs ware*
    *sie sich eben verabschiedet hat, aber irgendwie noch nicht wirklich Lust habe, zurück in meine Wohnung zu laufen*
    *kurzerhand die 3B als Ziel festlege und mich durch die Meute drücke*
    *langsam in Richtung Bar schlendere und dabei den Blick über die Menge schweifen lasse, in der Hoffnung jemanden zu finden, den kenne*
    *an einem Tisch dann auch tatsächlich Shane alleine dasitzend vorfinde*
    *mich zu ihm durchschlängle*
    Lust auf etwas Gesellschaft?
    *dann auch offen lächelnd frage*

  • Izzy:

    *lachend den Kopf schüttel und froh bin, dass der Barkeeper dann auch erstmal zu anderen Gästen abzischt*
    Nope. Ich war nur gerade dabei, mir einen Gratisdrink zu erflirten. Hat bestens geklappt!
    *amüsiert sag und Malcolm zuproste*
    *schließlich den Abend für mich wenigstens ein bisschen auflockern musste*
    Wunderbar, ich hoffe, dass funktioniert auch in Zukunft mal?
    *das tatsächlich super praktisch fänd, wenn er immer zur Stelle wäre, sobald ich mich aus Situationen rausreden muss*
    *dann auch in vollem Unverständnis die Schultern hochzieh und den Kopf schüttel*
    Jap! Di haben echt nen Knall! Ich wollte heute einfach den Anfang des Wochenende genießen und dann so ne Pleite.
    *etwas gefrustet sag und demonstrativ einen großen Schluck trinke*
    *mir von sowas ja auch eigentlich nicht die Laune vermiesen lass*
    *jetzt ja außerdem auch viel bessere Gesellschaft hab und Malcolm scheinbar auch genug vom Prüfungsgequatsche hat*
    *etwas fassungslo den Kopf schüttel, als er sich dann erklärt*
    Wow, du hast ja nette Freunde.
    *grinsend sag, aber die Schultern zuck*
    Aber Glück für mich, würd ich sagen.

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

    • Offizieller Beitrag

    Malcolm.

    Sieht man. Ihr Frauen habt's manchmal schon echt leichter!
    *mit einem Nicken auf ihren Drink in der Hand meine*
    *ihr dabei jedoch ein verschwörerisches Grinsen zuwerfe*
    So wie der Barkeeper dich eben angesehen hat, würde er mit dir aber gern noch andere Dinge anstellen als dir nur Drinks auszugeben.
    *Izzy aber ja auch eine attraktive Frau ist, weswgen man ihm das wohl kaum vorwerfen kann*
    Ich gebe keine Garantie. Aber die Chance besteht.
    *mir dabei vorstelle, wie sie bei Bedarf kurz in die Hände klatscht und ich dann angewuselt komme*
    *mich wohl kaum in so ein Abhängigkeitsverhältnis bringen würde, aber die Vorstellung an sich schon ganz lustig ist*
    *ihre Worte mit einem bekräftigenden Nicken bestätige*
    Da hast du sowas von Recht. Als gäbs auch nicht anderes und vorallem wichtigeres als diese dämlichen Prüfungen.
    *dabei leicht genervt mit den Augen rolle und es echt nicht verstehen kann, wie man sein Leben nur auf so etwas reduzieren kann*
    *mit einer Handbewegung den Barkeeper auf mich aufmerksam mache und mir ein Butterbier bestelle*
    *Izzy ja aktuell noch ausgestattet ist, weswegen da mal nachziehen muss*
    Er ist eigentlich ein netter Kerl. Muss man mal sagen. Aber unfassbar verpeilt.
    *ihn zumindest etwas in Schutz nehm, wobei seine Absage schon etwas in den falschen Hals bekommen hab*
    *aber mir jetzt einfach kurzerhand einen Alternativplan namens Izzy zugelegt hab*
    Uns beide hätte es glaub ich deutlich schlimmer treffen können.
    *ihre Worte aufgreife und ihr ein schiefes Grinsen zuwerfe*
    *mit ihrer Gesellschaft definitiv sehr zufrieden bin*

  • Shane:

    *eine Weile mit meinem Butterbier an dem Tisch sitze und den Blick ziellos schweifen lass*
    *irgendwie spür, wie von den letzten Tagen mit all seinen Höhen und Tiefen jetzt, hier sitzend, sehr erledigt bin*
    *irgendwann aber auch merke, dass es nicht hilfreich ist, zu sehr ins Grübeln zu geraten*
    *daher schon drauf und dran bin, mich zu erheben und zu einem Slytherin-Grüppchen drüben in der Ecke zu gesellen*
    *dann aber eine bekannte Stimme vernehme*
    *mich direkt zu Daria umdrehe und sie direkt angrins*
    Na klar, du kommst wie gerufen!
    *mich etwas aufrichte, weil immernoch wie ein Schluck in der Kurve am Tisch hänge*
    Wie geht's dir? Seit dem Weihnachtsball habe ich dich nicht mehr zu Gesicht bekommen..
    *sie neugierig muster*

    • Offizieller Beitrag

    Daria.

    *ihm einen besorgten Blick zuwerfe, als beim Näherkommen bemerke, dass er etwas zusammengesackt dasitzt*
    *im Lauf des Gesprächs mal bisschen nachhaken werde, was da los ist bei ihm*
    *das nämlich nicht zu dem Shane passt, den eigentlich kenne*
    *jetzt aber zu Beginn sicher nicht mit der Tür ins Haus fallen werde*
    *ihm bei seinen Worten ein breites Lächeln zuwerfe und mich einfach kurzerhand ihm gegenüber auf den Stuhl fallen lasse*
    Naja, seitdem bewege ich mich gefühlt auch nur noch zwischen dem Mungo und der Bibliothek hin und her und ganz selten bekommt mich auch mal meine Wohnung zu Gesicht.
    *etwas übertrieben zusammenfasse und dabei leicht mit den Schultern zucke*
    *mir zwar in letzter Zeit auch häufiger mal Pausen freiräume, aber die dann eher für mich alleine verbringe und nicht zwingend nach Gesellschaft suche*
    Aber wenn die Prüfungen jetzt dann vorbei sind, wird es hoffentlich wieder etwas entspannter.
    *schließlich optimistisch gestimmt meine*
    Und wie gehts dir? Gibts einen Grund, weswegen du alleine hier bist?
    *mal vorsichtig nachhake und ihm einen fürsorglichen Blick zuwerfe*

  • Izzy:

    *meinen Blick ebenfalls kurz auf meinen Drink und dann wieder auf Malcolm richte*
    Ja, völlig zu recht! Ihr Männer habt ja auch genug Vorteile in der Welt.
    *grinsend mein und einen Schluck trink*
    *bei seinem Kommentar kurz lach und die Schultern zucke*
    Mhm, das hab ich vorher nicht bedacht. Daran bin ich nämlich nicht interessiert.
    *etwas das Gesicht verzieh und meine Augen nochmal kurz zum Barkeeper wandern lass*
    *der zwar auch nicht unbedingt der hässlichste Mensch unter der Sonne ist, aber mir trotzdem nicht zusagt*
    Na, das muss mir wohl vorerst reichen. Ich danke dir jedenfalls für dein Erscheinen.
    *ein leises Lachen ausstoß und den Kopf leicht neig*
    *nur noch ebenso ungläubig den Kopf schüttel, weil mir beim besten Willen auch nicht erklären kann, wass falsch mit den Leuten läuft*
    Seh ich auch so!
    *es ja schon reciht, dass es unter der Woche sowieso keine anderen Themen mehr gibt im Moment*
    *meinen Blick absichtlich ganz interessiert in eine andere Richtung wend, als Malcolm sich dann ein Butterbier bestellt*
    Oh, naja, dann war es wohl keine Absicht. Aber.. ist schon nervig, wenn man bereits auf dem Weg ist, wenn die Absage kommt.
    *die Schultern zuck und noch einmal an meinem Drink nippe*
    *mich allerdings nicht beschweren kann, weil jetzt immerhin meine Abendunterhaltung gefunden hab*
    Seh ich auch so!
    *ihm grinsend zuproste und dabei mit seinem Butterbier anstoß*
    *dann etwas auf meinem Hocker herumrutsch, um mich ein wenig bequemer zu positionieren*
    Und, erzähl mal: Gibts irgendwelche spannenden Geschichten aus dem Gemeinschaftsraum?
    *neugierig frag, weil davon ja mittlerweile keine Ahnung mehr hab*
    *mich aber dennoch so verbunden damit fühl und den GR manchmal schon irgendwie vermiss*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

    • Offizieller Beitrag

    Malcolm.

    So? Und die wären?
    *ihr Grinsen erwidere und wirklich gespannt bin, was die Frauenwelt so für Vorstellungen hat, welche Vorteile wir Männer genießen*
    *nämlich eigentlich der Meinung bin, dass es Frauen schon häufiger deutlich leichter haben*
    Schade für den armen Tropf. Er kann einem ja fast leid tun.
    *jedoch nur kurz grinsend den Kopf schüttle, weil er mit der Abfuhr schon klar kommen wird und da relativ wenig Mitleid verspüre*
    *ihren Dank mit einer kleinen angedeuteten Verbeugung quittiere*
    *dem Barkeeper mein Bier abnehme und die ulkige Situation kurz amüsiert beobachte, wie Izzy gekonnt den Blick abwendet und er versucht sie mit seinen Blicken zu locken*
    *es mir nicht nehmen lass, dem Barkeeper zuzuprosten*
    *mich gerade auch kurz zusammenreißen muss, das nicht noch ein bisschen weiter zu treiben und Izzy einfach kurz in meine Arme zu ziehen*
    *aber man ja nicht unnötigerweise Öl ins Feuer gießen muss*
    Ja, schon. Hatte mich auf einen Männerabend gefreut, aber die gewonnene Alternative muss sich definitiv nicht verstecken.
    *der Groll von vorhin da schon fast wie weggewischt scheint*
    *mich mit einem Arm etwas auf der Bar abstütze*
    *bei ihrer Frage leise aufseufze*
    Es ist ein Trauerspiel, Izzy. Gähnende Ruhe, kaum noch irgendetwas Spannendes. Keine Eskapaden. Nichts.
    *etwas dramatisch meine und dabei den Kopf schüttle*
    Aber Shane und ich hatten letztens mal überlegt, ob wir mal wieder eine Party im GR starten. Um den ganzen Jungspunden mal zu zeigen, wie man richtig feiert.

  • Shane:

    *merk, wie mich ihr gelassenenes Lächeln direkt irgendwie aufheitert*
    *ihr dabei zuseh, wie sich auf dem Stuhl mir gegenüber fallen lässt und dann, über ihre Schulter hinweg, Madame Rosmerte entdecke*
    *ihr bei der Gelegenheit zu verstehen geb', dass noch etwas bestellen will*
    *die Augenbrauen zusammenzieh, als sie von ihrem derzeitgen Alltag berichtet*
    Puh, das klingt echt karg.
    *mit ordentlich Mitgefühl kommentier*
    *bei mir ja aber auch ähnlich ist, obwohl mir echt nicht anmaßen will, die UTZs mit dem Heilstudium zu vergleichen*
    *da ganz sicher nochmal ein paar Welten dazwischen liegen*
    Aber heute abend hast du es nicht mehr ausgehalten und hast die Pflicht zuhause gelassen?
    *schmunzelnd anhand ihrer Anwesenheit schlussfolgere*
    Das hoffe ich auch für dich! Ist schon was geplant, um dir die Aussicht darauf zu versüßen?
    *sie sich dann nach meinem Befinden erkundigt*
    *heute echt Schwierigkeiten habe, so zu tun, als wäre alles wunderbar*
    *das Butterbier, das bisher geflossen ist, auch dazu beiträgt, dass meine Zunge etwas lockerer sitzt, als sont*
    *trotzdem erstmal die Form bewahren will*
    Hm, alles okay soweit. Die Prüfungen nerven, die Professoren mit ihrer ewigen Litanei, dass wir uns jetzt akute Gedanken bezüglich unserer Studienpläne machen sollen, auch...
    *mit einem gequälten Lächeln runterzähl, aber versuche, dabei nicht allzu genervt zu wirken*
    Aber egal, heute brauchte ich davon mal etwas Abstand!
    *ihr mit meinem leeren Glas zuproste*

  • Izzy:

    *die Beine übereinanderschlage und den Kopf leicht neig*
    Nun, ihr werdet nicht gefragt, ob ihr krank seid, wenn ihr ungeschminkt durch die Gegend lauft.
    *schließlich grinsend sag, weil jetzt ja keine politische Diskussion anfangen will*
    *den Punkt aber immerhin trotzdem erwähnenswert find*
    Ach, der findet schon noch eine willige Dame hier.
    *mich kurz umseh und ein paar Leute ja schon ganz gut dabei sind mit ihren Drinks*
    *da am Ende sicher auch eine für den Barkeeper abfallen wird*
    Du A*sch!
    *mit einem unterdrückten Lachen raune, als Malcolm dem Typen dann auch erstmal noch zuprostet*
    *an seiner Stelle aber genau das Gleiche gemacht hätte, weshalb das Lachen auch kaum zurückhalten kann*
    *mir ein paar unsichtbare Schweißperlen von der Stirn wisch*
    Da hab ich ja glück gehabt.
    *amüsiert meine, aber auch wirklich froh bin, dass er hier noch aufgetaucht ist und mich von meinem Abend rettet*
    *dann aber entsetzt einatme und meinen Drink auf der Bar abstell*
    Ernsthaft? Was ist bloß los mit den Slytherins heutzutage?
    *ein wenig ungläubig den Kopf schüttel*
    *mir seine Idee dann aber im Gegensatz schon wieder sehr gut gefällt*
    Ha! So muss das sein! Hauptsache, die gucken sich dass dann auch bei euch ab!
    *grinsend mein, aber keinen Zweifel hab, dass die beiden was Gutes auf die Beine stellen*
    Steht schon was Konkretes fest?

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

    • Offizieller Beitrag

    Daria.

    *etwas irritert dreinblicke, als er mit einer Person hinter mir durch Gestiken kommuniziert*
    *meinen Kopf kurz über die Schulter nach hinten neig und Madame Rosmerta erkenne*
    *leise auflache und mich wieder ihm zuwende*
    Sehr gut. Direkt dafür sorgen, dass wir nicht auf dem Trockenen sitzen.
    *das wirklich sehr zuvorkommend ist, was zu meinem Bild meines Ballkönigs aber auch ganz gut passt*
    Karg trifft es tatsächlich ganz gut.
    *leise seufzend meine*
    Aber es ist absehbar. Und ich weiß, wofür ich mir den ganzen Stress aktuell aufbürde. Also stehe ich das auch durch und es kommen auch wieder andere Zeiten.
    *gerade nicht weiß, ob wirklich mit ihm spreche oder eher mir selbst gut zurede*
    *mir nach dem ganzen Prüfungsstress aber wirklich mal wieder etwas mehr Zeit für die schönen Dinge des Lebens nehmen muss*
    Ganz genau. Das passiert Gott sei Dank auch ab und an.
    *ihm schmunzeln zustimme und mein Pflichtbewusstsein heute mal abgeschalten habe*
    Leider noch gar nicht. Aber allein die Tatsache, meine Anwesenheit in der Bib drastisch zu reduzieren und nicht die meiste Zeit mit Madame Pince oder einem Ausbildungs-Heiler im Mungo zu verbringen, reicht auch schon, um etwas Vorfreude zu schaffen.
    *vielleicht aber wirklich noch irgendetwas tolles planen sollte, auf das mich konkret freuen kann*
    *seinen Worten aufmerksam zuhöre und dabei leicht die Stirn in Falten lege*
    *man direkt heraushört, dass da doch noch einiges mehr dahintersteckt als das, das er von sich gibt*
    *aber uns jetzt auch nicht so nahe stehen, als dass jetzt direkt nachbohren würde*
    Klingt aber nicht so gut. Aber lass dir gesagt sein, so akut können Stundenpläne nicht sein - die sind nach dem Wochenende auch noch genauso unverändert wie heute.
    *zwinkernd meine und seine Sorgen aufgreife*
    *man so etwas zwar nicht ewig, aber ja doch zumindest für eine gewisse Auszeit aufschieben kann*
    Dann sorgen wir doch für ausreichend Abstand dazu und legen das Thema ad acta.
    *lächelnd meine und passend dazu auch direkt Madame Rosmerta anwackelt, um die Bestellung aufzunehmen*

    Malcolm.

    *ihren vermeindlichen "Vorteil" höre und leise auflache*
    Du willst gar nicht wissen, wie oft ich schon zuhören bekommen hab, dass ich schrecklich aussehe. Und ich hab keine Schminke, um das Ganze etwas zu kaschieren - nicht, dass ich das wollen würde.
    *direkt hinterherschiebe, weil mich von solchen Dingen deutlich distanziere, auch wenn es an sich ja möglich wäre*
    *das aber doch einfach meiner Vorstellung von Männlichkeit widerspricht und die Schminksache lieber den Damen überlasse*
    Sehr fürsorglich. Ansonsten vermitteln wir ihn nachher einfach an die Vollste im Laden.
    *mehr im Spaß als im Ernst meine, aber den Typ nicht einschätzen kann, ob er so ein Angebot wirklich annehmen würde*
    *ihre charmante Bezeichnung höre und betont unschuldig dreinblicke*
    Was denn? Ich bin doch nur .. nett?
    *mich selbst dabei aber nicht ganz ernst nehmen kann und sie direkt angrinse*
    *mir daraufhin erstmal einen ausgiebigen Schluck meines Butterbiers gönne*
    Krass, oder? Wir waren doch früher auch nicht so spießig. Scheinbar hängen die Jungen alle mit so Leuten ab, mit denen du heute eigentlich da bist.
    *mit meinem Kopf kurz in die Richtung ihrer eigentlichen Gruppe nicke und leise aufseufze*
    Da müssen wir wirklich noch einiges an Training nachholen, sodass die Jugend von heute nicht ganz so verloren ist.
    *meine Vorbildfunktion da natürlich sehr sehr ernst nehme*
    *Izzy auch sofort noch einige Pluspunkte zuschreibe, als sie mir bei meiner Einschätzung zustimmt*
    Noch nicht. Aber wir wollen das zeitnah mal zumindest terminlich festsmachen .. ich halte dich gerne am Laufenden.

  • Shane:

    *ihren irritierten Blick erst bemerke, als mich schon erfolgreich mit Madame Rosmerta durch Blickkontakt verständigt habe*
    *dann ebenfalls kurz auflach, weil nicht wissen will, wie das gerade wirkt*
    Ja, du kennst mich und meine fürsorgliche Art doch mittlerweile schon.
    *mit ihr ja immerhin auch schon beim Ball noch einige Drinks vernichtet habe*
    *ihr mit gerunzelter Stirn zuhöre, aber das Gefühl habe, dass sie trotz des Stresses guter Dinge zu sein scheint*
    *ihr ein leises Lächeln zuwerf*
    Der Weg ist das Ziel, so sagt man doch, oder?
    *sie irgendwie darum beneide, dass sie den Druck so gut erträgt, weil sie ein sinnvolles Ziel vor Augen zu haben scheint*
    *wünschte, dass auch bald mal eine Antwort darauf finde, worin mich selbstverwirklichen will*
    *auf ihre Erklärung hin kurz lospruste*
    Du bist aber echt bescheiden!
    *es mir nicht verkneifen kann, ein bisschen den Kopf schütteln zu müssen*
    Also, dass du Madame Prince nicht vermissen wirst, verstehe ich voll und ganz...
    *ihr, um diese Worte zu bekräftigen, einen ernsten Blick schenk*
    .. aber gibt es denn nicht den einen oder anderen ansehnlichen Heiler, für den es sich lohnt, Überstunden zu machen?
    *dann aber grinsend mein und frech eine Augenbraue hochzieh*
    *ihre aufbauenden Worte kurz auf mich wirken lass*
    *es das, was mich u. A. gerade umtreibt, zwar nicht verscheucht, aber immerhin kurz zum Schweigen bringt*
    *ihr daher einen dankbaren Blick zuwerf*
    Da hast du vollkommen Recht. Wer bin ich auch, die weisen Worte einer Heilerin-in-spe infrage zu stellen!
    *ihr zuzwinker, sie ja aber tatsächlich Recht hat*
    *eine schnelle Lösung auch nicht erzwingen kann oder sollte*
    Gut gesprochen!
    *anerkennend mein und mich dann, passenderweise, direkt an Madame Rosmerta wenden kann, die gerade am Tisch auftaucht*
    *mir einen Feuerwhisky bestelle, weil das Butterbier gerade einfach zu fad finde*

  • Izzy:

    *eine Augenbraue hochzieh und die Lippen etwas kräusel*
    Ach, du sehst bestimmt super gut aus, mit ein bisschen Make-Up!
    *ein Lachen dann aber nicht zurückhalten kann, weil er allein bei der Vorstellung schon Ablehnung zu zeigen scheint*
    *mir so ein Makeover aber gerade verdammt witig vorstell*
    *eine Daumen nach oben zeig und nicke*
    Ja, siehste mal wir fürsorglich wir sind. Wir denken sogar an den armen Barkeeper!
    *grinsend mein, da die Aussicht, dass auch er hier irgendwen abschleppt ja auch gar nicht mal so schlecht steht*
    *seinen unschuldigen Blick seh und amüsiert die Augenbrauen heb*
    Wow, das kannst du deiner Oma erzählen, aber als nett gehst du bei mir nicht durch.
    *amüsiert antworte und den Kopf leicht schüttele*
    *nett wohl als Beschreibung auf keinen von uns beiden passen würde*
    *fast schmerzhaft das Gesicht verzieh*
    Furchtbar! Irgendwas läuft da ganz gehörig falsch. Hogwarts ist auch nicht mehr das, was es mal wahr.
    *ein wenig theatralisch sag, weil es doch immer noch mein liebster Ort ist*
    *mich nämlich nach wie vor nicht an einem komplette anderen Ort vorstellen kann*
    Jap! Ihr habt da quasi einen wichtigen Bildungsauftrag!
    *ebenfalls ernst sage, ein kleines Grinsen dann aber doch nicht unterdrücke kann*
    *mich sicher bin, dass es früher oder später mal wieder ein paar wilde Partys geben wird*
    *deshalb auch bestimmt nicke, als er weiterspricht*
    Unbedingt! Für eine gute Party bin ich immer zu haben!
    *lächelnd mein und noch einen großen Schluck trinke, womit mein Glas dann auch ausleere*
    Blaise und ich wollte demnächst auch eine Party steigen lassen! Ihr seid dazu natürlich auch herzlich eingeladen! Aber auch da steht noch nichts fest.

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

    • Offizieller Beitrag

    Daria.

    Und ich werde auch aufs Neue nicht enttäuscht.
    *ihm noch einmal bestätigend mitteile und das wirklich sehr nett von ihm finde*
    *das auch beim Ball schon sehr positiv aufgefasst hab*
    Genau .. manchmal steh ich mir auf dem Weg zwar selbst im Weg, aber bisher hab ichs irgendwie immer geschafft, meine eigenen Ansprüche halbwegs zufriedenstellend zu erfüllen.
    *ja auch von mir selbst weiß, dass manchmal etwas zu verbissen an etwas rangehe und Entspannung und Gelassenheit mir in Lernthemen mal gut tun würde*
    *da aber einfach nicht gegen meine eigenen Prinzipien verstoßen will*
    Naja bescheiden .. vielleicht hab ich auch aktuelle einfach nichts so Positives in meinem Leben, auf das ich mich konkret freuen kann nach den Prüfungen.
    *dann auch mit einem leicht gequälten Grinsen im Gesicht meine*
    *mein Leben zwar aktuell ganz passabel vor sich hindümpelt, aber nichts Besonderes passiert, das irgendwie als Anker fungieren könnte*
    *mich seine folgenden Worte dann zum Lachen bringen*
    Es gibt schon ein paar ganz passable Kandidaten.. aber eigentlich will ich das von der Arbeit schon fernhalten, so gut es geht.
    *das ja im schlimmsten Fall wirklich zu enormen Problemen führen kann*
    *mich außerdem auf der Arbeit aktuell auch nur auf die Arbeit konzentieren will*
    *andererseits langsam schon gern mal wieder etwas Kribbeln im Bauch verspüren würde*
    Sehr gut. Du lernst schnell. Zweifle nie unserer Worte an - wer weiß, wann du uns mal brauchen könntest.
    *zwinkernd meine, wobei natürlich intensiv hoffe, dass er so schnell keinen Heiler benötigt*
    *mich bei seiner Bestellung anschließe und diese noch um ein Glas Weiswein ergänze*


    Malcolm.

    Also eigentlich würde ich ja sagen, dass das ..
    *mit einer ausladenden Handbewegung auf meinen Körper deute*
    nichts verunstalten kann. Aber das mit dem Make-Up überlasse ich dann wirklich doch lieber euch Mädels. Euch steht das deutlich besser.
    *mich keine 10 Hippogreife dazu bringen würden, mir so etwas ins Gesicht schmieren zu lassen*
    *dann lieber mit Augenringen durch die Welt laufe und mir anhören muss, dass ich fertig aussehe*
    *ihr Grinsen erwidere*
    Echt so. Sagt noch einer, wir Slytherins würden nicht an andere Leute denken!
    *bei ihren folgenden Worten amüsiert die Stirn in Falten leg und ihr einen interessierten Blick zuwerfe*
    So? Wenn ich nicht nett bin, welches Adjektiv beschreibt mich denn dann besser?
    *zwar weiß, dass sie mit "nett" schon ganz richtig liegt, weil definitiv auch anders kann*
    *wir uns da wohl nicht allzu sehr unterscheiden*
    *mich aber wirklich interessieren würde, wie sie mich so einschätzt*
    Danke! Wenigstens siehst du das auch noch so! Es geht einfach radikal bergab.
    *etwas melodramatisch meine, aber es schon erschreckend finde, wie sich die Jahrgänge so unterscheiden*
    *wir auch in dem Alter schon ganz anders drauf waren*
    Aus dem Blickwinkel hab ich das noch gar nicht gesehen. Aber das mit dem Bildungsauftrag werd ich definitiv in die Argumentation für die Feier mit aufnehmen - wer soll denn dann noch nein sagen.
    *lachend meine und mir ihre Wortwahl da wirklich sehr gefällt*
    *meine Lippen dann weiterhin zu einem Grinsen verziehe*
    Auf die Aussage hatte ich gehofft. Bravo. Dann bist du schonmal Gast Nr. 1!
    *es scheinbar noch mehr Partypläne gibt, die im Raum stehen*
    Wenn wir all die Pläne mal umsetzen, die so herumkursieren, gäb es endlich mal wieder genug Feierlichkeiten in Hogwarts.
    *amüsiert meine und mich über ihre Einladung echt freue*
    Da kommen wir doch gern! Shane hat einfach kein Mitsprachrecht.
    *ihn da einfach mithinschleppen werde*
    *mit einem Blick feststelle, dass sie ihr Glas geleert hat*
    *mit einem Schnipser den Barkeeper wieder zu uns manövriere und kurzerhand zwei FW bestelle*

  • Izzy:

    *seiner Handbewegung mit meinen Augen folge und dabei meinen Blick über ihn gleiten lass*
    *ein kleises Grinsend aufsetz und den Kopf nachdenklich hin- und herwieg*
    Vielleicht hast du recht. Dein Glück, machst du auch so schon eine ganz gute Figur.
    *mit einem Zwinkern sag, die Vorstellung von einem geschminkten Malcolm aber dennoch lustig find*
    *die Schulterzucke und dabei die Handoberflächen nach oben dreh*
    Eben! Weiß gar nicht, wieso immer alle so schlecht über uns denken. Mit uns kann mans echt gut aushalten.
    *zustimmend sag und mir eine Salzstange aus einem Glas von der Bar schnapp*
    *bei seiner Frage eine Augenbraue heb und ihn nachdenklich betrachte*
    Gerissen? Bestimmt passt hin und wieder auch 'unverschämt'.
    *mir das nämlich sehr gut bei ihm vorstellen könnte*
    Aber insgesamt bist du natürlich total liebenswürdig.
    *schließlich mit ernster Miene sag und dabei nicke*
    *dann aber doch ein kleines Grinsen nicht zurückhalten kann*
    Ja, sieht echt danach aus. Ist mir wirklich unverständlich.
    *meine Eltern zwar zur Schulzeit auch etliche Erwartungen an mich hatten, meine aber dennoch um einiger wilder verbracht hab*
    *nur nochmal bekräftigend nicke*
    Klar! Legendäre Partys im Slythering GR sind doch quasi Tradition. Das darf nicht verloren gehen!
    *ebenfalls ein wenig lache, allerdings auch irgendwie ein Körnchen Wahrheit darin steckt*
    Yay! Ich freu mich jetzt schon!
    *grinsend sag, aber tatsächlich mal wieder Lust auf eine größere Party hätte*
    *die letzte mittlerweile ja auch schon etwas zurückliegt und das hin und wieder schon gebrauchen kann*
    Ja, ich hoffe, das wird bald mal was! Ich hab eigentlich mal richtig Lust.
    *meine Gedanken dann auch ausspreche und in Gedanken schon mal auf meine To-Do Liste schreib, Blaise morgen einen Besuch abzustatten*
    Okay! Hört sich gut an! Der wird sich schon nicht sträuben.
    *zuversichtlich sag, auch wenn mit ih auch schon eine ganze Weile nicht geredet hab*
    *allerdings sicher bin, dass er auch nicht abgeneigt wäre*
    Ah! Du denkst mit!
    *begeistert einen der FWs zu mir zieh und ihn anheb*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Shane:

    *ihre Worte mit einem bekräftigendem Nicken quittier*
    Sonst wärst du nicht so weit gekommen, stimmt.
    *es zweifellos Biss und Ehrgeiz erfordert, um so weit zu kommen, wie sie*
    *sie dann nachdenklich betrachte*
    Was genau hat dich dazu motiviert, Magische Heilkünste zu studieren?
    *es bestimmt nicht einfach nur das Prestige ist, das mit diesem Beruf zusammenhängt*
    *und mich ja gerade mit genau solchen Fragen herumschlage*
    *mir nicht sicher bin, worauf es mir später wirklich ankommt*
    *sie dann fast schon etwas entsetzt ansehe*
    Wie war das? Bei Merlin, das klingt schrecklich, Daria!
    *sie dabei sogar einfach nur nüchtern klingt, weshalb diese Worte auch nicht als Jammern-auf-hohem-Niveau verstehe*
    Das muss geändert werden.
    *entschlossen mein*
    Wie wär's mit 'ner Party in London, um zu feiern, dass du wieder was geschafft hast?
    *zwar weiß, dass sie sowas damit nicht gemeint hat, aber spontan nichts besseres zu bieten habe*
    *dann grinsend den Kopf schüttle*
    Du bist einfach zu brav und vernünftig, Madame.
    *es zwar Klügeres gibt, als mit einem Kollegen anzubandeln, es aber vorrübergehend sicher auch seinen Reiz hätte*
    Danke, bisher musste ich noch nicht oft ins St. Mungo. Und dass, obwohl ich Quidditch spiele.
    *da bisher echt Glück gehabt habe*
    Aber falls es mal dazu kommt, dass ich jemanden Fachkundiges brauche, dann lasse ich mich auf deiner Station einquartieren.
    *kurz stutze, da mir gerade eine Wissenslücke bewusst wird*
    Wo genau wäre das eigentlich? Hast du schon einen Schwerpunkt?
    *Madame Rosmerta kurze Zeit später mit unserer Bestellung zurück ist*
    *anerkennend durch die Zähne pfeiff, als sie die zwei Gläser vor sich stehen hat*
    Da hast du dir aber etwas vorgenommen!
    *ihr grinsend zuproste*

    • Offizieller Beitrag

    Malcolm.

    *ihren Blick auf mir spüre und merke, wie sich ein leicht selbstgefälliges Grinsen in meinem Gesicht ausbreitet*
    Na Gott sei Dank. Ich dachte schon, du leidest an Geschmacksverirrung.
    *scherzend meine und ihr zufrieden sachte die Schulter tätschel*
    *einfach mal hoffe, dass sich diese Schmink-Idee nicht in ihrem Kopf festsetzt*
    Seh ich genauso! Die anderen wissen das einfach alles nicht zu schätzen.
    *ihr direkt zustimme und andererseits aber auch ganz zufrieden damit bin, dass einige Leute einfach Abstand zu uns halten*
    *mit manchen Leuten einfach auch nichts zu tun haben muss*
    *jetzt richtig gespannt auf ihre Analyse bin und sie deshalb abwartend aussprechen lasse*
    Unverschämt. Das gefällt mir.
    *keck grinsend meine, insgesamt aber nicht hoffe, dass das mein Gesamtbild am Besten beschreibt*
    *zwar schon auch manchmal so sein kann, aber meinen Charakter dadurch nicht definieren würde*
    Total liebenswürdig .. als wäre ich ein kleiner Hamster.
    *leise pruste und dabei leicht den Kopf schüttle*
    *mich an sich mit ihrer Analyse aber ganz gut anfreunden kann*
    Also sind wir sowohl Bildungsbeauftragte als auch Traditionswahrer. So viele Rollen, die mir vor dem heutigen Abend noch gar nicht bewusst waren.
    *amüsiert lache und mir da vielleicht direkt T-Shirts drucken sollte*
    Aber du hast echt recht. Wenn das verloren gehen würde, wäre es echt mega schade.
    *mir auch fest vornehm, dass in meinem letzten Schuljahr noch ein bisschen was für die Traditionen tun werde*
    Bei motivierten Partyplanern kanns ja nur gut werden!
    *vielsagend meine und Izzy da sicher auch etwas Gutes auf die Beine stellen wird*
    *sie auf jeden Fall sehr motiviert scheint und sie auch so einschätze, dass sie den richtigen Riecher für derartige Planungen hat*
    Der sträubt sich bei sowas sicher nicht, da brauchst du dir keine Gedanken machen!
    *mich ihre Begeisterung direkt zum Lachen bringt und mein Glas in die Hand nehme*
    Wie war das noch, "nett" würde nicht zu mir passen?
    *neckend meine und ihr zuproste*

    Daria.

    Genau. Von nichts, kommt nichts.
    *mir zwar ab und an auch etwas in den Schoß fällt, aber ansonsten schon sehr viel harte Arbeit dahinter steckt*
    *mich seine tiefgründigere Frage dann wirklich positiv überrascht und nachdenklich meinen Kopf leicht zur Seite neig*
    Ich wollte etwas machen, hinter dem ich stehen kann. In dem ich einen Sinn sehe. Dass mich aber zeitgleich herausfordert. Kein Tag ist wie der andere, es kommt grundsätzlich immer anders als man denkt. Und das kombiniert mit der Tatsache, dass ich etwas Gutes tun kann, dass ich wirklich etwas bewegen kann, hat mich schlussendlich dazu gebracht. Ich hab davor ja rein studiert und bin dann in die Ausbildung gewechselt, weil mir eben genau diese praktische Arbeit gefehlt hat.
    *die Entscheidung seitdem wirklich auch an keinem einzigen Tag bereut hab, selbst wenn es manchmal super stressig war oder ist*
    *mir bei seinem Blick leicht auf die Lippe beiße*
    Schrecklich ist es nicht. Es geht mir ja gut .. aber es ist halt nicht so ..erfüllend?
    *das passende Wort dafür suche und leicht mit den Schultern zucke*
    *er fast schon vor Entschlossenheit sprüht, was mich direkt zum Lächeln bringt*
    *so viel ja jetzt auch nicht mit ihm zu tun hab und es wirklich toll finde, wie er sich da einsetzt*
    *bei seinem Vorschlag leise auflache*
    Das wäre mir jetzt wahrscheinlich nicht so direkt in den Sinn gekommen, aber wieso denn nicht?
    *offen meine und mich darauf definitiv einlassen würde*
    *es mir sicher auch mal gut tun würde, etwas anderes zu sehen und mal rauszukommen*
    Das sagen mir viele.
    *leise auflach und gar nicht weiß, wie oft da mit Johnny schon beispielsweise drüber gesprochen hab*
    *grundsätzlich aber wirklich ein Mensch bin, der in den meisten Fällen eher auf den Kopf hört und sein Herz zurückstellt*
    Na hoffentlich bleibt das dann auch so.
    *ehrlich lächelnd meine, weil er gerade als Quidditchspieler sicher keine Verletzungen gebrauchen kann*
    Stets zu Diensten. Ich versuche dann auch, deine Knochen halbwegs gerade wieder zusammenwachsen zu lassen.
    *zwinkernd meine, wobei das mittlerweile wirklich gut hinbekomme*
    *bei seinem kurzen Stutzen etwas irritiert, aber gespannt dreinblicke und sich das Ganze auch schnell aufklärt*
    Ich rotiere aktuell noch durch die Abteilungen des Mungo. Und so ganz sicher bin ich mir noch nicht, auf welche Station ich endgültig will .. das muss ich aber Gott sei Dank auch erst im nächsten Semester entscheiden.
    *bis dahin also noch einige Zeit hab, mir Gedanken zu machen*
    *bei seinen Worten leise auflach*
    Das ist einfach praktisch gedacht. Ich hab einen gewissen Vorrat, während du jetzt dann bald wieder nachbestellen musst.
    *zwinkernd die Vorteile meiner Vorgehensweise präsentiere und mein Glas FW anheb, um ihm ebenfalls zuzuprosten*

  • Izzy:

    *die Augenverdreh und den Kopf schüttel*
    Ich an Geschmacksverirrung leiden?! Tzä! Wie kommst du auf den Gedanken!
    *gespielt fassungslos den Kopf schüttel und mir demonstrativ ein paar Haare aus dem Gesicht streiche und mein Oberteil etwas zurechtzupf*
    Aber für die nächste Halloweenparty kannst du dich ja vertrauensvoll in meine Hände begeben. Ich fänd so eine Schminksession schon lustig!
    *amüsiert sag, Halloween ja aber leider noch ganzes Weilchen hin ist*
    *mir außerdem sicher bin, dass er meine Schminkideen nicht gerade befürworten würde*
    Schlimm, schlimm.. was die alles verpassen.
    *leise murmel, schließlich aber grinsend die Schultern zuck*
    *schließlich eigentlich ganz froh bin, dass nicht von jedem angequatscht werd, weil eben eine gewisse Ausstrahlung hab*
    Ach ja? Wenn dir die Beschreibung gefällt, dann trifft sie ja garantiert zu.
    *mir aber schon vorstellen kann, dass er in gewissen Situationen auch wirklich unverschämt sein kann*
    *bei seinem Vergleich dann auch herzlich lachen muss und den Impuls unterdrück ihm in die Wange zu pinschen*
    *das das Gesamtbild aber gerade wohl perfekt machen würde, weshalb gleich noch mehr lachen muss*
    Ja, ein niedlicher kleiner Hamster! Absolut die perfekte Beschreibung für dich.
    *scherzend wiederhol und den Kopf schüttel, weil das wirklich gar nicht zutrffend find*
    *einen Zeigefinger hochhalte und ihn ernst anseh*
    Genau das seid ihr! Nimm diese Rollen ernst!
    *mit bedeutsamen Unterton sag, schließlich aber doch amüsiert die Mundwinkel hochzieh*
    *seinem zweiten Kommentar dahingehend aber ganz unironisch zustimmen kann*
    Das wäre es echt. Ich bin froh, dass mir meine Partys dort keiner mehr nehmen kann. War schon immer schön..
    *ein wenig in Gedanken versunken mein und leise seufz*
    *dann die wissend nicke und mich ein wenig zurücklehn*
    Auf jeden Fall! Ich denke, wir kriegen da was Anständiges hin!
    *da auch sehr optimistisch bin, da ja schon eine halbe Gästeliste fertig hab und es eigentlich gar nicht blöd werden kann*
    Das will ich aber auch hoffen! Sonst kann der seiner Vorbildfunktion ja gar nicht nakommen.
    *mein Glas FW dann mit seinem anstoß und den Inhalt in einem Zug leer*
    *mein Gesicht etwas verzieh, weil auch nach all den Jahren, immer noch nicht ganz über den herben Geschmack hinweg sehen kann*
    *das Glas absetz und dann abwehrend die Hände heb*
    Okay, okay! Du bist der absolut netteste Mensch, der mir hier heute unter die Nase gekommen ist!

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

    • Offizieller Beitrag

    Malcolm.

    *abwehrend die Hände hebe und sie amüsiert ansehe*
    Beruhige dich! Du hast ja bewiesen, dass du Geschmack hast, indem du den Barkeeper abgewiesen und dich für mich entschieden hast.
    *sie bei ihrer Herumzupfaktion beobachte und mich kurzerhand vorbeuge, um ihr eine noch verirrte Haarsträhne hinters Ohr zu streichen*
    *mich mit einem Zwinkern wieder zurücklehne und einen Schluck meines Biers genehmige*
    Kommt drauf an - wenn du mich halloweenmäßig, männlich gruselig schminkst, könnten wir vielleicht drüber reden.
    *mir das zwar immernoch nicht 100% behagt, aber so zumindest keine Gefahr lauf, mit Lippenstift und was es da nicht alles gibt in Kontakt zu kommen*
    *mich andererseits frage, ob sie es selbst zulassen würde, dass ich untalentiertes Etwas sie schminken würde*
    *Izzy mal so einschätze, dass sie so zugerichtet nicht das Haus verlassen würde*
    Nur weil mir etwas gefällt, trifft es also zu? Interessante Denkweise.
    *schmunzelnd meine, aber sie ja gar nicht so unrecht hat*
    *es aber halt alles auf die Situation bedingt ist*
    *etwas abwartend eine Augenbraue nach oben ziehe, als sie sich über meinen Hamster-Vergleich so gut amüsiert*
    *man ihr gerade richtig ansieht, dass sie sich das bildlich ausmalt*
    Klar. Das ist ungefähr so passend, als würde ich dich als dicken Eisbären bezeichnen.
    *das einfach Dinge und Beschreibungen sind, die sich definitiv nicht mit uns beiden vereinbaren ließen*
    *sie mir dann die Ernsthaftigkeit meiner Rolle bewusst macht*
    Oh ja. Es ist eine schwere Last, aber wir werden sie zufriedenstellend und vollumfänglich tragen!
    *etwas geschwollen daherrede und das direkt wieder mit einem Schluck Butterbier hinunterspüle*
    *bezüglich der Partyplanungen wirklich sehr optimitisch gestimmt bin*
    *das eigentlich nur gut werden kann*
    *es ihr gleichtu und den FW auf einmal in meinen Rachen kippe*
    *es mir schon etwas imponiert, wie Izzy das Zeug mit einem nur leichten Verziehen des Gesichtes weghaut*
    *das Brennen nach und nach spüre und laut etwas Luft einsauge*
    Gutes Mädchen! Ich kann meine Worte von letztens nur wiederholen!

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!