Harry Potter Personenspiel | 03/2020

  • Shane:

    *leise lach*
    Wir gehen hier doch schon mit einem guten Beispiel voran.
    *auf die Butterbier-Flaschen deut*
    *vermutlich in der zweiten Klasse ähnlich träge gewesen sind*
    *es aber nie gebracht habe im GR ein Nickerchen zu halten*
    *das einfach zu peinlich ist, egal, wie alt man ist*
    Ich werd' das Thema morgen mal beim Training fallen lassen und schauen, wie die Resonanz ist.
    *mit einem Nicken erwider und das direkt auf meine innerliche To-Do-Liste schreib*
    Ganz genau. Vielleicht sollten wir das Freundschafts-Ding zuhause doch ein bisschen mehr ausschlachten. Als Vorwand, um sich häufiger abseilen zu können und die alten Herrschaften einfach einander zu überlassen.
    *nachdenklich mein und in mich reingrins*
    *dann den Kopf hin- und herwieg*
    Keine Ahnung, um ehrlich zu sein. Caleb hat sich noch nie gerne in die Karten schauen lassen.
    Da er aber mit so viel Eifer studiert hat, wird er die Vorstellung nicht schlimm finden, denke ich.
    *davon immer ausgegangen bin, mir aber erst durch Malcolms Nachfrage wirklich bewusst wird, dass meinen Bruder dahingehend nie nach seinem Befinden gefragt habe*
    *das aber ohnehin keine Kompetenz ist, mit denen wir Harpers uns brüsten könnten*
    *seine Reaktion in etwa das widerspiegelt, was mir auf dem Heimweg durch den Kopf gegangen ist*
    Hm, ja... so ziemlich. Ich glaube, sie hatte sich das einfach nicht so wirklich überlegt.
    *schulterzuckend erklär, da man das eigentlich auch deutlich sehen konnte*
    Und als wir dann da standen hat sie ziemlich schnell kalte Füße bekommen... ich hab' sie sogar noch zu ihrem Gemeinschaftsraum gebracht und bin dann selbst zu uns zurück. Ihr habt alle schon geschlafen.
    *mit einem frustrierten Seufzen zu Ende erzähl*
    Jedes andere Mädchen wäre dafür bei mir unten durch gewesen.
    *noch mal deutlich hinzufüg, weil das echt kacke war*
    *bei Jade aber geduldiger bin, als je zuvor und auch davon überzeugt bin, dass sich das auch lohnen wird*
    Mache ich. Wonach steht dir der Sinn? Etwas älter, irgendeine Studentin?
    *mich erstmal erkundige, damit auch weiß, wonach Ausschau halten muss*
    Ja, hier kriegen wir genügend Unterhaltung, würde ich sagen.
    *uns an den Tisch fallen lassen, aber eine ganze Weile warten müssen, bis Rosmerta bei uns auftaucht*
    *mir ein Glas FW bestell*

    • Offizieller Beitrag

    Malcolm.

    *in sein Lachen einstimme*
    Das nächste Mal sitzen wir dann mit der Flasche FW vor den Kleinen.
    *etwas daran zweifel, ob man das wirklich als gutes Beispiel bezeichnen kann*
    *meine Zustimmung zu seinem Plan mit einem Nicken kundtue und kurz einen Daumen nach oben streck*
    Wunderbar. Halt mich am Laufenden, ja?
    *mein Bauchgefühl sagt, dass das echt was Gutes werden kann*
    *das auch definitiv eine willkommene Abwechslung zur Paukerei ist*
    Eigentlich können wir in der Situation ja nichts verlieren. Außer, dass sie sich gegenseitig noch mehr hochleben lassen, aber damit kommen wir dann schon zurecht.
    *die Vorstellung Familientreffen mit Shane an meiner Seite rumzubringen gar nicht so schlecht ist*
    *vielleicht das nächste Mal positiv reagiere, wenn meine Eltern eine Einladung der Harpers in den Raum werfen*
    *bei seinen kommenden Worten leicht mit den Schultern zuck*
    Aber gerade dann, wenn man so eifrig ist .. will man dann nicht eher selbst etwas erreichen? Also nicht negativ gemeint oder so.
    *direkt hinterherschiebe, da das ja dennoch eine enorme Leistung ist*
    Aber weiß nicht .. keine Ahnung, ob ich direkt in die Fußstapfen meines Vaters treten wollen würden.
    *der Druck, der auf einem Lastet, sicherlich ja auch nicht zu verachten ist*
    *der Frust in seiner Stimme bei seiner Erzählung von den GEschehnissen des gestrigen Abends kaum zu überhören ist*
    Krass. Ich weiß ehrlich nicht, wie ich da reagiert hätte. Ist schon 'ne Nummer.
    *sie sich aber scheinbar ja noch nicht bereit gefühlt hat, weswegen es irgendwie verständlich ist*
    *Shane aber trotzdem als der Gelackmeierte am Ende dastand*
    Mit solchen Aktionen macht sie sich auf jeden Fall interessanter für dich. Da kommst nicht so leicht ran wie an so manches Mädel in der Vergangenheit.
    *zwinkernd meine*
    *das ja schon auch seinen Reiz hat, den man als Mann nicht ignorieren kann*
    Ach, ich bin flexibel. Studentin geht voll klar, aber komm mir bitte nicht mit Mme Rosmerta.
    *vorsichtshalber grinsend hinterherschiebe*
    *sie dann auch wie es der Zufall so will bei uns am Tisch auftaucht und Shane ein Grinsen zuwerfe*
    FW klingt gut.
    *die Bestellung ergänze und mich entspannt zurücklehne*

  • Draco.

    Ich auch nicht.
    *dann aber direkt sag*
    *mich immerhin nicht wie so viele andere zum Deppen machen wollte*
    *nämlich ziemlich sicher bin, dass nicht sonderlich gut auf dem Eis unterwegs bin*
    *sowas früher nie gemacht habe, da es Muggelsport war*
    Es war unterhaltsamer, den anderen zuzugucken.
    *dann aber auch mit einem schiefen Grinsen sag*
    *die ein oder andere Szene immerhin wirklich echt sehr lustig war*
    *mir es natürlich nicht hab nehmen lassen, mir das anzugucken*
    *noch einmal nicke, weil eigentlich ganz froh bin, dass er es ähnlich sieht wie ich*
    *mein Bierglas umklammere und ihn abwartend ansehe*
    *er sich dann aber erstmal richtig Zeit lässt, bevor er mir antwortet*
    *ihn bei seiner Antwort im ersten Moment völlig ungläubig anstarre*
    *seine Erzählung mit jedem Wort noch skeptischer und misstrauischer aufnehme*
    Du machst Witze, Blaise.
    *tonlos, aber überhaupt nicht so fest und sicher sage, wie es gerne würde*
    *mich stattdessen wahrscheinlich total verwirrt anhöre*
    Das meinst du jetzt nicht ernst.
    *dann aber noch einmal wiederhole, weil das den Vogel echt abschießen würde*
    *mit so einer Antwort nämlich beim besten Willen nicht gerechnet hätte*
    *Izzy mir immerhin noch gesagt hat, dass sie kein romantisches Interesse an Blaise hätte*

  • Blaise

    *nur leicht nick*
    *auch noch genau weiß, dass Draco sich immer gerne über Andere lustig macht*
    *das vorallem dann stattfindet, wenn irgendjemand sich zum Affen macht*
    *es da auf dem Eis schon einige geeignete Kandidaten gab*
    *seinen ungläubigen und panischen Blick genieß*
    *ihn einfach nur weiterhin ruhig anseh, als er "Du machst Witze" sagt*
    *mir schon innerlich selbst dafür auf die Schulter klopf, dass meine ernste Miene so lange aufrecht erhalten kann*
    *mich schon jetzt für diesen kleinen Prank feier*
    *allerdings auch der Meinung bin, dass er das jetzt auch durchstehen muss*
    *seine Reaktion außerdem sehr aussagekräftig ist*
    *mir seelenruhig ein neues Bier bestell*
    *ihn dann wieder anseh, als er "Das meinst du doch nicht ernst" sagt*
    Nein. *schlicht antwort*
    *einen Schluck von dem neuen Bier trink*
    *dann aber auch ein Grinsen nicht länger unterdrücken kann*
    *ihn amüsiert anseh, weil er schon ganz blass ist*
    *schließlich aber auch nicht länger anhalten kann und in schallendes Gelächter ausbrech*
    Das hast .. du .. sowas von verdient!
    *prustend herausbring*
    *ihn grinsend anseh und auf seine Schulter klopf*
    Okay, alter Junge, komm wieder runter. Sie gehört dir. Nur dir alleeeeein.
    *ihm zuflöte und ihn etwas an mich drück*

    There is no such thing as bad ideas.

    Just poorly executed awesome ideas.

    Damon Salvatore

    Blaise will always have a place here. <3

  • Shane:

    Das kann ich nicht bringen. Schulsprecher und so.
    *schief grinsend drauf hinweis, dass man mir hier verrückterweise Führungsverantwortung übertragen hat*
    *ein Butterbier an einem Freitagabend in meinen Augen allerdings noch kein Drama darstellt*
    *ansonsten aber schon ein bisschen mehr auf meine Außenwirkung achten muss, als sonst*
    *eine geplante Party aber auch kein Problem sein wollte, weil an diesem Abend die jüngeren Schüler dann halt mal pünktlich ins Bett müssen*
    Ich sag' dir Bescheid, wenn's spruchreif ist.
    *ihm noch versichere*
    *selbst noch nicht so ganz überzeugt von der Idee mit der Familienzusammenführung bin*
    *das aber einfach daran liegt, dass gerne ein paar soziale Kontakte habe, die noch nicht von den Harpers absorbiert wurden*
    *es andererseits ja aber auch, wie bereits erwähnt, Vorteile haben könnte*
    *nochmal drüber nachdenken werde*
    Möglich. Ehrlich, Malcolm, keine Ahnung, was in seinem Kopf vor sich geht.
    Ich denke aber, dass unser Vater fest damit rechnet, weil er in letzter Zeit doll durchblicken lässt, gerne kürzertreten zu wollen.
    *eine Augenbraue hochzieh, weil das ja ein deutlicher Wink mit dem Zaupfahl ist*
    *außerdem gar nicht traurig drum wäre, wenn Caleb sich dessen annehmen würde*
    *mir das unter Umständen nämlich ermöglichen würde, mich mit meiner eigenen Berufswahl freier zu zeigen*
    *auf Malcolms Kommentar auflach, weil er damit irgendwie Recht hat*
    Ja, irgendwie hat sie das damit geschafft, stimmt schon.
    *es meine Neugier eigentlich nur noch größer gemacht hat*
    *grinsend nick*
    Alles klar. Dann wirst du auf deine Kosten kommen.
    *nach einer kurzen Bestandsanalyse sag, weil viele attraktive Studentinnen ausmachen kann*
    *er sich meiner Bestellung anschließt*
    *nach kurzer Zeit dann auch unsere Gläser ankommen*
    *ihm kurz zuproste und dann einen Schluck trink*
    *noch eine ganze Weile hier versacken und quatschen*
    *mir der Abend wirklich gut tut*

    • Offizieller Beitrag

    Malcolm.

    Ach jetzt plötzlich kommst mit deiner Verantwortung und Vorbildfunktion - aber ne Party im GR planen.
    *ihn etwas aufziehe, dabei jedoch breit grinse*
    *am Anfang, als die Meldung gelesen hab, dass er Schulsprecher ist, erstmal Lachen musste*
    *mir ihn beim besten Willen nicht als verantwortungsbewussten Schulsprecher vorstellen kann, der Schüler zurechtweist und ihnen als Vorbild dient*
    *er sich bisher aber ganz gut in seiner Rolle schlägt*
    *mit einem Nicken das Thema "Partyplanung" vorerst ad acta lege*
    Naja gut, solange die Meinung der beiden übereinstimmt und Caleb das machen will, kanns dir ja eigentlich nur recht sein. Klingt aber schon so, als würde dein Vater darauf hin arbeiten.
    *dabei auch das Gefühl hab, dass Shane sogar froh darüber wäre, wenn Caleb das Geschäft übernimmt*
    *er dann Gott sei Dank aus der Sache raus ist, was ihm ja doch deutlich mehr Freiheiten gewährt*
    Ausgefuchster Plan, den sie sich da überlegt hat.
    *verschwörerisch meine und vor mich hingrinse, jedoch eigentlich recht sicher bin, dass sie da gar nichts geplant hat, sondern einfach im Moment reagiert hat*
    Du scheinst sie echt richtig zu mögen, wenn dein Interesse an ihr so groß ist.
    *ihn dabei mit einem Seitenblick bedenke*
    *es doch schon längere Zeit her ist, dass er so sehr an einem Mädchen interessiert war*
    Sehr gut, wenn dein Radar direkt ausschlägt.
    *allerdings tatsächlich echt viel los ist und definitiv nicht nur Schüler hier unterwegs sind*
    *jedoch nicht wirklich drauf aus bin und auch definitiv nichts gegen einen Männerabend einzuwenden hab*
    *schmunzelnd zurückproste und mir dann einen großen Schluck genehmige*
    *wir noch einige Zeit hier versumpfen*
    *so ein Abend auch längst mal wieder überfällig war*

  • Draco.

    *sein Blick gerade das reinste Pokerface ist*
    *absolut nicht sagen kann, ob er das ernst meint oder mich tierisch auf den Arm nimmt*
    *weder ihm, noch Izzy eigentlich so eine Aktion zutraue*
    *er dennoch einfach verdammt entschieden wirkt*
    *meine Zähne immer fester zusammenpresse, als er einfach nichts mehr dazu sagt*
    *er stattdessen die Ruhe weg ist*
    *einige Male blinzel, als er sich ein neues Bier bestellt und meine Frage erstmal ignoriert*
    *mein Kopf währenddessen echt beginnt, auf Hochtouren zu laufen*
    *dabei versuche zu analysieren, ob wohl irgendetwas in Izzys Worten übersehen habe*
    *eigentlich nämlich sicher war, die Situation richtig aufgefasst zu haben*
    *dann allerdings plötzlich, aus dem Nichts sein "Nein" höre*
    *einen Moment lang brauche um mich überhaupt an meine vorangegangene Frage zu erinnern*
    *es außerdem weitere Sekunden dauert, bis die Antwort dann auch verarbeitet habe*
    *die Luft dann allerdings stoßartig aus meinen Lungen weicht*
    *quasi spüren kann, wie die Anspannung sofort von mir abfällt*
    Bei Merlins Bart, Blaise!
    *mit einem etwas erstickten Lachen sag und den Kopf vehement schüttel*
    *sein Grinsen letztendlich auch die restliche Verwirrung vertreibt*
    *auf diesen Schock dann erstmal das restliche Bier in mich hineinschütte*
    Ja, wahrscheinlich hast du recht und ich hab es wirklich verdient.
    *dann aber sag und dabei sogar Grinsen kann*
    *mein Gedächtnis mich ja scheinbar nicht im Stich gelassen hat*
    *ansonsten wohl wirklich sehr an mir gezweifelt hätte*
    Ach komm, jetzt übertreib mal nicht.
    *lachend antworte und seine Hand scherzhaft abschüttel, ehe mir noch ein Butterbier bestelle*
    *allerdings wirklich froh bin, dass diese Missverständnisse aus der Welt geschaffen sind*
    *ihn trotzdem noch einmal kurz zögerlich ansehe*
    Es ist doch ... in Ordnung für dich, oder?

  • Blaise

    *er dann auch so erleichtert reagiert, dass es noch lustiger ist*
    *zuseh, wie er sein Bier austrinkt und sich wieder etwas entspannt*
    Ja, hast du definitiv.
    *nickend sag*
    *bei seinen nächsten Worten dann die Augen verdreh*
    Also es wäre schon schön gewesen, es einfach mal zu wissen. Immerhin läuft das ja scheinbar schon eine ganze Weile. Da kam ich mir schon etwas verarscht und ausgeschlossen vor.
    *ihm ehrlich sag und die Arme verschränk*
    Ansonsten ist es natürlich ok. Auch wenn ich nicht ganz versteh, was diese angebliche "Wir sind frei und ganz locker"-Nummer soll. Wenn ich da grad so dein Gesicht gesehen habe.. ts.
    *abwinkend sag*
    *das ja Izzy bereits auch verkündet habe*
    *Draco immerhin eine ganze Ecke besser kenne, als sie*
    *allerdings ja auch gesagt hatte, dass mich da raus halte*
    Und ansonsten war es natürlich ein Schock, weil wir uns alle schon so lange kennen.
    Und ich kam mir etwas dumm vor, dass in letzter Zeit scheinbar alle interessanten Frauen sich als mit Männern vergeben entpuppen, die ich leider kenne.
    Aber nein, ich hatte keine ernsthaften Absichten bei Izzy. Auch wenn ich sie heiß finde.
    *hinzufüg und meinen Zeigefinger heb*
    Jetzt werde ich sie natürlich nicht mehr gekonnt verführen, versprochen.
    *maßlos übertreib, da das ja auch gar nicht vorhatte*
    Also. Dann erzähl mal. Was denkst du wirklich über Izzy?
    *wissen will und ihn aufmerksam anseh*

    There is no such thing as bad ideas.

    Just poorly executed awesome ideas.

    Damon Salvatore

    Blaise will always have a place here. <3

  • Draco.

    *ein leises Seufzen ausstoße, ehe dann in sein Lachen einstimme*
    *er mich gerade wirklich auf dem falschen Fuß erwischt hat*
    *allerdings einfach nur froh bin, dass die Situation wieder deutlich entspannter zwischen uns ist*
    *bei seinen Worten die Augen ein bisschen verdreh*
    *das jetzt wieder typisch Blaise ist*
    Na, du erzählst doch auch nichts von irgendwelchen Mädchengeschichten.
    *scherzhaft sage, obwohl er natürlich schon ein wenig recht hat*
    *über Izzy tatsächlich noch mit niemandem geredet habe*
    Es läuft schon länger, das stimmt, aber nicht durchgängig. Also keine Ahnung ... es war immer mal wieder was.
    *offen sag und dabei etwas unschlüssig mit den Schultern zucke*
    *nämlich eh nicht wüsste, was für einen Namen dieser "Sache" geben sollte*
    Ach komm, jetzt übertreib nicht. Wir lassen es einfach locker angehen. Keine Verpflichtungen, keine Verbote, einfach nur Spaß. Wir sind beide ungebunden und können das genießen.
    *ihm ehrlich erkläre, weil das genau das ist, was Izzy und ich wollen*
    *für eine richtige Beziehung mit allem drum und dran wohl einfach nicht gemacht bin*
    *es bisher noch nie sonderlich lang gehalten hat*
    *Blaise zuhöre und ein amüsiertes Lachen ausstoße, ehe ihm aufmunternd auf die Schulter klopfe*
    Na komm, für dich wird auch noch eine dabei sein, die ungebunden ist und deine Flirtversuche erwidert.
    *neckend sag, das aber auch wirklich so meine*
    *Blaise in letzter Zeit wohl einfach ein schlechtes Händchen hat*
    *die Augen ein bisschen verdrehe, als er noch einmal betont, dass er Izzy heiß findet*
    *ihm das natürlich nicht mal ansatzweise verübeln kann*
    *das wohl auch beim besten Willen nicht anzweifeln kann*
    Beruhigend. Das ist sehr anständig von dir.
    *schmunzelnd sag, obwohl Blaise so etwas auch niemals zugetraut hätte*
    *es bei Männerfreundschaften immerhin so eine Art ungeschriebenes Blatt ist*
    *umgekehrt nämlich auch die Finger von seinem Mädchen lassen würde*
    *die Augenbrauen kurz heb, ehe unschlüssig mit den Schultern zucke*
    Naja, dass sie heiß ist, hast du ja bereits festgestellt. Sie ist witzig, locker, stellt keine merkwürdigen oder völlig abnormalen Ansprüche an mich und versteht mich.
    Außerdem akzeptiert sie mich so, wie ich bin, ohne irgendwelche Vorurteile oder Hintergedanken zu haben.
    *schließlich eine für mich recht ausführliche Antwort gebe*
    *mich bei Izzy aber eben einfach wie ich selbst verhalten kann*

  • Blaise

    *ihm einen Todesblick zuwerf*
    Ja, ich HAB JA AUCH KEINE.
    *ihn dezent anpflaum und mir einen weiteren Whiskey bestell*
    Also halt die Klappe. Außerdem kennen wir Izzy beide schon so lange.
    Red dich da nicht raus!
    *das schon gerne gewusst hätte, um weiteren Fettnäpfchen zu entgehen*
    Mh, ja genau. Blablabla. Richtig spaßig deine Eifersuchtsattacken.
    *ihn grinsend aufzieh*
    *das ja fast schon süß ist, wie er sich da raus redet*
    Naja, das werden wir ja sehen.
    *seufzend sag, weil momentan nicht so richtig daran glaube*
    *allerdings auch nicht aktiv danach suchen werde*
    *jetzt einfach erstmal mein Studium voranbringen muss, was ja auch Zeit kostet*
    *ihm dann bei seinen ausführlichen Beschreibungen von Izzy zuhör und nick*
    Tja, die perfekte Freundin für dich.
    *grinsend sag*
    Cheers, Draco.
    *ihm mein Glas hinhalte und dann auch mit ihm anstoße*
    *mal wirklich gespannt bin, was das mit den beiden noch so bringt*
    *Draco außerdem sehr wohl für Beziehungen geeignet ist, auch wenn er das jetzt so abtut*
    *ihn immerhin schon jahrelang glücklich in einer erlebt habe*
    *das jetzt aber lieber unerwähnt lassen will*

    There is no such thing as bad ideas.

    Just poorly executed awesome ideas.

    Damon Salvatore

    Blaise will always have a place here. <3

  • Draco.

    *ihn skeptisch ansehe, allerdings tatsächlich denke, dass er mir die Wahrheit sagt*
    *ein leises Seufzen ausstoße und ihn dann schließlich aufheiternd ansehe*
    Na komm schon, es wird sicherlich auch jemand für dich dabei sein.
    *mir eigentlich ziemlich sicher bin, dass Blaise auch jemanden findet*
    *er immerhin sowohl charakterlich, als auch optisch eine gute Partie ist*
    *er momentan wohl einfach echt kein Glück mit Mädels hat*
    Ist ja schon gut. Ja, ich weiß, wir kennen Izzy schon länger. Früher waren wir nur befreundet.
    Es hat erst angefangen, als wir aus der Schule raus waren.
    *ihm erkläre, obwohl das eigentlich keinen großen Unterschied macht*
    *Izzy und ich zwischenzeitlich ja sogar kaum Konktakt zueinander hatten*
    *es echt ein ziemlicher Zufall war, dass wir uns wieder über den Weg gelaufen sind*
    *die Augen verdrehe und ein lautes Schnauben ausstoße*
    Eifersuchtsattacke, übertreib doch noch mehr. Ich fand es eben nur pervers, wenn mein bester Freund mit derselben Frau geschlafen hätte wie ich.
    *bestimmt antworte und bei der Vorstellung das Gesicht verziehe*
    *das nämlich wirklich nicht sein muss*
    *Blaises Antwort in Bezug auf eine Freundin einfach mal unkommentiert lasse*
    *zum Kuppeln echt nicht gemacht bin*
    *das wahrscheinlich nur völlig nach hinten losgehen würde*
    Ja, siehst du. Mit Izzy ist es aktuell wirklich nahezu perfekt.
    *dann aber bestätige*
    *diese Freundschaft Plus momentan einfach genieße*
    *mein Glas gegen seines stoße und nochmal einen großen Schluck nehme*
    *jetzt wirklich wieder völlig entspannt diesen Abend genießen kann*
    *sich das Gespräch nämlich auch wieder viel mehr nach uns anhört*
    *dann aber erstmal in den ZS verschwinde*

  • Blaise

    *ihn nur leise angrummel*
    *sein Mitleid jetzt nicht gebrauchen kann*
    *sonst vielleicht wirklich noch schlechte Laune bekomm, auch wenn das sehr unwahrscheinlich ist*
    *ihn nur schockiert anstarr*
    Ja, das wäre ja auch noch schöner, wenn das schon seit der Schule so laufen würde.
    Jetzt mach aber mal nen Punkt.
    *dann nur grinsend sag und den Kopf schüttel*
    *er mich somit ja weit über ein Jahr bereits belogen hätte*
    *nur die Schultern zuck*
    Naja, wäre gewöhnungsbedürftig gewesen. Aber kommt in den besten Familien mal vor.
    *grinsend sag*
    Aber da wäre ich ja dann auch echt unschuldig dran gewesen.
    *selbstzufrieden sag und mir auf die Schulter klopf*
    Nahezu perfekt. Na das klingt doch gut.
    *seufzend sag, auch wenn mir die beiden immer noch nicht gemeinsam vorstellen kann*
    *das einfach nicht ganz in meinen Kopf reingeht, weil ja auch beide schon so lange kenn*
    *nur hoff, dass ich ihnen nicht mal über den Weg laufe, wenn sie beieinander sind und rumturteln*
    *dann wahrscheinlich auch mit offenem Mund darstehen würde*
    Willst du noch ein Bier?
    *dann einfach frag*
    *ZS*

    There is no such thing as bad ideas.

    Just poorly executed awesome ideas.

    Damon Salvatore

    Blaise will always have a place here. <3

    • Offizieller Beitrag

    Daria.

    *gerade wirklich sehr froh über den Theorieblock an der Uni bin, auch wenn mir die Arbeit etwas fehlt*
    *vermutlich schon lange nicht mehr zwei Tage in Folge so gut ausgeschlafen hab*
    *den Sonntag auch gemütlich dahingehend starte, dass mir ein ausuferndes verspätetes Frühstück in der GH gönne*
    *meinen Kaffee nachfülle und nebenbei im TP herumblättere*

    Emma.

    *genervt in der Bib sitze und mir ein paar lose Haarsträhnen aus dem Gesicht puste*
    *mich letztens nochmal mit Elea zusammengesetzt und über meine Abhandlung der Transportmittel von Muggel gesprochen haben*
    *das wirklich sehr geholfen hat, jetzt aber die ganzen Notizen irgendwie ordnen und in eine Form bringen muss*

    Malcolm.

    *mir vorhin die Hausarbeit von Shane geschnappt hab und nun in der Bib sitze*
    *seine Ausführungen mit gerunzelter Stirn konzentriert lese und mir auf meinen eigenen Notizpergamenten ein paar Anmerkungen dazupinsel*
    *das mit seiner Hilfe echt eine runde Sache werden könnte*
    *insgeheim aber stolz auf mich bin, dass das jetzt erledige und nicht just in time morgen früh*

  • Jade:

    *in der Bib sitz und über einem Aufsatz häng*
    *mich quasi hinter einem Stapel Bücher verschanzt hab und nur hin und wieder mal darüber späh, um zu schauen, wer so um mich rumsitzt*
    *Shane seit Donnerstag ziemlich gut aus dem Weg gegangen bin, mich insgeheim aber mittlerweile doch wieder ein wenig nach seiner Nähe sehn*
    *einfach mal hoff, dass ihm früher oder später wieder in die Arme lauf und es nicht allzu seltsam wird*
    *mir leise seufzend durch die Haare fahr, ehe mich dann auf die Ellbogen stütz und meinen Aufsatz nochmal auf Fehler durchles*


    Izzy:

    *etwas verkatert in der Großen Halle sitz und an einer Tasse Kaffee nippe*
    *gestern Abend noch mit ein paar Kommilitonen unterwegs war und es auch echt etwas länger geworden ist*
    *mich heute dementsprechend matschig fühl, der Weg hoch zum Schloss aber immerhin ganz gut getan hat*
    *allerdings etwas traurig darum bin, dass das Wochenende fast schon wieder vorbei ist*
    *es aber immerhin ganz gut schaff, die Gedanken an bevorstehende Prüfungen erstmal in den Hintergrund zu drängen*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Draco.

    *aus dem ZS hüpf*
    *ein amüsiertes Lachen ausstoße, weil das wirklich ein bisschen arg wäre*
    *wir während der Schulzeit immerhin nicht nur zusammen gewohnt, sondern quasi fast jede Minute miteinander verbracht haben*
    *es da wahrscheinlich nicht so leicht gewesen wäre, Blaise irgendetwas nicht zu erzählen*
    *eine Augenbraue anhebe und den Kopf nur schüttel*
    *definitiv nicht der Typ für so ein Girlfriend-Sharing bin*
    *ein leises Grunzen ausstoße und eine wegwerfende Handbewegung mache*
    *dann erstmal einen Schluck trinke*
    Ich bin ganz froh, dass wir es vorher geklärt haben.
    *dann aber ernst sage*
    *so zumindest die Gefahr gebannt ist, dass das irgendwelche Auswirkungen mit sich bringt*
    *es mit echten Freundschaften immerhin nicht ganz so dicke habe*
    *bei seiner Frage auf mein beinahe leeres Glas schaue und nicke*
    Ja, wieso nicht. Ich hab heute nichts mehr vor.
    *schulterzuckend sag und Madam Rosmerta bedeute, uns nachzuschenken*
    *mich schließlich an Blaise wende*
    Wir war dein Weihnachten? Hattest du ... Kontakt zur Familie?
    *vorsichtig frage, obwohl denke, die Antwort bereits zu kennen*

  • Blaise

    *mithüpf*
    *nur leicht nick*
    Das schon. Aber dann wäre es auch Izzys Problem gewesen.
    *sie ja dann immerhin diejenige gewesen wäre, die von beidem gewusst hätte*
    Aber mach dir keine Sorgen. Izzy hat nur freundschaftliche Sympathien für mich.
    *ernst sag, weil das Thema jetzt endlich beenden will*
    *außerdem auch froh bin, dass zwischen mir und Izzy auch weiterhin alles gut ist*
    *das nicht aufs Spiel setzen will, seitdem wir uns so gut verstehen*
    *nämlich wirklich gerne Zeit mit ihr verbringe, was momentan von gar nicht so vielen Leuten behaupten kann*
    *er dann auch zustimmt, dass wir einen weiteren Drink nehmen*
    *bei seinen Worten schnaub und ihn ungläubig anseh*
    Ja, genauso wie du. Ich war zuhause und wir haben Geschenke ausgepackt und ganz lecker gegessen.
    *ironisch sag*
    Nö. Meine Mum hat noch nichtmal daran gedacht, sich bei mir zu melden.
    Aber ich bin auch nicht böse drum. Seit den ganzen Sachen, die passiert sind, will ich auch gar nichts mehr mit ihr zu tun haben. Und sonst gibt es ja niemanden.
    *schulterzuckend sag*
    Und was hast du gemacht?
    *wissen will, weil ihm hier immerhin nicht mehr über den Weg gelaufen bin*

    There is no such thing as bad ideas.

    Just poorly executed awesome ideas.

    Damon Salvatore

    Blaise will always have a place here. <3

  • Draco.

    *widerstrebend nicke, weil er damit natürlich recht hat*
    *das natürlich aber nicht bedeutet, dass begeistert davon gewesen wäre*
    Na, dann ist ja erstmal alles geklärt.
    *abschließend sage und das Thema dann auch fallen lasse*
    *immerhin nun wirklich alles zwischen uns gesagt ist*
    *ziemlich froh bin, dass wir das alles so problemlos klären konnten*
    *mich nämlich tierisch geärgert hätte, wenn das einen Keil zwischen Blaise und mich getrieben hätte*
    *bei seinen ironischen Worten die Augen verdrehe und leise schnaube*
    Vergiss die Weihnachtsgans nicht, die wir zusammen gegessen haben.
    *seiner Aufzählung hinzufüge*
    *es so wahrscheinlich weder bei ihm, noch bei mir nie wieder sein wird*
    *ihm zuhöre und mit einem leisen Seufzen nicke*
    *Blaise ja, was die Familie angeht, ähnlich beschissen dran ist wie ich*
    Ich hab mich ein paar Tage im Tropfenden Kessel einquartiert, um mal von hier rauszukommen.
    War ganz nett, auch wenn die Zimmer dort die reinste Absteige sind.
    Aber ja, ich hatte auch keinen Kontakt nach Hause. Meine Mutter scheint mal wieder vollständig unter dem Einfluss meines Vaters zu stehen.
    *es leider nicht ganz schaffe, bei diesen Worten emotionslos zu klingen*
    *mein Vater mir immerhin völlig egal ist*
    *bei meiner Mum jedoch nie gedacht hätte, dass sie so etwas mitmacht*

  • Blaise

    *er dann ebenfalls mit dem Thema abschließt*
    *darüber auch ganz froh bin*
    Ja, genau, die Weihnachtsgans. Liebevoll hergerichtet, direkt vor dem Baum.
    *zwinkernd sag*
    *von solchen Umständen ja nur träumen kann*
    *das mit meiner Mum allerdings auch früher nie erlebt hab*
    *sie immer viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt war*
    *mich lediglich an das Weihnachten bei Alys Familie erinnere, das tatsächlich so ähnlich ablief*
    *diesen Zeiten insgeheim immer noch hinterher trauere*
    *bei seinen Worten die Augenbraue heb*
    *mir nämlich eher nicht bildlich vorstellen kann, wie Draco im tropfenden Kessel einzieht*
    *dann aber die Schultern zuck*
    Ist wohl nicht die schlechteste Idee, mal wegzufahren.
    Könnte ich auch mal tun, wenn ich nicht zur Uni muss.
    *gedankenverloren sag*
    *immerhin noch nie allein Urlaub gemacht hab*
    *grundsätzlich auch noch nicht verreist bin, seitdem wir mit der Schule fertig sind*
    Oh man, ehrlich? Es ist echt eine Schande, dass sie da nicht von los kommt.
    *leise murr, weil Dracos Mutter im Gegensatz zu meiner eigenen diese Werte nunmal nicht vertritt*
    *sein Vater scheinbar einen viel zu großen Einfluss auf sie hat*
    Und wenn du nochmal mit ihr redest?
    *leise frag*

    There is no such thing as bad ideas.

    Just poorly executed awesome ideas.

    Damon Salvatore

    Blaise will always have a place here. <3

  • Draco.

    *ein schiefes Grinsen aufsetze, weil diese Vorstellung völlig absurd ist*
    *das Weihnachtsfest bei uns immerhin auch schon früher nicht familiär war*
    *wir zwar tatsächlich zusammengekommen sind um zu feiern*
    *meistens aber auch noch zig andere, einflussreiche Menschen mit am Tisch saßen*
    *solche Festlichkeiten nämlich eigentlich immer zur Stärkung der Kontakte genutzt wurden*
    *bei seinem Vorschlag nicke, weil es wirklich mal ganz entspannt war, rauszukommen*
    Der Tropfende Kessel ist vielleicht nicht die beste Absteige, aber ... naja.
    *mit einem knappen Schulterzucken sag*
    *leider auch nicht unbedingt das Geld habe, um in einer teuren Absteige zu übernachten*
    *seit dem Bruch mit meiner Familie ja auch keinen Knut mehr von ihnen sehe*
    Vielleicht können wir in den Ferien irgendwo hin apparieren?
    *völlig spontan vorschlage, ohne großartig darüber nachzudenken*
    *das allerdings wahrscheinlich spaßiger ist, als alleine irgendwo zu sein*
    *die Zähne ein bisschen aufeinanderpresse und nur leicht nicke*
    Ich hätte sie für stärker gehalten.
    *ehrlich antworte und dabei die Oberfläche des Butterbiers betrachte*
    *auf seine Frage hin etwas unschlüssig mit den Schultern zucke*
    Ich wüsste nicht, wie ich sie erreichen soll. Eulen werden automatisch abgefangen, und hinapparieren kann ich nicht.
    *seufzend antworte*
    *mehr Möglichkeiten einfach nicht sehe*

  • Blaise

    *nur die Schultern zuck*
    Zumindest hast du mal was Anderes gesehen. Und London zur Weihnachtszeit ist ja immer ganz nett.
    *nickend sag*
    *das ja auch schon gemerkt hab, wenn dort nach der Arbeit herumspaziert bin*
    *das dann auch immer so kleine Auszeiten waren*
    *bei seinen Worten erstaunt aufseh*
    Ja, klar, könnten wir. Warum nicht?
    *dann auch zustimmend sag*
    Zelten oder so.
    *grinsend murmel, auch wenn mir das bei uns beiden gerade noch nicht allzu gut vorstellen kann*
    *selbst sicherlich Spaß daran hätte*
    *mir irgendwie aber sicher bin, dass Draco das anders sieht*
    Da fällt uns sicher was ein.
    *mir auf die Unterlippe beiß*
    Sie steht eben unter so großem Druck, dass ihre Kraft nicht ausreicht, Draco.
    Manchmal kann man das nicht so gut nachvollziehen.
    *ehrlich sag*
    *seine Ausführungen dann aber tatsächlich eine gewisse Problematik darstellen*
    Vielleicht kannst du dich etwas umhören? Welche gesellschaftlichen Anlässe sie besucht oder zumindest eventuell besuchen könnte.
    Und sie dann irgendwo abfangen?
    *mich am Bart kratz*

    There is no such thing as bad ideas.

    Just poorly executed awesome ideas.

    Damon Salvatore

    Blaise will always have a place here. <3

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!