Harry Potter Personenspiel | 03/2020

  • Jade:

    *ihre Hand mit einem Lächeln schüttel und dabei nicke*
    Freut mich auch, dich mal so richtig kennenzulernen.
    *erfreut feststell, dass sie tatsächlich nichts dagegen zu haben scheint, dass sie jetzt angequatscht hab*
    *sowas ja auch nicht all zu oft mache und daher schon froh bin, dass gerade keine Abfuhr kassiert hab*
    Ja, das ist schon irgendwie verrückt. Die Häuserteilung hilft dabei aber ja auch wirklich nicht.
    *ihr dann zustimm, da tatsächlich kaum außerhalb der Ravenclaws mit irgendwem zu tun hab, Shane mal ausgenommen*
    *meinen Blick dann ebenfalls auf den See vor uns richte und die leichten 'Wellen' am Ufer beobachte*
    Ich hatte, als ich das Schloss verlassen hab, auch irgednwie nicht ganz damit gerechnet, dass mir so schnell so kalt hier wird.
    *ehrlich zugeb und meine Schultern etwas hochzieh, sodass mein Schal etwas höher sitzt*
    *sie dann nochmal kurz aus dem Augenwinkel muster*
    Ich wollte auch ein bisschen mit meinen Gedanken allein sein. Eigentlich.
    *schließlich sag, weil das ja schon irgedndwie der Wahrheit entspricht*
    Aber es stört ich jetzt auch nicht sonderlich, dass ich doch nicht ganz allein hier bin.
    *mit einem kleinen Lächeln hinterherschieb, weil mich das Gespräch eigentlich ganz gut ablenkt, was als ziemlich angenehm empfind*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Blaise

    *den Feuerwhiskey entgegen nehm und dann direkt noch das besagte Feierabendbier bestell*
    *nur leise seufz, als dann die wohlbekannte Stimme links von mir hör*
    *Draco einen Seitenblick zuwerf*
    *meinen Whiskey heb und ihn in einem Schluck trink*
    *dann erstmal das Brennen in der Kehle genieß, bevor mich zu einer Antwort herablass*
    Hast du denn schlechte Laune? Dann wäre die Antwort "Nein".
    *ernst sag und ihn anseh*
    Ansonsten, ja meinetwegen.
    *noch freundlicherweise ergänz*
    *heute aber nicht wieder so einen nervtötenden Freitag erleben will*
    *der Tag schon anstrengend genug war*


    Hailey

    *nur leicht die Schultern zuck*
    Ja, die tun irgendwie schon alles dafür, dass man sich aus dem Weg geht.
    *ihr da zustimmen muss*
    *es immerhin ziemlich einfach ist, unter sich zu bleiben*
    *man mit den anderen Häusern ja maximal im Unterricht oder bei irgendwelchen Gemeinschaftsveranstaltungen zusammenkommt*
    *da ja auch außerdem der Konkurrenzgedanke sehr hoch gehalten wird, was Punktesammeln oder z.B. Quidditchduelle angeht*
    *das irgendwie nicht förderlich für die Bindung ist*
    Ja, ich fürchte allzu lange halte ich es hier auch nicht aus. Ich sitze hier nämlich schon länger.
    *grinsend gesteh und ihr meine bläulich angelaufenen Fingerspitzen präsentier*
    *erst denk, dass sie mir damit quasi zu verstehen geben will, dass mich mal schnell vom Acker machen soll*
    *bei ihren nächsten Wochen dann aber auch beruhigt durchatme*
    *das nämlich jetzt doch als etwas niederschmetternd empfunden hätte*
    Dann sind wir wohl zwei Glückspilze. Ich hatte auch gehofft, heute nicht schon wieder den ganzen Abend alleine zu verbringen.
    *etwas resigiert sag und damit auch sehr offen bin*
    *sie allerdings ebenso offen zu mir war, weshalb das für ok halte*

    There is no such thing as bad ideas.

    Just poorly executed awesome ideas.

    Damon Salvatore

    Blaise will always have a place here. <3

  • Shane:

    Perfekt. Die werde ich am Wochenende wahrscheinlich nicht mehr schaffen.
    *mir das wirklich sehr gelegent kommt, weil ja ab morgen Vormittag schon Training auf dem Plan steht*
    *daher auf das Angebot vermutlich am Sonntag dann zurückgreifen werd*
    *nur noch ein paar Mal zustimmend nick, weil die Berichte auch schon inhaliert habe*
    *den Nimbus wohl noch in meinen nächsten nächtlichen Träumen oft genug zu Gesicht bekommen werde, daher erstmal mit dem Schwärmen aufhör*
    Gute Idee.
    *sag, während meine Flasche leer und mit einem Schlenker des ZSs direkt verschwinden lass*
    *nochmal einen Blick in die Runde werf, wobei meine Augen an einem Mädchen aus der zweiten Klasse hängen bleibt, die gerade vor dem Kamin eingeschlafen ist und leise schnarcht*
    *hier wohl heute wirklich nichts Aufregendes mehr passieren wird*
    Worauf warten wir noch?
    *schließlich zu ihm sag; lieber direkt los will, ehe es im 3B oder so zu überfüllt ist*
    Weißt du was? Wir sollten uns das nächste Mal wieder darum kümmern, die Party zu organisieren.
    *die letze, die unter unserer Leitung stattfand, ja schon ein paar Wochen her ist*
    *seine Bemerkung dann mit einem leisen Stöhnen quittier*
    Meine Mutter hat mich schon so oft dazu gedrängt, euch einzuladen.
    *sie ja sehr viel von den Baddocks hält, es sie aber wurmt, dass man sich noch nicht offiziell vorgestellt wurde*
    *ihm das aber bisher schlichtweg ersparen wollte, auch wenn es eine Erleichterung wäre, das ganze Theater nicht komplett alleine durchstehen zu müssen*
    Das klingt... herrlich frei.
    *ehrlich mein, auch wenn seinen Eltern da vielleicht im Stillen Recht geben muss*
    *es mir aber sehr befreiend vorstelle, so autark und dann noch mitten in der Zauberergesellschaft zu leben*
    Du Glückspilz.
    *trocken antwort und gequält grins*
    *mich daran ja aber mittlerweile gewöhnt habe*
    *dann wieder nick*
    Stimmt, ich war echt froh, als er das Thema so schnell wieder fallen lassen hat. Er hat sich lieber selbst beweihräuchert, weil er jetzt offiziell sein Magisches-Recht-Studium abgeschlossen hat.
    *er damit dann etwas ablenkt war*
    *Malcolms überraschten Blick natürlich nicht übersehe*
    Mhm, wir wollen uns noch Zeit lassen.
    *dass "wir" damit besonders beton, um deutlich zu machen, dass das als eher ihre Idee empfinde*
    *selbst nicht mehr wirklich in Stimmung bin, noch lange zu warten*
    *mich ihm ebenfalls entgegen beug, als er meinen Jammern-auf-hohem-Niveau kommentiert*
    *es schließlich echt nicht sein muss, dass hier andere Anwesende etwas von meinen Beziehungsproblemen mitbekommen*
    *seine Worte erstmal wirken lass, dann aber zum Schluss komm, dass er Recht hat*
    *mich gleich etwas leichter fühl*
    Du hast Recht, ich sollte mich mal etwas entspannen. Und eigentlich macht sie ja auch bisher alles richtig... abgesehen von dieser Wartegeschichte.
    *schief grinsend erwidere und ja wirklich sehr glücklich und zufrieden bin*
    *einfach hoff, dass nicht irgendwann Gespenster sehe und Probleme mache, wo keine sind*
    *ihn dann anseh*
    Was macht die Frauenwelt eigentlich bei dir? Welche ist gerade aktuell?
    *mich schelmisch grinsend erkundige*

  • Jade:

    *ebenfalls die Schultern hochzieh*
    Irgendwie schon. Und wundern sich dann, dass sich nicht alle wunderbar verstehen.
    *mit einem unverständlichen Kopfschütteln sag*
    *andererseits natürlich auch nur ungern jetzt plötzlich mit den Slytherin Mädels zusammengelegt werden würde*
    *darauf wirklich sehr gut verzichten kann und auch sonst wirklich gar keine Lust hab, mit allen befreundet zu sein*
    *verstehend nicke und die Hände in meine Manteltaschen gleiten lass*
    Jap, hier holt man sich früher oder später vermutlich ne Blasenentzündung.
    *spaßeshalber sag, obwohl es darauf eigentlich wirklich nicht anlegen will*
    *mir zwar sicher bin, dass Madam Pomfrey das über Nacht heilen kann, allerdingst trotzdem aufs Kranksein verzichten kann*
    *sie bei ihrer Erwiderung kurz nachdenklich anblick, ehe ihr ein warmes Lächeln schenk*
    Naja, dann könnten wir ja noch eine Weile zusammen rumsitzen. Von mir aus auch gern drinnen?
    *schließlich freundlich frag, weil gar nichts dagegen hab, mich noch weiter mit ihr zu unterhalten*
    *sie soweit schließlich wirklich freundlich wirkt und es eh nicht übers Herz bringen würd, sie einfach sitzen zu lassen*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Hailey

    *nur leicht den Kopf schüttel, weil das auch nicht verstehen kann*
    Ist wahrscheinlich einfach so eine festgefahrende Tradition, die man nicht ändern kann.
    *die Augen verdreh*
    *das alles aber auch nicht mehr so richtig zeitgemäß finde*
    *ja auch immer glaube, dass nicht unbedingt der Charakter dafür maßgebend ist, in welches Haus man kommt*
    *stattdessen denke, dass auch das Haus, in dem man sich dann befindet, den Charakter formt*
    *man mit 11 Jahren immerhin noch mehr oder weniger unschuldig und unbeschrieben ist*
    *da Personen auch noch wirklich gut formbar sind*
    *allerdings nicht glaub, dass sich hier je irgendwas daran ändern wird*
    *bei ihren Worten etwas erstaunt aufseh*
    *dann aber nick*
    Ja, klar, gerne. Warum nicht?
    *lächelnd sag und mich langsam aufrappel*
    *mich auch schon etwas festgefroren fühl*
    In die Große Halle auf einen Kakao?
    *lächelnd wissen will*

    There is no such thing as bad ideas.

    Just poorly executed awesome ideas.

    Damon Salvatore

    Blaise will always have a place here. <3

    • Offizieller Beitrag

    Malcolm.

    Na wenn das keine Win-Win-Situation ist. Meine Tasche oben steht dir auch offen.
    *unser Teamwork wirklich sehr gut aufgeht*
    *seinem Blick zu dem schlafenden Mädchen am Kamin folge*
    Die Jugend von heute.
    *mit gerunzelter Stirn quittiere, bevor mich wieder im zuwende*
    *seinen Vorschlag dahingehend beantworte, das mich langsam von meinem Sessel aufraffe*
    Na dann nichts wie los hier. Bevor wir auch noch dem Schlafzauber verfallen.
    *mit einem Nicken in Richtung des Mädchens meine und mit einem Schnipp meines ZS sowohl meine Jacke, als auch meinen Geldbeutel aus dem SS herschweben lasse*
    Das sollten wir wirklich. Dann könnten wir wenigstens sicher sein, dass hier was geht und das Ganze ein voller Erfolg wird.
    *so manche Partys hier im GR wirklich richtig gut waren und der kurze Weg ins Bett auch so seine Vorzüge hat*
    *bei seiner Bemerkung belustigt auflache*
    Willst du deine Familie vor mir schützen oder eher andersrum?
    *etwas witzelnd meine, aber schon verstehen kann, dass er mir das ersparen wollte*
    Mein Vater hat erst letztens wieder von deinem Dad erzählt. Dass sie sich im Ministerium getroffen haben und dein Vater ein .. wie hat ers formuliert .. Mann voller Kompetenz, Erfolg und Eifer.
    *meine Eltern allgemein recht viel von der Familie Harper halten und mein Dad ja allgemein gerne betont, wen er alles kennt und getroffen hat*
    Auf Dauer ist das sicher nichts, aber wenn sie sich aktuell so wohlfühlt und ihr das gut tut.
    *schulterzuckend meine und sie für ihre Entscheidung nicht verurteilen werde, sondern eher etwas neidisch auf ihren Lebensstil bin*
    *seinen Erzählungen über seinen Bruder weiter lausche*
    Hat er denn schon eine Anstellung in Aussicht?
    *ihn schließlich fragend anblicke, bevor wir dann das Thema wieder auf ihn und Jade lenken*
    Ihr. Soso. Sie lässt dich also etwas zappeln.
    *vielsagend und grinsend meine und nicht ganz einschätzen kann, inwieweit ihn das "Warten" stört*
    *das eine gewisse Zeit ja aushaltbar und verständlich ist, aber Shane schon so einschätze, dass er irgendwann ungeduldig wird*
    *das aber nur allzu gut verstehen kann*
    *zufrieden seine Antwort vernehme und bekräftigend nicke*
    Na also. Genieß es, wenns unkompliziert und unproblematisch ist.
    *das zumindest aktuell auf jeden Fall so klingt, was mich verdammt für ihn freut*
    *mal gespannt bin, ob es noch länger so bleibt, sollte sich die "Wartezeit" noch weiter verlängern*
    *sein schelmisches Grinsen amüsiert zurückgeb*
    Ach hie und da mal eine kleine lockere Geschichte. Nichts Ernstes.
    *nur schulterzuckend zurückgebe*
    *damit aktuell aber auch sehr zufrieden bin*
    Ich hatte bis Ende des Jahres was Lockeres mit einem Mädel hier in Hogwarts laufen, aber nachdem sie sich etwas Ernsteres vorgestellt hat, hab ich das Ganze beendet. Und beim Kurztrip nach London hab ich mir für einen Abend ne echt Hübsche angelächelt, aber das war auch nur ne einmalige Sache.
    *ihn mal auf den aktuellen Stand bringe*

  • Draco.

    *mein Glas kurz ebenfalls hebe, während meine Jacke ableg*
    *ihm dann zuproste und einen Schluck aus dem Glas nehme*
    *allerdings etwas irritiert bin, als er plötzlich so pampig antwortet*
    *Blaise scheinbar wirklich noch immer wegen der Sache mit Izzy sauer auf mich ist*
    *ein leises Seufzen ausstoße, ehe ihm antworte*
    Nein, ich habe keine schlechte Laune. Ich wollte eh mit dir sprechen.
    *ernst sag und mich schließlich auf den Hocker neben ihm fallen lass*
    *kurz auf sein leeres Glas Feuerwhiskey deute*
    Hattest du einen schwierigen Tag?
    *interessiert frag*

  • Jade:

    Vermutlich. Ich kann mir auch wirklich nicht vorstellen, dass das irgendwann in naher Zukunft mal geändert wird.
    *zweifelnd mein, weil Hogwarts ja doch in vielerlei Hinsich auf seine Traditionen besteht*
    *mir zwar nicht sicher bin, ob das immer so schlau ist, allerdings selbst auch nicht vorhab daran zu rütteln*
    *mir das ganze ja auch nur schwer anders vorstellen kann, was vermutlich daran liegt, dass es nicht anders kenn*
    Okay, super.
    *es ihr dann gleichtu und von der Bank hüpf*
    *mir ein bisschen den Dreck von meiner Rückseite wisch, ehe die Händer wieder in die Taschen schieb*
    *mich tatsächlich schon nach der kurzen Zeit irgendwie steifgefroren fühl*
    Kakao klingt wunderbar.
    *mit einem kleinen Lächeln sag und mich dann mit ihr in Bewegung setz*
    *bei dem Gedanken an die Wärme des Schlosses auch direkt einen Schritt schneller geh*
    Und, weißt du schon, was du nach deinem Abschluss machen willst?
    *dann frag, einfach um ein bisschen Koversation zu machen*
    *sie schließlich kaum genug kenne, um jetzt nachzufragen, über was sie da draußen so nachgedacht hab und ansonsten nicht genau weiß, wonach sie jetzt fragen soll*
    *defininitiv noch an meinen Smalltalk-Fähigkeiten arbeiten muss*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Blaise

    *seinen Prost etwas halbherzig erwidere*
    *ihn dann seufzend anseh*
    Achja? Worüber denn?
    *wissen will und jetzt mal gespannt bin*
    *es sich ja wohl entweder um die Sache mit Izzy oder um die Sache mit Viktor dreht*
    *mir nicht vorstellen kann, dass er sich bewusst ist, dass er letztens seine schlechte Laune an mir ausgelassen hat*
    Naja, schwierig nicht. Höchstens nervig und langatmig.
    Ich hab Uni zur Zeit.
    *dann erklärend hinzufüg*
    *ihn schließlich abwartend anseh*
    *mein Whiskeyglas wegstell und zum Bier greif*
    Also? Worüber willst du reden?
    *wissen will*


    Hailey

    *sie es sich ebenfalls nicht vorstellen kann, dass sich da so schnell etwas ändern wird*
    *wir da zumindest schon wieder derselben Meinung sind*
    *die Jacke enger um mich schling*
    *dann neben ihr mit strammen Schritten zurück zum Schloss stapf*
    *es jetzt aber auch wirklich eisig hier draußen ist*
    *das nicht unbedingt noch länger aushalten muss*
    *es jetzt aber auch erst richtig spür, wo mich endlich wieder bewege*
    *ihr der Kakao wohl auch zusagt, worüber sehr erleichtert bin*
    *bei ihrer Frage zur Seite schau und sie unsicher anseh*
    Ich würde eigentlich gerne Aurorin werden.
    *dann aber auch ehrlich sag*
    *diesen Traum wohl wirklich erst begraben werde, falls an der Bewerbung scheitern sollte*
    *es auf jedenfall probieren muss*
    Und du? Hast du schon Pläne?
    *genauso neugierig wissen will*

    There is no such thing as bad ideas.

    Just poorly executed awesome ideas.

    Damon Salvatore

    Blaise will always have a place here. <3

  • Jade:

    *bei ihrer Antwort dann wriklich beeindruckt bin*
    Oh wow! Das nenne ich mal eine genaue Vorstellung.
    *anerkennend sag, weil selbt immer noch nicht ganz sicher bin, was ich machen will*
    Gibt es einen besonderen Grund, wieso du Aurorin werden willst?
    *ein wenig neugierig nachfrag, weil das ja schon iregndwie ein krasser Job ist*
    *den selbst wohl niemals für mich in betracht ziehen würde*
    *das Portal aufschieb, während ein wenig die Schultern zucke*
    Naja, ich würde schon irgendwie gern Modedesignerin werden, aber ich bin mir nicht sicher, ob das so erfolgreich ausgehen würde..
    *nachdenklich sag, dann aber meine Jacke aufmach, als wir eingetreten sind und ihr mein Shirt zeig*
    Siehst du, das hab ich selbst entworfen und genäht. Sowie auch mein Weihnachtsballkleid und noch einiges anderes.
    *dann erklär und tatsächlich beeindruckt von mir selbst bin, dass ihr das so offen sag*
    *das sonst nämlich nie so an die große Glocke häng, weil sowieso nie irgendwas gut genug find*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Draco.

    *er dann auch gar nicht lange herumfackelt*
    *irgendwie das Gefühl habe, dass das hier kein Zuckerschecken wird*
    *das Gespräch letztens scheinbar nicht einfach spurlos an ihm vorbeigegangen ist*
    *selbst ja aber auch nicht bester Laune war danach*
    Über unsere Unterhaltung vor einigen Tagen. Und über Izzy. Und generell...
    *ein bisschen mit den Schultern zuck*
    *das letzte Treffen immerhin keine Glanzleistung von mir war*
    Wie geht's dir?
    *dann allerdings erstmal nachfrage*
    *er mir dann aber auch direkt erzählt, dass er aktuell Uni hat*
    *mir schon vorstellen kann, dass das Blaise nicht allzu sehr begeistert*
    *er immerhin früher schon derjenige war, der die Praxis bevorzugt hat*
    *eigentlich ja gerne noch ein bisschen unkomplizierten Smalltalk betreiben würde*
    *das scheinbar aber nicht Blaises Absicht ist*
    Nun, ich ... wollte mich wohl entschuldigen oder so. Für das letztens.
    *etwas unbehaglich sag*
    *in solchen Sachen echt nicht sonderlich gut bin*

  • Hailey

    *sie nur schief anlächel*
    Ja, das stimmt. Die Vorstellung ist schon ziemlich genau.
    Aber ich weiß nicht, ob ich das überhaupt schaffen werde.. von daher mal sehen.
    *eine wegwerfende Handbewegung mach*
    *bei ihrer Frage nur leise seufz*
    *nämlich das Gefühl hab, dass die Geschichte in letzter Zeit immer öfter erzählen muss*
    Ja, ehrlich gesagt schon. Mein kleiner Bruder wurde von den Todessern umgebracht.
    Viel mehr von einem Werwolf, der für sie gearbeitet hat. Und deswegen..
    *mich räuspere und abbrech*
    *da man auch nicht mehr soviel erläutern muss*
    *bei ihren Worten dann interessiert aufschau*
    Achja das Shirt ist von dir?
    *erstaunt frag und es direkt betrachte*
    Klasse, das ist ja mega. Dann solltest du das auf jedenfall machen. Du hast Talent.
    *ehrlich sag und sie anstrahl*
    *es immer total bewundere, wenn jemand so handwerklich begabt ist*
    *ja selbst noch nichtmal ein gerades Strichmännchen aufzeichnen kann*
    Dein Ballkleid hätte ich ja dann gerne mal gesehen.
    *verlegen sag, weil sie auf dem Weihnachtsball ehrlicherweise nicht wahrgenommen hab*


    Blaise

    *er meine Vorahnung dann auch bestätigt*
    *mir fast schon dachte, dass er auch über Izzy sprechen möchte*
    Mir gehts gut soweit.
    *dann aber auch ehrlich sag, da ja abgesehen von der Uni nicht wirklich schlechte Laune oder irgendwelche Probleme hab*
    Ich kann mich nicht beklagen. Und dir?
    *wissen will und eine Augenbraue lupf*
    *ihn dann allerdings etwas perplex anseh, als er sich tatsächlich entschuldigt*
    *damit wirklich nicht gerechnet hätte*
    *ihn kurz etwas ratlos anstarr*
    Tja. Gut.
    *dann einfach sag und nick*
    Du warst auch echt etwas drüber.
    *ehrlich sag*
    Aber Entschuldigung angenommen.
    *dann auch einräume, da es für Draco nicht selbstverständlich ist, dass er sich einfach so entschuldigt*
    *das daher schon sehr zu schätzen weiß*

    There is no such thing as bad ideas.

    Just poorly executed awesome ideas.

    Damon Salvatore

    Blaise will always have a place here. <3

  • Shane:

    *von Malcolm nicht enttäuscht werd und es ihm daher gleichtu und direkt die Beine vom Tisch nehm und mich hochrappel*
    *gerade auch wirklich gut einen Locationwechsel vertragen kann*
    *dem Mädchen auch nochmal einen mitleidigen Blick zuwerf*
    Was soll aus diesem Gemeinschaftsraum nur werden, wenn die nächste Generation so offen mit ihrer Biederkeit umgeht.
    *mir meine Jacke über die Schulter werf und mit Malcolm zusammen den Raum verlass*
    Gut, lass uns für nächsten Monat mal einen Termin festlegen.
    Vielleicht wollen ja auch ein paar Ehemalige vorbeikommen.
    *dabei an das z.B. an die Studenten aus dem Quidditchteam denk*
    *mir andererseits aber nicht sicher bin, ob die noch so viel Bock auf Partys im GR und unter überwiegend Schülern haben*
    *dann auflach*
    Sowohl als auch.
    *wir uns ja aber beide drüber im Klaren sind, dass eigentlich nur nicht will, dass die Verschrobenheit meiner Mutter eventuell noch unsere Freunschaft belastet*
    *sie eh schon zu viele Leute aus meinem Freundeskreis kennt*
    *seinen Ausführungen bezüglich des Zusammentreffens unserer Väter zuhör und am Ende leise seufz*
    Wir sollten die beiden mal zusammenstellen, dann können sie sich gegenseitig ordentlich Honig ums Maul schmieren.
    *trocken mein, während schließlich das Schloss hinter uns lassen und in Richtung Hogsmead schlendern*
    *schweigend nick, als er meint, dass der jetzige Lebensstil seiner Schwester wohl nichts Dauerhaftes sein wird*
    *davon auch ausgeh, sich das für ein paar Monate aber echt ganz nett anhört*
    Nein, nicht wirklich; jetzt sonnt er sich erstmal eine Weile in seinem Erfolg und dann wird er irgendwann die Geschäfte unseres Vaters übernehmen.
    *davon ziemlich überzeugt bin, es mir aber Recht ist, weil dieser Kelch damit dann an mir selbst vorübergehen wird*
    *dann gequält grinsend nick*
    Das trifft den Nagel auf den Kopf. Gestern z.B. lockt sich mich aus der Bibliothek raus, verfrachtet mich in ein leeres Klassenzimmer, um mich dort richtig heiß zu machen... nur um dann doch einen Rückzieher zu machen.
    *schnaubend erzähl, obwohl mir bewusst bin, dass das sicher nicht der beste Ort für ihr erstes Mal gewesen wäre*
    *trotzdem noch etwas abgefuckt bin*
    *dann aber das Thema sein und mich stattdessen lieber von Malcolms Frauengeschichten unterhalten lass*
    Klingt, als würde es wie immer laufen. Sie rennen dir die Bude ein.
    *anerkennend kommentier*
    Vielleicht finden wir ja heute direkt die Nächste für dich.
    *grinsend hinterherschieb, als die Tür zum 3 Besen öffne und mit ihm eintrete*
    *kurz den Raum sondier, der gut gefüllt ist*
    *aber noch einen freien Tisch weiter hinten ausmachen kann, den direkt ansteuere*

  • Jade:

    *den Kopf leicht zur Seite neig und sie anlächel*
    Ach, wieso denn nicht? Wenn du es wirklich möchtest und dann alles gibst, schaffst du das sicher.
    *sehr optimistisch sag, weil gar kein Problem hab, bei anderen Leuten so positiv zu sein*
    *das bei mir selbst leider meist nicht ganz so gut hinhaut*
    *mir schon bei ihrem Seufzen auf die Unterlippe beiß und gerade sagen will, dass sie mir natürlich nichts erzählen muss, als sie aber auch schon weiterspricht*
    *sie auf Grund dieser offenbarung sprachlos anseh*
    Oh, das tut mir schrecklich Leid, Hailey.
    *ihren Wunsch Aurorin zu werden, nun aber durchaus nachvollziehen kann*
    *einen Moment überleg, ob ihr von meinem Dad erzählen soll, mich dann aber dagegen entscheid*
    *bei ihrer Frage dann nochmal nicke und sie unsicher anblinzel*
    *ihre Reaktion dann aber durchweg positiv ist, was mich doch irgendwie glücklich macht*
    Wow, danke. Ich bin eine olle Perfektionistin und find meine Sachen nie gut genug, irgendwie ist es dann schön, wenn jemand anderes einen doch mal lobt.
    *grinsend mein, während die Große Halle mit ihr betrete und ihr einfach mal zum Gryffindortisch folg*
    Mhh.. ich kann es dir ja mal irgendwann zeigen.
    *lächelnd mein, weil das natürlich noch in meinem Schrank hängt*
    *schließlich eine super schöne Erinnerung an den Abend hab*
    *uns beiden dann am Tisch auch erstmal jeweils einen Kakao einschenk und meine Hände gierig um den Becher leg, um sie zu wärmen*
    Hach, das tut nach der kalten Luft wirklich gut.
    *seelig sag, nachdem schließlich auch einen Schluck getrunken hab*


    (Ich mach nur noch einen. Ich hab letzte Nacht nicht sonderlich gut geschlafen & jetzt fallen mir die Augen zu :D)

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Draco.

    *ganz froh bin, dass wir erstmal beim etwas lockereren Teil bleiben*
    *so immerhin hoffe, dass wir uns beide erstmal etwas entspannen*
    *das Gespräch sicherlich merkwürdig und unangenehm genug wird*
    Joa, es läuft ganz gut. Urlaub ist vorbei, aber ich bin ganz froh, dass die Arbeit nun wieder losgeht.
    *dann wahrheitsgemäß sag*
    *immerhin zum Ende hin richtig Langeweile hatte*
    *mich leise räusper, als Blaise einen Moment ziemlich perplex aussieht*
    *mir durch die Haare fahr, ehe einen weiteren Schluck Butterbier trinke*
    *Blaise am liebsten einfach auf die Schulter klopfen und die Sache damit regeln würde*
    *nur irgendwie fürchte, dass das nicht ausreicht*
    *die Lippen deshalb nur zusammenpresse und den Kommentar knapp nickend über mich ergehen lasse*
    *immerhin ja wirklich ein wenig überreagiert habe*
    *umso erleichterter bin, als Blaise schließlich meint, dass er die Entschuldigung annimmt*
    *ein lautes Seufzen ausstoße und zum ersten Mal an diesem Abend grinse*
    Puh, das war gar nicht mal so schwierig.
    *ein wenig ironisch antworte, da mir sicher bin, dass Blaise das verstehen wird*
    *wir in diesen Dingen beide nicht unbedingt gut sind*
    *es mir selbst aber wahrscheinlich nochmal deutlich schwerer fällt*
    Ich hab auch mit Izzy gesprochen und alle ... Unstimmigkeiten aus dem Weg geräumt.
    Und ganz ehrlich, ich will es mit mit dir nicht auch noch verderben, Blaise.
    *dann aber noch offen sag*

    • Offizieller Beitrag

    Malcolm.

    *Shane es mir direkt nachtut und sich auch aufrappelt*
    *unserem Plan hier rauszukommen jetzt deutlich näher kommen*
    Vielleicht sollten wir unseren Einfluss als ältere Schüler mal walten lassen und die Jüngeren einfach mal unter unsere Fittiche nehmen.
    *halb im Spaß, halb im Ernst sag*
    *wohl eher nicht so begeistert wäre, wenn eine Zweitklässlerin betrunken auf unserer Party herumspringt*
    Lass das wirklich machen. Das kann ja nur gut werden, wenn wir die Werbetrommel entsprechend rühren.
    *es ja auch schon reichen würde, wenn ein paar Leute zusammenkommen würden*
    *ein ausreichender Vorrat an BB und FW sicherlich den ein oder anderen überzeugt*
    Also Sicherheitsvorkehrungen für beide Seiten.
    *grinsend kommentiere*
    Dann wären wir aus der Sache zumindest fein raus und würden von den Schleimigkeiten nichts mitbekommen.
    *sie ja im Endeffekt ruhig machen können, was sie wollen*
    *allerdings nicht allzu viel davon halte, dass mein Dad kaum einen Moment auslässt, sich mit irgendeinem Bekannten zu profilieren*
    *sich der Weg nach HM gerade etwas zieht und es schon bereue, kein Wegbier mitgenommen zu haben*
    Oh okey. Und er will das auch?
    *es zwar ein verlockendes Angebot ist, aber mir selbst nie vorstellen könnte, genau in die Fußstapfen meines Vaters zu treten*
    *irgendwie ja doch selbst etwas erreichen will*
    *bei seiner Darstellung des gestrigen Abends erstaunt die Augenbrauen nach oben zieh und fast nicht glauben kann, was er da erzählt*
    Wie ist sie denn drauf? Das ist ja fast Folter!
    *in einem etwas empörten Tonfall meine und die Situation sicher auch nicht allzu angenehm war*
    *echt verstehen kann, dass ihn das anpisst*
    Und sie hat einfach aufgehört und gesagt, dass jetzt nix mehr geht? Und dann seid ihr einfach getrennte Wege gegangen?
    *zumindest nicht mitbekommen hab, dass er jemanden mit in den SS gebracht hat*
    Sagt der Mann, dessen Bude jetzt regelmäßig eingerannt wird.
    *zwinkernd zurückgebe, wobei ihn darum jetzt nicht unbedingt beneide*
    *auf etwas Festes aktuell weniger Lust hab*
    Dann halt mal die Augen offen, du Wing-Man.
    *amüsiert auf seine Anmerkung hin meine und ihm direkt durch die Menge zu dem angepeilten Tisch folge*
    *mich zufrieden auf meinen Stuhl fallen lass und dabei einen guten Blick in den Raum hab*
    Ganz schön was los.
    *vor mich hinmurmel, während den Kellner zu uns herwinke*

  • Das ist vollkommen ok, ich bin grad mit zwei eh etwas überfordert, weil ich doch so aufmerksam das Dschungelcamp verfolgen muss und mir alle zwei Minuten die Nase putze. :biggrin: Dann schlaf schön <3

    Hailey

    Man braucht dafür eben extrem gute Noten.. und wenn man ein Fach verhaut, hat man eigentlich schon verloren.
    *seufzend sag und an Zaubertränke denk*
    *es da immerhin nicht ganz so rosig aussieht*
    *natürlich trotzdem mein Bestes geben werd*
    *sie nur schief anlächel*
    Danke..
    *leise sag und mich tiefer in meinen Schal mummel*
    *diese Reaktion ja mittlerweile schon gut kenne*
    *man die Info aber leider auch nicht sonderlich gut abmildern kann*
    *es einfach immer eine scheiß Geschichte ist*
    *man ihr auch deutlich ansieht, dass sie sich unwohl damit fühlt*
    *auch das bisher immer so erlebt hab und als normal empfinde*
    *selber wahrscheinlich auch nicht wüsste, was dazu sagen soll, wenn mir jemand erzählt, dass ein Familienmitglied von den Todessern umgebracht wurde*
    *sie nur weiterhin anlächel*
    Doch ich finde es wirklich toll. Ich hätte niemals auf den ersten Blick gesehen, dass es selber gemacht ist.
    Das spricht doch dann schon für dich!
    *aufmunternd sag*
    *man ja aber immer eher selbst an sich zweifelt*
    Das wäre wirklich cool.
    *erfreut sag bei ihrem Angebot*
    *sie irgendwie unglaublich nett ist*
    *mich daher wirklich freuen würde, wenn wir uns nochmal begegnen*
    *wir dann noch eine Weile beieinander sitzen, Kakao trinken und quatschen, bevor wir uns irgendwann ins Bett verziehen*

    Blaise

    *ihm zuhör und leicht nick*
    Mir haben die zwei Wochen Pause auch gereicht. Und ich war sogar zwischendurch mal arbeiten.
    Hier war aber auch nichts los..
    *seufzend sag, weil dann ja immer schnell einen Lagerkoller krieg*
    *ihn blinzelnd anseh, als er dann direkt losgrinst*
    Du kannst froh sein, dass ich dir nie irgendwas lange übel nehmen kann.
    *ihn rüge, aber trotzdem ein bisschen lächeln muss*
    *nur leicht die Augen verdreh*
    Jaja, du kommst ja eh immer mit allem durch.
    *schnaubend sag, weil das wohl wirklich zu einfach war*
    *ihn aber nicht länger zappeln lassen konnte*
    Ja, Izzy hat auch direkt danach mit mir gesprochen.
    *ihn sofort informier und seine Reaktion abwarte*
    *meine Augenbrauen noch ein bisschen höher zieh*

    There is no such thing as bad ideas.

    Just poorly executed awesome ideas.

    Damon Salvatore

    Blaise will always have a place here. <3

  • Jade:

    *etwas das Gesicht verzieh, dann aber abwinkend den Kopf schüttel*
    Ich glaub trotzdem, dass du das schaffen kannst.
    *prompt sag, weil sie zumindest so wirkt, als würde sie es ja auch wirklich wollen*
    *es zur Not ja sonst sicher auch noch andere interessante Jobs gibt, das jetzt aber natürlich nicht so motivierend klingen würde*
    *sie einmal fest anseh und ihr ein halbes Lächeln schenk, weil selbst nur zugut weiß, dass man mit so Beileidsbekundungen nun auch immer nich sonderlich viel anfangen kann*
    *mich über ihr nächstes Kompliment dann aber wirklich sehr freu*
    Yay, dann sollte ich vielleicht wirklich mal ein Studium oder sowas in die RIchtung recherchieren.
    *sowas in letzter Zeit nämlich noch vor mir hergeschoben hab*
    *tatsächlich so viel mit lernen und sonst halt Shane beschäftigt war, dass kaum einen Gedanken an Zukunftspläne verschwendet hab*
    *ihr nochmal ein aufrichtiges Lächeln schenk und dabei nicke*
    *sie soweit auch wirklich super nett find und dementsprechend gern mal noch was mit ihr unternehmen würd*
    *dann auch noch eine Weile mit ihr zusammensitz und mich mit ihr unterhalte, ehe wir uns irgendwann verabschieden und in unsere Gemeinschaftsräume verschwinden*

    (Dann passt das ja. :) Viel Spaß noch & gute Besserung! Gute Nacht <3)

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Draco.

    *es mich gar nicht wundert zu hören, dass er zwischen den Jahren arbeiten war*
    *das St. Mungo immerhin über Weihnachten und Neujahr nicht einfach dicht machen kann*
    *mir sicher bin, dass es für seine Reputation auch nicht sonderlich schlecht ist*
    Das stimmt. Bis auf die Party an Neujahr und das Schlittschuhlaufen war tote Hose.
    *zustimmend sage, obwohl an zweiterem nicht mal teilgenommen habe*
    *mich dafür aber umso mehr über all die Trottel auf dem Eis amüsiert habe*
    *tatsächlich ziemlich erleichtert bin, dass Blaise meine Entschuldigung annimmt*
    *er immerhin einer der wenigen wichtigen Menschen in meinem Leben ist*
    *mir das echt nicht wegen einer so blöden Geschichte versauen will*
    Da kann ich mich wohl wirklich glücklich schätzen.
    *scherzhaft, aber auch ziemlich ernst sage*
    *mir ein Grinsen dann aber nicht mehr verkneifen kann*
    Ach komm, ich kann dir umgekehrt auch nicht lange sauer sein.
    *grinsend antworte, da das immerhin wirklich so ist*
    *Blaise und ich dafür einfach schon viel zu lange befreundet sind*
    *neugierig aufhorche als er meint, er hätte ebenfalls mit Izzy gesprochen*
    *mich leicht räusper und hoffe, nicht zu ungeduldig zu wirken*
    Und? Lief es gut?
    *dann so lässig wie möglich frag*

  • Blaise

    *nur leicht nick*
    Beim Schlittschuhlaufen war ich gar nicht.
    Also ich habs mir einmal angeschaut vom Rand aus.. aber war nicht allzu motiviert es selbst auszuprobieren.
    *ehrlich sag, weil mir nicht auch noch irgendwas brechen wollte*
    *das gerade auch echt nicht gut gebrauchen könnte*
    *nur den Kopf leicht hin und her wieg*
    Das will ich auch hoffen.
    *einfach nur so sag*
    *damit das Beleidigt-Sein-und-Entschuldigungs-Thema dann auch beende*
    *direkt merk, wie er richtig aufmerksam und auch leicht angespannt wird*
    Sie hat mir gesagt, dass ihr geredet habt und was du ihr so gesagt hast.
    Aber sie hat auch direkt eingeräumt, dass sie mehr auf mich steht.
    Dann haben wir etwas rumgemacht auf der Neujahrsparty und sind schließlich im Bett gelandet.
    Jetzt sind wir übrigens ein Paar. Also lass bitte die Finger von ihr, danke.
    *komplett ernst sag und mein Bier austrink*

    There is no such thing as bad ideas.

    Just poorly executed awesome ideas.

    Damon Salvatore

    Blaise will always have a place here. <3

    Einmal editiert, zuletzt von Loufoque (10. Januar 2020 um 22:30)

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!