Harry Potter Personenspiel | 02/2020

  • Nick

    *wirklich froh bin, dass Miles das Thema dann auch fallen lässt*
    *es eigentlich ziemlich genieße, wieder mal mit ihm hier zu sitzen und nur zu reden*
    *mir das hilft, einfach von allem wegzukommen*
    *deswegen auch erleichtert bin, dass er auf meinen Versuch, das Thema zu wechseln, anspringt*
    *nämlich sehen kann, dass er gerne mehr wüsste*
    *mich aber gerade einfach nicht so fühle als könne noch mehr darüber reden oder nachdenken*
    *leicht die Augenbrauen hochziehe bei seinemTonfall*
    *das nämlich so klingt, als wäre tatsächlich etwas bemerkenswertes passiert*
    Kein Problem.
    *mit einem leichten Lächeln auf sein Danke hin sage*
    *froh bin, dass daran noch früh gedacht habe*
    *mich nämlich auch ziemlich schlecht gefühlt habe, wenn Miles Geburtstag verpasst hätte*
    *neugierig auf den Teil seiner Erzählungen warte, bei dem es interessant wird*
    *dabei aber auch bemerke, wie viele eigentlich verpasst habe*
    *weder auf dem Weihnachtsball noch der Neujahrsfeier anwesend war*
    *auch nur so am Rande mitbekommen habe, dass das stattgefunden hat*
    *dem aber jetzt nicht so nachhänge, da es ja jedes Jahr stattfindet*
    *bei seinem Ton, als er Aly anspricht, neugierig aufsehe*
    Nein, nicht wirklich - hätte ich das?
    *interessiert nachfrage und ihn fragend ansehe*
    *gespannt bin, in welche Richtung das jetzt geht*
    *die beiden immerhin schon seit einiger Zeit umeinander rumtanzen*
    *das von außen zwar ziemlich lustig, aber irgendwann auch nur noch nervig wurde*

    "Everything's possible if you've got enough nerve."



    Nick Vaisey | Lynn Capper


    a.m. | a.l. | t.d.

  • Miles

    *es akzeptiere, dass aus ihm heute nicht mehr raus kriege*
    *allerdings weiterhin ein Auge auf ihn haben werde, dass er sich nicht noch mehr verkriecht*
    *jedoch gerade auch einfach froh bin, mit ihm in Ruhe reden zu können*
    *es bemerkenswert finde, dass er trotz allem an meinen Geburtstag gedacht hat*
    *er allerdings bei den anderen Veranstaltungen nicht dabei war, was sehr schade fand*
    *ein wenig ertappt den Kopf schüttle bei seiner Frage*
    Nein, nicht so wichtig.
    *schnell sage und das Thema fallen lasse*
    *nicht weiß, wie ihm das jetzt mit Aly und mir erklären soll*
    *er nämlich offenbar noch gar nicht darüber bescheid weiß*
    Wie läuft's sonst bei dir im Studium? Mixt du immer noch so gerne?
    *von Aly und mir ablenke und ihn etwas amüsiert ansehe*

  • Nick

    *die Augenbrauen hochziehe als er plötzlich meiner Frage ausweicht*
    Wirklich, Miles?
    *mehr belustigt als tatsächlich genervt sage*
    *er es auch nicht mehr offensichtlich machen kann als das*
    Dann zieh ich daraus mal meine eigenen Schlüsse.
    *laut beschließe und ihn amüsiert ansehe*
    *vielleicht ja auch Aly fragen kann, da es sein kann, dass da eine genauere Antwort bekomme*
    *belustigt aufschnaube, als er fragt ob ich noch gerne mixe*
    Bitte nenn es nicht mixen.
    *mit einem schiefen Blick sage*
    *der Begriff es so klingen lässt, als würde an einer Bar arbeiten oder so*
    *schon sagen würde, dass ich ein wenig professioneller bin als das*
    Sonst läuft es ganz gut. Ich war ein bisschen abgelenkt, aber sonst...ja, alles wie sonst.
    *ehrlich mit einem Schulterzucken sage*
    *dazu nicht viel anderes sagen kann*
    Und bei dir?
    *mit einem kleinen innerlichen Augenverdrehen auf seinen Themawechsel eingehe und die Frage erwider*

    "Everything's possible if you've got enough nerve."



    Nick Vaisey | Lynn Capper


    a.m. | a.l. | t.d.

  • Miles

    *deutlich merke, dass ihn mit meiner Reaktion quasi eine Antwort geliefert habe*
    *ertappt seinem Blick ausweiche und das Gesicht verziehe*
    *mich dann räuspere und leise seufze*
    Wenn du die Schlüsse gezogen hast, dass du seit ein paar Wochen mit einem Pärchen zusammen wohnst, dann hast du recht.
    *entnervt zugebe und mich in die Kissen zurücklehne*
    *unwillkürlich lachen muss bei seinem Blick*
    Naja, ihr mixt verschiedene Zutaten miteinander, um einen speziellen Trank zu erhalten. Fast wie ein Barkeeper. Also ist der Begriff doch gar nicht so falsch gewählt.
    *neckend mein und amüsiert grinse*
    *ihn damit gerne aufziehe und mich sein Grinsen etwas beruhigt*
    *so wenigstens sicher bin, dass unsere Freundschaft trotz allem noch die alte ist*
    *verstehend nicke und kurz die letzten Wochen Uni Revue passieren lasse*
    Ein paar neue Zauber, ein paar etwas schwerer, aber es waren auch einige dabei, die wir schon im letzten Jahr bei Flitwick durchgenommen haben.
    *mir das einiges an Vorteil verschafft hat*
    Und sonst wird es wohl bald Zeit, sich nach einem Praktikumsplatz umzusehen.
    *schulterzuckend hinzufüge, da im neuen Semester meine gelernten Zauber auch anwenden werde*
    *zwar noch gut Zeit habe, aber trotzdem nicht am Ende den letzten Mist abbekommen will*

  • Nick

    *mir ein Grinsen nicht verkneifen kann, weil Miles echt offensichtlich ist*
    *dann überraschenderweise aber doch noch meine Antwort geliefert bekomme*
    *von der dann doch etwas erstaunt bin*
    Seit ein paar Wochen? Wow.
    *überrascht sage, da da wohl echt etwas verpasst habe*
    *die beiden wohl aber auch nicht so offen damit sind, weswegen sehen kann warum es verpasst habe*
    *recht schnell mein Grinsen aber wieder finde*
    Hey, das freut mich für euch.
    *dann auch ehrlich sage und ihm auf di Schulter klopfe*
    War aber auch Zeit langsam. Das war echt unglaublich anstrengend, mit anzusehen.
    *noch hinzufüge, da mir das nicht verkneifen kann*
    *es mir nicht unbedingt hilft, dass er auf meinen Blick hin anfängt zu lachen*
    Ja, fast dasselbe. Die beiden Sachen sind auch nur zu einfach zu verwechseln.
    *etwas spöttisch sage und der Sarkasmus dabei leicht rauszuhören ist*
    *verstehend nicke als er von seinem Studium erzählt*
    *mich selbst eigentlich auch etwas an die Praktikumsuche ranhalten sollte*
    *sonst nichts gutes mehr abbekomme*
    *die letzten Wochen aber sehr viel wichtigeres zu tun hatte was das ziemlich in den Hintergrund gedrängt habe*

    [Ich denke, ich mach noch einen, ich muss nämlich gleich noch kochen und heute auch etwas früher schlafen gehen :D]

    "Everything's possible if you've got enough nerve."



    Nick Vaisey | Lynn Capper


    a.m. | a.l. | t.d.

  • Miles

    *seine überraschte Miene sehe und etwas verlegen grinse*
    *er das alles tatsächlich überhaupt nicht mitbekommen hat*
    Ja, seit dem Weihnachtsball.
    *etwas präziser formuliere*
    *seine Reaktion aber sehr positiv darüber ausfällt*
    *mir also hoffentlich keine Sorgen machen muss, dass er sich in unserer WG ausgeschlossen fühlt*
    Danke.
    *leicht grinsend sage*
    *ihm einen Seitenhieb verpasse bei seinem Kommentar*
    Sehr nett, vielen Dank für deine freundlichen Worte.
    *die Augen verdrehe und spöttisch den Mund verziehe*
    *er schließlich keine sonderlich große Hilfe bei der ganzen Sache war*
    *bei seiner Miene immer noch lachen muss*
    *er sein Zaubertränke-Ding einfach viel zu ernst nimmt*
    Ja, kaum Unterschiede zu erkennen. Nur die Gläser haben vielleicht eine andere Form.
    *amüsiert weiter stichle*
    *diese entspannten Unterhaltungen mit ihm sehr vermisst habe*
    *einen Augenblick überlege, ehe meine Pläne für den Praktikumsplatz äußere*
    Ich hatte an ein Praktikum im Zaubereiministerium in der Vergissmich-Zentrale.
    *nachdenklich sage und ihn fragend ansehe*

    [Ich würde dann jetzt Schluss machen. Würdest du ein Ende basteln? :) Ich mag die beiden. :3 Freue mich schon auf die nächste Runde! Gute Nacht und bis bald! :)]

  • Nick

    Huh.
    *immer noch etwas überrascht von mir gebe*
    *es eigentlich ziemlich offensichtlich war, dass da früher oder später etwas passiert*
    *es trotzdem nicht glauben kann, dass das verpasst habe*
    *jetzt das erste Mal richtig das Gefühl habe, dass hier eine ganz schön lange Zeit lang nicht richtig anwesend war*
    *die Lage meiner Mutter die letzten Monate aber auch immer nur noch schlimmer geworden ist*
    *deswegen noch seltener hier war als sonst*
    *einerseits wirklich gerne öfter hier bei Miles und Aly wäre weil die beiden wirklich vermisst habe*
    *es aber meiner Mutter schulde zumindest bei ihr zu sein*
    *sonst nicht damit leben könnte*
    Was? Ich hab mein bestes gegeben, euch beiden Hinweise zu geben, aber ihr wart wirklich blind.
    *noch einmal bestätigend hinzufüge*
    *das wirklich manchmal frustrierend war*
    *die Augen verdrehe und ihn leicht gegen die Schulter boxe*
    *mich dann noch eine ganze Weile mit ihm über Praktikumspläne und Pläne für nach dem Studium unterhalte*
    *dabei auch merke, wie ich mich immer mehr entspanne*
    *das wirklich gebraucht habe nach den letzten Wochen*
    *es zwar nicht magisch alle Probleme löst, aber zumindest besser schlafen kann*

    [Okay :) Ich fands auch echt wieder super, hoffentlich bis bald und gute Nacht <3]

    "Everything's possible if you've got enough nerve."



    Nick Vaisey | Lynn Capper


    a.m. | a.l. | t.d.

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!