Harry Potter Personenspiel | 49/2019

  • Izzy:

    *auf seine Fragen nicke und mir ein paar Haarsträhnen aus dem Gesicht puste*
    Ja, eigentlich schon. Aber es läuft nicht besonders gut heute. Also.. verschieb ich das erstmal auf morgen.
    *schließlich mit einem Schulterzucken erklär*
    *jetzt auch gar keine große Lust hab, weiter darüber nachzudenken, weil sonst wahrscheinlich noch ein schlechtes Gewissen bekomm*
    *den Kopf etwas zur Seite neig und ihn fragend anblick*
    Oh je, frustrierend?
    *etwas das Gesicht verzieh, allerdings selbst nicht das prickelndste Weihnachtsfest hatte*
    Ich war über Weihnachten tatsächlich mal wieder bei meinen Eltern. Das erste mal seit Ewigkeiten und ich wünschte, ich wäre hier geblieben. Also passt "frustrierend" bei mir wohl auch ganz gut.
    *schon beim Gedanken daran die Augen verdreh*
    *meine Eltern mir tatsächlich nur auf den Geist gegangen sind*
    Silvester wann dann aber auch ziemlich ruhig bei mir.
    *schließlich mein, weil tatsächlich einfach mit einer Flasche Sekt auf dem Sofa gesessen hab und mir um Mitternacht das Feuerwerk aus dem Fenster angesehen hab*
    *nach so viel Familienzeit nämlich erstmal meine Ruhe brauchte*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Draco.

    *die Lippen belustigt verziehe, weil sie auch nicht sonderlich motiviert klingt*
    *allerdings nur zu gut weiß, dass es nichts bringt, sich zu Dingen zu zwingen, wenn man keine Lust hat*
    *da ja nicht unbedingt anders drauf bin*
    *auf ihre Nachfrage hin mit den Schultern zucke und mir nicht anmerken lasse, wie sehr es mich wirklich gestört hat*
    *alles Jammern ja im Endeffekt auch nichts bringt*
    Ich bin in die Winkelgasse geflüchtet, um meine Ruhe zu haben und mal raus zu kommen.
    Meine Familie will mich ja nicht mehr sehen ... ich bin immerhin der Verräter unter ihnen.
    *die Hände mit den Handflächen nach oben hin halte*
    *es mir natürlich aber deutlich mehr an die Nerven geht, als je zugeben würde*
    *speziell die Beziehung zu meiner Mum etwas war, worauf mich immer verlassen konnte*
    *es deshalb umso härter ist, dass sie vollständig zu meinem Vater hält*
    *die Augenbrauen anhebe und ihr neugierig zuhöre, während sie von ihrem Weihnachten erzählt*
    Das ist natürlich auch scheiße.
    *ziemlich offen kommuniziere, weil es so natürlich auch nicht sein sollte*
    *es mir auf dem Stuhl bequem mache und mir ein Butterbier bestelle*
    Silvester habe ich mal in den Drei Besen vorbeigeschaut. Es war ziemlich voll.
    *mich da dann aber auch ziemlich schnell verzogen habe*

  • Izzy:

    *ihm zuhör und mir leich auf die Unterlippe beiß, ehe langsam den Kopf schüttel*
    Tut mir leid, dass dein Weihnachten so.. bescheiden war.
    *mit einem kleinen aufmunternden Lächeln sag*
    *mit meinem Dad ja auch ein sehr eiwisges Verhältnis hab, meine Mum sich aber immerhin noch bemüht*
    *allerdings immer noch der Meinung bin, dass darauf auch verzichten könnte*
    Deine Familie hat keine Ahnung, was sie verpasst.
    *mit einem Zwinkern sag, weil er sich schließlich um einiges anständiger verhalten hat, als sie*
    *ihn einen Augenblick prüfend anseh, weil mir nicht sicher bin, ob es ihn wirklich so kalt lässt, wie es gerade den Anschein macht*
    *ihn jetzt aber auch nicht dazu drängen will, ausführlich seine Gefühle darzulegen, da ja schließlich weiß, dass er dafür wohl kaum der Typ ist*
    *auf seine Erwiderung dann nur nicke und leise seufze*
    Fürs nächste Jahr, weiß ichs dann.
    *mir dann mein Glas Wein bestell, als einer der Kellner herüberkommt*
    *die Ellbogen auf dem Tisch abstell und dann mein Kinn in den Händen abstütz, während er weiter erzählt*
    Warst du dann allein an Silvester unterwegs?
    *möglichst beiläufig frag, eigentlich aber doch viel interessierter an der Antwort bin, als mir selbst gegenüber zugeben will*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Draco.

    *ein lautes Seufzen ausstoße und ihr dankend zunicke*
    Ja, naja. Kann man wohl nichts ändern.
    *möglichst unbeteiligt sage, weil es immerhin wirklich so ist*
    *das dennoch nicht bedeutet, dass es mir deshalb leicht fällt, es zu akzeptieren*
    *sogar kurzzeitig überlegt hatte, einfach nach Hause zu apparieren*
    *mir aber ziemlich sicher bin, dass das nicht gut für mich ausgegangen wäre*
    Sag das mal meiner Mutter... meinem Vater bin ich ziemlich egal. Aber sie ...
    *jedoch den Kopf schüttel, als diese Worte ausgesprochen habe*
    *es immerhin auch nichts bringt, darüber nachzugrübeln, wieso meine Mum sich so verhält*
    *leider ja nicht in ihren Kopf gucken kann*
    *das Butterbier mit einem knappen Nicken entgegennehme und einen Schluck trinke*
    *bei Izzys Frage im ersten Moment etwas irritiert bin, allerdings keine Ahnung hab, worauf sie hinaus will*
    *deshalb lediglich nicke*
    Ja.
    *schlichtweg antworte und mich leise räusper*
    *es eigentlich wirklich nicht meine Art ist, ernste Gespräche anzustoßen*
    *allerdings auch weiß, dass es nichts bringt, alles weiterhin totzuschweigen*
    Ich habe letztens mit Blaise gesprochen. Über ... dich.
    *mit hochgezogenen Augenbrauen beginne und sie abwartend ansehe*

  • Izzy:

    *ihm nochmal mit einer Mischung aus nicken und schulterzucken zustimme*
    Mhm, wohl nicht.
    *mir allerdings selbst schon wünsche, dass es manchmal wieder wäre wie früher, zumindest bei den Familienverhältnissen*
    *es ihm da vermutlich auch ganz ähnlich geht, auch wenn es im Gegensatz zu ihm ja eigentlich richtig gut hab, was die Familie angeht*
    *schon dabei bin, eine Hand auszustrecken, um sie auf seine zu legen, mich dann aber doch zurückhalte*
    *unser Verhältnis zueinander schließlich schon ein wenig eingeschlafen ist und dass deswegen doch irgendwie unpassend find*
    *stattdessen also nur ein paar Krümel vom Tisch wisch und meine Hand dann wieder zurückzieh*
    Vielleicht sieht sie es irgendwann ein..
    *nur leise sag, weil gar nicht genau weiß, wie reagieren soll*
    *seine Familie ja auch gar nicht großartig kenne, weshalb das leider auch nicht so gut einschätzen kann*
    *mein Weinglas entgegennehme und vor mir abstell, ehe mich dann etwas aufrechter hinsetz*
    *die Antwort auf meiner Frage, dann allerdings recht knapp ausfällt, weshalb nur nicke und langsam mein Glas anheb*
    *allerdings in der Bewegung erstarr, als er plötzlich so ernst wird*
    *das Glas dann auch unverrichteter Dinge wieder vor mir abstell und ihn etwas verwirrt anseh*
    Okay. Und, was habt ihr über mich geredet?
    *mit eine hochgezogenen Augenbraue frag, weil mir überhaupt nicht vorstellen kann, dass sie ein Gespräch über mich hatten, dass so einen ernsten Tonfall hervorruft*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Liam:

    *mich heute ein ziemlich volle Ablage erwartet hat, als die Aurorenzentrale betreten habe*
    *die Kollegen scheinbar über die Feiertage einiges um die Ohren hatten*
    *immer noch in der Zentrale sitze und versuche, einige Berichte nachzuvollziehen, die von Auroren angefertigt wurden, die jetzt ihrerseits im Urlaub sind*

    Shane:

    *mich am See aufhalt, wo gerade noch die Eisbahn geöffnet hat*
    *selbst nicht so viel mit Schlittschuhfahren anfangen kann, es aber ein netter Zeitvertreib ist, anderen Anfängern zuzuschauen*
    *dabei ein Heißgetränk trinke*
    *mich oben im Schloss ohnehin nur gelangweilt oder belästigt gefühlt hab*
    *dort gerade nur ZAG-Stress auf mich wartet, den einige Mitschüler bereits seit gestern wieder schieben*
    *davon jetzt im Moment noch nichts wissen will*

    Grace:

    *kichernd über das Eis gleite, während mich immer wieder an meiner Freundin festhalte*
    *beide nicht so begabte Schlittschuhefahrerinnen sind*
    *es aber dafür aber wirklich Spaß macht*

  • Draco.

    *genau bemerke, dass Izzy mit diesem Thema etwas überfordert zu sein scheint*
    Wir werden es sehen. Im Alter soll man ja immerhin weiser werden, sagen manche.
    *noch einmal die Schultern hebe, weil keine Ahnung habe, ob sich das irgendwann ändert wird*
    *den Abend nun aber auch nicht mit diesen Familiengeschichten zerstören will*
    *noch einen großen Schluck Butterbier trinke*
    *mir dabei wünsche, doch lieber zu einem Feuerwhiskey gegriffen zu haben*
    *allerdings nicht mal wüsste, ob es sowas hier überhaupt gibt*
    Hör mal, Izzy. Wir haben nie irgendwelche Regeln oder so für uns festgelegt. Ich bin der Letzte, der dir vorschreibt, was du zu tun hast.
    Wir sind beides erwachsene Menschen, die sich gut verstehen und hin und wieder miteinander ins Bett gegangen sind.
    *mich absolut unbehaglich bei diesem Gespräch fühle*
    *normalerweise nämlich nicht derjenige bin, der so ein Gespräch sucht*
    *es hier allerdings um zwei meiner Freunde geht*
    *von denen ja nicht unbedingt allzu viele habe*
    *es mir deshalb am Ende nicht auch noch mit Izzy und Blaise versauen möchte*
    Aber ehrlich gesagt war ich schon etwas erschrocken, als Blaise mir erzählt hat, dass du und er ... nun ja.
    *noch nicht mal wirklich weiß, wie das überhaupt nennen soll*
    *deshalb einfach eine wegwerfende Handbewegung mache*
    Blaise ist mein Freund. Er ist einer derjenigen, die immer zu mir gehalten hat.
    *lediglich antworte, obwohl sie eigentlich wissen sollte, dass Blaise und ich uns gut verstehen*

  • Izzy:

    *einen kleinen Lacher auststoße und den Kopf schüttel*
    Mal sehen, ob das stimmt.
    *tatsächlich nämlich nicht das Gefühl hab, dass irgendwie weiser werde*
    *allerdings wohl erstmal wieder auf Abstand gehen werde, wenn es um meine Eltern geht*
    *mein Weinglas umfasse und ihn abwartend anseh*
    *dann allerdings doch erstmal einen sehr großen Schluck von meinem Wein nehm, als sich die Richtung des Gesprächs andeutet*
    Jaaah..?
    *etwas gedehnt sag, weil sich mir immer noch nicht ganz erschließt, was dabei jetzt rauskommen soll*
    *allerdings unwillkürlich die Zähne aufeinanderbeiß, als er den letzten Teil so in der Vergangenheit sagt, weil mir das doch etwas gegen den Strich geht*
    *mich dann allerdings fast an meinem Wein verschluck, als er weiterspricht und erstmal einen kleinen Hustanfall bekomm*
    Was? Dass er und ich was?
    *immer noch ziemlich irritiert frag und mich etwas zu ihm vorlehn*
    Draco, ich weiß, dass ihr zwei sehr gute Freunde seid. Ich würde nie mit Blaise ins Bett gehen.
    *dann schließlich aussprech, was er da anscheinend anzudeuten versucht*
    *allerdings auch immer noch nicht richtig versteh, wie er zu der Annahme kommt, dass das passieren könnte*
    Blaise und ich haben uns in letzter Zeit öfter mal gesehen, gequatscht und getrunken. Aber da lief doch sonst überhaupt nichts?
    *mich schließlich auch mit ihm nie so sehr betrunken hab, dass da irgendeinen Filmriss hatte*
    *wir vielleicht hin und wieder etwas zweideutig miteinander geredet haben, dass allerdings selbst überhaupt nicht als ernstahftes Flirten, sondern nur als Spaß aufgefasst hatte*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

    2 Mal editiert, zuletzt von Roxy (2. Januar 2020 um 19:20)

  • Draco.

    *mit einem Grinsen nicke*
    *eigentlich nämlich ebenfalls nicht an diesen Spruch glaube*
    *die Neugierde in Izzys Blick sehen kann und mich leise räusper*
    *sie mir dann allerdings schon zuvorkommt indem sie sagt, dass sie nie mit Blaise ins Bett gehen würde*
    *sie einen Moment lang ehrlich irritiert anstarre*
    *sich das alles aus Blaises Mund nämlich deutlich "ernster" angehört hat*
    *mir jetzt natürlich umso mehr vorkomme wie ein Idiot*
    Oh, okay. Na, wenn das so ist...
    *unbehaglich sag und den restlichen Schluck Butterbier in einem einzigen Zug austrinke*
    *dabei kurz überlege, ob mir das Gespräch mit Blaise womöglich nur eingebildet habe*
    *mir aber sehr sicher war, dass Blaise aufgrund meines "Geständnisses" schockiert war*
    *mich unsicher am Kopf kratze und überlege, wie die Situation nun retten soll*
    *die ganze Sache mit dem Reden immerhin echt nicht meins ist*
    Es könnte sein, dass Blaise andere Absichten hat. Hatte. Er war ziemlich schockiert, als er erfahren hat, dass wir beide was am Laufen haben. Oder hatten.
    *sie einen Moment lang verwirrt ansehe, weil da immerhin auch noch nicht klar ist, wie so der aktuelle Stand ist*
    *mir den Streit mit Blaise aber definitiv nicht eingebildet habe*
    *mein Glas beiseite schiebe und mich mit den Armen auf dem Tisch abstütze*
    Ich weiß, dass wir keine Beziehung führen. Wir wollten es beide so - und das war in Ordnung.
    Und wenn du dich mit Blaise treffen willst, ist das für mich auch in Ordnung, Izzy.
    *etwas angestrengt sage, weil es mir dann doch nicht ganz so locker über die Lippen kommt*
    *dennoch auch einfach keine Lust auf jegliche Beziehungsdramen habe*
    *am Ende nämlich nur unsere Freundschaft darunter leiden wird*
    Ich würde es nur gerne vorher wissen, um ... naja, keine Ahnung. Endgültig damit abzuschließen?
    *einfach mal mutmaße und unsicher mit den Schultern zucke*

  • Izzy:

    *Draco dann nach meiner Antwort ebenso irritiert dreinblickt, wie ich mich fühl*
    *mich allerdings ersthaft frag, was Blaise dann da in unsere Unerhaltungen interpretiert hat*
    *es Draco dann erstmal gleichtu und einen Schluck trink und leicht den Kopf schüttel*
    Ja, so ist das. Was denkst du eigentlich von mir?
    *dann aber doch etwas entrüstet frag, weil schließlich weder unsere Freundschaft, noch seine und Blaises mit so etwas kaputt machen wollen würde*
    *Blaise indirekt ja sogar schon mal gesagt hatte, dass mich hin und wieder mit jemandem treffe, ihm dabei aber einfach nur Dracos Namen veschwiegen hab*
    Echt? Aber.. hä?
    *etwas plump von mir geb, weil das wirklich nicht ganz nachvollziehen kann*
    Blaise hat mir doch die Ohren über irgendso'n anderes Mädel abgekaut, die er toll findet und die aber nen Freund hat.
    *ziemlich verständnislos erwidere und sein "haben"/"hatten" erstmal übergeh*
    Ich hab vielleicht ein, zwei unanständigere Bemerkungen gemacht, aber für mich war das nur ein Spaß. So bini ch halt manchmal.
    *schließlich laut nachdenk und dann die Schultern zuck*
    *allerdings nie den Eindruck hatte, dass Blaise da irgendwie im Ernst drauf eingegangen ist*
    *ihm dann aber doch recht deutlich anmerk, dass es für ihn wohl gar nicht so in Ordnung wäre, wie er hier gerade sagt*
    *deshalb schließlich deutlich den Kopf schüttel*
    Ich will ihn nicht so treffen. Wir sind nur Freunde und mehr ist da sicher nicht.
    *betont überzeugt sag, weil das tatsächlich wirklich so seh*
    *mich allerdings dann vielleicht doch manchmal etwas zurückhalten sollte, da anscheinend um einiges flitier rüberkomme, als mir bewusst war*
    *bei seinem letzten Satz dann die Lippen aufeinanderpress und meinen Blick zu meinem Weinglas wandern lass*
    Okay.. aber.. also willst du dann jetzt damit abschließen?
    *dann etwas unsicher frag, ohne ihn anzusehen*
    *schließlich auch überhaupt nicht gut in solchen Gesprächen bin*
    *es mich aber doch etwas stört, dass er von unserem was-auch-immer in der Vergangenheit redet*
    *es dann auch gar nicht verhindern kann, dass meine Gedanken kurz zum Weihnachtsball wandern, wo der Anblick von ihm mit dem anderen Mädel mir doch einen kurzen Stich versetzt hat*
    *mir ja allerdings auch klar ist, dass wir keine ernsthafte Beziehung führen, sondern uns auf Spaß ohne Stress und Drama geeinigt hatten*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

    • Offizieller Beitrag

    Emma.

    *gerade meine Bürotür hinter mir schließe und erstmal etwas die Schultern straffe*
    *der lange Nachmittag/Abend am Schreibtisch sicherlich die ein oder andere Verspannung zur Folge hat*
    *sich über den Jahreswechsel einige Dinge angesammelt haben, die jetzt nach und nach abarbeiten werde*
    *nach der langen Zeit mit meiner Familie aber beißende Mülltonnen und explodierende Hydranten eine ganz angenehme Abwechslung sind*
    *durch die Flure des Ministeriums laufe und eigentlich die Eingangshalle als Ziel vor Augen hab, mich dann jedoch ein kurzer Hoffnungsschimmer ereilt*
    *die Chance zwar echt klein ist, aber den kleinen Umweg dafür gerne in Kauf nehme*
    *recht zügig in der Aurorenzentrale ankomme und durch die halb geöffnete Tür schlüpfe*
    *tatsächlich auch nur noch an einem Schreibtisch eine Lampe brennt, in dessen Schein sich Liam die Haare rauft*
    *er sogar gestriegelt am Schreibtisch eine verdammt gute Figur macht*
    *meinen Blick auf ihn gerichtet lasse und mit meiner Hüfte die Tür wieder ins Schloss schiebe*
    Für einen Kaffee ist es jetzt etwas zu spät .. aber vielleicht reiche ich als Aufmunterung ja auch aus.
    *mit einem Lächeln im Gesicht meine und auf seinen Schreibtisch zugeh*

  • Draco.

    *zumindest den Anstand habe, betroffen dreinzublicken, als sie mich so rügt*
    *natürlich weiß, dass diese Anschuldigungen alles andere als die feine Art sind*
    *dennoch eben auch einfach kein Gentleman bin*
    *deshalb nur ein leises "Sorry" murmel, weil mir mehr dazu gerade eh nicht einfällt*
    *zuhöre, was sie mir über ihre Unterhaltung erzählt*
    *das nun wirklich nicht ganz das ist, was aufgrund Blaises Unterhaltung erwartet hätte*
    Ja, dieses Mädchen hat er auch kurz erwähnt, aber ich hab ehrlich gesagt nicht weiter nachgefragt.
    *leise gesteh, weil zum damaligen Zeitpunkt nicht in der Stimmung war*
    Ich weiß nicht, ob er sich vielleicht bei dir mehr erhofft hat. Kein Plan. Es ... wirkte auf mich einfach so, als hätte ihn die Tatsache, dass wir zwei etwas hatten, ziemlich erschrocken.
    *meine Beobachtungen wiedergebe und Izzy etwas ratlos ansehe*
    *dieses Gespräch immer merkwürdigere Bahnen annimmt*
    *allerdings auch nicht mehr wüsste, wie das Thema nun abwandeln sollte*
    *ihre offene Antwort mich dann aber schon ziemlich beruhigt*
    *es zumindest also zwischen uns beiden keine wirklichen Unklarheiten gibt*
    Okay, gut. Ich ... wollte das nur klären. Ich will keinen Stress mit dir oder Blaise.
    *ehrlich zugebe*
    *mir allerdings weitere, gefühlsduselige Kommentare dazu verkneife*
    *es jedoch einfach so ist, dass die beiden mitunter die einzigen Freunde für mich sind*
    *von Rose in den letzten Monaten leider auch kaum mehr etwas höre*
    *sie irritiert ansehe, weil nicht damit rechne, dass sie mich dann so etwas fragt*
    *erneut an meinem Kopf kratze und nicht wirklich weiß, was dazu sagen soll*
    Ich, äh, weiß nicht? Ich meine, für mich war es immer okay so, wie es war. Solange wir beide ungebunden sind, finde ich es gut.
    *ziemlich unbeholfen sage und merke, dass das wirklich verdammt bescheuert klingt*
    *mich deshalb leise räusper und Izzy einen entschuldigenden Blick zuwerfe*
    Ich verbringe gerne Zeit mit dir Izzy. Es ist einfach ... angenehm mit dir. Entspannt. Lustig.
    *dann ehrlich sag*

  • Liam:

    *mit mittlerweile ziemlich kleinen Augen den letzten Absatz eines Berichtes lese, der von irgendwelchen Silvester-Randalen mit schwarzmagischen Gegenständen berichtet*
    *das ja eigentlich eher Kleinkram ist, worum sich die magische Strafverfolgungspatrouille kümmert*
    *die aber wohl sehr gut ausgelastet waren, weshalb wir hinzugezogen wurden*
    *langsam keinen Bock mehr habe, da aber immer noch einige Rollen Pergament auf mich warten*
    *dann hochschrecke, weil absolut nicht damit gerechnet habe, das hier noch jemand ist*
    *direkt aus meinem Dämmerzustand aufwache und hellwach bin, als Emma entdecke*
    *sie etwas zerstört, aber auch erfreut anlächle*
    Voll und ganz.
    *das Pergament zusammenrolle und zur Seite lege*
    *mich vom Tisch hochraffe und ihr entgegenkomme*
    Was machst du noch hier?
    *nicht wusste, dass sie heute auch schon arbeiten kommt*
    Frohes neues Jahr übrigens.
    *ihr grinsend wünsche und sie dabei in meine Arme zieh*

    • Offizieller Beitrag

    Emma.

    *mein Herz einen kleinen Satz macht, als er mich so hinreißend durch den Wind ansieht*
    Das freut mich zu hören.
    *ehrlich lächelnd meine und ihn abwartend ansehe, als er sich aufrafft*
    *andere vielleicht eher erschrocken wären und mich deswegen verflucht hätten*
    Ich hoffe, ich komm nicht ungelegen?
    *er zumindest sehr konzentriert auf das Pergament gestarrt hat*
    *aber anhand seiner Reaktion mal davon ausgehe, dass er mit meinem Auftauchen ganz zufrieden ist*
    *mich zufrieden in seine Arme ziehen lasse und meine Hände hinter seinem Rücken verschränke*
    *mich ein wenig an ihn schmiege, bevor mein Gesicht von seiner Brust löse, um ihn von unten anzusehen*
    Dir auch ein frohes neues Jahr.
    *sachte mit meiner Nasenspitze gegen sein Kinn stupse*
    Ich dachte, durch Magie explodierende Hydranten und magisches Feuerwerk in einem Wohngebiet sind eine willkommene Abwechslung zu familiären Verpflichtungen.
    *mit einem leicht schiefen Grinsen meine*
    Ich wurde heute Morgen spontan gefragt, ob ich unterstützen könnte. Und ich konnte die Kollegen nicht hängen lassen.

  • Izzy:

    *ihm noch einen strengen Blick zuwerf, bei seiner gemurmelten Entschuldigung aber ein kleines Grinsen zustande bring*
    *mich aber wirklich frag, wieso Blaise unsere Gepräch so krass dargestellt hat*
    Mhm, mir gegenüber hat ihr sie eigentlich bei jedem unserer Gespräche erwähnt. Deshalb hätte ich nicht gedacht, dass er irgendwas ernstes in unsere Unterhaltungen interpretiert.
    *mit einem Schulterzucken erwidere, da ihm ja schließlich sogar noch Tipps gegeben hab, zwecks ihrer 'Eroberung'*
    *den Kopf etwas zur Seite neig, schließlich aber nur verständnislos den Kopf schüttel*
    Kann ich mir gar nicht wirklich vorstellen.
    Naja, ich hab ihm erzählt, dass ich mich manchmal mit jemandem treffe. Ich hab halt nicht gesagt, dass es dabei um dich geht, weil ich irgendwie den Eindruck hatte, dass mir das nicht zusteht. Nachher willst du nicht, dass er das weiß..
    *schließlich leise sag und mir dann noch einen Schluck Wein genehmige*
    *das dann zwischen Blaise und mir aber eh nicht wieder zur Sprache kam und einfach keinen Grund gesehen hab, ihm das so direkt zu sagen*
    *außerdem ja auch wirklich nicht wusste, ob wir uns überhaupt noch treffen*
    *verstehend nicke und ihn dann nochmal eindringlich anseh*
    Das will ich auch nicht. Ich würde mich nie zwischen eure Freundschft drängen oder so. Und ich würde eben auch nicht unsere Freundschaft mit so etwas kaputt machen wollen.
    *ihm dann nochmal bestimmt versichere*
    *ja wirklich manchmal eine B*tch sein kann, sowas dann aber doch niemals machen würde, wenn mir die Personen wirklich wichtig sind*
    *meinen Blick leicht hebe, als er dann nicht direkt antwortet und ihn abwartend anseh*
    Ich.. okay.
    *dann schließlich sag, weil irgendwie gerade iin dieser Situation einfach selbst etwas unbeholfen bin*
    *es mich vermutlich jetzt auch doch mehr treffen würde, als eigentlich zugeben will, wenn er die Frage jetzt bejaht hätte*
    *sich dann aber ein kleines Lächeln auf mein Gesicht schleicht, als er weiterspricht und selbst langsam nicke*
    Ja, das geht mir mit dir auch so. Es ist alles so schön.. unkompliziert, wenn wir zusammen sind. Kein Stress, kein Drama.. mal abgesehen von diesem Gespräch hier vielleicht.
    *dann auch ganz geradeheraussag, weil das ja wirklich den Tatsachen entspricht*
    *dabei aber lieber unerwähnt lasse, dass doch ein wenig eifersüchtig war, als ihn das letzte mal gesehen hab*
    *das dem Ganzen schließlich einiges an Umkompliziertheit nehmen würde*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

    3 Mal editiert, zuletzt von Roxy (2. Januar 2020 um 20:27)

  • Liam:

    *ihr ansehen kann, dass sie sich mit ihrer Anwesenheit hier etwas unsicher fühlt*
    *deswegen direkt den Kopf schüttel und sie erleichtert angrins*
    Du rettest mich!
    *schließlich jetzt einen guten Grund habe, um langsam mal Feierabend zu machen*
    Sonst hätte ich hier noch bis morgen früh gesessen...
    *meistens kein Ende finde, wenn noch so viel nachzuholen ist*
    *mit Genuss die Augen schließ, als sie in meinen Armen halte*
    *das wirklich vermisst habe*
    *ihren Nasenspitze an meinem Kinn spür, woraufhin sie amüsiert anseh*
    *einen kurzen Moment innehalt und den Anblick ihres Gesichts in mich einsaug*
    *dann eine Hand unter ihr Kinn leg und etwas hochdrück*
    *mich zu ihr hinabbeug und ihr einen langen Kuss geb*
    *das interessanterweise hier, an meinem Arbeitsplatz, auch nicht als unnatürlich empfind*
    *über ihre Bemerkung lach, als mich wieder von ihr löse*
    Ging mir genauso. Hier scheint's jede Menge Silvesterpartys gegebenzuhaben, die wir beenden mussten.
    *mir einem Nicken zu den Pergamentrollen mein*
    Was hast du eigentlich Silvester gemacht?
    *den Kopf schief leg und sie fragend betracht*
    *die Nacht ja wirklich gerne mit ihr verbracht hätte, aber vorher nicht mehr dazu kam, sie zu fragen*

    • Offizieller Beitrag

    Emma.

    *sein Grinsen erwidere und auf seine Aussage hin kurz zwinkere*
    Ich rette dich aber häufig in letzter Zeit. Vielleicht sollte ich meinen Job hier aufgeben und das hauptberuflich machen.
    *man fast schon behaupten könnte, ich würde ihn immer vom Arbeiten und Lernen abhalten*
    Du hast aber auch unfassbar viel zu tun, oder?
    *mit einem kurzen Blick auf die Pergamentrollen auf seinem Schreibtisch meine*
    *es zumindest so aussieht, als könnte er noch die ganze Nacht weiterarbeiten*
    *seinen Geruch einatme und mich gerade einfach nur gut fühle*
    *ihn abwartend ansehe, als er mich so fixiert und ihm ein keckes Lächeln schenk*
    *dieses jedoch nur allzu gerne von seinen Lippen bedecken lasse und mich währenddessen eng an ihn schmieg*
    *in dem Moment spüre, wie lang her sich unser letztes Treffen wieder anfühlt*
    *in sein Lachen einstimme*
    Das Schlimme ist ja immer diese immense Papierkram danach. Wenn der nicht wäre..
    *dabei nur leicht mit den Augen roll, aber es halt leider dazu gehört*
    *mich etwas gegen die Kante seines Schreibtisches lehne und bei seiner Frage leicht die Schultern zuck*
    Ich hatte eine kleine .. nun, Diskussion mit meinen Eltern. Eigentlich wollte ich nach Hogwarts, aber ich habe mich breit treten lassen, Silvester zuhause zu verbringen.
    *dabei leicht die Stirn kräusle, weil mir eigentlich anderes ausgemalt hatte, als mit Verwandtschaft zuhause zu sitzen*
    Aber es war im Endeffekt gar nicht so schlimm.
    *schließlich mit einer abwinkenden Handbewegung meine*
    Und du? Wie bist du ins neue Jahr gestartet?
    *ihn dabei interessiert ansehe*
    *noch eine Zeit lang mit ihm quatsche und herumturtle, bis wir uns dann doch auf den Weg machen*
    *das Ministerium so verlassen und dunkel irgendwie gespenstisch wirkt*
    *schließlich in HM dann noch auf ein Butterbier mit Liam in den 3B versumpfe*

  • Draco.

    *bei diesem Mädchen gar nicht so wirklich mitreden kann*
    *allerdings auch nicht den Eindruck hatte, als hätte ihn die Sache so sehr belastet*
    *mich insgeheim frage, was aktuell wirklich in Blaise vorgeht*
    *eine Art schlechtes Gewissen bekomme, als zurück an unser letztes Gespräch denke*
    *damals immerhin nicht wirklich daran gedacht habe, bei ihm mal ein bisschen nachzuhaken*
    *ihr zuhöre und leicht mit den Schultern zucke*
    Wieso sollte ich nicht wollen, dass er es weiß? Es ist ja kein Geheimnis.
    *lässig antworte, da damit nun wirklich kein Problem habe*
    *Blaise eigentlich sowieso früher immer wusste, was bei mir abging in der Vergangenheit*
    *deshalb auch keinen Grund sehe, ihm diesbezüglich irgendetwas vorzuenthalten*
    *es mich aber wirklich verdammt beruhigt, was Izzy als nächstes zu mir sagt*
    Okay, gut. Dann bin ich wirklich beruhigt.
    *ehrlich antworte, weil ihr diesbezüglich auch vertraue*
    *Izzy zwar kenne und weiß, dass sie vieles locker sieht*
    *ihr dennoch glaube, dass sie das alles nicht auf die leichte Schulter nehmen wird*
    *unsere Situation immerhin in vielen Belangen ähnlich ist*
    *mich erst so richtig bei Izzys Lächeln entspanne und zurücklehne*
    *die Arme ein bisschen vor der Brust verschränke und ihr Lächeln schließlich erwider*
    Ja, das stimmt. Das zwischen uns passt einfach, was?
    *locker sag, weil bei Izzy immer das Gefühl habe, dass mich nicht verstellen muss*
    *die Zeit mit ihr einfach völlig unbeschwert genießen kann*
    Okay. Ähm ... gibt es sonst noch etwas zu bereden?
    *vorsichtshalber mal frag, weil wir die Karte nun ja völlig offen auf den Tisch legen können*
    *die unangenehme Situation immerhin bereits besteht*

  • Izzy:

    *bei seiner Frage die Schultern zuck und mir eine Haarsträhne aus dem Gesicht puste*
    Weiß ich doch nicht. Er ist doch eher dein Freund als meiner, da fand ich das irgendwie komisch.
    *mit einem kleinen Grinsen sag, aber innerlich sehr erleichtert bin, dass zwischen uns dann ja doch alles ganz normal zu sein scheint*
    *das Gespräch mittlerweile auch wieder viel entspannter ist und mir schon ein kleiner Stein vom Herzen fällt*
    Keine Sorge, wenn sollte ich jemals mal jemanden kennenlernen und es sollte etwas ernstes sein, dann würde ich dir das auch sagen und dich nicht einfach so links liegen lassen.
    *nochmal abschließend klarstell, weil mir da auch zu viel auf dem Spiel steht*
    *allerdings ziemlich sicher bin, dass es nicht in so eine Richtung gehen wird*
    *mich darum jetzt auch ziemlich erleichtert nach hinten gegen meine Stuhllehne sinken lass*
    *grinsend die Augenbrauen heb, als er dann spricht und einmal nicke*
    Ja, irgendwie schon.
    *mich mit ihm einfach ziemlich wohl und stressfrei fühl*
    *das in so anstrengenden Zeiten einfach immer irgendwie genieß*
    *mein Weinglas anheb und bei seiner Frage erstmal einen kleinen Schluck trink, um mein Zögern zu überspielen*
    *schließlich aber mit einem kleinen Lächeln den Kopf schüttel und mein Glas wieder vor mir abstell*
    Nein, ich denke nicht.
    *mir zwar ein, zwei neugierige Fragen auf der Zunge liegen, die aber vorerst lieber für mich behalte*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Draco.

    *ein leises Seufzen ausstoße*
    Ja, es ist nur ... nun, in letzter Zeit war unsere Freundschaft nicht mehr ganz so eng.
    Wir haben gerade wieder angefangen, ein bisschen mehr Kontakt zu haben. Nun ... und bei unserem letzten Treffen habe ich eben gesagt, dass ich mich mit dir treffe.
    Und dann hat er eben auch etwas in die Richtung gesagt, dass es jett zum zweiten Mal schon nichts wurde.
    *Izzy erzähle und dabei leicht mit den Schultern zucke*
    *damals aber nicht auf die Idee kam zu fragen, wer die andere Person denn gewesen ist*
    *mir der Gedanke, Izzy mit einem anderen Kerl zu sehen, noch nicht so ganz behagt*
    *dieses Vorgehen aber dennoch für das Vernünftigste halte*
    Das klingt gut, so machen wir es.
    *deshalb zustimmend sag und mich zu einem Lächeln durchringe*
    *aktuell auch nicht wüsste, wie wir es anders oder besser lösen sollten*
    *Izzy und unsere Freundschaft aber auch einfach nicht verlieren möchte*
    *mich immerhin bei kaum jemand anderem so wohl fühle wie bei ihr*
    *nur erleichtert seufze und lächelnd nicke, als sie es dann ebenfalls so sieht*
    *die Hand hebe und die Kellnerin zu mir winke*
    Zwei Feuerwhiskey bitte.
    *einfach bestelle, ohne zu fragen, ob sie sowas überhaupt da haben*
    *mir auf all diese gefühlsduseligen Gespräche aber definitiv nach etwas Stärkerem ist*
    *die Kellnerin allerdings auch kurz darauf mit zwei kleinen Gläsern vorbeikommt*
    Na dann ... auf uns, und auf unsere Freundschaft.
    *ihr eines der Gläser zuschiebe und mein eigenes anheb*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!