Harry Potter Personenspiel | 49/2019

  • Izzy:

    *mir etwas schuldbewusst auf die Unterlippe beiß und ihn einen Augenblick nachdenklich anseh*
    Das tut mir leid. Oh Mann, ich hoffe, dass gibt sich dann bei euch wieder. Tut mir leid, wenn ich da jetzt dazu beigetragen hab, dass die Stimmung zwischen euch etwas im Keller ist. Das war ganz bestimmt keine Absicht.
    *aber wirklich nicht damit gerechnet hab, dass Blaise irgendwie solche Andeutungen machen würde*
    *da auf jeden Fall nochmal mit ihm sprechen muss, weil das wirklich nicht als so gravierend aufgefasst hab*
    *innerlich aber auch irgendwie ein bisschen froh bin, dass es Draco nicht so ganz am Hintern vorbei geht, mit wem mich so herumtreibe*
    *dass allerdings wohl wirklich nur daran liegt, dass es hier um Blaise geht, da Draco sonst kaum für den eifersüchtigen Typ halt*
    Okay.
    *sein Lächeln ebenfalls etwas angespannt erwider, weil doch hoffe, dass so ein Gespräch zwischen uns höchstens mal in ganz ferner Zukunft liegt*
    *selbst nämlich definitv niemand in Aussicht hab und ja irgendwie inständig hoff, dass es bei ihm genauso aussieht*
    *nämlich gar nicht so bereit bin auf ihn und unsere Treffen zu verzichten, auch wenn wir ja wohl weiterhin Freunde wären*
    *die Situation an sich aber vermutlich trotzdem irgendwie merkwürdig wäre*
    *mir ein amüsiertes Grinsen dann aber nicht verkneifen kann, als Draco zwei Feuerwhiskey bestellt*
    Mhhm, sehr gute Idee.
    *mit einem kleinen Zwinkern sag, weil das jetzt definitiv auch vertragen kann*
    *schließlich noch nie so ein angespanntes Gespräch mit ihm geführt hab und mich allgemein auch vor solchen Unterhaltungen immer gern gedrückt hab*
    *ihm dann eines der Gläser abnehme und mit seinem anstoß*
    Ja, auf uns!
    *nochmal wiederhole und ihm wesentlich entspannteres Lächeln schenk, ehe den Drink herunterkipp*
    *kurz die Augen schließ, als das leichte Brennen im Inneren spür*
    Und jetzt? Irgendwelche.. angenehmeren Gesprächsthmen auf Lager?

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Draco.

    *den Kopf schüttel, weil sie damit ganz sicher nichts am Hut hat*
    *es immerhin bereits vorher nicht mehr so wie früher war*
    *der Krieg und die schwierige Situation danach uns irgendwie einfach auseinander gebracht hat*
    *deshalb auch einfach hoffe, dass sich das mit Blaise mit der Zeit wieder legt*
    *allerdings noch nicht so ganz einschätzen kann, wie Blaise die Sache mit Izzy aufnehmen wird*
    *da irgendwann bei einem Butterbier wohl wirklich nochmal mit ihm reden muss*
    *ebenfalls erleichtert grinse, als die Kellnerin die beiden Feuerwhiskeys bringt*
    *das Glas an die Lippen ansetze und es in einem Zug ausleere*
    *das angenehm warme Brennen in meinem Magen verspüre und leise seufze*
    *jetzt einfach hoffe, dass das die Nerven ein bisschen beruhigt*
    Puh, kein Plan. Die letzten Tage und Wochen waren nicht ganz so leicht bei mir.
    *seufzend sag und Izzy dann abwartend ansehe*
    Du warst auf dem Weihnachtsball mit Montague, oder?
    *schließlich einfach anspreche, weil nun doch gerne wüsste, in welcher Verbindung die beiden stehen*
    *immerhin schon fast vom Stuhl gefallen bin, als Blaise mir erzählt hat, der Kerl wäre sein Mitbewohner*

  • Izzy:

    *sein Kopf schütteln seh, mich aber dennoch ein bisschen mies fühl, dass da jetzt zumindest für ein etwas angespanntes Verhältnis gesorgt hab*
    *daran jetzt zwar auch nichts mehr ändern kann, aber froh bin, dass Draco jetzt auch meine Sicht der Dinge gehört hat*
    *mich aber jetzt schon wieder um einiges beruhigter fühle, als zu Beginn unseres Gesprächs*
    *langsam den Kopf schüttel und ihn mit zur Seite geneigtem Kopf anseh*
    Dann hoff ich für dich, dass es aber jetzt mal wieder Bergauf geht.
    *die letzten Tage ja selbst auch nicht sonderlich angenehm gefunden hab*
    *bei seiner Frage eine Augenbraue heb und nicke*
    Ja, wir sind befreundet. Wir arbeiten und studieren ja zusammen und irgendwie hat sich das so ergeben.
    *an Dracos Miene allerdings meine ablesen zu können, dass auf Vik nicht ganz so gut zu sprechen ist*
    Und.. wer war die junge Dame mit der du die Große Halle verlassen hast?
    *dann ziemlich direkt zurückfrag, es aber einfach nicht schaff, dass jetzt nicht auch anzusprechen*
    *meinen Blick diesmal auch nich abwende und versuch ihn mit möglichst neutralem Gesichtsausdruck anzusehen*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Draco.

    *mich ein bisschen auf dem Stuhl vorbeuge und sie angrinse*
    Zumindest ist die Sache mit uns geklärt, das ist schonmal ein erster Schritt.
    *mir immerhin zumindest darüber keine Gedanken mehr machen muss*
    *zwischenzeitlich ja auch gar nicht mehr wusste, ob das mit uns überhaupt noch besteht*
    *die Dinge nun aber wenigstens geklärt sind*
    *es mir nicht unbedingt gefällt zu hören, dass sie mit Montague befreundet ist*
    *der Kerl ja scheinbar wirklich gegen niemanden außer mich etwas einzuwenden hat*
    *angefressen die Stirn runzel und Izzy mit finsterem Gesichtsausdruck anschaue*
    Na der macht es sich ja wirklich sehr leicht.
    *murmel, obwohl natürlich weiß, dass Izzy in Bezug auf die Todesser unschuldig ist*
    *zumindest nie mitbekommen habe, dass sie in irgendeiner Weise mit ihnen zu schaffen hatte*
    *etwas überrascht bin und sie einen Moment irritiert anstarre*
    *im ersten Augenblick gar nicht weiß, wen sie da gerade meint*
    *die Erinnerung an diese Hailey dann jedoch schlagartig zurückkommt*
    Ah, dieses Mädchen meinst du. Nun, sie war ... eine ziemliche Enttäuschung.
    *schlichtweg sag und dabei ein bisschen den Kopf schüttel*
    *das immerhin schon wieder so gut es geht verdrängt habe*
    *der Korb, den damals kassiert habe, nämlich echt mies war*
    Du brauchst dir um sie keine Gedanken zu machen. Die werde ich so schnell nicht wieder sehen.
    *dann aber ernst sage, weil das immerhin ein ziemlich heftiges Ende genommen hat*
    *die Situation auf dem Ball aber auch einfach ziemlich aus dem Ruder gelaufen ist*
    *da einfach zu viele Dinge aufeinander getroffen sind*
    *es mir in erster Linie einfach nicht gepasst hat, diesen Vollidioten Montague mit Izzy zu sehen*

  • Izzy:

    *sein Grinsen erwidere und dabei nicke*
    Immerhin etwas. Aber ich bn echt froh, dass das erstmal aus der Welt ist.
    *ganz ehrlich sag, weil es tatsächlich furchtbar gefunden hätte, wenn das jetzt irgendwas kaputt gemacht hätte*
    *Draco immerhin irgendwie auch der beste Freund ist, den so hab und mich bei niemandem sonst so wohl fühl*
    *bei seinem gemurmelten Kommentar zu Vik eine Augenbraue heb*
    Och je, was ist denn zwischen euch vorgefallen?
    *Vik nämlich tatsächlich als sehr lieben, wenn auch irgendwie komplizierten Menschen kennengelernt hab*
    *mir darumeigentlich gar nicht vorstellen kann, dass er und Draco irgendwie auf Kriegsfuß stehen*
    *um ehrlich zu sein nicht mal wusste, dass sie irgendwie miteinander in Verbindung stehen und einfach nur davon ausgegangen bin, dass sie sich irgendwie von früher kennen*
    *ihm durchaus anzusehen ist, dass er von meiner Frage denn etwas irritiert ist*
    *ich ja irgendwie auch direkt gut fühl, bei dem Gedanken, dass er sie quasi schon wieder vergessen hat*
    Ach wirklich? Das tut mir aber leid.
    *mit wirklich sehr ironischem Unterton sag, weil mich das innerlich ja doch gewurmt hat, die beiden da zusammen ruflirten zu sehen*
    *wirklich fast kurz davor war, zu ihnen rüber zu gehen und ihr irgendeinen Kommentar zu drücken*
    *sie nämlich zuerst nicht mal besonders selbstbewusst aussah und es wirklich herrlich gefunden hätte, sie ein bisschen zu verunsichern*
    Ich mach mir keine Gedanken. Du kannst ja tun und lassen, was du willst. Ich war nur.. neugierig.
    *dann vielleicht etwas zu schnell erwidere, aber jetzt sicherlich nicht zugeben werd, dass doch eifersüchtig war*
    *das schließlich nicht zu unserem Deal gehört und demnach lieber die Klappe halten werd*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Draco.

    *ihr bei ihren Worten nur zustimmen kann*
    Und ich erst!
    *deshalb auch erleichtert erwider*
    *solche Gefühlsdramen immerhin echt nicht meine Stärke sind*
    *mich nicht umsonst seit Monaten vor richtigen Liebesbeziehungen in Acht nehme*
    *die mir in der Vergangenheit immerhin schon genug Ärger gebracht haben*
    *die Freundschaft zu Izzy mir außerdem einfach viel zu wichtig ist, um sie in den Sand zu setzen*
    *deshalb wirklich froh bin, dass wir ähnliche Ansichten dazu haben*
    *auf ihre Frage hin laut schnaube und ziemlich ahnungslos mit den Schultern zucke*
    Wenn ich das bloß wüsste... der Kerl hegt einen wirklich ungesunden Hass gegen mich.
    Es sind damals, vor einigen Jahren, ein paar Dinge vorgefallen... unschöne Dinge. Aber scheinbar kriegt er es nicht auf die Reihe, sich einzugestehen, dass auch er damals viel Mist gebaut hat.
    Stattdessen verhält er sich so, als wäre ICH an allem Schuld. An allem, was irgendwie mit den Todessern zu tun hatte.
    *das Wort "Todesser" besonders leise ausspreche, um hier niemanden aufzuscheuchen*
    *die Leute immerhin nicht unnötig auf mich aufmerksam machen möchte*
    *es lange genug gedauert hat, bis wenigstens auf Hogwarts wieder akzeptiert werde*
    *eine Augenbraue hebe und sie schief angrinse, weil ihr kein einziges Wort glaube*
    Herzlichen Dank für dein unendliches Mitgefühl.
    *neckend erwider, da es mich nicht mal stört, wie sie reagiert*
    *es stattdessen eigentlich recht amüsant finde*
    *ihr zuhöre und sie einen Moment lang ernst ansehe*
    *mich dann kurzerhand vorbeuge und sie über den Tisch hinweg ernst betrachte*
    Lass uns einen Deal machen. Jetzt, wo wir geklärt hätten, dass wir keinen Grund sehen, die Sache zwischen uns zu beenden, können wir die Karten immerhin auch ganz auf den Tisch legen.
    *gerade nämlich das Gefühl habe, dass ihr Konkurrenz auch nicht sonderlich gut gefällt*
    *es im Gegenzug auch nicht ganz so prickelnd finde zu wissen, dass es neben mir andere gibt*
    Solange wir uns treffen, werden wir keine anderen Partner haben.
    *dann geradewegs heraushaue, weil das Gefühl habe, dass das die Spannung womöglich etwas herausnehmen könnte*
    *selbst auch keinerlei Probleme damit habe, Izzy dieses Zugeständnis zu machen*
    *der Flirt mit dieser Hailey immerhin die einzige Ausnahme war*

  • Izzy:

    *wirklich sehr froh bin, dass wir da wirklich ganz auf der selben Seite stehen*
    *das nämlich alles wesentlich angenehmer und auch leichter macht*
    *es ansonsten wohl auch nie so zwischen uns gelaufen wäre, wenn wir uns da nicht so ähnlich wären*
    *ihn bei dieser Offenbarung über Vik doch ziemlich entgeistert anblinzel*
    Ernsthaft? Wow. Mir gegenüber hat er sich noch nie zu dir geäußert, aber das hätte ich irgendwie nicht von ihm erwartet..
    *etwas verdutzt zugeb, weil das gar nicht in mein Bild von ihm passt*
    Es haben so viele Leute Fehler gemacht. Dass muss man doch jetzt niemandem mehr vorhalten, schon gar nicht, wenn sie sich ernsthaft geändert haben. Komisch, echt.
    *gerade echt kaum glauben kann, dass Vik so schlecht über Draco denkt*
    *Vik ja wohl außerdem auch nicht gerade ein Unschuldsengel war, wenn man etwas in der Zeit zurückgeht*
    *es deshalb auch irgendwie nicht so ganz glauben kann, dass er dann so engstirnig ist*
    *an seinem Grinsen dann erkenn, dass er genau weiß, dass mich sein Verhalten auf dem Weihnachtsball irgendwie genevert hat*
    *ihn gespielt unschuldig anblick und nicke*
    Klar, mein vollstes Mitgefühl.
    *dann mit einem frechen Grinsne zurückgeb, weil das nun mal ganz offensichtlich nicht der Fall ist und auch keine große Lust hab, dass jetzt vorzutäuschen*
    *ihn gespannt anseh, als er sich dann vorlehnt und erwartungsvoll die Augenbrauen anheb*
    Okay, lass hören.
    *gespannt sag und mich ebenfalls über den Tisch zu ihm rüberlehn, sodass ihn ganz unverwandt ansehen kann*
    *von dem, was dann kommt zwar irgendwie überrascht bin, es aber direkt einen kleinen Steit von meinem Herzen fallen lässt*
    *tatsächlich nämlich gar keine Lust darauf hab, dauernd eifersüchtig zu sein, weil wir nun mal nicht zusammen sind*
    Gut, deal!
    *deshalb auch ohne zu zögern sag und meine Hand ausstreck*
    *mir so nämlich direkt irgendwelche nervtötenden Gedanken sparen kann, auf die eigentlich ja eh keine Lust hab*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Draco.

    *ein bisschen mit den Schultern zucke, weil davon ja auch erst kürzlich erfahren habe*
    Kein Plan, welcher Troll ihm über den Weg gelaufen ist. Ich hatte ewig keinen Kontakt zu ihm.
    Aber als wir uns irgendwann mal durch Zufall begegnet sind, hat er mich behandelt, als wäre ich ein Straftäter.
    *das in den Augen einiger womöglich sogar bin*
    *dennoch weder vom Zaubereiministerium, noch von der Schulleitung verurteilt worden bin*
    *ansonsten wohl nicht einfach so hier weiter leben und studieren könnte*
    *es echt nicht verstehen kann, wieso Montague sich da so dermaßen auf mich einschießt*
    *es jedoch beruhigend finde, dass es da nicht nur mir so geht*
    *sowohl Blaise, als auch Izzy dieses Verhalten scheinbar nicht nachvollziehen können*
    *die Lippen wieder sehr belustigt verziehe*
    *sie ja noch nicht mal mehr versucht, ihre Abneigung zu verheimlichen*
    *das allerdings auch verdammt an Izzy schätze*
    *bei ihr einfach immer genau weiß, woran bin*
    *tatsächlich ein klein wenig überrascht bin, dass Izzy sofort auf meinen Vorschlag anspringt*
    *wir uns scheinbar aber echt viel ähnlicher sind, als wir dachten*
    *deshalb auch ohne zu Zögern nach ihrer Hand greife und sie zufrieden drücke*
    Deal. Na dann ist ja alles geklärt.
    *sehr entspannt sage und wirklich froh bin, dieses Gespräch angerissen zu haben*
    *sich das nämlich deutlich positiver entwickelt hat als erwartet*
    *so jetzt auch keinerlei Bauchschmerzen mehr bei dieser Sache verspüre*
    *allerdings definitiv noch einmal mit Blaise über diese ganze Sache reden muss*
    Also, wie sieht's aus? Noch eine Runde? Oder musst du noch arbeiten?
    *neckend frag und dabei mit meinem Feuerwhiskeyglas herumspiele*

  • Izzy:

    *etwas das Gesicht verzieh und den Kopf schüttel*
    Oh Merlin, er kann also auch ein ganz schöner Idiot sein.
    *mit einem verständnislosen Kopfschütteln mein*
    Aber bei ihm läufts Momentan auch echt nicht Rund. Trotzdem soll das natürlich keine Entschuldigung sein, wenn er sich echt wie ein Idiot verhält.
    *mir seine familiäre Situation zwar wirklich sehr leid tut, aber schon denk, dass das Treffen mit Draco ein wenig weiter zurückliegen könnte*
    *Vik das sonst sicher auch mal erwähnt hätte*
    Find ich jedenfalls echt merkwürdig. Das passt gar nicht zu ihm, so wie ich ihn kennnengelernt hab.
    *nur nochmal mit einem Schulterzucken wiederhole und schließlich den Kopf schüttel*
    *selbst jedenfalls eine ziemliche andere Meinung vertret, was aber wohl auch sehr offensichtlich ist*
    *seine belustigte Miene seh und nur mit den Schultern zuck, weil noch nie ein großer Fan davon war, großartig zu schauspielern*
    *jetzt aber dafür sehr froh bin, dass das ebenfalls geklärt ist und daran erstmal keinen Gedanken mehr verschwenden muss*
    *mir das schließlich schon irgendwie so durch den Kopf gespukt ist über die Feiertage*
    *seine Hand dann ebenfalls drück und gerade sehr zufrieden mit der Gesamtsituation bin*
    Perfekt! Wie immer.
    *am Anfang unseres Gesprächs echt schon irgendwie Sorge hatte, dass das heute eine unschöne Wendung nehmen könnte*
    *allerdings jetzt echt nochmal meine Unterhaltungen mit Blaise reflektieren muss, den Gedanken aber erstmal beisteschieb*
    *ein leises Lachen von mir geb und den Kopf schüttel*
    Ich glaub, du kennst mich wirklich gut genug und weißt daher schon, wie meine Antwort lautet.
    *amüsiert sag, während den Kellner zu uns herüberwink und weitere Drinks bestell*
    *wir auch noch ein Weilchen so zusammen sitzen und noch den ein oder anderen Drink zu uns nehmen*
    *schließlich aber mit Draco Arm in Arm aus dem Café spazier und mich von ihm nach Hause bringen lass*
    *an der Tür angekommen dann auch gar nicht lange fackel, ihn mit in die Wohnung zieh und die Tür hinter uns ins Schloss fallen lass*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Sally

    *unschlüssig im Wohnzimmer stehe und überlege, was als nächstes tun könnte*
    *irgendwie vor lauter Freizeit die WG aufgeräumt und noch ein paar Dinge umgeräumt habe*
    *jetzt jedoch seltsamerweise alles schon erledigt ist*

  • Steve

    *Nicht ganz etwas mit mir anzufangen weiß*
    *Über Neujahr Zuhause war, aber schon eher wieder zurück bin*
    *Mir die Zeit bis zum Studienanfang nun irgendwie vertreiben muss*
    *Beschließe, etwas spazieren zu gehen*
    *Mir da vielleicht etwas einfällt, was noch tun könnte*

  • Draco.

    *bei einem späten Frühstück in der Großen Halle sitze*
    *der Abend mit Izzy gestern noch ziemlich unterhaltsam wurde*
    *darüber auch wirklich sehr froh bin*
    *es nämlich verdammt beschissen gefunden hätte, sie wegen all dem Kram als Freundin zu verlieren*
    *genüsslich in mein Brötchen beiße und mir einen Tagespropheten herbeizieh*
    *dann erstmal darin herumblätter, ehe einen ansprechenden Artikel gefunden habe*


    Aly.

    *den ersten guten Vorsatz des neuen Jahres, mehr Sport zu machen, soeben über Bord geworfen habe*
    *sogar tatsächlich meine Sportkleidung angezogen habe*
    *allerdings bereits nach fünf Minuten entschieden habe, lieber in der Großen Halle etwas zu essen*
    *deshalb jetzt mit einem vorfreudigem Lächeln auf den Tisch der Slytherins zustapfe*
    *Draco kurz zunicke, den in eine Zeitung vertieft dasitzen sehe*
    *mich dann etwas entfernt auf die Bank plumpsen lass und abchecke, was es hier so gibt*


    Brianna.

    *gerade mit Hannah Abbott in der Winkelgasse unterwegs bin*
    *mir einige Galleonen abgezapft habe, um mir ein paar schöne Dinge zu kaufen*
    *mich das vielleicht ja wieder auf etwas schönere Gedanken bringt*
    *außerdem noch danach in einem Schmuckladen der Muggel vorbeischauen möchte*
    *die Hoffnung habe, dass dort ein paar neue Einzelteile finde, die dann zu Schmuck verarbeiten kann*


    Ethan.

    *unfassbar froh bin, wieder zurück auf Hogwarts zu sein*
    *es jetzt kaum mehr abwarten kann, dass der Unterricht wieder los geht*
    *dann nämlich endlich wieder beschäftigt bin*
    *jetzt gerade mit meinem Besen in Richtung Quidditchfeld stapfe*
    *es bereits merke, dass seit fast zwei Wochen kein Quidditch mehr gespielt habe*
    *deshalb wirklich froh bin, mich gleich in die Lüfte schwingen zu können*


    Chloe.

    *mit einem dicken Schmöker im Gemeinschaftsraum auf dem Sofa liege*
    *diesen Platz seit gut drei Stunden bissig verteidige*
    *nämlich nicht vorhabe, mich heute großartig zu bewegen*
    *stattdessen wohl nur heute Abend zum Abendessen in der Großen Halle vorbeischauen werde*

  • Sally

    *mich noch zwei Mal langsam und nachdenklich um mich selber drehe*
    *dann seufzend in den Flur gehe, meine Jacke anziehe und in meine Schuhe schlüpfe*
    *hier in der WG sonst noch verrückt werde*
    *meine Schlüssel in die Jackentasche stecke und die Tür hinter mir zuziehe*
    *mit schnellen Schritten den Gang entlanggehe und nach draußen trete*
    *kurz innehalte, um die frische Luft einzuatmen*
    *meine Hände in die Jackentaschen schiebe und einfach mal losschlendere*
    *einigen Schülern begegne, die offenbar auch Lust auf einen Spaziergang haben*
    *ein paar Meter vor mir dann eine bekannte Gestalt zu erkennen glaube*
    *die Augen verenge und genauer hinsehe*
    *meine Schritte beschleunige und beim Näherkommen feststelle, dass es tatsächlich Steve ist*
    Hey, dich hab ich ja schon ewig nicht mehr gesehen!
    *atemlos zu ihm aufschließe und ihn erfreut anlächle*
    *trotz der langen Zeit dieses Kribbeln in der Magengegend spüren kann*

  • Steve

    *In Gedanken versunken aus dem Wohnheim heraus gehe*
    *Vielleicht eine Runde am See entlang spazieren kann, ohne direkt aufs Eis zu müssen*
    *Dieses Schlittschuhlaufen jedes Jahr aufs neue meide*
    *Einfach nicht Eislaufen kann und keine Lust habe, mich zu blamieren*
    *Sally erst bemerke, als sie bereits zu mir aufgeschlossen hat*
    Sally!
    *Sich meine Laune direkt verbessert*
    *Wir uns ewig nicht gesehen haben, was wohl auch am vielen Uni-Stress liegen mag*
    *Mich frage, wie es ihr in der Zwischenzeit so ergangen ist*
    Ja, war ein wenig stressig. Und über Neujahr war ich gar nicht auf Hogwarts
    *Mit den Schultern zucke, da das nicht allzu spannend ist*
    Was hast du über die Ferien gemacht?
    *Dann neugierig nachfrage*
    Warst du auf dem Weihnachtsball?
    *Mich selbst ja eher in der Wohnung verkrochen habe*
    *Solche Bälle Sally aber durchaus Spaß machen könnten*

  • Sally

    *automatisch lächeln muss, da er tatsächlich erfreut zu sein scheint, mich zu sehen*
    *mir eine Haarlocke hinters Ohr schiebe und neben ihm her schlendere*
    Dann bist du erst seit kurzem wieder hier?
    *auf seine Worte hin nachfrage*
    *Neujahr ja schließlich noch nicht lange her ist*
    *kurz überlege, als er mich nach meinen Ferien fragt*
    Ich war Zuhause bei meinen Eltern und ich war Schlittenfahren mit Ben. Das war echt witzig.
    *grinsend erzähle und an unsere Fahrt mitten in eine Schneewehe denke*
    Und du?
    *neugierig zurückfrage*
    *auf seine Frage hin nicke und leicht lächle*
    Ja, Amy musste als Begleitung her halten.
    *amüsiert sage und ihn mit leicht schief gelegtem Kopf ansehe*
    Dich habe ich dort gar nicht gesehen.
    *dann meine Beobachtung wie beiläufig ausspreche*
    *nämlich wirklich gehofft hatte, dass er dort auftauchen würde*
    *den ganzen Abend immer wieder nach ihm Ausschau gehalten, aber ihn nie entdeckt habe*

  • Steve

    *Auf ihre Frage hin bestätigend nicke*
    Ja, ich bin gestern zurück gekommen
    *Ihr erkläre*
    *Mum heute schon wieder arbeiten musste, weshalb nicht mehr viel Zeit geblieben war*
    *Sie dann von ihren Ferien erzählt*
    *Automatisch lächeln muss, als sie so fröhlich sehe*
    Das klingt wirklich schön!
    *Ehrlich meine, wenngleich kurz überlegen musste, wer Ben war* :D
    *Sie dann nach seinen Ferien fragt und meine Stimmung wieder etwas kippt*
    Ach, nicht besonders spannend
    *Nur mit den Schultern zucke*
    *Sylvester bei Dad im Krankenhaus verbracht habe*
    *Es ihm nach wie vor nicht besser geht, weshalb Mum auch völlig fertig war*
    *Sie damit aber nicht unnötig belasten will*
    *Das Thema deshalb schnell fallen lasse und eher auf den Ball eingehe*
    Das stelle ich mir sehr amüsant vor
    *Grinsend feststelle*
    *Die beiden als Doppelpack schon gesehen habe, weshalb glaube, dass sie auch auf dem Ball viel Spaß hatten*
    *Sally offenbar aber auch nach mir Ausschau gehalten hat*
    *Mich das mehr überrascht als es sollte*
    *Wir immerhin immer noch Freunde sind*
    Das könnte daran liegen, dass ich nicht da war
    *Mir etwas verlegen durch die Haare fahre*
    *Zwar überlegt hatte, wegen Sally noch hinzugehen*
    *Mich aber dann doch dagegen entschieden hatte*
    *Das im Nachhinein etwas bereue, da sie so schon eher hätte wiedertreffen können*
    *Unsere Gespräche doch sehr vermisst habe*


    Laura

    *Im Gemeinschaftsraum sitze und seit einer halben Ewigkeit versuche, das Kapitel über Beschwörungszauber zu lesen*
    *Dafür noch einen ganzen Aufsatz schreiben muss und kein einziges Wort bisher auf Papier gebracht habe*
    *Meine Gedanken immer wieder zu Joe und den Weihnachtsball wandern*
    *Mich frage, ob nicht zu abweisend gewesen bin*
    *Mich aber auch an die Hälfte nicht mehr richtig erinnern kann*
    *Hoffe, dass ihn nicht zu sehr verletzt habe*

    Einmal editiert, zuletzt von Ella271 (3. Januar 2020 um 14:00)

  • Sally

    *leicht lächle bei seinen Worten*
    Schön, dass du wieder da bist.
    *ehrlich sage und ihn in die Seite stupse*
    *immer noch grinsend nicke*
    Ja, war es . Auch wenn es mit sehr viel Schnee in Jacke und Hose geendet hat.
    *amüsiert erzähle und den Kopf schüttle*
    *an seinem Gesicht bemerke, dass die Frage wohl ungünstig war*
    *ihn besorgt ansehe und die Stirn runzle*
    *einen Moment zögere, ehe doch nachfrage*
    Alles okay?
    *vorsichtig sage und ihn fragend ansehe*
    *das Gefühl habe, dass da irgendwas ist, was ihn sehr bedrückt*
    *jedoch auf seine Reaktion warten und nicht nachbohren will*
    Wir hatten viel Spaß. Und Feuerwhiskey.
    *breit grinsend entgegne und mit den Schultern zucke*
    *den Abend mit Amy sehr genossen habe*
    *eine Augenbraue in die Höhe ziehe bei seiner Antwort*
    Ach, das Spektakel hast du dir einfach so entgehen lassen?
    *überrascht sage, da eigentlich dachte, dass er sowas gerne mal mitmacht*


    Elea

    *von der Bib komme und einige Bücher vor mir her balanciere*
    *in den GR schlüpfe und gerade noch verhindern kann, dass das oberste Buch vom Stapel segelt*
    *konzentriert bis zum Tische wanke, der am nächsten liegt, und die Bücher mit einem erleichterten Seufzen absetze*
    *da erst bemerke, dass der Tisch eigentlich schon besetzt war und meine Bücher gerade direkt auf das aufgeschlagene Buch von Laura abgestellt habe*
    Oh, entschuldige!
    *schnell sage und meine Bücher zur Seite schiebe*

  • Steve

    *Ebenfalls lächeln muss*
    *Fast glaube, dass sie mich tatsächlich vermisst hat*
    Schön, dass wir uns Mal wieder sehen
    *Dann ehrlich meine*
    *Bei dem Gedanken daran, wie Sally im Schnee liegt direkt lachen muss*
    Freut mich, dass es euch so viel Spaß gemacht hat
    *Für einen Moment überlege*
    Wenn du magst, können wir nächste Ferien was zusammen machen. Du kannst uns gerne einmal besuchen kommen, wenn du Lust hast
    *Ihr dann verlegen doch vorschlage und dabei sogar ein wenig rot werde*
    *Nicht genau weiß, wie sie darauf reagieren wird*
    *Vielleicht auch gar nicht erst hätte fragen sollen*
    *Bei ihrem Nachfragen den Mund leicht verziehe*
    Naja. Familienkram.
    *Die Frage nur abtue*
    Ist nur ein bisschen kräftezehrend, mach dir keine Gedanken
    *Mich an einem leichten Lächeln versuche, um sie nicht zu beunruhigen*
    *Noch im Kopf habe, wie schnell sich Sally Sorgen machen kann*
    *Und sie aktuell sehr glücklich zu sein scheint*
    *Das nicht mit meinen Sorgen zunichte machen will*
    Ja, irgendwie war mir dieses Jahr nicht so sehr danach
    *Nickend ihre Frage bestätige*
    *Bisher meistens nur da war, wenn eine Begleitung hatte*
    *Dieses Jahr aber irgendwie versäumt habe, Sally zu fragen*
    Wollen wir etwas spazieren?
    *Sie frage, da wir schon eine Weile in der Kälte stehen*
    *Das auch inzwischen zu spüren bekomme, weshalb etwas Bewegung sicher gut wäre*


    Laura

    *Meine Sicht auf das Buch plötzlich durch einen Stapel Bücher verdeckt wird*
    *Überrascht aufsehe und die Person gerade angehen will, als Elea erkenne*
    Oh, du bist's
    *Sie schief anlächel*
    Viel zu tun?
    *Mit einem Blick auf die vielen Bücher einfach einmal vermute*
    *Eigentlich auch noch viel mehr machen müsste*
    *Mit meinem Kopf aber gerade ganz woanders bin*
    *Das sich hoffentlich bis zu den UTZs wieder legt*

  • Sally

    Ja, finde ich auch.
    *ehrlich lächelnd sage, da mich wirklich über unser Wiedersehen freue*
    *wir uns einfach zu selten sehen*
    *in sein Lachen mit einstimme, da die Situation wirklich zu komisch war*
    Beim nächsten Mal nehme ich dich einfach mit.
    *spontan sage und ihn angrinse*
    *es bestimmt lustig wäre, mit ihm Schlitten zu fahren*
    *bei seinem Vorschlag prompt erröte und überrascht den Mund öffne*
    Oh, ja, klar, natürlich hätte ich da Lust.
    *ein wenig überrumpelt sage, aber trotzdem erfreut lächle*
    *bisher kaum etwas über seine Familie und sein Leben außerhalb von Hogwarts weiß*
    *neugierig bin, ihn so noch ein wenig besser kennen zu lernen*
    *ihn prüfend von der Seite ansehe bei seinem knappen Kommentar*
    *mir nicht sicher bin ob es wirklich nur eine kleine Sache ist*
    *eher das Gefühl habe, dass es ihn sehr beschäftigt*
    Falls du irgendwie drüber reden willst, ich hab ein offenes Ohr.
    *ein wenig leiser sage und ihn aufmunternd anlächle*
    *es aber damit auch belasse und nicht weiter nachbohre*
    Gutes Essen, riesen Getränkeauswahl, Mädels in schicken Ballkleidern … aber dir war einfach nicht so sehr danach.
    *wenig überzeugt wiederhole und ihn in die Seite knuffe*
    *ihn mit einem leichten Grinsen ansehe*
    Klar, eine Runde um den See?
    *vorschlage, da sowieso schon diese Richtung eingeschlagen hatten*
    *meine Hände tiefer in den Jackentaschen vergrabe*


    Elea

    *Laura entschuldigend ansehe und meine Bücher so zur Seite räume, dass sie wieder Platz hat*
    Ja, ist einiges liegen geblieben in den Ferien.
    *seufzend feststelle und mich auf den freien Platz ihr schräg gegenüber fallen lasse*
    *das erste Buch vom Stapel nehme und bei der Inhaltsangabe aufschlage*
    *mit dem Finger die einzelnen Punkte entlangfahre und nach den Zauberkräutern suche, über die einen Aufsatz verfassen soll*

  • Steve

    *Lache, als sie meinen Gedanken quasi noch vor mir laut ausspricht*
    Gerne!
    *Ihr Angebot dann auch direkt annehme*
    *Mich freue, dass sie mein Angebot ebenfalls annimmt*
    Ich gebe dir bescheid, wenn ich das nächste Mal nach Hause appariere
    *Ihr mit einem Lächeln anbiete*
    *Sie sich mir meiner Antwort wohl nicht so leicht zufrieden gibt*
    Ein andermal vielleicht.
    *Dann doch etwas nachgebe*
    *Noch überlege, ob ihr die Geschichte erzählen soll*
    *Das vielleicht auch irgendwann einmal machen werde*
    *Da jetzt aber nur wenig Lust drauf habe*
    Aber danke
    *Ihr ein leichtes Lächeln schenke*
    *Wirklich froh um unsere Freundschaft bin*
    *Sally als echte Bereicherung in meinem Leben ansehe*
    *Bei ihrem Knuff direkt lachen muss*
    Beim nächsten Ball bin ich dann wieder dabei
    *Ihr verspreche*
    Dann musst du Amy auch nicht mehr als Begleitung abrichten
    *Mir herausrutscht*
    *Direkt knallrot werde und anfange zu stottern*
    Also... Ich meine...
    *Nicht genau weiß, was überhaupt gemeint habe*
    *Natürlich gerne einmal mit Sally auf einen Ball gehen würde*
    *Aber doch gar nicht weiß, ob das in ihrem Interesse wäre*
    *Ihren Vorschlag nickend annehme*
    Das klingt gut
    *Meine, wenngleich genau da auch das Eislaufen ist*
    *Sie aber vielleicht genauso wenig Lust darauf hat*


    Laura

    *Sie dabei beobachtet, wie sie die Bücher zur Seite schiebt und eines herunternimmt*
    *Der Stapel dabei gefährlich wackelt*
    *Sie aber offenbar alles unter Kontrolle hat - oder es zumindest vorgibt*
    Ja, bei mir auch
    *Bestätige, da in den Ferien zu kaum etwas gekommen bin*
    Aber Hausaufgaben fallen mir gerade auch eher schwer
    *Dann seufzend zugebe und mich wieder über Verwandlung beuge*
    *Denselben Absatz nun schon bestimmt zum 5. Mal lese*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!