Harry Potter Personenspiel | 48/2019

  • Draco.

    *die Augen ein bisschen verstehe, obwohl er damit schon recht hat*
    *bei Blaise meistens das Glas ja eher halbvoll ist*
    *diesen Optimismus leider nicht wirklich teilen kann*
    *nur grunze und schließlich das Glas in einem letzten Zug leere*
    Sie hat mir einen Korb gegeben. Dieses kleine Biest hat mich eiskalt abblitzen lassen.
    Du hättest ihren Blick sehen müssen ... eine Mischung aus Abscheu und Gleichgültigkeit.
    Keine Ahnung, was die für Probleme hatte. Zuerst wirkte sie total verzweifelt, dann skeptisch, dann willig und am Ende, als wir schon auf dem Weg aus dem Schloss waren, hat sie mich einfach stehen lassen.
    *den Kopf bei dieser Erzählung ungläubig schüttel, weil diese Szene völlig absurd ist*
    *echt nicht weiß, was das gewesen sein sollte*

  • Blaise

    *ihm zuhör und nur grinsend eine Augenbraue heb*
    *direkt höre, dass sein Ego ganz schön angekratzt ist*
    Das ist ja nun wirklich nicht so nett.
    *amüsiert sag*
    Vielleicht hat sie Panik bekommen. Wie alt war sie denn?
    *wissen will und fragend die Stirn runzel*
    *sie mir doch etwas jünger aussah, als wir*
    Und tangiert dich das jetzt sehr?
    *mal etwas nachstocher, da er schon sehr sauer zu sein scheint*
    *Draco es aber wahrscheinlich nicht so gewöhnt ist, bei irgendjemandem abzublitzen*
    *da im Gegensatz zu ihm ja schon mehr schmerzliche Erfahrungen machen musste*

    There is no such thing as bad ideas.

    Just poorly executed awesome ideas.

    Damon Salvatore

    Blaise will always have a place here. <3

  • Draco.

    *Blaises Worte nicht mal ansatzweise mitleidig wirken*
    *stattdessen eher das Gefühl habe, dass er sich darüber amüsiert*
    Kein Plan, ein paar Järchen jünger als ich, schätze ich. Sechste Klasse vielleicht?
    *sie maximal 3-4 Jahre jünger als mich schätzen würde*
    *immerhin während unseres Gespräches nicht das Gefühl hatte, mit einem Kind zu reden*
    *sie ansonsten ja sicherlich nicht angebaggert hätte*
    Tangieren? Ts. Ich finde es einfach dreist. Unhöflich. Völlig unverständlich.
    Wenn ich kein Interesse habe, sag ich das. Basta. Ich mach meinen Gegenüber nicht erst heiß.
    *mit einem sehr lauten Schnauben sag und Blaise dabei einen finsteren Blick zuwerfe*
    *mich dann zurücklehne und den Kopf schüttel*
    Die werd ich definitiv nicht noch einmal ansprechen. Auf sowas kann ich gut verzichten.
    *völlig überzeugt sag*
    *gleichzeitig meine Hand hebe und uns noch einmal eine Runde Getränke bestell*
    Und wie sieht es bei dir aus? Irgendwas erzählenswertes in Sicht?

  • Blaise

    *leicht den Kopf hin und her wieg*
    Dann tippe ich schon auf Panik.
    *einfach mal mutmaße, auch wenn es natürlich anders sein kann*
    *ihn mit zuckenden Mundwinkeln anseh*
    Na du regst dich aber schon sehr auf.
    *mich grinsend räuspere*
    Das hat dich ja scheinbar wirklich sehr mitgenommen.
    Die nächste Runde geht mal lieber auf mich.
    *ihm aufmunternd auf die Schulter klopf*
    *bei seiner Frage seufz, weil mir gerade nicht sicher bin, ob die Geschichte schon wieder erzählen mag*
    Naja irgendwie schon. Aber nichts Interessantes.
    *dann doch sag*

    There is no such thing as bad ideas.

    Just poorly executed awesome ideas.

    Damon Salvatore

    Blaise will always have a place here. <3

  • Draco.

    *etwas mit den Schultern zucke*
    *Panik definitiv nicht in diesem völlig genervten Gesichtsausdruck erkennen konnte*
    *es stattdessen gewirkt hat, als wäre sie aus einem Traum erwacht*
    Ts, mitgenommen. Das hat mich nicht mitgenommen. Aber wie würdest du sowas finden?
    Izzy stand ja auch die ganze Zeit bei diesem Montague herum.
    *den Kopf nur schüttel, weil die beiden und Daria immerhin öfter bemerkt habe*
    Weißt du, dass Montague mich aus irgendeinem Grund total verabscheut? So ein Penner.
    *mit einem weiteren, lauten Schnauben sage*
    *der Kerl sich einfach mal um seinen eigenen Kram kümmern soll*
    *ihm persönlich immerhin nichts getan habe*
    *es seine eigene Entscheidung war, mir während der Schulzeit helfen zu wollen*
    *die Augenbrauen anheb, ehe die Stirn runzel*
    Ach ja? Und das heißt...?

  • Blaise

    Okay. *schnaubend sag*
    Es hat dich definitiv mitgenommen.
    *kopfschüttelnd sag*
    Du regst dich ja gerade total auf.. wenn du noch weiter aufdrehst, dann platzt dir gleich die Halsschlagader.
    *ihn anstoß und versuch, ihn ein bisschen runterzuholen*
    Klar, ich wäre wahrscheinlich auch genervt und fände das nicht gut.
    Aber ich denke, ich würde erstmal hinterfragen, wie es dazu gekommen ist. Immerhin kann man den Leuten immer nur vor den Kopf gucken.
    Und bestimmt wollte sie dich nicht vorsätzlich an der Nase herumführen.. es gibt sicher eine Erklärung, Draco.
    *ernst sag und jetzt auch nicht mehr schmunzel, da er gerade scheinbar wirklich einen Freund braucht*
    Was zum Teufel hat Izzy denn damit zu tun?
    *dann aber verwirrt frag, weil die ja nunmal eigentlich stehen kann, bei wem sie will*
    Viktor? Der ist doch total harmlos und in Ordnung.
    *jetzt ganz neben der Rolle bin*
    Das ist mein Mitbewohner.
    *etwas ratlos sag und die Schultern hochzieh*
    Was hat er denn gegen dich?
    *ihn ratlos anseh und mich am Kinn kratz*
    *gerade nicht mehr so ganz mitkomm bei seinen aneinandergereihten Wutausbrüchen*
    *an meinem Feuerwhiskey nipp*
    Äh ne.. egal. Ist glaube ich eher unwichtig im Gegensatz zu deinem Drama.
    *abwinkend sag*

    There is no such thing as bad ideas.

    Just poorly executed awesome ideas.

    Damon Salvatore

    Blaise will always have a place here. <3

  • Draco.

    *Blaise nur noch finsterer anstarre, weil das gerade alles nicht hören möchte*
    *nach diesem ziemlich dreisten Korb einfach extrem schlechte Laune hab*
    *die Kleine immerhin schon halb in meinem Bett gesehen habe*
    *der Abend außerdem generell nicht sonderlich positiv für mich ausgegangen ist*
    *bei seinen diplomatischen Worten nur mit den Schultern zucke*
    Sicher gibt es eine Erklärung, aber die interessiert mich nicht.
    Was passiert ist, ist passiert. Ende. Und daraus werde ich lernen.
    *das im Konkreten einfach bedeutet, dass einen großen Bogen um dieses Mädchen machen werde*
    *bei seiner Frage bezüglich Izzy eine Augenbraue anhebe*
    Nichts hat das mit Izzy zu tun, aber es wäre nett gewesen zu wissen, dass sie auch dort hingeht.
    *Izzy wohl definitiv nicht als Date auf den Weihnachtsball begleitet hätte*
    *das dennoch irgendwie auch eine Sache ist, die mich fuchst*
    *meine Ungläubigkeit dann jedoch unproportional steigt, als Blaise zuerst meint, Viktor wäre in Ordnung, und dann, dass er sein Mitbewohner sei*
    *vor lauter Schreck das volle Schnapsglas fallen lasse und ihn einfach nur anstarre*
    Ist das dein ernst, Blaise? Montague schafft es nicht, sich einzugestehen, dass er vor einigen Jahren selbst Scheiße gebaut hat.
    Stattdesen macht er mich zum Buh-Mann und gibt mir die Schuld an allem. An dem ganzen Krieg, an allen Toden - wahrscheinlich auch an Voldemorts Geburt.
    *die letzten Worte etwas leiser ausspreche, weil das hier niemanden etwas angeht*
    *die Erwähnugn des Namens wahrscheinlich eh nur zu Panik führen würde*
    Dieser Kerl hat sie nicht mehr alle.

  • Liam:

    *erst vor kurzem zusammen mit meinen beiden Geschwistern nachhause appariert bin*
    *nun zusammen mit der Familie im Wohnzimmer vor dem Kamin sitze*
    *es genieße, dass so weit alles für die Uni erledigt habe und jetzt mit freien Schultern die Feiertage hier genießen kann*
    *mit meinem Bruder Karten spiele, während Ava unseren Eltern begeistert von dem Ball erzählt*
    *es ehrlicherweise null mitbekommen habe, dass meine Schwester auch dort war...*
    *an dem Abend aber eh einen sehr eingeschränkten Fokus hatte*

    Grace:

    *seit heute morgen wieder daheim bin, allerdings auch direkt wieder im Gasthaus mithelfen musste*
    *es wohl auch darauf hinauslaufen wird, dass Weihnachten so halb dort verbringen werden müssen, weil meine Eltern dieses Jahr einige Gäste zu bewirten haben*
    *von der Aussicht etwas genervt bin*
    *gerade aber dabei bin, den Weihnachtsbaum zu schmücken*
    *dabei eine weihnachtliche Melodie vor mich hin summ*

    Shane:

    *mir in der GH einen Tee auf die Hand geholt habe und jetzt in Richtung Kerker schlendere*
    *erst morgen früh nachhause apparieren werd*
    *so lange die Ruhe im Schloss genieße*

  • Blaise

    *nur die Schultern zuck*
    Naja okay.. wenn du das so siehst, dann mach es so.
    *etwas ratlos sag, weil das sicherlich nicht meine Herangehensweise wäre*
    *es ihm aber auch nicht sonderlich viel an ihr zu liegen scheint*
    *meine Ratschläge daher scheinbar auch überflüssig sind*
    *gerade aber einfach nur das Gefühl habe, als hätte er extrem schlechte Laune*
    *leise seufz, weil ihn ja schon so lange nicht gesehen habe und auf einen netten Abend gehofft hatte*
    Wieso sollte sie dir das denn sagen? Izzy meinte, dass sie eher der Typ ist, der spontan auf Partys aufschlägt.. also das kann sie ja wohl wirklich selber entscheiden.
    *etwas ungläubig sag, weil nicht verstehe, warum er sich so darüber aufregt*
    *auch leicht zusammenzuck, als Draco dann einfach sein Glas fallen lässt*
    *mich gerade ein bisschen in die Szene mit Alec zurückversetzt fühle*
    Ja.. bei Merlin. Ich hab kein Problem mit ihm.
    *schulterzuckend sag, weil Viktor ja eigentlich ruhig und unproblematisch ist*
    Und wieso solltest du dafür verantwortlich sein?
    *schnaubend sag und mich in seine Richtung beug*
    Du bist ja wohl nicht der Einzige, der da mit drin hängt.
    *genauso leise zisch*
    Also wenn er deswegen ein Problem mit dir hat, dann brauch er auch nicht mit mir zusammen zu wohnen.
    *meinen Arm dreh, sodass mein verblasstes Mal zum Vorschein kommt*
    Und dann kann er sich auch gleich an die eigene Nase packen, immerhin sind die Montagues auch nicht gerade Unschuldslämmer.
    *die Augen verdreh*
    *in diesem Fall wirklich mal ein ernstes Wörtchen mit Viktor reden müsste, auch wenn mir das einfach alles nicht vorstellen kann*

    There is no such thing as bad ideas.

    Just poorly executed awesome ideas.

    Damon Salvatore

    Blaise will always have a place here. <3

  • Draco.

    *nur knapp nicke*
    *diese Geschichte aber auch einfach so schnell wie möglich vergessen will*
    *mittlerweile generell denke, dass es eine völlige Schnapsidee war, auf die Party zu gehen*
    *nicht mal der Alkohol und das gute Essen den Abend hat retten können*
    *es wahrscheinlich sinnvoller gewesen wäre, einfach in die Drei Besen zu gehen*
    *mir so zumindest einiges an Stress erspart hätte*
    Izzy und ich ... wir haben etwas am Laufen. Oder hatten. Ach, keine Ahnung. Ich hab sie jetzt schon ein Weilchen nicht mehr gesehen, aber eine Zeit lang haben wir uns ziemlich regelmäßig getroffen.
    Es ... war nett. Izzy ist cool drauf, sie stellt keine großen Ansprüche an mich, sie erwartet keine Blumen, Pralinen oder so einen Kram.
    *mit einem möglichst unbeteiligten Schulterzucken sage*
    *immerhin ja selbst weiß, dass sie mal hätte ansprechen können*
    *dennoch einfach nicht gut definieren kann, was das zwischen ihr und mir war oder ist*
    *das wahrscheinlich auch der Grund ist, wieso die Situation einfach so hingenommen habe*
    *die Zähne aufeinander presse als Blaise noch einmal meint, er hätte kein Problem mit ihm*
    *auf sein verblasstes, dunkles Mal starre und mit finsterem Blick nicke*
    Er hat mir damals den Tipp zum Verschwindekabinett gegeben. Du weißt, was für eine beschissene Zeit ich hatte. Ich hab diesen Hinweis weitergegeben, ohne es wirklich zu wollen - aber wahrscheinlich wäre ich heute nicht mehr hier, hätte ich es nicht getan.
    *keinerlei Zweifel daran habe, dass Voldemort mich ohne zu zucken umgebracht hätte*
    *für ihn immerhin nur eine kleine Marionette unter vielen war*
    *Blaise nur zu gut weiß, wie es war, zu diesem ganzen Mist gezwungen zu werden*
    *er das dunkle Mal immerhin genauso unfreiwillig erhalten hat wie ich*
    Und der feine Herr Montague macht es sich eben leicht und schiebt die Schuld lieber anderen zu.
    Er tut gerade so, als hätte ich ihn erpresst und dazu gezwungen, mir das mit dem Kabinett zu sagen. Dabei war es allein seine Entscheidung.
    *echt null Verständnis dafür hab, wie er so unreflektiert sein kann*
    *diese ganze Sache immerhin nicht alleine meine Schuld war*
    *mittlerweile ja eindeutig weiß, dass Professor Snape immer auf Professor Dumbledores Seite war*

  • Blaise

    *nur selbst mein Glas fallen lass, als er schließlich mit der Sprache herausrückt*
    *fast auch noch ein bisschen Feuerwhiskey über den Tisch versprüh, den gerade herunterschlucken wollte*
    *mich aber im letzten Moment zusammenreiß und es herunterwürg*
    *ihn dann leise keuchend anseh*
    Du und Izzy? *schockiert frag und mir an den Hals greif*
    *mich jetzt WIRKLICH in die Situation mit Alec zurückversetzt fühle*
    *immerhin auch an Izzy ein bisschen rumgebaggert habe*
    *wir uns zwar im Endeffekt jetzt einfach ganz gut verstanden haben*
    *das was wir getan haben, allerdings schon unter flirten verbuchen würde*
    Aber ihr seid nicht zusammen oder was?
    *vorsichtig nachhark und mir nervös die Brust reib*
    Ja, Izzy ist wirklich cool.
    *immer noch leicht hüstelnd sag*
    Aber ich dachte, ihr wärt einfach nur Freunde!
    *verwirrt sag, weil das zumindest mein letzter Stand war*
    Ja, na und? *schnaubend sag*
    Dann ist er doch im Endeffekt derjenige, der das zu verantworten hat, wenn er so etwas weitertrascht.
    Als ob er nicht gewusst hätte, was man damit alles anstellen kann.
    *schon wieder mit den Augen roll*
    *das bald noch zur Gewohnheit wird*
    Ist doch kein Grund jetzt die Welle zu machen.. außerdem ist es halt vorbei.
    *leise murmel, weil wir endlich mal alle mit dem Mist abschließen sollten*
    *das einem ja sonst echt das ganze Leben versauen kann*

    There is no such thing as bad ideas.

    Just poorly executed awesome ideas.

    Damon Salvatore

    Blaise will always have a place here. <3

  • Draco.

    *Blaise mit hochgezogenen Augenbrauen ansehe, als er so heftig reagiert*
    *es jetzt nun auch nicht so ungewöhnlich ist, dass etwas mit einem Mädchen am Laufen habe*
    *immerhin nicht im Zölibat lebe oder so*
    *deshalb nicht ganz nachvollziehen kann, was Blaise an der Aussage so irritiert*
    Ne, nicht direkt. Also keine Ahnung, ich denke nicht. Eine Zeit lang haben wir uns wie gesagt oft getroffen. Aber irgendwie hat das in den letzten Wochen nachgelassen.
    Ich war vor dem Urlaub tatsächlich auch ziemlich eingespannt in der Ausbildung.
    *immerhin die ganzen Prüfungsphasen anstanden*
    *die Flüche, die wir lernen mussten, zudem immer schwerer geworden sind*
    *am Anfang ja keinerlei Probleme hatte, mitzuhalten*
    *mich mittlerweile aber selbst oft anstrengen muss*
    *meine "Vorkenntnisse" mir da nicht mehr wirklich weiterhelfen*
    Äh, naja. Also für "nur Freunde" ist da womöglich ein bisschen zu viel gelaufen.
    *mit einem wissenden Grinsen und einem unschuldigen Schulterzucken sage*
    *"nur Freunde" immerhin definitiv nicht miteinander ins Bett gehen*
    *mich auf dem Hocker zurücklehne und per Zauberstab-Wink die Sauerei vor uns beseitige*
    *dann zögernd eine Hand hebe und abwarte, ob der Kellner uns noch etwas bringt*
    *er kurz darauf aber mit einem etwas genervten Blick zwei neue Gläser vor uns stellt*
    Was sagst du mir das? Ich versuche, damit abzuschließen. Ich schaffe es immer mehr, wieder einen Fuß in diese Gesellschaft zu kriegen. Ich habe keinen Kontakt mehr zu meinem verkorksten Vater, lebe in einer kleinen Wohnung in Hogsmeade und mache eine Ausbildung.
    Ich will all das einfach nur endlich vergessen.
    *mit fester Stimme sag, weil mein Leben durch den ganzen Mist lange genug beeinflusst wurde*
    *es anfangs immerhin auch fraglich war, ob überhaupt eine Stelle finden werde*
    Aber Montague scheint das alles nicht zu interessieren. Für ihn bin ich der Sündenbock, der es nicht schafft sich einzugestehen, dass er selbst Scheiße gebaut hat.
    Stattdessen reibt er mir jetzt, drei Jahre nach den Geschehnissen, noch immer unter die Nase, was ich damals getan habe.

  • Blaise

    *mir nochmal leicht auf die Brust klopf*
    *der Hustenreiz dann aber auch Merlin sei Dank nachlässt*
    Achso okay, na gut. Sie hatte auch nichts davon erwähnt.
    Ich hab sie in letzter Zeit etwas öfter gesehen.. deswegen war ich gerade leicht überrascht.
    *ihm dann einfach ehrlich sag, weil er immerhin mein Freund ist*
    *die beiden aber auch nie irgendwo zusammen gesehen habe*
    *scheinbar wirklich nicht mehr viel mitbekomme*
    Na gut, aber ein Paar verhält sich ja auch anders.
    Also.. Affäre? Könnte man das so nennen?
    *einfach frag und eine Augenbraue heb*
    *auch ganz froh bin, dass er jetzt direkt noch einen weiteren Whiskey bestellt*
    *den nach der Info wirklich gebrauchen kann*
    Ja und es ist auch dein gutes Recht, das zu vergessen.
    *immerhin ja genau dasselbe probiere*
    *auch einfach finde, dass es langsam an der Zeit ist, weiterzumachen*
    *wir uns im Endeffekt ja doch gegen die dunkle Seite entschieden haben und ganz normale Menschen sind*
    Okay, das ist echt nervig.
    Wenn du willst - und es nicht selber machen möchtest - dann rede ich mal mit ihm.
    Kann ja nicht ewig so weitergehen und außerdem ist es auch einfach Schwachsinn.
    *mein neues Glas entgegennehm und es in einem Zug austrink*
    *mich etwas schüttel und uns noch zwei bestell*
    *wahrscheinlich morgen wieder Kopfschmerzen haben werde, was aber auch egal ist, da ja ausschlafen kann*
    Ansonsten ist er nämlich echt total in Ordnung und ich verstehe das überhaupt nicht.
    *Viktor ja eigentlich auch wissen müsste, dass mit Draco befreundet bin und ebenfalls zu den Todessern gehörte*
    *das insgesamt gar keinen Sinn ergibt*

    There is no such thing as bad ideas.

    Just poorly executed awesome ideas.

    Damon Salvatore

    Blaise will always have a place here. <3

  • Draco.

    *Blaise zuhöre und einen Moment lang brauche, um diese Worte richtig zu verarbeiten*
    *seine Reaktion in Kombination mit diesen Worten nämlich langsam Sinn ergibt*
    *ihn deshalb aus zusammengekniffenen Augen anstarre*
    Jetzt sag mir aber nicht, dass du mit Izzy schläfst, Blaise.
    *mir zwar durchaus bewusst bin, dass Izzy an sich tun und lassen kann, was sie möchte*
    *es aber dennoch ziemlich übel fände, wenn mein ehemals bester Freund dieselbe Frau v*geln würde wie ich*
    *das irgendwie schon sehr nach einem billigen Groschenroman klingt*
    *widerwillig nicke, als Blaise fragt, ob eine Affäre denn der richtige Begriff wäre*
    Ja, schon. Wahrscheinlich trifft es das nach meinem momentanen Verständnis ziemlich gut.
    *nicht wirklich überzeugt habe, weil einfach keinen Schimmer habe, was das alles für Izzy ist*
    *es mir irgendwie aber nicht ganz so gut gefällt zu hören, dass sie in letzter Zeit öfter mit Blaise unterwegs ist*
    *sie außerdem auch noch immer sehr genau mit Montague auf dem Ball vor mir sehe*
    *das irgendwie schon sehr danach aussieht, als hätte Izzy die Schnauze voll von mir*
    *das - nach dem Korb letztens - nur noch mehr an meinem Ego kratzt*
    *ein bisschen mit den Schultern zucke, weil es mir eigentlich egal ist, was Montague von mir hält*
    Er kann denken, was er will. Aber dieses mit zweierlei Maß messen geht mir gehörig gegen den Strich.
    Er ist keinen Deut besser gewesen als wir. Wir haben alle Fehler gemacht, das weißt du genau so gut wie ich.
    Aber wenigstens sind wir nicht zu feige, es uns einzugestehen.
    *auf diese Worte hin den Feuerwhiskey in mich hineinschütte und ein bisschen das Gesicht verzieh*
    *irgendwie das Gefühl habe, dass dieses Weihnachten ziemlich ätzend wird*

  • Blaise

    *ihn leicht ertappt anseh, weil er mein Verhalten scheinbar als auffällig erkannt hat*
    Äh nein. Tue ich nicht.
    *seufzend sag*
    Aber ich hab mich die letzte Zeit ganz gut mit ihr verstanden und sie.. eventuell ähm.. auch ein bisschen angeflirtet. Was aber harmlos und auch nicht wirklich ernst gemeint war.
    *mir durch die Haare fahr und leise schnauf*
    Wenn ich gewusst hätte, dass du auf sie stehst, dann hätte ich das natürlich nicht so locker gesehen.
    Also es war wirklich SEHR harmlos.
    Aber ich hätte es vielleicht versucht, wenn wir weiterhin so harmoniert hätten, wie bisher.
    *ehrlich zugeb, weil ihn auch nicht anlügen will*
    *das jetzt auf jedenfall nicht mehr tun werde*
    *trotzdem aber Spaß mit Izzy habe und auch unbedingt unsere Party durchziehen will*
    Das ist jetzt schon das zweite Mal, dass mir sowas in der Art passiert.
    *grummelig sag, weil echt keine Lust mehr hab, mich von irgendwem anpflaumen zu lassen, weil ich mich mit einer Frau gut verstehe*
    *ja meiner Meinung nach auch nichts dafür kann, wenn selbst die vergebenen Frauen gerne mit mir reden*
    *nur leise vor mich hingrummel, weil mir das jetzt echt auf die Nerven geht*
    Natürlich ist er nicht besser als wir. Aber zumindest mir gegenüber hat er das bisher auch noch nie angedeutet. Das muss ich ehrlich sagen.
    *schulterzuckend sag*
    Ich knöpf ihn mir mal vor, wenn ich ihn sehe. In letzer Zeit ist er eh kaum zuhause.
    *seufzend sag*

    There is no such thing as bad ideas.

    Just poorly executed awesome ideas.

    Damon Salvatore

    Blaise will always have a place here. <3

    Einmal editiert, zuletzt von Loufoque (23. Dezember 2019 um 23:48)

  • Draco.

    *im ersten Moment fast schon erleichtert auf dem Stuhl zusammensinke*
    *die Vorstellung mir nämlich wirklich zugesetzt hätte*
    *Blaises nächste Worte die Sache aber nicht unbedingt besser machen*
    *ihn deshalb einen Moment lang finster anstarre, ehe ein lautes Seufzen ausstoße*
    Tja, zu sowas gehören wohl immer zwei, was? Scheinbar bin ich nicht mehr Nummer 1 auf ihrer Männer-Liste.
    *es leider nicht schaffe, den genervten Unterton aus diesen Worten zu verbannen*
    *es mich aber dennoch ziemlich fuchst, das jetzt so zu erfahren*
    *die Sache mit Montague mich am Weihnachtsball ja schon ziemlich geärgert hat*
    *es bei Blaise aber irgendwie nochmal etwas anderes ist*
    *ihm allerdings ja noch nicht mal irgendwie einen Vorwurf dafür machen kann*
    *seine Überraschung und sein Schock nämlich definitiv nicht geheuchelt wirkten*
    *es scheinbar aktuell einfach nicht mehr allzu sehr drauf habe*
    *diese Tatsache leider überhaupt nichts besser macht*
    *Blaise kurz fragend ansehe als er meint, dass ihm sowas bereits zum zweiten Mal passiert sei*
    *allerdings gerade nicht in der Stimmung bin, mir seine Frauenprobleme anzuhören*
    *am Ende nur noch rauskommt, dass auch die andere Frau kenne*
    *mein leeres Glas anstarre und es einige Male in meinen Händen drehe*
    Tja, dann scheinst du wohl etwas Besseres zu sein als ich. Wenn er sogar mit dir zusammenwohnt...
    *echt nicht nachvollziehen kann, was Montague eigentlich für Probleme hat*
    *dem Kerl immerhin nie auch nur irgendetwas getan habe*
    *allerdings definitiv nicht zulassen werde, dass er alles, was bereits verarbeitet habe, wieder aufreißt*

  • Blaise

    *ihn schuldbewusst anseh*
    Das weißt du doch gar nicht, Draco.
    *seufzend sag*
    Sie hat mir ja keine Avancen gemacht oder sowas.
    *auch gerade das Gefühl hab, Izzy in Schutz nehmen zu müssen*
    *es ja nicht so ist, als hätte sie sich mir angeboten oder ähnliches*
    *außerdem nicht will, dass wieder jemand wegen mir Ärger an der Backe hat*
    *etwas unruhig auf meinem Stuhl hin und her rutsch*
    *außerdem merk, dass es Draco ganz schön fuchst*
    *ihn jetzt auch nicht mehr verärgern will*
    Dann triff dich doch einfach mal wieder mit ihr.
    *nur schulterzuckend sag, weil er scheinbar momentan auch der Meinung ist, dass die Frauen ihm zulaufen müssen anstatt anders herum*
    *er außerdem nichts sagen dürfte, wenn er am Weihnachtsball wirklich versucht hat, die Kleine abzuschleppen*
    *den Drang, bei seinen nächsten Worten die Augen zu verdrehen, gerade noch so unterdrück*
    Oh man, Draco.
    *leise murmel, weil es ja auch sein kann, dass Viktor überhaupt nicht die Verbindung zwischen uns zieht*
    *mir trotzdem vornehme, mal mit ihm zu reden*
    Sollen wir zahlen?
    *leise murmel, weil mir jetzt auch irgendwie der Spaß und die Motivation vergangen ist*
    *seine Laune ja heute wirklich unterirdisch ist*

    There is no such thing as bad ideas.

    Just poorly executed awesome ideas.

    Damon Salvatore

    Blaise will always have a place here. <3

  • Draco.

    *möglichst gleichgültig mit den Schultern zucke*
    *jetzt nicht zu deutlich zeigen möchte, dass mir die ganze Sache nicht völlig egal ist*
    Wir sind nicht in einer Beziehung. Izzy kann tun und lassen, was sie möchte.
    *so neutral wie möglich sage, auch wenn damit natürlich nicht meine, dass sie sich an meinen Freund ranmachen kann*
    *mir diesen Kommentar aber dennoch verkneife*
    *jetzt aber zumindest wohl ziemlich sicher weiß, dass das zwischen uns beendet ist*
    *Blaise mit einem noch finsteren Blick bedenke, als er meint, mir Tipps geben zu müssen*
    Danke, aber ich werde selbst entscheiden, was ich als nächstes tun werde.
    *mit fester Stimme sage, obwohl "miteinander reden" natürlich ganz weit oben steht*
    *mir dennoch jetzt auch nicht von Blaise sagen lassen werde, was zu tun ist*
    *dafür gerade a) viel zu stolz und b) viel zu angefressen bin*
    *mir diese Geschichte nach all dem Mist gerade echt den Tag versaut*
    *auf seinen Vorschlag hin, zu bezahlen, dankbar das Geld aus der Hosentasche ziehe*
    *gleichzeitig von meinem Barhocker rutsche und nach meiner Jacke greife*
    Vielleicht schaffst du es ja ihm klarzumachen, dass er lange Zeit keinen Deut besser war.
    Und dass wir uns alle verändert haben - nicht nur er.
    *ernst sage, weil es keinen Grund gibt, nur mich zu verurteilen*
    *das in meinen Augen einfach nur unnötige Stressmache ist*
    Und ansonsten ... frohe Weihnachten. Man sieht sich bestimmt. Vielleicht.
    *mit einem schulterzucken sag, da mir gerade nicht mehr wirklich danach ist, aus dem Haus zu gehen*
    *stattdessen tatsächlich überlege, über die Feiertage einfach wegzufahren*
    *gleich direkt mal nachsehen werde, ob mein winziges Erspartes das hergeben wird*
    *immerhin aufgrund des Bruchs zu meiner Familie nicht mehr von deren Vermögen profitiere*

  • Blaise

    Ja, theoretisch schon. So redest du aber gerade nicht.
    *ernst sag, da ihm das auch mal klar werden sollte*
    *er vielleicht selber gar nicht genau weiß, was er eigentlich will*
    *dazu nämlich definitiv ein bisschen mehr Offensive gehört, wenn ihm was an Izzy liegt*
    *seinen finsteren Blick jetzt aber auch erwider*
    *mich ja auch nicht von ihm ankacken lassen muss, wenn ihm gut gemeinte Ratschläge geb*
    *er mir das ja auch nicht alles hätte erzählen müssen*
    Ja, dann tu das.
    *einfach nur sag*
    Ich werd sehen, was ich machen kann*
    *meine Jacke ebenfalls greif*
    *ein paar Sickel auf den Tresen leg und dann an Draco vorbeigeh*
    Machs gut, Draco.
    *einfach nur seufzend sag*
    *dann die drei Besen verlass und relativ schnell zurück zum Wohnheim stapf*
    *mich jetzt ebenfalls miesepetrig fühl*
    *er mich da schön angesteckt hat mit seiner motzigen Laune*
    *nur hoffen kann, dass das morgen wieder vorbei ist*
    *eigentlich nämlich die letzten Tage und Wochen total euphorisch und gut drauf war*
    *das auch echt gut getan hat*

    There is no such thing as bad ideas.

    Just poorly executed awesome ideas.

    Damon Salvatore

    Blaise will always have a place here. <3

  • Draco.

    Komm, als ob du anders reagieren würdest, Blaise. Tu mal nicht so.
    *er mir hier nicht erzählen kann, dass er in meiner Situation super locker reagiert hätte*
    *das mit Izzy und mir immerhin auch nicht nur eine einmalige Sache war*
    *er mir demnach also nicht irgendwas erzählen braucht*
    *die Stimmung zwischen uns jetzt aber generell einfach am Tiefpunkt ist*
    *mir auch definitiv die Lust vergangen ist, hier noch länger zusammenzusitzen*
    *stattdessen viel lieber allein in meiner Wohnung Trübsal blasen und mich selbst bemitleiden will*
    *deshalb auch nichts mehr sag, als er an mir vorbeirauscht*
    *mir meine Jacke überzieh und die wenigen Schritte zu meiner Wohnung nehme*
    *mir dort noch eine Flasche Buterbier nehme und mich damit aufs Sofa hocke*
    *allerdings jetzt so geladen und rastlos bin, dass noch lange nicht ins Bett kann*
    *stattdessen lustlos in einer Quidditchzeitschrift blätter*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!